Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Es ist stinklangweilig

OP
KurtNabb

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.166
Punkte Reaktionen
48.459
Punkte
88.820
Geschlecht
--
dann ist es doch ganz einfach ^^
Vergaser ausbauen, Ultraschallbad, Schwimmernadeln wechseln, einbauen °^

"Hochgezogener Auspuff"? Gut für Verbrennungen ^^
Im Prinzip ja, aber sie steht 150km südlich meiner Werkstatt.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.063
Punkte Reaktionen
52.023
Punkte
101.486
Geschlecht
Im Prinzip ja, aber sie steht 150km südlich meiner Werkstatt.
oh...sorry...den Lacher konnt ick nicht unterdrücken ^^
ähm...Motorradtransporte sind nicht so teuer, hatte auch mal dieses nutzen müssen um ne gekaufte gebrauchte aus Sindelfingen nach Berlin zu bekommen
 

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.357
Punkte Reaktionen
472
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
Wünsche frei gehabt?

Auf dem Rückweg vom Einkauf und das Fahrrad noch schiebend vernahm ich heute neben mir, wie Markthändler (ich habe auf dem Markt noch nie etwas gekauft) untereinander (so in etwa) sagten: "Wir erfüllen heute jeden Wunsch, jeden Wunsch" und ich dachte mir "Lottogewinn, Bakira, Pumi", ohne das in Gedanken weiter auszuformulieren aber dahinter stand der wortlose Gedanke, mir das zu wünschen und davor dachte ich auch nicht so wörtlich noch so was wie "supi, Klasse, prima, gute Gelegenheit".

Ist klar, das waren vermutlich normale Menschen (ich habe sie mir nicht angesehen) und da gibt es keine direkte Ursache->Wirkung zur (eventuellen) Wunscherfüllung aber ich finde das schon ein postives Zeichen. (alles imho)
 

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.357
Punkte Reaktionen
472
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
Ich habe einen neuen A4 Flachbett-Scanner

Das Teil hat mich (ohne Versandkosten aber ich habe auch noch eine Festplatte und ein externes SATA HDD Gehäuse gekauft, die sind noch nicht geliefert) knapp 300 Euro gekostet. Leichte Schäden am Karton aber anscheinend keine Schäden an der Ware.

Eigentlich brauche ich so einen Scanner kaum aber nice to have.

Auspacken und anschließen (USB) ging problemlos, ich habe die Anleitung nicht gelesen - irgendwann muss ich vielleicht mal nachgucken, wozu die zwei Tasten außer dem Ein-/Austaster da sind.

Auf der DVD war nix für Linux aber okay, im PDF vom Verkäufer standen unter "Kompatible Betriebssysteme" auch nur diverse Mac OS und Windows. Im Internet gab's vom Hersteller zwei Linux-Treiber (core und non-free-plugin) und stellt euch vor: die ließen sich klaglos installieren und damit funktioniert der Scanner sogar, wenn auch mit einer eher rudimentären Oberfläche aber das reicht mir. Zuerst wurde der Scanner nicht erkannt aber er war in den Standby gegangen, nach dem Aufwecken ging's.

Tataaaaaaa, hier mein erster Scan, ein Ausschnitt:
2024-04-18_12,18_Euro.jpg
36212 Bytes, MD5 = 38f0cb5cf239fe4410ae23a7dd053eb9

Eine kleine Geschichte dazu: Allahu akbar.

Ich frage mich, ob einige meiner Taten mit Ereignissen korrelieren, z.B. der neue Drucker mit mehr Druck (durch meine Beiträge, allgemein durch Umstände, die Weltlage), der neue Scanner mit mehr Einsichten oder allgemein z.B. Ermittlungen, Erkenntnissen, usw. Womit korreliert vielleicht die Gestaltung meiner Wohnung? Das ist für einen von ca. 8 Milliarden Normalmenschen absurd aber nicht für den Messias. Auch beim Messias gibt es Grenzen, was da korrelieren (zu Ereignissen, Konstellationen passen) kann.

Nun habe ich noch relativ viele Festplatten, obwohl ich derzeit gar nicht so viel zum Speichern habe, ich habe halt viele Kopien. Womit korreliert das oder ist es einfach so, dass Speichermedien wichtig sind, dass es derzeit gute Qualität relativ günstig gibt und wer weiß, wie das wird? Oder einfach eine Macke, wonach ich meine Beiträge für so wichtig halte, dass ich sie mehrfach kopiere?

So, jetzt habe ich mal kurz nachgeschaut, wozu die beiden Tasten da sind:
- Stopptaste, bricht den Scanvorgang ab
- Start-Taste, startet den Scanvorgang
aber die braucht man nicht unbedingt, weil Vorschau und Scannen auch vom PC aus steuerbar ist.

Den Karton musste ich zum nächsten öffentlichen Altpapier-Container bringen, die zum Haus gehörigen waren (nicht ganz unerwartet) voll aber ich bin erst hin gucken, weil ich dort das Styropor von der Verpackung wegbringen konnte.

Also insgesamt lief das unerwartet gut. Halleluja. (alles imho)
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Sahra Wagenknecht aktuell
Worte sind doch Schall und Rauch und viel wichtiger ist doch zu erkennen wer waren die...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben