Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Es ist stinklangweilig

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.567
Punkte Reaktionen
24.779
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
ja, weil wir faule Säue sind 🐷🤝🐷
Kommt auf die Sprache an. Sprachen die ich nur zu 50% Prozent schaffe, wie z.B. Englisch, sind absolute Scheiße. Es dürfen nur Sprachen, sein, wo ich mindestens 90% Prozent ran komme - bloß weiß ich das vorher ja nicht. Und am Ende: Vertane Zeit investiert.
 
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.201
Punkte Reaktionen
5.959
Punkte
34.520
Kommt auf die Sprache an. Sprachen die ich nur zu 50% Prozent schaffe, wie z.B. Englisch, sind absolute Scheiße. Es dürfen nur Sprachen, sein, wo ich mindestens 90% Prozent ran komme - bloß weiß ich das vorher ja nicht. Und am Ende: Vertane Zeit investiert.
ich beherrsch noch nicht mal 90 % korrektes Deutsch, Englisch eigentlich nur Grundkenntnisse aus dem Schulunterricht und den Rest hab ich aus Ferkelfilmen gelernt 😋 ginger, chubby, mature etc. bei den anderen Sprachen sieht es richtig düster aus! aber das herumtollen im babylonischen Sprachgewirr dient immerhin der Völkerverständigung ;)
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.567
Punkte Reaktionen
24.779
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
ich beherrsch noch nicht mal 90 % korrektes Deutsch
Ist mir auch schon aufgefallen. Doch in diesem Falle sind es tatsächlich 10% Faulheit. Doch russische und griechische Mauersteine oder chinesische und japanische Klotzblöcke, da zieh ich dann doch die ägyptischen Tierglyphen vor.
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.869
Punkte Reaktionen
9.642
Punkte
50.820
is halt so

vielleicht dreht sich auch zu viel reine Emotion im immerselben Kreis herum
eine reine Sachdiskussion habe ich hier seit gefühlt Monaten, eher Jahren, schon nicht mehr erlebt
Reine Sachdiskussionen werden in Parlamentsausschüssen des Bundestags und der Landtage/Bezirkstage geführt.
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.567
Punkte Reaktionen
24.779
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Reine Sachdiskussionen werden in Parlamentsausschüssen des Bundestags und der Landtage/Bezirkstage geführt.
Wenn sowas hier wirklich verlangt würde, dann geht jeder heim, bis auf die 7, die sich sächlich besexeln wollen.
 
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.201
Punkte Reaktionen
5.959
Punkte
34.520
Ist mir auch schon aufgefallen. Doch in diesem Falle sind es tatsächlich 10% Faulheit. Doch russische und griechische Mauersteine oder chinesische und japanische Klotzblöcke, da zieh ich dann doch die ägyptischen Tierglyphen vor.
rein optisch ist die japanische Grasschrift mein Favorit


gefolgt von Frakturschrift:


und russisch, allerdings Druckschrift:

außerdem Griechisch (ebenfalls Druck! die Schreibschrift sieht seltsam aus) Maya-Schrift, Khmer

eigentlich auch arabisch und hebräisch. optisch jedenfalls!
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.567
Punkte Reaktionen
24.779
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
eigentlich auch arabisch und hebräisch. optisch jedenfalls!
Du warst schon immer ein "Rechter". :love: Tut mir leid, doch egal, was ich schreibe, ich beginne von LINKS nach rechts. Ich stelle mich nicht auf den Kopf um mit den Füßen zu schreiben.
 
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.201
Punkte Reaktionen
5.959
Punkte
34.520
Du warst schon immer ein "Rechter". :love: Tut mir leid, doch egal, was ich schreibe, ich beginne von LINKS nach rechts. Ich stelle mich nicht auf den Kopf um mit den Füßen zu schreiben.
oder wie die Mandschuren, von oben nach unten, aber die Zeilen dann von links nach rechts.

gibt es überhaupt eine Schriftart, welche unten anfängt?
 

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.357
Punkte Reaktionen
472
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
Ich habe einen neuen Drucker

Tataaaa, ich habe einen neuen Drucker für etwas über 250 Euro - einfach so ohne vorherige Information durch Testberichte, usw. nach Herstellernamen und Preis/Größe/Linuxtauglichkeit gekauft. Die Inbetriebnahme hat etwas gedauert:

- Das Paket war unten etwas angeschlagen aber nur eine Pappschicht durchschlagen (recht stabile Pappe).

- Erstmal den alten Drucker wegräumen, inklusive zwei Kabel aus dem Kabelsalat entwirren.

- Davor und danach etwas saugen (da ist immer noch rekordverdächtig Staub).

- Vermutlich quasi auf Anhieb die Tonerkassette (oder so) richtig reingeklickt.

- Etwas Papier rein (z.B. knapp/ca. 200 Blatt) und eingeschaltet.

- Okay zu Englisch (als Menüsprache, vermutlich gab's auch Deutsch) und dann ...

- ... "adding toner" in der Anzeige mit rot blinkender Warnlampe und Geräusch (positiv aber das muss man erstmal wissen) und zwar länger.

- Ich habe den Drucker nach einer Weile aus und wieder angeschaltet, immer noch "adding toner".

- Nochmal ausgeschaltet, Tonerkassette (oder so) mit Knopfdruck ausgeklickt und wieder reingeklickt, einschalten, "adding toner" ...

- Support (zum Glück in Deutschland, mein gesprochenes Englisch ist nicht so gut) angerufen (Aufzeichnungserlaubnis erteilt aber keine Lust auf telefonische Bewertung danach) und der meinte, dass das okay wäre aber nicht sagen könne, wie lange das dauert. Auf meine Nachfrage: bis zu 30 Minuten. Nun, dann habe ich die Mühle (den Drucker) halt wieder eingeschaltet und gewartet und siehe da: nach einigen Minuten (insgesamt vielleicht nicht ganz oder um die ca. 10 Minuten) schaltet er auf Grün in den Standby, Initialisierung abgeschlossen. Halleluja.

- Nächstes Problemchen: mein altes Linux erkennt den Drucker nicht (verzeihlich, verständlich) und wenn ich auf eines keine Lust habe, dann auf das aktuelle Linux, bzw. die Umstände, bis wieder alles funktioniert. Auf der mitgelieferten Drucker-DVD gab's sogar ein Installationspakete (Version 5.0, da stand 50) für verschiedene Linuxe, prinzipiell auch meines. Installtionsversuch aber es fehlte was von Python aber das konnte ich nachinstallieren. Das Treiberpaket ließ sich aber trotzdem nicht ganz installieren, warum auch immer. Die neusten Treiber (Version 9.3) von der deutschen Support-Seite heruntergeladen (die .tar.gz Datei war anscheinend kaputt aber an anderer Stelle gab es noch ein Zip mit eben dieser .tar.gz Datei, die ganz war und sich entpacken ließ). Wieder nix. Irgendwo habe ich dann eine Version 6.0 gefunden und mit der ging es dann: erst wieder den Drucker nicht erkannt aber diesmal war die Treibersuche erfolgreich. Druckerverbindung jeweils über USB - keine Ahnung, was es noch für Schwierigkeiten über LAN (wäre möglich) oder WLAN (hat dieser Drucker nicht, freut mich, ist sicherer, brauche ich nicht). Zur Not könnte ich dem Drucker noch das zu Druckende als PDF Datei per USB-Stick geben, was sogar funktioniert (bisschen Rumgeklicke zur Dateiauswahl).

- Der Drucker funktioniert gut. Kleines Manko: gedruckte Bilder haben einige leichte aber gut sichtbare vertikale Streifen - etwas enttäuschend bei dieser (mutmaßlich) renommierten Marke und mit PCL 6 (5e, XL), KPDL 3, PDF-Direktdruck, usw. für Windows, Mac OS X, UNIX, LINUX, usw. aber okay, kein Problem für mich, ich habe eigentlich nicht viel zum Drucken und Schwarz-Weiß Ausdrucke von Bildern auf Laserdrucker haben sowieso ihre Grenzen.

- Der Worst Case wäre ein kaputter Drucker - gar nicht mal so sehr wegen des Geldes, das wäre verschmerzlich aber wegen des Umstandes aber Halleluja, der Drucker löppt.

- Nun bin ich nicht der super Admin, der schon zig Drucker in Betrieb genommen hat aber welche Probleme mögen andere bei so was ggf. haben? Okay, vielleicht ginge es mit einem aktuellen OS leichter aber trotzdem, das ist schon nicht ganz trivial.

- Ach ja, den alten Drucker im Wandschrank verstaut (keine Ahnung, wie aufwendig eine ordentliche Abgabe wäre aber das Teil ist quasi antik, noch mit Centronics-Schnittstelle, glaube vor 2000 und funktioniert noch). Dann noch das Altpapier (Karton) weggebracht (bisschen anstrengend, den Karton zu zerlegen - bin ich so schwach oder war die Pappe so stabil? - ggf. beides), zum Glück waren die Altpapier-Container ziemlich leer.

Bei Hex-a-hop bin ich übrigens seit Dezember bei 41% (die doofe "Schildkröte" + "Drei weitere Wege" geschafft). Keine Lust mehr, das ist mir nun wirklich zu kompliziert aber ich bin neugierig, ob es mir vielleicht in Zukunft irgendwie leichter fällt. (alles imho)
 
OP
KurtNabb

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.183
Punkte Reaktionen
48.471
Punkte
88.820
Geschlecht
--

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.063
Punkte Reaktionen
52.024
Punkte
101.486
Geschlecht
Ich fürchte, da sind wir schon wieder einig.
mmhh...dann taugt das hier auch nix, weil du gerade auch lachend vom Stuhl fallen wirst?

„Die Voraussetzung dafür, ein Kind zu bekommen, ist nicht, eine Frau zu sein, sondern eine Gebärmutter und Eierstöcke zu haben. Das können auch Männer“.
Schwarz-Grün in NRW: Die grüne Gefahr für die Seele der Schwarzen - WELT | https://www.welt.de/regionales/nrw/article250012038/Schwarz-Gruen-in-NRW-Die-gruene-Gefahr-fuer-die-Seele-der-Schwarzen.html
 
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.201
Punkte Reaktionen
5.959
Punkte
34.520
Muss man dieses ganze "woke" Getrolle eigentlich noch thematisieren?
Meist kommt das von Leuten, die viel zu doof sind, um wirklich Macht zu haben.
Es müsste doch der dümmste langsam gecheckt haben, was die bzw. deren Vorgesetzten - indirekt - damit bezwecken...
 
OP
KurtNabb

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.183
Punkte Reaktionen
48.471
Punkte
88.820
Geschlecht
--
zu alt&zu faul....wieder is man sich "einig"`!? ^^
Vergaser-Modell oder Einspritzer?
Versager. Eine NTV, schien mir für's "downsizing" ganz geeignet. Naja, hat auch schon ein paar Jahre auf dem Buckel, und eigentlich steckt mir der neue Scrambler in der Nase.

 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Natürlich. Präzise nach Völkerrecht den Wunsch des betroffenen Volks abgefragt...
Warum wählt man die AFD?
Geht es um die beiden Rechtsanwälte in/aus Köln und Frechen? Darüber wurde und wird...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben