Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Postet euren Schnee

Günther83

Gefährlichster Mann
Registriert
8 Jul 2019
Zuletzt online:
Beiträge
596
Punkte Reaktionen
153
Punkte
31.952
Geschlecht
Frost König

Auge im Winterlicht



Draußen vor meiner Wohnung


 
OP
Günther83

Günther83

Gefährlichster Mann
Registriert
8 Jul 2019
Zuletzt online:
Beiträge
596
Punkte Reaktionen
153
Punkte
31.952
Geschlecht
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.726
Punkte Reaktionen
6.937
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Dich begeistert die nordische Mythologie, oder?

Wenn dich diese Themenstellung zum Träumen anregt, dann nimm sie dir in Kapiteln vor ...

kosmogonischer Mythos (Ursprung der Welt),
eschatologischer Mythos (Ende der Welt),
theogonischer Mythos (Entstehung der Götter),
anthropogonischer Mythos (Entstehung der Menschen) und.
aitologischer Mythos (Entstehung von Naturphänomenen).


Ich habe mir das als Jugendlicher zu Gemüte geführt und genau deswegen eine Büchereikarte besorgt :LOL:.
Später im Laufe meiner Ausbildung habe ich dann festgestellt, das genau wie in der Medizin, in diesem "Fachbereich" der Literatur VIELE Herleitungen heute noch Verwendung finden.
Die Medizin hat häufig für die selben Bezeichnungen sowohl eine lateinische, wie auch griechische Schreibweise für bestimmte Dinge.

Ähnliches wirst du in der Mhytologie feststellen bei bestimmten Wörtern, die wir noch heute benutzen.
Hier allerdings nicht immer nur lateinisch oder griechisch...
Bei manchen Bezeichnungen wirst du Bauklötze kacken,
wenn du herausfindest wo die Herleitung der Wörter und Bedeutungen herkommt!
SEHR SPANNEND!|

Ich möchte dir nicht zu viel vorwegnehmen.

Alleine die nordische Mythologie wird dich, sofern du sie ausgiebig studierst über 200 Stunden beschäftigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.726
Punkte Reaktionen
6.937
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Lies mal das, was ich oben hinzugefügt habe!

Auffallend bei den verschiedenen "Göttersagen" in der menschlichen Geschichte finde ich ist,
das es beinahe IMMER nicht nur einen Anfang, sondern auch ein Ende gibt!

Ich selbst bin mittlerweile der Meinung, das auch, wenn die "Geschichten" 2000 Jahre alt sind ( sein sollen ),
das dies ein Hinweis auf eine Moral zu sein scheint, die uns die Menschen aus der Vergangenheit zuschicken!
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.726
Punkte Reaktionen
6.937
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
...das dies ein Hinweis auf eine Moral zu sein scheint, die uns die Menschen aus der Vergangenheit zuschicken!
Lies dich mal schlau wie Thor sein Ende findet.
( Wenn dich jetzt speziell die nordischen Sagen erstmal interessieren )
Generell, wie die Menschen die Geschichten der Götter erzählen.
Du wirst Gemeinsamkeiten feststellen, unabhängig der Sprache oder Kultur.

Jede Sprache und Kultur hat natürlich ihre eigenen Handschriften, es kristallisiert sich aber heraus, das die Menschen selbst immer davon berichten, das die Götter sehr ironische Ansichten von Kausalitäten pflegen.

Es sind so gesehen immer die gleichen Geschichten, nur anders erzählt.
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.850
Punkte
132.042
Geschlecht
Ja, Nordthüringen ist sehr winterlich derzeit. Was um diese Jahreszeit auch kein Wunder ist, ist das Klima hier sowieso recht rau.
 

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.371
Punkte Reaktionen
478
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
Selfie von mir auf dem Balkon

Bisschen krass oder wie würdet ihr mich beurteilen?

Zu meiner Entschuldigung kann ich sagen, dass es da draußen (um ca. 9:30 Uhr) nicht so warm war (vielleicht ca. 0 Grad) und ich den Fotoapparat in der rechten Hand hielt und auf den Monitor schielte. Ich habe 6 Fotos gemacht aber die unterscheiden sich nicht großartig. Nachfolgend das erste und letzte (jeweils 50% verkleinert) Foto:

2023-11-30_Michael_Balkon_Selfie1_min.JPG
2023-11-30_Michael_Balkon_Selfie1_min.JPG
MD5 = b22454809de63a2d99fbeec36ec02665
742119 Bytes

2023-11-30_Michael_Balkon_Selfie2_min.JPG
2023-11-30_Michael_Balkon_Selfie2_min.JPG
MD5 = b24f55d0e4b98fafb35853421d72bce8
685902 Bytes

Ich bitte um Kommentare. Ich halte es für möglich, dass ich mich anderes (eher negativer) als in Realität sehe. Dass ich etwas schlank aussehe (eingefallene Backen) halte ich für plausibel. Ich sehe mich dort mit grauen Haaren. (alles imho)
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.701
Punkte Reaktionen
28.894
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
:

Anhang anzeigen 17211


Ich bitte um Kommentare. Ich halte es für möglich, dass ich mich anderes (eher negativer) als in Realität sehe. Dass ich etwas schlank aussehe (eingefallene Backen) halte ich für plausibel. Ich sehe mich dort mit grauen Haaren. (alles imho)
Für sein Aussehen kann keiner was! Aber... wie man sein Bild im iNet hochladen kann, werd ich nie verstehen!:unsure:
 

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.371
Punkte Reaktionen
478
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
No worries

Für sein Aussehen kann keiner was!

Na ja aber was ist mit z.B. Alkies, Junkies, Fettsüchtigen, AIDS-Kranken, verunfallten Risikosportlern, Schwerarbeitern, Schönheits-OP Opfern, usw.?

Vielleicht kann man sagen, dass man für angeborene Eigenschaften nichts kann aber sonst kann man schon was machen.

Aber... wie man sein Bild im iNet hochladen kann, werd ich nie verstehen!

Also man sollte schon darüber nachdenken aber heutzutage ist das nicht unüblich und man denke auch an Influencer, YouTuber, Instagrammer, TV-Leute, Politiker, Promis, usw. Man geht auch im Alltag ohne Maske durch die Gegend.

Als eventueller Messias (was zu prüfen ist) muss ich mit Bekanntheit rechnen und wie könnte ein angeblicher Messias-Kandidat sein Bild nicht veröffentlichen wollen? Das wäre doch fragwürdig/unpassend.

Zugegebenermaßen rechne ich mit Anschlägen auf mich und da ist es natürlich nicht so schlau, sein Bild zu veröffentlichen aber wer nicht wagt, der nicht gewinnt. (alles imho)
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.743
Punkte Reaktionen
25.000
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Anhang anzeigen 17212
2023-11-30_Michael_Balkon_Selfie2_min.JPG
MD5 = b24f55d0e4b98fafb35853421d72bce8
685902 Bytes

Ich bitte um Kommentare. Ich halte es für möglich, dass ich mich anderes (eher negativer) als in Realität sehe. Dass ich etwas schlank aussehe (eingefallene Backen) halte ich für plausibel. Ich sehe mich dort mit grauen Haaren. (alles imho)
Im Gegenteil. So hab ich dich nicht eingeschätzt. Ich wähnte dich als Mondgesicht mit pechschwarzem Husarenhaar, der zu den Persern übergelaufen ist. Doch du bist ein Mann mit vielen Sorgen im Gemüt, Sorgen über die gesamte Menschheit.

 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.701
Punkte Reaktionen
28.894
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Nie!
Na ja aber was ist mit z.B. Alkies, Junkies, Fettsüchtigen, AIDS-Kranken, verunfallten Risikosportlern, Schwerarbeitern, Schönheits-OP Opfern, usw.?
Ich meinte natürlich das durch die Geburt gegebene Aussehen.;)
Bei Alkies, Junkies, Fettsüchtigen, verunfallten Risikosportlern, Schwerarbeitern, Schönheits-OP Opfern ist das selbst verursacht. Sprich, Dummheit!;)
Vielleicht kann man sagen, dass man für angeborene Eigenschaften nichts kann aber sonst kann man schon was machen.
Natürlich!
Also man sollte schon darüber nachdenken aber heutzutage ist das nicht unüblich und man denke auch an Influencer, YouTuber, Instagrammer, TV-Leute, Politiker, Promis, usw. Man geht auch im Alltag ohne Maske durch die Gegend.
Ich mache nie das, was üblich ist!
Als eventueller Messias (was zu prüfen ist) muss ich mit Bekanntheit rechnen und wie könnte ein angeblicher Messias-Kandidat sein Bild nicht veröffentlichen wollen? Das wäre doch fragwürdig/unpassend.
Es gibt keinen Messias! Reine Fiktion! Denn... es gibt auch kein Überwesen oder mehrere, die man "Gott"/"Götter" nennen könnte.
Zugegebenermaßen rechne ich mit Anschlägen auf mich und da ist es natürlich nicht so schlau, sein Bild zu veröffentlichen aber wer nicht wagt, der nicht gewinnt. (alles imho)
*LOL* Die ersten die dich als vermeintlichen Messias auf'm Kieker haben dürften, wären die "Auserwählten", denn nur sie behaupten, es gäbe einen Messias!;)
Aber ich bin sicher, Dir wächst kein Gras aus der Tasche. Ich weiß(!), mir nicht!
 
OP
Günther83

Günther83

Gefährlichster Mann
Registriert
8 Jul 2019
Zuletzt online:
Beiträge
596
Punkte Reaktionen
153
Punkte
31.952
Geschlecht
Lies dich mal schlau wie Thor sein Ende findet.
( Wenn dich jetzt speziell die nordischen Sagen erstmal interessieren )
Generell, wie die Menschen die Geschichten der Götter erzählen.
Du wirst Gemeinsamkeiten feststellen, unabhängig der Sprache oder Kultur.

Jede Sprache und Kultur hat natürlich ihre eigenen Handschriften, es kristallisiert sich aber heraus, das die Menschen selbst immer davon berichten, das die Götter sehr ironische Ansichten von Kausalitäten pflegen.

Es sind so gesehen immer die gleichen Geschichten, nur anders erzählt.
Ich hab schon seit zwei Jahrzehnten oder schon länger die Edda zuhause. Vielleicht les ich mich wieder mal ein zur Errinerung. Meine Lieblingssage, ist zwar nicht nordische mythologie aber germanische Sagenwelt ist über Dietrich von Bern und Siegfried von Xanten der Drachentöter und natürlich das Nibelungen Lied.

 
OP
Günther83

Günther83

Gefährlichster Mann
Registriert
8 Jul 2019
Zuletzt online:
Beiträge
596
Punkte Reaktionen
153
Punkte
31.952
Geschlecht
Ich hab das Video von Youtube Shorts zu normalem Video verändert. Ich mag Youtube Shorts nicht. Und Probleme auf dem Lap Top Bildschirm mit Shorts Videos hab ich auch.

 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Eine andere Geschichte...
ja, dann mal Butter bei die Fische statt larifari! - Chronologiekritik - wer regiert...
Ministerien zahlen 100 Millionen an Anti-AfD-Diakonie
Oben