Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Jammern als Vorwurf

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.529
Punkte Reaktionen
24.720
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Ein SYSTEM hat FÜR die Menschen da zu sein
und nicht die Menschen für ein System!

__________________________________________

In einem System, das tatsächlich FÜR die Menschen da ist, gibt es keine "Unangepassten", weil ein solches System nicht auf "Gleichschur" konzepiert ist. Da haben alle ihren individuellen Platz, ihre eigene Aufgabe und ihre eigene Art und Weise des Alltags im Kreislauf gemeinschaftlich mit allen anderen.

Fließbandroboter sind alle gleich und da fällt dann jeder automatisch raus, der nicht fließend roboten kann. Jammern als Vorwurf zu gebrauchen, Ungleiche belehrend abzustrafen, kann also nur von jenen kommen, die von sich auf andere "gleich" herab schauen.

Menschen sind nicht alle gleich - Menschen können nicht alle das Selbe. Das ist eine Idiotie von Herrschern, die auf Sklaverei trimmen wollen und nicht von Menschen, die wissen was Menschlichkeit bedeutet. Jammern beginnt da, wo der Mensch nicht weiter weiß und kein Inhalt im Gleichtum eins zu eins übertragbar ist. Jammern ist menschlich. Und wer Jammern zum Vorwurf macht, hat das Menschliche bereits im Geiste verlassen.

Statt Hilfe so anzubieten, dass sie etwas nützen könnte, wird lieber über das Jammern anderer "gejammert".
 

Schlüsselkind

Deutscher Bundespräsident
Registriert
1 Okt 2021
Zuletzt online:
Beiträge
2.470
Punkte Reaktionen
2.473
Punkte
60.520
Website
derhort.forumieren.de
Geschlecht
@Abe Voltaire
Ich kann deinem Eröffnungsbeitrag nur zustimmen, aber es ist so, dass vom Menschen erwartet wird, er habe für das System da zu sein, was man deutlichst bei der Corona-Plandemie sah. Ebenso wenn man auf den Pflegebereich schaut, wo sie sogar die einrichtungsbezogene Impfpflicht durchzwingen wollten, auch wenn sie damit einen Pflegenotstand auslösen, weil die Pfleger alle hinwerfen. Wer steht hier im Mittelpunkt, der Mensch ist es nicht, nein das System ist es und alle sollen dafür ihre persönlichen Rechte wie das Selbstbestimmungsrecht über den EIGENEN Körper opfern.

Ich finde auch zum Mensch-sein gehört es auch mal jammern zu dürfen, wer nicht mehr jammert, ist entweder ein Unmensch oder aber hirntot, wenn ich es mir recht überlege und die ganzen Impfbefürworter ansehe, hm...:devilish:

Ich finde es völlig legitim, wenn etwas nicht gut ist auch mal darüber jammern zu dürfen, das muss eine Gesellschaft oder ein System eben auch aushalten können, wenn das nicht mehr "drinnen" ist, dann ist jede Menschlichkeit tot.
 
Registriert
27 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
384
Punkte Reaktionen
375
Punkte
48.452
Geschlecht
Ein SYSTEM hat FÜR die Menschen da zu sein
und nicht die Menschen für ein System!

__________________________________________

In einem System, das tatsächlich FÜR die Menschen da ist, gibt es keine "Unangepassten", weil ein solches System nicht auf "Gleichschur" konzepiert ist. Da haben alle ihren individuellen Platz, ihre eigene Aufgabe und ihre eigene Art und Weise des Alltags im Kreislauf gemeinschaftlich mit allen anderen.
Das sehe ich genauso, gute Systeme funktionieren nur im Team, wo die verschieden Stärken der einzelnen Menschen zum Tragen kommen.
 

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.355
Punkte Reaktionen
472
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
Möge Deutschland möglichst gut werden

Ja, Menschen sind unterschiedlich. Es gibt gute Menschen und es gibt schlechte Menschen.

Die guten Menschen sollen herrschen. So ist es recht. Das geht auch demokratisch mit guter Ausbildung und einer wirksamen Verbrechensbekämpfung aber Demokratie alleine reicht nicht. Am deutschen Wesen soll die Welt genesen.

Einige gute Menschen sind geeignete Führer und andere taugen als Arbeitslose mit BGE und manche Verbrehcer müssen in den Knast. Ja, Menschen sind unterschiedlich. Nicht alle sind für Höheres geeignet.

Manche taugen als Jammerer und abschreckendes Beispiel - das ist zu würdigen. Auch ohne Kinder, ohne Job, ohne hehre Leistung hat ein Mensch nach Möglichkeit eine Lebensberechtigung aber siehe auch Droht ein Zusammenbruch der Zivilisation? Kommen apokalyptische Zustände?

Die rechte Lösung ist ein idealsozialistisches Deutschland, wo gute Deutsche in einem hierarchischen Rechtsstaat herrschen und wo es genug Freiheit und sogar ein BGE gibt. Linkem und anarchistischem Irrsinn erteilt das deutsche Volk eine Absage.

Frohlocket, der Führer hat euch die Lösung dargebracht. Halleluja.

Und dass mir jetzt keiner jammert. Unfassbar.

Na gut, ein bisschen klagen ob des Elends und der Mißstände ist auch nur rechtens aber wandelt eure Wut über die verdorbenen Ungläubigen und üblen Verbrecher lieber in einen Ruf nach einer wirksame Verbrechensbekämpfung mit gezielter Suche nach schlechten Menschen in Machtpositionen zu deren legaler Entmachtung um: Es soll ermittelt werden. Es soll gezielt nach schlechten Menschen in Machtpositionen gesucht werden, um sie legal zu entmachten.

Deutschland kann es schaffen. Deutschland muss es schaffen. Deutschland wird es schaffen besser zu werden. Das deutsche Volk verzage nicht, sondern kämpfe legeal für ein besseres Deutschland. Am deutschen Wesen soll die Welt genesen.

Hier fehlen noch die rechten Schlußworte, die von der ergriffen lauschenden Masse donnernd wiederholt werden. Denkt es euch und dankt Gott. (alles imho)
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.109
Punkte Reaktionen
12.767
Punkte
63.820
Geschlecht
--
In einem System, das tatsächlich FÜR die Menschen da ist, gibt es keine "Unangepassten", weil ein solches System nicht auf "Gleichschur" konzepiert ist. Da haben alle ihren individuellen Platz, ihre eigene Aufgabe und ihre eigene Art und Weise des Alltags im Kreislauf gemeinschaftlich mit allen anderen.

Hä ? Und wenn ich all das komplett ablehne? Bin ich dann trotzdem nicht "unangepasst" ?

Menschen sind nicht alle gleich - Menschen können nicht alle das Selbe. Das ist eine Idiotie von Herrschern, die auf Sklaverei trimmen wollen und nicht von Menschen, die wissen was Menschlichkeit bedeutet. Jammern beginnt da, wo der Mensch nicht weiter weiß und kein Inhalt im Gleichtum eins zu eins übertragbar ist. Jammern ist menschlich. Und wer Jammern zum Vorwurf macht, hat das Menschliche bereits im Geiste verlassen.

Na schön. Heul doch!

Ich mein, ich könnt ja auch heulen, und zwar genauso heulen wie ihr, also viehischer Weltschmerz über die Ungerechtigkeit dieser Welt und dass viel zu oft die Dummen das Geschehen und die öffentliche Meinung beeinflussen - nur: wenn ICH das schreibe, bekommen einige hier Lachkrämpfe. Erst recht, wenn ich konkret werde, was und wer mich ankotzt.

Es gibt, erst Recht hier in Deutschland, auch das Jammern und Miesmachen aus Prinzip. Durfte gerade Toni Kroos erfahren, nachdem er mit Real Madrid zum 5ten Mal die Champions League gewonnen hat:

Champions League: Toni Kroos bricht Titel-Interview mit dem ZDF ab! | https://www.bild.de/sport/fussball/champions-league/champions-league-toni-kroos-bricht-titel-interview-mit-dem-zdf-ab-80235152.bild.html?dicbo=v2-0af5d0d6e129c3dc5bb10c816f9ae1aa&cid=kooperation.article.outbrain.desktop.AR_2.bild

Hauptsache miesgemacht ! Hauptsache immer schön auf den einzigen Fehler herumreiten, den man weit und breit auch nur erahnen kann!

Vielleicht ist das menschlich. So menschlich wie Kriege führen und andere Menschen umbringen.
 

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.849
Punkte Reaktionen
12.563
Punkte
76.820
Geschlecht
Ein SYSTEM hat FÜR die Menschen da zu sein
und nicht die Menschen für ein System!

__________________________________________

In einem System, das tatsächlich FÜR die Menschen da ist, gibt es keine "Unangepassten", weil ein solches System nicht auf "Gleichschur" konzepiert ist. Da haben alle ihren individuellen Platz, ihre eigene Aufgabe und ihre eigene Art und Weise des Alltags im Kreislauf gemeinschaftlich mit allen anderen.

Fließbandroboter sind alle gleich und da fällt dann jeder automatisch raus, der nicht fließend roboten kann. Jammern als Vorwurf zu gebrauchen, Ungleiche belehrend abzustrafen, kann also nur von jenen kommen, die von sich auf andere "gleich" herab schauen.

Menschen sind nicht alle gleich - Menschen können nicht alle das Selbe. Das ist eine Idiotie von Herrschern, die auf Sklaverei trimmen wollen und nicht von Menschen, die wissen was Menschlichkeit bedeutet. Jammern beginnt da, wo der Mensch nicht weiter weiß und kein Inhalt im Gleichtum eins zu eins übertragbar ist. Jammern ist menschlich. Und wer Jammern zum Vorwurf macht, hat das Menschliche bereits im Geiste verlassen.

Statt Hilfe so anzubieten, dass sie etwas nützen könnte, wird lieber über das Jammern anderer "gejammert".
Früher haben Beamte dem Steuerzahler demütig und dankbar gedient,
Heute hat diese Klientel die Macht übernommen und Herrscht ...
Ergo muss das Beamtentum komplett abgeschafft werden und wie früher nach dem Leistungsprinzip
wie bei allen Steuerzahlern üblich vergütet werden, es darf nur noch Staats-Arbeiter geben die nach dem
Gleichheitsprinzip behandelt werden müssen, also auch keine Pension sondern Rente,
Vorteile könnte man nur uniformierten Beamten gestatten.
 

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.355
Punkte Reaktionen
472
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
Deutschland braucht eine supergute Rechtspartei

Die deutschen Beamten sind insgesamt nützlich, auch wenn man da noch was verbessern kann und derzeit Zehntausende entlassen müsste - man denke nur an diverse Lehrer, schlechte Professoren, Diener des Bösen, usw.

Die Gewerkschaften kann man bei Gelegenheit abschaffen, wenigstens Nötigung und Erpressung durch Streiks verbieten - Deutschland braucht gute Arbeitnehmervertretungen. Die Lösung ist eine wissenschaftliche Lohnfindung mit guter Lohnfindungskommission, in Zukunft auch mithilfe von KI, d.h. Gehaltstabellen wie bei Beamten sind schon gar nicht so blöd.

Über eine Rentenrevolution und eine Abschaffung von Renten und Pensionen kann man natürlich reden.

Da muss nur mal eine supergute Rechtspartei kommen und Deutschland den idealen Sozialismus bringen und das ist möglich, vielleicht schon ab 2033. (alles imho)
 

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.814
Punkte Reaktionen
8.270
Punkte
68.820
Geschlecht
--
Das sehe ich genauso, gute Systeme funktionieren nur im Team, wo die verschieden Stärken der einzelnen Menschen zum Tragen kommen.
Ja wenn es wichtige Gründe zum Jammern gibt, weil die Existenzangst vorherrscht egal ob finanziell, gesundheitliche ua. Aber wenn ich dann sehe wie Reiche und Schöne die alle Möglichkeiten haben ihre Situation zu ändern jammern, hört es mit meinem Verständnis auf.
Das nennt man dann Jammern auf hohem Niveau.
 
Zuletzt bearbeitet:

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.842
Punkte Reaktionen
9.612
Punkte
50.820
Hä ? Und wenn ich all das komplett ablehne? Bin ich dann trotzdem nicht "unangepasst" ?



Na schön. Heul doch!

Ich mein, ich könnt ja auch heulen, und zwar genauso heulen wie ihr, also viehischer Weltschmerz über die Ungerechtigkeit dieser Welt und dass viel zu oft die Dummen das Geschehen und die öffentliche Meinung beeinflussen - nur: wenn ICH das schreibe, bekommen einige hier Lachkrämpfe. Erst recht, wenn ich konkret werde, was und wer mich ankotzt.

Es gibt, erst Recht hier in Deutschland, auch das Jammern und Miesmachen aus Prinzip. Durfte gerade Toni Kroos erfahren, nachdem er mit Real Madrid zum 5ten Mal die Champions League gewonnen hat:

Champions League: Toni Kroos bricht Titel-Interview mit dem ZDF ab! | https://www.bild.de/sport/fussball/champions-league/champions-league-toni-kroos-bricht-titel-interview-mit-dem-zdf-ab-80235152.bild.html?dicbo=v2-0af5d0d6e129c3dc5bb10c816f9ae1aa&cid=kooperation.article.outbrain.desktop.AR_2.bild

Hauptsache miesgemacht ! Hauptsache immer schön auf den einzigen Fehler herumreiten, den man weit und breit auch nur erahnen kann!

Vielleicht ist das menschlich. So menschlich wie Kriege führen und andere Menschen umbringen.
Wo ist eigentlich der Unterschied zwischen "Jammern" und "Meckern" ? Ist "Jammern" passiv...und "Meckern" aggressiv ? 🦊 🤷‍♀️🤷‍♂️
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.109
Punkte Reaktionen
12.767
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Wo ist eigentlich der Unterschied zwischen "Jammern" und "Meckern" ? Ist "Jammern" passiv...und "Meckern" aggressiv ? 🦊 🤷‍♀️🤷‍♂️

Eine Möglichkeit, das zu sehen. Ich selbst sehe "meckern" eher positiv, als Kritik, im Sinne von "du könntest besser, warum hast du es nicht getan ?", jammern ist eher "ich hab ja schon immer gesagt, dass du nicht gut spielen kannst, auch wenn du jetzt schon zum 5ten Mal die CL gewonnen hast"....

Zugegeben, die Fragen dieses Reporters sind hart an der Grenze zwischen Meckern und Jammern. Für mich sind das aber eigentlich Ali-G-Fragen: da wird der Frage wegen gefragt, und man macht sich bisweilen lächerlich, wenn man sie ernsthaft beantworten will. Der Toni hat da schon richtig gehandelt.
 

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.849
Punkte Reaktionen
12.563
Punkte
76.820
Geschlecht
Wo ist eigentlich der Unterschied zwischen "Jammern" und "Meckern" ? Ist "Jammern" passiv...und "Meckern" aggressiv ? 🦊 🤷‍♀️🤷‍♂️
jammern tun Politiker beim Geld stehlen ...Meckern tut dabei der Steuerzahler der daraufhin
angeblich auch zu viel jammert, denn Er soll ja möglichst die Schnauze dabei halten ...
und das ganze nennen diverse Vollpfosten mit Rundumversorgung auf Steuerzahlers Kosten dann >
das beste Deutschland das es je gab ... 😂 😂 😂 also sau frech die Bürger-Knechte ...
das ist wie wenn du alle 10 Minuten aufs Maul bekommst und der Schläger meint dazu
du jammerst zu viel dabei ...
😂😂😂
und dann gibt es tatsächlich die perversen devoten Hinterlader welche gerne geprügelt werden und
nach mehr verlangen, und das es doch gar nicht so schlimm ist ...😂😂😂
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.698
Punkte Reaktionen
6.885
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Hä ? Und wenn ich all das komplett ablehne? Bin ich dann trotzdem nicht "unangepasst" ?
Doppelte Verneinung benutzt, ohne es selbst zu merken! (y)
Na schön. Heul doch!
Bei einem sozial wichtigem Thema andere SINNLOS und kindisch provoziert! (y)
Ich mein, ich könnt ja auch heulen, und zwar genauso heulen wie ihr,
Wer ist ihr?
Beginnst du wieder die Gesellschaft zu spalten und dich abzuheben?
Bist du etwa der bessere Mensch?
Wenn ich mit anderen Menschen spreche behandele ich sie generell selten wie Tiere oder Aussätzige, oder wie "IEEEHHHHH DIE DA!"
Stell dir vor, selbst wenn es Teppichflieger sind, die auf der anderen Seite damit prahlen meine Wertvorstellungen zerstören zu wollen!
...Es gibt, erst Recht hier in Deutschland...
...So menschlich wie Kriege führen und andere Menschen umbringen.
Genau,
soziale Themen dieser Art haben generell mit deinem Sofa, dem Fernseher, den Chips, dem Bier, deiner Freizeit, dem ZDF und Fussballspielern zu tun! (y)

A U S G E Z E I C H N E T E S
Beispiel um das "Jammern" der normalen Menschen anderen vor Augen zu führen (y)(y)(y).
Daran sieht man mal, was für LUXUSPROBLEME diese Nation hat, dessen Großteil der Bürger lieber irgendwelche Moralbeispiele für die eigene Deutungshoheit ausgraben,
wo es um Fussballspieler geht ( DIE IN EINEM MONAT SO VIEL VERDIENEN, WIE EIN NORMALER MENSCH IN SEINEM GANZEN LEBEN NICHT! ),
und nicht um die immer größer werdene Zahl an Rentern die ihr Leben lang gearbeitet haben und jetzt dank verfehlter Rentenpolitik die letzten 40 Jahre über VERMEHRT nun aus MÜLLTONNEN FRESSEN MÜSSEN!

A L L E S
R I C H T I G
G E M A C H T


Morgen erklärst du uns dann wie ungerecht die Welt bzw. das deutsche Jammervolk ist,
anhand des Beispiels
des H4 Empfänger, der keinen Kredit für seinen kaputten Kühlschrank kriegt,
weil ja auch der Porschefahrer für Strafzettel Opfer bringen muss und nicht überall so schnell darf wie er will :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:.
 
Zuletzt bearbeitet:

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.109
Punkte Reaktionen
12.767
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Doppelte Verneinung benutzt, ohne es selbst zu merken! (y)

Bei einem sozial wichtigem Thema andere SINNLOS und kindisch provoziert! (y)

Wer ist ihr?
Beginnst du wieder die Gesellschaft zu spalten und dich abzuheben?
Bist du etwa der bessere Mensch?
Wenn ich mit anderen Menschen spreche behandele ich sie generell selten wie Tiere oder Aussätzige, oder wie "IEEEHHHHH DIE DA!"
Stell dir vor, selbst wenn es Teppichflieger sind, die auf der anderen Seite damit prahlen meine Wertvorstellungen zerstören zu wollen!

Genau,
soziale Themen dieser Art haben generell mit deinem Sofa, dem Fernseher, den Chips, dem Bier, deiner Freizeit, dem ZDF und Fussballspielern zu tun! (y)

A U S G E Z E I C H N E T E S
Beispiel um das "Jammern" der normalen Menschen anderen vor Augen zu führen (y)(y)(y).
Daran sieht man mal, was für LUXUSPROBLEME diese Nation hat, dessen Großteil der Bürger lieber irgendwelche Moralbeispiele für die eigene Deutungshoheit ausgraben,
wo es um Fussballspieler geht ( DIE IN EINEM MONAT SO VIEL VERDIENEN, WIE EIN NORMALER MENSCH IN SEINEM GANZEN LEBEN NICHT! ),
und nicht um die immer größer werdene Zahl an Rentern die ihr Leben lang gearbeitet haben und jetzt dank verfehlter Rentenpolitik die letzten 40 Jahre über VERMEHRT nun aus MÜLLTONNEN FRESSEN MÜSSEN!

A L L E S
R I C H T I G
G E M A C H T


Morgen erklärst du uns dann wie ungerecht die Welt bzw. das deutsche Jammervolk ist,
anhand des Beispiels
des H4 Empfänger, der keinen Kredit für seinen kaputten Kühlschrank kriegt,
weil ja auch der Porschefahrer für Strafzettel Opfer bringen muss und nicht überall so schnell darf wie er will :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:.

Heul doch !

Oder kannst du auch Argumente?

Wenn ich dich lese, lese ich jedenfalls nur eine kreischende Wand, aber nichts substantielles.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Chrupalla bei Illner -...
Und davon will Krah nichts mitbekommen haben? Krahs Büro rief geheime Dokumente im...
Laßt die Musik spielen!
Woodsock 1969 war schon geil, hier in bester Filmqualität ---
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben