Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Die letzte Generation gibt es noch in der Zukunft

OP
O

OpaGerd

Der Avatar als Mentor
Registriert
8 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
3.089
Punkte Reaktionen
560
Punkte
84.052
Geschlecht
Das ist nur deine Behauptung/Vermutung.
Das ist keine Vermutung, was ich beschreibe. Als Behauptung kann man meine Erlebnisse ebenfalls nicht bezeichnen, weil es für jede meiner Aussagen eine persönliche Grundlage gibt, die ich in meinen Erlebnissen als eine reale Wahrnehmung einstufen konnte. Denn jede dieser Wahrnehmungen von Informationen aus Orten, die für mich in dem Moment nicht einzusehen waren, hatten sich anschließend bestätigt.
Dabei war es egal, ob es ein Ort zur selben Zeit oder ein Ort in einer anderen Zeit war.
Mit einigen Informationen wusste ich nicht einmal etwas anzufangen, was das bedeuten sollte, bis ich darüber eine spätere Information erhielt.
Ich bin mir dessen bewusst, dass ich für solche Beschreibungen keine greifbaren, sondern nur virtuelle Beweise erbringen kann. Aber die Menschen dieser Gesellschaft haben kein Interesse diese virtuellen Beweise erkennen zu wollen.
Du schreibst irgendwas aber ignorierst die offensichtlichen Argumente gegen deine Thesen.
Du hast kein einziges offensichtliches Argument genannt.
Das was du als These bezeichnest, bezeichne ich als Schlussfolgerung.
 
OP
O

OpaGerd

Der Avatar als Mentor
Registriert
8 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
3.089
Punkte Reaktionen
560
Punkte
84.052
Geschlecht
Damals muss schon etwas passiert sein, damit die Menschen Mose, Jesus, Mohammed, usw. als sehr bedeutsam ansahen.
In #2 : Die falsch interpretierte Kraft des Geistes“ (Das Thema geht bis #4)
beschreibe ich wie leichtgläubig die Menschen schon immer mit Geistern umgingen.
An anderer Stelle hatte ich darauf aufmerksam gemacht, dass Luther der Kirche eine Fälschung im Interesse der Kirche nachgewiesen hatte. In dem Film "Sakrileg" konnte man erfahren, dass im Jahr 325 die Geschichte der Bibel neu "geschrieben" wurde.
Alleine wenn man bedenkt, dass zu dieser Zeit nur Männer an so einer Zusammenkunft der Gläubigen teilhaben durften, dann werden dort viele Informationen vom Hörensagen einen Eingang gefunden haben.

Damit will ich nicht die heiligen Namen in Misskredit bringen, sondern nur darauf aufmerksam machen, dass viele Berichte über sie kaum möglich sein können, wenn sie den Gesetzen der Natur widersprechen.

Wir hatten eigentlich vor einiger Zeit schon erkannt, dass es sinnlos ist, solche Vergleiche heran zu ziehen, wo irgendwelche Wunder aufgeführt werden.
Denn meine Bemühungen gehen in die Richtung, darauf aufmerksam zu machen, alle seltsam, unerklärlich oder mystisch bezeichneten Beschreibungen mit natürlichen Zusammenhängen, also mit Naturgesetzen zu erklären.
So ein Streit über die Anerkennung oder Ablehnung von Wundern lenkt nur von dem ab, worauf ich immer wieder hinweise.

Das ist die notwendige Einsicht von einer weltweiten Anerkennung moralischer Grundregeln, um jedem Wissenschaftler die Möglichkeit zu bieten, eine unmoralische Entwicklung anprangern zu können, ohne dafür zur Verantwortung gezogen zu werden.
Eine Person, die moralische Verstöße aufdeckt, (wie Edward Snowden) sollte sich hinterher in der menschlichen Gesellschaft nicht fürchten müssen.
 
OP
O

OpaGerd

Der Avatar als Mentor
Registriert
8 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
3.089
Punkte Reaktionen
560
Punkte
84.052
Geschlecht
darauf aufmerksam gemacht, dass Luther der Kirche eine Fälschung im Interesse der Kirche nachgewiesen hatte
Damit niemand sagt, ich hätte etwas gegen den christlichen Glauben, mache ich auch auf Absonderheiten des jüdischen und islamischen Glaubens aufmerksam. Aus diesen Glaubensrichtungen hatte ich erfahren, dass die Juden an den männlichen Genitalien und im islamischen Glauben an den weiblichen Genitalien herum geschnippelt wird.
Bei den Mädchen hat es den Sinn, dass die beim Sex kein Lustgefühl empfinden. Es kann sein, dass diese Vorgehensweise bei den Mädchen nur in extremen Glaubensrichtungen statt findet. Das wurde bei der Reportage nicht genannt, die ich kennen lernte.

Damit will ich darauf aufmerksam machen, dass diese 3 Glaubensrichtungen Bezug auf ein und denselben Gott nehmen, aber in ihren Ritualen total unterschiedlich verfahren.
Die jüdische und die islamische Glaubensrichtung wendet sich dabei gegen den natürlich gewachsenen Körper des Menschen um eigene Theorien bekräftigen zu können.

Nathan der Weise hatte sich damals mit seiner Äußerung zurück halten müssen. Aber es ist eindeutig ersichtlich, dass es in allen 3 Glaubensrichtungen seit der ersten Erklärung von der Existenz dieses Gottes, eigenwillige, also menschgemachte Veränderungen in jeder Glaubenslehre gab.
Wer noch tiefer gräbt, wird mit Sicherheit noch weitere Widersprüche aufdecken können, aus denen erkennbar wird, dass es keinen unsterblichn Gott geben kann.
 

Chronos-

Deutscher Bundespräsident
Registriert
1 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
3.898
Punkte Reaktionen
4.354
Punkte
80.520
Ort
Gau Baden
Geschlecht
Damit niemand sagt, ich hätte etwas gegen den christlichen Glauben, mache ich auch auf Absonderheiten des jüdischen und islamischen Glaubens aufmerksam. Aus diesen Glaubensrichtungen hatte ich erfahren, dass die Juden an den männlichen Genitalien und im islamischen Glauben an den weiblichen Genitalien herum geschnippelt wird.

Das ist so nicht vollständig.

Auch im Islam wird grundsätzlich per Gebot eine Beschneidung des männlichen Genitals vorgeschrieben. Es ist eine absolute Pflicht für jeden islamischen Mann.
 

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.355
Punkte Reaktionen
472
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
Allahu akbar

Du hast kein einziges offensichtliches Argument genannt.

Du vielleicht aber ich habe u.a. Folgendes gebracht:

- Nur die Gegenwart existiert real, das ist so gut wie sicher. Es gibt keine Beweise/Experimente dagegen. Damit ist es so gut wie ausgeschlossen, dass es DIE aus der Zukunft gibt und DIE die (bzw. IHRE) Vergangenheit beeinflussen können.

- Jesus, Mohammed, Bibel und Koran. Es ist sehr unwahrscheinlich, dass das und alle Legenden von Göttern, Dämonen, Fabelwesen, usw. nur Erfindungen sind. Siehe auch 3.268 Prophezeiungen der Bibel erfüllt und Erfüllte Prophezeiungen innerhalb der Bibel.

- UFOs und einige Kornkreise (nicht alle Kornkreise stammen von Menschen) sind Hinweise auf Übernatürliches. Mit meiner Grundteilchen-Muster-These und der Magniten These habe ich erklärt, wie Übernatürliche funktionieren könnte und vermutlich ist es sogar so. Solange die Wissenschaft noch nicht alles von Grund auf erklären kann, kann es sein, dass die derzeitigen Erkenntnisse noch nicht der Weisheit letzter Schluß sind. Die Relativitätstheorie ist so gut wie widerlegt, ss gibt Hinweise auf Überlichtgeschwindigkeit, siehe auch Es gibt noch viel zu erforschen. Hier noch eine kinderleichte Widerlegung der Relativitätstheorie.

- Es gibt keine ernstzunehmenden Hinweise auf DIE aus der Zukunft und das paßt nicht zu deinem angeblichen Auftrag und deinen Vorstellungen vom Avatar. Insbesondere passend deine zahlreichen Irrtümer (siehe auch Ein paar Anmerkungen zum PDF) auch nicht dazu oder denkst du, dass DIE dich im Zuge eines größeren Plans täuschen und belügen? Deine Erlebnisse sind auch natürlich erklärlich, z.B. mit Zufällen und Einbildung. Die derzeitige Quantenforschung liefert keine Belege für deine Behauptungen und keine Hinweise auf eine Quantenverschränkung von Zukunft in die Vergangenheit.

Das ignorierst du, was bei manchen Menschen normal ist - es gibt ignorante Narzissten, welche Logik und Vernunft nachhaltig mißachten, an ihren falschen Vorstellungen festhalten und diesbezüglich keine Einsicht zeigen.

Zwar gibt es DIE nicht und keine Beeinflussung der Vergangenheit aus der Zukunft aber interessanterweise gibt es die These, dass UFOs von Menschen aus der Zukunft stammen:

"Stammen UFOs aus der Zukunft? Ein amerikanischer Professor denkt, dass dies der Fall sein könnte. ... Außerirdische Zeitreisende ..." Stammen UFOs und Außerirdische aus der Zukunft?

Nur die Gegenwart existiert real und somit können UFOs nicht aus der Zukunft kommen aber der Witz ist, dass dies von Allah simuliert werden kann. Siehe auch Was steckt vielleicht hinter den UFOs?.

Denn meine Bemühungen gehen in die Richtung, darauf aufmerksam zu machen, alle seltsam, unerklärlich oder mystisch bezeichneten Beschreibungen mit natürlichen Zusammenhängen, also mit Naturgesetzen zu erklären.

Wenn es aber Allah, Wunder und Übernatürliches gibt (was durchaus wahrscheinlich ist), dann täuschst du die Menschen und führst sie in die Irre. Es ist keine Kleinigkeit, die Menschen von einem guten Glauben an Allah und eine drohende Höllenstrafe abzubringen. Darauf kann man nicht Stolz sein. Man kann damit nicht behaupten, Gutes zu tun. Wer ignorant fortgesetzt das Falsche predigt, versündigt sich damit.

Ich prangere die unmoralische Entwicklung, die Abkehr vom guten Glauben an Allah an.

Menschliche Dummheit, Ignoranz, Irrtümer, Bosheit, usw. sind kein Beweis für eine Nichtexistenz Allahs, sondern ein Hinweis, wie wenig gute Argumente Ungläubige haben, wenn sie gegen Allah argumentieren. Das Universum ist groß und um die Schöpfung ist interessanter zu machen, gibt es auch Ignoranten, Narzissten und Ungläubige - ganz einfach. Nur beste Gläubige wären zwar nett aber etwas langweilig. Vielleicht ist die Ignoranz der Ungläubigen geradezu ein Gottesbeweis. (alles imho)

6. Die nicht geglaubt haben - und denen es gleich ist, ob du sie warnst oder nicht warnst -, sie werden nicht glauben.
7. Versiegelt hat Allah ihre Herzen und ihre Ohren, und über ihren Augen liegt eine Hülle, und ihnen wird schwere Strafe.
2. Die Kuh (Al-Baqarah)

"Beschneidung hat mit dem Islam nichts zu tun"
 
OP
O

OpaGerd

Der Avatar als Mentor
Registriert
8 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
3.089
Punkte Reaktionen
560
Punkte
84.052
Geschlecht
... keine Beweise für DIE aus der Zukunft und das steht im Widerspruch zu deiner eingebildeten Bedeutung, deinem eingebildeten Auftrag und dass DIE die Menschen belehren wollen ...
Ich denke, ich muss auch intensiver darauf aufmerksam machen, warum ich diesen Auftrag nicht als Einbildung sondern als reale Wahrnehmung erkenne.

In den Aussagen von #888 : (Nachweis um Neues berichten zu können.) berichte ich, dass ich mich eine lange Zeit der Prüfung durch einen Psychiater unterziehen musste. Diese Maßnahme war notwendig, damit ich anschließend auf die Fehler in den Lehren der Psychiater aufmerksam machen konnte und weiterhin darauf aufmerksam machen kann.
Denn ich berichte aus einem vollständigen Wissensstand, der unterschiedlichsten Erlebnisse, wie sie bisher Niemand in dieser Fülle erleben musste.
Dadurch bin ich als einziger Mensch in der Lage, diese vielen Erlebnisse miteinander und mit bisher bekannten naturwissenschaftlichen Erkenntnissen vergleichen zu können.
Das ist eine Situation, die kein einziger Psychiater in seinem Erfahrungsschatz nachweisen kann.
In allen meinen Ausführungen bemühe ich mich naturwissenschaftliche Aussagen zu machen, OHNE der Mitwirkung von Geistern oder Außerirdischen.

Gegenüber den Darstellungen der Psychiater berichte ich nicht von geisterhaften Phänomenen, sondern von elektrischen Gehirnfunktionen, die ähnlich wie Computer eine "natürliche" Intelligenz bewirken.
Alle Menschen schwatzen von einer "künstlichen" Intelligenz, aber wollen die Natur nicht akzeptieren.
Dabei ist das Gehirn ein digitales System. An einigen Stellen mit analogen Übergängen, bei denen eintreffende chemische Signale digitalisiert oder umgekehrt als chemisches Signal (Botenstoffe) an den Körper weiter gegeben werden.

Damit mache ich darauf aufmerksam, dass die gebildeten Menschen unfähig sind die Realität in der Natur zu erkennen, egal welcher Berufsrichtung.
Und wenn ich als erster Mensch in der Öffentlichkeit darauf aufmerksam machte, dass die "akustische Stimme" im Nervensystem als ein elektrischer Signalfluss wie alle anderen optischen, gefühlten, gedachten Wahrnehmungen funktionieren, dann empfinde ich es seltsam, dass die gebildeten Menschen so ablehnend reagieren.
Also auch die realen Wahrnehmungen mit den Augen und Ohren funktionieren so.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
O

OpaGerd

Der Avatar als Mentor
Registriert
8 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
3.089
Punkte Reaktionen
560
Punkte
84.052
Geschlecht
Wenn es aber Allah, Wunder und Übernatürliches gibt (was durchaus wahrscheinlich ist), dann täuschst du die Menschen und führst sie in die Irre.
Du hattest selbst einmal sinngemäß ausgesagt, wenn es Allah gibt gäbe es auch Überlichtgeschwindigkeit.
Mit dieser Aussage hast du zu 100 Prozent recht, denke ich.
Denn weil es keine Überlichtgeschwindigkeit geben kann, gibt es somit auch keinen Gott.
Somit führtst du die Menschen in die Irre.
 

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.355
Punkte Reaktionen
472
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
Überlichtgeschwindigkeit ist vermutlich möglich

Du hattest selbst einmal sinngemäß ausgesagt, wenn es Allah gibt gäbe es auch Überlichtgeschwindigkeit.
Mit dieser Aussage hast du zu 100 Prozent recht, denke ich.

Ja, auch die Größe des Universums ist ein Argument für Überlichtgeschwindigkeit aber aufgrund der Vorherbestimmung könnte es auch nur mit Lichtgeschwindigkeit funktionieren, weil Allah (Engel, usw.) vorher weiß, wo und wann etwas passiert und Vorbereitungen treffen kann.

Es gibt Hinweise auf Überlichtgeschwindigkeit, siehe auch Es gibt noch viel zu erforschen und Überlichtgeschwindigkeit ist vermutlich möglich. Siehe z.B. Chinese physicists measure speed of Einstein’s ‘spooky action at a distance’: At least 10,000 times faster than light und "... many superluminal phenomena in quantum entanglement experiments. ..." The Superluminal Transmission Between Two Quantum Entangled Particles Based on the Micro Super-Gravitational Sources - das ist auch ohne Informationsübertragung eine Widerlegung der Relativitätstheorie.

Denn weil es keine Überlichtgeschwindigkeit geben kann, gibt es somit auch keinen Gott.

Erstens kann es vermutlich Überlichtgeschwindigkeit geben (nämlich in höheren Zustandsräumen) und zweitens wäre keine Überlichtgeschwindigkeit kein sicherer Beweis einer hypothetischen Nichtexistenz Allahs.

Somit führtst du die Menschen in die Irre.

Das scheint mir eher bei dir gegeben zu sein aber vielleicht muss man einfach noch mehr Klarheit abwarten. (alles imho)
 
OP
O

OpaGerd

Der Avatar als Mentor
Registriert
8 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
3.089
Punkte Reaktionen
560
Punkte
84.052
Geschlecht
Mach dein Ding, aber vergiss deine Freude, dein Glück, deine Zufriedenheit dabei nicht.
An dieser Aussage kann ich erkennen, dass du keine Vorstellung von dem hast, worauf ich hinzuweisen versuche.

Etwa April 2014 hatte ich aus der persönlichen Analyse meiner damals erfassten Wahrnehmungen die Erkenntnis gewonnen, dass es jemand geben muss, der in der Lage ist, auf die Gehirntätigkeit beliebiger Menschen aus einer nicht erkennbaren Entfernung zugreifen zu können.
In diesem Zeitraum war mir bewusst geworden, dass mir Jemand mit vielen dieser Wahrnehmungen einen Gefallen getan hatten, den dieser Jemand nun mit einer Gegenleistung zurück fordern könne.
Alleine diese Erkenntnis hatte mich gewaltig gegruselt und Angst gemacht.
Danach kam der Himmelfahrtstag wo ich mit einer akustischen Stimme angeschrien wurde, worauf ich abruppt vom Mittagstisch aufsprang und aus die Gaststätte stürzte. (Die Stimme sagte du weißt doch schon alles. Worauf wartest du noch)

Damit ich im September 2017 den ersten vorbereiteten Beitrag in diesem Forum veröffentliche, hatten SIE mich früh morgens im Bad mit denselben Gefühlen überrollt, wie damals in der Gaststätte, so dass mir die Kniee weich wurden und ich mich instinktiv an den Wandschrank neben mir festkrallte, um nicht zu Boden zu gehen.

Weil ich meine Bemühungen in der Öffentlichkeit als Sinnlos eingestuft hatte, all diesen verwöhnten Gaffern etwas erklären zu müssen, was sie nicht wahr haben wollen, wurde ich in meinem Willen dazu beeinflusst meine Büroarbeiten gegen Null zu fahren und das Büro zu schließen.
Weil meine Rente zu gering ist, ist damit mein bisheriger bescheidener Wohlstand ebenfalls vorbei.

All diese Beeinflussungen sind für mich immer real gewesen. Im Sommer 2014 hatten SIE mich mit abwechselnden Zahn- und Ohren-Schmerzen darauf aufmerksam gemacht, dass ich mein Vorhaben nicht ausführe. Dafür hatten SIE mir in meinen Gedanken eine Lösung genannt, wie ich einen Termin bei einem Psychiater bekomme. Selbst das konnte ich nicht allein.

Du kannst mir glauben, wenn ich dir sage, ich weiß nicht einmal, ob es MEIN Ding ist, was ich tue. ICH tue es für DIE.
Bei dieser Erfolglosigkeit würde bei niemand eine Freude aufkommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
O

OpaGerd

Der Avatar als Mentor
Registriert
8 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
3.089
Punkte Reaktionen
560
Punkte
84.052
Geschlecht
Menschliche Dummheit, Ignoranz, Irrtümer, Bosheit, usw. sind kein Beweis für eine Nichtexistenz Allahs, sondern ein Hinweis, wie wenig gute Argumente Ungläubige haben,
Diese Aussage ist unzutreffend, weil es jede Menge gläubige Menschen gibt, die der Auffassung sind, mit Gottes Hilfe mehr Rechte wahr nehmen zu können, als alle anderen Menschen.
Die schwören bei Amtsantritt sogar, so wahr mir Gott helfe.
Diese Menschen haben wärend ihrer jahrelangen Tätigkeit die eigenen Gefühle verlernt, mit denen sie sich einmal eingebildet hatten mit einem Gott in Verbindung zu stehen. #984 : (Verblödung der Menschen)
In diesem Fall befindet sich die Dummheit der Menschen bei denen, die das zulassen.

Wer darauf aus ist, könnte jeden Tag ein neues Beispiel nennen, wo die Gläubigkeit an einen Gott dazu führt, dass die Menschen von Bosheit und menschgemachte Abhängigkeiten durch Gewinnsucht und Verdummungspraktiken zu anderen Suchterscheinungen, Gewaltanwendungen und Gräultaten abdriften.
Das müssen keine Ungläubigen sein. Der Krieg in Israel scheint zunehmend ein Krieg der Gläubigen zu werden.

Solche Entwicklungen sind deswegen möglich, weil sich alle Gesellschaftsformen weigern moralische Grundrechte für alle Menschen akzeptieren zu wollen. Man hatte es den Faschisten und den Kommunisten vorgeworfen, aber nun stellt sich bei diesen Betrachtungen heraus, dass auch die Gläubigen kein wirkliches Interesse haben ehrliche moralische Regeln für alle Menschen erfassen zu wollen.

Denn der Glaube an einen Gott wurde anfänglich dazu angepasst nur ganz bestimmte Menschen über die Interessen der Natur und andere Menschen zu erheben.
Die ursprüngliche Version wurde dagegen ganz schnell gekreuzigt. Kaum einem war aufgefallen, dass der Glaube danach an die Interessen der Machthaber angepasst wurde.
Und die waren schon immer daran interessiert, dass sich in der eigenen Geschichte nichts ändert. Denn das hat etwas mit dem persönlichen Reichtum der Menschen zu tun, die den anderen Menschen suggerieren, wie sie ihnen noch mehr Geld abgeben sollen.
 
Registriert
14 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
753
Punkte Reaktionen
964
Punkte
58.818
Geschlecht
Diese Aussage ist unzutreffend, weil es jede Menge gläubige Menschen gibt, die der Auffassung sind, mit Gottes Hilfe mehr Rechte wahr nehmen zu können, als alle anderen Menschen.
Die schwören bei Amtsantritt sogar, so wahr mir Gott helfe.
Diese Menschen haben wärend ihrer jahrelangen Tätigkeit die eigenen Gefühle verlernt, mit denen sie sich einmal eingebildet hatten mit einem Gott in Verbindung zu stehen. #984 : (Verblödung der Menschen)
In diesem Fall befindet sich die Dummheit der Menschen bei denen, die das zulassen.

Wer darauf aus ist, könnte jeden Tag ein neues Beispiel nennen, wo die Gläubigkeit an einen Gott dazu führt, dass die Menschen von Bosheit und menschgemachte Abhängigkeiten durch Gewinnsucht und Verdummungspraktiken zu anderen Suchterscheinungen, Gewaltanwendungen und Gräultaten abdriften.
Das müssen keine Ungläubigen sein. Der Krieg in Israel scheint zunehmend ein Krieg der Gläubigen zu werden.

Solche Entwicklungen sind deswegen möglich, weil sich alle Gesellschaftsformen weigern moralische Grundrechte für alle Menschen akzeptieren zu wollen. Man hatte es den Faschisten und den Kommunisten vorgeworfen, aber nun stellt sich bei diesen Betrachtungen heraus, dass auch die Gläubigen kein wirkliches Interesse haben ehrliche moralische Regeln für alle Menschen erfassen zu wollen.

Denn der Glaube an einen Gott wurde anfänglich dazu angepasst nur ganz bestimmte Menschen über die Interessen der Natur und andere Menschen zu erheben.
Die ursprüngliche Version wurde dagegen ganz schnell gekreuzigt. Kaum einem war aufgefallen, dass der Glaube danach an die Interessen der Machthaber angepasst wurde.
Und die waren schon immer daran interessiert, dass sich in der eigenen Geschichte nichts ändert. Denn das hat etwas mit dem persönlichen Reichtum der Menschen zu tun, die den anderen Menschen suggerieren, wie sie ihnen noch mehr Geld abgeben sollen.
Ich habe bei meinem Amtsantritt nur auf die Republik den Eid abgelegt.
 
OP
O

OpaGerd

Der Avatar als Mentor
Registriert
8 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
3.089
Punkte Reaktionen
560
Punkte
84.052
Geschlecht
... aber interessanterweise gibt es die These, dass UFOs von Menschen aus der Zukunft stammen:
"Stammen UFOs aus der Zukunft? Ein amerikanischer Professor denkt, dass dies der Fall sein könnte. ... Außerirdische Zeitreisende ...
Es gab auch einen angeblichen Zeitreisenden aus dieser Ecke der Berichterstellung. Der behauptete, es gäbe Parallelwelten. Das sind alles Ablenkungsmanöver, von den neuesten Erkenntnissen in der Quantenverschränkung.
Das einzige, was diese Aussagen alle gemeinsam haben besteht in den vorkommenden Begriffen "Zukunft" und "Zeitreisen".

In der Fachpresse gibt es den nicht erklärten Begriff "Fluktuation in der Zeit".
Im Zusammenhang mit der Quantenverschränkung wird von Photonen und unterschiedlichen und veränderbaren Frequenzen berichtet.
Bei der Erzeugung einer Verschränkung ergeben sich niedrigere Frequenzen als die des ursprüngliche Photonenstroms.

Das war mir erst so richtig in der Beschreibung von Hologrammen aufgefallen, dass die Versuche mit hochfrequenter Strahlung begannen.
Deswegen gehe ich davon aus, dass das EPR-Phänomen ebenfalls mit Röntgenstrahlen begann, wodurch sich für die Forscher Lichterscheinungen im sichtbaren Frequenzbereich ergaben.

Damit mache ich darauf aufmerksam, dass es sogenannte UFO-Beobachtungen gibt, die von Lichterscheinungen berichten. Aus den Beschreibungen der Quantenforscher erfuhren wir kürzlich, dass es kein Problem wäre ein Quantenfeld mehrfach zu erzeugen.
Diese beobachteten Lichterscheinungen bezeichne ich als Quantenfelder, die zur Zeit der Beobachtung möglicher Weise aus der Zukunft kamen.
(Das hängt davon ab, ob die Beobachtung vor 2016 war.)

In diesem Fall wären die beobachtenten Menschen in der Position wie eine Katze die einen Leuchtpunkt verfolgt.
Zu all diesen mystischen Aussagen fehlt immer die Verbindung zu den Naturgesetzen. Deswegen sind solche Aussagen ebenfalls fast wertlos.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
O

OpaGerd

Der Avatar als Mentor
Registriert
8 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
3.089
Punkte Reaktionen
560
Punkte
84.052
Geschlecht
Das eigene Unverständnis endet in Phänomenen.

Manche Menschen können erst dann eine Erklärung begreifen, wenn sie eine andere Darstellung verstanden haben, die sie anschließend nach und nach mit ihrer eigenen Situation vergleichen.

Genau das versuche ich jetzt, hier, mit der Beschreibung des Films "Salazars Rache", der mit der Zeit allen bekannt sein dürfte.
Das ist der 5. Film aus der Reihe "Pirates of the Caribbean".
Diese Filme erheben keinen Anspruch auf historische Richtigkeit, obwohl darin einige gesellschaftliche Regeln der Vergangenheit gezeigt werden, was heute gerne unter den Teppich gekehrt wird.
Diese Reihe der Piratenfilme sind übertrieben abenteuerlich, und gruselige Szenen wurden oft lustig dargestellt, wobei das damit verbundene Leben der Menschen von damals zwar unrealistisch, aber interessant dargestellt wurde. Nach dem Motto, das Leben kann noch so entsetzlich abstoßend sein, wenn es wenigstens lustig ist.

In dieser Filmreihe werden viele bekannte Mythen über Piraten, den geisterhaften Tod und die Unsterblichkeit gezeigt.
So wie fast alle Filme die von überlieferten Wundern und Mythen berichten und trotzdem eine realistische Vorstellung beibehalten wollen, gibt es auch im letzten Film (Salazars Rache), ein aufregendes Ereignis (Die Zerstörung eines wundersamen Dreizacks, wodurch alle bisher gezeigten Wunder und Mythen ausgelöscht wurden, als wenn es sie nie gegeben hätte.

In anderen Abenteuerfilmen, wo große Schätze oder Wunder entdeckt wurden gibt es zum Schluss immer gewaltige Katastrophen, wodurch es unmöglich wird diese Schätze oder Wunder in der Realität wieder zu finden.
Diese Film-Abschlüsse muss es schon deswegen geben, weil es Menschen gibt, die eine fiktive Darstellung in einem Film nicht von der realen Wirklichkeit unterscheiden können.

So kam es nicht selten vor, dass Schauspieler auf der Straße von Personen als Mörder oder Verbrecher bezeichnet wurden.

Ich denke, der Film "Salazars Rache" hatte die Aufgabe genau solche dummen Menschen zu bekehren, die von einem Leben nach dem Tod oder der Unsterblichkeit einer Seele berichten. Dieser 5. Film hatte damit versucht, die Wunder, Mythen und Untoten aus den vorangegangenen Filmen hinweg zu wischen. Somit wurde alles Geisterhafte aus dieser Filmreihe wieder gelöscht.
 
OP
O

OpaGerd

Der Avatar als Mentor
Registriert
8 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
3.089
Punkte Reaktionen
560
Punkte
84.052
Geschlecht
(Fortsetzung von #1014)

Der Film "Salazars Rache" hatte für mich aber noch ein anderes Gleichnis gezeigt, was in diesem Zusammenhang kaum jemand so richtig aufgefallen ist, vermute ich, wenn ich auf die Reaktionen der User eingehe.

Ich beziehe mich auf die Darstellung der Astronomin Carina Smith, die zum Schluss erkannte, dass sie die Tochter von Barbossa ist.
In der Handlung hatte diese Frau den umher stehenden Piraten zu erklären versucht, dass sie keine Hexe, sondern eine Wissenschaftlerin, eine Astronomin ist, was keiner von denen verstehen konnte.

Einer der Piraten fing an ihre Tätigkeit mit einem Esel in Verbindung zu bringen, weil er die Ausführungen der Astronomin in seinem Weltbild nur mit einem Esel in Verbindung bringen konnte.
Nach Carinas Erklärung hätte man denken können, die Piraten hätten die Aussagen in ihrem Weltbild als neues Wissen aufgenommen. Was diese Menschen aber wirklich begriffen hatten, zeigte sich ein paar Szenen später, als die Astronomin Carina wieder etwas erklärte. In dem Moment fragte der eine Pirat wieder, und was hat das mit einem Esel zu tun?

Für diejenigen, die nicht verstehen, warum ich dieses Beispiel anziehe, erkläre ich meine eigene Situation im Vergleich mit dieser Astronomin, die den Piraten etwas erklärt, was die nicht begreifen können, aber nicht auf die Idee kommen ihren erkannten Widerspruch mit den neuartigen Aussagen durch gezielte Fragen klären zu wollen. Denn anders herum kann es nie etwas werden, weil die Astronomin nicht weiß, was die anderen Menschen nicht begriffen haben.

Aus den Aussagen von @Aspirin und @HeWhoIsGoingToWin kann ich nur erkennen, dass sie meine Beschreibungen genauso wenig verstehen, wie diese Piraten die Aussagen der Astronomin nicht verstehen.
Sie gehen immer wieder auf etwas ein, was mit meiner grundsätzlichen Erklärung nichts zu tun hat.
 
OP
O

OpaGerd

Der Avatar als Mentor
Registriert
8 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
3.089
Punkte Reaktionen
560
Punkte
84.052
Geschlecht
Auflösung eines politischen Chaos

Ich hatte mir hier im Forum einige Diskussionen über die zukünftige Parteibildung aus dem „Bündnis Sahra Wagenknecht“ durchgelesen und empfand die meisten Aussagen sehr oberflächlich, weswegen ich mir nicht alle Aussagen durchlas.
Jedenfalls bewirkte die sich daraus ergebende Ziellosigkeit, dass ich mich direkt auf der Webseite vom „Bündnis Sahra Wagenknecht“ umschaute und deren Aussagen sogar ausdruckte, weil die Informationen sehr gerafft sind. Solche Informationen lese ich mir lieber in Ruhe durch, ohne elektronische Hilfsmittel.

Und wie es so ist, muss ich dazu ebenfalls einige Kommentare los werden, gerade weil die Menschen sich angewöhnt hatten in Schlagworten zu argumentieren, wobei sie der Auffassung sind alle sprechen von demselben Sachverhalt. Dabei scheinen sich einige einen Esel (siehe Post #1015) vorzustellen, der nach ihrer Vorstellung in den Schlagworten ebenfalls enthalten wäre.
Um das zu verhindern, sollte man sich über einige Grundlagen sicher sein, um Irrtümer in der politischen Betrachtung zu vermeiden.

Nach dem Mauerfall waren sich sehr viele Menschen der DDR darüber einig, dass die Union CDU/CSU die Parteien des Kapitals sind und damit genau richtig wären als Führung für einen Aufschwung im Osten Deutschlands.
In der folgenden Zeit wunderten sich viele, warum im Osten viele Firmen platt gemacht wurden.
Später wurde die FDP mit ihrer Parole „Arbeit muss sich lohnen“ zum Steigbügelhalter der CDU/CSU, die aber von solchen Forderungen nichts wissen wollte.

Keinem kam es in den Sinn, dass eine Regierungsverbindung von schwarz-rot bereits in der Farbenlehre die Farbe braun entstehen lässt. In der Politik hatte diese Koalition die Auswirkung, dass die Überwachungspolitik forciert wurde.

Keiner will heute wahr haben, dass es die CDU/CSU war, die nur knapp dazu bewegt werden konnte einem Mindestlohn zuzustimmen.

Und es ist die CDU/CSU, die eine einheitliche Bildung in Deutschland verweigert, weil sie in der jetzigen Bildungsform ihre eigenen Vorteile sehen. Die Vorteile der gesamten Gesellschaft haben keine Chance von der CDU/CSU beachtet zu werden, weil die Gier der privaten Interessen das nicht zulassen.
Wenn die privaten Interessen zudem in einem überlieferten Glauben gefangen sind, gibt es weitere Einschränkungen in der Beachtung der Interessen der gesamten Gemeinschaft.
Dadurch stehen private und gesellschaftliche Interessen im Widerspruch, wodurch mit der Berücksichtigung eines Glaubens keine Lösung in der zunehmenden Bevölkerungsentwicklung möglich ist.
Aus diesem Grund ist es eine fatale Entscheidung wenn glaubensorientierte Parteien wie die CDU, CSU und die Grünen gewählt werden. Mit der vergangenen Politik der Grünen nahm die Zahl der islamistischen Glaubensanhänger drastisch zu.

Jede Glaubensrichtung die den Menschen als Krönung einer Schöpfung der Natur vorzieht, enthält damit in ihren ursächlichen Grundlagen die Wurzeln des Egoismus, der Gier und des Faschismus, weil die Menschen damit das Gefühl vermittelt bekommen, sie seien etwas Besonderes und kein Teil der Natur.

Eigentlich müssten alle Bürger wissen, dass die CDU/CSU zu den unfähigen Parteien gehören, die bei den ersten Schwierigkeiten mit unbekannten Situationen ratlos und Handlungsunfähig sind, wenn es um die Interessen der Gesellschaft geht.
Das war der Grund, warum die Union nach der beginnenden Ausländerpolitik und der einsetzenden Corona-Pandemie abgewählt wurde.
Diese zwei Parteien hatten schon immer das Kapital der großen Konzerne hinter sich, mit dem Interesse die Politik so zu lenken, dass die Arbeitskräfte freiwillig zu Sklaven werden.

Und wer sich die Geschichte der SPD nach dem Mauerfall anschaut, wird begreifen, dass es einen Grund gibt, warum sich die Partei der SPD ähnlich wie die CDU verhält.
Und es gibt auch einen Grund, warum alle Altparteien unfähig sind mit der aktuellen politischen Situation im Sinne der Gesellschaft zu handeln.

Das hat damit zu tun, dass die Expansionspolitik der meisten Länder an ihre Grenzen gestoßen ist.
Das bedeutet, die wichtigsten der alten Wirtschaftsgesetze funktionieren nicht mehr. Denn der angestrebte wachsende Wohlstand entstand immer nur mit einer wachsenden Bevölkerungszahl.
Aber (fast) alle Politiker der Altparteien sind unfähig etwas zu verändern, weil sie fürchten dann selbst zu Verlierer zu werden. Denn es gibt jetzt nur noch den Weg der Rationalisierung in der Führungsebene.
Um das zu verhindern, beginnen sie damit internationale Blöcke zu bilden für einen dritten Weltkrieg, damit anschließend wieder das Gesetz der Expansion funktioniert.

Das könnte man als eine „Übersetzung“ bezeichnen, was man aus den Informationen des „Bündnis Sahra Wagenknecht“ entnehmen kann, in Verbindung mit dem, was eigentlich schon alle wissen.
In deren Beschreibung kommt kein Gott vor. Aber wenn man die gesamten Probleme der Welt betrachtet, muss auch die Ursache der Umweltbedrohung in der wachsenden Zahl der Bevölkerung erkannt werden.
Die Gier der Menschen wird mit anderen Aussagen umschrieben, gegen die mit entsprechenden Forderungen Vorgegangen werden muss. Denn es geht um die Interessen der gesamten Gesellschaft, die global bedroht sind.
 

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.492
Punkte Reaktionen
1.734
Punkte
64.820
Geschlecht
(Fortsetzung von #1014)

Der Film "Salazars Rache" hatte für mich aber noch ein anderes Gleichnis gezeigt, was in diesem Zusammenhang kaum jemand so richtig aufgefallen ist, vermute ich, wenn ich auf die Reaktionen der User eingehe.

Ich beziehe mich auf die Darstellung der Astronomin Carina Smith, die zum Schluss erkannte, dass sie die Tochter von Barbossa ist.
In der Handlung hatte diese Frau den umher stehenden Piraten zu erklären versucht, dass sie keine Hexe, sondern eine Wissenschaftlerin, eine Astronomin ist, was keiner von denen verstehen konnte.

Einer der Piraten fing an ihre Tätigkeit mit einem Esel in Verbindung zu bringen, weil er die Ausführungen der Astronomin in seinem Weltbild nur mit einem Esel in Verbindung bringen konnte.
Nach Carinas Erklärung hätte man denken können, die Piraten hätten die Aussagen in ihrem Weltbild als neues Wissen aufgenommen. Was diese Menschen aber wirklich begriffen hatten, zeigte sich ein paar Szenen später, als die Astronomin Carina wieder etwas erklärte. In dem Moment fragte der eine Pirat wieder, und was hat das mit einem Esel zu tun?

Für diejenigen, die nicht verstehen, warum ich dieses Beispiel anziehe, erkläre ich meine eigene Situation im Vergleich mit dieser Astronomin, die den Piraten etwas erklärt, was die nicht begreifen können, aber nicht auf die Idee kommen ihren erkannten Widerspruch mit den neuartigen Aussagen durch gezielte Fragen klären zu wollen. Denn anders herum kann es nie etwas werden, weil die Astronomin nicht weiß, was die anderen Menschen nicht begriffen haben.

Aus den Aussagen von @Aspirin und @HeWhoIsGoingToWin kann ich nur erkennen, dass sie meine Beschreibungen genauso wenig verstehen, wie diese Piraten die Aussagen der Astronomin nicht verstehen.
Sie gehen immer wieder auf etwas ein, was mit meiner grundsätzlichen Erklärung nichts zu tun hat.
Hallo OpaGerd,

was verstehe ich denn nicht? Das würde mich wirklich interessieren.:unsure:
 
OP
O

OpaGerd

Der Avatar als Mentor
Registriert
8 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
3.089
Punkte Reaktionen
560
Punkte
84.052
Geschlecht
was verstehe ich denn nicht? Das würde mich wirklich interessieren
Teil 1 der Antwort

Deine Frage bezieht sich auf eine Aussage von mir, die ich an alle User gestellt hatte.
Zwar reagieren die meisten User unterschiedlich, aber es gibt eine gemeinsame Ansicht, die von der Mehrheit der Menschen vertreten wird.
Diese Menschen sind der Auffassung, sie seien unschuldig, was die Ursache der aktuellen politische Situation betrifft.

Ich wurde möglicher Weise deswegen dazu verurteilt, darauf aufmerksam zu machen, weil ich die Ansicht vertrete, wer nicht hören will muss fühlen.
Anders ausgesagt heißt es, wenn es an dem ist, dass jemand nicht auf einen Ratschlag hören will, und nichts unternehmen will dem aktuellen Vorgang Einhalt zu gebieten, dann muss er/sie hinterher die gepanschte Suppe selber auslöffeln.

Mein Problem besteht darin, dass ich (woher auch immer) weiß was es für Folgeerscheinungen gibt. Diese Folgeerscheinungen betreffen aber nicht nur die Narren, die nicht gewillt sind aus Ratschlägen eine Lehre zu ziehen, sondern auch deren zum Teil ungeborenen Nachkommen, die solange unschuldig sind, bis sie zu einer Persönlichkeit erzogen wurden.
Es geht um den bisher verhinderten Lernprozess in der menschlichen Gesellschaft, der in den Kindern und Jugendlichen der Antrieb ist darauf zu achten, ob sie die kennengelernte Welt in dieser Form akzeptieren oder ändern wollen.
Von da an tragen die Menschen, jeder für sich eine Eigenverantwortung für die gesamte Gesellschaft.
Und alle, die die Politiker in der Vergangenheit gewähren ließen sind somit ebenfalls verantwortlich, weil sie es zugelassen hatten.

Das waren jedes Mal gesellschaftliche Probleme, die von den gebildeten Menschen selbst verursacht wurde, weil sie darin persönliche Vorteile erkannten. Das passiert auf allen gesellschaftlichen Ebenen, von der Wissenschaft, über Bildung bis hin in die große Politik.
Denn diejenigen, die maßgeblich dafür gesorgt hatten, dass die menschliche Gesellschaft in so eine moralische und wirtschaftliche Schieflage kam sind nicht gewillt eine Schuld zu akzeptieren. Sie tun teilweise sogar so, als wenn sie immer dagegen waren.
Schon deswegen müssen die jungen Menschen unbedingt lernen auf die Worte anderer Menschen zu achten, um darin enthaltene Lügen oder Ungenauigkeiten (versteckte Ausflüchte) erkennen zu können.
Wer darauf nicht achtet wird immer der Betrogene sein.

Das bedeutet, die Menschen müssen in ihrer gesellschaftlichen Ordnung eine Veränderung vornehmen, wodurch diese Gesellschaft vor solchen Entwicklungen geschützt werden kann. Die das nicht wollen, keine Veränderung wollen, die werden sich auch nicht scheuen Lügen zu erzählen. Denn sie haben Angst alles zu verlieren.

Das heißt, die folgende politische Situation wird sehr unübersichtlich, weswegen sich die Menschen beginnen müssen sich zu informieren, um erkennen zu können, worum es eigentlich geht.
Schreihälse mit scheinbar klugen Schlagworten waren schon immer darin geübt von etwas ablenken zu können. Vor denen muss man sich ebenfalls hüten.

(Es folgt Teil 2 der Antwort)
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Chrupalla bei Illner -...
Die Kenne ich! Deshalb weiß ich auch, dass größten Nazi-Verbrecher gehenkt worden sind...
Wäre es besser gewesen die...
Es gab auch in Deutschland langlebige Produkte. Unverwüstbar. ... Das sagte ich...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben