Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Eine ethische Frage.

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13.692
Punkte Reaktionen
4.055
Punkte
74.820
Geschlecht
Aggression, destruktives Verhalten, Ausgrenzung und Mobbing ist für viele Millionen Menschen auf dieser Welt Realität.
Ausbeutung und niedriges Einkommen erübrigt sein letztes.
Die Kreisläufe die dadurch entstehen,, sorgen dafür, dass die Aggression nicht durchbrochen werden kann.

Aggression -> Leid -> Hass -> Aggression
Ausbeutung -> geringes Einkommen -> Ausbeutung

Die Darstellung ist noch nicht fertig ausgearbeitet.

Das einzige was diese Kreisläufe durchbrechen kann ist die Liebe und die Wahrheit.
Aus diesen zwei Elementen entsteht die ästhetische Schönheit, die so stark ist, dass
die Menschen nicht mehr aggressiv werden wollen.

Jeder Mensch ist schön, auf seine Weise und zwar in dem Moment, in dem er sich selbst akzeptiert.
Die Frage ist wie sollen wir miteinander umgehen?
Professor/Student, Lehrer/Schüler, Eltern/Kinder, Arbeitnehmer/Arbeitgeber.

Wir müssen wieder lernen wie wichtig der Respekt für die Menschen ist und wir müssen
dafür kämpfen das kein Kind in Armut oder Gewalt aufwächst.
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.109
Punkte Reaktionen
12.767
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Braucht man denn überhaupt ne Lösung?

Naja, Probleme brauchen schon Lösungen.

Aber vielleicht sollten wir erst mal darüber diskutieren, ob die Probleme überhaupt welche sind.

Weil, für manche scheint "destruktives Verhalten" nicht wirklich ein Problem zu sein.
 
OP
Schwarze_Rose

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13.692
Punkte Reaktionen
4.055
Punkte
74.820
Geschlecht
Naja, Probleme brauchen schon Lösungen.

Aber vielleicht sollten wir erst mal darüber diskutieren, ob die Probleme überhaupt welche sind.

Weil, für manche scheint "destruktives Verhalten" nicht wirklich ein Problem zu sein.
Das zeigt wie verblödet und barbarisch die Menschen geworden sind weil sie außer Geld nix mehr im Schädel haben.
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.565
Punkte Reaktionen
24.779
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Wenn ich zu bestimmen hätte, würde ich alle Gefängnisse in Deutschland auflösen und: in

-> Helgoland

ein Rehabilitationszentrum errichten, wo alle überschifft werden, die sämtliche Kriterien erfüllen, die jene rote Linie des Strafmaßes erreichen. (Inklusive alle Neuankömmlinge, die Gewalt im Standard mit sich tragen)
 

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.357
Punkte Reaktionen
472
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
Die Lösung ist ein gutes System

Das einzige was diese Kreisläufe durchbrechen kann ist die Liebe und die Wahrheit.
Aus diesen zwei Elementen entsteht die ästhetische Schönheit, die so stark ist, dass
die Menschen nicht mehr aggressiv werden wollen.

Die Lösung ist ein gutes, hierarchisches System. Aus Liebe zur Menschheit braucht es eine gute Ordnung, ein gutes System. Zur guten Ordnung gehört die Herrschaft der Besseren, siehe auch Was bedeutet das für Deutschland?. Es kommt Blödsinn dabei heraus, wenn man diese Lösung ablehnt.

Liebe und Wahrheit sind wichtig und wünschenswert aber es braucht auch eine gute Ordnung, um das Böse und schlechte Menschen in Schach zu halten. Das ist so. Anarchie ist völlig untauglich. Menschen sind potenziell schlecht.

Die Lösung ist ein guter Sozialstaat mit Erziehung zum guten Staatsbürger, der sich auch gegenüber schwächeren Menschen gut verhält.

Jeder Mensch ist schön, auf seine Weise und zwar in dem Moment, in dem er sich selbst akzeptiert.

Es gibt so etwas wie objektive Schönheit, Gesundheit und Leistungsfähigkeit. Wie es auch die objektive Wahrheit gibt. Allahu akbar.

Mir ist nicht ganz klar, wie ein häßlicher, bösartiger Sadist und Verbrecher "schön" sein könnte, wenn er sich selbst akzeptiert aber die Lösung ist ganz einfach: es braucht einen guten Sozialstaat zum Schutz guter Bürger vor schlechten Menschen.

Die Frage ist wie sollen wir miteinander umgehen?

Sozial gerecht. Sozial und gerecht. Und mit Liebe aber man kann nicht jeden lieben.

Wir müssen wieder lernen wie wichtig der Respekt für die Menschen ist und wir müssen
dafür kämpfen das kein Kind in Armut oder Gewalt aufwächst.

Dazu braucht es einen guten, hierarchischen Sozialstaat mit guter Erziehung in Kita und Schule. Der beste Schutz gegen eine schlechte Ordnung ist eine gute Ordnung.

Ich finde es bedenklich, dass du vermutlich/anscheinend die gute und richtige Lösung ablehnst und für das Falsche (Anarchismus, Gleichmacherei) mit schönen Worten wirbst. Den Sozialismus in seinem Lauf halten weder Ochs noch Esel auf.

Ich sehe die Gefahr, dass Linksradikale ihre falschen und menschenfeindlichen Vorstellungen mit Gewalt durchsetzen wollen, weil sie für ihre falschen Vorstellungen keine guten Argumente haben und das deutsche Volk unmöglich von linkem Irrsinn überzeugen können. Es ist denkbar, dass manche zu Terroristen werden, z.B. im Gedanken, dass man den deutschen, sozialen, demokratischen Rechtsstaat ("das System") zerstören müsse, um die Menschen von der Anarchie zu überzeugen.

Die Rechten können dagegen ganz legal mit meinem idealen Sozialismus siegen. (alles imho)
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.565
Punkte Reaktionen
24.779
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Die Lösung ist ein guter Sozialstaat mit Erziehung zum guten Staatsbürger, der sich auch gegenüber schwächeren Menschen gut verhält.
Dir ist schon klar, dass die Illuminaten sehr gut täuschen können? Und dann wenn sie oben angekommen sind die Sau raus lassen. Da nutzt deine Erziehung vom Menschen zum Erwachsenen nicht die geringste Bohne.
 

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.357
Punkte Reaktionen
472
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
Ich will ein objektiv echt gutes System mit möglichst guten Menschen in Machtpositionen

Das ist machbar. Derzeit braucht es eine wirksame Verbrechensbekämpfung mit gezielter Suche nach schlechten Menschen in Machtpositionen zu deren legaler Entmachtung und in Zukunft hat's mehr politische Transparenz, eine gute Elitenausbildung, angemessene Überwachung und gute Kontrollen zum Allgemeinwohl. Da sist machbar, auch dauerhaft und gute KI können dabei helfen.

Manche Verbrecher, Diener des Bösen, Anarchisten, Linksradikale, usw. wollen vielleicht kein gutes Deutschland und schreiben u.U. dagegen an aber ich gehe davon aus, dass Deutschland objektiv besser werden wird.

Selbstverständlich bin ich gegen die böse Weltverschwörung und ich will eine objektiv möglichst gute Weltordnung.

"Der Illuminatenorden (lateinisch illuminati ‚die Erleuchteten‘) war eine kurzlebige Geheimgesellschaft mit dem Ziel, durch Aufklärung und sittliche Verbesserung die Herrschaft von Menschen über Menschen überflüssig zu machen. ..." Illuminatenorden – Wikipedia | http://de.wikipedia.org/wiki/Illuminatenorden

Also "die Herrschaft von Menschen über Menschen überflüssig zu machen" klingt mir eher nach Anarchismus, den ich ablehne, siehe auch Man sollte dem modernen Rechtsstaat dankbar sein. (alles imho)

Der goldene Mittelweg: freiheitlich, liberal, sozial, hierarchisch, autoritär

Obacht, Verfassungsschützer
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.565
Punkte Reaktionen
24.779
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Illuminaten mit dem Illuminatenorden "naiv" gleichzusetzen, ist genauso als die jetzigen "Eliten" mit eventuell späteren "guten Eliten" ungleich zu setzen.
 

Schlüsselkind

Deutscher Bundespräsident
Registriert
1 Okt 2021
Zuletzt online:
Beiträge
2.470
Punkte Reaktionen
2.473
Punkte
60.520
Website
derhort.forumieren.de
Geschlecht
Ach was: Leute betet den Kommunismus an, das löst alle Probleme ichschwöres.

Nicht wahr @Schwarze_Rose ? Es gibt eben nur einen Gott also los, ab in die Kirche und beten...

Lieber Herr im Himmel
schenke mir einen neuen Pimmel,
denn ich hab' zuviel gef..ckt,
da ist mir meiner abgeknickt. :LOL:

Das Gebet zum Kommunismus. (Vorsicht krasse Verarsche). :devilish:
 
OP
Schwarze_Rose

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13.692
Punkte Reaktionen
4.055
Punkte
74.820
Geschlecht
Ach was: Leute betet den Kommunismus an, das löst alle Probleme ichschwöres.

Nicht wahr @Schwarze_Rose ? Es gibt eben nur einen Gott also los, ab in die Kirche und beten...

Lieber Herr im Himmel
schenke mir einen neuen Pimmel,
denn ich hab' zuviel gef..ckt,
da ist mir meiner abgeknickt. :LOL:

Das Gebet zum Kommunismus. (Vorsicht krasse Verarsche). :devilish:
Ich denke Biotechnologie würde im Kommunismus stark entwickelt sein.
 
OP
Schwarze_Rose

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13.692
Punkte Reaktionen
4.055
Punkte
74.820
Geschlecht
Die Lösung ist ein gutes System



Die Lösung ist ein gutes, hierarchisches System. Aus Liebe zur Menschheit braucht es eine gute Ordnung, ein gutes System. Zur guten Ordnung gehört die Herrschaft der Besseren, siehe auch Was bedeutet das für Deutschland?. Es kommt Blödsinn dabei heraus, wenn man diese Lösung ablehnt.

Liebe und Wahrheit sind wichtig und wünschenswert aber es braucht auch eine gute Ordnung, um das Böse und schlechte Menschen in Schach zu halten. Das ist so. Anarchie ist völlig untauglich. Menschen sind potenziell schlecht.

Die Lösung ist ein guter Sozialstaat mit Erziehung zum guten Staatsbürger, der sich auch gegenüber schwächeren Menschen gut verhält.



Es gibt so etwas wie objektive Schönheit, Gesundheit und Leistungsfähigkeit. Wie es auch die objektive Wahrheit gibt. Allahu akbar.

Mir ist nicht ganz klar, wie ein häßlicher, bösartiger Sadist und Verbrecher "schön" sein könnte, wenn er sich selbst akzeptiert aber die Lösung ist ganz einfach: es braucht einen guten Sozialstaat zum Schutz guter Bürger vor schlechten Menschen.



Sozial gerecht. Sozial und gerecht. Und mit Liebe aber man kann nicht jeden lieben.



Dazu braucht es einen guten, hierarchischen Sozialstaat mit guter Erziehung in Kita und Schule. Der beste Schutz gegen eine schlechte Ordnung ist eine gute Ordnung.

Ich finde es bedenklich, dass du vermutlich/anscheinend die gute und richtige Lösung ablehnst und für das Falsche (Anarchismus, Gleichmacherei) mit schönen Worten wirbst. Den Sozialismus in seinem Lauf halten weder Ochs noch Esel auf.

Ich sehe die Gefahr, dass Linksradikale ihre falschen und menschenfeindlichen Vorstellungen mit Gewalt durchsetzen wollen, weil sie für ihre falschen Vorstellungen keine guten Argumente haben und das deutsche Volk unmöglich von linkem Irrsinn überzeugen können. Es ist denkbar, dass manche zu Terroristen werden, z.B. im Gedanken, dass man den deutschen, sozialen, demokratischen Rechtsstaat ("das System") zerstören müsse, um die Menschen von der Anarchie zu überzeugen.

Die Rechten können dagegen ganz legal mit meinem idealen Sozialismus siegen. (alles imho)
Ist schon amüsant, dass du gegen Linke bist aber linke Definitionen benutzt ("idealer Sozialismus")
 

Smoker

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.184
Punkte Reaktionen
1.546
Punkte
64.820
Geschlecht
Aggression, destruktives Verhalten, Ausgrenzung und Mobbing ist für viele Millionen Menschen auf dieser Welt Realität.
Ausbeutung und niedriges Einkommen erübrigt sein letztes.
Die Kreisläufe die dadurch entstehen,, sorgen dafür, dass die Aggression nicht durchbrochen werden kann.

Aggression -> Leid -> Hass -> Aggression
Ausbeutung -> geringes Einkommen -> Ausbeutung

Die Darstellung ist noch nicht fertig ausgearbeitet.

Das einzige was diese Kreisläufe durchbrechen kann ist die Liebe und die Wahrheit.
Aus diesen zwei Elementen entsteht die ästhetische Schönheit, die so stark ist, dass
die Menschen nicht mehr aggressiv werden wollen.

Jeder Mensch ist schön, auf seine Weise und zwar in dem Moment, in dem er sich selbst akzeptiert.
Die Frage ist wie sollen wir miteinander umgehen?
Professor/Student, Lehrer/Schüler, Eltern/Kinder, Arbeitnehmer/Arbeitgeber.

Wir müssen wieder lernen wie wichtig der Respekt für die Menschen ist und wir müssen
dafür kämpfen das kein Kind in Armut oder Gewalt aufwächst.
Und woher kommt Aggression und destruktives Verhalten? Wodurch entsteht mobbing?
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.063
Punkte Reaktionen
52.024
Punkte
101.486
Geschlecht
die Lösung, konsequente Berichterstattung ^^

 
OP
Schwarze_Rose

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13.692
Punkte Reaktionen
4.055
Punkte
74.820
Geschlecht
Und woher kommt Aggression und destruktives Verhalten? Wodurch entsteht mobbing?
Kinder spielen in der Regel zusammen, sie prügeln nicht auf sich ein.
Obwohl dies auch vorkommt, ich behaupte jedoch, dass Gewalt etwas künstliches und nicht natürliches ist.
 

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.905
Punkte Reaktionen
1.697
Punkte
44.520
Geschlecht
--
Kinder spielen in der Regel zusammen, sie prügeln nicht auf sich ein.
Obwohl dies auch vorkommt, ich behaupte jedoch, dass Gewalt etwas künstliches und nicht natürliches ist.
Nicht ganz. Es gibt nichts gewalttaetigeres als die Natur. Nur der Staerkere ueberlebt.
Liebe dagegen ist genau das Gegenteil und deshalb eher das Unnatuerliche.
Wenn man als Mensch nicht das Gleichgewicht dazu findet, dann geht man unter, weil beide Extreme nicht funktionieren.
Wir sind nun mal Teil der Natur und die hat halt nun mal nichts uebrig fuer Pazifisten, weil nichts unendlich ist. Alles ist begrenzt und kann deshalb nicht unter Allen aufgeteilt werden, weil wir jetzt schon zu viele sind, dass es fuer Alle mit der jetzigen Verschwendung reichen wuerde.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Wahrscheinlich existiert...
... Im Fall Jesus war es so: Jesus wurde zwar als Jude geboren aber er bekannte sich...
Warum wählt man die AFD?
Friedrich. Kannsde in Hamburch auch nicht. Eben.
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben