Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Die Liebe zur Menschheit.

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.345
Punkte Reaktionen
13.515
Punkte
149.042
Geschlecht
Ja...ich kenne mehrere Personen aus der Gruppe der Zeugen Jehovas und auch der MLPD. 🍀 🦊
Die ZJ sind eine vollständig von oben organisierte Sekte mit einer extrem steilen, eigentlich faschistischen Hierarchie und null Widerspruch, fundamentalistischer geht nicht. Da Vernunft immer mindestens aus Abstrakta und Konkreta besteht, ist das Konstrukt indiskutabel. Da helfen einige sinnvolle Versatzstücke auch nichts mehr. Mit Verantwortungsethik, Liebe und Gnade hat das nichts zu tun.
Diesen vernagelten Typus gibt es auch bei der MLPD und bei verschiedenen Gruppierungen des linken Spektrums. Man muss allerdings deutlich sagen, dass das nicht der Kern der Lehre ist. Soziale Gerechtigkeit ist nur ohne Fundamentalismus möglich.
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.698
Punkte Reaktionen
6.885
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
"Himmel und Erde werden vergehen, doch meine Worte werden nicht vergehen." -Jesus von Nazareth-

Die Religion ist... Unsterblichkeit.
ALLES KLAR!

Die Entrückung.
Komm doch mal auf den Punkt und quatsch nicht um den heißen Brei herum!


Kommunisten und Anarchisten kommen nicht in den Himmel und bleiben auf der Erde und fallen dann den Dämonen anheim.
( Also nichts neues ergibt sich da dann für dich! )


Ja, du hast Angst, ich weiß,
aber sieh es positiv,
wenn du deinen Dämon von dem du jetzt eh schon besessen bist ganz lieb fragst ob du sein Liebessklave sein darfst,
hast du eine Chance nicht direkt in die Hölle zu wandern!
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.518
Punkte Reaktionen
24.688
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
OP
Schwarze_Rose

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13.682
Punkte Reaktionen
4.043
Punkte
74.820
Geschlecht
ALLES KLAR!

Die Entrückung.
Komm doch mal auf den Punkt und quatsch nicht um den heißen Brei herum!


Kommunisten und Anarchisten kommen nicht in den Himmel und bleiben auf der Erde und fallen dann den Dämonen anheim.
( Also nichts neues ergibt sich da dann für dich! )


Ja, du hast Angst, ich weiß,
aber sieh es positiv,
wenn du deinen Dämon von dem du jetzt eh schon besessen bist ganz lieb fragst ob du sein Liebessklave sein darfst,
hast du eine Chance nicht direkt in die Hölle zu wandern!
Aber sonst geht es dir gut?
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.831
Punkte Reaktionen
19.675
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Der Kapitalismus wurde durch kein anderes System abgelöst weil die Alternativen nicht erklären können, welches Bedürfnis des
Menschen rational ist und welches nicht, dies ist der einzige Grund warum Ausbeutung und Willkür vorherrschen.
Doch der Mensch strebt nach Freiheit, er strebt danach Sicherheit und Glück für sich selbst und seine Nachkommen zu sichern.
nach dem Studium Gregor Gysi's neuem Buch bin ich auf eine wesentliche Aussage gestossen:

"Die (internationale) Linke konnte irgendwann einfach nicht mehr aufhören zu siegen ... "
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.856
Punkte Reaktionen
25.982
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Welch ein Pathos! :ROFLMAO:

Langsam wirds wirklich albern, Röschen.
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.856
Punkte Reaktionen
25.982
Punkte
63.820
Geschlecht
--
diese Frage könnte man ehrlich gesagt auch an dich stellen ...

... diese Frage könnte man sogar an JEDEN stellen
Mit dir ziehe ich es vor, aufgrund der gestrigen Begebenheiten in Röschens anderem Thread, nicht mehr zu kommunizieren. Wer solch ein widerliches Verhalten an den Tag legt ist raus.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.831
Punkte Reaktionen
19.675
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Mit dir ziehe ich es vor, aufgrund der gestrigen Begebenheiten in Röschens anderem Thread, nicht mehr zu kommunizieren. Wer solch ein widerliches Verhalten an den Tag legt ist raus.
die Frage war auch mehr als rhetorisch
als wären deine, oder Röschens Motive: "Was zum Geier bezweckst du damit?", nicht schon längst durchschaut

aber auch meine Motive selbstverständlich

oder noch breiter:
JEDEM's Motive hier sind irgendwann durchschaut
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.856
Punkte Reaktionen
25.982
Punkte
63.820
Geschlecht
--
die Frage war auch mehr als rhetorisch
als wären deine, oder Röschens Motive: "Was zum Geier bezweckst du damit?", nicht schon längst durchschaut

aber auch meine Motive selbstverständlich

oder noch breiter:
JEDEM's Motive hier sind irgendwann durchschaut
Sportsfreund, wie schon gesagt, wer solch miese Touren fährt, wie hier nachzulesen:

