Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Wahrscheinlich existiert Allah. Lebt der Messias vielleicht schon auf der Erde?

Träumer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Mai 2020
Zuletzt online:
Beiträge
12.759
Punkte Reaktionen
22.853
Punkte
40.420
Geschlecht
Wenn ich mich mit einem post zwischen euch drängle, kann die Antwort nur sein: Exakt!o_O

Du lebst in Deinem Narrenhaus und versuchst hier dem zu entfliehen...
Doch das geht nicht, denn Deine Narretei ist ín jedem Post klar zu erkennen...
Bitte suche Dir fachliche Hilfe....
 

roadrunner

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Okt 2018
Zuletzt online:
Beiträge
6.776
Punkte Reaktionen
1.592
Punkte
74.820
Geschlecht
Du Lügenvogel, das Einzige was von dir richtig rüberkommt, ist dein permanentes Geblödel wie "Muhahahahaha" oder "mep mep". :unsure:

Gib zu, du befindest dich derzeit in einem Narrenhaus ! :geek: :poop::geek:
Ach Jottchen wie kindlich Du doch bist, einfach nur zum belächeln, mach weiter so, damit wir was zum Lachen und amüsieren haben. Muhahahaha und mep mep
 
OP
H

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.241
Punkte Reaktionen
439
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
Messias oder nicht Messias, das ist hier die Frage

„Sein oder Nichtsein, das ist hier die Frage“ (auf Englisch To be, or not to be, that is the question) ist ein Zitat aus der Tragödie Hamlet, Prinz von Dänemark von William Shakespeare, 3. Aufzug, 1. Szene.

Sein oder Nichtsein, das ist hier die Frage

Bin ich vielleicht der Messias? Nun, also ich kenne keinen, der mich für den Messias hält und die meisten kennen mich gar nicht ... aber das muss nix heißen,d enn ich kann ja noch bekannt werden. Andererseits bin ich mit 55 auch schon älter als man es vom Messias zum Zeitpunkt seines Erscheinens erwarten würde, oder? Also ich hätte z.B. gedacht, dass Jesus z.B. mit ca. 35 Jahren wieder erscheint oder maximal in den Vierzigern.

Das Alter spielt für einen unsterblichen Messias jedoch keine Rolle und der Weltenherrscher sollte etwas reifer sein - also geht über 50 Jahre noch ganz gut. Wenn der Messias als Menschensohn normal geboren wird (u.a. für eine lupenreine männliche Erbfolge zu König David), braucht er einige Zeit zur Entwicklung.

Trotzdem, so langsam sollte mal was passieren, wenn ich der Messias bin, oder? Man kann sich doch auch als bekannter Messias noch weiterentwickeln. So als Beitragsschreiber bin ich schon nicht so schlecht aber ich habe noch keine Erfahrung mit Interviews, TV-Shows, Reden vor Parlamenten aber dazu muss ich erst bekannter werden. Hätte der Messias deswegen vielleicht als Politiker, Promi, usw. aufwachsen sollen? Nein, denn der Messias muss zuerst weise sein und in diesen Zeiten ist es schwer, ein guter Politiker, Promi, usw. zu werden. Vor der Kamera stehen ist denke ich kein Problem, sofern man dort nicht immer in Schockstarre verfällt. Man braucht nur Selbstbewusstsein und kann sich womöglich schnell dran gewöhnen. Der Trick ist vielleicht, dass man nicht versucht, fehlerfrei zu sein, weil ein paar ungeschicktere Momente sonst zu sehr belasten. Ein anderer Aspekt ist, dass man knapper antwortet, auf lange Reden verzichtet - ich finde doch mitunter schon, dass selbst meine längeren Beiträge noch viel offen lassen. Irgendwas spontan umfassend mündlich zu erklären sollte ich erst gar nicht versuchen, das wird vermutlich typischerweise nix. Das ist kein Problem, weil ich schon so viel geschrieben habe - da kann man alles nachlesen, das könnte ich nicht so schnell sprachlich wiederholen. Ein anderer Punkt ist, dass ich noch kein Geschlechtsverkehr hatte aber denke, dass der Messias schon etliche Frauen bumsen und Kinder zeugen sollte - das ist aber auch nix, das ich jetzt noch vorher als Normalo lernen würde. Zwar könnte man da klassisch was machen aber das würde denke ich nicht passen ... auch wenn es eine interessante Anmachtaktik bei Partnersuchportalen wäre: "ich bin vielleicht der Messias und würde mich vor meiner Bekanntheit schon mal etwas warm bumsen" - hahaha - is klar, dass das nicht so zum Messias passen würde.

Ich bin also ein bisschen an einem toten Punkt angekommen, wo es auf einem neuen Level weitergehen muss. Na klar mache ich bis dahin einfach so weiter aber ich denke mir halt auch, dass so langsam was passieren muss, wenn ich der Messias bin. Wenn 2022 noch nix passierne würde - okay, kein Thema, auch 2023 könnte man noch abwarten aber wenn in diesem Jahrzehnt nix passieren würde: könnte ich dann noch der Messias sein?

Ich erwarte, dass innerhalb von 3 Jahren etwas Überzeugenders passieren sollte. Ein Lottogewinn ist nichtssagend, selbst ein paar Lottogewinne machen einem noch nicht zum Messias. Plötzliche Fremdsprachfähigkeiten würden mich überzeugen aber da könnte man sagen, dass ein bisher verhinderter Sprachfan, der über etliche Jahre fremdsprachige Musik gehört und etliche DVDs auf Japanisch gehört hat, das auch schon früher endlich auch hätte besser verstehen können und dass es bereits Geschichten über spontane Fremdsprachfähigkeiten gibt (siehe z.B. Nach Hirnerkrankung: Italiener spricht plötzlich Französisch). Es sollte erste nachweisliche übernatürliche Phänomene geben: nicht gleich stabile übernatürliche Fähigkeiten aber z.B. irgendeine offensichtlich übernatürliche Manifestation. Das muss noch nicht für mediale Aufmerksamkeit à la "ist das der Messias?" reichen, damit rechne ich noch nicht in den kommenden 3 Jahren aber wenn da bis z.B. inklusive 2025 rein gar nix passieren würde, dann würde das nicht so zu meinen Erwartungen passen. Eine sehr gutes und für mich sehr überzeugendes Geschehen wären hyperrealistische Träume, die ich mir mit einer Versetzung in eine jenseitige Computersimulation erklären würde. Dort könnte es auch unproblematisch Frauenbekanntschaften geben. Sogenannte Klarträume gelten allerdings nicht als Wunder und sind auch schwer nachweisbar. Selbst wenn ich dann vielleicht sogar Fotos/Videos von der jenseitigen Computersimulation machen kann, während ich im Diesseits schlafe, dann würden das die meisten wohl erstmal für einen Fake halten.

Die klare Ansage ist also, dass bis (inklusive) 2025 Erstaunliches geschehen sollte. 2026-2027 sollte es dann schon für mediale Aufmerksamkeit reichen, auch weltweit. Nun habe ich mich schon öfter zeitlich geirrt aber da kann man doch auch argumentieren, dass die Wahrscheinlichkeit gestiegen ist: Die Zeit ist nahe.

Logische Falsifikation eines maßgeblichen Teils der Relativitätstheorie

Was haltet ihr davon? Genial, wenn auch eigentlich simpel/trivial oder schlicht falsch? Wenn Logische Falsifikation eines maßgeblichen Teils der Relativitätstheorie Bullshit wäre ... wie könnte ich dann noch der Messias sein? Klar, der Messias kann auch mal Blödsinn labern aber meine Kritik an der Relativitätstheorie von Albert Einstein ist anchhaltiger, siehe auch Der Raum. Nicht gekrümmt er ist. Klar erkennen du es musst. - wie könnte ich der Messias sein, wenn ich mich da maßgeblich irren würde?

Nun könnte man dazu auch sagen, dass ein intelligenter falscher Prophet damit nur eine offensichtliche Chance erkannt hat, etwas Spektakuläres zu bringen ... aber auch der Messias sollte da strahlen und wie könnte der Messias große Irrtümer ignorieren? Siehe auch Die Zeit ist nahe.

Call me stupid aber ich halte es für denkbar, dass sich weltweit vielleicht bereits Hudnerte, ggf. sogar Tausende für den Messias halten aber dazu schweigen oder sich jedenfalls nicht nachhaltig öffentlich erklären. Kleines fiktives Beispiel unter Saufkumpanen:

Möchtegernmessias: Du, vielleicht bin ich der Messias.
Kumpel: Hahaha, Prost.
Möchtegernmessias: Nee, echt jetzt, kann doch sein oder?
Kumpel: Kann nicht sein oder kannst du Wunder vollbringen?
Möchtegernmessias: Also die Tage habe ich abends ein paar Bierflschen geleert und bin dann ins Bett ... und am nächsten Morgen waren da noch 3 volle, unberührte Bierflaschen im Kasten, obwohl ich dachte, dass der leer war.
Kumpel: Mmm. Das ist jetzt nicht wirklich überzeugend aber okay: für uns beide bitte jeweils ein großes Schnitzel mit Pommes, perfekt mit etwas Salat - Jesus sollte das können.
Möchtegernmessias: Guckt angestrengt auf den Tisch. Sorry, kann ich nicht.
Kumpel: Siehste. Prost.


Andere halten vielelicht für den Dämonenkönig aber das muss außerhalb der Szene auch nicht so bekannt werden, insbesondere, wenn es dort üblich ist, sich irgendeine Rolle auszudenken.

Ich halte es für denkbar, dass sich in Zukunft vermehrt Möchtegernmessiasse im Internet outen, vielleicht auch ähnlich wie ich einfach nur mit einem: "Hey, vielleicht bin ich der Messias, auch wenn ich noch nicht zu großartigen Wundertaten fähig bin". Das kann ein richtiger Trend/Hype werden. Einige denken vielleicht schon seit Jahren daran und denken sich dann "Wieso der und nicht ich?".

11 Und es werden viele falsche Propheten auftreten und werden viele verführen.
Matthäus 24

15 Hütet euch aber vor den falschen Propheten, die in Schafskleidern zu euch kommen, inwendig aber reißende Wölfe sind! 16 An ihren Früchten werdet ihr sie erkennen. Sammelt man auch Trauben von Dornen, oder Feigen von Disteln? 17 So bringt jeder gute Baum gute Früchte, der schlechte Baum aber bringt schlechte Früchte. 18 Ein guter Baum kann keine schlechten Früchte bringen, und ein schlechter Baum kann keine guten Früchte bringen.
Matthäus 7

Messias oder nicht Messias, das ist hier die Frage. (alles imho)
 
OP
H

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.241
Punkte Reaktionen
439
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
Ist der Iran in großer Gefahr?

Israel droht Iran mit Gewaltanwendung

Vermutlich will Israel mithilfe der USA den Iran schwer angreifen, vermutlich gibt es schon Pläne dazu.

Der Iran müsste sofort und bedingungslos zum Atomabkommen zurückkehren, um das zu verhindern, siehe auch Der Iran kann leicht kontern und das Spiel mit einer Friedensinitiative gewinnen und Der Iran kann von einer Sanktionsaufhebung profitieren und dafür einiges tun aber entweder ist der Iran so dumm, verblendet und/oder vom Bösen unterwandert. Unfassbar.

Wenn der Iran (Militäranlagen und Nuklearanlagen aber vielleicht auch schon wichtige Infrastruktur, denn die Bösen wollen den Iran zum Gegenangriff provozieren, um dann den Iran infolge zerbomben und erobern zu können, um dem Bösen dienende Volksverräter und Marionetten des Bösen im Iran installieren zu können) bombardiert wird, dann hat der Iran noch die Chance, sich nur innerhalb seiner Grenzen zu verteidigen, unbedingt auf einen Gegenschlag auf Israel zu verzichten und besser auch keine sonstigen Anschläge im Ausland durchzuführen und natürlich sofort und bedingungslos zum Atomabkommen zurückzukehren, was er natürlich vorher billiger hätte haben können aber na ja, Endzeit.

Dass der Iran noch rechtzeitig zum Atomabkommen zurückkehrt, halte ich für unwahrscheinlich aber es ist nicht ausgeschlossen. Leider ist es nicht so wahrscheinlich, dass der Iran bei einem schweren israelischen Angriff auf einen Gegenangriff auf Israel verzichtet - das erhöht (im Gesamtbild, in der mutmaßlichen Vorherbestimmung) einerseits die Wahrscheinlichkeit einer rechtzeitigen Rückkehr zum Atomabkommen aber andererseits ist auch eine (temporäre) Eroberung des Iran durch das Böse auch vorstellbar, nämlich wenn der Messias danach im Iran radikal aufräumt: die Diener des Bösen in iranischen Machtpositionen kriegen eine Woche Zeit, um alle ihre Ämter abzugeben oder sie werden dann sofort (schmerzlos, umgehend, durch übernatürliches oder vorherbestimmtes natürliches Wirken) sterben; das kann dann ggf. in mehreren Wellen geschehen, also z.B. pro Tag die z.B. 100 Schlimmsten, damit andere noch eine Chance zur Einsicht erhalten. Das ist dann nicht als direktes Wirken des Messias, sondern als von Allah vorherbestimmtes und/oder übernatürliches Wirken zu sehen, das man ggf. dem Messias zuschreiben kann aber der das nicht selbst getan haben muss.

Ich weiß nicht, was da wie wahrscheinlich ist aber von den 3 Möglichkeiten kann die letzte für den Iran trotz großer und teurer Schäden langfristig sogar am vorteilhaftesten sein, nämlich weil (wenn) so eine schnelle und nachhaltige Besserung möglich wird, welche die anfänglichen Kosten/Schäden bald wieder wettmachen kann. (alles imho)

Wollen die Mächte des Bösen den Iran angreifen?

Droht ein Angriff auf den Iran?

Allahu akbar
 
OP
H

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.241
Punkte Reaktionen
439
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
Wann kommt der Antichrist?

Vermutlich wird zuerst ein Antichrist und falscher Messias in Israel über Jahrzehnte "herrschen", wobei nicht der Antichrist herrscht, sondern der böse Klüngel, der ihn an die Macht gebracht hat - der Antichrist ist nur eine Marionette. Dieser Antichrist wird vermutlich nicht offizieller Herrscher/König sein, sondern parallel zu den bisherigen Staatsstrukturen inklusive Demokratie existieren und nur indirekt mit formal unverbindlichen Empfehlungen regieren. Dieser Antichrist wird nicht von Satan besessen sein. Dann kann es danach einen Folge von Antichristen in den USA geben, die von Satan besessen sind und direkter herrschen. Vielleicht.

Das mit einem falschen Messias ist gar nicht so einfach, denn die Erwartungen sind hoch. Einfach ein Normalsterblicher ohne große Wundertaten kann nicht die ganze Menschheit überzeugen. Viele Moslems, Hindus, Buddhisten und auch etliche (insbesondere orthodoxe) Christen (man denke auch Mormonen, usw.) würden einen explizit jüdisch-religiösen Messias spontan ablehnen. Ja, man könnte denken, dass Jesus in Jerusalem wiederkehrt und es könnte vielleicht auch sein, dass er jüdisch-religiös aufwächst (wahrscheinlich ist er genetischer Jude, davon kann man ausgehen) aber der Messias muss wenigstens auch erstklassig christlich sein und wie könnte er gegen den Islam sein? Der satanische Klüngel wird aber niemals einen echt guten Messias installieren, der auch erstklassig für den Islam und wirkliche Weltverbesserung inklusive Entmachtung der schlechten Menschen ist - das ist nur völlig logisch.

Der Plan war und ist, einen falschen Messias nach der Errichtung eines weltweiten satanischen NWO-Regimes zu installieren - das hätte dann problemlos geklappt aber davor, mit einem starken und freien Russland, China, usw., mit einem noch ziemlich freien Internet, mit dem Islam und vielen Gläunigen, usw. - damit ist es unmöglich, die Menschheit von einem Antichristen und falschen Propheten zu überzeugen. Das ist offensichtlich und darum ist es unwahrscheinlich, dass die Diener des Bösen dieses Risiko eingehen, denn wenn ihr falscher Messias auffliegt, dann werden weitere Versuche nur schwieriger. Hinzu kommt eine aktuelle Skepsis gegenüber Allah, wenigstens im Westen, wo Glauben quasi als Hobby gilt aber man offiziell "wissenschaftlich" tendenziell davon ausgeht, dass Allah nicht wirklich existiert. Unter diesen Umständen ist es kaum möglich und auch nicht ratsam einen Antichristen zum falschen Messias zu salben.

Diese Lage kann sich ändern, wenn der echte Messias erscheint aber nicht sofort allzu überzeugend, also nicht als Jesusgestalt im weißen Gewand (Keidung) mit großen Wundertaten, jesustypischer Rede, vorbildlich, ohne Fehl und Tadel, usw. Wenn der echte Messias eine normale und vielleicht sogar etwas anrüchige Vergangenheit hat, wenn quasi (fast) keiner auch nur daran gedacht hätte, dass das der Messias sein könnte, wenn dieser Messias teilweise unerwartete und für den bösen Klüngel höchst unerfreuliche Ziele hat aber zunehmend an Bekanntheit und Einfluß gewinnt, dann kann sich die satanische Weltverschwörung denken, dass sie nichts mehr zu verlieren hat und ihrerseits einen falschen Messias salben, damit dieser Antichrist dann wenigstens im eigenen Land gehypt und als Alternative zum echten Messias aufgebaut werden kann. Dazu kann es Mordanschläge auf den wahren Messias geben - ein naheliegender erster Versuch der Diener das Bösen, ihr Problem so zu lösen.

Zwar hat der Antichrist keine Chance, denn er ist ein Sterblicher ohne übernatürliche Macht und dazu ein Vertreter des bösen Klüngels aber er kann zunächst mit schönen Worten überzeugen. Insbesondere kann man von vorneherein einen Notausstieg einplanen: wenn der Antichrist nicht mehr zu halten ist, dann hat er halt die Prister getäuscht und das Volk verführt - kann passieren, nun hat man es verstanden und den Antichristen einfach wieder abgesetzt. Easy und das Risiko ist weltlich gesehen gering. Im Gedanken an Allah ist es natürlich keine Kleinigkeit, gezielt und organisiert einen falschen Messias gegen den echten Messias zu installieren.

Trotzdem kann das über Jahrzehnte funktionieren, insbesondere um ca. 2035, wenn dann hoffentlich/vielleicht schon mehr Frieden herrscht. Der Antichrist kann sich länger gut verhalten und einen guten Eindruck machen. Die Medien loben und ehren ihn täglich, während der wahre Messias von den Medien in diesem Land (Israel?) geschmäht und verleumdet wird, einafch indem angebliche Fehler aufgebauscht, Taten fehlinterpretiert und Gerüchte gestreut werden. Dann noch das Internet zensieren, indem Kritik am gesalbten Antichristen verboten und gesperrt wird.

Naheliegenderweise wird das Land, das einen falschen Messias zum Antichristen salbt von Allah und Vorherbestimmung bestraft werden aber eigentlich ist der Antichrist nur ein Symbol, ein Marker. Das Volk ist schlecht und hat Strafe verdient und dazu paßt die Anbetung des Antichristen. In der Endzeit kann es zu Erdbeben, Unwettern, usw. kommen und dazu passen Sünden und ein Antichrist. Der Antichrist ist eher ein Aspekt abe rnicht der Auslöser der Mißstände. Wenn das Volk den Antichristen schaßt und sich zum wahren Messias bekennt und dem echten Messias Folge leistet, dann wird die Lage wieder besser aber bis dahin kann es Jahrzehnte des Unglücks geben. Der Witz ist nun, dass die Diener des bösen einfach behaupten werden, dass die Anhänger des echten Messias schuld am Unglück wären und so kann es zur Verfolgung der wahren Gläubigen und auch deren Auswanderung kommen. Das kann ein bedeutender Aspekt sein, um Kritik am falschen Messias, dem gesalbten Antichristen zu unterdrücken und so ermöglichen, dass das Elend über Jahrzehnte anhält.

Wenn nun der echte Messias langsam bekannter wird, vielleicht schon ab 2025, dann wird wohl nicht sofort der Antichrist erscheinen aber bald. Man wird den Antichristen sorgfältig auswählen, nach Möglichkeit schulen und dann hypen/installieren. Alelrdings kann man sich da nicht zu viel Zeit lassen, denn sonst gewöhnt sich das Volk an den echten Messias. Man kann im ersten Schritt gegen den wahren Messias hetzen aber bevor zu viele sich mit dem Messias arrangieren, muss der Antichrist installiert werden, also ziemlich schnell, z.B. wenige Jahre nach dem ersten stärkeren Bekanntwerden des Messias. Vielleicht hat man die schwere Wahl zwischen einem noch jungen Hochbegabten und einem bewährten alten Diener des Bösen, wobei man sich dann für den jungen Mann entscheiden wird, weil es absehbar eine längere Chose zu werden scheint und ein schnell im Alter verfallender Antichrist wäre zu problematisch, zu schwer zu halten. Denkbar, dass man - Zustimmung der Eltern und ausreichende Neigung des Kindes vorausgesetzt - sogar ein hochbegabtes Kind als zukünftigen angeblichen (falschen) Messias hypt, schult und aufbaut. Dazu muss das Kind gar nicht so schlecht sein, denn es muss ja auch überzeugen und gute Ziele vorgeben. Es geht vor allem um eine plausible Alternative zum echten Messias und dazu muss der Antichrist nur davon überzeugt werden, der Messias zu sein, bzw. wenigstens zu glauben, dass der echte Messias der Antichrist ist. Das geht mit Abschirmung und gefilterten Informationen unter dem Vorwand von Sicherheitsmaßnahmen. Ein sehr starkes Argument für einen anfangs sehr jungen Antichristen kann der für einen Menschen schon ältere Messias sein und die böse Hoffnung, dass der Messias vor dem Antichristen stirbt, was dann natürlich auch zu zahlreichen Mordanschlägen auf den Messias führen kann.

In diesem Szenario kann also zügig nach Bekanntwerdung des echten Messias der Antichrist präsentiert werden. Wichtig ist dazu eine nachhaltige mediale Begleitung, mit netten aber auch interessanten Geschichten einerseits und Hetze gegen den wahren Messias andererseits. Fehlt nur noch ein Gedankenmuster, damit das für die Bösen moralisch vertretbar erscheint aber das ist nicht so schwer, denn viele Böse werden den echten Messias ehrlich ablehnen und seine übernatürlichen Fähigkeiten nicht mit Allah, sondern mit Aliens, verborgenen Supermächten, Dämonen, usw. erklären. Dann ist in einigen Kreisen die Denkweise verbreitet, dass ein gesalbter Messias ruhig ein normaler Mensch sein könne. Schlechte Menschen sind gut in Selbsttäuschung. Ein nettes Wunderkind kommt doch vielleicht quasi wie von Gott? Aber was ist mit diesem Moslemfreund in Begleitung eines Dämons - wie könnte das der Messias sein? Fragwürdiges Vorleben, fragwürdiges Auftreten, fragwürdige Ansichten - noch Fragen? Da ist es denkbar, dass viele Juden wenigstens erstmal bereitwillig an den Antichristen glauben und man bedenke auch, dass es sofort eine passende Indoktrination der Kinder in der Schule geben kann.

Bleibt noch das (beträchtliche) Risiko, dass der Antichrist sich irgendwann selbst nicht mehr für den Messias hält aber der bewährte Trick dazu sind Drogen und Drogensucht, massive Desinformation und für den Antichristen vorgetäuschte Wunder, d.h. es ist vor allem wichtig, den Antichristen von sich als angeblichen Messias zu überzeugen. Auch eine Idee: ein Appell an die Vernunft: "okay, vielleicht bist du nur ein normaler Mensch aber du kannst das Volk jetzt nicht enttäuschen, du muss das Spiel weiterspielen und schau doch nur, welche Macken der andere hat", d.h. die Drogensucht kommt dann für einen desillusionierten und frustrierten Antichristen von ganz alleine.

Vielleicht. Ist doch denkbar, oder? Und eigentlich gar nicht so unplausibel. Es macht Sinn, den Menschen neben dem Messias einen Antichristen zur Wahl zu bieten und für ein interessanteres Szenario braucht es einen nciht gleich so offensichtlichen Messias und einen anfangs netteren und begabten Antichristen. (alles imho)
 
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.327
Punkte Reaktionen
2.607
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Ach Jottchen wie kindlich Du doch bist, einfach nur zum belächeln, mach weiter so, damit wir was zum Lachen und amüsieren haben. Muhahahaha und mep mep
Sag mal deinem Narrenhauschef einen schönen Gruß von mir und ich bemitleide ihn. 😁
 
OP
H

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.241
Punkte Reaktionen
439
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
Sollte der Messias auch mal Wettkämpfe mit realen Menschen machen? (Teil 1 von 2)

Muss der Messias ein guter Kämpfer sein?

Ich habe kürzlich etwas MMA-Videos auf YouTube gesehen (kostenlos, frei, ohne Anmeldung), sowohl ein paar Top-Zusammenstellungen als auch ganze Kämpfe (teilweise Abschnitte übersprungen) - ganz interessant und unterhaltsam aber das ödet mit der Zeit auch an, wiederholt sich.

Sehr interessant finde ich überraschende Moves von Gegnern, so mitd em gedanken: Wow, da muss man aufpassen. Was haltet ihr von folgenden Kampftaktiken:

- Vor dem Kampf möglichst schwach, langsam und etwas gehandicapt erscheinen. Das kann man vermutlich ruhig übertreiben, das wirkt vermutlich trotzdem - jedenfalls, wenn der Gegner nicht bereits darauf eingestellt ist und mit einem sehr starken, schnellen und geschickten gegner rechnet.

- Spiegelbildlich vorgehen, d.h. Annäherung und Zurückweichen des Gegners kopieren, außer wenn man für sich gerade eine sehr gute Chance/Situation hat. Da gibt es einerseits den Überraschungseffekt (diese Taktik ist unüblich) und man unterläuft die Vorausplanung des Gegner zu einem Angriff. Der Gegner kann eine Angriffsreichweite ggf. leicht verlängern, man kann nicht so leicht/schnell ausreichend zurückweichen aber ein Gegenangriff bei unerwarteter Nähe kommt da ggf. überraschend und selbst wenn nicht, kann das günstig sein, z.B. weil der Gegner weniger Schwung holen konnte, nicht den optimalen Verlauf/Punkt erreicht.

- Möglichst ganzheitlich auf den Gegner achten und nicht auf das eigene Schlagziel fokusieren. Man denke an überrauschende Knock outs - die sind gefährlicher als mal selbst nicht perfekt zu treffen.

- Ein denkbarer Trick, ein erstrebenswertes Ideal ist die Vorprogrammierung eines Angriffs, der dazu relativ einfach und kurz sein muss: man ruft quasi einen Schlag und ggf. auch kurze Kombination (im Gehirn) ab und begleitet diese Aktion nicht mehr mit dem Bewusstsein, sondern achtet stattdessen (ganzheitlich, unfokussiert) auf den Gegner. Es ist ein naheliegender Fehler sich stattdessen nur auf den eigenen Schlag, bzw. das Schlagziel zu konzentrieren.

- KISS. Kein fancy Bullshit. Keine auch nur etwas komplizierteren Tricks. Tricks klappen manchmal aber nicht immer, können auch schiefgehen, gerade auch gegen bessere Gegner. Catch 22: entweder man hat Tricks nicht nötig oder sie sind auch gefährlich. Hauptfokus sind einfache Standardkombinationen und vor allem die Abwehr gefährlicher Situationen, auch im Bodenkampf. Der Hintergrund ist, dass weniger Techniken besser eingeübt und auch automatisierter und schneller ablaufen können. Man kann vor allem auch geistig sparsamer agieren.

- Chancen erkennen und nutzen aber nicht gezielt herbeiführen wollen, denn das kostet zu viel (auch geistige) Energie und kann oft nix bringen. Wenn man sich auf ein eingebildetes Ziel konzentriert, vernachlässigt man anderes: Chancen und Gefahren.

- Unnötige und gefährliche Kämpfe nach Möglichkeit vermeiden. Wenn man in (ungeplant) einen Kampf verwickelt wird, dann hat man schon etwas falsch gemacht und auch bei Nothilfe sollte man überlegen, was vorteilhaft oder wenigstens noch akzeptabel ist.

Ich kann derzeit da kaum was, würde ein schwaches, klägliches Bild abgeben aber das muss ja nicht so bleiben. Wenn obiges jedoch ein gutes Konzept ist, dann ist es denke ich schon mal sehr erstaunlich, dass ich auf so etwas quasi ohne reales Training (ich habe gerade mal glaube ich (eher vor) ca. 1993 einen gelben Karategürtel geschafft und dann aufgehört, ich war da nicht gut) nur durch etwas Nachdenken und Video Gucken komme.

Der Messias muss denke ich nicht auf derzeitiges reguliertes MMA, sondern auf reale, schmutzige Kämpfe trainiert werden und das bedeutet, dass er für regulierte Kämpfe mit schwierigen (fähigen) Gegnern zu untauglich ist. Man kann normales Verhalten in einer guten Gesellschaft implementieren, das ist kein Widerspruch aber man kann nicht eine Optimierung auf schwere, ernste Kämpfe (Bare Knuckle Fighting, Free Fight ohne Regeln) mit derzeitigen MMA-Regeln vermischen.

Zweifelsohne wird es einige Interessenten (Veranstalter und Kämpfer, die gegen den Messias kämpfen wollen) geben, wenn der behauptet, ein guter Kämpfer zu sein und auch einige Videos dazu auftauchen. Was sollte der Messias da mitmachen?

Der Messias muss auf ein gutes Image achten und dazu paßt es nicht so gut einen Kampf zu verlieren oder zu häßlich gegen irgendwelche verpeilten Narzissten zu gewinnen.

Jeder ernsthafte Kampf (ohne extrem schwache Gegner, wo man quasi unmöglich verlieren kann) ist ein Risiko, das sollte man nicht unterschätzen. Das ist kein Problem bei einem Training in einer jenseitigen Computersimulation. Auch im RL (real life) kann der Messias übernatürlich (z.B. durch Bakira, Engel, usw.) abgesichert sein: der Messias kann nicht wirklich einen Kampf verlieren, sondern nur formal, wenn übernatürliche Eingriffe eine Niederlage des Messias abwenden müssen. In dem Fall hat der Messias zwar den Kampf formal verloren aber das ist bedeutungslos, hat keine weiteren Folgen.

Würde der Messias derzeitige reale Wettkämpfe in Hallen mit menschlichem Ringrichter, Publikum, usw. mitmachen? Nein, das wäre absurd. Man bedenke auch ein eventuelles rechtliches Risiko (insbesondere bei Kämpfen ohne Regeln) und dass der Messias nicht auf diese (im Ernstfall nicht existenten) Kampfregeln optimiert ist.

So wie der Messias können auch reale Menschen in die jenseitige Computersimulation versetzt werden und dort kämpfen, z.B. unter folgenden Bedingungen

- Kämpfe in einer größeren Kampfring von z.B. 10 m x 10 m oder auch 15 m x 15 m mit etwas nachgiebigen aber undurchdringlichen Kraftfeldwänden (durchsichtig, mit einer Begrenzungsmarkierung ähnlich Ringseilen).

- Die Kämpfe sind ohne Regeln und jeder Kämpfer hat nur eine dünne kurze Hose an. Es gibt keine offiziellen Kampfpausen. Der übernatürliche Ringrichter gibt nur zu Beginn den Kampf frei und stellt am Ende den Sieger fest aber greift nicht ein.

- Man kann per geistigen Wunsch jederzeit die Arena (bzw. den Kampfring) verlassen. Verloren hat, wer als erster den Ring verläßt oder stirbt.

- Der Clou, denn sonst wäre das ja Wahnsinn: nach dem Kampf kann man vollständig wiederhergestellt werden, es ist ja in einer Computersimulation. Auch eine psychische/geistige Korrektur ist so möglich, damit man schwere Verletzungen auch geistig ohne größere Schäden übersteht.

Cool, oder? Viele würden das gerne nutzen, denn man kann ja auch vor offensichtlich zu gefährlichen Gegner aber auch vor zu leichten/netten Gegnern vorzeitig fliehen, den Ring verlassen. Ich freue mich darauf, das kann interessant werden - ich lege da allerdings sehr großen Wert darauf, dass ich (auch geistig, psychisch) ideal bleibe aber da bleibt noch sehr viel möglich, auch vieles, was etliche (nicht so kampfbegeisterte) ablehnen würden. Es ist für mich definitiv eine Bedingung, dass ich dabei echt gut bleiben muss, d.h. die Kämpfe dürfen nicht meinen Chrakter verderben, dürfen ein ideales (möglichst gutes) Leben in der Realität nicht verhindern. In so einer idealisierten Kampfumgebung ist das Kämpfen natürlich okay, wobei ein Übungszeil auch sein kann, zu unvorteilhafte oder zu unwürdige/unschöne Kämpfe zu vermeiden (ablehnen, aussteigen). (alles imho)
 
OP
H

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.241
Punkte Reaktionen
439
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
Sollte der Messias auch mal Wettkämpfe mit realen Menschen machen? (Teil 2 von 2)

Aber was ist nun mit Kämpfen gegen reale Menschen? Nun, die sind besser zu vermeiden. Im RL drohen Untersuchungen, Gerichtsverfahren und bei Kämpfen im Jenseits ist das quasi Catch 22: der Messias wird nur bei einer hohen Gewinnchance von z.B. mindestens 95% (besser 99%) mitmachen und dann ist der Kampf irgendwie auch zu klar. Auch weil es eine naheliegende Taktik des Messias ist, werden viele den Messias unterschätzen und dann ggf. schnell verlieren und eine Revanche, also Kampfwiederholung wollen und ggf. nicht nur eine - das wäre ggf. Wahnsinn ohne Ende.

Wenn nun zahlreiche Kampfwünsche an den Messias herangetragen werden, dann kann er in den hartnäckigeren oder auch bei Top-Kämpfern eine objektive (per jenseitiger Super-KI errechnete) Gewinnchance nennen und das war's. Ein realer Kmapf ist nicht so einfach, es müsste auch Zuschauer und eine Videodoku geben aber das ist bei einem Kampf ohne Regeln ggf. tricky. Auch denkbar: eine stilisierte Simulation eines wahrscheinlichen Kampfverlaufs mit Computer-Figuren (sehr menschenähnlich aber auch noch als Computersimulation erkennbar) und ohne Blut - das ist eine sehr gute Lösung: hinreichend ansehlich und lehrreich aber auch akzeptabel, problemlos. Man kann unnötige Härten dabei ausklammern, so können auch Regelkämpfe simuliert werden (der virtuelle Messias ist dann auf diese Regeln optimiert). Viele werden sich damit nicht zufrieden geben, es für den Messias begünstigenden Bullshit halten aber das ist unvermeidlich, es gibt Unbelehrbare und Ungläubige.

Was auch noch geht, das sind ein paar hübsche und lehrreiche Videos von Trainingskämpfen des Messias, z.B. auch gegen berühmte historische Kämpfer wie z.B. Bruce Lee. Es kann doch auch noch einige Kämpfe mit realen Menschen im jenseitigen Kampfring geben aber das braucht dann eine passende Vorgeschichte.

Nun kan man sich ja noch fragen, ob ich der Messias bin aber ich denke, dass meine Überlegungen hier zu einem Messias gar nicht so blöd sind.

Na klar erwarten viele eine Art Jesus, der Liebe und Frieden predigt, der vielleicht eine Frau ehelicht und die Menschheit zur besseurng ermahnt ... aber mal ehrlich: kann das denn alles sein? Schaut doch nur, welche Erwartungen es heutzutage aufgrund TV, Spielfilmen, Fantasy-Romanen, Superhelden, usw. gibt. Ist da ein interessanter Messais nicht viel wahrscheinlicher?

Na klar muss der Messias hinreichend gut sein aber was wäre denn daran schlecht, wenn er mehrer Liebschaften hätte, wenn er auch ein guter Kämpfer wäre, wenn er zahlreiche (z.B. über 1000) TV-Shows/Interviews mitmachen würde, die nicht alle sorgfältig gestylt und nur von besten Gläubigen geführt werden? Der Messias muss auch interessant und menschlich daherkommen, die Menschen müssen eine Chance haben, ihn kennenzulernen, wie er wirklich ist und nicht was ein paar sorgfältig inszenierte TV-Sitzungen darstellen können.

Wie würde der Messias auf eine schwierigere Frau reagieren? Das kann ein prima Thema werden, auch Vorlage für Interviews, usw.

Ein Aspekt ist auch, dass die Ungläubigen am Messias zweifeln sollen und das wäre bei einer offensichtlichen Jesusgestalt zu schwierig. Man bedenke, dass auch die Gläubigen ein bisschen geprüft werden müssen: werden sie den Messias erkennen? Das darf für Ungläubige nicht zu einfach und für Gläubige nicht zu schwer sein.

Nun gibt es ein verbreitetes Jesusbild und auch viele Ungläubige würden sich mit einem harmlosen und alles verzeihenden Jesus anfreunden können aber sollte man nicht wenigstens ein bisschen auch eine endzeitliche Abrechnung erwarten? Wie könnte der Messias sagen: "okay, ihr habt mich ans Kreuz genagelt und seid immer noch üble Sünder aber kein Thema, ich vergebe eure Sünden"? Was würde das bessern? Nichts, die braven Gläubigen wären etwas enttäuscht und die Ungläubigen würden ggf. noch schlimmer werden.

Okay, es gibt auch die Vorstellung der apokalyptischen Offenbarung des Johannes aber das paßt denke ich nicht so zu einer natürlichen Besserung der Erde. Vielleicht gibt es ja eine Offenbarung-Light und die läuft bereits verdeckt ab: Artensterben, Umweltverschmutzung, Erdbeben, usw. Mal gucken, wie viele Menschen vielleicht noch an Seuchen sterben werden - es ist nämlich nicht ganz blöd, da einen kleinen Reset durchzuführen, ein paar auszusieben, die Hölle zu füllen, die Menschheit auf der Erde sowohl zu verbessern als auch die üblen Sünder im Reich des bösen zu sammeln (siehe auch Beginnt nun bald die endzeitliche Polarisierung? Leben wir in der Endzeit? und Ein paar Gedanken zu Migration + Ist eine endzeitliche Polarisation denkbar?).

Was, wenn die beste Idee, das beste Konzept sich realisieren wird? Was, wenn es weit überlegne Aliens oder eine diesseitige Super-KI gäbe: was würden die vielleicht veranstalten wollen? Gerade auch mit Allah kann man argumentieren, dass die beste Story vielleicht so ähnlich realisiert wird: man braucht sich vielleicht nur überlegen, was ideal wäre und kann so eine Entwicklung vorhersehen. (alles imho)
 
OP
H

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.241
Punkte Reaktionen
439
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
Ja ist es denn die Möglichkeit?

"... The case almost sounds too bizarre to be true, but Rueben is not the only one who's had this experience. The news is full of stories of people surviving head injuries only to start speaking in another language, like this Englishman who began speaking Welsh following a stroke, even though he'd never formally learnt the language.

Or this Croatian teenager, who woke up from her coma able to speak fluent German, even though she'd only just begun studying it.

And, back in 2013, an Australian man woke up from a car crash speaking only Mandarin, a language he'd studied at school but wasn't previously fluent in.

What all of these cases have in common is that the patients all knew the language they went on to speak to some extent, although not fluently. They all suffered a severe head injury, and all struggled to speak their native language when they first woke up. Over time, that ability returned to them. ..." An English-Speaking Teenager Has Woken Up From a Coma Speaking Fluent Spanish

Also sollte ich (vorzugsweise ohne Koma, Kopfverletzung oder so) die Chance haben, plötzlich ziemlich gut Russisch (hatte ich als zweite Fremdsprache am Gymansium aber kann ich derzeit quasi nicht) und/oder Japanisch (etwas gelernt und viel Musik gehört aber kann ich derzeit quasi nicht) können.

Ich hatte vor etlicher Zeit (z.B. vor 2014) glaube ich auch mal (ca. 15-20?) Fremdsprach-CDs zum Sprachlernen gekauft (weiß nicht, wo die jetzt liegen, in irgendeiner Tüte/Kiste) und die meisten wenigstens einmal gehört, einige ggf. ein paar Mal aber ohne die Sprachen dann auch nur ein bisschen/ansatzweise zu können. Mit so einer CD kann man eine Sprache nicht mal näherungsweise ganz lernen, da ging es nur um ein paar gebräuchliche Redewendungen. Etliche Zeit davor (z.B. vor 2000) hatte ich glaube ich mal zwei Spanisch Sprachlern-CDs mit A4 Lernbuch aber natürlich ohne Erfolg und glaube ich auch kaum was mit gemacht.

Allerdings denke ich, dass ich eigentlich kein so schlechtes Gedächtnis habe - ich tue mich nur mit absichtlichem/bewussten Lernen schwer. Dann höre ich sehr gerne Fremdsprachen, z.B. Musik, wie man auch an meinen über 100 Multikulti-Postings in Laßt die Musik spielen! sehen kann - ich habe dort glaube ich schon über 1000 YouTube-Videos verlinkt und natürlich vorher auch gesehen/gehört - viele davon fremdsprachig.

Natürlich ist es fraglich, ob man so sehr gut Fremdsprachen lernen kann aber anscheinend ist es nicht völlig ausgeschlossen, nur selten. Besondere Umstände kann ich auch vorweisen, z.B. (das ist jetzt schon länger her) schon (mehr als einmal) bewusstlos gewesen, siehe Ich hatte nur mal 'ne Einladung zum Gespräch .... Dann bin ich vermutlich mehr oder weniger Aspie. Ich hatte schon mal den Gedanken, vielleicht einen Gehirntumor gehabt zu haben, siehe O tempora, o mores, Truth Wizard und auch stark und interessant. Dann hatte ich vermutlich schon Covid-19 und das kann auch das Gehirn angreifen, siehe auch Eine kleine Halluzination oder was?.

Also vielleicht beste Voraussetzungen aber derzeit kann ich Fremdsprachen in Anbetracht meines Interesses und meiner Intelligenz eher unterdurchschnittlich gut verstehen aber das kann ja noch werden. Call me stupid aber ich warte schon seit Jahren darauf, Fremdsprachen endlich mal gut zu können, z.B. so gut, dass ich fremdsprachliche Musik und Filme wenigstens in ein paar Top-Sprachen gut verstehen kann. Rein theoretisch sollte ich einige Sprachen dann auch lesen können, weil ich einige Filme/Videos mit fremdsprchigen Untertiteln gesehen habe.

Meine neue These ist, dass ich vielleicht ein Inselbegabter mit frühzeitigem Dachschaden (u.a. Autismus aber nicht nur) bin und sich mein Dachschaden langsam bessert/heilt. Kann doch sein, oder? Es gibt Wunderkinder und Geburtsschäden, Macken, usw., also kann auch beides auftreten. Egal wie unwahrscheinlich es sein mag: da ist sicher einiges möglich.

Ich habe eine 1. April These, wonach ich ab 1. April 2012 alle 3,5 Jahre ca. 100 Prozentunkte geistig besser werde (siehe auch Call me stupid aber ich werde gewinnen und Schockschwerenot) - das paßt zu obiger Insel-These mit anfänglichem Dachschaden.

Derzeit kann ich für laut meiner 1. April These über 270% (Gehirnleistung, geistige Fähigkeiten) außer meinen (von manchen angezweifelten) Beiträgen nix Besonderes vorweisen und somit ist das natürlich auch ein bisschen fraglich - insbesondere, wo ich zuvor bereits 1997 ein Informatik-Diplom geschafft habe und sich die Prozentangaben somit auf ein schon höheres Niveau beziehen sollten. Seltsam aber na ja, vielleicht gibt es da irgendeine Erklärung, z.B. diese: ich nutze höhere Leistungen noch nicht sichtbar, sondern nur unterbewußt: vielleicht kriege ich unterbewußt schon einiges von Fremdsprachen mit aber mein Bewusstsein weiß davon noch nix. Vielleicht kann unterbewusst schon besser denken aber bewusst merke ich nix davon, kriege nur die Endergebnisse (siehe meine Beiträge) aber nicht die Details dazu mit.

Meine These/Hoffnung zum Sprachenlernen ist, dass die besseren/verbreiteteren Sprachen oder gar alle menschlichen Sprachen ein plausibles Grundmuster haben. Des Weiteren kann man schon mit ein paar Tausend wichtigsten Wörtern einer Sprache einiges machen und da kann es ja auch Unterschiede geben: mehr Wörter bei bedeutenden Weltsprachen und weniger Wörter bei selteneren Sprachen. Wie viel Platz würde ein perfektes (natürliches, biologisches) Sprachmodul im Gehirn kosten? Vielleicht nicht so viel, denn man muss ja sowieso eine Sprache gut können und viele können dann noch ein Zweitsprache. Es gibt einige Polyglotte Personen und Sprachgenies - da geht also einiges.

Wann? Also auch im Gedanken an Messias oder nicht Messias, das ist hier die Frage sollte da bald was passieren. Ein aus religiöser Sicht naheliegender Zeitpunkt ist Pfingsten und weil eine bessere Fremdsprachfähigkeit nur der Anfang ist, vielleicht schon 2022?

Jedenfalls sollte der Messias als perfekter Mensch viele Sprachen können - das ist nur naheliegend und zu erwarten, weil auch einige normale Menschen da eine Menge können. Also wenn ich zu erstaunlichen Fremdsprachfertigkeiten (mehrere Fremdsprachen ziemlich gut können) kommen sollte, dann wäre das für mich sehr bedeutsam, ein sehr starker Hinweis darauf, dass ich vielleicht der Messias bin aber andere können es auch einfach als seltenes aber natürliches Phänomen abtun: ein ggf. etwas autistischer Sprachfan kann endlich auch ein paar Fremdsprachen, so what? Es gibt einige Menschen, die mehrere Fremdsprachen gut können.

Man beachte, dass ich das (eine erstaunliche Fremdsprachfähigkeit, die vielleicht nicht mal kommt) nicht als Wunder präsentiere (was es dann jedoch wahrscheinlich auch ist), sondern dass ich natürliche Erklärungsmöglichkeiten nenne, weil es die nun mal auch gibt.

Der Punkt ist, dass ich nicht als Messais gelten will, wenn ich es gar nicht wäre. Wenn ich nicht der Messias sein sollte, dann kann ich es nie überzeugend sein aber wenn ich der Messias bin, dann sollte ich mit der Zeit die Mehrheit überzeugen können - zweifelsohne braucht es dazu auch spektakuläre übernatürliche Fähigkeiten und große Wunder, denn ein 55-jähriger Arbeitsloser kann nicht einfach so zum weltweit anerkannten Messias werden. (alles imho)
 
OP
H

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.241
Punkte Reaktionen
439
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
Vielleicht über die Zukunft und ein paar Gedanken (Teil 1 von 2)

Zur Zeit lese ich The Shadow of the Torturer:

"... In 1987, Locus magazine ranked The Shadow of the Torturer number four among the 33 "All-Time Best Fantasy Novels", based on a poll of subscribers. ... The Shadow of the Torturer won the annual World Fantasy Award and British Science Fiction Association Award as the year's best novel. Among other annual awards for fantasy or science fiction novels, it placed second for the Locus (fantasy), third for the Campbell Memorial (SF), and was a finalist for the Nebula (SF). ..." The Shadow of the Torturer

"... Das bekannteste Werk Wolfes ist The Book of the New Sun. Die Handlung ist in einer düsteren Zukunft angesiedelt und weist Ähnlichkeiten zu Jack Vances Dying Earth-Serie auf, deren Einfluss auf sein Werk Wolfe selbst bestätigt hat. Die Handlung erzählt detailliert die Lebensgeschichte von Severian, einem Lehrling aus der Gilde der Folterer. Er wurde aus seiner Gilde verstoßen, da er Mitleid für Thecla, eines seiner Folter-Opfer („Klienten“) gezeigt hatte. ..." Gene Wolfe

Klasse Buch, ich habe es glaube ich schon als Jugendlicher (oder junger Erwachsener) auf Deutsch gelesen, nun noch einmal auf Englisch (aktuell an der Stelle wo Severian aus der Gilde der Folterer rausgeworfen wird).

"... Severian lives in a nation called the Commonwealth, ruled by the Autarch, in the Southern Hemisphere. It is at war with Ascia, its northern neighbor, which is extremely totalitarian. In the ocean are mountain-sized aliens that want to enslave humanity and have succeeded in controlling Ascia. ..." The Book of the New Sun.

Davor hatte ich Shadow Captain gelesen (Einstieg beim 2. Band einer Trilogie und nur das Ende des 3. Buchs überflogen). Davor u.a. The Chanur novels aber bin gelangweilt im 4. Buch (Chanur's Homecoming) stecken geblieben. Schon länger (z.B. um die 10 Jahre) her habe ich mindestens 5 dickere Bücher von Alastair Reynolds gelesen.

Man sollte SF/Fantasy nicht gering schätzen, denn viele Werke zeigen vermutlich die Zukunft: diese Geschichten werden vermutlich sehr ähnlich so in irgendeiner fernen Galaxie irgendwann (z.B. in Jahrmilliarden) geschehen. Das ist in einer vorherbestimmten Schöpfung möglich und es ist auch gut denkbar, dass die Menschheit und KI so einer Vorschau erhält. Der Messias kann diese Abläufe ändern - logischerweise taucht er nicht derartig in den Romanen auf - aber selbst wenn ein im Roman beschriebener Ablauf sich in Zukunft durch den Messias sehr weitgehend verändert, so ist er doch (potentiell) insgesamt eine sehr gute Vorschau, denn man bedenke die Beschreibung der Lage auf einem Planeten oder gar eines Sternenimperiums, das sich bis dahin entsprechend über Jahrmillionen entwickelt hat.

Unser Universum wird vermutlich ca. 1 Billiarde Jahre dauern (meine derzeitige Vermutung) und es gibt über 100 Milliarden Galaxien mit jeweils durchschnittlich über 100 Milliarden Sternen, also vielleicht wenigstens 10 Millionen Top-Sonnensystemen im Durchschnitt. Damit kann es z.B. 10^20 größere Zivilisationen geben, vielleicht viel mehr. Es kann gut sein, dass wenigstens einige Romane einen Ausschnitt davon zeigen.

Der Punkt ist nun, dass das bei Weitem nicht alles herzallerliebste Geschichten und rechtsstaatliche Paradiese voll bester Gläubiger sein werden. Da muss man sich doch nur mal die Geschichte der Erde ansehen, was die Menschheit auf einem einzigen Planeten in Jahrmillionen geschafft hat.

Diese Erde wird vermutlich dauerhaft besser werden und auch die Milchstraße wird sehr gut werden und bleiben, friedlich und weitgehend sozial gerecht dank überlegener KI. Es wird noch menschliche Regierungen geben, Planeten dürfen auf KI verzichten und werden trotzdem geschützt werden. Wenn es in der mIlchstraße lokal mal rauher zugehen sollte, dann müssen die Menschen das dort mehrheitlich so wollen - wenn nicht, dürfen die KI eingreifen, und für eine menschenwürdigere Ordnung sorgen.

Es würde keinen Sinn machen das über 100 Milliarden Galaxien zu klonen. Da ist Interessanteres vorgesehen und was, das könnt ihr in verschiendenen Romanen und SF/Fantasy-Filmen sehen. Null problemo, es gibt ja einen großen Ausgleich, wo Menschen genug Spaß zum Ausgleich für Leid bekommen müssen. Vielleicht ... aber das ist eigentlich sehr plausibel.

Der Messias wird vermutlich bis zum Ende der Schöpfung durch das Weltall reisen, von einer Galaxie/Hotspot zum Nächsten. Nur Paradies wäre auch für den Messias öde. Zu viel schlimme Szenen müssen auch nicht sein aber es ist naheliegend, dass der Messias dort landet, wo er etwas verbessern soll und dann zieht er weiter - Milliarden Male. Vielleicht.

Eigentlich total cool, der weltbeste Job, viele würden das tun wollen - da wäre mal eine Umfrage interessant, denn es ist auch denkbar, dass etliche das für unerträglich halten würden.

"... As per Vedic civilization, it was said that Lord Vishnu was once cursed by saint Bhrigu. It was said that Asuras once took the shelter in the ashram of Maharishi Bhrigu. One day when Sukracharya and Maharishi Bhrigu was at his ashram the Devtas and Indra took the chance to attack the Asuras who were unarmed at that time.

The Asuras escaped and ran to the wife of sage Bhrigu for shelter whose name was Kavyamata. During that time, Kavyamata immobilized Indra with the help of her Yogic powers and thus she could safeguard the Ashuras.

Indra and other Devtas immediately went to Lord Vishnu for his help. Later, Lord Vishnu used his Sudarshana Chakra cut down the head of Kavyamata for saving asuras and immobilising Indra and other devatas.

When sage Bhrigu returned and saw the devastating condition of his wife he got very furious on Lord Vishnu and cursed him that he will bear on the earth for several times and suffer the pain of the death of near and dear ones.

It is due to this curse of Maharishi Bhrigu Lord Vishnu had to appear on Earth again and again and whenever he arrives on the earth he destroys the evil on the earth. It is believed that Lord Vishnu will appear for the last time as Lord Kalki during the end of Kali-yuga when evil will be rampant upon the earth and will restore peacefulness by killing all evils. ..." 5 lesser known facts about the Kalki avatar of Vishnu

Weiß nicht, ob das stimmt aber es würde ein bisschen dazu passen. Selbstverständlich ist dieser Fluch nicht die Ursache, sondern nur eine Geschichte zu einer längst von Allah beschlossenen Sache. Logischerweise können irgendwelche Typen weder Vishnu noch den Messias ursächlich/wirksam verfluchen. (alles imho)
 
OP
H

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.241
Punkte Reaktionen
439
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
Vielleicht über die Zukunft und ein paar Gedanken (Teil 2 von 2)

Der Messias ist vermutlich (im Rahmen der Vorherbestimmung, unter Allah und mithilfe Allahs) quasi allmächtig aber er wird wohl kaum über durch's Universum jetten und mit einem Fingerschnippen aus jedme Elend ein Paradies machen. Eine denkbare Richtlinie kann eine minimale und vor allem nachvollziehbare Einmischung sein. Nachvollziehbar heißt, dass es typischerweise keine größere spontane Ändeurng der lokalen Gegenwart gibt, sondern irgendwelche Aktien, wo der Messias einer Seite hilft. Naheliegenderweise wird der Messias von seinen Gegner angegriffen und kann sie dann auch töten.

"... Severian, the main character and narrator to the series, can be interpreted as a Christ figure. His life has many parallels to the life of Jesus, and Gene Wolfe, a Catholic, has explained that he deliberately mirrored Jesus in Severian. ..." The Book of the New Sun

Der Messias wird sicher nicht die Rolle von Severian spielen, sondern (wenn dann) als Messias mitmischen. Die Sache ist nun, dass man eine solche Welt schwerlich in eine dauerhafte moderne Demokratie mit Menschenrechten, freier Bildung, BGE, usw. umwandeln kann. Die Menschen würden sich schwer tun, das könnte auch schnell wieder interessanter werden.

In der Geschichte "The Shadow of the Torturer", bzw. "The Book of the New Sun" kann der Messias einfach den Autarch, den Revolutionär Vodalus und den Führern von Ascia zusammenbringen und sie eine Lösung, ein Weg für eine bessere Welt ausarbeiten lassen. Dazu treffen sich die Führer nur kurz, bis sie kapiert haben, was sie tun sollen, arbeiten dann eine Lösung aus (bzw. lassen sie ausarbeiten), was dann in Folgetreffen diskutiert werden kann - das kann ruhig Monate und Jahre dauern. Der Einstiegspunkt des Messias ist rechtzeitig für eine Freilassung von Thecla, was im ersten Führertreffen klargemacht werden kann. Auf dem Planeten lebende und dort problematische Aliens kriegen die Option, auf irgendeinen freien Planeten umgesiedelt zu werden (wenn's den gibt) oder müssen die Menschen in Ruhe lassen und sich hinreichend in die Ökologie integrieren oder werden einfach so vom Messias terminiert. Der Messias kann sich in seiner Freizeit dort vergnügen, bis sich die Lage stabilisiert hat. Nur so als erster Gedanke, ohne die weiteren Bände gelesen zu haben.

"... Agia attempts to kill Severian again, but he survives and is rescued by the green time traveler whom he rescued in The Claw of the Conciliator. The green man opens a passage through time in which Severian is visited by an alien who takes the form of Master Malrubius, a torturer who had died in Severian's boyhood, accompanied by the dog Triskele. "Malrubius" tells him that he must one day face a challenge that will either create a New Sun and allow humanity to return to the stars if he succeeds, ... He visits other people of his past, assumes the role of Autarch, and suspends the practice of torture. ... " The Book of the New Sun

Also wenn die Story sich auch so zum Guten wendet, dann kann das auch eine von zig Milliarden zukünftigen Welten (Planeten, Zivilisationen) sein, die der Messias gar nicht besucht. Wenn ich allerdings der Messias sein sollte, dann ist es kein Zufall, was ich lese. Das Lesen ist als geistige Vorbereitung zu sehen und es ist wahrscheinlich, dass ich dann diese Welten besuchen werde.

Noch eine kleine Anmerkung. Ich spiele täglich Q3A gegen den Computer (rekordverdächtig viel: meine g_spAwards sind aktuell "\a5\7444\a4\535114\a2\88433\a0\15360\a1\11328\a3\69" und zwar überwiegend im höchsten Schwierigkeitsgrad Nightmare aber ich siele meist nur glaube q3dm8,12,13,14,17,Xaero - manche Ebenen kann ich nicht unter Nightmare gewinnen - den hohen Perfect-Score habe ich dank q3dm13) und gelegentlich mal 3D Pinball for Windows – Space Cadet. Der Flipper ist genial (ich spiele den weder besonders gut noch weit), vielleicht perfekt, eventuell auch einige Ebenen von Q3A.

Der Punkt ist nun, dass dieser Flipper und eine Q3A-Spielebene sehr klein (anfangs hielt ich sie teilweise für unübersichtlich groß) und abgeschlossen sind, die Q3A-Bots (Computergegner) folgen glaube ich einem relativ einfachen (aber auch genialen) Algorithmus/Script. Ein Flipper- oder Q3A Spiel wiederholt sich (bei mir) trotzdem praktisch nie und es gibt auch für den Spieler spürbare Unterschiede - ich hatte noch nie den Eindruck, eines gleichartig wiederholten Spiels.

Das zeigt, wie viele Variationen es mit menschlichen Zivilisationen geben kann, die natürlich viel größer und komplexer sind. Man bedenke auch, dass so ein Q3A-Spiel in ein paar Minuten zu Ende ist aber Zivilisationen über Jahrmillionen reichen können. (alles imho)
 

Nüchtern betrachtet

Ministerpräsident
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
16.198
Punkte Reaktionen
5.660
Punkte
24.720
Geschlecht
Und wieder: "vermutlich, könnte, vielleicht"-Gelaber, in Kombination mit Messias-Wünschelei und Unsinn.

So wird das nix mit dem angeblich "vermutlich besten Beitragsschreiber", du hast es einfach nicht drauf!
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.158
Punkte Reaktionen
8.936
Punkte
50.820
Natürlich nicht, gibt es doch zwei schlagende Beweise, daß seine Beiträge nicht gut sind.
Alle großen Philosophen von Platon...Sokrates...Augustinus...Hobbes...Hegel...Nietzsche...Popper...schrieben lange Texte.Man muß sie nur gut verkaufen können.Im Falle von HeIsGoingToWin empfehle ich ..."Was man nicht in zehn Sätzen sagen kann,soll man auch nicht in 1000 Sätzen probieren." 🦉
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
23.947
Punkte Reaktionen
10.872
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Alle großen Philosophen von Platon...Sokrates...Augustinus...Hobbes...Hegel...Nietzsche...Popper...schrieben lange Texte.Man muß sie nur gut verkaufen können.Im Falle von HeIsGoingToWin empfehle ich ..."Was man nicht in zehn Sätzen sagen kann,soll man auch nicht in 1000 Sätzen probieren." 🦉
Man muss sie lesen mögen, sonst verkaufen sie sich nicht.
 
OP
H

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.241
Punkte Reaktionen
439
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
OP
H

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.241
Punkte Reaktionen
439
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
Wer könnte besser als der Messias sein?

Vielleicht werden manche denken: "Was, du willst der Messias sein? Ein Verrückter, Wahnsinniger, Autist, Psychopath, Narzisst, Spinner, usw. der jahrzehntelang allein lebte, anstatt vorbildlich in die Moschee (Kirche, Synagoge) zu gehen, anstatt ordentlich verheiratet zu sein und ein paar wohlgeratene Kinder zu haben, usw.?" oder so ähnlich.

Vielleicht ist der Messias nicht so übel aber Millionen werden auch sagen: Warum sollte das der Messias sein und nicht z.B. dieser Hassan, David oder Jakob dort? Da könnte man dann viel darüber diskutieren, welche Vorteile eine bestimmte Eigenschaft des Messias haben könnte, der vermutlich Billionen Jahre leben und alleine (mit Bakira) durchs Universum ziehen wird und dabei keine größere Probleme mit vielen schrecklichen Szenen haben darf, der viele liebe Frauen kennenlernen und wieder verlassen wird, der vielleicht die Apokalypse anführen wird, der immer (weitgehend, eher) richtige Entscheidungen treffen muss, usw. Man könnte auch einfach behaupten, dass dieser oder jener besser wäre und darüber lange diskutieren, so wie viele auch über Impfpflicht, Parteien, Politik, Religionen, Vorlieben, Ansichten, usw. diskutieren.

Tja aber mit dem Messias ist es denke ich ganz einfach: der Messias muss (mithilfe Allahs) unsterblich, supermächtig und zu großen Wundertaten fähig sein, wenigstens mehr als jeder andere Mensch, was derzeit nicht schwer sein sollte. Der Messias muss unsterblich sein - wie sollte er sonst in diesen Zeiten mit stärkeren Waffen und Giften überleben können? Der Messias muss supermächtig und zu großen Wundertaten fähig sein, mehr als Jesus - das ist nur logisch, denn wie könnte der Messias eine schwächere Figur als Jesus sein, der am Kreuz endete? Es ist einfach nur zu erwarten, dass der Messias wenigstens auch mit ein paar Wundertaten überzeugt und da wird er Jesus wohl nicht nachstehen.

Trotzdem werden manche vielleicht sagen: "Da stimmt was nicht, wie könnte das der Messias sein?" oder "Okay, irgendwie ist er ja fähig und hat gute Ziele aber wieso hat er die und nicht die geheiratet, das ist doch schier unglaublich?". Vielleicht werden manche sagen: "Okay, er hat offensichtlich übernatürliche Fähigkeiten aber vielleicht mithilfe von überlegenen Aliens, Dämonen oder einer verborgenen Super-KI? Woher sollen wir wissen, dass das der Messias und nicht irgendein Zauberer ist?".

Wie könnte der Messias beweisen, dass er der Messias ist, wenn manche sich nicht von Unsterblichkeit, übernatürlichen Fähigkeiten, Wundertaten, guten Zielen, usw, überzeugen lassen? Apropos gute Ziele: da haben Ungläubige, Buddhisten, Hindus, Juden, Christen, Moslems, usw. womöglich unterschiedliche Ansichten. Auch große Zeichen und Wunder könnten von einer verborgenen Super-KI kommen, die mittels Hightech Wunder wirken kann oder könnte es vielleichts ein, dass wir in einer Computersimulation leben?

Nun, da kann man nach Belieben diskutieren. Es kann auch viele Meinungsumfragen geben, wonach die Teilnehmer zwischen mehreren messiaskandidaten wählen können und da kann es auch vorkommen, dass wer anders als der Messias mehr Stimmen bekommt: vielleicht durch Manipulation der Umfrage aber vielleicht auch einfach deswegen, weil viele Gläubige den Blödsinn gar nicht erst mitgemacht haben.

Eine ernsthafte Umfrage müsste nach Art einer offiziellen Volksbefragung erfolgen, in Zukunft ggf. auch elektronisch aber so sicher wie eine politische Wahl. Warum aber sollte das ein einzelnes Land machen? Es könnte nur doof dastehen, wenn das dumme Volk nicht den Messias wählt. Auch eine weltweite Abstimmung ist fraglich: wozu? Wenn der Messias gewählt wird, dann sagen alle Gläubigen: war doch klar, was sollte man denn sonst erwarten? Wenn wider Erwarten ein andere zum angeblichen Messias gewählt werden würde, dann ist der nach z.B. spätestens 150 Jahren tot und der Messias ist immer noch da.

Denkbar sind zahlreiche indirekte Abstimmungen, z.B. indem eine politische Partei für den Messias und seine Ziele ist und eine andere Partei mit anderen Zielen eher gegen den Messias. Man wählt dabei ganz normal eine politische Partei aber der Messias kann da auch eine Rolle spielen. Es ist nicht so wahrscheinlich, dass ein politischer Spitzenkandidat oder eine Partei nur vorgibt, für den Messias zu sein, denn das Wahlprogramm muss ja auch zum Messias passen und echt gut sein.

Der Messias wird vielleicht nicht in sozialen Netzwerken wie Facebook oder Twitter tätig sein, wo man dann seine Follower zählen könnte aber vielleicht wird seine Frau (vermutlich die erste Ehefrau, wo sich viele fragen werden, wieso der Messias ausgerechnet sie geheiratet hat) dort eine große Rolle spielen und z.B. auch mit Videos zum Messias, usw. viele Follower sammeln und dann kann sie dort auch mal oder sogar jährlich eine Umfrage starten, wo ihre Follower für oder gegen den Messias stimmen können. Diese Umfrage kann man dann relativ betrachten und absolut, bzw. hochgerechnet auf die Menschheit. Wenn dabei über 85% für den Messias stimmen und wenn das vielleicht Milliarden Menschen sind, wenn es dann einfach keinen auch nur näherungsweise überzeugenden Gegenkandidaten gibt, dann wurde der Messias quasi von der Menschheit akzeptiert - jedenfalls, solange es keine weltweite offizielle Abstimmung gegen den Messias gibt, wo die Menschheit den Messias offiziell ablehnt und das ist denke ich nicht zu erwarten.

Was dagegen sehr leicht vorstellbar ist, das ist, dass Israel sich einen anderen als angeblichen Messias wählt und diesen zum angeblichen Messias salbt. Schaut doch nur: ist Israel derzeit etwa vorbildlich gut oder kungelt es mit den USA und greift Syrien, usw. an? Leitet Israel indirekt die Welt mit weltbesten Vorschlägen oder fällt Israel mit dem Palästinenserproblem auf, obwohl es da eine Lösung (siehe auch Die Palästinensergebiete für Geld an Israel abgeben) gibt, die aber nicht mal offiziell ernsthaft diskutiert wird?

Die islamischen Staaten müssen aufpassen, dass sie nicht einen falschen Mahdi anerkennen, der sie nur in einen verlorenen Krieg zum Schaden der Gläubigen führen will aber es ist unwahrscheinlich, dass islamische Staaten einen falschen Messias wählen, denn sie haben zu hohe Erwartungen an den Messias, während die Juden da vielleicht nur einen Juden für Israel erwarten. Moslems haben bezüglich dem Messias oder auch nur Mahdi so hohe Erwartungen, dass ein falscher Prophet und Diener des Bösen bei Moslems keine Chance hat. Vielleicht können ein paar verirrte Schafe einem falschen Propheten folgen aber nicht Moslems in Massen.

Was dagegen denkbar ist - und vielleicht ist das sogar der Fall, so dumm wie sich der Iran derzeit beim Atomabkommen verhält - dass es im Iran einen heimlichen angeblichen Messias, Mahdi oder auch nur verborgenen Imam gibt, der in der Öffentlichkeit völlig chancenlos wäre aber der von den satanischen Dienern des Bösen unterstützt wird, um den Iran in einen dummen Krieg zur Vernichtung des Iran zu führen. (alles imho)
 
OP
H

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.241
Punkte Reaktionen
439
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
Gibt es im Iran vielleicht einen falschen Propheten?

Warum verhält sich der Iran derzeit beim Atomabkommen so dumm? Kann es vielleicht sein, dass es im Iran einen heimlichen angeblichen Messias, Mahdi oder auch nur verborgenen Imam gibt, der in der Öffentlichkeit völlig chancenlos wäre aber der von den satanischen Dienern des Bösen unterstützt wird, um den Iran in einen dummen Krieg zur Vernichtung des Iran zu führen?

Warum verhält sich der Iran diesbezüglich so unklug, siehe auch
Wollen die Mächte des Bösen den Iran angreifen?
Droht ein Angriff auf den Iran?
Ist der Iran in großer Gefahr?

und dabei wäre es doch so einfach:
Der Iran kann leicht kontern und das Spiel mit einer Friedensinitiative gewinnen
Der Iran kann von einer Sanktionsaufhebung profitieren und dafür einiges tun

während die iranische Urananreicherung nur dafür taugt, einen Vorwand für einen Vernichtungskrieg gegen den Iran zu liefern.

Das iranische Volk wäre sicher nicht so doof, um einen falschen Propheten anzubeten aber wenn korrupte und verdorbene Geistliche im Dienste Satans der iranischen Machtelite heimlich einen falschen Imam präsentieren, der angeblich verborgen bleiben müsse, um ihnen vor den Feinden zu schützen (in Wirklichkeit, weil der so falsch und schlecht ist, dass er mit seinen dummen, falschen und schlechten Zielen nicht überzeugen kann), dann ist das denkbar und auch, dass das vielleicht schon geschieht.

Es gibt nun zwei Möglichkeiten:

A) Der Iran schaßt den falschen Propheten und die Diener des Bösen. Der Iran wird schnell besser und verhält sich klüger, kehrt u.a. sofort und bedingungslos zum Atomabkommen (Joint Comprehensive Plan of Action, Iran nuclear deal framework, Die Wiener Nuklearvereinbarung über das iranische Atomprogramm) zurück.

B) Die satanischen Diener des Bösen im Iran treiben den Iran in einen Krieg gegen Israel, um den Iran so von den Mächten des Bösen erobern zu lassen. Das Szenario ist supereinfach: der iran reichert genug Uran an, damit Israel einen Vorwand hat, iranische Atomanlagen zu bombardieren. Wennd er iran sich dann nicht nur innerhalb seiner Grenzen verteidigt, sondern Israel und US-Militärbasen angreift, dann ist das die Steilvorlage für die Mächte des Bösen, um den Iran zu zerbomben und ihre korrupten Marionetten und satanischen Diener des Bösen im Iran zu installieren.

Wenn der Iran also aufgrund eigener Unfähigkeit von den Mächten des Bösen angegriffen werden wird, dann kriegt er noch eine Chance aus der Sache halbwegs glimpflich herauszukommen und zwar indem er sich nur in seinen Grenzen verteidigt und keinesfalls Israel angreift, worauf die Mächte des Bösen nur warten, um den Iran zerbomben zu können, denn im ersten Schritt wird es wahrscheinlich nur einen kleineren Angriff auf den Iran mit Milliardenschäden geben.

Israel und die USA haben Atomwaffen und vermutlich auch Chemie- und Biowaffen. Der Iran hat da keinerlei Chance und irgendwelche Terroraktionen dienen nur der (nachträglichen) Rechtfertigung zur Zerstörung des Iran. Es ist derzeit kein supermächtiger Messias/Mahdi in Sicht und es ist denke ich kein Wunder zu erwarten, außer dass der Iran es vielleicht doch noch irgendwie schafft, durch eigene Besserung einen großen Angriff auf den Iran zu verhindern.

Der Iran kann doch hoffentlich unmöglich so doof sein, einem stinknormalen infamen Poser, einem falschen Propheten und Diener des Bösen glauben zu schenken, dass im Fall eines total schwachsinnigen, unklugen und leicht vermeidbaren Krieges Allah einem falschen Propheten zum Sieg verhelfen wird? Eher ist doch mit schwerer Strafe zu rechnen, oder?

Vermutlich will Israel mithilfe der USA den Iran schwer angreifen, vermutlich gibt es schon Pläne dazu. Der Iran müsste sofort und bedingungslos zum Atomabkommen zurückkehren, um das zu verhindern, siehe auch Der Iran kann leicht kontern und das Spiel mit einer Friedensinitiative gewinnen und Der Iran kann von einer Sanktionsaufhebung profitieren und dafür einiges tun.

Wenn der Iran (Militäranlagen und Nuklearanlagen aber vielleicht auch schon wichtige Infrastruktur, denn die Bösen wollen den Iran zum Gegenangriff provozieren, um dann den Iran infolge zerbomben und erobern zu können, um dem Bösen dienende Volksverräter und Marionetten des Bösen im Iran installieren zu können) bombardiert wird, dann hat der Iran noch die Chance, sich nur innerhalb seiner Grenzen zu verteidigen, unbedingt auf einen Gegenschlag auf Israel zu verzichten und besser auch keine sonstigen Anschläge im Ausland durchzuführen und natürlich sofort und bedingungslos zum Atomabkommen zurückzukehren. Da ist es doch viel schlauer, vorher zum Atomabkommen zurückzukehren und damit einen Angriff auf den Iran zu verhindern.

Leider ist es nicht so wahrscheinlich, dass der Iran bei einem schweren israelischen Angriff auf einen Gegenangriff auf Israel verzichtet - das erhöht (im Gesamtbild, in der mutmaßlichen Vorherbestimmung) einerseits die Wahrscheinlichkeit einer rechtzeitigen Rückkehr zum Atomabkommen aber andererseits ist auch eine (temporäre) Eroberung des Iran durch das Böse auch vorstellbar, nämlich wenn der Messias danach im Iran radikal aufräumt: die Diener des Bösen in iranischen Machtpositionen kriegen eine Woche Zeit, um alle ihre Ämter abzugeben oder sie werden dann sofort (schmerzlos, umgehend, durch übernatürliches oder vorherbestimmtes natürliches Wirken) sterben; das kann dann ggf. in mehreren Wellen geschehen, also z.B. pro Tag die z.B. 100 Schlimmsten, damit andere noch eine Chance zur Einsicht erhalten. Das ist dann nicht als direktes Wirken des Messias, sondern als von Allah vorherbestimmtes und/oder übernatürliches Wirken zu sehen, das man ggf. dem Messias zuschreiben kann aber der das nicht selbst getan haben muss.

Zwar kann man als Gläubiger hoffen, dass der Iran nicht zerstört wird aber selbst im Worst case bleibt das Land weitgehend intakt und etliche Millionen Iraner werden überleben. Für die Menschheit kein Problem. Wenn dann doch noch ein tendenziell allmächtiger Messias auftauchen sollte, dann kann er nach einem Ultimatum (Chance zur Flucht/Ausreise) alle (wenigstens maßgeblichen) Diener des Bösen im Iran übernatürlich töten lassen (sofort schmerzlos tot), so dass der Iran sich schneller wieder bessern kann. Natürlich kann ein solcher Messias dann auch weitere Angriffe auf den Iran abwenden. Das bedeutet jedoch, dass der Iran vorher ziemlich heftig von den Mächte des Bösen angegriffen werden kann, solange es noch keinen supermächtigen Messias gibt und wenn der Iran nicht rechtzeitig eine Friedensinitiative unternimmt.

Szenario B kann für den Iran günstiger sein, nämlich wenn er nur so (danach) schnell und bedingungslos dem wahren Messias folgt und in einem Masterprogramm für die Verbesserung des Iran und Frieden unter den Gläubigen sorgt aber warum nicht gleich ohne vorherige Zerstörung des Iran und zeitweilige Eroberung des Iran durch die Mächte und Diener des Bösen?

Ich halte Szenario A für wahrscheinlicher aber dafür muss der Iran selbst was tun. Ein Putschversuch wäre riskant und ist vermutlich nicht ratsam aber es kann helfen, wenn gute Gläubige so wie ich für eine sofortige und bedingungslose Rückkehr des Iran zum Atomabkommen argumentieren und einen eventuellen falschen Propheten als mutmaßlichen Diener Satans anprangern. So viel kann ihnen dann eigentlich nicht passieren, vielleicht landen sie im Knast oder werden getötet aber was wird wohl geschehen, wenn der Iran gegen Atomwaffenstaaten Krieg führen würde, wenn der Iran von den Dienern des Bösen erobert werden würde? Wollt ihr als Retter des Iran und vielleicht als Märtyrer in die Geschichte eingehen oder als Feiglinge, die nichts gegen die korrupten Diener des Bösen getan haben, die nicht gegen einen falschen Propheten/Mahdi/Imam aufbegehrt haben, um den Iran zu retten?

Wenn der Iran nicht schnell und bedingungslos zum Atomabkommen zurückkehrt, dann droht ein großer Krieg und der Iran sollte einen eventuellen bösartigen Kriegstreiber und falschen Propheten besser vorher sorgfältig prüfen, z.B. ob er mithilfe Allahs unsterblich ist oder ob er nur ein böser Diener Satans ist, der zur Freude Satans den Iran ins Unglück stürzen will. Da ist besser keine Zeit zu verlieren. (alles imho)
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Warum wählt man die AFD?
Deswegen verstehe ich dein Avatar-Bild nicht! Das war zu erwarten. Du hast noch nie...
Terroranschlag in Moskau
Die Amerikaner bestätigen, dass sie die Warnungen mitgeteilt haben und zwar...
Die Umwelt-Lügner
Oben