Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Wahrscheinlich existiert Allah. Lebt der Messias vielleicht schon auf der Erde?

OP
H

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.355
Punkte Reaktionen
472
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
Irrtum oder nicht Irrtum, das ist hier die Frage

Ich schreibe vor allem Beiträge und warte, ob ich vielleicht im Lotto gewinne oder supermächtig werde.

"... Die klare Ansage ist also, dass bis (inklusive) 2025 Erstaunliches geschehen sollte. 2026-2027 sollte es dann schon für mediale Aufmerksamkeit reichen, auch weltweit. Nun habe ich mich schon öfter zeitlich geirrt aber da kann man doch auch argumentieren, dass die Wahrscheinlichkeit gestiegen ist: Die Zeit ist nahe. ..." Messias oder nicht Messias, das ist hier die Frage

Bin ich vielleicht der Messias?

Nun, das muss man abwarten. Eine tendenzielle Klärung bis (inklusive) 2025 oder max. bis (inklusive) 2030 ist schon eine recht zeitnahe Ansage/Vermutung. Es wäre der Hammer, wenn der Messias vor 2030 quasi auf der Weltbühne stünde.

Was, wenn ich nicht der Messias wäre? Nun, das könnte sein aber das wäre für mich kein Problem, weil ich doch schon 55 Jahre wie ein normaler Mensch lebe, daran habe ich mich gewöhnt. Ich warte schon seit Jahrzehnten auf einen hohen Lottogewinn und dass der bisher noch nicht kam, hat mich nicht irritiert.

Nicht der Messias? So what? Es war auch nur eine Vermutung. Ich sage schon seit jahren, dass der Messias spektakulär supermächtig und wundertätig sein muss und zwar nachweislich, wissenschaftlich überprüfbar, d.h. der Messias muss vor Wissenschaftlern und Kameras z.B. einen hübschen Blumenstrauß in einer hübschen Vase (z.B. exakte Kopie einer schönen historischen Vase) materialisieren können, zu Telekinese und Teleportation fähig sein, durch Wände gehen können oder jedenfalls etwas vergleichbares in dieser Größenordnung. Nun, das kann ich noch nicht. Zwar halte ich es für möglich, dass ich es vielleicht in Zukunft kann aber mit diesen Anforderungen stelle ich derzeit quasi infrage, ob ich der Messias bin.

Damit bin ich für einen ansonsten ja doch ein wenig mehr überzeugten Messiaskandidaten sehr erstaunlich, denn die meisten Wahnsinnigen, falschen Propheten und Sektenführer behaupten eher, dass sie ohne Zweifel ganz was Tolle seien, das sei quasi klar und erwiesen.

Ein Aspekt kann auch sein, dass wenn man sich sehr sicher ist und viel für die eigenen Vorstellungen spricht, wenn man wahrscheinlich Recht hat, dann kann man leichter mit Kritik umgehen und sich sagen: abwarten, die Wahrheit wird sich schon noch offenbaren. Wer dagegen falsch liegt, der ahnt das meist auch irgendwie - er verdrängt es nur mehr oder weniger bewusst/unbewusst. Wer real gut ist, der kann Ablehnung und Kritik leichter vertragen als ein narzisstischer Poser, der verzeifelt versucht, seine Wahnvorstllungen als wahr erscheinen zu lassen.

Das zeigt, wie realistisch ich bin und dass ich den Gedanken, vielleicht nicht der Messias zu sein, problemlos ertragen kann. Natürlich wäre es cool, der Messias zu sein oder wenigstens Millionen im Lotto zu gewinnen aber das nicht zu schaffen, ist nichts besonderes.

Ich könnte auch damit leben, wenn meine Grundteilchen-Muster-These zu den Schöpfungsgrundteilchen und einem Grundteilchenäther nicht stimmen oder wenigstens nicht zu meinen Lebzeiten bestätigt werden würde. Oh, ein Langzeitarbeitsloser ohne Physik-Diplom hat sich vielleicht bei einer revolutionären These zur Grundlagenphysik geirrt? Na so was aber auch. Wer hätte damit gerechnet? Nun, so ca. keinen würde das wundern.

Was, wenn die Coronaimpfung sich nicht als Impfdesaster erweisen würde, sondern als heilsamer Segen, so dass Corona spätestens 2025 Geschichte wäre und man Bundesverdienstkreuze an die Impfhelden verteilen würde? Na und? Das wäre kein Problem für mich.

Jo, that's me. Null problemo, no worries, alles easy.

Nun ist es aber denkbar, dass diverse Verblendete, Fehlgeleitete, Irrende, narzisstische Scheinweltler (selbstgeschöntes, falsches Weltbild), usw. nicht so cool drauf sind.

Was, wenn ich in vielen Dingen überwiegend Recht haben sollte? Siehe auch Infinite Improbability.

Nun, das sollte für viele eigentlich kein Problem sein, weil sie zusammen mit vielen anderen eine verbreitete und übliche Meinung hatte. Irren ist menschlich.

Wenn ein Narzisst sich irgendwo geirrt und auf das falsche Pferd gesetzt hat, dann kann er das Thema einfach links liegen lassen und sich ein neues Thema suchen.

Wenn ein Professor, Experte, Minister, usw. sich geirrt hat, dann kann er sich korrigieren oder schlimmstenfalls zurücktreten und in den Ruhestand gehen oder an anderer Stelle einen Neuanfang versuchen.

Na klar ist es ärgerlich festzustellen, dass man falsch lag, wenn man sich damit doch so sicher war und diese falschen Thesen vertrat aber ist das denn so selten?

Was, wenn jemand quasi sein ganzes Leben und Selbstverständis auf einem Irrtum aufgebaut hat? Was, wenn ihm seine falschen Vorstellungen quasi alles bedeuten? Was können die machen? Versuchen, mit der Zeit eine neue, passigere Sichtweise und Einstellung zu finden.

Manche bleiben allerdings ihrem Wahn treu. Das muss auch kein Problem sein, wenn man sich ansonsten weitgehend normal, sozial, legal verhält und nur ungewöhnliche Vorstellungen hat, die man in Fantasie, Internetbeiträgen, usw. und ggf. sogar Gruppen Gleichgesinnter ausleben kann.

Extremfälle sind selten aber denkbar: Terrorismus, Mord und quasi erweiterter Selbstmord, Selbstmord, sektenähnliche Isolation mit einer Gruppe Gleichgesinnter, Unterdrückung und Mißbrauch von Abhängigen, usw. Es ist allerdings auch denkbar, dass sich derartige Fälle in der (ggf. nur virtuellen) Nähe des Messias abspielen. Ganz einfach deswegen, um dergleichen als Kontrast zum Messias vorzuführen. Der Messias ist Top Thema über Jahrzehnte, da kann es auch ein bisschen Unterhaltung drumherum geben, z.B. auch um auf den Messias und seine Beiträge aufmerksam zu machen. Insbesondere ist der Messias auch eine herausragende Figur, die auch Hass wecken und Attentäter anziehen kann. Man denke an Wahnsinnige (die sich z.B. einbilden, die Welt zu retten, wenn sie den Messias töten, wobei sie den Messias dann logischerweise negativ z.B. als Antichrist oder so sehen), ungläubige Terroristen, Agenten der bösen Weltverschwörung, usw. Der Messias als Heiland, Führer, Frauenschwarm und Volksheld für viele aber auch als Hassfigur für einige - das ist plausibel.

Narzissmus: Das zwanghafte Kreisen ums Ich

"... Die narzisstische Persönlichkeitsstörung kommt nicht selten vor. Laut Schätzungen sind bis zu 6 Prozent aller Menschen im Laufe ihres Lebens davon betroffen. ..." Was du über Narzissmus wissen musst

"... An Schizophrenie erkranken zwischen 0,5-1,6 % der Weltbevölkerung. In Österreich leidet etwa 1 % der Bevölkerung an dieser Erkrankung. ..." Schizophrenie

"Zwei Millionen Menschen in Deutschland haben bereits Psychopharmaka geschluckt, um im Job fit zu sein. 800.000 tun es sogar regelmäßig, ergab eine Umfrage. ..." 800.000 Deutsche dopen sich für den Job

"... Dem Arzneiverordnungsreport 2014 zufolge verschrieben Ärzte in Deutschland Anfang der Neunzigerjahre 200 Millionen Tagesdosen Antidepressiva. Damit könnten 550.000 Patienten für ein Jahr lang behandelt werden. 2013 waren es bereits 1,4 Milliarden Tagesdosen, genügend für die Jahrestherapie von 3,7 Millionen Menschen. ..." Weniger ist mehr

Amok: Der ausschlaggebende Auslöser Antidepressiva?

Da hat sich vielleicht einiges zusammengebraut (ich nehme keine Drogen und keine Medikamente).

Man bedenke auch Überlastung durch Internet und TV, stressige Zeiten (u.a. Corona-Krise), Lügenpresse, usw.

Interesting times. (alles imho)
 

Nüchtern betrachtet

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
17.196
Punkte Reaktionen
6.119
Punkte
49.720
Geschlecht
Nun ist es aber denkbar, dass diverse Verblendete, Fehlgeleitete, Irrende, narzisstische Scheinweltler (selbstgeschöntes, falsches Weltbild), usw. nicht so cool drauf sind.
die realistischen Menschen kommen nicht auf den Stuss, sich einzubilden, ohne Physikstudium was revolutionäres in der Physik leisten zu wollen.
Erst recht nicht wenn sie nur Prosagestammel statt Formeln und Belege beibringen.

DEIN Weltbild ist grottenfalsch, Narziss, auch wenn du das nicht einsehen kannst.
 
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.465
Punkte Reaktionen
2.771
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Allahu akbar (Teil 1 von 2)

Die Wiederkehr Jesu als Messias oder auch Mahdi, Kalki, Maitreya, usw. wird allgemein erwartet.
Es geht nicht um eine wiederkehrende Person sondern um die Gotteskraft, welche von einem kompetenten Meister vermittelt wird.
Milliarden Gläubige bekennen sich (mehr oder weniger, gelten als diesbezüglich Religiöse) zu dem allmächtigen Gott und Allah.
Milliarden Gläubige laufen auf der breiten Straße, aber die Pforte zum Reich Gottes ist eng.
Der Messias der Zukunft (Wiederkehr Jesu) wird mächtiger als Jesus sein.
Die Kraft eines Gottmenschen macht keinen Unterschied.
Welche angeblichen "Gottmenschen" kannst du (außer Jesus) nennen?
Das findet der aufrichtige Sucher selbst heraus.
Sorry aber ich halte meine Meinung/Weltsicht für plausibler als deine.
Das ist für Egoisten, welche dem Satan dienen, normal.
 
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.465
Punkte Reaktionen
2.771
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Allahu akbar (Teil 2 von 2)

Inwiefern gehörst du eigentlich gar nicht mehr zu dieser Welt?

Müsstest du davon nicht eventuell von einem Gottmenschen erlöst worden sein?

Wurdest du von einem angeblichen "Gottmenschen" erlöst? Wenn ja: Wann war das? Wer war das?
Begib dich auf dich Suche und frag nicht Löcher in die Bäuche.
Ich habe vermutlich die beste Weltsicht, das beste geistige Weltbild von allen Menschen.
:ROFLMAO:
Hast du eine plausible wissenschaftliche Erklärung, wie jemand das göttliche Licht sehen und den göttliche Ton hören kann?
Es gibt keine weltliche Wissenschaft darüber und auch keinen Lehrstuhl in irgendeiner UNI.
Warum kommen göttliches Licht/Ton zu dir, der du vermutlich ein stinknormaler und sterblicher Mensch ohne nachweisliche Superkräfte bist?
Ohne den göttlichen Ton sind Superkräfte unmöglich.
Kannst du die Superkausalebene definieren und näher beschreiben?
Die Superkausalebene ist nach der Astral- und Kausal- die höchste innerhalb der polaren Ebenen.
Wer hat deiner Meinung nach unser Universum geschaffen?
Der Allmächtige Gott.
Wer beherrscht deiner Meinung nach unser Universum?
Satan.
Vielen Dank dafür.
Bitte.
 
OP
H

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.355
Punkte Reaktionen
472
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
Allahu akbar

Es geht nicht um eine wiederkehrende Person sondern um die Gotteskraft, welche von einem kompetenten Meister vermittelt wird.

Woher kommt diese Gotteskraft? Wie wird diese Gotteskraft konkret realisiert?

Bei Jesus und dem Messias wirken Allah (bzw. die Systemdiener Allahs, z.B. Engel) Wunder.

Das findet der aufrichtige Sucher selbst heraus.

Es gibt derzeit keinen Gottmenschen, der Blinde sehend machen, Tote zum Leben erwecken und Totkranke heilen könnte.

Das kann dein Meister nicht und demzufolge ist er kein Gottmensch und damit hast du einen schweren Widerspruch.

Warum kann dein Meister im Vergleich zu Jesus nichts wundersames? Weil er kein Gottmensch ist, deswegen.

Das ist für Egoisten, welche dem Satan dienen, normal.

Nun, vermutlich glaubst du, dass deine Meinung richtiger als meine wäre, oder gibst du zu, dass ich eher Recht habe?

Begib dich auf dich Suche und frag nicht Löcher in die Bäuche.

Ich weiß hier (vergleichsweise) ziemlich gut Bescheid und ich halte dich oder deinen Meister nicht für einen guten Gottmenschen. Ich habe dich vorgeführt und du konntest (mich) nicht überzeugen - so sieht's aus.

Du hast hier keine näheren Infos zu deinen angeblichen Astralprojektionen und hellseherischen Fähigkeiten geliefert. Warum? It's obvious.


Hast du demzufolge deine angeblichen Superkräfte von Satan?

Wenn du sie von Allah hättest (was du nicht hast), dann wärst du wohl ein Gegenspieler Satans. Betrachtest du dich als Gegenspieler Satans?

In dieser Welt (das Jenseits lassen wir mal außen vor) dienen fast Alle und Alles dem Satan.

Alternativ könntest du behaupten, dass Superkräfte mit bestimmten Gaben/Fertigkeiten frei verfügbar sind.

Was tust du als (wenn ich es richtig verstanden habe) angeblicher Hellseher und angeblicher oder angehender Gottmensch zur Weltrettung? Was tut dein Meister zur Weltrettung? Strebt ihr vielleicht nur selbstsüchtig und übrigens erfolglos nach übernatürlicher Macht?

Jesus ("Sohn Gottes", "Gottmensch") würde in diesen Zeiten die Welt verbessern wollen.

Ich als eventueller Messias habe leider noch keine Superkräfte und so kann ich nur mit Beiträgen im Internet und eMails wirken. Da ist derzeit nicht mehr für mich zu machen.

Woher willst du wissen, dass du mit deiner Lehre von "Gottmenschen", "göttlichem Licht", "göttlichem Ton" nicht in eine satanische Falle und Illussion geraten bist? Satan gilt nicht gerade als besonders ehrlich, gut und heilig.

"... In Weish 2,24 EU ist Satan mit Verweis auf Gen 3 EU als der Vater aller Lügen beschrieben, der den Tod auf die Welt brachte; eine weitere Stelle findet sich in Ekklesiastikus (Sir 21,27 EU). Allegorisch wurde Satan als Verführer und Nebenliebhaber Evas im Garten Eden beschrieben, der gemeinsam mit anderen Engeln wegen seiner Frevel aus dem Himmel geschleudert wurde. ..." Satan

"Luzifer, auch Lucifer, ist der lateinische Name des Morgensterns (Venus). Wörtlich übersetzt bedeutet er „Lichtträger“ (zu lateinisch lux, ‚Licht‘ und ferre, ‚tragen, bringen‘). Im Christentum gilt Luzifer als Name des obersten Teufels, der gegen Gott rebellierte, um sich ihm gleichzumachen und daraufhin aus dem Himmel verbannt wurde. Daraufhin wurde Luzifer zum Gegenspieler Gottes und Urheber des Bösen. ..." Luzifer

Na, merkste was? Hat der "Lichtträger" Luzifer (Satan) dir vielleicht das "göttliche" Licht gebracht?

"... Nach manchen häretischen Bewegungen, wie den Bogomilen und Katharern, hätte Luzifer daraufhin sein eigenes Reich gegründet, welches in der Schöpfung der Welt resultierte. ..." Luzifer

Vermutlich gibt es eine böse, satanische Weltverschwörung, welche ein weltweites (bzw. erdweites, damals dachte man noch nicht an die Weltraumeroberung) satanisches NWO-Regime errichten will. Vermutlich sind die USA eine maßgebliche Machtbasis der bösen, satanischen Weltverschwörung, wie man leicht am US-Imperialismus/Kapitalismus erkennen kann. Siehe auch Kann das Zufall sein? und Hinter Satanismus steckt vermutlich mehr als viele wissen und Divide et impera.

Weißt du etwas Näheres über die böse, satanische Weltverschwörung? Vielleicht so als angeblicher Hellseher?

15 Hütet euch aber vor den falschen Propheten, die in Schafskleidern zu euch kommen, inwendig aber reißende Wölfe sind! 16 An ihren Früchten werdet ihr sie erkennen. Sammelt man auch Trauben von Dornen, oder Feigen von Disteln? 17 So bringt jeder gute Baum gute Früchte, der schlechte Baum aber bringt schlechte Früchte. 18 Ein guter Baum kann keine schlechten Früchte bringen, und ein schlechter Baum kann keine guten Früchte bringen. 19 Jeder Baum, der keine gute Frucht bringt, wird abgehauen und ins Feuer geworfen. 20 Darum werdet ihr sie an ihren Früchten erkennen.
Matthäus 7

Wie sind deine Früchte?

21 Nicht jeder, der zu mir sagt: Herr, Herr! wird in das Reich der Himmel eingehen, sondern wer den Willen meines Vaters im Himmel tut.
Matthäus 7

(alles imho)
 
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.465
Punkte Reaktionen
2.771
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Allahu akbar

Bei Jesus und dem Messias wirken Allah (bzw. die Systemdiener Allahs, z.B. Engel) Wunder.
Es gibt keinen Zusammenhang zwischen Jesus und Allah.
Woher willst du das wissen?
Das kann dein Meister nicht und demzufolge ist er kein Gottmensch und damit hast du einen schweren Widerspruch.
Mein Meister hat 2005 die physische Ebene verlassen, wie ich bereits schrieb. Seine Wundertaten sind und waren außergewöhnlich.
Ich weiß hier (vergleichsweise) ziemlich gut Bescheid und ich halte dich oder deinen Meister nicht für einen guten Gottmenschen.
Besserwisserei und Klugscheißerei sind ein gewaltiges Hindernis.
Du hast hier keine näheren Infos zu deinen angeblichen Astralprojektionen und hellseherischen Fähigkeiten geliefert. Warum?
Weil das - auf dem Weg zu Gott - nicht wichtig ist.
Wenn du sie von Allah hättest (was du nicht hast), dann wärst du wohl ein Gegenspieler Satans.
Allah führt nicht zu Gott.
Alternativ könntest du behaupten, dass Superkräfte mit bestimmten Gaben/Fertigkeiten frei verfügbar sind.
Superkräfte sind unwichtig auf dem Weg zu Gott.
Was tust du als (wenn ich es richtig verstanden habe) angeblicher Hellseher und angeblicher oder angehender Gottmensch zur Weltrettung?
Diese Welt ist nicht zu retten, diese Welt ist verloren, dazwischen steht nur die Zeit.
Jesus ("Sohn Gottes", "Gottmensch") würde in diesen Zeiten die Welt verbessern wollen.
Jesus würde nur erlösungsbedürftige Seelen retten.
Ich als eventueller Messias habe leider noch keine Superkräfte
Satan weiche !
Woher willst du wissen, dass du mit deiner Lehre von "Gottmenschen", "göttlichem Licht", "göttlichem Ton" nicht in eine satanische Falle und Illussion geraten bist?
Weil mir es bewiesen wurde.
Weißt du etwas Näheres über die böse, satanische Weltverschwörung? Vielleicht so als angeblicher Hellseher?
Was soll denn deiner Meinung nach verschwören werden?
Wie sind deine Früchte?
Bittersuß.
 
OP
H

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.355
Punkte Reaktionen
472
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
Allahu akbar

Es gibt keinen Zusammenhang zwischen Jesus und Allah.

Allah ist eine sehr übliche Bezeichnung für den allmächtigen Gott und Jesus ist der "Sohn Gottes" und Prophet Allahs.

Woher willst du das wissen?

Na ja, es ist halt meine Vermutung/Meinung.

Du hast hier nichts Gegenteiliges berichtet.

Es gibt derzeit (soweit ich weiß) keine glaubwürdigen Berichte von einem Menschen, der so ähnlich wie Jesus Blinde sehend machen, Tote zum Leben erwecken und Totkranke heilen könnte.

Nebenbei gesagt, habe ich vielleicht mal eine vermutlich dem Tode nahe Frau tendenziell zum Leben erweckt oder vor dem Tod bewahrt, indem ich im Juli 2011 eine Frau, die auf einer Parkbank saß, leicht berührt hatte. Sie hatte dann glaube ich eingeatmet und ein wenig mit dem Arm gerudert. Vermutlich Bewusstlosigkeit mit Atemstillstand. Ich hoffe, es ist gut gegangen, denn ich bin dann mit dem Fahrrad weiter gefahren (sie sah mir wieder hinreichen okay aus) - es war an einem belebten Parkweg, da waren noch andere Menschen. Siehe auch Hinweise und Verbesserungsvorschläge (2) Beitrag #840 (41.765.780). Das würde ich nicht überbewerten, ich kann derzeit keine Wunder oder übernatürlichen Fähigkeiten auf Verlangen vorführen.

Mein Meister hat 2005 die physische Ebene verlassen, wie ich bereits schrieb.

Meinst du Thakar Singh? Okay, dann wäre das geklärt.

Seine Wundertaten sind und waren außergewöhnlich.

Welche Wundertaten? Mit Google habe ich da jetzt nix gefunden.

Besserwisserei und Klugscheißerei sind ein gewaltiges Hindernis.

Kennst du schon meine Spiegelthese?


Wie meinst du das? Du hast doch selbst "Messias" mit "Gottmensch" (die du positiv siehst) gleichgesetzt:

Der Messias ist ein Gottmensch, der von Satan und fast allen Menschen abgelehnt und sogar verfolgt oder ans Kreuz genagelt wird wird, weil er das System durcheinander bringt.

Die Erlösung kann nur ein Messias vornehmen, also ein Gottmensch, mit dem man auf der physischen Ebene kommunizieren kann.


Weil mir es bewiesen wurde.

Wie?

Thakar Singh macht keinen guten Eindruck auf mich.

"... Gemäß einem Urteil des Landgericht München ist der Satz in der BILD-Zeitung „Guru quält deutsche Babys, um sie zu erleuchten“ als Meinungsäußerung zulässig, ..." Thakar Singh

“Thakar Singh”: Kleinkinder mussten stundenlang meditieren

"Die Polizei ermittelt gegen den Guru Sant Thakar Singh wegen Kindesmißhandlung, Vergewaltigung und Mordverdachts. ..." Armee Gottes (20.06.1993, 13.00 Uhr)

Sorry, Berichte über heilige Wunder konnte ich von Thakar Singh nicht finden. Kannst du da vielleicht aushelfen?

Was soll denn deiner Meinung nach verschwören werden?

Vermutlich gibt es eine böse, satanische Weltverschwörung, welche ein weltweites (bzw. erdweites, damals dachte man noch nicht an die Weltraumeroberung) satanisches NWO-Regime errichten will. Vermutlich sind die USA eine maßgebliche Machtbasis der bösen, satanischen Weltverschwörung, wie man leicht am US-Imperialismus/Kapitalismus erkennen kann. Siehe auch Kann das Zufall sein? und Hinter Satanismus steckt vermutlich mehr als viele wissen und Divide et impera.

Basic Understanding Of The 'New World Order'

The New World Order - Novus Ordo Mundi - El Nuevo Orden Mundial

Es soll ermittelt werden!

Was meinst du zur bösen, satanischen Weltverschwörung?

Bist du eher gegen oder eher für die böse, satanische Weltverschwörung?

Es soll ermittelt werden. Es soll gezielt nach schlechten Menschen in Machtpositionen gesucht werden, um sie legal zu entmachten. (alles imho)
 
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.465
Punkte Reaktionen
2.771
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Allahu akbar

Allah ist eine sehr übliche Bezeichnung für den allmächtigen Gott und Jesus ist der "Sohn Gottes" und Prophet Allahs.
Allah steht für Krieg und Jesus ist kein Prophet.
Nebenbei gesagt, habe ich vielleicht mal eine vermutlich dem Tode nahe Frau tendenziell zum Leben erweckt oder vor dem Tod bewahrt, indem ich im Juli 2011 eine Frau, die auf einer Parkbank saß, leicht berührt hatte.
🧐
Meinst du Thakar Singh? Okay, dann wäre das geklärt.
Genau.
Welche Wundertaten? Mit Google habe ich da jetzt nix gefunden.
Mit Wundertaten prahlt ein Meister nicht.
Wie meinst du das? Du hast doch selbst "Messias" mit "Gottmensch" (die du positiv siehst) gleichgesetzt:
Messias und Gottmensch ist dgl.
Vermutlich gibt es eine böse, satanische Weltverschwörung, welche ein weltweites (bzw. erdweites, damals dachte man noch nicht an die Weltraumeroberung) satanisches NWO-Regime errichten will. Vermutlich sind die USA eine maßgebliche Machtbasis der bösen, satanischen Weltverschwörung
Ja, daran glaubt man im Islam.
Bist du eher gegen oder eher für die böse, satanische Weltverschwörung?
Das ist weltliches Geplängel und dazu gehöre ich nicht.
 
OP
H

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.355
Punkte Reaktionen
472
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
Allahu akbar

"Der Ausdruck Schamane stammt ursprünglich von den tungusischen Völkern, šaman bedeutet in der mandschu-tungusischen Sprache „jemand, der weiß“ und bezeichnet einen besonderen Wissensträger. ... Im weiteren, häufig verwendeten Sinne dient die Bezeichnung Schamane als Sammelbegriff für ganz unterschiedliche spirituelle, religiöse, heilerische oder rituelle Spezialisten, die bei verschiedensten Ethnien weltweit als Vermittler zur Geisterwelt fungieren und denen entsprechende magische Fähigkeiten zugesprochen werden. ..." Schamane

"... Im weiteren Sinne meint Schamanismus alle wissenschaftlichen Konzepte, die aufgrund von ähnlichen Praktiken spiritueller Spezialisten in verschiedenen traditionellen Gesellschaften die kulturübergreifende Existenz des Schamanismus postulieren. ..." Schamanismus

Ein Schamane ist jemand, der als solcher anerkannt ist oder der tatsächlich bedeutendes schamanisches Wissen und Fähigkeiten hat und zwar wahrhaftig und real, nicht nur eingebildet.

Ein hinreichend guter Schamane muss ein hinreichend gutes, würdiges/ehrenhaftes und sozial gerechtes Leben führen. Das ist das Wichtigste - besondere Fähigkeiten kann man derzeit nicht erwarten. Ein guter Schamane ist einfach ein weiser, guter Mensch, zu dem andere Menschen gerne kommen, z.B. um Ratschläge zu bekommen.

Akzeptable religiöse Praktiken sind okay, z.B. für Mutter Erde, Natur, Umwelt, Tiere, Ökologie, einge gute Gemeinschaft/Gesellschaft, usw.

In Zeiten wie diesen gibt es vermutlich auch schlechte Schamane, womöglich sogar mehrheitlich. Denkbar sind Erpressung, Betrug, Unterdrückung, Bosheit, Sadismus, Mißbrauch, usw.

Die Behauptung von irrealen übernatürlichen Fähigkeiten ist ein schlechtes Zeichen. Gute, fähige und angesehene Menschen haben das nicht notig.

Vielleicht wird es bald interessanter, vielleicht werden bald Fabelwesen, Dämonen und Geister (dafür abgestellte Dämonen) auftauchen - Wann kommen die Dämonen?

Gute Menschen bekommen vielleicht Hilfe von guten Fabelwesen aber schlechte Menschen können bestraft werden und zwar auch heftig, denn für übernatürliche Wesen gelten andere Gesetze.

Das kann nicht nur Schamanen treffen, sondern auch Satanisten, Spiritualisten, Hexer, Hexen, Medizinmänner, usw. Das Ausmaß dessen kann womöglich erheblich sein, also z.B. über 1 Million Fälle weltweit. Vielleicht. (alles imho)
 
OP
H

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.355
Punkte Reaktionen
472
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
Allahu akbar

"... Let us begin with the fact that Jesus was simply one of many false messiahs in Judaism, with some appearing as late as the 20th century. ..." Messianics are not Jews, sorry.

Das Wichtigste für Juden, Christen, Moslems, usw. ist (wenigstens bezüglich dem Glauben, der Religion) der Glaube an Allah, den allmächtigen Gott, der unser Universum schuf. Dann sind gute Absichten/Ziele und ein gottgefälliges Leben wünschenswert.

Wer stattdessen lieber Satan und der bösen Weltverschwörung dient, der kann kein echter Jude sein, weil der Glaube an Allah und ein gottgefälliges Leben nicht zu einem Menschen passen, der Satan, dem Bösen dient und damit quasi seine Religion, sein Volk und die Menschheit verrät.

Wie könnte ein Diener des Bösen, ein Diener Satans ein Jude sein? Vielleicht versucht er sich als Jude zu tarnen und die Menschen zu täuschen aber Allah kann er nicht täuschen. Siehe auch Divide et impera.

Jesus war der "Sohn Gottes" und Allahs Prophet. Wie könnte ein Jude, Christ, Moslem, usw. gegen Jesus sein? Das ist wenigstens fragwürdig, ein schwerwiegendes Alarmsignal. Steht irgendwo in Bibel und Koran, dass man gegen Jesus sein müsse, um ein guter Gläubiger zu sein? Nein. Wie könnte also ein abrahamitischer Gläubiger ausgerechnet gegen Jesus sein? Wer gegen Jesus ist, der muss sich fragen lassen, ob er überhaupt ein Gläubiger Jude, Christ, Moslem, usw. oder ein Diener des Bösen ist.

Man kann sich darüber streiten, ob Jesus der Messias war oder ob der Messias erst noch kommt. Die Antwort ist, dass der Messias der Zukunft als Wiedergeburt von Jesus (dieselbe Seele aber nicht unbedingt die gleichen Gene) wiederkehrt. Jesus war auch Messias oder nicht der Messias der Zukunft aber das ist nicht so wichtig.

"... Jesus was rejected by Jews in the 1st century CE for the same reason Jesus is rejected by Jews today. ..." Messianics are not Jews, sorry.

Juden dürfen Jesus als den einzigen Messias ablehnen und auf die Wiederkehr Jesu als Messias warten aber sie dürfen Jesus nicht maßgeblich/allgemein ablehnen.

Moslems dürfen bezweifeln, ob Jesus der "Sohn Gottes" war und ob Jesus wirklich am Kreuz starb. Jesus ist insofern "Sohn Gottes", als dass Allah für die männliche Samenzelle gesorgt hat, was Allah irgendwie zum Vater von Jesus und Jesus zus einem Sohn macht. Jesus kann natürlich nicht wirklich ein Nachkomme von Allah sein, weil Allah sehr viel größer und Jesus nur ein Mensch ist. Jesus starb vermutlich am Kreuz aber das macht nix, weil er danach wieder auferstand. Die Kreuzigung von Jesus ist so bedeutsam, dass sie wahrscheinlich auch so ungefähr stattfand.

Das ist eigentlich supereinfach. Warum sollte man gegen Jesus sein? Es gibt für Gläubige keinen guten Grund, ausgerechnet gegen Jesus zu sein. Hindus, Budhhisten, suw. können Jesus auch einfach so akzeptierne und in Ehren halten.

"... In Judaism, the Messiah is an entirely different character, preceded by Elijah the Prophet, not human in any form, and succeeded by the end of war, poverty, hunger, oppression, and hatred. Jesus was, and is, considered a false messiah because he achieved none of those things (in fact, Christianity has caused many of them in the last two millennia). ..." Messianics are not Jews, sorry.

Jesus war nicht der Messias, der das Reich Gottes auf Erden brachte und das Böse auf Erden besiegte aber selbst wenn der Messias der Zukunft das Böse auf Erden besiegt und de facto König der Könige (Präsidenten) wird, so wird vermutlich das Universum besiedelt werden und es wird noch viel mehr Krig und Elend als bisher geben.

Den echten Messias erkenn man daran, dass er unsterblich, supermächtig und (unter Allah, mithilfe von Allah, im Rahmen der Vorherbestimmung) quasi allmächtig und natürlich irgendwie hinreichend gut ist. Call me stupid aber der Messias wird tendenziell für Jesus und gegen Satan und gegen die böse Weltverschwörung sein. Daran können sich Gläubige orientieren.

Wenn die Juden sich da doof stellen und gegen den Messias sein werden, dann haben sie mit dem Zorn Gottes zu rechnen. Ein zu ungläubiges Israel kann in Schwierigkeiten geraten und die USA werden untergehen. Vielleicht aber das erscheint mir nur naheliegend und plausibel.

Ist kalr, dass die ungläubigen nicht sagen: "wir saind die bösen Ungläubigen" sondern sie labern irgendwelchen Bullshit zu ihrer Rechtfertigung aber Allah können sie nicht täuschen und vermutlich auch nicht den Messias (der als Mensch aber auch seine Grenzen hat).

"... In Judaism, the Messiah is an entirely different character, preceded by Elijah the Prophet, not human in any form, ..." Messianics are not Jews, sorry.

Vermutlich wird der Geist Satans in den Antichristen (USA) fahren - ist das mit "not human in any form" gemeint?

"... Moreover, there has never been in the history of Biblical or rabbinic Judaism the idea that the Jewish God would or could impregnate a human woman, and that God’s “son” would be a God/Human hybrid, but also representing the anthropomorphic God as well. ..." Messianics are not Jews, sorry.

Allah hat die Schöpfung (unser Universum) geschaffen. Allah hat Adam und Eva geschaffen. Man kann davon ausgehen, dass Allah auch eine männliche Samenzelle schaffen und plazieren kann.

Die Juden können beim Judentum bleiben, die Christen beim Christentum und die Moslems beim Islam - null problemo aber es ist ein Problem, wenn jemand gegen Jeses und/oder gegen den Messias und/oder gegen Allah ist. Man sollte auch nicht gegen den Islam sein. Gläubige haben Jesus, den Messias der Zukunft und Allah anzuerkennen - eine Kleinigkeit, sie können weiterhin bei einer (hinreichend gottgefällig zu sein habenden) Religion bleiben. Das gilt auch für Hindus, Buddhisten, japanische Shintoisten, usw.

"... When one converts from Judaism to any religion that subscribes to the idea of the Messiah, whether it be Jesus, Bar Khokhba, Shabbatai Zvi, Jacob Frank, or Menachem Mendel Schneerson, that person releases themselves from Jewish tradition and theology. ..." Messianics are not Jews, sorry.

Also ist ist definitiv schwerwiegender, Satan und der bösen Weltverschwörung zu dienen, als zu vermuten, dass Jesus vielleicht der Messias war.

"... When embracing a false messiah, one’s Judaism is replaced by a new messianic religion that differs from Judaism, which holds as one of its main pillars that we still await the Messiah. ..." Messianics are not Jews, sorry.

Ja man kann auf den Messias warten. Man sollte auch den wahren Messias erkennen und nicht einem schlechten falschen Messias huldigen.

Jesus hat vermutlich dieselbe Seele wie Erzengel Michael, Adam und der Messias der Zukunft und somit ist es nicht so schlimm/verkehrt, Jesus als Messias zu bezeichnen. Wer Jessus als Messias bezeichnet, der wird sich sicher über die Wiederkehr Jesu als Messia sfreuen und somit ist alles paletti.

Woran wollen diverse skeptische Juden denn den Messias erkennen? Ich sage, der Messias muss unsterblich, supermächtig und (unter Allah, mithilfe von Allah, im Rahmen der Vorherbestimmung) quasi allmächtig und natürlich irgendwie hinreichend gut sein. Der Messias sollte die Erde verbessern und der Oberbefehlshaber und (unter Allah) der höchste Herrscher sein aber das muss man realistisch sehen: es wird vermutlich bei Nationalstaaten mit menschlichen Regierungen bleiben und eine menschliche Weltregierung geben - der Messias muss nur eingreifen, wenn das u schelcht laufen sollte aber mit guten KI sollte das gut funktionieren. Passend dazu meine Vorstellungen vom idealen Sozialismus und einem Groß-Israel - bin ich vielleicht der Messias?

Der Messias muss der Messias aller Menschen und (hinreichend guten) Religionen sein und somit kann es keinen exklusiven jüdischen Messias nach den falschen Vorstellung diverser Rabbiner geben. Es würde mich nicht wundern, wenn etliche Rabbiner und Juden mich als Messias ablehnen würden aber kennt ihr jemanden, der bessere Beiträge als ich geschrieben hat? Es zählt dagegen nicht so sehr, immer wieder den gleichen Kram zu Torah/Talmud zu faseln - der Messias muss viel mehr leisten.

No worries - ob ich der Messias bin, ist noch zu prüfen. Siehe auch Irrtum oder nicht Irrtum, das ist hier die Frage. (alles imho)
 

Nüchtern betrachtet

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
17.196
Punkte Reaktionen
6.119
Punkte
49.720
Geschlecht
Das Wichtigste für Juden, Christen, Moslems, usw. ist (wenigstens bezüglich dem Glauben, der Religion) der Glaube an Allah
Du hast nen Knall, und keinen Plan von Religionen.
Aber immer weiter deine dämlichen Anrufe verbreiten, ohne selbst Glaubender zu sein.

Widerlich!
 
OP
H

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.355
Punkte Reaktionen
472
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
32 Und sie waren betroffen über seine Lehre, denn er redete mit Vollmacht.
Lukas 4

22 Und sie erstaunten über seine Lehre; denn er lehrte sie wie einer, der Vollmacht hat, und nicht wie die Schriftgelehrten.
Markus 1
 

Nüchtern betrachtet

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
17.196
Punkte Reaktionen
6.119
Punkte
49.720
Geschlecht
OP
H

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.355
Punkte Reaktionen
472
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
Wann werden Deutschland, EU und die Welt besser?

Mit dem Messias ist irgendwie eine Heilserwartung (siehe auch "... Der endzeitliche Heilsbringer ..." Messias) und das Reich Gottes verbunden. Das sollte mal sol langsam geschehen, siehe auch Year 6000 und It's the final countdown.

Wie könnte die Welt besser werden? Nun, indem schlechte Menschen in Machtpositionen durch gute Menschen ersetzt werden, z.B. durch demokratische Wahlen, eine wirksame Verbrechensbekämpfung, freiwillige Rücktritte der Diener des Bösen aber da schaut's (mehr oder wneiger) mau aus.

5 Als aber der Herr sah, daß die Bosheit des Menschen sehr groß war auf der Erde und alles Trachten der Gedanken seines Herzens allezeit nur böse, 6 da reute es den Herrn, daß er den Menschen gemacht hatte auf der Erde, und es betrübte ihn in seinem Herzen. 7 Und der Herr sprach: Ich will den Menschen, den ich erschaffen habe, vom Erdboden vertilgen, vom Menschen an bis zum Vieh und bis zum Gewürm und bis zu den Vögeln des Himmels; denn es reut mich, daß ich sie gemacht habe!
1. Mose 6

Eine erneute Sintflut ist nicht wünschenswert, weil Natur, Tiere und hinreichend gute Menschen erhaltenswert sind. Ja sogar schlechte Menschen werden noch für eine interessantere Geschichte gebracht, man denke auch an die Besiedlung des Weltalls.

23 Und die Sonne ging auf über der Erde, als Lot nach Zoar kam. 24 Da ließ der Herr Schwefel und Feuer regnen auf Sodom und Gomorra, vom Herrn, vom Himmel herab, 25 und er zerstörte die Städte und die ganze Umgebung und alle Einwohner der Städte und was auf dem Erdboden gewachsen war. 26 Und [Lots] Frau schaute zurück hinter seinem Rücken; da wurde sie zu einer Salzsäule.
1. Mose 19

Also in Deutschland gibt es hoffentlich mehr als fünfzig (vergleichsweise hinreichend, eher) Gerechte ("26 Der Herr sprach: Wenn ich fünfzig Gerechte in Sodom finde, in der Stadt, so will ich um ihretwillen den ganzen Ort verschonen!" 1. Mose 18). So ein Regen von Schwefel und Feuer ist auch nicht so ökologisch.

Nun, die Lösung ist eigentlich supereinfach: nach Jahren oder gar Jahrzehnten guter Hinweise und Verbesserungsvorschlägen, welche von den Dienern des bösen schändlich ignoriert, verlacht und verachtet wurden; nacdem sie selbst beim Offensichtlichsten versagen und u.a. weiterhin den USA trotz großer Ungerechtigkeit, Millionen Toten, offener Terroristenunterstützung, Milliardenschäden, Weltkriegsgefahr, usw. dienen, müssen einfach nur ein paar Diener des Bösen enmachtet werden, z.B. mit einer wirksame Verbrechensbekämpfung, Ermittlungen, Gerichtsverfahren. Eine weitere Möglichkeit sind (vorherbestimmte, natürliche) Unfälle und Krankheiten. Die Diener des Bösen haben vermutlich für SARS-CoV-2 und gefährliche Impfstoffe gesorgt und damit gibt es einiges Potential.

Es müssen gar nicht alle Bösen und auch nicht alle Bösen in Machtpositionen sterben. Man könnte ja sagen, dass jeden Tag 0,01 Prozent oder auch nur 0,001 Prozent der Bevölkerung die gefährlichsten und einflußreichesten Schlechten sterben sollten, bis ein Staat/Land besser geworden ist aber es müssen gar nicht alle üblen Diener des Bösen in Machtpositionen sterben - manche können auch in das Reich des Bösen auswandern.

Es geht nur darum, dass Deutschland, EU und die Welt schnell besser werden und dafür braucht es nur eine günstige Entwicklung. Schnell heißt: ich will dieses Jahrzehnt eine deutliche Besserung sehen, wenigstens in Deutschland - in EU und der Welt eben etwas später. Das muss nicht so glatt laufen, z.B. können einige Staaten (z.B. u.a. Polen, Frankreich, usw, - EU-Ausschlußkandidaten mit erhöhter Wahrscheinlichkeit sind alle, die eine eigene Währung haben und denen eine bessere EU nicht so gefällt) erstmal aus der EU aussteigen und natürlich können die USA zum satanischen Reich des Bösen werden und dann untergehen (siehe auch Warnung vor der Vernichtung der Erde).

Na klar kann Deutschland dieses Jahrzehnt noch nicht idealsozialistisch supergut werden aber eine klare Wende zur nachhaltigen Besserung sollte möglich sein. Bis 2050 kann Deutschland schon deutlich besser sein und infolge auch die EU. Bis 2050 kann Großbritannien auch wieder in die EU zurückkehren (z.B. in zeitliche Nähe zum Frexit). Eine schlankere EU kanns chnell besser werden und nächstes Jahrhundert kann dann auch Frankreich wieder zur EU gehören. Es muss also nicht so schnell gehen.

Trotz der schlechten USA kann es zeitnah (vermutlich vor 2040) wenigstens ansatzweise eine gute Weltregierung (siehe auch Die Lösung ist eine gute Weltregierung und gute Weltordnung) möglich sein. Siehe auch Wann kommt der Big Deal? und Noch ein paar Gedanken zum Big Deal.

Vielleicht kommt noch ein Krieg der EU gegen die Türkei, davor droht ein Angriff auf den Iran und vermutlich werden die USA Venezuela angreifen (siehe auch interesting times) aber die Welt kann trotzdem besser werden. Vielleicht droht Deutschland sogar eine linksextreme Terrorwelle (siehe auch Science Fiction / Double Feature) aber das kann auch Vorteile haben, z.B. eine gute Vorratsdatenspeicherung, wirksamere Verbrechensbekämpfung und bessere Sicherung wichtiger Elemente (z.B. Rechenzentren, Umspannwerke, usw.) der Infrastruktur.

Vielleicht. (alles imho)

Was ist die Wahrheit zu Verschwörungstheorien?
 

James Dean

Deutscher Bundespräsident
Registriert
25 Dez 2020
Zuletzt online:
Beiträge
2.404
Punkte Reaktionen
2.022
Punkte
69.520
Geschlecht
--
Sicher .... alles Gelaber.
Es wäre von Vorteil wenn es keine ellenlange Kommentare hier geben würde .....
Kommentare , Meinungen auf brauchbare Länge anlegen ; wer liest denn diesen ellenlangen Brei .....
Maximale Zeichensetzung wäre machbar , ...natürlich nicht zu kurze Beiträge ; versteht sich .....
Es ist aber auch eine Herangehensweise bei einigen Usern zu beobachten , ..als wollten diese mit ihren Meinungen und Kommentaren die Themenstellung zupflastern .....
Ist Forumsteilnahme nicht auch ein handwerkliches Geschick ...mit der Handhabung zum Mitteilen aber auch einen entsprechenden Raum lassen ?
 
OP
H

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.355
Punkte Reaktionen
472
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
Können heutzutage falsche Propheten großen Einfluß erlangen?

Egyptian ‘Facebook messiah’ arrested after claiming to be Muslim Mahdi (14 July, 2021)

Man attempted to attack Imam at Kaaba claims to be awaited ‘Imam Mahdi’ (25 May, 2021)

List of messiah claimants

List of Jewish messiah claimants

Die Erwartungen an einen Messias oder Mahdi sind so hoch, dass einzelne Spinner eigentlich keine Chance haben, einen großeren Einfluß zu erlangen.

Der echte Messias sollte wenigstens mit Wundertaten überzeugen können und auch wenigstens einige hohe Erwartungen (siehe auch "... Der endzeitliche Heilsbringer ..." Messias) und Prophezeiungen erfüllen. Auch an den Mahdi gibt es hohe Erwartungen, die ein Normalo kaum erfüllen kann.

Man bedenke eine derzeitige Gegnerschaft von Schiiten und Sunniten, so dass es bezüglich eines Mahdi viel Skepsis wenigstens von einer Seite geben dürfte. Beim Messias ist das noch extremer, da sind quasi alle Religionen und Staaten interessierter. Die naheliegender Haltung vieler dürfte ganz einfach sein: Wenn er nicht vom Himmel herbgeschwebt kam und kann keine großen Wunder vollbringen kann, dann kann es nicht der Messias sein.

Die Juden können vielleicht für sich irgendeinen zum Messias salben aber nur mit Unterstütung von Staat, Medien und hohen Rabbinern und die gibt's derzeit nur für einen Diener des Klüngels. Vermutlich hätte es selbst der echte Messias im derzeitigen Israel schwer (anerkannt zu werden).

Man bedenke auch die derzeitige Skepsis in Wissenschaft, Medien und Öffentlichkeit bezüglich des Glaubens. Na klar, einige glauben an Allah, vielleicht sogar Milliarden aber es gibt auch viele, die Religion quasi als ein Hobby und Einbildung sehen und die Existenz von Allah abstreiten.

Hier eine Grafik (von October 24, 2018) über den Glauben an Gott:
Belief in God more widespread in Central and Eastern Europe
(Eastern and Western Europeans Differ on Importance of Religion, Views of Minorities, and Key Social Issues)

"... 63 Prozent der Menschen weltweit bezeichnen sich selbst als religiös. ..." Zwei Drittel der Weltbevölkerung sind gläubig (13.04.2015)

"... 39,2 Prozent der Deutschen glauben, dass es einen Gott gibt. 51,8 Prozent glauben das nicht. ..." Rund 30 Prozent der Deutschen glauben an den Himmel (9. Juni 2019)

Demnach glauben doch ziemlich viele an Gott aber wie viele glauben an Allah, die Wiederkehr Jesu als supermächtigen/wundertätigen Messias, Jenseits, Paradies und Hölle?

Man bedenke auch die unterschiedlichen Vorstellungen mancher Religionen vom Messias, siehe z.B. Kalki und Maitreya.

Letzendlich gilt es vor allem die Moslems, bzw. die bedeutenden islamischen Staaten und den Vatikan, bzw. die katholische Kirche zu überzeugen - wie sollte das ein falscher Prohet schaffen? Ein gesalbter falscher Messias in Israel wird von anderen Religionen vielleicht offiziell mit Höflichkeit behandelt aber sicher nicht mit Anbetung und Unterwerfung - es ist da zweifelsohne mit vielen kritischen Stimmen zu rechnen.

Selbst der echte Messias kann trotz vorzugbaren Wundern und übernatürlichen Fähigkeiten mit einigem Gegenwind und einiger Kritik und Ablehnung rechnen, ggf. sogar über Jahre, teilweise über Jahrzehnte.

Kurz gesagt: falsche Messiasse dürften es schwer haben. Vielleicht wird es einen Antichrist in Israel und mehrere Antichristen in den USA mit Unterstützung und einigem Einfluß geben aber weltweit ist das eigentlich nicht zu erwarten.

Eigentlich ist es ganz einfach: wer mit überzeugenden übernatürlichen Fähigkeiten und Wundern weltweit als (möglicher) Messias bekannt wird, der ist es wahrscheinlich auch, selbst wenn er natürlich geboren wurde und erstmal stinknormal lebte, was übrigens zu erwarten ist: für eine lupenreine männliche Erblinie zu König David und zur Charakterbildung.

Bei diversen anderen Freaks muss man vorsichtiger sein. Selbstverständlich sollte man auch beim echten Messias mitdenken: der Messias sollte hinreichend gut sein und keinen größeren und problematischen Unfug fordern.

Können heutzutage falsche Propheten großen Einfluß erlangen? Nun, als ein von Satan besessener Antichrist und US-Präsident mit Befehlsgewalt über das US-Atomwaffenarsenal kann man das bejahen. Ein israelischer Antichrist wird vermutlich harmloser sein und sich um einen guten Eindruck bemühen.

Die Israelis sollten sich mal fragen, was ein falscher Messias eigentlich für sie längerfristig erreichen könnte, außer den Zorn Allahs zu erwecken. Konventioneller Tempelbau durch Menschen? Na und? Man kann auch ohne Messias nachhaltig und vernünftig regieren. Ein falscher Messias kann auch für Streit und gesellschaftliche Spaltung sorgen. Syrien, Iran, usw. werden wohl kaum einem israelischen Antichristen huldigen und da ist es ziemlich egal, wie viele Juden den für den Messias halten. Ein falscher Messias ist riskant, auch wenn man jederzeit wieder aussteigen kann, indem man einfach sagt, dass man vom falschen Messias getäuscht wurde und nun seine wahre Natur erkannt hat.

Ein Szenario zum israelischen Antichristen ist allerdings denkbar:
1. Der echte Messias taucht auf und ist nicht das, was sich der jüdische Klüngel erhofft hat.
2. Es gibt einen vielversprechenden Juden (vielleicht auch ein jüdisches Wunderkind im Sinne von natürlich hochbegabt), den der jüdische Klüngel angesichts des ihnen unliebsamen echten Messias zum israelischen Messias salben will und das auch tut.

Das macht Sinn, weil der üble Klüngel mit dem Erscheinen des echten Messias die Krise kriegt und es angesichts der Lage doch mit einem falschen Messias probieren will. Eine Motivation kann auch die Hoffnung auf den vorzeitigen Tod des echten Messias sein (es ist mit Mordanschlägen auf den echten Messias zu rechnen), was auch für einen jüngeren falschen Messias in Israel spricht, sofern da ein vielversprechender Junge zur Verfügung steht. (alles imho)
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 5 « (insges. 5)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
>> Die Beschuldigten wurden in Gerichtsverfahren freigesprochen, da deren Vorgehen...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben