Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Putins Kriegserklaerung?

Registriert
5 Jan 2023
Zuletzt online:
Beiträge
361
Punkte Reaktionen
309
Punkte
20.452
Ort
Erkrath
“Those who cannot remember the past are condemned to repeat it”.
(„Wer sich nicht der Vergangenheit erinnert, ist verurteilt, sie zu wiederholen“)
George Santayana

"Wer die Vergangenheit nicht kennt, kann die Gegenwart nicht verstehen und die Zukunft nicht gestalten."
Helmut Kohl, Rede im Bundestag am 1. Juni 1995
 

bkdiv0812

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
8 Dez 2020
Zuletzt online:
Beiträge
2.684
Punkte Reaktionen
6.523
Punkte
34.520
Geschlecht
--
Was ich nicht verstehe ist, dass mein Steuergeld dafür eingesetzt wird Waffen die ebenfalls von meinem Steuergeld bezahlt wurden dafür zu verwenden, dass es den Ukrainern dadurch ermöglicht wird, das Massensterben zu verlängern.
:unsure:
Das Massensterben ist nur Mittel zum Zweck, die Ukraine ein Bauernopfer. Llyod Austin hatte im April 2022 das offizielle amerikanische Kriegsziel verkündet: Die Russen wirtschaftlich und militärisch zu schwächen.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.261
Punkte Reaktionen
48.729
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Meine letzte Anmerkung zu dem Thema:
Ich bemühe mich eigentlich, höflich zu bleiben, aber Du hättest in Schwarze Pumpe keine Woche überlebt.
Denkbar, wenn auch nicht wahrscheinlich.
Ich habe kein Trauma, sondern das Stasi- und KGB-Pack hat mich eingesperrt, weil ich mich zur Deutsch-Sowjetischen-Freundschaft nicht so geäussert hatte wie es verlangt wurde und dann im Zuge dessen wegen Widerstands gegen die Staatsgewalt.
Und wenn ich sehe, das viele der Spitzel, Polizisten, Richter, Militärstaatsanwälte, Schliesser einfach straffrei davongekommen sind und ein KGB Offizier als Präsident gefeiert wird, kotze ich halt.
Das war's dazu.
Entspricht das nicht der Definition eines Traumas?
 

Henry1963

Ministerpräsident
Premiumuser +
Registriert
13 Dez 2021
Zuletzt online:
Beiträge
10.553
Punkte Reaktionen
16.021
Punkte
29.520

MiaPetra

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.208
Punkte Reaktionen
2.674
Punkte
49.820
Geschlecht
Wie kann Sahra Wagenknecht eine Kremlhure sein wo sie doch den Ukrainekrieg verurteilt ? :rolleyes:
Ich würde zwar eine ander Wortwahl bevorzugen,
doch inhaltlich ist es nicht schwierig!
1. Jeder Verurteilung des "durch nichts zu rechtfertigenden Krieges" folgt doch von ihr unmittelbar die Schuldzuweisung an "den Westen" oder "die Amies"
(u.a. "der Westen hat Putin scharf gemacht")
2. Nach dem 24.2.'22 musste sie erstmal ihren Unsinn relativieren, den sie wenige Tage zuvor öffentlich von sich gegeben hatte.
3, Dank der Kremlpropaganda soll sie (angeblich) der/die "beliebteste ausloändische Politiker/in" sein.

Peinlich war auch in einem ihrer Videos bei einem Screenschot, zu sehen,
dass ihr Schmartphon auf "Russisch" und "Moskauer Zeit" eingestellt ist/war.l
 

Henry1963

Ministerpräsident
Premiumuser +
Registriert
13 Dez 2021
Zuletzt online:
Beiträge
10.553
Punkte Reaktionen
16.021
Punkte
29.520
Entspricht das nicht der Definition eines Traumas?
@Overdrive geht es wie allen Staaten des ehemaligen Warschauerpakts. Alle haben die Schnauze voll von den Russen, zumal die Elite immer noch Sowjetträume hat. Moskau hat eben alle schlecht behandelt. Je weiter weg man von Moskau war, desto grösser ist die Arschkarte die man gezogen hat. Das ist und war immer das Problem von zentralistischen Systemen. Das funktioniert nie, deshalb wird Brüssel nie funktionieren wenn man nicht zurückfindet zu föderativen Strukturen.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.261
Punkte Reaktionen
48.729
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Das sehe ich anders.
Wenn der Krieg vorbei ist, sehe ich weitaus bessere Zukunftschancen für die Ukraine als was die Bewohner von der Kreml Mafia zu erwarten haben.
Wenn der Krieg vorbei ist, wird die Ukraine den Teil ihres Territoriums, der überwiegend von Russen besiedelt war, verloren haben.
Aber warten wir es ab, ich denke dauert nicht mehr lange, bis man in Russland die vollen Konsequenzen für ihren Angriffskrieg ertragen muss.
Die Ukrainer tragen jetzt schon die Konsequenzen für ihre Hybris, ihren überzogenen Nationalismus und ihr Vertrauen in die Amis. Wahrscheinlich wird's noch schlimmer.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.261
Punkte Reaktionen
48.729
Punkte
88.820
Geschlecht
--
@Overdrive geht es wie allen Staaten des ehemaligen Warschauerpakts. Alle haben die Schnauze voll von den Russen, zumal die Elite immer noch Sowjetträume hat. Moskau hat eben alle schlecht behandelt. Je weiter weg man von Moskau war, desto grösser ist die Arschkarte die man gezogen hat. Das ist und war immer das Problem von zentralistischen Systemen. Das funktioniert nie, deshalb wird Brüssel nie funktionieren wenn man nicht zurückfindet zu föderativen Strukturen.
Sie dürfen die Schnauze von den Sowjet voll haben. Zu denen gehörte seinerzeit auch die Ukraine.
 
Registriert
7 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
3.875
Punkte Reaktionen
4.428
Punkte
24.520
Ort
Berlin
Sie dürfen die Schnauze von den Sowjet voll haben. Zu denen gehörte seinerzeit auch die Ukraine.
Dann sollte doch auch klar sein, warum Polen, Rumänien, Estland. Lettland, Litauen nach dem Abzug der Russen sofort in die Nato wollten!
Die Devise war "Nie wieder Russenherrschaft", nach Überfall in 39 und danach 50 jähriger Besatzung und Diktatur durch die KPdSU!
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.887
Punkte Reaktionen
13.008
Punkte
74.820
Geschlecht
ach wirklich?

Das ist DEIN Unverständnis!
Wo siehst du in dem von dir zitierten Beitrag irgend etwas von "festmachen" oder von "Westen"

Die typische Umkehrung nur zur Verharmlosung, Entschuldigung, ... rein zur Ablenkung

Soll jemand die Täter von dem, was er tatsächlich erlitten hat nicht verachten,
weil DU meinst. es könnte sein, dass es auch noch andere Verbrecher gibt oder auch nir geben könnte

Sotlten die Taten der von Overdrive Genannten etwa gerechtfertigt sein, weil auch
(nur mal als Analogie)
die spanischen Conquistadoren gerechtfertigt sind (obwohl sie schlimm waren), weil auch die Aztheken Eroberer waren?!
Moin @MiaPetra ,
ich muss vorabschicken, dass ich sicher weit weniger Kenntnis von der Welt in Vergangenheit und Gegenwart habe als du, und viele andere hier.
Mein Denkansatz ist lediglich:
1. warum erlebe ich, was ich erlebe?
2. was erlebe ich anders, seit ich das Wort "böse" aus meinem Wortschatz strich?
Fazit:
Ich lerne, dass mein Erleben und Erleiden mit der Art meiner Wahr-Nehmung zu tun hat.
Und die Wahr-Nehmung lässt sich bewusst steuern.
Actio = Reactio lässt sich mit Vernunftbegabung aushebeln: wenn man will.
Folgerung:
Hass geht nur mit "böse".
Ohne "böse" geht auch Feindbild nicht.
Und ohne Feindbild lebt es sich deutlich entspannter.
Gleich gültig wer wann und wo was warum mit wem geMACHT hat :cool:
 

dadideldum

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
5 Dez 2020
Zuletzt online:
Beiträge
3.315
Punkte Reaktionen
3.655
Punkte
34.520
Geschlecht
--
Ja, und bei der Bundespressekonferenz wurden sie nach dem Verbleib der Leo's gefragt und konnten darüber keine Angaben machen. :ROFLMAO:
Die Fahrzeuge, die Russland ausgestellt hat, sahen jedenfalls alle so aus, als seien sie noch nie zum Einsatz gekommen. Das bestätigt die Aussage von Jan Halper-Hayes (DoD), daß das Pentagon mit Russland zusammenarbeitet bei der Vernichtung des Cabal in der Ukraine.

His truth is marching on.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 5 « (insges. 5)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

US-Zeitung rechnet ab...
Habe ich, nur lesen musst du schon selber. Ausserdem: Straftaten Deutschland 2023 |...
Grüner Wahnsinn im...
Du hast doch bestimmt Beispiele dafür, was als Anti-Demokratisch markiert werden...
Ministerien zahlen 100 Millionen an Anti-AfD-Diakonie
Oben