Über Naivität. | Politik- & Geschichtswissenschaft | https://www.politik-sind-wir.net/threads/%C3%9Cber-naivit%C3%A4t.19452/

...nicht genug damit, dass Röschen einem äußerst plump versucht "Rassismus" anzudichten und sich permanent weigert, trotz andauernder Threaderöffnungen ein "normales" Gespräch zu führen. Du steigst natürlich auch noch mit ein, herum zu lügen, dass ich dies und jenes gesagt hätte um danach wiederum auf dein Obsessionsthema "Neid / Frust" umzulenken. Aber auch mit diesem Verhalten bist du hier in zahlreicher, wenn auch nicht guter Gesellschaft.

Solch ekelhaftem Verhalten, dem widme ich schlicht und einfach nicht mehr als Häme oder hämische Smilies. Einfach weil solche widerlichen Zeitgenossen nicht mehr als das verdient haben.

Und jetzt kannst du weiter Leute "durchschauen" in deiner selbstgefälligen Scheinintelligenz.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.831
Punkte Reaktionen
19.675
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Sportsfreund, wie schon gesagt, wer solch miese Touren fährt, wie hier nachzulesen:

Über Naivität. | Politik- & Geschichtswissenschaft | https://www.politik-sind-wir.net/threads/%C3%9Cber-naivit%C3%A4t.19452/

...nicht genug damit, dass Röschen einem äußerst plump versucht "Rassismus" anzudichten und sich permanent weigert, trotz andauernder Threaderöffnungen ein "normales" Gespräch zu führen. Du steigst natürlich auch noch mit ein, herum zu lügen, dass ich dies und jenes gesagt hätte um danach wiederum auf dein Obsessionsthema "Neid / Frust" umzulenken.
Solch ekelhaftem Verhalten, dem widme ich schlicht und einfach nicht mehr als Häme oder hämische Smilies. Einfach weil solche widerlichen Zeitgenossen nicht mehr als das verdient haben.

Und jetzt kannst du weiter Leute "durchschauen" in deiner selbstgefälligen Scheinintelligenz.
ja, sei n bissi trotzig und beleidigt, Kleinkind

wenn du wieder mitspielen willst, kommst du halt wieder runter, von deiner stillen Treppe ...
... mich findest du dann: ... hier
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.856
Punkte Reaktionen
25.982
Punkte
63.820
Geschlecht
--

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.353
Punkte Reaktionen
472
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
Aus Liebe zur Menschheit braucht es eine gute Ordnung, ein gutes System

Der Ausweg des Menschen aus seiner "selbst verschuldeten Unmündigkeit" ist, jede Form von Leben zu respektieren
und mit Gleichheit zu behandeln, die Alternative dazu ist immer Krieg, vom Individuum bis zum Staat.

Und was ist mit Tieren und Pflanzen? Menschne nutzen Tiere und Pflanzen und dabei treffen Menshcne Unterscheidungen, es gibt z.B. Haustiere.

Rein theoretisch könnte man in Zukunft alle Nahrung, Kleidung, Baustoffe, usw. aus Rihstoffen und Energie synthetisieren und in einer Umgebung ohne Pflanzen und Tiere leben, damit diese Menschen sich nicht über Pflanze und Tiere stellen können/müssen aber das wäre bescheuert, denn Tiere jagen und fressen einander, Tiere fressen Pfalnzen, Pflanzen und Tiere werden von Umständen wie z.B. Wetterbedingungen, Erdbeben, Bränden, Vulkanausbrüchen getötet und das ist teilweise nicht so lustig.

Das Dogma der Gleichmacherei ist grob unvernünftig und völlig unlogisch. Gleichheit ist nicht wünschenswert. Siehe auch
Besser ist das
Besser gut als schlecht
gleich gut
Soziale Gerechtigkeit, gute Moral, Anstand, Ehre und Ritterlichkeit statt Gleichheit
Besser mit einem guten Rechtsstaat, sozialer Gerechtigkeit und Demokratie

Gleichmacherei ist unnatürlich und menschenfeindlich. Gleichmacherei ist total schwachsinnig. Wünschenswert sind gute Grundrechte, Menschenrechte, Tierschutz, Umweltschutz, usw.

Die Lösung ist der ideale Sozialismus mit einem modernen, hierarchischen, parlamentarisch-demokratischem Rechtsstaat. Das ist die Lösung, weil es dann auch ein prima BGE, freie Bildung, Gesundheitsversorgung, usw. geben kann, so dass die Menschen frei und glücklich leben können. Gute Gesetze dienen einer guten Ordnung, der sozialen Gerechtigkeit, Sicherheit, usw. Saubere Sache und garantiert machbar, denn der ideale Sozialismus ist eine schrittweise, pragmatische, vernünftige, sozial gerechte Verbesserung des bestehenden und bereits schonr echt gut funktionierenden deutschen Rechtsstaates.

Krieg kann Geld einbringen, viel Geld sogar und dies ist der Grund warum es Kriege überhaupt gibt.

Außer man erobert ein anderes Land dauerhaft für sich, sind Kriege vor allem Geldverschwendung. Kriege gibt es, weil die böse Weltverschwörung und die USA, bzw. der Deep US-State nach der Weltherrschaft in Form eines satanischen NWO-Regimes streben.

Kriege und andere Mißstände gibt es, weil es zu viele schlechte Menschen in Machtpositionen gibt und die Lösung dafür ist eine wirksame Verbrechensbekämpfung mit gezielter Suche nach schlechten Menschen in Machtpositionen zu deren legaler Entmachtung.

Darum muss der Mensch die Grenzen einreißen, für Pazifismus eintreten für eine Welt ohne Hierarchien kämpfen.

Gute Hierarchien sind unverzichtbar. Mit Anarchismus wäre die Menschheit erledigt. Man denke auch an zukünftige Aliens, usw.

Anarechie und Gleichmacherei sind ein irrsinniges und völlig untaugliches Extrem. Besser ist der goldene Mittelweg: freiheitlich, liberal, sozial, hierarchisch, autoritär.


Meine erste Bibel war eine Zeugenbibel. Die Frau die mich geboren hat, eine Zeugin. Die Expatentante meines jüngsten Bruder ebenfalls. Ich wurde evangelisch getauft, hab mich 2005 noch mal persönlich selbst taufen lassen "auf Jesus im Ursprung" im See.

Und wie würde Jesus dich beurteilen? Würde Jesus dich mögen und lobpreisen?

Das musst du natürlich nicht hier beantworten - das ist eine Frage, die sich alle stellen sollten.

Manche Religiösen haben falsche Vorstellungen, z.B. dass ihre Religion ihnen Heil auch bei Schleichtigkeit zusichern würde aber das ist ein Irrtun. Zu schlechte Moslems, Christen, Juden, usw. können im Jenseits oder einer Wiedergeburt bestraft werden.

Da hilft es nicht, sich nur mit billigen Worten zu Jesus zu bekennen. Denkbar, dass einige nicht besonders religiöse aber gute Menschen von Jesus (bzw. dem Messias der Zukunft) besser angesehen sind, als derzeit so manche Bischof, Kardinal, usw.


Jehovas Zeugen sind wegen ihre Nähe zur USA und ihrer fehlenden Kritik an der USA fragwürdig, siehe auch Warnung vor dem Reich des Bösen und der Höllenstrafe. Was die Zeugen Jehovas und andere Religionen oder Menschen taugen, wird man an ihrer Einstellung zum Messias sehen: werden sie den Messias anerkennen oder werden sie den Messias ablehnen?


Die Apokryphen sind (gelinde gesagt) eher kritisch/skeptisch zu sehen.

Gute Maßstäbe sind Wahrheit, Allgemeinwohl, soziale Gerechtigkeit, (praktische) Logik, Vernunft und grundlegenden Richtlinien, wie z.B. Goldene Regel, die Zehn Gebote, die preußische Tugenden, Bushido, Bibel, Koran, die deutschen Gesetze, usw.

Da sollte man sich nicht für ein schlechtes Leben passendne Bullshit aussuchen, sondern man sollte sich um ein (im guten Rechtsstaat, in einer guten Gesellschaft) anerkannt gutes Leben bemühen.

14 Denn die Pforte ist eng und der Weg ist schmal, der zum Leben führt; und wenige sind es, die ihn finden.
Matthäus 7


What would Jesus do?

Wäre Jesus eher für meinen idealen Sozialismus oder für anarchistische Gleichheit und diverse Irrlehren? It's obvious.

Meine Vorstellungen von einem guten Rechtsstaat beinhalten eine gute Ordnung, soziale Gerechtigkeit, Menschenwürde, Sicherheit, Religionsfreiheit im Rahmen gute Gesetze, staatliche Förderung/Unterstützung von Islam, Christentum und Judentum, usw. Das ist offensichtlich viel besser als anarchistisches Chaos, Elend und Wirrsinn. (alles imho)
 
OP
Schwarze_Rose

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13.682
Punkte Reaktionen
4.043
Punkte
74.820
Geschlecht
Aus Liebe zur Menschheit braucht es eine gute Ordnung, ein gutes System



Und was ist mit Tieren und Pflanzen? Menschne nutzen Tiere und Pflanzen und dabei treffen Menshcne Unterscheidungen, es gibt z.B. Haustiere.

Rein theoretisch könnte man in Zukunft alle Nahrung, Kleidung, Baustoffe, usw. aus Rihstoffen und Energie synthetisieren und in einer Umgebung ohne Pflanzen und Tiere leben, damit diese Menschen sich nicht über Pflanze und Tiere stellen können/müssen aber das wäre bescheuert, denn Tiere jagen und fressen einander, Tiere fressen Pfalnzen, Pflanzen und Tiere werden von Umständen wie z.B. Wetterbedingungen, Erdbeben, Bränden, Vulkanausbrüchen getötet und das ist teilweise nicht so lustig.

Das Dogma der Gleichmacherei ist grob unvernünftig und völlig unlogisch. Gleichheit ist nicht wünschenswert. Siehe auch
Besser ist das
Besser gut als schlecht
gleich gut
Soziale Gerechtigkeit, gute Moral, Anstand, Ehre und Ritterlichkeit statt Gleichheit
Besser mit einem guten Rechtsstaat, sozialer Gerechtigkeit und Demokratie

Gleichmacherei ist unnatürlich und menschenfeindlich. Gleichmacherei ist total schwachsinnig. Wünschenswert sind gute Grundrechte, Menschenrechte, Tierschutz, Umweltschutz, usw.

Die Lösung ist der ideale Sozialismus mit einem modernen, hierarchischen, parlamentarisch-demokratischem Rechtsstaat. Das ist die Lösung, weil es dann auch ein prima BGE, freie Bildung, Gesundheitsversorgung, usw. geben kann, so dass die Menschen frei und glücklich leben können. Gute Gesetze dienen einer guten Ordnung, der sozialen Gerechtigkeit, Sicherheit, usw. Saubere Sache und garantiert machbar, denn der ideale Sozialismus ist eine schrittweise, pragmatische, vernünftige, sozial gerechte Verbesserung des bestehenden und bereits schonr echt gut funktionierenden deutschen Rechtsstaates.



Außer man erobert ein anderes Land dauerhaft für sich, sind Kriege vor allem Geldverschwendung. Kriege gibt es, weil die böse Weltverschwörung und die USA, bzw. der Deep US-State nach der Weltherrschaft in Form eines satanischen NWO-Regimes streben.

Kriege und andere Mißstände gibt es, weil es zu viele schlechte Menschen in Machtpositionen gibt und die Lösung dafür ist eine wirksame Verbrechensbekämpfung mit gezielter Suche nach schlechten Menschen in Machtpositionen zu deren legaler Entmachtung.



Gute Hierarchien sind unverzichtbar. Mit Anarchismus wäre die Menschheit erledigt. Man denke auch an zukünftige Aliens, usw.

Anarechie und Gleichmacherei sind ein irrsinniges und völlig untaugliches Extrem. Besser ist der goldene Mittelweg: freiheitlich, liberal, sozial, hierarchisch, autoritär.




Und wie würde Jesus dich beurteilen? Würde Jesus dich mögen und lobpreisen?

Das musst du natürlich nicht hier beantworten - das ist eine Frage, die sich alle stellen sollten.

Manche Religiösen haben falsche Vorstellungen, z.B. dass ihre Religion ihnen Heil auch bei Schleichtigkeit zusichern würde aber das ist ein Irrtun. Zu schlechte Moslems, Christen, Juden, usw. können im Jenseits oder einer Wiedergeburt bestraft werden.

Da hilft es nicht, sich nur mit billigen Worten zu Jesus zu bekennen. Denkbar, dass einige nicht besonders religiöse aber gute Menschen von Jesus (bzw. dem Messias der Zukunft) besser angesehen sind, als derzeit so manche Bischof, Kardinal, usw.


Jehovas Zeugen sind wegen ihre Nähe zur USA und ihrer fehlenden Kritik an der USA fragwürdig, siehe auch Warnung vor dem Reich des Bösen und der Höllenstrafe. Was die Zeugen Jehovas und andere Religionen oder Menschen taugen, wird man an ihrer Einstellung zum Messias sehen: werden sie den Messias anerkennen oder werden sie den Messias ablehnen?


Die Apokryphen sind (gelinde gesagt) eher kritisch/skeptisch zu sehen.

Gute Maßstäbe sind Wahrheit, Allgemeinwohl, soziale Gerechtigkeit, (praktische) Logik, Vernunft und grundlegenden Richtlinien, wie z.B. Goldene Regel, die Zehn Gebote, die preußische Tugenden, Bushido, Bibel, Koran, die deutschen Gesetze, usw.

Da sollte man sich nicht für ein schlechtes Leben passendne Bullshit aussuchen, sondern man sollte sich um ein (im guten Rechtsstaat, in einer guten Gesellschaft) anerkannt gutes Leben bemühen.

14 Denn die Pforte ist eng und der Weg ist schmal, der zum Leben führt; und wenige sind es, die ihn finden.
Matthäus 7


What would Jesus do?

Wäre Jesus eher für meinen idealen Sozialismus oder für anarchistische Gleichheit und diverse Irrlehren? It's obvious.

Meine Vorstellungen von einem guten Rechtsstaat beinhalten eine gute Ordnung, soziale Gerechtigkeit, Menschenwürde, Sicherheit, Religionsfreiheit im Rahmen gute Gesetze, staatliche Förderung/Unterstützung von Islam, Christentum und Judentum, usw. Das ist offensichtlich viel besser als anarchistisches Chaos, Elend und Wirrsinn. (alles imho)
Dein Problem ist, dass du über Anarchismus relativ wenig weißt, ich empfehle dir mal entsprechende Lektüre zu lesen bevor du urteilst.
 

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.353
Punkte Reaktionen
472
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
Welche Lektüre kannst du empfehlen?

Dein Problem ist, dass du über Anarchismus relativ wenig weißt, ich empfehle dir mal entsprechende Lektüre zu lesen bevor du urteilst.

Deine letzte Empfehlung dazu "Beschäftige dich mal mit partizipatorischer Ökonomie." hat's nicht gebracht. Ich finde es auch echt schwach, dass du da nicht gleich ein paar nützliche Links liefert - das erweckt bei mir den Eindruck, dass du über Anarchismus relativ wenig weißt (Spiegelthese). (alles imho)
 

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.353
Punkte Reaktionen
472
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
Unfassbar

"... Anders jedoch die Anarchisten: ihnen gefiel der Gedanke einer Gesellschaft ohne staatliches Herrschaftsmonopol, die sich aber gleichwohl als Ordnung verstehen sollte, bloss eben als dezentral strukturierte, die deswegen auch gar nicht chaotisch sein musste, sondern regelgeleitet sein konnte – eine «Ordnung ohne Herrschaft». ..." Das bessere Recht der Anarchie

Und wie soll das gehen? Gibt es Strom, Internet und Computer für alle? Gibt es Kitas, Schulbildung, Universitäten? Gibt es Sicherheit, Rehct udn Gesetze? Wenn ja wie?

"... Ihnen allen stellte er dezentrale Gesellschafts- und Regelungsstrukturen gegenüber, die sich je nach Gegenstand aus unterschiedlichen und unterschiedlich vielen Teilnehmern zusammensetzen, in jeweils unterschiedlicher Form auftreten und sich bald aus Konsens, aus Vermittlung, aus Streitaustragung oder in anderen Abläufen herausbilden und sich wieder verändern sollten. ..." Das bessere Recht der Anarchie

Das (obiges Zitat) ist völlig unrealistisch.

Anarchisten behaupten quasi "Anarchie funktioniert besser" und das war's. Es gibt keine funktionierende Anarchie und kein glaubwürdiges anarchisches Konzept, welches mit einem modernen, hierarchischen, sozialen und demokratischne Rechtsstaat mithalten könnte.

"... Eine Rechtsordnung, die ihre Stabilität nicht in verordneten Gesetzen und einem starken Gesetzgeber sucht, sondern in dem, was recht ist; in jenen Gesetzen, die da sind, als Naturgesetzmässigkeiten des sozialen Verhaltens. ..." Das bessere Recht der Anarchie

Das ist nichts als ein Recht des Stärkeren und von marodierenden Banden oder wehrhafte Gemeinschaften mit einer hierarchischen Ordnung (Anführer), die aber bald einen Staat schaffen, weild as einfach besser ist.

"... Haben Sie schon einmal erlebt, was passiert, wenn ein Übergriff geschieht, zum Beispiel einer den anderen niederschlägt? ..." Das bessere Recht der Anarchie

Was ist mit geplanten Morden? Was ist mit bösen Verbrecherbanden?

Es gibt entweder eine gute Ordnung oder Anarchie, die nichts leisten kann.

"... Oder haben Sie schon bei anderen Ungehörigkeiten, Übergriffen, Ungerechtigkeiten darauf geachtet, wie Sie selbst reagieren, wie in Ihnen Mitgefühl, Empörung, Entsetzen hochkommt? ..." Das bessere Recht der Anarchie

Was ist mit prügelnden und steinewerfenden Antifa? Kriminelle und Hater ohne ein gutes Konzept.

Warum gibt es so viel Kriminalität trotz Rechtsstaat? Weil die Menschen so gut sind und "natürliches Recht" das sicher verhindern würde (was es offensichtlich nicht tut) oder weil die libertären Diener des Bösen eine wirksame Verbrechensbekämpfung verhindern? It's obvious.

Menschen rotten sich zu Gruppen zusammen und die haben einen sehr starken Gruppendruck, der die Moral übersteigen.

Des Weiteren neigen Menschen zu Selbststäuschung/Selbstrechfertigung: die denken/behaupten einfach, ihre Taten wären gut, wie z.B. dass die faulen Anarchisten den fleißigen Bauer bestehlen dürften.

Ja, es gibt eine gewisse Moral und natürliches Recht aber damit ist kein Staat zu machen. Für Fabriken braucht es Organisation, für Fortschritt braucht es Arbeitsteilung und Steuern, usw.

"... Genau besehen, stellt sich hier gar nicht die Frage, ob Sie verpflichtet seien, so und nicht anders zu handeln, sowenig wie sich die Frage stellt, ob Ameisen, Wölfe oder Schimpansen verpflichtet seien, ihren Mitbewohnern gegen Angriffe fremder Ameisen, Wölfe oder Schimpansen beizustehen – Sie beziehungsweise sie tun es einfach, als Naturgesetzmässigkeit. ..." Das bessere Recht der Anarchie

Alle Tiere und auch Menschen kämpfen gegen ihre Artgenossen um Futter, Weibchen, usw. Jeder ist sich selbst der Nächste.

Gruppen und erst recht viele Menschen brauchen gute Gesetze und die müssne durchgesetzt werden. Entweder man hat einen modernen, sozialen Rechtsstaat oder viel Gewalt und Elend.

Dieser Artikel hat keineswegs gezeigt, wie Anarchie funktieren könnte, sondern er hat wider die Vernunft einfach nur behauptet, dass Anarchie funktieren würde, was sie abe rnicht tut, schon gar nicht in einem Deutschland mit über 80 Millionen Menschen.

Wie viele Menschen könnte ein anarchistisches Deutschland ernähren und unter welchen Bedingungen?

Anarchie ist Unglück, grober Unfug, Dummheit oder Bosheit.

Na klar gibt es in Deutschland derzeit Mißstände aber die können behoben werden, siehe Wie könnte man Deutschland verbessern?


Hast du den Artikel gelesen? Was ist deine Meinung dazu? Hälst du das im Artikel Vorgetragene für vernünftig und realistisch? Glaubst du, dass Anarchie besser als der soziale demokratische Rechtsstaat wäre? (alles imho)
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Alle gegen AfD
Mal genau gesagt....Krah mach geschäfte ohne Scholz und diverse Deutsche...
Kalifat in D
wir dürfen Nie vergessen das der Wähler selbst Schuld hat >>> wer Vollidioten wählt...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben