Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Die Lösung des Problems! Anarchie!

Commander

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
17 Mai 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.569
Punkte Reaktionen
1.954
Punkte
43.720
Geschlecht
--
So können die Kriminellen einer Gesellschaft durchaus durch Gesellschaftsvertreter verfolgt werden. In den USA werden zum Beispiel bis heute die Sheriffs vieler Polizeibehörden von den Bewohnern der Countys gewählt. Sozusagen eine Macht auf Zeit, aber für die gesamtgesellschaftlichen Interessen und nicht für bestimmte Eigentumselite.

Die bürgerlichen Definitionen zu "Staat" sind ungenau bis falsch. Sie verwechseln absichtlich Staat und Gesellschaft.

Das ist dann aber immer noch Polizei, die wiederum Gesetze durchsetzen muß.

Die Utopie des Anarchismus beschreibt aber das wäre dann nicht mehr notwendig, also Justiz und Polizei würde es nicht mehr geben.
 

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.353
Punkte Reaktionen
472
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
Ist Anarchie die Lösung oder einfach nur ein Unglück oder Wahnwunsch?

Was genau gefällt Anarchisten nicht an einem Sozialstaat mit weitgehender Sicherheit, recht viel Freiheit, Supermärkten, Wohnung, Strom, Internet, Grundversorgung, Kühlschrank, Waschmaschine, usw.? Der Anarchismus kann das nicht leisten. Für moderne Technik oder auch nur Strom für alle und Supermärkte braucht es einen hierarchisch organisierten modernen Staat. Anarchie kann nichts leisten, nicht einmal primitives Werkzeug. Manche Anarchisten behaupten einfach, dass ein moderner Staat mit Anarchie möglich wäre aber das ist völlig absurd.

Anarchie ist Steinzeit - für Acherbau braucht es schon Sicherheit und dafür Ordnung. Mit Anarchie könnten in Deutschland vielleicht maximal 1 Million Menschen leben, eher weniger. Selbst primitive Selbstversorgung in einer Gemeinschaft braucht eine Ordnung und mangels Rechtsstaat werden Problemfälle einfach getötet oder auch nur verbannt, was man sich aufgrund der Rachegefahr leisten können muss.

Nie, nie, nie, wird das deutsche Volk sich freiwillig in Anarchie begeben. Das Volk mag dumm sein aber es ist mehr als schlau genug, um Anarchie abzulehnen.

Warum aber wollen manche eine Anarchie, obwohl es ihnen in Deutschland doch so gut geht? Ist es eine kindliche Entwicklungsstörung, Narzissmus, Machtwahn oder sind es irgendwelche fragwürdigen Wünsche, welche ihnen der soziale, demokratische Rechtsstaat in Deutschland zu Recht verwehrt?

Es ist derzeit zwar u.U. nicht ganz so einfach aber man kann in Deutschland ohne Arbeit leben, Hartz4 ist vergleichsweise üppig. Millionen wollen nach Deutschland, wegen deutschem Hartz4, Kindergeld, Gesundheitsversorgung, usw. - viele wollen auch für vergleichsweise hohe deutsche Löhne arbeiten. Aber wie viele deutsche Anarchisten wollen freiwillig ins afrikanische Hinterland, um dort frei leben zu können? So ca. keiner, weil sie nämlich auch günstiges Bier, lecker Mettbrötchen, Musik, Internet, usw. wollen, was sie in Deutschland u.U. einfach so vom Staat bezahlt kriegen. Im Busch, in echter Anarchie herrscht Elend und zwar insbesondere für Loser.


Nun bin ich sehr dafür, dass Anarchisten in Anarchie leben dürfen. Irgendwo sollte sich eine Insel, ein Küstenstreifen, usw. für Anarchisten absperren lassen und dann können sie dort zeigen, dass sie nichts können, außer Elend, Krankheit, Hunger und Verbrechen.

Da gibt es natürlich ein Problemchen: was ist mit Kindern und Tieren? Nun, die Tiere haben dann einfach Pech gehabt - mögen sie schnell sterben - in der industriellen Massentierhaltung geht es ihnen auch nicht so gut und in der Anarchie werden sie vermutlich schnell gefressen. Kinder dürfen nicht mit in die Anarchie, Schwangere müssen die Anarchie verlassen oder man kann einfach im Gedanken daran, wie viele Millionen Kinder schon umgekommen sind, einfach sagen, dass ein paar mehr Tote und Vergeweltigte im Anarchoexperiment insgesamt nicht auffallen.

Ein gutes Anarchieexperiment ist in Zukunft mit KI und Kampfrobotern möglich, welche nur Nothilfe leisten, sich selbst verteidigen und sich ansonsten raushalten. So kann man sich dann auch an die Roboter wenden, wenn man aus der Anarchie evakuiert werden möchte.

Was Anarchisten in die Anarchie mitnehmen dürfen, ist zu klären. Man bedenke, dass einem das alles zeitnah geraubt werden kann. Man kann auch darüber nachdenken, ob die Anarchie von außen mit Lebensmitteln versorgt werden sollte.

Um das wissenschaftlicher zu gestalten, kann es zwei Experimente/Gebiete geben: eines für Anarchisten (A) und eines für soziale, gute Menschen, welche einfach mal primitiver leben möchten aber dazu eine gute Ordnung wollen (B). Um Anarchisten aus der guten Ordnung rauszuhalten, kann man dort Menschen per Abstimmung mit einfacher Mehrheit ausschließen und rauswerfen. In Anarchozone A kann man das auch so machen, auch wenn das dem Anarchismus widerspricht.

Beide Experimente sollten sich finanzieren lassen. Derzeit hat man genung Probleme aber nächstes Jahrhundert geht da vielleicht was. Man kann das auch so machen, dass die Teilnehmer Geld bekommen. Siehe auch Der ideale Sozialismus ist besser


Zum Thema habe ich schon einiges geschrieben - hier ein paar Links, damit ihr nicht solange danach suchen müsst:
besser eine gute Ordnung auch mit angemessenen Freiheiten
Was ist Phase?
Der moderne gute Rechtsstaat als Garant und Ideal von Freiheit
Der ideale Sozialismus ist die Lösung
Was würde geschehen, wenn in Deutschland die Anarchie herrschen würde?
Besser mit einem starken Staat. Hierarchie und Organisation sind unverzichtbar
Was ist besser? It's obvious.
Was taugt Anarchismus?
Möge die Wahrheit aufgedeckt werden (Teil 1 von 2)
Möge die Wahrheit aufgedeckt werden (Teil 2 von 2)
Den Sozialismus in seinem Lauf halten weder Ochs noch Esel auf
Ich will, dass Deutschland ein möglichst gutes System bekommt
Man sollte Anarchie vielleicht mal praktisch ausprobieren
Besser mit einer guten Ordnung
besser mit einem guten Staat
Besser gut als schlecht
Besser ist das
Für ein möglichst gutes Deutschland und eine möglichst gute EU
Droht ein Zusammenbruch der Zivilisation? Kommen apokalyptische Zustände?
Für eine gute Ordnung


Vielleicht gibt es noch den Aspekt, dass Antideutsche den deutschen Staat zerstören wollen und zwar mit der irrwitzigen Bahauptung, dass man das System erst zerstören müsse, um ein besseres System schaffen zu können aber das ist völlig absurd, das ist nur eine Ausrede für Tunichtgute, damit sie für sich Diebstahl und Betrug rechtfertigen können.

Es ist vor allem der Tatsache geschuldet, dass in diesen Kreisen "der Kapitalismus" als solcher am Pranger steht und die Alternativen zur heutigen Politik nur noch in einer vollständigen Überwindung des Systems gesehen werden. Flüchtlinge und/oder Klimawandel sind dabei die Vehikel, von denen man sich die Anstöße für die katastrophalen Entwicklungen erhofft, die dem Kapitalismus endgültig den Garaus machen.

Gibt es nur eine Alternative im Nirgendwo?

Wow, also das würde natürlich so einiges erklären. Kann das wirklich wahr sein?

Logischerweise verbessert man das bestehende und noch funktionierende Deutschland, anstatt es zu zerstören und ggf. für Millionen Tote zu sorgen. Würden die Antideutschen denn Deutschland wieder aufbauen oder würden sie sich der Arbeit verweigern und gute Bürger nerven? Nun, da muss man doch nur mal schauen, was Antideutsche jetzt so tun. (alles imho)

Kritische Linke bestätigen permanent, dass es keine Alternative außer dem Umbruch, der Revolution gibt, die aber die Menschen in den westlichen Gesellschaften mit großer Mehrheit ablehnen

Gibt es nur eine Alternative im Nirgendwo?
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.856
Punkte Reaktionen
25.982
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Schon der Jakobiner ist eine Beleidigung, Schimpansi. Und mehr als auf Tippern rumzukacken kannst du eh nicht.

So, das war der Einzeiler, den du erwartest hast. Geht es dir jetzt besser?
Auf "Tippern" wie dir, die selbst zu 99% kacke tippen, kacke ich gerne rum. :poop:

Noch besser ginge es mir, wenn du endlich den Beweis in Form einer Zeitung, welche du bestellen wolltest erbringen würdest, den du noch im alten Forum vor etwa zwei Jahren groß angekündigt, aber nie erbracht hast. Und auf mehrmaliges Anfragen einfach mit "rumgekackten" Einzeilern geantwortet hast. Du weißt schon, die Geschichte mit Nachtstern damals, als dieser mit Sicherheit recht hatte... :sneaky:
 
Registriert
10 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.359
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
63.820
Geschlecht
--
dazu brauchts obrigkeit aber.
Aber ganz und gar nicht !
Du verteidigst schon wieder die weltlichen und kirchlichen Vorprediger deiner scheinbar eigenen Gedanken und denes Handelns.

Obrigkeit - bedeutet totale Abhängigkeit -

deshalb hupsen wir auf diesem Planeten Erde noch von "einem Ast zum anderen", bzw. von einer künstlich erzeugten Nation zur
nächsten, oder den selbst auferlegten nationalen Grenzen -
und die daraus entstehenden schwachsinnigen Verteidigungsgedanken, oder Angriffsgedanken, usw.

Die weltweiten "ELITEN oder OBRIGKEITEN" sind wie damals, primitive "Jäger und Sammler" - nur auf einem anderen Niveau.
Nicht mehr mit Faustkeil und der Axt, sondern heute mit A-B-C-Waffen und weltweites belügen der Völker -
mit bedrohlichen Szenarien - wie Irak-Krieg, Corona usw.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2265

Das ist dann aber immer noch Polizei, die wiederum Gesetze durchsetzen muß.

Die Utopie des Anarchismus beschreibt aber das wäre dann nicht mehr notwendig, also Justiz und Polizei würde es nicht mehr geben.

Unter sich selbst "Anarchist" Nennenden und sonstigen Für- oder Gegensprechern von Anarchie gibt es soviele Konzepte und Modelle, dass man diese Variante auch hätte.
Zwei Dinge haben aber alle sozialistisch-anarchistischen Ansätze: Freiheit von Fremdherrschaft und Freiheit von Ausbeuterklassen. Als Ziele erst mal in Ordnung, aber noch lange keine Erklärung für Funktionsfähigkeit einer Gesellschaft, wenn sie regellos ist. Dann greift das "Gesetz des Stärkeren". Das Argument des "entwickelten Bewusstseins" zieht hierbei nicht, denn natürlich kann auch jeder mit "Einsicht in das Vernünftigere" das Unvernünftige wagen und vielleicht sogar geschickter anwenden zum Schaden anderer, bzw. Eigennutz. Das können auch immaterielle Vorteile sein.

Ehrlich gesagt, begreife ich das Interesse für Anarcho-Modelle auch nicht. Offensichtlich ignorieren sie reale Umstände und Interessen der Menschen, Verantwortungssuche und - übernahme-Willen, psychologische Eigenheiten.
Widersprüche und Streit um ihre Lösung gibts wohl nicht mehr ...
 
Registriert
10 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.359
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Was genau gefällt Anarchisten nicht an einem Sozialstaat mit weitgehender Sicherheit, recht viel Freiheit, Supermärkten, Wohnung, Strom, Internet, Grundversorgung, Kühlschrank, Waschmaschine, usw.? Der Anarchismus kann das nicht leisten. Für moderne Technik oder auch nur Strom für alle und Supermärkte braucht es einen hierarchisch organisierten modernen Staat. Anarchie kann nichts leisten, nicht einmal primitives Werkzeug. Manche Anarchisten behaupten einfach, dass ein moderner Staat mit Anarchie möglich wäre aber das ist völlig absurd.
Du weißt nichts darüber, über das Thema Anarchie - welches Du beschreibst.
Deine ersten Zeilen belegen das sehr deutlich!

Deine Anführung vom "Sozial-Staat" - der kontrollierten und überwachten Volks-Rundumversorgung - und Verdummung -
ist eine Illusion - in der Du hineingewachsen bist und nicht erkennst -

"Du bist wie ein Fisch unter Fischen in einem sehr großen Aquarium - welches man zwei Meter tief in das Meer gehängt hat.
Du empfindest grenzenlose Freiheit, siehst Freund und Feind -
> denn Du bist der Sklave der sechs Glaswänden, welche Du nicht siehst! <
und wenn Du Dir deine Nase an einer der Glaswände - in die Richtung welche Du schwimmen willst gestoßen hast,
es aber nicht weiter geht, änderst DU deine Richtung wieder ins Aquarium - und deine Welt der Freiheit und Ordnung ist
wieder hergestellt."

Begreife erst die Welt, in der Du lebst - bevor Du dir über eine höhere Gesellschaftsform "Gedanken" machst!
 

Zoelynn

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
16.146
Punkte Reaktionen
2.300
Punkte
106.820
Geschlecht
--
Aber ganz und gar nicht !
Du verteidigst schon wieder die weltlichen und kirchlichen Vorprediger deiner scheinbar eigenen Gedanken und denes Handelns.

Obrigkeit - bedeutet totale Abhängigkeit -

deshalb hupsen wir auf diesem Planeten Erde noch von "einem Ast zum anderen", bzw. von einer künstlich erzeugten Nation zur
nächsten, oder den selbst auferlegten nationalen Grenzen -
und die daraus entstehenden schwachsinnigen Verteidigungsgedanken, oder Angriffsgedanken, usw.

Die weltweiten "ELITEN oder OBRIGKEITEN" sind wie damals, primitive "Jäger und Sammler" - nur auf einem anderen Niveau.
Nicht mehr mit Faustkeil und der Axt, sondern heute mit A-B-C-Waffen und weltweites belügen der Völker -
mit bedrohlichen Szenarien - wie Irak-Krieg, Corona usw.
wo obrigkeit fehlt herrscht terror ,beispiele gibs überall auf der welt,somalia sudan um nur einige zu nennen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2265

Für moderne Technik oder auch nur Strom für alle und Supermärkte braucht es einen hierarchisch organisierten modernen Staat.
Wieder einer, der nicht weiß, was "STAAT" ist. In diesem Fall als Organisator der Wirtschaft verwechselt.
Der moderne kapitalistische Staat NUTZT die wissenschaftlich-technischen Errungenschaften der Gesellschaft und nicht umgedreht.
 
Registriert
10 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.359
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
63.820
Geschlecht
--
wo obrigkeit fehlt herrscht terror ,beispiele gibs überall auf der welt,somalia sudan um nur einige zu nennen.
Dein angeführter Terror - wird von den noch nicht bestätigten "Obrigkeiten" ausgeführt -
weil die, unter der Ermordung der Bevölkerung, und Angst und Schrecken - sich als einzige OBRIGKEIT -
zur Ausbeutung des VOLKES durchkämpfen wollen.
Könnte man diese kämpfenden "OBRIGKEITEN" eliminieren - gäbe es auch keine Toten und kein Elend.
 

Zoelynn

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
16.146
Punkte Reaktionen
2.300
Punkte
106.820
Geschlecht
--
Dein angeführter Terror - wird von den noch nicht bestätigten "Obrigkeiten" ausgeführt -
weil die, unter der Ermordung der Bevölkerung, und Angst und Schrecken - sich als einzige OBRIGKEIT -
zur Ausbeutung des VOLKES durchkämpfen wollen.
Könnte man diese kämpfenden "OBRIGKEITEN" eliminieren - gäbe es auch keine Toten und kein Elend.
ziemlich theoretisch dein argument.
 

Occham

Ministerpräsident
Premiumuser +
Registriert
21 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
1.514
Punkte Reaktionen
681
Punkte
29.518
Geschlecht
--
Anarchismus bedeutet nicht Chaos und Gewalt sondern das exakte Gegenteil, die Aufhebung aller hierarchischer Strukturen bis hin zu einem
Leben ohne Gewalt, Herrschaft und Unterdrückung
Kinder und Jugendliche brauchen aber eine Hierarchie. Bei Erwachsenen empfinde ich eine Hierarchie aber auch als überflüssig.
 
Registriert
10 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.359
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Vielleicht gibt es noch den Aspekt, dass Antideutsche den deutschen Staat zerstören wollen und zwar mit der irrwitzigen Bahauptung, dass man das System erst zerstören müsse, um ein besseres System schaffen zu können aber das ist völlig absurd, das ist nur eine Ausrede für Tunichtgute, damit sie für sich Diebstahl und Betrug rechtfertigen können.
Das, was die Bundesregierungen in den letzten 20 Jahren in Deutschland -
besser, zutreffender gesagt - nachweislich an der Gesetzgebung zum Nachteil der deutschen Bevölkerung umgesetzt hat,
wie die Hartz IV Gesellschaftsschicht, Rentenbetrugssystem und Rentenverarmung, Menschen, die sozialversichert arbeiten,
aber durch den "gesetzlichen Lohnanspruch davon nicht leben können, die generelle Volksverarmung durch die
Kostensteigerung durch den STAAT bei den Lebensunterhaltskosten, die gesetzliche VOR-Verurteilung durch die
Polizei-Gewalt - um gegen die Bürger Bußgelder auszusprechen, und gegen Firmen und Unternehmen -
staatliche, finanzielle >GEWINN-ABSCHÖPFUNG< rechtmäßig betreiben zu können.
Diese finanzielle, staatliche >ENTEIGNUNGS-DIKTATUR< hat es in Deutschland noch nie gegeben!

Solchen - staatlichen, volkswirtschaftlichen Vernichtungs-KRIEG - vom eigenen STAAT gegen das VOLK -
hat es noch nie gegeben. Und mit "Corona" ist die Volkswirtschaftsvernichtung und Verarmung noch einen Schritt weiter gekommen.
 
OP
Schwarze_Rose

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13.682
Punkte Reaktionen
4.043
Punkte
74.820
Geschlecht
Alles klar, ich habe keine Ahnung, Marxens Gemeineigentum und die daraus resultierende Planwirtschaft ist krachend gescheitet.
Wie naiv muß man eigentlich sein zu glauben das eine herrschaftsfreie Gesellschaft sich ihr Privateigentum und freie Märkte wegnehmen läßt.
Du hast'n riesengroßes AUA im Kopp.
Sag mal hast du Alzheimer? Ich habe dir schon mehrmals dargelegt dass es den kommunistischen Anarchismus begründet durch Kropotkin gibt.
 
OP
Schwarze_Rose

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13.682
Punkte Reaktionen
4.043
Punkte
74.820
Geschlecht

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Die mediale...
Sie hängen an den Laternen, wie praktisch :ROFLMAO:
Kalifat in D
Wer will denn nun die Demokratie abschaffen? Diese Moslems oder die AfD? Die...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben