Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Wahrscheinlich existiert Allah. Lebt der Messias vielleicht schon auf der Erde?

OP
H

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.351
Punkte Reaktionen
470
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
Die Zeichen mehren sich?

"... Five rabbi-approved red heifers arrived from Texas on Thursday to a ceremonious welcome at Ben-Gurion Airport – and touched off a whirlwind of speculation as to the prophetic significance of their presence in Israel and whether we are barreling toward a third-temple period or the "last days."

The cows have been inspected by rabbis and were found to be red and unblemished, which means they are ritually pure for sacrifice as stipulated under the law of Moses. ..." Does the arrival of five red heifers in Israel signal third temple, end times?

"... A young female before she has had a calf of her own and who is under three years of age is called a heifer (...). ..." Cattle

Vielleicht kann man das mit dem Alter lockerer sehen (Hauptsache die Färse kann noch selbstständig gehen/stehen und schaut ansehlich aus) aber ob diese Kühe wieder geeignete rote Kühe hervorbringen, ist nicht sicher.

"... Die natürliche Lebenserwartung eines Rinds beträgt maximal 20 Jahre. ..." Hausrind

Ist die Zeit nahe?

"... Does the arrival of the heifers in Israel set in motion the coming of the Messiah – or the return of Jesus, as Christians believe? ..." Does the arrival of five red heifers in Israel signal third temple, end times?

Weiß nicht aber vermutlich braucht es für die Opferung dieser Kühe noch keinen dritten Tempel, oder?

"... Ihre Präsenz ist eine „notwendige Vorbedingung für die Errichtung eines jüdischen Tempels“, erklärt Richman ... Die Auflagen sind so stringent, dass laut biblischer Überlieferung in den 2000 Jahren von den Lebzeiten Moses bis zur Zerstörung des Zweiten Tempels nur neun rote Kühe gefunden wurden. Die Entdeckung einer zehnten, so die Kommentatoren einhellig, läute deswegen den Beginn des messianischen Zeitalters ein. ..." Rote Kühe sollen den Tempelberg zurückerobern

Vermutlich braucht es zur Opferung einer roten Kuh keinen Messias aber trotzdem kann man mal vermuten, dass die Dinge in Schwung kommen. (alles imho)
 
OP
H

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.351
Punkte Reaktionen
470
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
Falsche Propheten

11 Und es werden viele falsche Propheten auftreten und werden viele verführen. 12 Und weil die Gesetzlosigkeit überhand nimmt, wird die Liebe in vielen erkalten.
Matthäus 24

"... Sources say the actor verbally and emotionally abused those around them and referred to themself alternately as Jesus and the devil. ..." Ezra Miller’s “Messiah” Delusions: Inside The Flash Star’s Dark Spiral

"themself" würde da vermutlich normalerweise "himself" heißen aber nichtbinär ist anders.

"... Since 2020, the actor has been accused of crimes and abuses spanning 6,000 miles and two oceans: throwing a chair that hit a woman in the forehead, threatening a couple in their bedroom and stealing their wallet and passport in Hawaii, on top of the incident at Margarita Village; choking two strangers in Iceland; and breaking into a neighbor’s home in Vermont to steal alcohol, which resulted in a felony charge. ..." Ezra Miller’s “Messiah” Delusions: Inside The Flash Star’s Dark Spiral

Das paßt nicht so zum Messias, auch wenn der anfangs vielleicht nicht ganz so perfekt sein muss.

"... On August 15, Miller finally admitted that they were in the midst of “an intense crisis,” and said in a statement: “I now understand that I am suffering complex mental health issues and have begun ongoing treatment. ..." Ezra Miller’s “Messiah” Delusions: Inside The Flash Star’s Dark Spiral

"they were" würde da vermutlich normalerweise "he was" heißen - nur zum Verständnis.

"... According to the insider, the actor has grown increasingly narcissistic, often choosing young people for their audience, because they are more malleable: “He’d talk about the metaverse and the medicine and how they’re the Messiah and what his work is here. ..." Ezra Miller’s “Messiah” Delusions: Inside The Flash Star’s Dark Spiral

Vermutlich "their" => "his" und "they’re" => "he is" - nur zum Verständnis.

Allerdings scheint es mir fraglich, ob Ezra Miller sich überhaupt ernsthafter für die Wiederkehr von Jesus hält. Das erscheint mir unwahrscheinlich, weil mit dem Messias einige positive Erwartungen verküpft sind - wer sich nur narzisstisch selbst größer und mächtiger denken will, kann sich eigentlich leicht irgendwas anderes überlegen, z.B. Reinkarnation einer Gottheit oder sonst was. (alles imho)
 
OP
H

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.351
Punkte Reaktionen
470
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
Geht's bald los?

Ein aktuelles Video über 14:17 Minuten zu den roten Kühen aus christlicher Sicht. Auf Englisch (auf Dauer etwas anstrengend - ich weiß nicht, was die automatischen Untertitel auf Deutsch taugen, mir haben die englischen Untertitel gereicht), den Sprecher kann man sich anhören:

5 Red Heifers Arrive in Israel 2022!! Third Temple Update 2022 | Red Heifer Prophecy

"... Israel is upgrading its already impressive international airport. The government is also working on a railway infrastructure that will bring international travelers directly from the airport to the Temple Mount. This will enable all 70 nations to come to worship God in Jerusalem’s House of prayer, a vision that the government has already hinted is their true intention. ..." Ben Gurion gearing up to bring all 70 nations straight from the airport to Third Temple

Das wurde im Video erwähnt und war mir neu aber das zeigt, dass die Sache vielleicht ins Rollen kommt.

Some Say The Messiah Is Coming — On Israel’s New High-Speed Train

Kabbalist: New High-Speed Train Necessary For Third Temple

Auch das mit den Kühen läßt vermuten, dass geheime Zirkel in Israel einen falschen Messias in der Hinterhand haben - vielleicht einen wenig spektakulären und schon etwas älterer Mann, der vordergründig vorbildlich jüdisch-religiös lebt - aber ich vermute, dass noch ein (sehr) junger falscher Messias auftauchen kann (der demnach schon geboren sein muss). Der Punkt ist, dass Israel da schon wen überzeugenderes braucht, z.B. eine Art natürliches Wunderkind (Hauptsache Jude, in Zukunft jüdisch lebend und willig, die Rolle zu spielen - Israel muss da vielleicht gar nicht der Geburtsort sein) - auch so im Gedanken daran, dass sich die Farce über einige (z.B. ggf. an die 5) Jahrzehnte hinziehen kann. Call me stupid aber wäre es nicht passend, wenn der jüdische Antichrist aus den USA käme?

Da muss man natürlich abwarten, wie es kommt aber die Zeit scheint nahe zu sein. (alles imho)
 
OP
H

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.351
Punkte Reaktionen
470
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
Allahu akbar

"... The sacrifice of a red heifer could take place on the Mount of Olives in Jerusalem as early as 13 months from now. ..." Red heifer sacrifice could take place in one year in Jerusalem (September 27, 2022)

"... The red heifer must also be two years old. The Texas cattle are just around a year old and could qualify in just over a year. ..." Texas Red Heifers' Arrival Stirs Prophetic Excitement in Israel

Nächstes Jahr ist 2023 (2023 = 7 * 17 * 17; 2023 hat die Quersumme 7; die Quersumme der Primfaktoren ist 23). Die 23 kann vielleicht für Tod und für Sieg stehen.

Vermutlich haben alle kleinen Zahlen eine Doppelbedeutung (typischerweise positiv und negativ) - das ist nicht überzubewerten aber in einer vorherbestimmten Schöpfung kann es da auch viele (geplante, vorherbestimmte) Korrelationen geben.

Das jüdische Jahr zum Zeitpunkt der Opferung wäre dann wohl 5784.

Vermutlich wird die Opferung so früh wie möglich erfolgen, bevor noch was passiert. Wahrscheinlich greift Israel den Iran erst danach an (wenn überhaupt aber ich rechne damit, siehe auch Ist der Iran in großer Gefahr? und Nichts Genaues weiß man nicht). (alles imho)
 
OP
H

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.351
Punkte Reaktionen
470
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
Wie viele Juden werden den Messias erkennen?

Also bei Jesus lief das ja nicht so gut, oder?

The City of God

Viele Juden erhoffen sich vom Messias eine Bevorzugung vom Judentum und Israel aber wie realistisch ist das?

Ein Groß-Israel in biblischen Grenzen sollte kein Problem sein aber selbst da stellt sich schon die Frage, wie viele Christen und Moslems es da geben wird.

Wenn, dann regiert der Messias (vermutlich eher indirekt über Vorschläge, nicht als z.B. Weltpräsident) aber nicht Israel und nicht das Judentum aber wie sehen das manche Juden?

Wenn Allah existiert, dann ist eine jüdische Weltherrschaft gelinde gesagt unwahrscheinlich: man denke an das Christentum und den Islam, die beide sehr hochrangig und nach dem Judentum kamen.

In Anbetracht von Jesus und Mohammed ist der Messias nicht unbedingt vorrangig jüdisch-orthodox. Es wird weiterhin Christentum und Islam geben, denn wie könnte der Messias dagegen sein?

Naheliegend ist eine gute Weltregierung mit Vertretern der Nationalstaaten und die werden vermutlich nicht alle jüdisch.

Der Messias (Menschensohn) ist vermutlich ein natürlich geborener Mensch (für eine lupenreine männliche Erblinie zu König David) und muss nicht gleich als Messias bekannt und großartig wundertätig sein, denn das kann später kommen. Der Messias sollte als Weltherrscher einiges drauf haben und ist dazu vielleicht schon älter, z.B. über 50. König David hatte vorher auch eher eine Nebenrolle.

Wie würden die Juden auf einen nicht jüdischen Messias mit stinknormalem Vorleben reagieren?

Was, wenn der Messias das Judentum nicht über den Islam und das Christentum stellt?

Selbst wenn man Israel irgendwie bevorzugen würde, dann muss ein Groß-Israel vielleicht nicht überwiegend jüdisch sein. Eine Lösung kann ein jüdischer Bundesstaat (z.B. das derzeitige Israel, ggf. sogar noch mit den Palästinensergebieten) sein aber ein Groß-Israel kann ansonsten auch ziemlich islamisch und christlichs ein. Was würden manche Juden dazu sagen?

Es ist eigentlich logisch: wenn Israel eine besondere Stellung haben sollte, dann muss es auch maßgeblich christlich und islamisch sein.

Das (obiges) ist jetzt vielleicht ein bisschen abstrakt, hier ein konkretes Beispiel, um sich das mal vorstellen zu können: was, wenn ich vielleicht der Messias bin? Ja klar, da muss man erst noch mehr Wunder und übernatürliche Superkräfte abwarten aber der Punkt ist: es ist kein anderer Messias in Sicht.

Tja, also ich denke mal: ich wäre als Messias für manche Juden ein ziemlicher Schock, oder?

So und die Gefahr ist nun, dass Israel sich einfach einen falschen Messias und Antichristen aussucht, diesen hypt und gegen den echten Messias hetzt. Ratet mal, was das für Folgen haben kann. Ist nicht so schwer: herbe Probleme in Israel, z.B. mit Palästinensern, dem Wetter, Erdbeben, usw.

Das steht vielleicht nicht so klar in der Bibel aber es ist denke ich (sehr) logisch und plausibel. (alles imho)
 
OP
H

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.351
Punkte Reaktionen
470
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
Wie krass wird der Messias sein?

Ich habe gestern auf YouTube den Anfang von dem russischen Spielfilm "The Best in Hell" (2022) gesehen (frei auf YouTube ohne Anmeldung), wo die paramilitärische Organisation Gruppe Wagner ziemlich beim Rumballern und Häuserkampf gezeigt wird - durchaus mit einigen lehrreichen Elementen.

Ich frage mich nun, inwieweit der Messias diesbezüglich zu trainieren ist. Einerseits ist der Messias unsterblich und kann die himmlischen Heerscharen für sich kämpfen lassen (siehe auch Allahu akbar) aber es macht auch Sinn, dass der Messias sich sehr gut im Kampf auskennt und auch Kriege leicht ertragen können muss, weil er vermutlich so viele miterleben wird.

Ich halte es für denkbar, dass der Messias in seinem Paradies im Jenseits in einer jenseitigen Computersimulation entsprechend trainiert werden wird und zwar endkrass. Der Messias wird dort vielleicht tödlichen Nahkampf lernen und mit Waffen/Sprengstoff aller Art rumspielen können. Der Messias wird in der jenseitigen Computersimulation vielleicht Tausende Menschen im Kampf töten - das kann auch computerspielmäßig gestaltet sein: der Messias bekommt eine Aufgabe mit Gegnern und Waffen, die er unter bestimmten Bedingungen lösen muss. Wenn der Messias versagt, muss er diesen Level (die aktuelle Aufgabe) wie in einem Computerspiel wiederholen. Vielleicht mitunter auch mit jeweils einer Prinzessin oder so am Ziel und zur Belohnung (siehe auch Donkey Kong (Arcade)). Der Messias kann dabei vielleicht auch verletzt werden aber jederzeit (per Wunsch) aussteigen und geheilt wiede rvon vorne anfangen. Das kann über Jahre und Jahrzehnte gehen: die Zeit im Paradies des Messias kann 10x oder auch 100x schneller vergehen, so dass der Messias z.B. bis 2050 diesseitige Realzeit 100 Jahre im Paradies verbringen kann, wobei er zeitweilig auch in der diesseitigen Gegenwart präsent ist, z.B. in TV-Shows. Natürlich kann der Messias im Paradies auch einen Arbeitsplatz mit Computer und Internetzugang haben. Vielleicht.

Ich war in diesem Leben (soweit ich weiß) noch nicht im Paradies, das sind also nur Vermutungen aber ich halte das für plausibel. (alles imho)

Denkbare Erwartungen an den Messias
 
OP
H

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.351
Punkte Reaktionen
470
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
Allahu akbar

"... Das Ende der Welt ist durch Gott bestimmt. Der Gläubige gibt seine Hoffnung nicht auf und hält daran fest, dass nicht Chaos und Vernichtung, sondern Heil für das Volk Israel und alle Völker anbrechen wird. Diese Prophezeiung soll durch den Messias, den verheißenden König der Endzeit, eingeleitet werden und damit die endgültige, vollkommene und alle Bereiche des Lebens in dieser Welt umfassende Gottesherrschaft anbrechen.

Wer sich der Tora unterstellt und den Gotteswillen in seinem Leben und Volk verwirklicht, der befindet sich im Reich Gottes; wer sich so von Gott regieren lässt und die Gottesherrschaft für sein Leben anerkennt, gehört zum wahren Israel.
Die Aufgabe des Messias besteht nun in der völligen Durchsetzung der Gottesherrschaft, und das unter allen Völkern. Das Volk Israel wird aus seinem Leid und der Bedrängnis erlöst, d.h. alle Verfolgung, Entwürdigung und Verachtung hören auf und es findet zu seinem Recht in dieser Welt. Mit "Erlösung" ist nicht die von Sünde und Schuld gemeint, vielmehr eine Art nationale Befreiung und Friede ("Schalom" im Sinne von allumfassenden Heils) für alle Völker. ..." Messiaserwartung

Wird diese ewige Herrschaft des Messias (unter und für Allah) 150% jüdisch sein und das im ganzen Universum? Also das würde ich jetzt nicht so erwarten. Jesus (der "Sohn Gottes") hat das Christentum gebracht und Mohammed den Islam - das schaut mir nicht nach einem Versehen aus.

Juden erwarten einen jüdischen Messias, Christen erwarten einen christlichen Messias und Moslems erwarten einen islamischen Messias aber es gibt nur einen Messias und ein großes Universum, das von Menschen besidelt werden wird und die werden nicht alle abrahamitisch religiös sein.


"... Nach Daniel 7,13.14 soll der Messias in siegreicher, strahlender Glorie sein von Gott gegebenes Königsamt antreten; jedoch nach Scharja 9,9 als König, der in niedriger Demut wirkt. ..." Messiaserwartung

13 Ich sah in den Nachtgesichten, und siehe, es kam einer mit den Wolken des Himmels, gleich einem Sohn des Menschen; und er gelangte bis zu dem Hochbetagten und wurde vor ihn gebracht. 14 Und ihm wurde Herrschaft, Ehre und Königtum verliehen, und alle Völker, Stämme und Sprachen dienten ihm; seine Herrschaft ist eine ewige Herrschaft, die nicht vergeht, und sein Königtum wird nie zugrundegehen.
Daniel 7

9 Frohlocke sehr, du Tochter Zion; jauchze, du Tochter Jerusalem! Siehe, dein König kommt zu dir; ein Gerechter und ein Retter ist er, demütig und reitend auf einem Esel, und zwar auf einem Füllen, einem Jungen der Eselin.
10 Und ich werde die Streitwagen aus Ephraim ausrotten und die Pferde aus Jerusalem; und der Kriegsbogen soll zerbrochen werden; und Er wird den Völkern Frieden gebieten; und seine Herrschaft wird reichen von einem Meer zum anderen und vom Strom bis an die Enden der Erde.
Sacharja 9

Es gibt nur den einen Messias und Jesus war "Sohn Gottes" und nicht weltlicher König. Ewige Herrschaft des Messias bedeutet, dass der Messias unsterblich ist und zwar bis zum Ende der Schöpfung, die vielleicht ca. 1 Billion Jahre dauert.

Wird der Messias ewig als prunkvoller König thronen? Wahrscheinlicher scheint mir, dass der Messias als Reisender durch das Universum ziehen wird. Regieren tun wie gehabt Regierungen (siehe auch Die Menschheit braucht eine gute Weltregierung) und es kann einen KI-Staat geben, siehe auch Es braucht einen guten KI-Staat zur Vermeidung von Kriegen und Ressourcenkonflikten.

Der Messias kann von der Seitenlinie mit Vorschlägen regieren, wenn das nötig sien sollte. Der echte/wahre Messias ist der Oberbefehlshaber, natürlich unter und für Allah.


"... Mit der Erneuerung der Welt werden die Toten auferstehen ..." Messiaserwartung

Vermutlich in Form von natürlicher Wiedergeburt als sterbliche Menschen.


"... Die ab der messianischen Zeit erneuerte Welt, in der es nunmehr kein Elend, keinen Tod, Hunger, keine Not oder Krankheit geben wird, ist von dem göttlichen Heil, der Zeit der Erlösung, des Friedens, des Glücks, des Wohlgefallens und Erbarmens Gottes und des Lebens mit ihm erfüllt. ..." Messiaserwartung

Vermutlich wird es keine Verlagerung der Menschheit in ein jenseitiges Paradies geben und somit stellt sich die Frage, wie obige Vorstellung reicht werden könnte. Nun, das ist einfach: mit KI, Robotern, moderner Technik/Machinen und dem idealen Sozialismus.

Call me stupid aber das paßt schon nicht schlecht zu mir - fehlen nur noch übernatürliche Supermacht und große Wundertaten. Ich plane übrigens nicht, auf einem Eselchen zu reiten aber vielleicht reicht es, wenn die Frau des Messias mal auf einem Esel reiten wird (und auch auf dem Messias, hahaha, grin grin, wink wink, nudge nudge, say no more?).

Nun haben viele Menschen eine andere Vorstellung von der Wiederkehr Jesu aber das sollte sich dann schon klären: der Messias muss unsterblich (ewige Herrschaft) und geborener Mensch (für eine lupenreine Erblinie zu König David) sein. Des Weiteren sollte der Messias wenigstens überzeugend wundertätig sein, eher wundertätiger als Jesus.

Es wäre völlig absurd, irgend eine normalsterbliche Lusche als angeblichen Messias zu hypen aber genau das ist vermutlich von Israel zu erwarten. Man könnte argumentieren, dass der Messias Israel nur zum Heil führen müsse und dann ins Paradies gehen (sterben) können. Das könnte man mal probieren aber was, wenn es zum israelischen Antichristen und falschen Messias dann auch den echten Messias gibt? Nun, die Lügenpresse wird gegen den echten Messias argumentieren und den falschen Messias loben und zwar jahrelang, der jüdische Antichrist kann über Jahrzehnte in Israel als Messias gelten. Der echte Messias wird Wunder vorführen und das wird angezweifelt werden.

Ein Aspekt ist die Erderwärmung, vielleicht durch außerirdische Energien und das kann zu Edbeben, schwerem Wetter, usw. führen. Diese natürlichen Ereignisse können nun mit der Ablehnung des Messias verbunden werden, so dass sie als Strafe Gottes interpretiert werden können. Vielleicht. (alles imho)
 
OP
H

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.351
Punkte Reaktionen
470
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
Ist das der Messias?

Ein Video auf Englisch mit automatischen englischen Untertiteln, ca. 10 Minuten lang:
HE PERFORMS MIRACLES!!! Israels Messiah?? The Yanuka Rav Shlomo Yehuda | Messiah Revealed 2022

Yanuka Rav Shlomo Yehuda ist vermutlich nicht schlecht aber er ist vermutlich nicht der Messias.

Weiß nicht aber vermutlich hält sich Yanuka Rav Shlomo Yehuda selbst nicht für den Messias - das kann man vermuten, weil es andernfalls prominent bekannt geworden wäre.

Es ist jedoch zu erwarten, dass der Messias sich für den Messias hält - wenigstens potentiell, mit Verweis auf noch eventuell nötige (weitere) Zeichen und Wunder.

Die im Video erwähnten Heilwunder wären durchaus bemerkenswert, wenn sie denn nachweislich wahr wären (weiß nicht) aber selbst dann muss der echte Messias mehr bringen, nämlich klar sichtbare Wunder, zahlreiche Wunder. Der Messias sollte quasi jederzeit kleine Wunder vorzeigen können, was halt paßt, z.B. etwas (z.B. Blumen) aus dem Nichts erscheinen lassen, auch unter wissenschaftlicher Beobachtung.

Das mit Wundern ist so eine Sache, vermutlich werden viele an den echten Wundern des echten Messiass zweifeln. Teilweise verständlich, wenn sie die Wunder nicht slebst erlebt haben, sondern nur Virdeos/Filme davon gesehen und Berichte dazu gelesen haben. Heutzutage kann man mit hochertiger Computertechnik auch live im TV einiges machen, z.B. Menschen verändern (z.B. jünger aussehen lassen), animierte Wesen und Gegenstände virtuell erscheinen lassen.

Angenommen, bei würde in der Wohnung ein Puma erscheinen, z.B. ein Weibchen etwas über 40 kg. Das wäre dann ein klares Wunder ... oder wäre es nur eine Halluzination? Angenommen ich könnte ein paar Videos von der Katze liefern: nun, die könnten gefälscht sein - nicht von mir auf meinen lahmen/älteren Computern aber vielleicht von professionellen Helfern. Einige Menschen könnten mich besuchen, um den Puma zu sehen aber was, wenn der sich dann wieder weggebeamt hätte? Selbst wenn der Puma noch dann noch da wäre und auch von anderen wie von mir gesehen werden könnte: nun, dann würde man einen Puma sehen, der von einem echten Puma nicht zu unterscheiden wäre. Jemand könnte ein Pumakätzen aufgezogen und an Menschen gewöhnt haben - nun müsste man den Puma nur noch an mich gewöhnen, was ich für möglich halte: ich müsste ein paar Tage neben dem Puma-Käfig leben und auch schlafen, erst mit einigem Abstand von z.B. 5 m, dann näher. Der Puma würde von mir lecker Fresschen und Wasser bekommen und sofern keine unüberwindliche grundsätzliche Abneigung besteht, dann sollte sich ein Pumaweibchen an mich gewöhnen können. Nächster Schritt wäre ein Zusammenleben ohne Gittertrennung, auch mit ein bisschen spielen (z.B. mit einem Ball oder so was), den Puma auch mal anfassen, usw. Wenn das soweit gut funktionieren würde, könnte man den Puma auch in meine Wohnung überführen. Wichtig wäre ein hinreichend ruhiger, stabiler und ausgeglichener Charakter aber das ist nicht unmöglich. Auch ein Apekt: Größenunterschied und Weibchen - das ist günstiger als z.B. ein männlicher Tiger. Rein theoretisch könnte man dem Puma auch Beruhigungsmittel verpassen aber das wäre nicht so nett. Das sollte möglich sein und es wäre ja auch nur für einige Tage oder Wochen. Normale Hauskatzen kommen mit Menschen klar und Großkatzen sind eher intelligenter - Probleme ergeben sich bei Dressuren für den Zirkus oder so aber einfaches, freundliches Zusammenleben sollte leicht und relativ sicher trainierbar sein. In hinreichend ruhiger Umgebung und mit genug Fresschen sollte ein an Menschen gewöhnter Puma auch mit mir zusammenleben können. Wenn der Puma sich bei mir eingelebt hätte, dann wären 1-2 Besucher kein Problem, wenn sie ausreichend Abstand zum Puma halten und ihn nicht anfassen, wenn er vielleicht mal neugierig schnuppert. Der Punkt ist: ein Wunder muss nicht für alle als solches erkennbar sein. Nun könnte es sein, dass der Puma nur für mich sichtbar wäre (es wäre in jedem Fall wünschenswert, wenn er verschwinden könnte, falls Behörden oder so kämen), damit ließe sich was machen, z.B. ein gefaltetes Geschirrtuch auf den Puma legen, wo andere dann nur das Tuch schweben sehen würden, wenn der Puma damit durch die Gegend ginge aber was, wenn der Puma einfach nur normal sichtbar wäre? Wie auch immer - warum sollte so etwas überhaupt geschehen? Nun, es wäre interessant, ich finde Pumas vermutlich Klasse und die Menschen hätten was zum Staunen und Nachdenken.

Es kann sehr wohl sein, dass der Messias nicht überdeutlich und ohne jeden Zweifel als Messias präsentiert wird, sondern dass es von vielen unerwartete Eriegnisse um den Messias geben kann. Gläubige sollten die Balken erkennen können (größere Offensichtlichkeiten, hier: was für den Messias spricht) aber Ungläubige kriegen vielleicht auch ein paar scheinbare Splitter (Unstimmigkeiten), um den Messias ablehnen zu können. (alles imho)

1 Richtet nicht, damit ihr nicht gerichtet werdet! 2 Denn mit demselben Gericht, mit dem ihr richtet, werdet ihr gerichtet werden; und mit demselben Maß, mit dem ihr [anderen] zumeßt, wird auch euch zugemessen werden.
3 Was siehst du aber den Splitter im Auge deines Bruders, und den Balken in deinem Auge bemerkst du nicht? 4 Oder wie kannst du zu deinem Bruder sagen: Halt, ich will den Splitter aus deinem Auge ziehen! – und siehe, der Balken ist in deinem Auge? 5 Du Heuchler, zieh zuerst den Balken aus deinem Auge, und dann wirst du klar sehen, um den Splitter aus dem Auge deines Bruders zu ziehen!
Matthäus 7
 
OP
H

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.351
Punkte Reaktionen
470
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
Oy Veh

"... You understand that even the slightest mention of Yeshua (Jesus) in a positive light, let alone a confession of faith in Yeshua, is political suicide in Israel. ..." What Has Happened to the Messianic Jews in Israel?

Wow. Wie wird sich Israel da wohl zum Messias verhalten? Der Messias ist die Wiedergeburt von Jesus.

Es kann sehr wohl sein, dass der Messias nicht gleich überdeutlich als der Messias kenntlich ist, sondern jahrzehntelang als normaler Mensch lebt.

Der Messias muss für eine lupenreine männliche Erbfolge zu König David ein natürlich geborene Mensch sein, siehe auch Menschensohn. Es macht Sinn, dass der Messias erstmal ein nicht so schönes leichtes/schönes Leben hat, um Demut zu lernen.

Was wäre los, wenn ein Kind als die Wiedergeburt von Jesus angesehen würde? Bevorzugung und einschlägige Ausbildung, vielleicht ein Theologiestudium, vielleicht auch ein Politikstudium oder schlimmer als beides zusammen: Philosophie. Religionen, Staaten und das organisierte Böse würden den Messias beeinflussen wollen. Das kann man superleicht vermeiden, wenn der Messias erstmal als solcher unerkannt aufwächst und zumächst auch selbst nicht weiß, dass er der Messias ist.

Was, wenn der Messias kein orthodoxer Jude ist? Was, wenn der Messias nicht mal besonders jüdisch aufgewachsen ist?

Der Messias wird mindestens für das Christentum sein. Der Koran kam irgendwie von Allah - wie könnte der Messias gegen den Islam sein? Okay, der Messias ist vermutlich nicht gegen das Judentum, von wegen Mose, altem Testament, usw. aber reicht das den Juden?

Das wäre kein Problem, wenn die religiöse Elite die besten Gläubigen wären und den Messias zeitnah anerkennen und auch ihren Schäfchen empfehlen würden. Das wäre kein Problem, wenn es überwiegend gute Medien, Experten und Menschen in Machtpositionen gäbe, die den wahren Messias lobpreisen würden.

Tja aber was, wenn viele Staaten und Medien vom Bösen unetrwandert sind? Was, wenn es ach so viele ungläubige Intellektuelle, Promis und Influencer gibt? Was, wenn die Diener des Bösen den wahren Messias gezielt schmähen und stattdessen einen falschen Propheten und Antichristen hypen werden? Wie viele wahre Gläubige werden dann den echten Messias erkennen?

Das ist ein überaus plausibles Szenario und auch, dass der Messias dazu nicht unbedingt den klassischen Erwartungen (klassischer Jesus mit Bibel im Arm) entsprechen muss.

Die Menschen werden geprüft.

Vielleicht kann es helfen, Allah zu bitten: "Oh Allah, bitte mach, dass ich den wahren Messias erkenne und nicht einem falschen Propheten und Antichristen huldigen werde". Welche Rabbis, Priester und Imame werden zu Allah beten und zu Bitte und Gebet an Allah aufrufen, dass die Gläubigen den wahren Messias erkennen mögen? Eigentlich eine Kleinigkeit und Selbstverständlichkeit aber wie viele Ungläubige werden stattdessen einen falschen Propheten und Antichristen "Messias" nennen? (alles imho)
 
OP
H

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.351
Punkte Reaktionen
470
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
Allahu akbar

"Decades ago, Rabbi Yitzhak Kaduri, as well as Rabbi Menachem Schneerson, both predicted that Benjamin Netanyahu would be the State of Israel’s last prime minister prior to the Messianic Age. ..." Is Benjamin Netanyahu God’s Countdown Clock For The End Of The World? -By Joe Dauda

"“Blessed is he that readeth, and they that hear the words of this prophecy, and keep those things which are written therein: for the time is at hand.” Revelation 1:3. ..." Is Benjamin Netanyahu God’s Countdown Clock For The End Of The World? (Part 2) -By Joe Dauda

Hab's mir nicht so durchgelesen aber dass bald das messianische Zeitalter kommt, ist denkbar.

Vielleicht schlachtet Israel erst die rote Kuh und greift dann den Iran an, wobei Israel mithilfe von Atombomben und den USA den Krieg gewinnen wird.

Ein falscher Prophet und Antichrist kann dann in Israel als falscher Messias installiert werden - der finst're Klüngel muss nur irgendeinen Willigen für die Rolle finden und vermutlich gibt's den schon, wobei aber auch noch ein Geeigneterer auftauchen kann.

Könnte Israel vielleicht den echten Messias salben? No way. Der echte Messias ist (unter Allah) der König der Könige und Herrscher des Universums - welcher Mensch könnte den salben? Es ist extrem unwahrscheinlich, dass der echte, supermächtige Messias den Kasper für Israel spielt.

Glaubt ihr nicht? Könnte Israel vielleicht doch den echten Messias zum König salben? Wie das? Dieses Israel, das mit den USA kungelt? Ist der wahre Messias wohl für oder gegen den Iran? Vermutlich ist der Messias für den Iran und gegen diese USA aber bei Israel ist es umgekehrt - noch Fragen?

Dann herrscht derzeit der üble Klüngel, viele Staaten sind vom Bösen unterwandert, auch Israel, Deutschland, EU, usw. Würde der üble Klüngel dem echten Messias huldigen und ihn lobpreisen? Nein, natürlich nicht.

Wie wahrscheinlich ist es, dass ein von Israel ausgekungelter und von der Lügenpresse gehypter Mensch der echte Messias ist? Das ist nicht wahrscheinlich.

Na klar muss man vorsichtig sein und sich einen infrage kommenden Messias genau anschauen aber neben notwendigen Superkräften und großen Wundertaten kann man auch erwarten, dass der Messias die USA skeptisch sieht und gegen die böse Weltverschwörung ist, bzw. sein wird.

Es ist nur zu erwarten, dass die Menschen geprüft werden und dass dazu ein falscher Prophet und Antichrist zum angeblichen Messias ernannt wird. Es wäre zu einfach, wenn der echte Messias sofort super überzeuegend wäre.

Ich bezeichne meine Gedanken über eventuelle zukünftige Ereignisse nicht als offizielle Visionen von Allah - das sind einfach so Gedanken/Zukunftsvorstellungen von mir. Wenn das Meiste davon hinreichend eintrifft (ich habe auch schon mal meine Vorstellungen geändert, die stehen nicht sofort unverrückt fest), dann kann das kein Zufall sein aber vorher kann man nicht davon ausgehen. Vielleicht sind es im Rückblick irgendwie auch Prophezeiungen aber erstmal sind es nur meine Gedanken, Vorstellungen, Meinungen. Siehe auch Allahu akbar.

Viele Menschen haben stinknormale Zukunftsvorstellungen (z.B. zu politischer, wirtschaftlicher, gessellschaftlicher Entwicklung, usw.) und schreiben auch was dazu. Kleinere oder nur zeitliche Unstimmigkeiten würde ich bei mir nicht so kritisch sehen aber wenn ich mich in großen Dingen irren würde, dann würde das nicht zu mir als eventueller Messias passen. (alles imho)
 

cornjung

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
21 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
1.810
Punkte Reaktionen
2.577
Punkte
34.520
Geschlecht
--
Wir sollten erst mal klären, ob es Gott gibt und wer die wahre Religion ist. Sind es Bhagwan-fans, die Buddhisten, Christen, Hindus, Juden oder Musels ? Wenn es die Christen sind, welcher der 10.000 christlichen Sekten, die sich bis aufs Blut bekämpfen, ist die Richtige ? Hast du Gott und den Teufel gesehen, warst du schon im Himmel, weisst du es ?
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.562
Punkte
50.820
Können wir uns darauf einigen Gott gibt es 2 x im Jahr Ostern und Weihnachten und Allah ist immer da wenn ein Selbstmordattentäter sich in den Himmel sprengt ?
 
OP
H

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.351
Punkte Reaktionen
470
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
Allahu akbar

Die Existenz von Allah ist wahrscheinlich und vernünftigerweise anzunehmen, siehe auch Vermutlich ist es eher so und Eine existenzielle Frage.

Es darf mehrere Religionen geben, die allerdings Allah als höchsten Gott anerkennen und nicht gegen den Islam sein sollten. Es gibt nur den einen allmächtigen Gott.

Ich habe noch nicht Allah, Teufel (Höllenchef, ist nicht gegen Allah) oder Satan gesehen. Satan wird manchmal auch "Teufel" genannt aber der entscheidende Punkt ist, dass man zwischen Satan und Höllenchef unterscheidet, das sind unterschiedliche Wesen.

Allah ist größer als unser Universum (Allahs Schöpfung) und kann somit nicht von Menschen gesehen werden aber es kann Darstellungen, Bilder, Informationen zu Allah geben.

Allah kann in unterschiedlichen Formen in Erscheinung treten, z.B. brennender Dornbusch aber auch als Mensch. Vielleicht ist Banksy ein Avatar Allahs. Vielleicht habe ich schon mal so einen Avatar Allahs bei Aldi gesehen aber das ist nur eine Vermutung, siehe auch Hinweise und Verbesserungsvorschläge (2) #6063 (63.819.845).

Ich war (in diesem Leben, dieser Inkarnation) noch nicht im Himmel, im Paradies oder in der Hölle. Man msus zwischen Jenseits erster Ordnung mit Paradies, Hölle, Gericht, usw. und Jenseits höherer Ordnung(en) unterscheiden. Die Jenseitse gehören zur Schöpfung dazu. Der Messias kann das Jenseits erster Ordnung mit Paradies, Hölle, usw. betreten aber nicht die Jenseitse höherer Ordnung, die z.B. weitere Kontrollfunktionen haben.

Die Schöpfung ist (vermutlich, wahrscheinlich) vorherbestimmt und das bedeutet, dass Allah im Normalfall nicht mehr direkt in die Schöpfung eingreift. Avatare Allahs sind vorherbestimmt und werden vom jenseitigen System mit mehreren jenseitigen KIs realisiert.

Na ja, so stelle ich mir das zumindest vor. (alles imho)

Allahu akbar
Allahu akbar
 

Trantor

Erfahrener Kamikaze
Registriert
15 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
13.317
Punkte Reaktionen
4.639
Punkte
49.820
Geschlecht
Allahu akbar

Die Existenz von Allah ist wahrscheinlich und vernünftigerweise anzunehmen, siehe auch Vermutlich ist es eher so und Eine existenzielle Frage.

Es darf mehrere Religionen geben, die allerdings Allah als höchsten Gott anerkennen und nicht gegen den Islam sein sollten. Es gibt nur den einen allmächtigen Gott.

Ich habe noch nicht Allah, Teufel (Höllenchef, ist nicht gegen Allah) oder Satan gesehen. Satan wird manchmal auch "Teufel" genannt aber der entscheidende Punkt ist, dass man zwischen Satan und Höllenchef unterscheidet, das sind unterschiedliche Wesen.

Allah ist größer als unser Universum (Allahs Schöpfung) und kann somit nicht von Menschen gesehen werden aber es kann Darstellungen, Bilder, Informationen zu Allah geben.

Allah kann in unterschiedlichen Formen in Erscheinung treten, z.B. brennender Dornbusch aber auch als Mensch. Vielleicht ist Banksy ein Avatar Allahs. Vielleicht habe ich schon mal so einen Avatar Allahs bei Aldi gesehen aber das ist nur eine Vermutung, siehe auch Hinweise und Verbesserungsvorschläge (2) #6063 (63.819.845).

Ich war (in diesem Leben, dieser Inkarnation) noch nicht im Himmel, im Paradies oder in der Hölle. Man msus zwischen Jenseits erster Ordnung mit Paradies, Hölle, Gericht, usw. und Jenseits höherer Ordnung(en) unterscheiden. Die Jenseitse gehören zur Schöpfung dazu. Der Messias kann das Jenseits erster Ordnung mit Paradies, Hölle, usw. betreten aber nicht die Jenseitse höherer Ordnung, die z.B. weitere Kontrollfunktionen haben.

Die Schöpfung ist (vermutlich, wahrscheinlich) vorherbestimmt und das bedeutet, dass Allah im Normalfall nicht mehr direkt in die Schöpfung eingreift. Avatare Allahs sind vorherbestimmt und werden vom jenseitigen System mit mehreren jenseitigen KIs realisiert.

Na ja, so stelle ich mir das zumindest vor. (alles imho)

Allahu akbar
Allahu akbar
eigentlich gehörst du eher auf die Kanzel bzw auf die Minbar, als in ein "Diskussions"forum......wtf
 
OP
H

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.351
Punkte Reaktionen
470
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
Was würde Jesus tun?

Ich habe mich letzten Sonntag beim Jesus.de-Forum angemeldet und zwar mit dem Usernamen TheMichael. Ich hatte zwar einige Bedenken wegen Google reCAPTCHA aber das ging noch so, das war bei mir nur bei der Registrierung nötig. Das Forum funzt nicht richtig mit meinem alten Standard Browser aber ich habe noch einen neueren (nicht so frischen) Browser, mit dem ging's leidlich.

Ich hatte dann gleich ein erstes Posting getippt, das nach wenigen Stunden auch freigeschaltet wurde: Würdest du den Messias erkennen? (der Thread ist derzeit seit dem 17.11.2022 nur noch für beim Forum Berechtigte lesbar) ... aber meine weiteren 5 Beiträge wurden trotz meiner mehrfachen Mahnungen nicht freigeschaltet und zwar ohne Begründung, ohne Nachricht. Ich vermute, dass den Moderatoren dort meine Meinung nicht gefällt und dass es da vielleicht schon weitere Fälle gab, wo Gläubige derartig vergrämt wurden.

Gestern (17.11.2022) wurde ich im Jesus.de-Forum gesperrt. Macht nix, das ist nicht mein Problem. Ich habe dort eine endstarke Boardmail (persönliche Nachricht) und eine eMail (Antwort auf die Sperr-Nachricht) an einen Moderator geschrieben und mein Fall wurde auch unter den Moderatoren diskutiert. Des Weiteren habe ich zwei Kultmails an die Hintergrundorganisationen geschickt. Eine Veröffentlichung dessen ist derzeit vielleicht nicht so angebracht/ratsam (ich bin etwas deutlicher geworden) aber in Zukunft können diese eMails irgendwann bekannt werden. Ich weiß nicht, ob meine letzte eMail meine Freischaltung im Jesus.de-Forum bewirken wird - kann sein (das würde man eigentlich nicht so erwarten), kann nicht sein.

Na ja, Endzeit aber das Interessante ist natürlich, dass ich vielleicht der Messias bin (was zu prüfen ist) und damit das Jesus.de-Forum vielleicht quasi Jesus abgelehnt hat. Nicht mein Problem aber das kann natürlich Folgen haben - ich bin gespannt (ich muss da nix weiter machen). Nun könnte man auch argumentieren, dass das Forum nur einen Spinner abgewiesen hat aber das wird sich zeigen. Wenn das Jesus.de-Forum tatsächlich den Messias abgewiesen haben sollte oder in Zukunft abweisen wird, dann paßt das gut zur Endzeit aber es ist dann auch mit einer herben Bereinigung zu rechnen. Deutschland braucht ein gutes christliches Forum und es ist naheliegender, das Jesus.de-Forum zu verbessern, als es endgültig zu schleifen. Wenn die Leitung dort nicht selbst erstklassig für Ordnung sorgt, dann kommte es vielleicht zu einem Skandal und Ermittlungen. Eine gute Zweischenlösung ist, dass die Leitung nicht so schlecht ist, ich dort freigeschaltet werde und es quasi nur nebenbei ein paar Entlassungen oder so gibt.

Wie auch immer, man kann fragen: Was würde Jesus tun? Wie würde der Messias in dieser Zeit auftreten? Würde Jesus die USA, Zwangswerbung, Werbetracking/Googletracking gut finden? Würde Jesus den US-Imperialismus/Kapitalismus und die Lügenpresse mit ihrer Desinformation gut finden? Würde Jesus ein lasches Jesus Forum mit womöglich auch Heuchlern und vielleicht sogar Ungläubigen gut finden? Würde Jesus seichten Bullshit schreiben, den Pharisäern schmeicheln und die desinformierten Schäfchen im ihrem Irrglauben belassen? Nein. Oder was? Und so kann es sein, dass das Jesus Forum den Messias und damit quasi Jesus ablehnt. Das muss dann natürlich so vorherbestimmt und angelegt sein, es muss einen üblen Klüngel geben, auch für anschließende Skandale. Vielleicht.

6 Und der Herr sprach: Hört, was der ungerechte Richter sagt! 7 Gott aber, wird er nicht seinen Auserwählten Recht schaffen, die Tag und Nacht zu ihm rufen, wenn er auch lange zuwartet mit ihnen? 8 Ich sage euch: Er wird ihnen schnell Recht schaffen! Doch wenn der Sohn des Menschen kommt, wird er auch den Glauben finden auf Erden?
Lukas 18

Wie steht es derzeit um den Glauben auf Erden? Na ja, es könnte schlimmer sein.

Selbstverständlich könnte ich auch nur ein arbeitsloser Loser, eine Lusche oder dummer Zufall und nicht der Messias sein - Irrtum oder nicht Irrtum, das ist hier die Frage. Man wird sehen.

Der Messias muss auflären und belehren - es macht Sinn, im Vorfeld eine Menge zu schreiben (Pflicht), damit der Messias dann nachher mehr Zeit für die Show (Kür) hat. Nun, ich habe bereits eine Menge geschrieben und muss das nicht alles noch mal im Jesus.de-Forum wiederholen. Wenn das Jesus Forum besser wird und dort auch mehr gute Gläubige schreiben, dann kann das ein Selbstläufer werden, wo der Messias vielleicht nur ab und zu mal in Streitfällen gefragt wird. Mein dortiger Thread kann in Zukunft freigeschaltet/veröffentlicht werden und für eine Menge Diskussion sorgen.

Nachfolgend kommen meine dortigen 6 Beiträge. Die Links auf's Jesus.de-Forum funktionieren derzeit nicht aber ich hoffe, dass sie prinzipiell stimmen und vielleicht in Zukunft funktionieren werden. Meine Zitate von anderen Beitragschreibern wurden vorher im Jesus.de-Forum veröffentlicht und die betreffenden Beitragschreiber haben nicht ihre Beitragslöschung gefordert - ich nehme daher an, dass ich sie nachfolgend hier zitieren darf. (alles imho)
 
OP
H

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.351
Punkte Reaktionen
470
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
Würdest du den Messias erkennen?

Man kann Jesus nachfolgen, indem man sich an die 10 Gebote und die Bibel hält.

Man kann Jesus nachfolgen, indem man sich (hinreichend) an die deutschen Gesetze hält, sozial ist und nach Möglichkeit etwas zur Weltverbesserung tut, z.B. mit guten Internetbeiträgen oder guten Taten im Alltag.

Wenn Jesus wiederkehrt, dann muss man Jesus erkennen, um ihm nachfolgen zu können. Das ist vielleicht nicht ganz so einfach, denn es kann falsche Propheten geben und manche werden vielleicht den wahren Messias ablehnen, weil sie ihn für einen falsche Propheten halten.

15 Hütet euch aber vor den falschen Propheten, die in Schafskleidern zu euch kommen, inwendig aber reißende Wölfe sind! 16 An ihren Früchten werdet ihr sie erkennen. Sammelt man auch Trauben von Dornen, oder Feigen von Disteln? 17 So bringt jeder gute Baum gute Früchte, der schlechte Baum aber bringt schlechte Früchte. 18 Ein guter Baum kann keine schlechten Früchte bringen, und ein schlechter Baum kann keine guten Früchte bringen. 19 Jeder Baum, der keine gute Frucht bringt, wird abgehauen und ins Feuer geworfen. 20 Darum werdet ihr sie an ihren Früchten erkennen.
www.schlachterbibel.de/de/bibel/matthaeus/7/


Ich halte es für möglich, dass der Messias als Wiedergeburt von Jesus bereits auf Erden lebt. Das mag einige überraschen, so sie doch davon nichts in den Medien gelesen haben, keine Engelschöre hörten und Jesus nicht wundermächtig auf Wolken schweben sahen.

29 Bald aber nach der Drangsal jener Tage wird die Sonne verfinstert werden, und der Mond wird seinen Schein nicht geben, und die Sterne werden vom Himmel fallen und die Kräfte des Himmels erschüttert werden. 30 Und dann wird das Zeichen des Menschensohnes am Himmel erscheinen, und dann werden sich alle Geschlechter der Erde an die Brust schlagen, und sie werden den Sohn des Menschen kommen sehen auf den Wolken des Himmels mit großer Kraft und Herrlichkeit. 31 Und er wird seine Engel aussenden mit starkem Posaunenschall, und sie werden seine Auserwählten versammeln von den vier Windrichtungen her, von einem Ende des Himmels bis zum anderen.
www.schlachterbibel.de/de/bibel/matthaeus/24/

Wer darauf (obiges Bibelzitat) wartet, wird vermutlich nicht annehmen, dass der Messias schon auf Erden lebt aber ich halte es dennoch für möglich:

Jesus war der "Sohn Gottes" aber der Messias ist vermutlich ein Menschensohn, d.h. ein natürlich geborener Mensch mit menschlichen Eltern. Das macht Sinn, damit der Messias eine lupenreine männliche Erblinie zu König David haben kann.

Der Messias selbst ist nicht der allmächtige Gott. Wahrscheinlich ist der Messias mithilfe des allmächtigen Gottes mächtig und zu großen Wundertaten fähig - daran kann man den Messias erkennen.

Ich halte es jedoch für möglich, dass der Messias als natürlich geborener Mensch nicht sofort supermächtig und zu großen Wundertaten fähig sein muss. Es macht Sinn, dass der Messias erstmal als normaler Mensch lebt: zur Charakterbildung und um Demut zu lernen.

Wer würde den Messias erkennen, wenn er noch keine Wunder tut?

Okay, nun muss man in diesen finst'ren Zeiten vorsichtig sein und man kann auf klare Zeichen und Wunder warten ... aber was, wenn der Messias trotz Wunder erstmal nicht ganz so wie erwartet erscheint? Was, wenn die Diener des Bösen den Messias als Antichristen und mit Satan im Bunde schmähen? Was, wenn die Medien stattdessen einen Antichristen als angeblichen Messias hypen und ihm Wundertaten andichten? Würdest du das böse Spiel durchschauen und den Messias erkennen?

Welche politischen Ansichten wird der Messias haben? Call me stupid aber vermutlich wird der Messias nicht unbedingt auf einer Linie mit den derzeitigen Mainstreammedien und den USA sein. Nun werden einige sagen: "Halleluja, das war doch zu erwarten, das paßt gut zu meinem Weltbild" aber falsche Weltbilder (eigene geistige Vorstellungen von der Welt) sind weit verbreitet. Was, wenn der Messias wie Jesus auch ein Revolutionär ist aber die Kirchen, manche Bischöfe, usw. nicht mir der Meinung des Messias konform gehen?

Der Punkt ist: vielleicht erscheint manchen der echte Messias fragwürdig aber ein falscher Prophet plausibler.

Gläubige sollten sich darüber mal Gedanken machen.

www.jesus.de/ und forum.jesus.de/ haben "Jesus" in der URL - das verpflichtet auch.

Moderne Zeiten, Computer und Internet - da kann man erwarten, dass sich ein natürlich geborener Messias als Erwachsener auch im Internet tummelt und dort versucht, die Menschen zu belehren. Der Messias muss die Möglichkeit haben seine Meinung im Internet frei darzustellen und das beduetet, dass der Messias in einem hinreichend freien Land leben muss - Saudi-Arabien oder Pakistan wären diesbezüglich vielleicht problematischer als Deutschland.

Huch, ist der Messias vielleicht ein Deutscher? Millionen Migranten kamen nach Deutschland, Deutschland ist modern und hat gute Bildungsmöglichkeiten - das sind durchaus wichtige Aspekte. Deutschland ist einigermaßen sicher und stabil - andere Länder nicht so, auch Israel. Es gibt zahlreiche Christen in Deutschland, ein Deutscher konnte Papst (Benedikt XVI., Joseph Aloisius Ratzinger ) werden - könnte der Messias vielleicht ein Deutscher sein? Nun, das ist nicht auszuschließen.

Vielleicht finden manche diese Gedanken ungewöhnlich aber es kann denke ich hilfreich sein, um sich auf die Wiederkehr Jesu als Messias vorzubereiten.


Ein paar Fragen als Anregung zu Diskussion:

1. Könnte der Messias natürlich auf Erden geboren werden?

2. Könnte der Messias Jahrzehnte unerkannt auf Erden leben?

3. Werden die Mächtigen mit dem Messias zeitnah konform gehen oder werden sie den Messias gar ablehnen, vielleicht über Jahre?

4. Könnte das Erscheinen des Messias anders als gedacht verlaufen, d.h. schaut der Messias vielleicht nicht wie Jesus in Toga mit Bibel unter dem Arm aus?

5. Nun muss der Messias (hinreichend) gut sein aber kann es vielleicht sein, dass der Messias diesmal eher Löwe als Opferlamm ist? Das kann bedeuten, dass der Messias nicht so mild zu allen ist.

6. Der Messias sollte denke ich ein Reich Gottes auf Erden schaffen. Wie stellt ihr euch das vor?

7. Wie stellt ihr euch die längerfristige Entwicklung über Millionen und Milliarden Jahre vor?

Zum 6. Punkt denke ich, dass es weiterhin moderne Technologie und eigenständige Nationalstaaten geben wird, dazu allerdings auch eine gute, staatliche Weltregierung.

Zu Punkt 7: Vermutlich wird die Menschheit das Universum besiedeln - warum sollte es sonst ein so großes Universum geben? Ich glaube nicht, dass schon mit dem Erscheinen des Messias alle Gläubigen im Paradies landen und es das damit schön gewesen wäre.


5 Denn ein Kind ist uns geboren, ein Sohn ist uns gegeben; und die Herrschaft ruht auf seiner Schulter; und man nennt seinen Namen: Wunderbarer, Ratgeber, starker Gott, Ewig-Vater, Friedefürst. 6 Die Mehrung der Herrschaft und der Friede werden kein Ende haben auf dem Thron Davids und über seinem Königreich, daß er es gründe und festige mit Recht und Gerechtigkeit von nun an bis in Ewigkeit. Der Eifer des Herrn der Heerscharen wird dies tun!
www.schlachterbibel.de/de/bibel/jesaja/9/

Das (obiges Bibelzitat) kann sich nicht auf Jesus beziehen, der am Kreuz endete und auch nach seiner Auferstehung nicht gerade der große weltliche Herrscher war und auch nicht den himmlischen Heerscharen im größeren Umfang befahl. Man kann obiges Bibelzitat vielleicht als Hinweis sehen, dass der Messias ewig bis zum Ende der Schöpfung leben wird, also vielleicht Billionen Jahre.

"... Israels Propheten kündigten angesichts des Endes des Königtums (586 v. Chr.) nicht nur dessen künftige Erneuerung an, sondern daneben zunehmend auch eine endzeitliche Rettergestalt, deren Kommen alles verändern werde. Dieser Heilsbringer war für sie auch ein von Gott erwählter Mensch, sollte aber im Gegensatz zu allen früheren Führungspersonen eine radikale Wende zum Schalom (Frieden, Heil, Wohl für alle) bringen. Seine Aufgabe sollte nicht vorübergehend, befristet und widerrufsfähig, sondern endgültig und ewig sein. ..." de.wikipedia.org/wiki/Messias


Es geht hier also auch darum, wie man sich den Messias und dessen Erscheinen vorstellen könnte. Selbstvertsändlich sollte man da vorsichtig sien und sich keine falschen Vorstellungen machen aber derzeit scheint mir ein Jesus-Bild vorzuherrschen, das dazu fürhren kann, dass manche vielleicht den wahren Messias nicht gelich erkennen oder sogar frech ablehnen. Zweifel und Diskussionen sind natürlich okay aber man bedenke folgendes:

Sollte man nicht erwarten, dass wahre Gläubige den Messias frühzeitig erkennen werden?

Da sind auch die Priester gefordert: Lasset uns beten, dass die Gläubigen den wahren Messias zeitnah erkennen und ihm folgen mögen. Amen. (alles imho)
 
OP
H

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.351
Punkte Reaktionen
470
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
Interessante Zeiten

Ich bin diesbezüglich eher ungeduldig, neugierig und gespannt. Ich würde es nicht ausschließen, dass der Messias vielleicht schon um 2030 erscheint, bzw. bekannter wird.

Besorgt bin ich manchmal, wenn meine alte Waschmaschine Geräusche macht, mein alter Kühlschrank öfter anspringt, wegen eventueller Lecks (Wasser, Heizung, Abwasser), usw. aber das ist nicht so tragisch, vielleicht eine kleine Übung, um mit Angst umzugehen. Wer keine Probleme hat, macht sich welche.

Ich bilde mir ein, den Messias erkennen zu können aber natürlich muss auch ich da vorsichtig sein: irren ist menschlich.

Einige Kriterien, an denen ich den Messias zu erkennen glaube:

- Der Messias muss ein nahezu/möglichst perfekter Mann sein. Das ist logisch, denn wie könnte der Messias erkennbar suboptimal sein, körperlich wie geistig?

- Der Messias muss weise und hinreichend intelligent und gebildet sein. Der Messias muss überwiegend gute Entscheidungen treffen. Dazu muss der Messias nach Lebensjahren älter sein aber sonst würde ich biologisch einen eher mittelalten Mann oder gar Mittzwanziger erwarten, denn warum sollte der Messias ein gebrechlicher Greis sein? Der Messias wird wohl einige Zeit auf Erden weilen und sollte in dieser Zeit fit bleiben, nicht körperlich verfallen.

- Der Messias sollte volles Haar und auch wenigstens mittelstarken Bartwuchs für einen potentiellen Bart haben, auch wenn er sich vielleicht rasiert. Das ist zu erwarten, weil es als männlicher gilt. Zu erwarten ist eine eher dunkle Haarfarbe, also wenigstens braun. Die Augenfarbe ist theoretisch frei aber blaue Augen würde ich da jetzt nicht so erwarten.

- Der Messias muss (mit Gottes Hilfe) supermächtig und zu großen Wundertaten fähig sein, auch vor TV-Kameras, auch vor Wissenschaftlern, vor Zeugen (z.B. Promis in einer TV-Show). Es reicht keineswegs, dass irgendwer plötzlich wieder gesundet. Der Messias sollte reale Gegenstände aus dem Nichts erscheinen lassen können, z.B. eine Blumenvase mit Blumenstrauß oder klassischer einen Snack (was Leckeres zu essen). Ich würde erwarten, dass der Messias teleportieren (sich per Wunsch spontan an einen anderen Ort versetzen) kann, wo er doch vermutlich zu so vielen Treffen, TV-Shows, usw. muss.

- Der Messias kann nicht von Menschen getötet werden. Das ist heutzutage mit den vielen Fernwaffen und potentiellen Feinden des Messias geradezu ein Muss. Das kann mit Wundern und günstiger Vorherbestimmung erreicht werden (vermutlich ist die Schöpfung komplett vorherbestimmt, z.B. auch jedes gesprochene/geschriebene Wort). Natürlich darf man das nicht einfach so ausprobieren aber ich würde mit mehreren, ggf. sogar zahlreichen Mordanschlägen auf den Messias rechnen.

- Der Messias muss der Messias aller Menschen und Religionen sein. Ich würde nicht erwarten, dass der Messias nur eine einzige Religion als Weltreligion fordert.

- Trivial aber das schränkt die aktuelle Menge der Messiaskandidaten stark ein: der Messias darf es nicht ablehnen, der Messias zu sein. Der Messias muss sich spätestens bei seiner Bekanntwerdung für den Messias halten, bzw. es wenigstens für möglich halten, dass er der Messias ist.

- Der Messias sollte irgendwann von der Mehrheit der Menschen als solcher anerkannt werden (z.B. wenigstens 66%, eher mindestens 75%, besser mehr) - das kann allerdings noch dauern. Das ist keine strenge Anforderung aber ich erwarte, dass der Messias in fast allen Staaten der Erde Ehrenbürger wird. Es ist auch denkbar, dass der Messias Ehrenprofessor bei vielen Universitäten wird.

- Der Messias muss ein möglichst richtiges Weltbild haben. Der Messias muss die Menschen (wenigstens eher/hinreichend) korrekt beurteilen können, wenigstens (viel) besser als normale Menschen. Da bin ich jetzt ein bisschen von meinem Weltbild, meiner Meinung beeinflußt aber ich würde erwarten, dass der Messias derzeit nicht erstklassig für den US-Imperialismus/Kapitalismus ist. Allerdings haben auch andere Staaten Defizite und müssen besser werden. Es ist jedoch eine sehr spannende Frage, ob der Messias derzeit z.B. eher für Russland oder eher für die USA wäre.

Ob der Messias bereits ein fertiges Konzept zur Weltrettung und Verbesserung haben muss, kann man nicht unbedingt voraussetzen - es wäre denkbar, dass der Messias ein internationales Expertenteam zur Weltverbesserung fordert.

Worauf ich total gespannt bin (wenn ich es erleben sollte): welche Staaten und welche Religionen den wahren Messias eher anerkenen und welche den Messias vielleicht sogar einige Zeit ablehnen werden.

Auch spannend: was wird der Messias von der Kirche, dem Papsttum und Vatikan fordern?

Wird der Messias eher konservativ, ja geradezu religiös-orthodox oder liberaler sein? Vielleicht irgendeine Mischung: ein paar Prinzipien aber doch auch moderner: Hauptsache (hinreichend) gute Gesellschaften, gute Erziehung, gute Bildung, mehrheitlich guter Glaube, usw. aber solange das nicht gefährdet ist, kann es auch etliche Freiheiten geben.

Ich würde nicht erwarten, dass sich alle Menschen mit dem Erscheinen des Messias zeitnah zum Christentum bekennen - vermutlich gibt es weiterhin Islam, Judentum, Buddhismus, Hinduismus, usw. und das wäre für mich auch okay.

Ich glaube, dass der allmächtige Gott existiert aber ich lebe nicht besonders religiös. Ein gutes religiöses Leben ist ein Verdienst aber es sollte hoffentlich reichen, hinreichend gut oder wenigstens nicht so schlecht zu sein. Ein Argument dazu: es gibt derzeit vermutlich einige fragwürdige Bischöfe, usw. und bessere Menschen, die nicht so religiös leben.

21 Nicht jeder, der zu mir sagt: Herr, Herr! wird in das Reich der Himmel eingehen, sondern wer den Willen meines Vaters im Himmel tut.
www.schlachterbibel.de/de/bibel/matthaeus/7/

Sind etwa alle scheinbar/vorgeblich Religiöse gut? Das scheint mir nicht so zu sein. Eher kann man argumentieren, dass es auf die Früchte (Taten) ankommt. Natürlich zählen auch gute Glaube und gute Absichten aber dazu sollte man besser nicht zu viel Mist bauen. Vielleicht ist kein Mensch (ggf. außer Jesus) ohne Sünde aber da gibt es große Unterschiede: es gibt bessere und schlechter Menschen und das kann man nicht unbedingt am religiösen Leben festmachen, auch wenn Gläubige besser sein sollten.

Übrigens glaube ich, dass die Bibel überwiegend/weitgehend korrekt ist, auch historisch gesehen - allerdings braucht es bei den biblischen Zeitangaben wohl paar Korrekturfaktoren, denn die ca. einjährige biblische Sintflut mit kompletter Bedeckung der Erde von Wasser kann unmöglich ca. 2326-2325 Jahre vor Christus stattgefunden haben, denn die biblische Sintflut muss auch zu den wissenschaftlichen Erkenntniss passen. Die biblische Sintflut geschah vielleicht vor Jahrmillionen. Vielleicht geschah der Auszug aus Ägypten (Exodus) vor Hunderttausenden Jahren aber quasi sicher nicht vor z.B. 3333 Jahren.

Ich würde mir wünschen, dass wissenschaftlich nach Beweisen für die Bibelgeschichte gesucht wird: eine wie in der Bibel beschriebene Sintflut sollte doch Spuren hinterlassen haben und vielleicht findet man da was, wenn man die biblische Sintflut vor Jahrmillionen vermutet. (alles imho)
 
OP
H

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.351
Punkte Reaktionen
470
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
Eine Warnung

> Was können wir für dich tun?

Interessante Frage. Für mich persönlich (vermutlich) eher nichts aber das ist auch nicht notwendig.

Man kann sich um guten Glauben bemühen und versuchen, schlechte Taten zu vermeiden.

> Was ist dein Begehr, deine Intention, deine Absicht (mit diesem Thread/Beitrag)?

Information (so hoffe ich). Zum Nachdenken anregen. Warnung davor, den Messias nicht zu erkennen oder ihn gar zu schmähen/bekämpfen.

Die Menschen werden in der Endzeit geprüft werden. Der Messias ist ein Prüfstein. Das zur Warnung.

> Natürlich lebt Jesus mitten unter uns,

Sorry aber ich vermute, dass Jesus tot ist und bereits als Messias (Menschensohn) wiedergeboren wurde (und wenn noch nicht, dann kann das bald geschehen).

20 und lehrt sie alles halten, was ich euch befohlen habe. Und siehe, ich bin bei euch alle Tage bis an das Ende der Weltzeit! Amen.
www.schlachterbibel.de/de/bibel/matthaeus/28/

Wie ist das zu verstehen? Wo genau ist Jesus?

> die Liebe ist ausgegossen in unsere Herzen durch den Heiligen Geist.

12 Und weil die Gesetzlosigkeit überhand nimmt, wird die Liebe in vielen erkalten.
www.schlachterbibel.de/de/bibel/matthaeus/24/

> Kommt er ein zweites Mal wieder, wird ihn jeder erkennen.

Es ist damit zu rechnen, dass es Millionen Ungläubige gibt, die den Messias schmähen und verachten werden. Es ist denkbar, dass die Medien anfangs (über Jahre, ggf. Jahrzehnte) einen falschen Messias hypen und den echten Messias schmähen werden.

Manche Christen sind womöglich in Gefahr, den Messias zu mißachten/fehlen, nämlich wenn sie zu schlecht sind und sich Vergebung erhoffen aber nicht bekommen.

Vermutlich wurde Jesus damals vom gekauften Pöbel dem Kreuz ausgeliefert und das trotz seiner Wundertaten und seines vorbildlichen Lebens.

Der Messias wird Herrscher sein und seine Feinde verachten, nicht ihnen schmeicheln.

> Hast du Angst?

Nö, eher nicht. Ich erwarte nicht, als Sünder in der Hölle bestraft zu werden. Ich habe keine Angst vor dem Tod.

Ich sollte mir vielleicht Sorgen machen, dass ich so viel zu Gott und die Welt schreibe (was wenn ich mich irre?) und der Gedanke ist mir nicht neu/ferne aber ich finde meine Texte recht vernünftig und positiv, während manch Professionelle (vermutlich) fehlen. Das ist vielleicht ein Risiko und das ist potentiell viel größer, weil ich es in Betracht ziehe, vielleicht der Messias zu sein (*) aber ich mache mir da vergleichsweise wenig/keine Sorgen, da habe ich eher keine Angst.

* = jo, das ist wirklich so, ehrlich aber ich sage auch, dass das zu prüfen ist und dass der Messias im großen Stil wundertätig und supermächtig sein muss, was ich nicht bin. Des Weiteren sehe ich mich (56 Jahre) derzeit körperlich als nicht perfekt genug an aber es ist denkbar, dass ich mich zu negativ sehe.

Nun, man wird sehen. (alles imho)
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

  • Umfrage
Klimawandel oder Klimalüge ?
Eilmeldung: FDP fordert nun Habeck Rücktritt! vor 11 Stunden Es...
Warum wird der Luftraum...
Ich lasse das mal so stehen, ich habe da nämlich andere Informationen. Welche...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben