Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Eine ethische Frage.

OP
Schwarze_Rose

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13.682
Punkte Reaktionen
4.043
Punkte
74.820
Geschlecht
Nicht ganz. Es gibt nichts gewalttaetigeres als die Natur. Nur der Staerkere ueberlebt.
Liebe dagegen ist genau das Gegenteil und deshalb eher das Unnatuerliche.
Wenn man als Mensch nicht das Gleichgewicht dazu findet, dann geht man unter, weil beide Extreme nicht funktionieren.
Wir sind nun mal Teil der Natur und die hat halt nun mal nichts uebrig fuer Pazifisten, weil nichts unendlich ist. Alles ist begrenzt und kann deshalb nicht unter Allen aufgeteilt werden, weil wir jetzt schon zu viele sind, dass es fuer Alle mit der jetzigen Verschwendung reichen wuerde.
Die Natur ist nicht so grausam wie du noch denkst.
 
OP
Schwarze_Rose

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13.682
Punkte Reaktionen
4.043
Punkte
74.820
Geschlecht
Glaube jetzt sie ist noch viel grausamer.
Der Mensch hat die Fähigkeit Werkzeuge zu bauen und ist zu Mitgefühl und Medizin bereit.
Daher ist er nicht grausam. Grausam sind nur die, die ihre Menschlichkeit vergessen haben.
 

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.900
Punkte Reaktionen
1.697
Punkte
44.520
Geschlecht
--
Der Mensch hat die Fähigkeit Werkzeuge zu bauen und ist zu Mitgefühl und Medizin bereit.
Daher ist er nicht grausam. Grausam sind nur die, die ihre Menschlichkeit vergessen haben.
Der Mensch ist ein Werkzeug. Ein Werkzeug der "Seele".
Wer glaubt, dieses Oekosystem, was er seinen Koerper nennt sei alles, der vergisst das Gleichgewicht.
Aber die meisten Menschen haben das schon vergessen oder verdraengt, weil die "Kultur" Egoisten bevorteilt.
 
OP
Schwarze_Rose

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13.682
Punkte Reaktionen
4.043
Punkte
74.820
Geschlecht
Der Mensch ist ein Werkzeug. Ein Werkzeug der "Seele".
Wer glaubt, dieses Oekosystem, was er seinen Koerper nennt sei alles, der vergisst das Gleichgewicht.
Aber die meisten Menschen haben das schon vergessen oder verdraengt, weil die "Kultur" Egoisten bevorteilt.
Auf eine Aktion folgt eine Reaktion, diejenigen die sich jetzt asozial verhalten kriegen alles wieder zurück,
da kannst du dir sicher sein.
 

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.900
Punkte Reaktionen
1.697
Punkte
44.520
Geschlecht
--
Auf eine Aktion folgt eine Reaktion, diejenigen die sich jetzt asozial verhalten kriegen alles wieder zurück,
da kannst du dir sicher sein.
Ja, diese Hoffnung stirbt zuletzt.
Gerechtigkeit ist nur was fuer Starke oder das Jenseits.
 

Smoker

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.184
Punkte Reaktionen
1.546
Punkte
64.820
Geschlecht
Kinder spielen in der Regel zusammen, sie prügeln nicht auf sich ein.
Obwohl dies auch vorkommt, ich behaupte jedoch, dass Gewalt etwas künstliches und nicht natürliches ist.
Das beantwortet aber meine Frage nicht. Was löst Gewalt Aggressivität usw. aus?
 

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.355
Punkte Reaktionen
472
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
Mensch und Natur sind vielfältig

Agression, Gewalt, usw. und Liebe sind beides natürlich, bei Mensch und Tier.

Die Fähigkeit zu Agression, Gewalt, Kampf, Jagd, usw. ist für das Überleben sehr wichtig - dergleichen sollte allerdings nur reguliert/sinnvoll sein und sollte der Gesellschaft (bzw. Rasse, Umwelt) nicht schaden. Die Fähigkeit zur Agression kann in einem guten System (sozialer Rechtsstaat), in einer guten Gesellschaft und mit guter Erziehung beherrscht werden.

Liebe und soziales Zusammenleben sind auch wünschenswert und vorteilhaft aber stets herzallerliebste Schafe können zum Opfer werden.

Wenn es in Zukunft keine Verbrechen, usw. mehr gibt, wenn KI/Roboter/Maschinen alles machen und die Menschen vollversorgt sind, dann muss man sich was überlegen, wie man die Menschen fit halten kann. Ein Aspekt ist, dass es bei der Besiedlung des Universums woanders noch viel Überlebenskampf geben kann.

Auf der Erde kann man etwas mit einer guten Klassengesellschaft auf freiwilliger Basis machen: jeder kriegt ein BGE (kostenlose Bildung, Gesundheitsversorgung, usw.) aber man kann sich mit höheren Rängen eine Zulage verdinen. Bildung, Ausbildung und Prüfungen sind kostenlos, jeder kann sich gemäß seiner Fähigkeiten und objektiv guten Aufnahmebedingungen (Eignungstests für Training/Schulung) um Abschlüsse (z.B. Zivilhelfer) und höhere Klassenränge bemühen und damit Ansehen und Geld verdienen. Es kann viele verschiedene Trainingsarten und Abschlüsse geben (z.B. Kampfsport, Techniker, Erzieherin, usw.) und mit erfolgreichen Abschlüssen kann man sein BGE etwas aufbessern.

Wem eine zukünftig bessere Erde nicht gefällt, der kann auf einen anderen Planeten auswandern. Es kann später auch Planeten geben, welche ohne KI/Roboter leben wollen, das ist natürlich erlaubt. (alles imho)
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.527
Punkte Reaktionen
24.701
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Wenn du mir MEINS
wegnimmst
auf Grund von Splitterungsgesetzen
dann werde ich durchaus
auch aggressiv

Wenn du mich zwingst
Tätigkeiten zu tun
die nicht Meins sind
werde ich garantiert
auch aggressiv

- Und wenn du das nicht nachvollziehen kannst
dann bist auch du ein Splittherrscher
der nur an sich denkt​
 
OP
Schwarze_Rose

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13.682
Punkte Reaktionen
4.043
Punkte
74.820
Geschlecht
Deine Regierung schürt Ängste beim Klima und Corona.
Sie will also Aggressionen auslösen,
warum?
Und warum darf man das nicht mehr kritisieren?
Meinungsfreiheit?
Bei dem was du von dir gibst ist mit Meinungsfreiheit Schluss.
 

James Dean

Deutscher Bundespräsident
Registriert
25 Dez 2020
Zuletzt online:
Beiträge
2.404
Punkte Reaktionen
2.019
Punkte
69.520
Geschlecht
--
Kinder spielen in der Regel zusammen, sie prügeln nicht auf sich ein.
Obwohl dies auch vorkommt, ich behaupte jedoch, dass Gewalt etwas künstliches und nicht natürliches ist.
Wer interessiert ist an Wahrheit muss nachforschen ....
Wer interessiert ist einen Status mal zu hinterfragen , ..der sollte sich mal die phantastische Verfilmung des Musicals der West Side Story von 1957 bzw.1961anschauen ....
Spielerisch , unterhaltsam ...Gegensätze darstellen und die Verständigung suchen ...
Nun ja , ..im Musical immer leichter als im Leben ....
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.773
Punkte Reaktionen
55.148
Punkte
134.042
Geschlecht

Sie sagten viel und logen nur!​

20.06.2022


Gerald Grosz



127.000 Abonnenten


Sie sagten uns, wir werden diesen Krieg gewinnen. Und Millionen an diesem Krieg unschuldiger Bürger verlieren derweil ihr Vermögen. Sie sagten uns, die sechs Sanktionspakete werden binnen weniger Wochen Russland in die Knie zwingen. Und die einzigen, die in die Knie gezwungen wurden und um Almosen des Staates betteln müssen, sind österreichische oder deutsche Bürger. Sie sagten uns, sie werden die Teuerung abfedern. Und die einzigen, die gerupft sind, sind wir. Sie sagten uns, man bekommt tausende Euro gegen den Preiswahn. Und Millionen von Menschen fragen sich, wie sie an dieses Geld denn kommen sollen. Sie sagten uns, dass durch Sanktionen eine hohe Inflation unwahrscheinlich sei. Und die Inflation ist auf einem Rekordwert seit dem II. Weltkrieg. Sie sagten uns, die Wirtschaft sei durch die Sanktionen nicht in Gefahr. Und die Märkte spielen derweil verrückt. Sie sagten uns, dass Gas in Europa nicht knapp würde. Und an allen Ecken des Kontinents wird das Gas immer weniger und der Strompreis steigt. Sie sagten uns, wir seien vom russischen Gas nicht abhängig, man habe andere Märkte. Und dennoch werden die Gaspegelstände niedriger. Sie sagten uns, sie werden uns aus dem Kohle- und Ölzeitalter führen. Und die längst abgewrackten Kohle- und Ölkraftwerke werden wieder hochgefahren. Sie sagten uns, die Neutralität werde bewahrt. Und dennoch werden ausländische NATO-Panzer quer durch Österreich transportiert. Sie sagten uns, wir werden uns nur um ukrainische Flüchtlinge kümmern müssen. Und täglich kommen hunderte Syrer und Afghanen, aber keine Ukrainer. Die, die das alles sagten, sind auch dieselben, die behaupteten, es käme zu keinen Lockdowns, zu keinen Einschränkungen der Freiheit, zu keinen Zwängen, zu keiner Impfpflicht, zu keinen Schulschließungen, zu keiner Maskenpflicht, zu keiner Testpflicht. Es sind immer dieselben, die tagein und tagaus lügen. Und es ist immer dasselbe Volk, das den immer wiederkehrenden Lügen auf den Leim geht. Denn zum Lügen gehören zwei. Einer der lügt und der andere, der die Unwahrheit glaubt. Zeit, sich von den Lügnern zu befreien!
 

James Dean

Deutscher Bundespräsident
Registriert
25 Dez 2020
Zuletzt online:
Beiträge
2.404
Punkte Reaktionen
2.019
Punkte
69.520
Geschlecht
--
Der Mensch hat die Fähigkeit Werkzeuge zu bauen und ist zu Mitgefühl und Medizin bereit.
Daher ist er nicht grausam. Grausam sind nur die, die ihre Menschlichkeit vergessen haben.
Dann ist sicherlich der Reinhard Mey einer für uns alle .......?
Sei wachsam , ...merk dir die Gesichter gut .....😈
Die großen Künstler hatten immer ihr Publikum .....
R. Mey sang schon vor über 50 Jahren -
" Mehr als zwei sind eine Gruppe , jeder Dritte hat ein anderes Ziel " ....
Wo hat er das her , diese Weisheit ?
Genaue Beobachtung seiner Umwelt ?
Naturtalent ? Eine feine , sorgsame Methode die Welt mit ihren Typen und sonstigen Lebewesen in Einklang zu bringen ; philosophisches Genie ?
Menschlichkeit nicht vergessen ......
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Bild des Tages
Echt nicht? Es geht um das tolle iPhone. :ROFLMAO: Falsches Bild. Der hat meine...
Putins Kriegserklaerung?
Ja, und zwar eben für BEIDE Seiten .... Sicher? Biden wird in Russland so verteufelt...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben