Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Die letzte Generation gibt es noch in der Zukunft

OP
O

OpaGerd

Der Avatar als Mentor
Registriert
8 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
3.163
Punkte Reaktionen
571
Punkte
84.052
Geschlecht
Teil 2 der Antwort:

Um dir @Aspirin persönlich darauf antworten zu können ist es etwas schwierig, weil ich nicht weiß, ob du alle meine Aussagen gelesen hast.

Egal worüber ich berichtete, es waren die unterschiedlichsten Wissensgebiete Psychologie, Psychiatrie, Philosophie, Astronomie, Quantenphysik, die Entstehung des Lebens und des Zentralnervensystem, die Funktionsweise der Körperzellen und Nervenzellen, wodurch ich die Entstehung der Seele des Körpers beschrieb und die Funktionsweise des Bewusstseins. Es waren immer neuartige Beschreibungen des bisher bekannten menschlichen Wissens, dass ich als eine andere Sichtweise vorschlug, weil es viel zu viele Widersprüche in den Aussagen der gebildeten Menschen gibt.

Die Gründe und Ursachen dieser Widersprüche nannte ich ebenfalls. Sie liegen in der Ignoranz der gebildeten Menschen, die Angst haben etwas falsches gelernt zu haben. Also besteht die Gefahr, dass solche Personen schon generell aus persönlichen Gründen gegen neue Ansichten sind, weil sie einen Verlust im gesellschaftlichen Ansehen befürchten.
Als Folge dessen kommt es vor, dass hin und wieder einer von denen mit wüsten Beschimpfungen reagiert.

Aber damit sind meine bisherigen Aussagen nicht beseitigt.
Als Beispiel nenne ich meine Beschreibungen von persönlichen Tierbeobachtungen, die mich zu der Erkenntnis geführt hatten, die Tiere müssen ein Bewusstsein haben, was die Wissenschaft damals abstritt.
Heute kann man es in den Fernsehberichten der verschiedensten Zoos und Tierparks erkennen, wie bewusst die einzelnen Tiere handeln. Das wird in den Sendungen gut kommentiert.

Ich denke in der Quantenphysik und Neurologie ist im Hintergrund bereits ebenfalls etwas in Bewegung geraten.
Zumindest werden die Menschen zu begreifen beginnen, dass man seine neu erfahrenen Erkenntnisse erklären muss, was ich immer getan hatte.
Aber wenn diese Erkenntnisse neu, also unbekannt sind, dann kann man nun einmal keine bekannten Quellen nennen. Erst recht nicht, wenn man die selbst nicht kennt.
Und wenn meine Schlussfolgerungen aus beschriebenen Zusammenhängen nicht akzeptiert werden, sehe ich als einzelne Person keinen Grund einen Aufstand zu machen. Denn mein Grundsatz lautet, wer nicht hören will muss fühlen.
Ebenso sollte die Aussage von Ärzten immer hinterfragt werden, die erklären das injizierte Mittel wirkt, aber sie wissen nicht warum. Dann sollte daraus ein öffentlicher Forschungsauftrag werden, worauf die Politik nicht achtet.

Auf die beschriebene Ignoranz der Menschen in der Gesellschaft antwortest du wie viele andere Personen, du würdest dich anders bemühen um deine Familie retten zu wollen. Erkennst du den darin enthaltenen Widerspruch?
Du kannst deine Familie nicht retten, wenn du dich mit deiner Familie nicht für diese Problematik interessierst und darin deinen Willen beiträgst.
 
OP
O

OpaGerd

Der Avatar als Mentor
Registriert
8 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
3.163
Punkte Reaktionen
571
Punkte
84.052
Geschlecht
Hallo @Aspirin, (und alle),
in einem anderen Thread geht es hauptsächlich um die hier angeschnittenen Phänomene. Aber ich denke, ich habe dort in der Aussage die Gründe nennen können, warum das alles eine gemeinsame Ursache hat.
Die Realität eines ignorierten Albtraums | Bürgerrechte, Grundgesetz & Innere Sicherheit | https://www.politik-sind-wir.net/threads/die-realit%C3%A4t-eines-ignorierten-albtraums.22814/post-2256251

Es geht in der Politik und auf allen Gebieten der Menschen darum, dass in einer Demokratie andere Argumente hinterfragt werden.

Das wichtigste daran ist, genau das müssen die jungen Menschen unbedingt lernen, weil die älteren Menschen in ihrem Leben zu viele Fehler gemacht hatten. Es geht darum, dass die jungen Menschen lernen, das Verhalten der älteren Menschen kritisch zu betrachten.

An den aktuellen Demonstrationen erkennen wir eindeutig, dass die Argumente der Bauern relativ einsilbig sind.
Die Forderung die Ampel muss weg, ist eindeutig ein falsches Signal, weil die Demonstranten nicht darauf achten, dass sich hinter einem System oder einer Ampel Menschen mit ganz bestimmten Interessen befinden.
Demonstranten sollten sich immer genau auf diese anderen Interessen konzentrieren und Forderungen nennen, was ihnen daran nicht gefällt.

Die Aussage "wir sind das Volk" ist eine primitive Verlautbarung einer nicht ausgesprochen Hoffnung, dass ihre Machthaber sich doch bitte für sie andere Lösungen ausdenken sollen, die sie nicht in der Lage sind selbst zu nennen.

Genau diese Erkenntnis sollen die jungen Menschen von den älteren Menschen erfahren, die ihnen ihre Lebensgrundlagen in der Zukunft streitig machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
O

OpaGerd

Der Avatar als Mentor
Registriert
8 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
3.163
Punkte Reaktionen
571
Punkte
84.052
Geschlecht
(Fortsetzung von #1022)

In diesem Thread geht es um die Interessen der Kinder, Jugendlichen und den noch nicht geborenen Kindern, die mit ihrem anfänglichen Leben lernen müssen wie die bisherige menschliche Gesellschaft bisher funktionierte.
Denn mit dieser Vergangeheit und Gegenwart ist ihre Zukunft eng verknüpft.

Die Menschen der Vergangenheit und Gegenwart sind diejenigen Menschen, die ich allgemein als die älteren Menschen bezeichne. Einige von ihnen wollen nicht wahr haben, dass es eine real existierende Zukunft gibt, weil sie in ihrem Leben etwas gelernt hatten, dass sie nie gelernt hatten zu hinterfragen.

Die Menschen der Zukunft sind die Menschen, die heute noch in einem Lernprozess stecken aber kaum die Möglichkiet haben in der aktuellen Politik selbst etwas beeinflussen zu können.

Diese Menschen sind von den älteren Menschen in mehrfacher Hinsicht abhängig. Einerseits können die jungen Menschen nur das lernen, was ihnen die älteren Menschen zufällig oder bewusst vermitteln, oder als Informationen zur Verfügung stellen.
Wenn die älteren Menschen sich nicht einmal in ihrer eigenen Rolle bewusst sind, wird die Entwicklung der jungen Menschen dem Zufall überlassen.
Auf diese Zusammenhänge war ich in dem PDF-Anhang in dem Thread Einflüsse auf die Entwicklung der Menschen eingegangen.
Hier an dieser Stelle will ich eher auf weitere Zusammenhänge aufmerksam machen die in der menschlichen Gesellschaft ebenfalls ignoriert werden.

Grundsätzlich bestand das Verhalten der älteren Menschen darin, ihre persönlichen Interessen in einer Partei zu vereinigen, um auf diesem Weg die eigenen persönlichen Interessen gegenüber den Interessen aller anderen Menschen durchsetzen zu können.

Von da an, wo die Politiker aber Staatsschulden anzuhäufen begannen, wurde diese Art der Demokratie löchrig, weil die Politiker dazu über gingen, gegen jemand zu handeln, der kein demokratisches Mitspracherecht besaß.

Somit wurden den Kindern seit 70 Jahren Staatsschulden aufgehalst und es gibt noch heute Menschen, die diesen Schuldenberg noch weiter anwachsen lassen wollen. Das sind die Politiker der Altparteien.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
O

OpaGerd

Der Avatar als Mentor
Registriert
8 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
3.163
Punkte Reaktionen
571
Punkte
84.052
Geschlecht
(Fortsetzung von #1023)

Kommen wir noch einmal darauf zurück, was der Grund für die Parteienbildung war. Den großen Parteien geht es um die privaten Vorteile der Parteimitglieder und deren Wähler erhofften sich mit der Wahl ebenfalls private Vorteile.
Das kann man deswegen so nennen, weil es von diesen Parteien keine Konsequenzen für vergangenes Fehlverhalten im Sinne der gesamten Gesellschaft gab.
Auf diese Weise belohnen sich diese Politiker bereits für die Anwesenheit in Galavorstellungen wobei sie für die Menschen der gesamten Gesellschaft und für die Menschen in der Zukunft keine positiven oder nachhaltigen Regulierungen bewirkten.
Ihren Schwur hatten sie wahrscheinlich nur für das Amt, aber nicht für die Gesellschaft geleistet, der sie Sparmaßnahmen aufdrücken aber sich selbst vor einer Verantwortungsnahme schützen.

Das führt unweigerlich dazu, dass die über viele Jahrzehnte zurechtgeschusterten Vorrechte gegenüber der Gesellschaft es ermöglichten, dass ein beliebiger Doktortitel jede Art der Qualifizierung rechtfertigt und sich über eine Fachkenntnis hinweg setzen konnte.
Hinzu kamen die ständig steigenden Kosten durch die Gier der Politiker auch nach Ablösung aus dem Amt eine Bestätigung zu erhalten bei weiteren Festlichkeiten präsent sein zu können.
Warum wird das nicht angesprochen, wenn es um die Zurückweisung von Sparmaßnahmen der Gesellschaft geht?
 
Registriert
22 Feb 2023
Zuletzt online:
Beiträge
4.373
Punkte Reaktionen
5.877
Punkte
60.520
Ort
Franken
Geschlecht
Diese Menschen sind von den älteren Menschen in mehrfacher Hinsicht abhängig. Einerseits können die jungen Menschen nur das lernen, was ihnen die älteren Menschen zufällig oder bewusst vermitteln, oder als Informationen zur Verfügung stellen.
Wenn die älteren Menschen sich nicht einmal in ihrer eigenen Rolle bewusst sind, wird die Entwicklung der jungen Menschen dem Zufall überlassen.
Auf diese Zusammenhänge war ich in dem PDF-Anhang in dem Thread Einflüsse auf die Entwicklung der Menschen eingegangen.
Hier an dieser Stelle will ich eher auf weitere Zusammenhänge aufmerksam machen die in der menschlichen Gesellschaft ebenfalls ignoriert werden.

Das dacht ich auch sehr lange.

Die jungen Menschen haben ihr eigenes Weltbild und erachten uns kritisch ältere eher als Schwurbler ....
 

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.511
Punkte Reaktionen
1.745
Punkte
64.820
Geschlecht
Hallo @Aspirin, (und alle),
in einem anderen Thread geht es hauptsächlich um die hier angeschnittenen Phänomene. Aber ich denke, ich habe dort in der Aussage die Gründe nennen können, warum das alles eine gemeinsame Ursache hat.
Die Realität eines ignorierten Albtraums | Bürgerrechte, Grundgesetz & Innere Sicherheit | https://www.politik-sind-wir.net/threads/die-realit%C3%A4t-eines-ignorierten-albtraums.22814/post-2256251

Es geht in der Politik und auf allen Gebieten der Menschen darum, dass in einer Demokratie andere Argumente hinterfragt werden.

Das wichtigste daran ist, genau das müssen die jungen Menschen unbedingt lernen, weil die älteren Menschen in ihrem Leben zu viele Fehler gemacht hatten. Es geht darum, dass die jungen Menschen lernen, das Verhalten der älteren Menschen kritisch zu betrachten.

An den aktuellen Demonstrationen erkennen wir eindeutig, dass die Argumente der Bauern relativ einsilbig sind.
Die Forderung die Ampel muss weg, ist eindeutig ein falsches Signal, weil die Demonstranten nicht darauf achten, dass sich hinter einem System oder einer Ampel Menschen mit ganz bestimmten Interessen befinden.
Demonstranten sollten sich immer genau auf diese anderen Interessen konzentrieren und Forderungen nennen, was ihnen daran nicht gefällt.

Die Aussage "wir sind das Volk" ist eine primitive Verlautbarung einer nicht ausgesprochen Hoffnung, dass ihre Machthaber sich doch bitte für sie andere Lösungen ausdenken sollen, die sie nicht in der Lage sind selbst zu nennen.

Genau diese Erkenntnis sollen die jungen Menschen von den älteren Menschen erfahren, die ihnen ihre Lebensgrundlagen in der Zukunft streitig machen.
Ach lieber OpaGerd, wie gerne würde ich dich mal ganz fest drücken und weißt du warum, wei ich möchte das du für einen klitzekleinen Moment, Ablenkung erfährst.
Die Wichtigkeit der Erde verlierst, frei sein darfst vom Gedanken des Zwangs.

Die Erde ist nur eine Erde, die ihre Schützlinge/Sklaven festhalten möchte, wie gesagt, ich bin raus und wünsche dir beim nächsten "Einstig" viel Glück oder sollte ich schreiben= mehr Glück.

OpaGerd, hast du schon mal mitbekommen das wir uns selbst fesseln, auch du mit deinen Gedanken/Visionen.

Hast du dich mal gefragt wie schön die Welt für dich sein könnte, wenn du das alles nicht wüsstest was du jetzt weißt? Du müsstest keine Menschen mehr zum Guten führen, du könntest einfach nur Leben, bid du in eine andere Welt gehst, die du erschaffst.=

Aber dafür musst du stark sein, sonst fängt dich das Gespinst der Erde wieder ein, aber vielleicht möchtest du von "Hier" gar nicht weg? ;)

LG
 

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.511
Punkte Reaktionen
1.745
Punkte
64.820
Geschlecht
Teil 1 der Antwort

Deine Frage bezieht sich auf eine Aussage von mir, die ich an alle User gestellt hatte.
Zwar reagieren die meisten User unterschiedlich, aber es gibt eine gemeinsame Ansicht, die von der Mehrheit der Menschen vertreten wird.
Diese Menschen sind der Auffassung, sie seien unschuldig, was die Ursache der aktuellen politische Situation betrifft.

Ich wurde möglicher Weise deswegen dazu verurteilt, darauf aufmerksam zu machen, weil ich die Ansicht vertrete, wer nicht hören will muss fühlen.
Anders ausgesagt heißt es, wenn es an dem ist, dass jemand nicht auf einen Ratschlag hören will, und nichts unternehmen will dem aktuellen Vorgang Einhalt zu gebieten, dann muss er/sie hinterher die gepanschte Suppe selber auslöffeln.

Mein Problem besteht darin, dass ich (woher auch immer) weiß was es für Folgeerscheinungen gibt. Diese Folgeerscheinungen betreffen aber nicht nur die Narren, die nicht gewillt sind aus Ratschlägen eine Lehre zu ziehen, sondern auch deren zum Teil ungeborenen Nachkommen, die solange unschuldig sind, bis sie zu einer Persönlichkeit erzogen wurden.
Es geht um den bisher verhinderten Lernprozess in der menschlichen Gesellschaft, der in den Kindern und Jugendlichen der Antrieb ist darauf zu achten, ob sie die kennengelernte Welt in dieser Form akzeptieren oder ändern wollen.
Von da an tragen die Menschen, jeder für sich eine Eigenverantwortung für die gesamte Gesellschaft.
Und alle, die die Politiker in der Vergangenheit gewähren ließen sind somit ebenfalls verantwortlich, weil sie es zugelassen hatten.

Das waren jedes Mal gesellschaftliche Probleme, die von den gebildeten Menschen selbst verursacht wurde, weil sie darin persönliche Vorteile erkannten. Das passiert auf allen gesellschaftlichen Ebenen, von der Wissenschaft, über Bildung bis hin in die große Politik.
Denn diejenigen, die maßgeblich dafür gesorgt hatten, dass die menschliche Gesellschaft in so eine moralische und wirtschaftliche Schieflage kam sind nicht gewillt eine Schuld zu akzeptieren. Sie tun teilweise sogar so, als wenn sie immer dagegen waren.
Schon deswegen müssen die jungen Menschen unbedingt lernen auf die Worte anderer Menschen zu achten, um darin enthaltene Lügen oder Ungenauigkeiten (versteckte Ausflüchte) erkennen zu können.
Wer darauf nicht achtet wird immer der Betrogene sein.

Das bedeutet, die Menschen müssen in ihrer gesellschaftlichen Ordnung eine Veränderung vornehmen, wodurch diese Gesellschaft vor solchen Entwicklungen geschützt werden kann. Die das nicht wollen, keine Veränderung wollen, die werden sich auch nicht scheuen Lügen zu erzählen. Denn sie haben Angst alles zu verlieren.

Das heißt, die folgende politische Situation wird sehr unübersichtlich, weswegen sich die Menschen beginnen müssen sich zu informieren, um erkennen zu können, worum es eigentlich geht.
Schreihälse mit scheinbar klugen Schlagworten waren schon immer darin geübt von etwas ablenken zu können. Vor denen muss man sich ebenfalls hüten.

(Es folgt Teil 2 der Antwort)
Ja Euere Ehren ich bin Schuldig der Anklage, ist das so?
Und jetzt?

Wurde ich nicht in "das Nest" gelegt?

Wird nicht jeder in irgendein "Nest" gelegt, Indoktrination!

Das was wirklich wichtig ist, trägt man in Sich und dies brauchst du keinem Menschen erklären, der es in sich trägt, der hat es,

und der, der es nicht hat, der braucht es nicht, der ist glücklich mit dem was er hat.

Es ist sehr schwer es dir zu erklären, weil man es fühlen muss.

Weißt du was sehr, sehr wichtig ist, das Fühlen und die Liebe. ;)
 
OP
O

OpaGerd

Der Avatar als Mentor
Registriert
8 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
3.163
Punkte Reaktionen
571
Punkte
84.052
Geschlecht
Es ist sehr schwer es dir zu erklären, weil man es fühlen muss.
Damit hast du meine Aussagen vollständig bestätigt, in denen ich mich bemühte "Gefühle" zu erklären.

Um so etwas tun zu können, kann man entweder seine Gefühle befragen, was ich ebenfalls tat, oder plappert das nach, was andere schreiben, um sich in einem gesellschaftlichen Ansehen wichtig hervor zu heben.

Bei der Betrachtung meiner Gefühle fiel mir auf, dass ich nicht nur ein Gefühl besitze, sondern dass die Vielzahl der Gefühle einerseits meinen Körper reguliert und andererseits auch in der Kommunikation beeinflusst.
Diese Erkenntnis mache ich den überheblichen Menschen zum Vorwurf, nicht wirklich auf alle Gefühle geachtet zu haben, weil sie jedes Mal nur damit beschäftigt sind ihren Glauben oder ihre Ideologie mit den Gefühlen zu vereinbaren.

Hier eine Auflistung von Posts in denen ich die Zusammenhänge mit den Gefühlen beschreibe.
#336 : Warum man Informationen Fühlen kann
#337 : Naturwissenschaftliche Betrachtung der Gefühle
#338 : Fehler der Psychologen bei der Betrachtung der Gefühle
#340 : Widersprüche der Psychologen bei den Gefühlen
#343 : Sinnesorgane – Die Wahrnehmung der Sinne
#344 : Was sind Gefühle?
#345 : Gefühle als Informationsfluss im Körper
#346 : Gefühle werden im Unterbewusstsein gespeichert
#347 : Gefühle auf zwei Wegen der Wahrnehmung
#348 : Gefühle als ursprüngliche Sprache der Körperzellen
#351 : Meine Gefühlsdarstellung weicht vom öffentlichen Wissen ab.
#410 : Intuition, ein Teil von Gefühlen

Weißt du was sehr, sehr wichtig ist, das Fühlen und die Liebe
Das Fühlen von Gefühlen beschränkt sich nicht nur auf die Liebe, hatte ich gerade beschrieben.
Dazu gehören die Gefühle der Enttäuschung, der Angst, der Wut und noch viel mehr, ohne dass es etwas mit der Liebe zu tun haben muss.
Die Gefühle der Anmut, der Freude, des Vertrauens, der Hingabe und des Verzeihens muss ebenfalls nichts mit der Liebe zu tun haben.

Aber alle diese beschriebenen Gefühle haben mit der Kommunikation zu tun, was den jungen Menschen in ihrer Ausbildung für das Leben von den gebildeten Menschen vorenthalten wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
O

OpaGerd

Der Avatar als Mentor
Registriert
8 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
3.163
Punkte Reaktionen
571
Punkte
84.052
Geschlecht
Hallo @Aspirin ich finde es gut, dass du das alles ansprichst. Denn darin kommt das allgemeine Unverständnis in den Menschen zum Vorschein.
Das was wirklich wichtig ist, trägt man in Sich und dies brauchst du keinem Menschen erklären, der es in sich trägt, der hat es,
Ubs, da beginnt auch schon der Fehler der Gläubigen, den die Kommunisten ebenfalls nicht erkennen konnten.
Denn das Bewusstsein eines Menschen, lernt der Mensch erst von den ihn umgebenden Menschen.
So etwas ist nicht Gott-gegeben, wie bisher immer behauptet. Es unterliegt den einzelnen Erfahrungswerten, die jeder Mensch in seiner Kindheit sammelt. Das war mir persönlich daran aufgefallen, als ich als Kind meine Mutter fragte, woher soll ich das Wissen? Sie meinte, das wüsste man.
Aber weil es nicht sein konnte, was sie behauptete, war mir das und andere ähnliche Erlebnisse in Erinnerung geblieben.
Und diesen Fehler machen die Menschen heute noch!
Jeder Mensch kann nur das in sich tragen, was er gelernt hat.

Das wurde in der Wissenschaft bis heute nicht offiziell bestätigt.
und der, der es nicht hat, der braucht es nicht, der ist glücklich mit dem was er hat.
Aber das liegt daran, weil diese Menschen nichts anderes gelernt hatten. Deren Informationseingang war von deren Umfeld beschränkt, in dem alle so dachten oder nicht dazu angeregt wurden darüber nach zu denken.
Darin ergibt sich die Normalität der Kinder.

So war es auch bei mir, als ich in meinem Leben die extremen Unterschiede in der Welt kennen lernte.
Ein ehemaliger Mitschüler, mit dem ich nur ein paar Jahre in derselben Klasse war, den ich später im Beruf in derselben Firma traf, sagte mir, ich würde ihm leid tun, nach dem er erfuhr, dass ein sehr unangenehmer Lehrer aus seiner Schulzeit mein Vater war.
Ich verstand dessen Reaktion nur sehr langsam, weil dessen extreme Erkenntnis meine Normalität war, die ich in meiner Kindheit gelernt hatte.
Es hat seinen Grund, dass ich über so vieles berichten kann, weil ich mehrere Seiten des Lebens kennen gelernt hatte.
(Siehe Einflüsse auf die Entwicklung der Menschen )
 
OP
O

OpaGerd

Der Avatar als Mentor
Registriert
8 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
3.163
Punkte Reaktionen
571
Punkte
84.052
Geschlecht
Ja Euere Ehren ich bin Schuldig der Anklage, ist das so?
Und jetzt?
Aspirin, ich finde es nicht gut, wenn du solche Begriffe wie "Euer Ehren" in der Ansprache meiner Person benutzt.
Auch wenn du und andere das Gefühl haben, ich würde über sie oder andere Personen richten, es ist nicht an dem. Die Richter werden die Menschen, die Generation in der Zukunft sein.
Ich habe nur den Auftrag, wie ein Anwalt auf diese vielen Diskrepanzen aufmerksam zu machen, was in der heutigen Welt ignoriert wird.

2009 hatte ich in einem anderen Forum darauf aufmerksam gemacht, dass die Geschichte die Menschen von heute als Versager bezeichnen wird.
Das war kein Urteil, sondern eine Voraussage, die sich zunehmend zu bestätigen scheint.
Diese Zusammenhänge bin ich dabei aufzuklären, wobei selbst ich erst jetzt so langsam zu begreifen beginne, dass ich das tun muss. Ich dachte immer nur, es genügt die Themen anzusprechen und dann würde alles ein Selbstläufer werden.
Das ist nie passiert, weswegen ich mich in dieser Mühle befinde.

...Wurde ich nicht in "das Nest" gelegt?
Ich habe die Reihenfolge deiner Aussagen umgekehrt, damit du eventuell selbst erkennen kannst, was du für einen Widerspruch nennst.
(Und damit sollten sich eigentlich alle angesprochen fühlen, weil die Menschen der heutigen Gesellschaft in der Mehrheit genau so denken.)

Eigentlich werden alle Menschen in so "ein Nest" gelegt, oder fallen gelassen.
Aus dieser Aussage kann man nicht entnehmen, dass es einen übergeordneten Willen gäbe, wonach es den nachfolgenden Menschen besser gehen solle als den gerade aktuell lebenden Menschen.

Also sollte es eine wichtige Aufgabe dieser Menschen sein, so einen Willen zu formulieren, oder nicht?

Wegen der vielen erkennbaren moralischen Verfehlungen in der Wissenschaft, Wirtschaft und Politik wäre es an der Zeit, dass diese Menschen beginnen, etwas dagegen zu unternehmen.
Dafür empfahl ich eine moralische Richtlinie, die sich die Menschen entwickeln müssen, als Orientierung für alle Menschen und Gerichte.
 
OP
O

OpaGerd

Der Avatar als Mentor
Registriert
8 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
3.163
Punkte Reaktionen
571
Punkte
84.052
Geschlecht
Die jungen Menschen haben ihr eigenes Weltbild und erachten uns kritisch ältere eher als Schwurbler ....
Dieses Verhalten ist ein natürlicher Bestandteil in der Entwicklung der jungen Menschen und hört in den meisten Fällen dann auf, wenn sich die jungen Menschen der bestehenden Ordnung in der Gesellschaft ergeben. Genau dieses Verhalten ist die Chance, wodurch sich die Gesellschaft der Menschen ändern kann.

Aber wo her haben die jungen Menschen ihr Weltbild von dem du sprichtst, mit dem sie meckern oder einige von Ihnen nur Forderungen stellen, wogegen andere versuchen sich in der Gemeinschaft helfend einzubringen?

Damit meine ich zwei eindeutig entgegengesetzt wirkende Aktivitäten.
Um das hinterfragen zu können müssten die Personen über ihre Kindheit befragt werden, mit wem sie etwas gemeinsam taten und auf welche Weise sie in das Familienleben einbezogen wurden.
Was haben die Kinder aus dem Verhalten der Eltern mitbekommen und behalten.
Dazu sollten sie intensiv befragt werden.
Das sind Gesichtspunkte, auf die bisher niemand achtete.

Niemand bemühte sich die wirkliche Ursache der Armut der Menschen zu hinterfragen. Und die beginnt in diesen Zusammenhängen, die sich nach meiner Überzeugung aus dem Umfeld und den Lerneffekten in der Kindheit ergeben.
Weil die älteren Menschen unfähig sind diese Zusammenhänge erkennen zu können, was bereits von ihrer gelernten Ignoranz gegenüber einer gegen sie gerichteten Kritik her rührt, verlieren sie immer früher das Verständnis zum Verhalten ihrer Kinder.

Wenn die Menschen all diese Zusammenhänge erkennen und die Folgen begreifen, werden sie in der Zukunft wahrscheinlich dazu übergehen den Egoismus der Eltern strafrechtlich zu verfolgen, wenn sie darauf bestehen nach der Geburt von Kindern mit einer eindeutig erkennbaren zukünftigen Unselbstständigkeit durch eine körperliche oder geistige Behinderung, deren psychische Qualen noch vor der Bildung eines Bewusstseins zu beenden.
(Was denken die behinderten Kinder in ihrer erkannten Hilflosigkeit nie so werden zu können, wie andere Kinder? Was denken die meisten Menschen wirklich über Personen mit einer körperlichen oder geistigen Schwäche?)

Mit diesem Beispiel will ich ebenfalls darauf aufmerksam machen, dass Psychologen bisher nie die Gedanken der betreffenden behinderten Kinder hinterfragt hatten. Warum auch, wenn sie auch die Gedanken der gesunden Kinder für die Bewusstseinsbildung nie hinterfragten.

Sie hatten bisher nie die jungen Menschen befragt, was sie in ihrer Kindheit erlebten, wodurch sie zu dem wurden was sie sind. Die Gesellschaft hatte sich bisher immer nur an die Eltern gewendet, ohne auf deren gelernten Egoismus zu achten, den sie unwissentlich an ihre Kinder weiter geben, weil die Kinder das an dem Verhalten der Eltern lernen.
Aus diesem Grund ergibt sich die Notwendigkeit, dass die Gesellschaft dazu übergehen muss bereits bei der Erziehung der Kinder das Wohl der zukünftigen Gesellschaft zu beachten.

Wenn junge Menschen in den Familien gewalttätig sind, dann haben es diese jungen Menschen von ihren Eltern und ihrem Umfeld gelernt.
Wenn die Kinder erkennen, dass sie von ihren Eltern nicht mehr viel lernen können, dann kann davon ausgegangen werden, dass sich diese Kinder an anderen Menschen in ihrem Umfeld orientieren.
Dann wundern sich die älteren Menschen nur noch über das Verhalten der Kinder.
 
OP
O

OpaGerd

Der Avatar als Mentor
Registriert
8 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
3.163
Punkte Reaktionen
571
Punkte
84.052
Geschlecht
OpaGerd, hast du schon mal mitbekommen das wir uns selbst fesseln,
Auf genau diese Fesseln mache ich aufmerksam, weil das niemand oder kaum einer von denen die hier Antworten erkennen will.

Denn das kann nicht normal sein, dass sich Erwachsene wie Klassen-Clowns benehmen. So etwas hat nichts mit Freiheit, sondern mit Verblödung zu tun.

Im Straßenverkehr gibt es Gegeln um Unfälle zu vermeiden.
Warum sollte es im Leben keine Regeln geben. Selbst eine Anarchie hat ihre Regeln.
 
OP
O

OpaGerd

Der Avatar als Mentor
Registriert
8 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
3.163
Punkte Reaktionen
571
Punkte
84.052
Geschlecht
lieber OpaGerd, wie gerne würde ich dich mal ganz fest drücken
Daraus kann schon deswegen nichts werden, weil ich mich bemühe mich vor solchen Menschen verdeckt zu halten, die nicht begreifen können, wovon ich berichte.
Ich mache darauf aufmerksam, was die Menschen in der Vergangenheit für Fehler machten, und worin diese Ursache liegen.

Meine Darstellungen sind für viele Menschen dermaßen Abseits von ihrem Weltbild, wodurch sie mich sogar für krank halten.
Das ist aber wahrscheinlich normal, wenn diese Menschen darin erkennen, dass ihr bisheriges Wissen neu überprüft werden muss, um die genannten Widersprüche zu beseitigen.
 
Registriert
7 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
4.056
Punkte Reaktionen
4.590
Punkte
24.520
Ort
Berlin
Daraus kann schon deswegen nichts werden, weil ich mich bemühe mich vor solchen Menschen verdeckt zu halten, die nicht begreifen können, wovon ich berichte.
Ich mache darauf aufmerksam, was die Menschen in der Vergangenheit für Fehler machten, und worin diese Ursache liegen.

Meine Darstellungen sind für viele Menschen dermaßen Abseits von ihrem Weltbild, wodurch sie mich sogar für krank halten.
Das ist aber wahrscheinlich normal, wenn diese Menschen darin erkennen, dass ihr bisheriges Wissen neu überprüft werden muss, um die genannten Widersprüche zu beseitigen.
Das klingt schon ein bisschen wie Ostern und Pfingsten zusammen ....
 
OP
O

OpaGerd

Der Avatar als Mentor
Registriert
8 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
3.163
Punkte Reaktionen
571
Punkte
84.052
Geschlecht
Das klingt schon ein bisschen wie Ostern und Pfingsten zusammen ....
Damit meinst du Hinrichtung und Auferstehung auf einmal.
Das geht schon deswegen nicht, weil ich kein Richter bin und weil ich nicht an eine Auferstehung glaube. Wenn etwas tot ist, dann freuen sich immer andere.

Wenn davon die Rede ist, dass aus umfassenden Fehlern gelernt werden muss, gibt es immer das Generationsproblem derer, die ehemalige Fehler als richtig und notwendig hielten.
An dieser Stelle bedarf so eine Änderung eine umfassende Erklärung, oder es geschieht durch eine Diktatur.

Anders ausgedrückt kann man sagen,
die aktuelle Politik der Altparteien hat eine Entwicklung ignoriert, die nun nachgeholt werden muss. Das geht ebenfalls nicht von heute auf morgen.
 
OP
O

OpaGerd

Der Avatar als Mentor
Registriert
8 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
3.163
Punkte Reaktionen
571
Punkte
84.052
Geschlecht
du bist so weit abseits der Wissenschaft, dass du deine Einbildungen für reale Fakten hältst.
Du bist dagegen nur in der Lage etwas nach zu plappern, was andere vor dir als richtig deklariert hatten.

Damit solltest du in der Zukunft überflüssig sein, weil es von dir viel zu viele gibt. Denn du gehörst zu denen, die als Bürokratie bezeichnet werden.
 

Nüchtern betrachtet

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
17.584
Punkte Reaktionen
6.303
Punkte
49.720
Geschlecht
Du bist dagegen nur in der Lage etwas nach zu plappern, was andere vor dir als richtig deklariert hatten.
NICHTS von dem was ich präsentierte, konntest du als FALSCH beweisen.
Denn daran hatten sich schon Wissenschaftler erfolglos die Zähne ausgebissen, du Stümper.
Damit solltest du in der Zukunft überflüssig sein, weil es von dir viel zu viele gibt. Denn du gehörst zu denen, die als Bürokratie bezeichnet werden.
Ich lebe so wenig ewig wie du.
Es kümmert mich kein bisschen.
 
Registriert
22 Feb 2023
Zuletzt online:
Beiträge
4.373
Punkte Reaktionen
5.877
Punkte
60.520
Ort
Franken
Geschlecht
Bereits in den Anfang 70ger Jahren wurde (versucht - oft erfolgreich) dem dummen Volk zu suggerieren, das Ozonloch und Waldsterben das Aus für Mensch, Tier und Natur sei.

Jetzt wird mit dem KLIMA-Todes-Wahn aufgewartet!

Angst und Schrecken 2.0
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Warum gehört der Islam zu...
So was nennt man blanken Unsinn was du da von dir gibst......weil der Islam ein nicht...
Kalifat in D
det hasste schön jeschrieben aber wie heißt es so schön..." alleine der Versuch ist...
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben