Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Die letzte Generation gibt es noch in der Zukunft

OP
O

OpaGerd

Der Avatar als Mentor
Registriert
8 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
3.163
Punkte Reaktionen
571
Punkte
84.052
Geschlecht
Flexibel bin ich immer noch ! War früher PDS/ Linken wähler seit langer Zeit AfD , aber wenn Sahra ein tolles Angebot unterbreitet ...
Du nennst es eine flexible Haltung. Dabei pendelst du nur von ein Extrem zum anderen.

Das Versagen der Altparteien kann man auch an dem Verhalten der Wähler erkennen. Aber wenn man die Argumente der Wähler vernimmt, erkennt man dieselbe Leere in deren Aussagen wie bei den Politikern.

Du sprichst davon, dass du für dumm verkauft wirst. Da muss ich fragen, wie ist es möglich, dass du für dumm verkauft werden kannst, wenn du doch so schlau tust?
 
Registriert
15 Dez 2011
Zuletzt online:
Beiträge
154
Punkte Reaktionen
38
Punkte
41.402
Geschlecht
Damit will ich darauf aufmerksam machen, dass es Speicherbereiche im Gehirn gibt, wo die Erzeugung der Sprache aus den unterschiedlichsten Komponenten zusammen gesetzt werden.
Damit will ich darauf aufmerksam machen, dass die Gedanken, die sich Texte ausdenken und formulieren, mit den selben Gehirnfunktionen beschäftigen (beauftragen und abfragen), die auch für die sprachliche Kommunikation benutzt werden.

Dazu gehören die Funktionen, welche den Satzbau und die Grammatik bei der Auswahl der Wörter verwenden. Allein das sind schon mehrere Funktionen, die sich weiter unterteilen. Für die Auswahl der Wörter erfolgt auch im Zusammenhang mit der Kenntnis der Bedeutung des Begriffs der einzelen Wörter.
Wer will kann sich einmal ausprobieren, was alles für Funktionen zusammen gehören, um mit einer Sprache nacheinander mehrere Sätze zu formulieren, die eine zusammenhängende Aussage beinhalten.
Das kann man dann mit den unterschiedlichsten Anwendungen kombinieren, hören, lesen, schreiben, sprechen. Das was man in den Gedanken macht, könnte man unter "in den Gedanken gesprochen" bezeichnen.

Wenn ich in dem Zusammenhang davon berichte, dass ich am Telefon einmal etwas gesagt hatte, was ich in dem Moment nicht sagen wollte, dann kann man damit auch ein Gleichnis ziehen, zwischen einer akustischen Stimme die etwas sagt, oder einer gedanklichen Stimme, die ebenfalls etwas sagt.
Das alles nur mit dem Unterschied, am Telefon wurden die Nerven für das Output benutzt und bei der akustischen oder gedanklichen Stimme die Nerven für das Input von gesprochenen Informationen.

Für dich wird das neu klingen.
Für die Psychiater wird das eher so etwas wie ein Nachhilfe-Lehrgang, von etwas was sie eigentlich wissen, aber bisher nicht in dieser Form zusammen stöpseln konnten.

So wie ich am Telefon die Aussage tätigte, mein Telefon wird abgehört, war es eine Aussage, die ich zu dieser Zeit nicht belegen konnte und schon deswegen nicht gesagt hätte. (Aber an den plötzlichen Geräuschen in dem Raum über mir erkannte ich dass jemand vergessen hatte sein Aufzeichnungsgerät einzuschalten und es schnell nach holte.)
Also kann es nur jemand gewesen sein der wusste, dass mein Telefon abgehört wurde. Und der kannte meine Nervenverbindungen in meinem Gehirn, so dass er mich dazu brachte, diese Aussasge zu tätigen. (Das war etwa März/April 2014).
Viel später war ich darüber aufgebracht, warum ausgerechnet ich etwas über den Energieverlust des Lichts im All berichten solle. In dem Moment sprach eine Stimme in meinen Gedanken, es ist das Licht selbst. Das war ebenfalls eine Info die ich nicht kannte.

Abgesehen davon, dass ich nur relativ selten eine fremde Stimme vernahm, "höre" ich seit 2020 keine Stimme mehr. Das was mir jetzt ständig zu passieren scheint, sind die Ideen, die ich beim Schreibprozess in der Formulierung von Sätzen mache.
So wie ich oben aussagte, beim lesen und schreiben werden ebenfalls die einzelnen Funktionen für die Satzbauweise und Ausdruck und das Verständnis über die Wörter und Begriffe benötigt.
Beim Schreiben ist es das Formulieren, ähnlich wie beim Sprechen.

Für das Lesen kann ich auf die Erkenntnis von einer uralten Gehirnfunktion aufmerksam machen die ich beschrieb.
Siehe #77 : Beschreibung einer unbeachteten Gehirnfunktion
(in dem Thread "Die Realität eines ignorierten Albtraums")
Wir leben in einer offenen Psychiatrie.
Die schweren Fälle sitzen teilweise in Berlin, der Nachwuchs klebt auf den Straßen.
Seit 300.000 Jahren lebt der Mensch auf dieser Erde und ich erwische ausgerechnet die Epoche
der Vollidioten. Traurig, traurig.....traurig.
 
OP
O

OpaGerd

Der Avatar als Mentor
Registriert
8 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
3.163
Punkte Reaktionen
571
Punkte
84.052
Geschlecht
Wir leben in einer offenen Psychiatrie. ...
Das eigentliche Problem besteht darin, dass die meisten Menschen in ungewöhnlichen Situationen nur da stehen und gaffen, weil sie es so vor dem Fernseher gelernt haben.

Dann gehen diese Menschen dazu über irgendwelche Kommentare abzugeben, so wie sie es vor dem Fernseher gelernt haben.
Weil sich alle Menschen vor dem Fernseher in einer privaten Umgebund fühlen, in der es nur selten eine anders lautende Kritik gibt, wird diese Handlungsweise oft als cool oder wie eine "das war schon immer meine Meinung" als selbstverständliche Bewusstheit verankert und als erledigt betrachtet.

Daraus ergibt sich aber die unbeantwortete, noch nie gestellte Frage, warum ist das so, was die Menschen teils hilflos bestätigen?

Erst wenn die Menschen beginnen Fragen zu stellen, statt sofort Antworten zu nicht gestellte Fragen zu nennen, erkennt man den Beginn eines Lehrnprozesses. Und der ist mit der Zeit sehr notwendig geworden für alle Menschen.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.978
Punkte Reaktionen
15.769
Punkte
50.820
Diese Aussagen zitiere ich hier, in diesen Thread, weil das in dem anderen Thread vom eigentlichen Thema abgelenkt hätte.
Hier in diesem Thread verlaufen sich immer wieder einige User, weil sie einem ähnlichen Irrtum aufliegen wie du.

In meinen bisherigen Aussagen hatte ich immer wieder darauf hingewiesen, dass ALLE Altparteien unverzeihliche Fehler machen.
Das ist dann auch der Grund, warum es in der zukünftigen Politik nicht mehr um links oder rechts gehen kann, da es nun an der Zeit ist, dass sich die Menschen um ihre eigene Situation klar werden müssen.
Somit kann ich keine Freunde haben bei denen, die den Ukraine-Krieg mit Waffen „beenden“ wollen, weil ich darauf hingewiesen hatte, dass die Ukraine eventuell unrechtmäßig entstanden und gehandelt hätte.
Somit ist Panzertoni nicht mein Kumpel, wie du angenommen hattest.

Eigentlich hatte ich allen Altparteien versagen vorgeworfen, weswegen ich in diesen Parteien keine Freunde oder Ikonen haben könne.
Ich berichtete davon, dass ich bei den letzten zwei Bundestagswahlen meine Stimmzettel ungültig machte, weil keine dieser Parteien die Zukunft des Landes interessiert, sondern nur die persönliche Zukunft.
Und kein Politiker der Altparteien will klare Worte sprechen zu der Situation, in der wir uns alle befinden. Alle tun so, als wenn diese Situation so von oben vorgegeben wurde, weswegen niemand zur Verantwortung gezogen werden müsse.

Damit will ich sagen, dass deine Aussagen scheinbar wertlos sind, weil du über etwas urteilst, dass du nicht kennst aber auch nicht kennen lernen willst.

Ich berichte in diesem Thread nicht davon, dass auf die Umwelt Rücksicht genommen werden soll, weil es schädlich für die Umwelt ist,
sondern weil sich der eingebildete Mensch damit selbst das Wasser abgräbt und seine eigene Lebensqualität vernichtet, was aber erst die nachwachsenden Kinder im gesamten Umfang zu spüren bekommen.
Kretschmann sieht Einspar-Potenzial bei Rente mit 63 | https://web.de/magazine/politik/kretschmann-einspar-potenzial-rente-63-38995420

Das läßt sich als Diätenverwöhnter bald Pensionär gut sagen .

Warum nicht sparen an den Ausländern und den Mitteln die ins Ausland abfliesen ?
Wem sollte eine dt. Regierung zum Wohle dienen , nicht der Ukraine ....
Auch bei 4 Mio. arbeitsfähigen Bürgern(geldbeziehern ) schlummert ein großes Einsparpotential.
Heute ist der thüringer Haushalt 24 in der Zeitung Personalkosten ca. 130 mio. ´+ bei Investitionen ca. 80 Mio. - ??????
 
OP
O

OpaGerd

Der Avatar als Mentor
Registriert
8 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
3.163
Punkte Reaktionen
571
Punkte
84.052
Geschlecht
Kretschmann sieht Einspar-Potenzial bei Rente mit 63 | https://web.de/magazine/politik/kretschmann-einspar-potenzial-rente-63-38995420

Das läßt sich als Diätenverwöhnter bald Pensionär gut sagen .

Warum nicht sparen an den Ausländern und den Mitteln die ins Ausland abfliesen ?
Wem sollte eine dt. Regierung zum Wohle dienen , nicht der Ukraine ....
Auch bei 4 Mio. arbeitsfähigen Bürgern(geldbeziehern ) schlummert ein großes Einsparpotential.
Heute ist der thüringer Haushalt 24 in der Zeitung Personalkosten ca. 130 mio. ´+ bei Investitionen ca. 80 Mio. - ??????
In der heutigen Zeit (kurz vor Jahresende) werden überall die Ausgaben geprüft.

Warum formulierst du keine allgemeine Aussage, in denen die unnötigen Ausgaben der letzten 30 Jahre aufgeführt werden, wenn es schon um das Sparen geht.

Die Ausgaben in dem Schwarzbuch treffen für alle Altparteien zu die in dieser Zeit die Regierungsgeschäfte beeinflussten. Darin waren immer die Parteien schwarz, rot, grün, gelb, beteiligt.
Daran sollten alle Wähler denken, wenn die nächsten Wahlen anstehen. Wenn in diesen Parteien niemand zur Verantwortung gezogen wird, kann man die nicht wählen.
Wenn es in den Parteien keine Prinzipien gibt, die eine Verbesserung bewirken, dann werden die Menschen mit diesen Parteien nie eine Chance auf eine Verbessung ihrer Lage und Interessen haben.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.978
Punkte Reaktionen
15.769
Punkte
50.820
In der heutigen Zeit (kurz vor Jahresende) werden überall die Ausgaben geprüft.

Warum formulierst du keine allgemeine Aussage, in denen die unnötigen Ausgaben der letzten 30 Jahre aufgeführt werden, wenn es schon um das Sparen geht.

Die Ausgaben in dem Schwarzbuch treffen für alle Altparteien zu die in dieser Zeit die Regierungsgeschäfte beeinflussten. Darin waren immer die Parteien schwarz, rot, grün, gelb, beteiligt.
Daran sollten alle Wähler denken, wenn die nächsten Wahlen anstehen. Wenn in diesen Parteien niemand zur Verantwortung gezogen wird, kann man die nicht wählen.
Wenn es in den Parteien keine Prinzipien gibt, die eine Verbesserung bewirken, dann werden die Menschen mit diesen Parteien nie eine Chance auf eine Verbessung ihrer Lage und Interessen haben.
Gut dann streichen wir die Steuerverschwendungen für 9 ,5 Monate !
 
Registriert
15 Dez 2011
Zuletzt online:
Beiträge
154
Punkte Reaktionen
38
Punkte
41.402
Geschlecht
Gut dann streichen wir die Steuerverschwendungen für 9 ,5 Monate !
Ich habe noch einen Vorschlag.
Warum werden Pisa-Studien nur alle 3Jahre durchgeführt ?
Jedes Jahr eine Pisa-Untersuchung bei unseren Politikern in Berlin.
Dann könnte man, wenn sämtliche Pfeifen aussortiert sind (und da gibt es ja wie schon bewiesen eine ganze
Menge) den Schulvergleichstest alle 6 Jahre in den Schulen durchführen.
Weil die Ergebnisse dann bei den Schülern wesentlich besser ausfallen würden.
Dann hätten die Lehrer mehr Zeit, deutsche Schüler ausführlicher zu unterrichten als es z.Zt. möglich ist.
 
OP
O

OpaGerd

Der Avatar als Mentor
Registriert
8 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
3.163
Punkte Reaktionen
571
Punkte
84.052
Geschlecht
Gut dann streichen wir die Steuerverschwendungen für 9 ,5 Monate !
Du erzählst einen Müll.
Du bist nicht einmal in der Position irgend eine Steuerverschwendung zu streichen.
Warum regst du dich über steigende Kosten auf, wenn du die Ursachen dafür ignorieren willst?
Du sitzt hier nicht vor einem Fernseher, wo du es dir angewöhnt hast sinnlos herum zu meckern. (Siehe Post #963).

Ich hatte dich darauf aufmerksam gemacht, dass du dich bemühen musst die Gesamtheit zu betrachten. und erst dann macht es einen Sinn die einzelnen Positionen zu hinterfragen.
Weil die Menschen in der Vergangenheit nur immer dämlich herum meckern, oder nur gaffen, konnte sich bisher nichts ändern.
 
OP
O

OpaGerd

Der Avatar als Mentor
Registriert
8 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
3.163
Punkte Reaktionen
571
Punkte
84.052
Geschlecht
Warum werden Pisa-Studien nur alle 3Jahre durchgeführt ?
Jedes Jahr eine Pisa-Untersuchung bei unseren Politikern in Berlin.
Dann könnte man, wenn sämtliche Pfeifen aussortiert sind (und da gibt es ja wie schon bewiesen eine ganze
Und wer sollte das beschließen?
Dafür haben genau diese Personen eine Mauer von Doktor-Titel aufgetürmt, damit ihnen niemand in ihrer Gesetzgebung dazwischen quatschen kann.

Was meinst du, warum ich hier im Forum immer von gebildeten Menschen spreche, die lernunfähig sind?

Aber das wird niemand mit solchen unüberlegten Äußerungen verändern können, die eventuell witzig sein sollen.
Viele der politischen DDR-Witze waren damals sogar von SED-Parteigenossen erfunden worden, weil die dachten, es würde sich sowie nichts ändern.
Aber von denen war keiner auf die Idee gekommen, dass sich die eigenen Reihen fast nur mit Nutznießern gefüllt hatten, zu denen man Seilschaften sagte.

Das ist heute nicht anders.

Also wird so ein Gequatsche nichts bewirken, außer dass man seine eigenen Unfähigkeiten offen legt.
 
Registriert
6 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.316
Punkte Reaktionen
8.287
Punkte
29.520
Ich habe noch einen Vorschlag.
Warum werden Pisa-Studien nur alle 3Jahre durchgeführt ?
Jedes Jahr eine Pisa-Untersuchung bei unseren Politikern in Berlin.
Dann könnte man, wenn sämtliche Pfeifen aussortiert sind (und da gibt es ja wie schon bewiesen eine ganze
Menge) den Schulvergleichstest alle 6 Jahre in den Schulen durchführen.
Weil die Ergebnisse dann bei den Schülern wesentlich besser ausfallen würden.

Dann hätten die Lehrer mehr Zeit, deutsche Schüler ausführlicher zu unterrichten als es z.Zt. möglich ist.
ich verstehe den Zusammenhang nicht, wie soll das funktionieren?
 
Registriert
15 Dez 2011
Zuletzt online:
Beiträge
154
Punkte Reaktionen
38
Punkte
41.402
Geschlecht
ich verstehe den Zusammenhang nicht, wie soll das funktionieren?
Wen würdest du für die Katastrophe der jetzigen Pisa-Studie verantwortlich machen?
Schau dir die Schulen im gelobten reichen Deutschland einmal an.
Dann wirst du sofort feststellen das hier was faul ist und wer der Schuldige ist.
Also,.....weg mit dieser Politikerkaste.
Hier sind doch Vollpfosten an der Macht, die zum größten Teil noch nicht einmal einen gescheiten
Bildungsabschluss nachweisen können, aber der Bevölkerung vormachen, wie gescheit sie sind und
die Finanzkrise in den Griff bekommen.( Natürlich auf kosten der Steuerzahler)
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.978
Punkte Reaktionen
15.769
Punkte
50.820
Du erzählst einen Müll.
Getroffene Hunde bellen , scheinst j a so ein Nutznießer des Regimes zu sein , wenn dir das Recht auf Steuerverschwendung so am Herzen liegt .
Du bist nicht einmal in der Position irgend eine Steuerverschwendung zu streichen.
Muss man in der Position sdein etwas Sinnvolles vorschlagen zu dürfen ?
Theoretisch bin ich es ja sogar , als Teil des Volkes welches ja in einer vermeintlichen Demokratie den Souverän darstellen soll , theoretisch .
Praktisch kann ICH mir eine Befürwortung von Steuerverschwendung durch eine Mehrheit nicht vor stellen , du mit deiner abstrusen Realitätswarnehmung , scheinbar schon .
Warum regst du dich über steigende Kosten auf, wenn du die Ursachen dafür ignorieren willst?
Die Ursache ist eine künstlich erzeugte Inflation mit der der Krieg von Selensky finanziert wird.
Das ist nicht unser Krieg der da auf unsere Kosten geführt wird !
Du sitzt hier nicht vor einem Fernseher, wo du es dir angewöhnt hast sinnlos herum zu meckern. (Siehe Post #963).
Soweit sind wir also schon , dass du als Blockwart mir einen Maulkorb umhängen möchtest !
Ich hatte dich darauf aufmerksam gemacht, dass du dich bemühen musst die Gesamtheit zu betrachten. und erst dann macht es einen Sinn die einzelnen Positionen zu hinterfragen.
Die Gesamtheit ist , dass diese Regierung zum Nachteil / Schaden des dt. Volkes regiert und du dies befürwortest !
Weil die Menschen in der Vergangenheit nur immer dämlich herum meckern, oder nur gaffen, konnte sich bisher nichts ändern.
Zum Glück meckerst und gaffst du intelligent , solltest eine Religion stiften !
 
OP
O

OpaGerd

Der Avatar als Mentor
Registriert
8 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
3.163
Punkte Reaktionen
571
Punkte
84.052
Geschlecht
Die Ursache ist eine künstlich erzeugte Inflation mit der der Krieg von Selensky finanziert wird.
Du erzählst nur Müll.
Die Inflation gab es bereits vor Corona und die Steuerverschwendung auch.
Eine Inflation gibt es immer dann, wenn es versteckte, also nicht bezahlte Kosten gibt.
Wenn Leistungen abgerechnet werden, die es real nicht gibt. Dazu gehört der steigende Wasserkopf und die sinkende Qualität in den Waren.
Das ist nicht unser Krieg der da auf unsere Kosten geführt wird !
Natürlich ist das so, aber der Punkt sollte dort aufgezählt werden, wo er nicht ablenkt.
Der Krieg wird ganz normal mit den Steuern bezahlt. Dafür fallen Sozialausgaben weg.
Soweit sind wir also schon , dass du als Blockwart mir einen Maulkorb umhängen möchtest !
Nee, wegen solcher User wie dich hatte ich vorgeschlagen, die User zu bewerten, damit man auf den ersten Blick erkennen kann, wer NUR Müll erzählt, ohne Zusammenhang.
Aber darüber entscheiden andere.
Und ich bin kein Blockwart, sondern das ist mein Thread, in dem ich ein bisschen Ordnung halten will.
Denn deine Aussagen lenken immer nur vom eigentlichen Thema ab.

In diesem Thema geht es um die unbeachtete Moral der Menschen, die lernunwillig sind und sich selbst das Grundwasser abgraben.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.978
Punkte Reaktionen
15.769
Punkte
50.820
Du erzählst nur Müll.
Die Inflation gab es bereits vor Corona und die Steuerverschwendung auch.
Eine Inflation gibt es immer dann, wenn es versteckte, also nicht bezahlte Kosten gibt.
Wenn Leistungen abgerechnet werden, die es real nicht gibt. Dazu gehört der steigende Wasserkopf und die sinkende Qualität in den Waren.

Natürlich ist das so, aber der Punkt sollte dort aufgezählt werden, wo er nicht ablenkt.
Der Krieg wird ganz normal mit den Steuern bezahlt. Dafür fallen Sozialausgaben weg.

Nee, wegen solcher User wie dich hatte ich vorgeschlagen, die User zu bewerten, damit man auf den ersten Blick erkennen kann, wer NUR Müll erzählt, ohne Zusammenhang.
Aber darüber entscheiden andere.
Und ich bin kein Blockwart, sondern das ist mein Thread, in dem ich ein bisschen Ordnung halten will.
Denn deine Aussagen lenken immer nur vom eigentlichen Thema ab.

In diesem Thema geht es um die unbeachtete Moral der Menschen, die lernunwillig sind und sich selbst das Grundwasser abgraben.
Da mit dir Ampelmännchen / frauchen keine sachliche Diskussion möglich ist beende ich die Diskussion .
 
Registriert
6 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.316
Punkte Reaktionen
8.287
Punkte
29.520
Wen würdest du für die Katastrophe der jetzigen Pisa-Studie verantwortlich machen?
Schau dir die Schulen im gelobten reichen Deutschland einmal an.
Dann wirst du sofort feststellen das hier was faul ist und wer der Schuldige ist.
Also,.....weg mit dieser Politikerkaste.
Hier sind doch Vollpfosten an der Macht, die zum größten Teil noch nicht einmal einen gescheiten
Bildungsabschluss nachweisen können, aber der Bevölkerung vormachen, wie gescheit sie sind und
die Finanzkrise in den Griff bekommen.( Natürlich auf kosten der Steuerzahler)

Hier sind doch Vollpfosten an der Macht
Stimmt. Jedoch: Wo bitte ist denn sonst die Kompetenz versammelt? Wenn du das Gestammel vieler AfD-Abgeordneter hörst oder das Trommelfeuer linker Betschwestern kriegste genauso die Krise.

die zum größten Teil noch nicht einmal einen gescheiten
Bildungsabschluss nachweisen können
Das ist tatsächlich nicht wahr, genauso wenig wie das Märchen, die AfD-Leute wären alles nur frustrierte Hilfsarbeiter. Es sind viele Akademiker unter den Politikern, egal welche Farben sie tragen. Nur: Was nützt das, wenn es wie im fall der grünen an den lebenspraktischen Fähigkeiten fehlt, wenn viele gebildete nicht mal ein Leuchtmittel auswechseln können? Oder wenn wie im Fall der FDP die Ausbildung dazu benützt wird, das Volk besonders clever zu bescheißen.

die Finanzkrise in den Griff bekommen.( Natürlich auf kosten der Steuerzahler)
Ist aber Tatsache, dass die die Merkelregierung die hammermäßige und NICHT von Deutschland zu verantwortende US-amerikanische Finanzkrise hier in Europa recht gut in den Griff bekommen hat. Natürlich auch auf Kosten der Steuerzahler, aber wenn sie die Bankenzusammenbrüche NICHT abgefedert hätten wäre es für uns noch viel schlimmer geworden.

Ich bin in Sachen Regierungsschelte ganz bei dir und ich sage ja auch, ok, lassen wir mal die AfD ran. Ich sage das aber sozusagen aus Verzweiflung, weil ich keine andere Möglichkeit sehe. Die AfD hat keinerlei Vorstellung, was sie wirklich erwartet und was sie dann wirklich tun kann. Ich bin sicher, sie werden den Karren endgültig an die Wand fahren und in Europa wird dann das Chaos ausbrechen. Den Leuten, die sich heute schon darauf freuen sei nur gesagt, sie selbst und ihre Familien werden genauso darunter leiden.
 
Registriert
15 Dez 2011
Zuletzt online:
Beiträge
154
Punkte Reaktionen
38
Punkte
41.402
Geschlecht
Wen würdest du für die Katastrophe der jetzigen Pisa-Studie verantwortlich machen?
Schau dir die Schulen im gelobten reichen Deutschland einmal an.
Dann wirst du sofort feststellen das hier was faul ist und wer der Schuldige ist.
Also,.....weg mit dieser Politikerkaste.
Hier sind doch Vollpfosten an der Macht, die zum größten Teil noch nicht einmal einen gescheiten
Bildungsabschluss nachweisen können, aber der Bevölkerung vormachen, wie gescheit sie sind und
die Finanzkrise in den Griff bekommen.( Natürlich auf kosten der Steuerzahler)


Stimmt. Jedoch: Wo bitte ist denn sonst die Kompetenz versammelt? Wenn du das Gestammel vieler AfD-Abgeordneter hörst oder das Trommelfeuer linker Betschwestern kriegste genauso die Krise.


Das ist tatsächlich nicht wahr, genauso wenig wie das Märchen, die AfD-Leute wären alles nur frustrierte Hilfsarbeiter. Es sind viele Akademiker unter den Politikern, egal welche Farben sie tragen. Nur: Was nützt das, wenn es wie im fall der grünen an den lebenspraktischen Fähigkeiten fehlt, wenn viele gebildete nicht mal ein Leuchtmittel auswechseln können? Oder wenn wie im Fall der FDP die Ausbildung dazu benützt wird, das Volk besonders clever zu bescheißen.


Ist aber Tatsache, dass die die Merkelregierung die hammermäßige und NICHT von Deutschland zu verantwortende US-amerikanische Finanzkrise hier in Europa recht gut in den Griff bekommen hat. Natürlich auch auf Kosten der Steuerzahler, aber wenn sie die Bankenzusammenbrüche NICHT abgefedert hätten wäre es für uns noch viel schlimmer geworden.

Ich bin in Sachen Regierungsschelte ganz bei dir und ich sage ja auch, ok, lassen wir mal die AfD ran. Ich sage das aber sozusagen aus Verzweiflung, weil ich keine andere Möglichkeit sehe. Die AfD hat keinerlei Vorstellung, was sie wirklich erwartet und was sie dann wirklich tun kann. Ich bin sicher, sie werden den Karren endgültig an die Wand fahren und in Europa wird dann das Chaos ausbrechen. Den Leuten, die sich heute schon darauf freuen sei nur gesagt, sie selbst und ihre Familien werden genauso darunter leiden.
Mit der AfD ist so eine Sache, ob sie den Karren an die Wand fahren glaube ich fast nicht.
Viel verändern können die auch nicht.
Aber mit der jetzigen Regierung ist die Wand viel näher.
Aber so wie diese Leute in Berlin 2 1/2 Jahre regiert bzw. Deutschland verwaltet haben haben, ist
eindeutig zum kotzen.
Wir sind ein Rechtsstaat, weisungsgebunden von der Justiz.
Wir können die Regierung für ihre Fehlleistungen gar nicht zur Verantwortung ziehen.
Anklagepunkte gibt es zuhauf.(Inflation, Migration, Gesundheitspolitik, Außenpolitik, etc.)
Ich kenne seit 15. September 1949 (Adenauer) keinen Bundeskanzler der sich unserem deutschen
Volk so verhalten hat, wie diese Dumpfbacke.
 
Registriert
6 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.316
Punkte Reaktionen
8.287
Punkte
29.520
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.635
Punkte Reaktionen
6.297
Punkte
45.520
ja man sollte schon richtig zitieren, wie mein Vorbild Adolf

oberländer meinte: je größer die Lüge, desto dicker das Ei
 
Registriert
15 Dez 2011
Zuletzt online:
Beiträge
154
Punkte Reaktionen
38
Punkte
41.402
Geschlecht
Das ist wirklich unverschämt, mir deinen Unsinn in den Mund zu legen: Die letzte Generation gibt es noch in der Zukunft | Ökologie & Umwelt | https://www.politik-sind-wir.net/threads/die-letzte-generation-gibt-es-noch-in-der-zukunft.21705/post-2242306
Vielleicht lernst du endlich, korrekt zu zitieren. So eine 100% Zitatfälschung ist ein dickes Ei. Aber Absicht war es nicht, das ist schon erkennbar, immerhin.
Du hast doch wirklich was an der Birne!
Wo habe ich dich 100% zitiert und in den Mund gelegt?
Ich habe meine Meinung gesagt und was deine Generation angeht, ist mir sch.....egal.
 

Fredericus Rex

Deutscher Bundespräsident
Registriert
27 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.620
Punkte Reaktionen
4.384
Punkte
53.720
Geschlecht
--
Ich habe noch einen Vorschlag.
Warum werden Pisa-Studien nur alle 3Jahre durchgeführt ?
Jedes Jahr eine Pisa-Untersuchung bei unseren Politikern in Berlin.
Oder eine Pisa Untersuchung bei den Wählern um fest zu stellen wen man wählen lassen kann oder wer zu dumm dafür ist.
Bist du sicher, dass DU den bestehen würdest?
Dann könnte man, wenn sämtliche Pfeifen aussortiert sind
(und da gibt es ja wie schon bewiesen eine ganze Menge)
Da würde sich so manches Großmaul wundern, das sich immer für besonders schlau gehalten hat, wer da plötzlich alles dazu gehört, .
den Schulvergleichstest alle 6 Jahre in den Schulen durchführen.
Weil die Ergebnisse dann bei den Schülern wesentlich besser ausfallen würden.
*Heiterkeit
Wie dämlich ist das denn, zu glauben wenn Politiker aussortiert werden, würden Schüler schlauer werden .......
Dann hätten die Lehrer mehr Zeit, deutsche Schüler ausführlicher zu unterrichten als es z.Zt. möglich ist.
Ah-ha mehr Tests und weniger dumme Politiker verschafft mehr Unterrichtszeit - logisch.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Alles für Deutschland! -...
ist der Typ so dumm oder tut der nur so?? 🤬 IGNORE sonst platzt mir der Kragen, so ein...
Handystrahlung
Die KI wird das alles übertünchen und alle Probleme eliminieren. Noch Fragen?? Im...
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben