Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Es ist stinklangweilig

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.898
Punkte Reaktionen
19.703
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Es fehlen würdige Gegner. Nur Schwachköpfe widersprechen mir noch, und die sind nun wirklich gar zu blöde!
Ach komm, sei nicht so bockig...
Wie war das in der "Bulli-Parade" "Feldmarschal mir ist so faad"
Kommt auf das Thema an. Vor dem Ukraine Debakel gab es pausenlos Corona, davor pausenlos Helene Fischer - mach ein Thema, das Widersprüche herausfordert.
ja, es wird spürbar und greifbar ein bisschen ruhiger hier
 

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.357
Punkte Reaktionen
472
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
Es gibt viel zu tun - lassen wir es sein

Ja klar, Wichtiges, Notwendiges, Sinnvolles/Nützliches sollte getan werden aber es gibt eine Unmenge, die man tun könnte aber einfach sein läßt und dafür gibt es Gründe.

auf YouTube neue Sprachen lernen??so als Vorschlag

Bloß, dass eine Sprache lernen schwer ist - wem das leicht fällt, der kann vermutlich schon ein paar Sprachen ziemlich gut. Ich kann Englisch einigermaßen lesen/verstehen aber so gut wie kein Russisch (das war meine zweite Fremdsprache). Ich hatte mal versucht, Japanisch zu lernen aber ich kann außer ein paar wenigen Worten so gut wie kein Japanisch, lesen und schreiben schon gar nicht. Dabei mag ich eigentlich Fremdsprachen, ich gucke bei YouTube z.B. chinesische Filme OmU und ich habe etliche DVDs auf Japanisch mit Untertiteln.

Noch eine Idee: Programmieren lernen - damit kann man sogar Geld verdienen, einen gut bezahlten Job finden. Tja aber das ist auch nicht so einfach.

Warten ist dagegen einfach. Aber was, wenn man vergeblich wartet? Nun, das kann passieren aber auch sonst kann einiges schiefgehen. Natürlich sollte man sich nicht entmutigen lassen und was tun aber manchmal ist halt warten angesagt. (alles imho)
 
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.200
Punkte Reaktionen
5.958
Punkte
34.520
Es gibt viel zu tun - lassen wir es sein

Ja klar, Wichtiges, Notwendiges, Sinnvolles/Nützliches sollte getan werden aber es gibt eine Unmenge, die man tun könnte aber einfach sein läßt und dafür gibt es Gründe.
ja, weil wir faule Säue sind 🐷🤝🐷
Bloß, dass eine Sprache lernen schwer ist - wem das leicht fällt, der kann vermutlich schon ein paar Sprachen ziemlich gut.
absolut nicht, ich war immer scheiße in englisch.

Spanisch ging, da kommt man ziemlich "locker flockig" rein, allerdings haben die auch eine Grammatik, welche man mit Deutsch so halber vergleichen kann.
Wer allerdings auf Lateinamerika oder Spanien steht (ich leider eher nicht so), der wird da seinen Spaß haben, speziell an den senoritas 😎👍

Die asiatischen Sprachen sind da das absolute Gegenteil.
ich verwende da immer das Metapher einer MAUER - während man im Spanischen (s.o) langsam ins Meer reinläuft, bis es immer tiefer wird (die Grammatik) hockt man bei Japanisch und GANZ besonders bei Chinesisch vor einer großen Mauer!

man versteht NICHTS

beim japanischen ist es etwas weniger ranzig, da versteht man viel einfacher die Wörter, z.B. Kokoro, watashi, anata in den diversen Popsongs. da hat man mal ungefähr eine Ahnung, wohin die Reise geht.
was mich bei Japanisch letztendlich abgetörn hat, ist diese übertriebene Höflichkeit, dass man beachten muss wer mit wem wann spricht und so...
oder dass man die tausenden von Schriftzeichen mal so und mal so "lesen" kann LOL
also man muss erst die Sprache beherrschen, dann kann man anfangen zu lesen. geil nä?
außerdem: wann trifft man in Deutschland schon mal einen Japaner. für eine Reise bin ich eh auf absehbare Zeit zu faul!

Chinesisch ist da wesentlich "einfacher". wo ai ni = ich lieben Du
doof nur, dass es gefühlt für jedes dieser kurzen Wörter tausend homophone gibt, z.B. für "qi" etwa 17 oder so WTF
und da muss man die genaue betounung HÖREN und vor allen dingen SELBER SPRECHEN KÖNNEN
es ist EXTREM frustrierend, wenn man dann zum Chinesen um die Ecke geht, die kellnerin dort beeindrucken will mit einem einfachen satz und nicht mal DAS verstanden wird -,- weil man eben so behindert "deutsch" die verschiedenen zischlaute vorgetragen hat.

nichtsdestotrotz:
Völkerverständigung.
und: vllt hat man glück und man trifft eine super super nette Chinesin, die es cool findet, dass da eine Langnase sich der Sprache annimmt.

während der Coronazeit 2020 habe ich mir DAS hier mal gegeben und zwar bis zum ende:


man kann das ja kombinieren mit Kalligraphie und sich auch ein Wörterbuch mit den Schriftzeichen + STRICHFOLGE besorgen, und parallel dazu immer pinseln
Ich kann Englisch einigermaßen lesen/verstehen aber so gut wie kein Russisch (das war meine zweite Fremdsprache). Ich hatte mal versucht, Japanisch zu lernen aber ich kann außer ein paar wenigen Worten so gut wie kein Japanisch, lesen und schreiben schon gar nicht. Dabei mag ich eigentlich Fremdsprachen, ich gucke bei YouTube z.B. chinesische Filme OmU und ich habe etliche DVDs auf Japanisch mit Untertiteln.
rote Laterne mit Gong Li habe ich mir auf chinesisch mit deutschen Untertiteln angeschaut. super film! 👍
Noch eine Idee: Programmieren lernen - damit kann man sogar Geld verdienen, einen gut bezahlten Job finden. Tja aber das ist auch nicht so einfach.
dafür bin ich nun wirklich zu saublöd 🐖??? HÖÖH
Warten ist dagegen einfach. Aber was, wenn man vergeblich wartet? Nun, das kann passieren aber auch sonst kann einiges schiefgehen. Natürlich sollte man sich nicht entmutigen lassen und was tun aber manchmal ist halt warten angesagt. (alles imho)
wie gesagt: Faulheit ist meine Hauptsünde ;) aber da bin ich wohl nicht allein...
 
OP
KurtNabb

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.175
Punkte Reaktionen
48.465
Punkte
88.820
Geschlecht
--
is halt so

vielleicht dreht sich auch zu viel reine Emotion im immerselben Kreis herum
eine reine Sachdiskussion habe ich hier seit gefühlt Monaten, eher Jahren, schon nicht mehr erlebt
Aus meiner Sicht kann ich nur anmerken, dass mich meine Herzallerliebste derart geärgert hat, dass ich Gefahr lief, sie zu erschlagen.

Weil mir derlei Problemlösungen nicht liegen, habe ich mittels Moped einen Sicherheitsabstand generiert.

Insofern kann ich nur mittels Mäuseklavier am Forenleben teilnehmen.

Die Motivation, mit diesem Handycap Fangesänge anzustimmen, ist eher gering.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.898
Punkte Reaktionen
19.703
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Aus meiner Sicht kann ich nur anmerken, dass mich meine Herzallerliebste derart geärgert hat, dass ich Gefahr lief, sie zu erschlagen.
ja, die Weiber
Gottes Rache an der männlichen Überheblichkeit
Weil mir derlei Problemlösungen nicht liegen, habe ich mittels Moped einen Sicherheitsabstand generiert.

Insofern kann ich nur mittels Mäuseklavier am Forenleben teilnehmen.

Die Motivation, mit diesem Handycap Fangesänge anzustimmen, ist eher gering.
man(n.) bringt den Tag halt irgendwie rum
 
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.200
Punkte Reaktionen
5.958
Punkte
34.520
Russisch könnte man auch lernen...

Nachteile:
- die Grammatik! ist halt nicht so primitiv wie im englischen, dafür aber überraschenderweise die Zeitformen, es gibt nur 3, soweit ich mich erinnere??
- diese Tage könnte man "verdächtig" rüberkommen, wenn man die pöhse Putin-Sprache lernt^^ uiuiui

Vorteile:
- Völkerverständigung
- generell: hirnjogging (ich "lerne" übrigens grad chinesisch, bzw. das Buch leistet mir nachts wertvolle Einschlafhilfe^^)
- Russland hat wirklich geile Musik hervorgebracht, die kann man fürs lernen heranziehen UND dann auch besser verstehen, was eine dewtschonka ist und wer hier wen warum Ljubit ...
- Frauen? ich persönlich habe da keine Neigungen, aber viele Männer stehen auf slawische Damen
(bei mir eher Orient und Fernost))
- aber vor allen Dingen:
https://www.russki-mat.net/d/Russisch.php
gibt es was geileres als auf russisch zu fluchen?? die ganzen Zischlaute HERRLICH :D
 
OP
KurtNabb

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.175
Punkte Reaktionen
48.465
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Angesichts der Tatsache, dass ich bis Lissabon kam, ohne meinen Zorn zu reduzieren, ist das durchaus eine Option.

Vom Spessart bis Wladiwostok sollte sich jeglicher Frust in Wohlgefallen auflösen.
 

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.357
Punkte Reaktionen
472
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
Das kann ja noch werden

Chinesisch ist da wesentlich "einfacher". wo ai ni = ich lieben Du

"ai ni" reicht da glaube ich. Japanisch ist es "daisuki desu/da", "daiski des/da" gesprochen ("desu" ist höflicher), typischerweise nur "daiski" gesprochen. "suki" ist mögen, z.B. Essen - daisuki ist "groß/sehr mögen" und bedeutet (mehr oder weniger, tendenziell) lieben. "aishiteru" wird "aishteru" gesprochen und heißt "ich liebe dich". Ohne Gewähr.

während der Coronazeit 2020 habe ich mir DAS hier mal gegeben und zwar bis zum ende:

Ich finde ihr Englisch nervig und das Ganze öde/langweilig.

Das Problem ist, dass es wirklich total schwer ist, eine Fremdsprache richtig gut zu können. Man muss fließend sprechen können, wenigstens einfachere Sätze und das auch mit gutem/passenden Ausdruck (Gefühl), man muss die Sprache sehr gut verstehen können, also wenigstens 95% der Alltagsgespräche. Das ist zumindest meine Erwartung (an mich) aber alleine für ein bisschen besser Touristen-Chinesisch/Japanisch müsste man Monate lernen. Meine Haltung ist daher: entweder, der Heilige Geist kommt da über mich (Fremdsprachenwunder) oder es bleibt bei Englisch lesen/hören.

man kann das ja kombinieren mit Kalligraphie und sich auch ein Wörterbuch mit den Schriftzeichen + STRICHFOLGE besorgen, und parallel dazu immer pinseln

Ich hatte vor Jahrzehnten mal versucht, Zeichnen zu lernen aber null Talent. Ich kann vielleicht ein bisschen abstrakt malen aber an der Hochschule für Bildende Künste Braunschweig wollten die mich nicht und so habe ich dann Informatik studiert (mit wenig Begeisterung aber das konnte ich einigermaßen).

rote Laterne mit Gong Li habe ich mir auf chinesisch mit deutschen Untertiteln angeschaut. super film! ??

Ich habe z.B. A Chinese Ghost Story (auch den zweiten und ggf. dritten Teil) gesehen, kürzlich die Serie Three-Body, siehe auch ab Multikulti 181.

Ich hatte früher mal etwas Taijiquan gemacht und an der Uni den gelben Karategürtel (erste Prüfung) - ich war bei beidem nicht gut.

Derzeit ist bei mir die Luft ziemlich raus aber ich bilde mir sehr viel auf meine Beiträge ein (mutmaßlich bester Beitragschreiber) - z.B. ist Kraftfeldantrieb für Raumschiffe (wahrscheinlich) der totale Hammer, eine große Sache aber eben noch nicht allgemein gerühmt. Macht nix - ich warte einfach. (alles imho)
 
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.200
Punkte Reaktionen
5.958
Punkte
34.520
Das kann ja noch werden



"ai ni" reicht da glaube ich. Japanisch ist es "daisuki desu/da", "daiski des/da" gesprochen ("desu" ist höflicher), typischerweise nur "daiski" gesprochen. "suki" ist mögen, z.B. Essen - daisuki ist "groß/sehr mögen" und bedeutet (mehr oder weniger, tendenziell) lieben. "aishiteru" wird "aishteru" gesprochen und heißt "ich liebe dich". Ohne Gewähr.
suru
masu
dingsbums
irgendwie "einfach", aber mein Hirn hat blockiert.
Schade!

ich hab mir zu der Zeit übrigens ziemlich viel 80er Jahre Popmusik gegeben, so als Begleitung.

apropos...
Meinen Vorschlag bzgl. "Russisch" gelesen? ;)
Ich finde ihr Englisch nervig und das Ganze öde/langweilig.
du findest die süße Weiwei nervig??
guck dir mal das hier an:
THE MOST AUTHENTIC CHINESE !!! :D

Das Problem ist, dass es wirklich total schwer ist, eine Fremdsprache richtig gut zu können. Man muss fließend sprechen können, wenigstens einfachere Sätze und das auch mit gutem/passenden Ausdruck (Gefühl), man muss die Sprache sehr gut verstehen können, also wenigstens 95% der Alltagsgespräche. Das ist zumindest meine Erwartung (an mich) aber alleine für ein bisschen besser Touristen-Chinesisch/Japanisch müsste man Monate lernen.

ich wär schon froh, wenn ich ein guter Touri wäre 🤣👍so dermaßen faul/wohl auch bissl doof bin ich

Aber gut, man hat wenigstens ne Beschäftigung und kommt nicht auf blöde Gedanken - sofern man mal WIRKLICH lernt - nicht so wie ich, den ganzen Abend bis tiefspäte Nacht PSW Psw psw
Meine Haltung ist daher: entweder, der Heilige Geist kommt da über mich (Fremdsprachenwunder) oder es bleibt bei Englisch lesen/hören.
ja, englisch verbessern sollte ich auch, das ist bei mir wirklich unterirdisch.
Ich hatte vor Jahrzehnten mal versucht, Zeichnen zu lernen aber null Talent. Ich kann vielleicht ein bisschen abstrakt malen aber an der Hochschule für Bildende Künste Braunschweig wollten die mich nicht und so habe ich dann Informatik studiert (mit wenig Begeisterung aber das konnte ich einigermaßen).
ach soooooo... ich dachte hier gehts um Tipps für Hobbys??
Ich habe z.B. A Chinese Ghost Story (auch den zweiten und ggf. dritten Teil) gesehen, kürzlich die Serie Three-Body, siehe auch ab Multikulti 181.

Ich hatte früher mal etwas Taijiquan gemacht und an der Uni den gelben Karategürtel (erste Prüfung) - ich war bei beidem nicht gut.
Gelber Gürtel in Judo - vor gefühlt hundert Jahren^^ war die geniale Idee meiner Erzeuger.

das war aber gefühlt 90 % sich irgendwelche Bälle zuwerfen. und ich wurd auch mal verwarnt, weil ich eine Schlägerei angefangen hatte, weil ein anderer mir den Ball ins Gesicht/auge geworfen hatte...
soviel zum Thema Sport. danach nie wieder was gemacht
Derzeit ist bei mir die Luft ziemlich raus aber ich bilde mir sehr viel auf meine Beiträge ein (mutmaßlich bester Beitragschreiber) - z.B. ist Kraftfeldantrieb für Raumschiffe (wahrscheinlich) der totale Hammer, eine große Sache aber eben noch nicht allgemein gerühmt. Macht nix - ich warte einfach. (alles imho)
ich gehöre eher zur "Aluhut"-Fraktion
 

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.357
Punkte Reaktionen
472
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
Всего не переделаешь
(Alle Dinge kannst du nicht machen)

Meinen Vorschlag bzgl. "Russisch" gelesen? ;)

Ja und wie gesagt hatte ich Russisch als zweite Fremdsprache in der Schule aber ich kann praktisch kein Russisch, nur ein paar Worte.

Russische Musik? Geht so. Das hier ist z.B. ganz nett (YouTube):
best Russian ROCK song #1 Aria I am free Я свободен, eng sub & lyrics
Mutter Russland Mutter
Наталья Самойлова – Спецназ
ТАЛЬЯНОЧКА

Bei Frauen kommt es mir nicht so auf die Nation an, sondern auf Ausehen, Alter, Charakter, Stimme, usw. Da lief bei mir aber quasi noch nix.

Den Russen wäre ich vielleicht zu nüchtern, zurückhaltend, ernsthaft aber wenn man Russisch kann und für Russland ist, sollte das kein Problem sein. Weiß nicht aber Russen sind vielleicht zu (akzeptablen, eher liebenswerten) Macken/Spinnern tolerant (was natürlich nicht heißt, dass sie sich alles gefallen lassen)?

ich gehöre eher zur "Aluhut"-Fraktion

Ich bezeichne mich als Realist aber manche würden mich vielleicht Spinner und Verschwörungstheoretiker nennen. (alles imho)
 

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.357
Punkte Reaktionen
472
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
Spieltipp Hex-a-Hop

Das Spiel Hex-a-Hop (Linux, kostenlos, ich habe Version 0.0.20070315-8 - ich weiß nicht, wie gut neuere Versionen sind) ist nett gemacht und ohne Zeitdruck, man kann eine Spielebene solange wiederholen, bis man es geschafft hat.

Ich habe nach einigen Tagen schon ca. 10% geschafft und mich besonders mit der Mini-Insel (oben links in der Spieleübersicht) schwer getan. Ich weiß nicht, ob ich 100% schaffen werde - es kann sein, dass ich irgendwann (auch bald) die Motivation verliere.

Man achte natürlich allgemein darauf, woher man sich etwas installiert. Hex-a-hop ist bei Ubuntu installierbar. (alles imho)
 

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.357
Punkte Reaktionen
472
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
Schon ausgehoppelt?

Ich habe 34% geschafft (was vermutlich schon gar nicht so schlecht ist, zumindest fiel es mir nicht so leicht) und keine Lust mehr zu Hex-a-hop, weil es mir zu schwer wird. Das Spiel ist an sich total uninteresant (für mich) aber auch etwas lehrreich - eine Motivation kann sein, möglichst viele Spielfelder zu schaffen. Unten noch das Beweisbild für meine 34% (die silbernen Kugeln repräsentieren gelöste Aufgaben, die schwarzen Kugeln sind anklickbare neue Aufgaben). (alles imho)

34-Prozent.png
 

Herzismus

Der Kirmesfan ausm Rain-Gau
Registriert
22 Jun 2022
Zuletzt online:
Beiträge
1.668
Punkte Reaktionen
877
Punkte
24.518
Ort
Oestrich-Winkel
Website
www.die-kirmesgemeinde.de
Ich sitze daheim und höre Eloy de Jong, den Schlagersänger.
Ich warte erst auf meine Medizin, die vorbei gebracht wird, dann auf meine Betreuertante, die mich heute besucht.
 

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.357
Punkte Reaktionen
472
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
Hopp hopp hopp

Ich habe (glaube ich shcon vorgestern) bei Hex-a-hop auf 39% zugelegt (ich sehe jetzt ein kleines Vorhängeschloß vor dem Zielkasten mit dem Text "51 weitere Lever zum Entsperren abschließen") aber jetzt ist dort wohl erstmal Schluß für mich, ich bin dafür zu doof/unfähig. Der Level "Schildkröte" ist eigentlich sehr übersichtlich und scheinbar einfach aber ich komme nicht auf die Lösung und die anderen 4 anklickbaren Level sind mir auf den ersten Blick zu kompliziert/aufwendig. Macht nix - vielleicht werde ich in einiger Zeit deutlich fähiger und schaffe noch die 100%.

Zu meiner Langeweile: die ist eigentlich erträglich, ich habe ja Internet. Vielleicht bin ich ein etwas schwieriger Fall (vermutlich Aspie/autistisch): wer wäre für mich geeignet? Als der Messias wäre ich für viele (Influencer, TV-Shows, usw.) interessant aber derzeit schaut's mau aus.

Bis es für mich (hoffentlich positiv) interessanter wird, kann's noch dauern. Selbst mit einem hohen Lottogewinn (der früher kommen kann), würde ich damit nicht so viel für mich machen: ein Hauskauf wäre Arbeit und Stress, alleine Urlaub ist auch nicht so ohne, usw. No worries, ich rechne mit Klärung in diesem Jahrzehnt - ein hoher Lottogewinn wäre für mich schon mal ein starkes Zeichen aber natürlich noch kein Beweis.

Übrigens kann es allgemein interessanter werden, z.B. mit den bitteren Früchten (z.B. Wirtschaftskrise, Verschuldung, Mißwirtschaft, Geldmangel) der Ampel, weiteren Kriegen, für die es bereits Anzeichen gibt ("... He continued: “The war must be conducted in such a way that Islam (the Muslim Arabic World) and political Zionism (the State of Israel) mutually destroy each other. ..." www.news.com.au/lifestyle/real-life/true-stories/chilling-letter-written-150-years-ago-predicted-both-world-wars-and-a-third-battle-against-islamic-leaders/news-story/e266a72972815e53e9c7aab009778796), usw. Dann kann man sich auch mal fragen: Wo ist der Messias? (alles imho)
 

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.357
Punkte Reaktionen
472
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
Besuch beim Baumarkt

Die letzten (wenigen) Tage war beim Duschen das Wasser plötzlich schwächer und heute ganz weg. Ich hatte erst (vor Tagen) zuerst die Wasserversorgung in Verdacht, obwohl ich mir auch dachte, dass das unwahrschienlich ist. Dann hatte ich (heute) den Dusch-Wasserhahn in Verdacht, nachdem das Wasser quasi weg war aber der Waschbecken-Wasserhahn funktionierte. Ich hatte in Gedanken schon mit zeitweiligem Duschverzicht kalkuliert und mich abgedrocknet, als ich feststellte, dass der (ggf. ca. 20 Jahre) alte Brausenschlauch (aus Kunststoff) außen gebrochen war: die äußere Hülle war gebrochen und die weichere Innenhülle war noch dicht und bei einer bestimmten Haltung der Brause (ich stehe/hocke beim Duschen in der Badewanne und halte/führe die Brause mit der Hand) wird der Schlauch (und damit das Wasser) abgeklemmt. Halleluja, also nur den Brausenschlauch austauschen.

Ich bin gleich heute Morgen zum Baumarkt gegurkt (Fahrrad) und habe einen 1,6 m Brausenschlauch (17,95 Euro) und noch eine Handbrause (6,90 Euro) gekauft aber letztere nur zur Sicherheit, ich nutze meine alte Brause weiter. Das Zeug war nicht bei den Duschen und Bad-Armaturen, sondern in einem anderen Gang (und auch da hatte ich es nicht gleich gefunden, erst nur ein Set mit Duschradio gesehen) - ich hatte nach etwas rumlaufen eine Verkäuferin gefragt.

Ich habe bei der Gelegenheit noch (10?) Ersatz Trapetzklingen (3,45 Euro) gekauft, die ich eigentlich nicht brauche aber ich hatte mir kürzlich ein cooles Cuttermesser (klappbar, 12,70 Euro) gekauft und da war nur eine Trapetzklinge dabei. Warum? Nun, falls die Messerverbotszonen überhand nehmen sollten und ich dort mein Klapp-Taschenmesser (im Handtäschchen, verschlossen, also nicht am Körper und natürlich auch ein legales Messer) nicht mehr tragen darf, denn max. 4 cm Klingen sind in den Messerverbotszonen ggf. noch erlaubt (man informiere sich). Call me stupid aber Mann sollte ein Messer dabei haben.

Vielleicht Zufall oder Fehldeutung aber ich hatte den Eindruck, dass mich die Kassierin (durchaus okay) prüfend ansah (ich habe sie dabei nicht angesehen), so als ob sie überlegte, ob ich (57) schon 18+ sei. Kein Thema, keine Nachfrage - es ist auch fraglich, dass es bei dem Baumarkt dafür eine Altersgrenze gibt, am Stand (mit den Messern) stand nix davon.

Ich wollte die 28,30 Euronen mit Karte bezahlen und meine Karte wurde auch nach dem Drüberhalten akzeptiert. Nach einigen Sekunden (ich hatte die Karte schon wieder eingepackt) meinte sie zu mir, dass ich unterschreiben müsse. PIN (meine Nachfrage) nehmen die dort nicht. Ich habe dann bar bezahlt und ihr auch gesagt warum, nämlich dass ich es für unsicher halte, die Unterschrift überall digital zu verbeiten (mein alter, dort unausgesprochener Verdacht: irgendwer will vielleicht Unterschriften, z.B. für KI-Training sammeln). Das war schon ca. das 3. Mal, vorher 2x bei einem großen Supermarkt in der Gegend (da lag jeweils einige Zeit dazwischen, insgesamt Jahre). Sie meinte noch, dass sie als Kassierin da nichts machen kann (schon klar aber vielleicht sollte man mal allgemein wegen dem Unterschriftszwang ermitteln).

Das lief insgesamt nicht schlecht. Halleluja. (alles imho)
 

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.357
Punkte Reaktionen
472
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
Alles zu seiner Zeit

Scott Adams hat einige Zeit gebraucht, bis er mit Dilbert berühmt wurde und er hat sich wohl auch zeitweise anstrengen müssen, war erst Single, usw. Der Wikipedia-Arikel zu Scott Adams ist derzeit zu kurz und lieblos, da sollte man vielleicht was von seiner Autobiografie aus seinen Büchern übernehmen.

Scott Adams ist schon talentiert aber kann nicht besonders gut zeichnen und Dilbert ist überwiegend nicht besonders witzig aber Einiges ist auch passend und auch mal lustig, aknn man sich angucken. Vielleicht kann man Dilbert mit den Peanuts vergleichen, die auch einfacher gezeichnet sind und irgendwelche Charaktere (z.B. Loser Charlie Brown und Snoopy) Geschichten. Die Peanuts spielen in einer Kinderwelt und Dilbert in einer erwachsenen Job-Welt.

Nun bin auch ich noch nicht so bekannt und vielleicht werde ich das auch nicht aber wie könnte ich mit meinen Beiträgen wie z.B. Kraftfeldantrieb für Raumschiffe nicht berühmt werden? Na ja, das könnte shcon passieren, immerhin bin ich schon 57 und ich betreibe nicht solche Affirmations wie Scott Adams (Writing Affirmations) - ich warte einfach nur und schreibe derweil noch ein bisschen was. Na ja, mein Geschriebsel ist auch Selbstbestätigung aber was sollte ich denn auch sonst schrieben? Ich habe eigentlich keine Zweifel, ich kenne nur die hypothetische Möglichkeit, dass ich keinen Erfolg haben könnte (ein Loser kann ich aufgrund meiner Beiträge schon mal gar nicht sein) und warte gelassen ab - noch ist alles drin.

Ich hatte es denke ich auch nicht so leicht - es fehlt halt noch der große Erfolg. Der ist nicht in Sicht? Sagt das nicht, denn noch stehen meine Beiträge im Internet (ich habe keine Lust ein neues Buch/PDF zu meinen Beiträgen zu schreiben, ich hoffe auf Bakira) und können quasi jederzeit bekannt werden, z.B. indem ich und meine Beiträge entdeckt werden, z.B. auch indem wer anderes aus diesen Foren auffällt und in den Medien landet.

Hier schon mal ein Selfie von mir auf dem Balkon und siehe auch ein Foto von mir - da haben die Medien schon mal was von mir, gegen einen angemessenen Abdruck (online oder print) habe ich nichts. Okay, okay, es gibt da vielleicht noch ein Problemchen: der Lügenpresse gefällt meine Meinung nicht so und die werden die Leute nicht auf meine Beiträge aufmerksam machen wollen aber vielleicht bin ich ja der Messias (und der wird schon noch berühmt).

Was wenn nicht? Was, wenn ich nur ein Loser wäre? Na und? So what? Da gibt es Millionen aber ich habe definitiv eine Chance. (alles imho)
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Flutkatastrophe 2021
Die Bootsfahrt von Hinterbliebenen und dem Künstler Dennis Josef Meseg (45), der die...
US-Zeitung rechnet ab...
DU bist hier der größte Mauler am Staat. oh Gott, da gibts noch viel Größere und viel...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben