Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Messias-Kandidaten

OP
immernochIch

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.900
Punkte Reaktionen
1.697
Punkte
44.520
Geschlecht
--
Jaja und ich war gestern mit dem Kaiser von China zum Abendessen.

Du scheinst nicht verstanden zu haben, es wird definitiv keinen Messias mehr geben, der war schon da, dein Kandidat hat 2000 Jahre Verspätung.
kann ihn Dir gerne vorstellen.
Dass er sich fuer einen haelt heiss nicht im geringsten, dass er einer ist oder ich ihn dafuer halte.
 

Nüchtern betrachtet

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
17.041
Punkte Reaktionen
6.030
Punkte
49.720
Geschlecht
Dann kennst Du ihn also.
Gut, dass Du ihn nicht fuer eine KI haeltst, heisst nicht, dass er keine Ist.
Und ja, um sich fuer einen Messias-Kandidaten zu halten MUSS man sehr narzisstisch sein.
Der Blödmann versucht sich in Magischem Denken, will Nobelpreise gewinnen, mehrere Frauen haben, Milliardär werden, mehrfach dick im Lotto gewinnen (und versuchte sich zigfach an Terminen und Höhen), hat dutzende "Vorhersagen" zur Börse (Dax, Dow, Dollar, Öl, ...) gemacht, die ALLESAMT daneben lagen.

Der ist keine KI, das ist ein Loser.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.036
Punkte Reaktionen
20.222
Punkte
69.820
Geschlecht
kann ihn Dir gerne vorstellen.
Dass er sich fuer einen haelt heiss nicht im geringsten, dass er einer ist oder ich ihn dafuer halte.
Ich denke man sollte mit dem Begriff Messias nicht inflationär umgehen, es kann nämlich nur einen geben, den Sohn Gottes, Christus in der Person Jesus von Nazareth.
 
OP
immernochIch

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.900
Punkte Reaktionen
1.697
Punkte
44.520
Geschlecht
--
Der Blödmann versucht sich in Magischem Denken, will Nobelpreise gewinnen, mehrere Frauen haben, Milliardär werden, mehrfach dick im Lotto gewinnen (und versuchte sich zigfach an Terminen und Höhen), hat dutzende "Vorhersagen" zur Börse (Dax, Dow, Dollar, Öl, ...) gemacht, die ALLESAMT daneben lagen.

Der ist keine KI, das ist ein Loser.
Keine nette Einschaetzung
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.340
Punkte Reaktionen
13.502
Punkte
149.042
Geschlecht
Mein Glauben koennte auch einen Messias beinhalten, allerdings sehr anders.
Theoretisch geht das, aber es gibt da einige Schwierigkeiten:
Terror und Angst kommt von Irrtum, Trägheit und /oder Bosheit.
Gegen Irrtum hilft Bildung, die muss aber auch angenommen werden.
Gegen Trägheit hilft Ermutigung, die muss aber auch umgesetzt werden.
Gegen Bosheit hilft Gnade oder Vernichtung. Gnade müsste ebenfalls angenommen werden. Vernichtung hingegen ist ein einseitiger Vorgang.

Wenn der Messias anfängt zu vernichten, ohne die anderen versucht zu haben, dann ist er auch nur Terrorist.

Die Schlussfolgerung davon heißt, dass sich die Menschen nur von unten retten können, aus Kadern von Vernunft unt Ethik. Das wurde von Jesus, Marx und vermutlich Proudhon beschrieben. sogenannte künstliche Intelligenzen sind dazu nicht in der Lage.
 
OP
immernochIch

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.900
Punkte Reaktionen
1.697
Punkte
44.520
Geschlecht
--

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.351
Punkte Reaktionen
470
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
Allahu akbar

Ich bin der potenzielle Kandidat. Ich hatte in einen privaten schriftlichen Psw-Mail-Chat mit immernochIch geschrieben, dass ich öffentliche Diskussionen bevorzuge - ein Grund dafür ist, dass ich keine Privatkontakte mit (mir) Unbekannten suche und ein anderer Grund ist, dass ich es als totale Verschwendung empfinde, wenn mein Posting nur einer lesen kann.

Nun gibt es von mir ja schon ein paar Postings zu mir als eventuellem Messias-Kandidaten, siehe u.a.
Allahu akbar
Bin ich vielleicht der Messias?
Irrtum oder nicht Irrtum, das ist hier die Frage
Ist dieses Jahrzehnt eine deutliche Besserung zu erwarten?
aber ich finde es Klasse, wenn es quasi noch einen neutraleren Thread mit vielleicht auch anderen Messias-Aspiranten gibt.

15 Hütet euch aber vor den falschen Propheten, die in Schafskleidern zu euch kommen, inwendig aber reißende Wölfe sind! 16 An ihren Früchten werdet ihr sie erkennen. Sammelt man auch Trauben von Dornen, oder Feigen von Disteln? 17 So bringt jeder gute Baum gute Früchte, der schlechte Baum aber bringt schlechte Früchte. 18 Ein guter Baum kann keine schlechten Früchte bringen, und ein schlechter Baum kann keine guten Früchte bringen. 19 Jeder Baum, der keine gute Frucht bringt, wird abgehauen und ins Feuer geworfen. 20 Darum werdet ihr sie an ihren Früchten erkennen.
Matthäus 7

Ich weiß nicht, ob ich der Messias bin (das ist zu prüfen) - als Messias muss ich im großen Stil supermächtig und zu Teleportation, Telekinese, Errichtung von Schutzschirmen, Materialisierung von Gegenständen aus dem Nichts, zur Heilung/Verjüngung von Menschen fähig sein - da kann ich noch nichts Nachweisbares im großen Stil. Vielleicht habe ich schon übernatürliche Wunder erlebt aber ich habe da nichts Nachweisbares und auch für mich ist das nicht ausreichend überzeugend. Nur große und nachweisbare Wunder taugen als ernstzunehmender Hinweis auf den (einen, wahren) Messias (Allahs), der auch supermächtig sein muss.

Ich bin aufgrund meiner herausragenden Beiträge und meiner Zukunftsvorstellungen (u.a. wonach ich vielleicht der Messias bin), ein sehr viel wahrscheinlicher Messiaskandidat als die Mehrheit, vielleicht bin ich der wahrscheinlichste Messiaskandidat.

Ich rechne damit, dass es zu mehreren Mordanschlägen auf mich kommen wird. Für einen Anschlag (z.B. mit einem Revolver oder einer Pistole) habe ich mir schon ein Datum ausgedacht - ich weiß nur noch nicht das Jahr, aber vielleicht kommt es 2023 dazu, ich warte schon seit über 10 Jahren darauf. Selbstverständlich rechne ich damit, dass mir nichts Schlimmes dabei geschehen wird. Ich habe keine diesbezüglichen Drohungen erhalten. Denkbare Gründe sind meine herausragend guten Beiträge und vielleicht glauben einige, dass ich übernatürliche Kräfte hätte und wollen mich deswegen erledigen, bevor ich mächtiger werde. Das ist kein Verfolgungswahn, weil ich diesbezüglich keine Angst habe. Mordanschläge auf den Messias und besten Beitragsschreiber, der gegen das Böse schreibt, sind nur zu erwarten - das ist vernünftig.

Ich bin ein Mensch und keine KI. Ein starker Hinweis dazu ist, dass ich seit 11.01.2005 als HeWhosePathIsChosen bei Heise schreibe, siehe z.B.Bundestag soll Wiederkehr Jesu Christi vorbereiten (siehe das "mehr als 1000 Beiträge seit 11.01.2005") und schon Anfang 2002 bei WO als HeWhoEnjoysGravity geschrieben habe, siehe z.B. Kursprognosen für Cargolifter AG - damals wie Heute gibt es noch keine irdische KI, die das leisten könnte. Übrigens verlinke ich u.a. in Hinweise und Verbesserungsvorschläge (2) und The red pill. Welcome to the real world. meine Beiträge bei Psw, Heise und HeWhoKnowsNotNothing

Des Weiteren habe ich eine Lebensgeschichte als Mensch mit Kindheit, Schule, Berufsausbildung, Studium, Jobs und ich lebe seit Jahrzehnten in der Wohnung, wo ich gerade diesen Beitrag tippe. Ich hatte mal jahrelang eine Zweitwohnung - ziemlich unspektakulär aber dazu kann es vielleicht noch einige Märchen geben, siehe auch Vielleicht. Mein RL könnt ihr natürlich nicht so leicht überprüfen aber theoretisch könntet ihr versuchen, Zeugen zu finden, die mich kennen oder gekannt haben. Ihr sollte aber nicht unbedingt irgendwelchen narzisstischen Spinnern und ungläubigen Hatern im Internet glauben, die sich was ausgedacht und/oder falsch gemerkt haben - verlangt Beweise, z.B. Fotos, Videos, Links auf meine Beiträge, usw. aber bedenkt, dass man heutzutage auch einiges mit fälschen kann.

Ich wurde gefragt, wie ich Gefühl definieren würde und zwar so, dass es nicht nachweisbar aus dem WWW kommt. Hier meine Antwort dazu:

Menschliche Gefühle sind Geisteszustände, die auch körperlichen Einfluß haben könne, z.B. wie bei Angst oder Aufregung bei Liebe. Gefühle können rationales Denken erschweren. Gefühle können eine starke Stellungnahme des Menschen (Geist, Unterbewusstsein) zu einem Aspekt sein, z.B. Liebe zu einem Menschen. Der geliebte Mensch muss dazu i.a. noch hinreichend hübsch, lebensfähig, vertrauenswürdig, sympathisch und sich einem gegenüber gut verhaltend sein aber das Gefühl Liebe ist eine starke Stellungnahme und Bevorzugung eines geliebten Menschen. Menschen können höhere Werte über die Liebe zu einem Menschen stellen aber sie tun das sehr ungern und versuchen es zu vermeiden, wenn der gelibte Mensch gefährdet wird. Menschen können geliebte Tiere gegenüber ungelibten Menschen bevorzugen. Hauptgefühle sind Angst, Aggression, Liebe. Das ist vermutlich eine (sehr?) gute Beschreibung - mich würde interessieren, was andere Menschen dazu schreiben.

Wie findet ihr das? Habt ihr eine bessere (kurze) Definition/Beschreibung? Ist klar, dass man zu Gefühlen viel mehr (ganze Bände) schreiben könnte.

Übrigens war Jesus körperlich lupenrein tot, als er vom Kreuz geholt wurde und seine Wiederauferstehung war ein erstklassiges Wunder.

"Die Heilige Lanze (auch Longinuslanze, Mauritiuslanze oder Speer des Schicksals) ist das älteste Stück der Reichskleinodien der Könige und Kaiser des Heiligen Römischen Reiches. Sie enthält angeblich ein Stück eines Nagels vom Kreuz Christi (Heiliger Nagel). Nach der Legende gehörte die Lanze Mauritius, dem Anführer der Thebaischen Legion, oder nach anderen Quellen dem römischen Hauptmann Longinus, der mit ihr den Tod Jesu überprüfte, so dass sie auch mit dessen Heiligem Blut getränkt sein soll. ..." Heilige Lanze

Wenn, dann bringen Nägel und Lanze von Jesu Kreuzigung eher Pech - ist nur logisch, oder? Völlig absurd zu denken, dass der Krempel Glück bringen könnte. Unfassbar. Ein sachliche, würdige und schlichte Aufbewahrung in einem öffentlichen Musem ist denke ich okay, das bringt kein Unglück.

"... Nach der Überlieferung war es die rechte Seite, die der starke Stoß durchfuhr bis zum Herzen. Die Wunde muss tief und breit gewesen sein, da der hl. Thomas die Hand in dieselbe legen konnte (ebd. 20,27). ..." Öffnung der Seite Jesu mit der Lanze

Das muss kein starker Lanzenstoß gewesen sein, vielleicht eher ein Stupser, um zu prüfen, ob Jesus noch lebte und vielleicht nur bewusstlos war. Das ist plausibel, weil man Gekreuzigten nicht unbedingt einen schnellen Tod verschaffen wollte.

Ich habe rechts, knapp unter der (dort untersten) Rippe und ca. 4 cm rechts von der Mitte eine ca. 2 cm lange Narbe - ganz natürlich von einer ambulanten OP (glaube 2006), wo mir eine kleine Wucherung entfernt wurde. Das taugt denke ich trotz der natürlichen Entstehung allemal als erstklassiges Stigma. (alles imho)
 

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.351
Punkte Reaktionen
470
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
Vorsicht

Dann kennst Du ihn also.

Also ich kenne Nüchtern betrachtet nicht persönlich, ich bin ihm vermutlich nie persönlich begegnet, jedenfalls nicht wissentlich und vermutlich kennt er mich ebenso wenig. Vielleicht hat er ein paar öffentliche Beiträge im Internet von mir gelesen, vielleicht auch schon längere Zeit aber er hat dabei Einiges nicht richtig kapiert, wenn ihr mich fragt.

Gut, dass Du ihn nicht fuer eine KI haeltst, heisst nicht, dass er keine Ist.

Würdest du auch einen vor dir stehenden Menschen aus Fleisch und Blut für eine KI halten können? Dann stellt sich die Frage, was du eigentlich unter KI verstehst.

Und ja, um sich fuer einen Messias-Kandidaten zu halten MUSS man sehr narzisstisch sein.

Ist das (obiges Zitat) eine Selbsterkenntnis?

Bloß, dass der echte Messias nicht negativ narzistisch ist (weil er so gut wie möglich ein perfekter Mensch ist oder wenigstens sein sollte). Bisschen normaler/nützlicher/angemessener Narzissmus ist okay (siehe auch Sind wir nicht alle manchmal auch ein bisschen trollig?). Für den echten Messias ist die Vermutung/Aussage "ich bin vielleicht der Messias" nichts unbedingt etwas Besonderes, sondern vielleicht auch nur ein freundlicher Hinweis an diverse Hater, Narzissten, Ungläubige und falsche Propheten/Messiasse, damit sie sich nicht noch weiter gegen Allah und vielleicht den Messias versündigen. Unfassbar.

Ich weise gerne nochmal auf meine Spiegelthese hin, wonach Anschuldigungen gegen mich eher auf diejenigen zutreffen, die sie gegen mich erheben, als auf mich. Z.B. kann man ja mal prüfen, wer bessere Beiträge schreibt udn wer eher ein Loser ist.

Okay, ich habe nur eine ETW und etwas Geld, andere haben vielleicht mehr Geld aber wie lange noch? Ich hatte noch keinen Geschlechtsverkehr aber das ist für einen Heiligen anfangs okay. Ich lebe alleine, was nicht so cool ist aber das kann auch hilfreich sein und wie könnte ich sonst so viele gute Beiträge schreiben? Der Messias lebt noch viel länger und ein bisschen Prüfung/Leiden in den ersten Jahrzehnten ist nicht abwegig, sondern naheliegend.

Fragt doch mal, wie manche Ungläubige so im Vielleicht. Mein RL sind. Womöglich anders, als sie in ihren Beiträgen vorgeben.

1. Der Messias muss herausragend gut sein. Der Messias war vielleicht nicht von Geburt an perfekt aber er sollte auch nicht so schlimm gewesen sein. Eine volle Aufdeckung der Wahrheit des Messias (sein Leben) sollte dem Messias nicht nennenswert schaden können. Siehe auch Wie viel Transparenz kann man vom Messias erwarten?

2. Die Gegner des Messias sind wahrscheinlich schlecht. Wer als Ungläubiger, Hater, usw. gegen den Messias ist, der bestätigt den Messias geradezu - Danke auch.

Ich warne noch einmal: wenn ich der Messias bin (was zu prüfen ist), dann sind meine Gegner dran aber so was von. Nicht durch mich (ich muss da nix Besonderes machen), sondern durch das Schicksal, durch die Vorherbestimmung. Wer sich wie auch immer stärker über den Messias erhebt und Allah lästert, der muss mit der Aufdeckung seiner Wahrheit rechnen und da können sich manche ja jetzt mal überlegen, wie sie dann dastehen werden. Siehe auch Obacht.

98. Wer immer ein Feind Allahs ist und Seiner Engel, und Seiner Gesandten, und Gabriels, und Michaels, gewiß ist Allah feind (solchen) Ungläubigen.»
2. Die Kuh (Al-Baqarah)

Wer auch immer zum Feind wurde gegen Allah und Seine Engel und Seine Gesandten und Gabriel und Michael, so ist wahrlich Allah den Ungläubigen ein Feind. [2:98]
2 Al-Baqara

Von sich zu behaupten, dass man der Messias ist, ist ein Risiko, wenn man nicht auch der Messias ist. (alles imho)
 

Nüchtern betrachtet

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
17.041
Punkte Reaktionen
6.030
Punkte
49.720
Geschlecht
und schon geht die Narzissmustour des Narzissten und Möchtegernmessias weiter ...
 
OP
immernochIch

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.900
Punkte Reaktionen
1.697
Punkte
44.520
Geschlecht
--
Schreibe es einfach mal hier. Privat zu antworten wird mir zu unuebersichtlich.
Wenn Du ueber 5 Stunden fuer die 8 privaten Antworten gebraucht hast, dann schreibst Du nicht sehr schnell.
 
OP
immernochIch

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.900
Punkte Reaktionen
1.697
Punkte
44.520
Geschlecht
--
OP
immernochIch

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.900
Punkte Reaktionen
1.697
Punkte
44.520
Geschlecht
--

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.826
Punkte Reaktionen
19.673
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Irgendwie kapierst du Sinn und Intention des Geschriebenen nicht.
Egal, von wem.

Ich hab seit 10 Jahren meinen Spaß, du willst partout stänkern. So what ...
dass du dich 10 Jahre lang an einem der dumbesten Nüsse der Welt aufgeilen musst, spricht ja wohl eher gegen dich, als gegen ihn

aber gut, irgendwoher muss man sich seine Selbstbestätigung offensichtlich holen
 
OP
immernochIch

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.900
Punkte Reaktionen
1.697
Punkte
44.520
Geschlecht
--

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.826
Punkte Reaktionen
19.673
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Seit dem ich in U-haft mit einem in einer Zelle war, der mit welchen aus einer anderen Dimmension komunizieren kann, sehr.
so so

naja, dein gleichzeitiges Jammern macht dann aber wenig Sinn
aber gut, ich hab schon lange aufgegeben, auf dieser Welt alles verstehen zu wollen

offensichtlich geilen sich Manche 10 Jahre lang an Dummnüssen auf, um sich dann genau darüber beschweren zu können, dass sie sich 10 Jahre lang an Dummnüssen aufgegeilt haben

Sachen gibts ...
:eek:

... 😂🤣
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Ich weiß nicht mehr weiter!
Das Sterben beginnt, wobei es schon länger begonnen hat. So sind die Sterbenden eben...
Putins Kriegserklaerung?
Wenn Feldtechniker sich langweilen. https://files.catbox.moe/mlepa5.mp4
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben