Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Wahrscheinlich existiert Allah. Lebt der Messias vielleicht schon auf der Erde?

Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.323
Punkte Reaktionen
2.607
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Ja und nein. Ja, weil man schon erwarten kann, dass der Messias beweisen kann, dass der Messias ist. Nein, weil man auch so lernen kann - es reicht, wenn der Messias die (eher, möglichst, besser als andere) Wahrheit sagt.

Karma existiert durch Allah und der Vorherbestimmung, wonach Sünder bestraft und Gläubige ggf. belohnt werden.
"Niemand kennt den Sohn (Messias) denn nur der Vater; und niemand kennt den Vater denn nur der Sohn (Messias) und wem es der Sohn (Messias) will offenbaren" (Matthäus 11, 27).

Welche Wahrheit will der Messias denn verkünden ??

Sünder sind alle Menschen, auch die Gläubigen.
 

James Dean

Deutscher Bundespräsident
Registriert
25 Dez 2020
Zuletzt online:
Beiträge
2.343
Punkte Reaktionen
1.954
Punkte
69.520
Geschlecht
--
Allahu akbar



Ups, sorry, dass sollte natürlich Mohammed heißen.

Vielleicht gab und/oder gibt es schon Aliens in anderen Galaxien, eventuell sogar in der Milchstraße (dort aber bei Weitem keine höherentwickeltere Zivilisation als die Menschheit) aber die Menschen müssen das Universum erst noch besiedeln und dabei werden dann auch Aliens geschaffen.

Affen stammen vermutlich von Menschen ab (das ist allemal eine gute und bessere These, als die affige These, dass Menschen angeblich von Affen abstammen würden) aber zählen zu den Tieren. Tiere bekommen einfach einen Ausgleich per Vorherbestimmung und Wiedergeburt.

Vielleicht ist es eine Voraussetzung, um in Paradies und Hölle kommen zu können, dass man dieses Konzept von einem allmächtigen Gott (bzw. Göttern), Sünde, Strafe und Lohn für ein gottgefälliges Leben prinzipiell verstehen könnte. Man muss dazu denken und sprechen oder lesen und schreiben und können.

Da hilft es nicht, sich doof zu stellen, denn in jedem Fall gibt es einen gerechten Ausgleich. Wer nach dem Tode vor das jenseitige Strafgericht kommt, der hat vermutlich doch auch die Chance zu wählen: Paradies (ausreichendes Guthaben und guter Glaube erforderlich) oder Hölle oder eine passende Wiedergeburt, wobei es vielleicht sogar Strafnachlaß für bestimmte Entscheidungen geben kann.

Beim Endgericht zum Ende der Schöpfung läuft das vermutlich anders, da gibt es nur eine Endabrechnung für jeden, eine Show und gute Gläubige kommen danach noch ein Weilchen ins Paradies - Sünder müssen maximal noch aufgelaufene Sünden abbüßen aber vielleicht (vermutlich) wird ihnen das erlassen aber das paßt dann schon, d.h. entweder sind es nicht so viele Sündenpunkte oder sie haben zuvor die Hölle schon reichlich gespürt.

Eventuell ist Satan noch eine Ausnahme und er kriegt viel Straferlaß aber acuh für ihn gilt der allgemeine Ausgleich, Satan hat nicht nur Spaß, auch wenn er vielleicht am meisten Spaß von allen Seelen haben darf aber wer würde deswegen mit Satan tauschen wollen? Der Messias hat vielleicht durchschnittlich 5 (0) Spaßpunkte, Gläubige 6 (1) Spaßpunkte, Ungläubige 7 (2) Spaßpunkte und Satan 8 (3) Spaßpunkte. Siehe auch Vielleicht. Na und?. Würde deswegen jemand lieber Satan statt der Messias sein wollen?

Vermutlich haben alle Seelen ihrem Schicksal vorab zugestimmt - das ist sehr plausibel und auch ein Argument für eine vorherbestimmte Schöpfung. Eine vorherbestimmte Schöpfung ist ein bisschen wie eine Filmvorführung aber auch real, denn so wie vorherbestimmt hätte es auch ohne Vorherbestimmung ablaufen können.

Vielleicht. Man wird sehen. Ich erwarte, dass der Messias auch mal ein TV-Team mit in die Hölle nehmen kann, das dann dort den Teufel und vielleicht auch den reuigen Adolf Hitler (der hat sich derweil ein Guthaben erlitten und darf danach eine Weile ins Paradies) interviewen kann. Vielleicht hält Adolf Hitler dann noch eine endstarke Rede vor der Kamera. Vielleicht. (alles imho)
Kumpel .....bist du auf der Tour ...äh ...Moment mal ...
R (39).jpeg
.... dem Trip , ..welcher die Leute veräppeln will ?
Mal ist das ja ganz komisch , ..aber laufend ?
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.518
Punkte Reaktionen
15.246
Punkte
50.820
Kumpel .....bist du auf der Tour ...äh ...Moment mal ...
Anhang anzeigen 3385
.... dem Trip , ..welcher die Leute veräppeln will ?
Mal ist das ja ganz komisch , ..aber laufend ?
Soll ich jetzt ne Bibel lesen um dich zu verstehen ?
Oder bist du selbst in der Lage eine eigene Aussage zu treffen ?
 
OP
H

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.241
Punkte Reaktionen
439
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
Allahu akbar

"Niemand kennt den Sohn (Messias) denn nur der Vater; und niemand kennt den Vater denn nur der Sohn (Messias) und wem es der Sohn (Messias) will offenbaren" (Matthäus 11, 27).

Was willst du damit sagen? Was bedeutet dieses Zitat für dich?

Allah kennt den Messias wie alle Menschen. Der Messias weiß vielleicht ein bisschen mehr von Allah als andere Menschen aber was könnte ein beschränkter Mensch (Messias) von Allah wissen, der größer als unser Universum ist und dieses schuf?

Wenn der Messias etwas über Allah sagt, dann stimmt das hoffentlich und hoffentlich darf es gesagt werden aber aufgrund der anzunehmenden Vorherbestimmung kann man davon ausgehen. Der Messias weiß vergleichsweise fast nichts von Allah aber als Weltenlehrer und Messias für alle Wesen wird er es vermutlich allen sagen, z.B. mit öffentlichen Internetbeiträgen.

Vielleicht könnte manch Möchtegernmessias obiges Zitat als Argument benutzen, dass (außer Allah) nur er selbst sagen kann, dass er der Messias ist und somit kein Mensch ihn und seine Aussagen zu Allah und Messias kritisieren oder anzweifeln dürfe. Nun, das wäre zweifelsohne eine absurde Interpretation. Jedoch ist es sehr wohl denkbar, dass manche sich insgeheim für den Messias oder so etwas Ähnliches halten aber das nicht öffentlich sagen, weil sie wissen, dass ihnen das keiner glauben würde. Vielleicht sagen sie es mal einem schwachen und dummen Menschen, den sie dermaßen eingeseift und desinformiert haben, dass der den Möchtegernmessias für etwas Besonderes hält. Armselig. Sehr armselig und natürlich ein Highway to Hell.

Welche Wahrheit will der Messias denn verkünden ??

Das muss man den Messias fragen, bzw. sehen, was der Messias tut.

Der Messias verkündet das, was er laut Vorherbestimmung verkünden soll. Was er für verkündeswert hält.

Ich habe schon eine Menge geschrieben, siehe z.B. Allahu akbar - vermutlich bin ich der beste Beitragschrieber der Welt.

Sünder sind alle Menschen, auch die Gläubigen.

Vielleicht ist kein Mensch ohne Sünde (vielleicht außer Jesus?) aber nicht jeder ist deswegen ein Sünder.
Vielleicht hat jeder Mensch schon mal gelogen (vielleicht außer Jesus?) aber nicht jeder ist deswegen ein Lügner.

Der Messias ist auch nur ein Mensch aber irgendwie auch der beste Mensch. Vielleicht nicht unbedingt in Sachen Sündenfreiheit (denn dann wäre ja ein Stein oder ein immer bewusstloser Mensch im Koma besser) aber insgesamt, auch mit Fähigkeiten, Wissen, guten Absichten/Zielen.

Eine Definition von Sünder ist ein relevant hohes seelisches Schuldenkonto (viele Sündenpunkte) im Leben und zum Tod. Vermutlich gibt es da ein Schwellwert, wo man sagen kann, dass ein paar kleine Sünden (wenige Sündenpunkte) nicht so schlimm sind. Gläubige haben demnach ein Guthaben auf ihrem Seelenkonto, also Pluspunkte. Auch da gibt es einen Schwellwert, wo ein paar Pluspunkte einfach als Startguthaben mit ins nächste Leben (Wiedergeburt) mitgenommen werden können aber mit hinreichend Guthaben auf dem Seelenkonto (vielen Pluspunkten) kann man für einige Zeit ins Paradies, wenn man will (oder eine günstigere Wiedergeburt haben).

Das sollte man nicht überinterpretieren aber siehe auch Gantz, wobei die Filme "Gantz (2011)" und "Gantz: Perfect Answer (2011)" (Gantz (film)) durchaus recht gelungen und sehenswert sind (OmU). (alles imho)
 
OP
H

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.241
Punkte Reaktionen
439
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
Bin ich vielleicht der Messias? (Teil 1 von 2)

Kumpel .....bist du auf der Tour ...äh ...Moment mal ...

.... dem Trip , ..welcher die Leute veräppeln will ?
(Zitat ohne das Bild im Originalposting)

Nö.

Ich halte es ernsthaft für möglich, dass ich vielleicht der Messias bin, siehe auch
Bin ich vielleicht der Messias?
Infinite Improbability
Messias oder nicht Messias, das ist hier die Frage
Allahu akbar
Allahu akbar

Argumente dafür sind für mich u.a.:

- Ich halte es ernsthaft für möglich, dass ich vielleicht der Messias bin. Das ist selten und auch, dass man das öffentlich sagt und über Jahre vertritt. Wer hat dem Vatikan und Jehovas Zeugen eine endstarke Mail geschickt, dass er vielleicht der Messias ist?

- Ich bin vermutlich der weltbeste Beitragschreiber. Na klar gibt es viele Fachbuchautoren, Professoren und Experten aber die würde keienr für den Messias halten, weil sie Fachidioten sind. Ich bin aber ziemlich universell aufgestellt. Vielleicht habe ich sehr viel Bedeutsames und Richtiges geschrieben - so viel wie kein anderer Mensch. Das kann sogar für einen Menschne all time best sein (zukünftige KI sind besser).

- Wer könnte soweit eher als ich der Messias sein? Keiner. Es gibt sonst keinen.

Zugegebenermaßen könnte der Messias erst noch kommen und einfach sagen: "Hey, das ist schlau, realisiert das mal umsichtig, vernünftig und schrittweise" aber es ist auch denkbar, dass ein herausragender Denker und Weltverbesserer vielleicht der Messias ist. Siehe auch Was könnte man sich zum Messias denken?.

Jedenfalls bin ich so oder so bereits der totale Hammer, ein Novum in der Geschichte der Möchtergernmessiasse. Mein Vorgehen ist neu und überaus überzeugend - auch ohne Groupies im RL um mich herum.

Vielleicht bin ich eine Initialzündung. Das ist eine neue Qualitätsstufe. Diverse Möchtegernmessiaskandidaten konnte man leicht ignorieren: ein paar Spinner mit minimaler Anhängerzahl, wenig überzeugend. Sergei Anatoljewitsch Torop (siehe auch Wer ist der Messias? und Bin ich vielleicht der Messias?) war überzeugender aber ohne Chance auf weltweiten Einfluß. Das klassische Wirken vor Ort geht viel zu langsam ... aber was geht im Internet?

Vorsicht. In einigen Staaten spielt man sich besser nicht als Messias auf, wenn man nicht auch der echte Messias ist. Man denke auch an Salafisten und ungläubige Terroristen, die einen ihnen viel zu guten Weltverbesserer ermorden wollen. Ich halte bereits dieses Jahr einen Mordanschlag auf mich für möglich (vermutlich von einem Wahnsinnigen). (alles imho)
 
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.323
Punkte Reaktionen
2.607
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Allah kennt den Messias wie alle Menschen. Der Messias weiß vielleicht ein bisschen mehr von Allah als andere Menschen aber was könnte ein beschränkter Mensch (Messias) von Allah wissen, der größer als unser Universum ist und dieses schuf?
Selbstverständlich kennt Allah oder Gott den Messias, denn der Messias ist Gottmensch

Das Problem, die meisten Menschen (und schon gar nicht die Religionsgemeinschaften) wollen keinem Messias folgen,
im Gegenteil,
sie verjagen den Messias und wenn möglich, nageln sie ihn an ein Kreuz, wie es mit Jesus geschah.
 
OP
H

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.241
Punkte Reaktionen
439
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
Bin ich vielleicht der Messias? (Teil 2 von 2)

Gegenargumente sind entweder irrelevant oder sogar potentielle Argumente dafür:

- Dass ich noch nicht supermächtig bin, muss nix heißen, das kann noch kommen. Wenn ich sterben oder länger in Knast, Klapse, Krankenhaus oder Pflegeheim landen würde, dann könnte ich nicht der Messias sein. Soweit stehe ich noch gut da (Wer ist der Messias?).

- Wenn meine von mir stärker vertretenen Thesen nachweislich nicht zutreffen sollten, dann würde das dagegen sprechen, dass ich vielleicht der Messias bin. Das ist sehr interessant, weil einige meiner Thesen offiziell als falsch gelten:

- Ich halte die Relativitätstheorie für maßgeblich mangelhaft/falsch aber die Relativitätstheorie ist allgemein anerkannt, siehe auch Wer ist der Messias? aber ich habe auch ein paar gute Argumente, siehe
Der Raum. Nicht gekrümmt er ist. Klar sehen du es musst.
Der Raum. Nicht gekrümmt er ist. Klar erkennen du es musst.
Logische Falsifikation eines maßgeblichen Teils der Relativitätstheorie

- Ich habe eine ungewöhnliche These, wie das Universum im Grunde beschaffen ist und wie die Naturgesetze funktionieren: ich habe mich mit meiner Grundteilchen-Muster-These zu den Schöpfungsgrundteilchen und einem Grundteilchenäther weit aus dem Fenster gelehnt. Derzeit gilt ein physikalischer Äther als widerlegt aber siehe auch das revolutionäre Experiment.

- Ich bin für den ideale Sozialismus aber derzeit gelten Kapitalismus und Privatisierungen als besser.

- Ich kritisiere die experimentellen mRNA-Impfungen und bin gegen eine Corona-Zwangsimpfung (siehe auch ab Erste Anzeichen eines drohenden Impfdesasters?) - hier im Forum ist das cool aber offiziell gelten die Corna-Impfungen als ganz was Tolles, unverzichtbar, alternativlos, die einzig wahre Rettung.

- Ich bezweifele, dass der Klimawandel maßgeblich menschengemacht ist und stelle den CO2-Wahn infrage (siehe auch Noch ein paar Gedanken zum Klimawandel und Prima Klima) - hier im Forum ist das cool aber offiziell gilt der Klimawahn als Fakt.

- Ich vermute eine erstaunliche Menschheitsgeschichte (siehe auch Out-of-place Artefakt (OOPArt) und Kristallschädel) - nur vernünftig aber nicht Mainstream, es gilt als Fake News und VT.

- Ich glaube, dass die biblische Sintflut wie in der Bibel beschrieben real geschah - nix besonderes für einen Gläubigen aber offiziell gilt das derzeit als absurd. Selbstverständlich muss die biblische Sintflut vor wenigstens Hunderttausenden Jahren, eher vor Jahrmillionen geschehen sein und nicht ca. 2326-2325 vor Christus. Vermutlich gab es vor dem derzeit sogenannten altem Ägypten ein biblisches oder mystisches Ägypten wenigstens Zehntausende Jahre, ggf. Hunderttausende Jahre vorher. Siehe auch die Auserwählten.

- Ich gehe davon aus, dass eine böse, satanische Weltverschwörung existiert, welche die Geschichte maßgeblich bestimmt hat. Siehe auch Hinter Satanismus steckt vermutlich mehr als viele wissen und Divide et impera. Das wird derzeit verzweifelt geleugnet, es gilt als absurde VT.

Da könnte man jetzt sagen: "Ha, siehste, wer sich so irrt, der kann nicht der Messias sein" aber ich sage: Abwarten. Es kann sehr wohl sein, dass ich Recht habe. Wenn ich nicht schon früher wie erhofft größer im Lotto gewonnen habe, dann würde ich das nicht als Beweis sehen, dass ich nicht der Messias sein könnte.

Selbst wenn ich mit obigem Recht habe, so ist das noch kein Beweis, dass ich vielleicht der Messias bin. Das sind nämlich eigentlich ziemlich einfache und triviale Thesen, mit einfachen Worten beschrieben. Ich habe ein paar Jahren mit der Zeit einfach etwas aufgeschrieben, das hat sich mit der Zeit entwickelt. Mehr Staat (idealer Sozialismus) ist im Grunde trivial und selbst zu meiner Grundteilchen-Muster-These habe ich geschrieben: ach und übrigens: die Idee ist gar nicht so neu. Trotzdem habe ich damit vielleicht so viel Bedeutsames geschrieben wie kein anderer ... und wenn das kein Argument für den Messias ist, was dann?

Noch was, just for fun: rein hypothetisch könnte man das vielleicht mit einem Zeitreisenden erklären, der zwar ein paar schlaue Sachen aus der Zukunft aufgeschnappt hat aber deswegen noch keine physikalischen Theorien/Gleichungen dazu liefern kann. Oder wie wäre es mit einem Leak oder Übertritt aus einem Paralleluniversum (ggf. nur geistig), z.B. aufgrund einer zeitweiligen Überlappung von Universen? Siehe auch Gibt es Paralleluniversen? und Allahu akbar.

No worries: Der Messias muss (mit Allahs Hilfe) auch unsterblich, supermächtig und zu großen Wundern fähig sein - es reicht nicht, Zehntausende Beiträge zu schreiben.

Mal ist das ja ganz komisch , ..aber laufend ?

Aber was, wenn ich der Messias bin?

Nicht zu vergessen ein bedeutender Aspekt: Wie gut sind meine Gegner? Wenn meine Gegner nicht gut sind, dann ist ein "Hahaha, du bist nicht der Messias" von denen nur zu erwarten und nichts als ein Hinweis, dass ich vielleicht der Messias bin. (alles imho)
 
OP
H

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.241
Punkte Reaktionen
439
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
Das Problem, die meisten Menschen (und schon gar nicht die Religionsgemeinschaften) wollen keinem Messias folgen,
im Gegenteil,
sie verjagen den Messias und wenn möglich, nageln sie ihn an ein Kreuz, wie es mit Jesus geschah.

Nun, das wird beim Messias sehr wahrscheinlich anders laufen, d.h. der Messias wird sich diesmal durchsetzen und Religionen (z.B. vielleicht die evangelische Kirche?), die gegen den Messias sind, droht der Untergang. Das ergibt sich automatisch per Vorherbestimmung, d.h. der Messias geht dazu nicht persönlich gegen diese Religionen vor. Auch Staaten sind aufgerufen, den Messias anzuerkennen, z.B. indem sie ihn zum Ehrenbürger ernennen, ihm einen Diplomatenpaß geben und ihre Behörden und ihr Volk dazu aufrufen, den Messias gut zu behandeln (das geht auch ohne viel Papierkram und Plastikkärtchen - wichtig ist, dass der Messias gut behandelt wird). Staaten und Religionen, die den Messias schassen/ablehnen, haben (per Vorherbestimmung/Schicksal) Probleme zu erwarten. Dabei handelt es sich quasi um einen Wettbewerb zwischen Staaten und Religionen: wer wird den Messias frühzeitig anerkennen, wer schädlich spät? Selbstverfreilich ist Vorsicht geboten, man sollte keinem Antichristen oder falschen Propheten huldigen - wer zum ersten Drittel bei der Anerkennung des Messias gehört, steht noch ziemlich gut da aber was ist mit dem letzten Drittel oder gar Staaten/Religionen, welche den Messias nicht nur vorsichtig beäugen, sondern ihn dreist ablehnen? Wie könnte sich ein islamischer Staat die Ablehnung des wahren Messias erlauben? (imho)
 
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.323
Punkte Reaktionen
2.607
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Nun, das wird beim Messias sehr wahrscheinlich anders laufen, d.h. der Messias wird sich diesmal durchsetzen und Religionen (z.B. vielleicht die evangelische Kirche?), die gegen den Messias sind, droht der Untergang.
Wenn die evangelische Kirche sich nichts einfallen lässt, kommt deren Untergang automatisch. Dazu braucht es keinen Messias.

Ein Messias kommt aus dem Reich Gottes und sein Reich ist nicht von dieser Welt.


Als Jesus von Satan auf den Hohen Berg geführt wurde, zeigte dieser ihm alle Reiche dieser Welt. Schau, sagte Satan, das alles will ich dir schenken, wenn du vor mir niederkniest und mich anbetest. Da sagte Jesus sinngemäß: Steck dir deine Welt in den Po, denn du sollst Gott Deinen Herrn nicht versuchen.
 
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.323
Punkte Reaktionen
2.607
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Bin ich vielleicht der Messias? (Teil 2 von 2)

Gegenargumente sind entweder irrelevant oder sogar potentielle Argumente dafür:

- Dass ich noch nicht supermächtig bin, muss nix heißen, das kann noch kommen. Wenn ich sterben oder länger in Knast, Klapse, Krankenhaus oder Pflegeheim landen würde
Wer soll dir denn die Supermächtigkeit geben ??
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.136
Punkte Reaktionen
8.916
Punkte
50.820
Wenn die evangelische Kirche sich nichts einfallen lässt, kommt deren Untergang automatisch. Dazu braucht es keinen Messias.

Ein Messias kommt aus dem Reich Gottes und sein Reich ist nicht von dieser Welt.


Als Jesus von Satan auf den Hohen Berg geführt wurde, zeigte dieser ihm alle Reiche dieser Welt. Schau, sagte Satan, das alles will ich dir schenken, wenn du vor mir niederkniest und mich anbetest. Da sagte Jesus sinngemäß: Steck dir deine Welt in den Po, denn du sollst Gott Deinen Herrn nicht versuchen.
Die evangelischen Freikirchen werden in 40-50 Jahren mehr Mitglieder haben als die ev.Amtskirche. 🦉 🦊
 
OP
H

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.241
Punkte Reaktionen
439
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
Allahu akbar

36 Jesus antwortete: Mein Reich ist nicht von dieser Welt; wäre mein Reich von dieser Welt, so hätten meine Diener gekämpft, damit ich den Juden nicht ausgeliefert würde; nun aber ist mein Reich nicht von hier. 37 Da sprach Pilatus zu ihm: So bist du also ein König? Jesus antwortete: Du sagst es; ich bin ein König. Ich bin dazu geboren und dazu in die Welt gekommen, daß ich der Wahrheit Zeugnis gebe; jeder, der aus der Wahrheit ist, hört meine Stimme.
Johannes 18

Das ("Mein Reich ist nicht von dieser Welt") galt vielleicht für Jesus aber der Messias ist (weit unter Allah und sofern Allah es will) der Oberbefehlshaber des Universums. Der Messias (nicht notwendigerweise sofort) ist vielleicht (im Rahmen der Vorherbestimmung, mit Hilfe von Allah und sofern Allah es will) quasi allmächtig. Der Messias setzt seine Grenzen (die Grenzen sienes Handelns) selbst und möglicherweise zurückhaltender, als es viele wünschen, die irgendwie ein sofortiges und ewiges Paradies für sich erwarten, auch wenn sie dem Bösen dienen und es wagen, dem Messias (stärker) zu widersprechen (vernünftige Einwände und gute Hinweise sind natürlich okay).

Versuchung Jesu

Satan hat keine nennenswerte übernatürliche Macht, außer dass sein Geist (bis zum Ende der Schöpfung) unsterblich ist und er in Wesen (auch zukünftige KI) fahren kann, sofern diese der satanischen Bessenheit zustimmen. Da sollte sich jetzt aber nicht jeder Satanist eine satanische Besessenheit einbilden, denn es gibt nur einen Satan aber viele Diener des Bösen.

Jesus war der Messias, und der Messias (Wiederkehr Jesu) ist der Messias: dieselbe Seele, übrigens wie auch von Erzengel Michael und Adam. Der Messias ist nur ein Mensch aber er kann den himmlischen Scharen befehlen (im Rahmen der Vorherbestimmung und sofern Allah es will) und das ist eine Menge, der Messias kann damit Galaxien vernichten (siehe auch Sterntagebücher, Ijon Tichys 11. Reise ... und noch viel erstaunlicheres).

Wer soll dir denn die Supermächtigkeit geben ??

Der Messias bekommt seine Macht von und mithilfe von Allah, bzw. jenseitigen Super-KI und Systemdienern - Allah wird vermutlich nicht direkt in die Schöpfung eingreifen, die läuft vermutlich automatisch ab.

Der Messias wird in Zukunft vielleicht die meiste Zeit (Billionen Jahre) relativ schlicht als Wanderer zwischen den Welten (Galaxien, Planeten) leben. Siehe auch Der Messias und sein Universum.

Vielleicht. Ich finde das aber gar nicht so blöd und wenn jemandem da nicht was Besseres einfällt, dann ist es vielleicht so (ähnlich). (alles imho)
 
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.323
Punkte Reaktionen
2.607
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Allahu akbar

36 Jesus antwortete: Mein Reich ist nicht von dieser Welt; wäre mein Reich von dieser Welt, so hätten meine Diener gekämpft, damit ich den Juden nicht ausgeliefert würde
Tja, diese bösen Juden.

Darauf haben auch die Nazis gesetzt und gesagt: Die Juden haben Jesus getötet, deshalb gibt es Rache.
 
OP
H

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.241
Punkte Reaktionen
439
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
I'm Jesus, Deal With It

"Divine Truth ist eine neue spirituelle Bewegung mit Sitz in Queensland, Australien.Es wurde 2007 von dem spirituellen Lehrer Alan John Miller, auch bekannt als AJ, ins Leben gerufen, der behauptet, der zurückgekehrte Jesus von Nazareth zu sein. In einem siebenminütigen Interview, das auf A Current Affair ausgestrahlt wurde, behauptete Miller, dass die göttliche Wahrheit Gottes Wahrheit und die "absolute Wahrheit des Universums" sei. ..." Göttliche Wahrheit

"Divine Truth is a spiritual movement based in Queensland, Australia, taught by Alan John Miller, also known as A.J., who claims to be the reincarnation of Jesus of Nazareth, and his partner, Mary Suzanne Luck, who claims to be the reincarnation of Mary Magdalene. The couple describe Divine Truth as non-religious. ..." Divine Truth

The Messiah: meet the Australian man who says he's Jesus and his followers | 7NEWS Spotlight

Die Beitragsüberschrift (ohne das Komma, im Video sind das zwei Zeilen) findet sich im Video bei ca. Minute 2:16. Minute 16:16 gibt es "I'm Jesus, Deal With It" als Einblendung.

Die männlichen Sprecher (Experte und Moderator im Video) sind (für mich) ätzend zum Anhören; die Ansagerin am Anfang klingt okay. Man kann zwischendurch den Ton ausschalten oder leiser drehen und die automatischen Untertitel (derzeit nur Englisch) mitlesen. Das muss man sich nicht alles angucken/anhören.

Und, was meint ihr? Ist Alan John Miller der Messias, der große Führer, Weltenlehrer und Heiland? Unmöglich. No way. Undenkbar, dass der die Menschheit, Staaten und Religionen von sich überzeugen könnte. Da muss man sich vielleicht ein bisschen um Alan John Miller und seine Anhänger sorgen aber sonst ist das nur eine kleine Episode ohne größere Auswirkungen.

Alan John Miller scheint eine ehrliche Macke zu haben, d.h. er macht auf mich nicht den Eindruck, als würde er das für Geld, Sex oder so machen. Vielleicht will er wichtig, angesehen und beliebt/geliebt sein, würde gerne anderen helfen und wäre gerne Jesus - vielleicht weiß er auch auf einer Ebene, dass er nicht Jesus ist aber er gibt sich Mühe und will gut sein. Moderator und Experte im Video machen auf mich einen schlechteren Eindruck. Das Video ist ein mieses Propgandastück gegen Alan John Miller. Mary Suzanne Luck wirkt geradezu nett. Ich glaube nicht, dass die beiden deswegen in der Hölle landen werden (im Unterschied zum Moderator - vielleicht).

Interessant aber wenig überraschend/bedeutsam ist, dass im Video einige glauben, sich an die Kreuzigung Jesu zu erinnern. Das sind denke ich falsche Erinnerungen. Schade, dass der Moderator und das Video so ätzend sind - da hätte man auch eine nettere Doku machen können und ich glaube nicht, dass dann viele an Alan John Miller als Jesus geglaubt hätten.

Alan John Miller ist bereits 58 und völlig chancenlos, eine größere Bedeutung zu erlangen - jedenfalls ohne große Zeichen und echte Wunder und die sind bei ihm nicht zu erwarten. Ich vermute weniger eine Gefahr von Alan John Miller für seine Gemeinde, als dass Alan John Miller als angeblicher Jesus in einem Haufen ehemaliger Junkies, Psychos und Gestörter in der Gefahr schwebt, ermordet zu werden.

Was, wenn der echte Messias weltweit bekannt wird? Was werden da einige der Anhänger von Alan John Miller denken? Etliche werden einfach weiter an Alan John Miller glauben und den echten Messias ablehnen, der vielleicht jünger und nicht unbedingt zu allen und im TV so verbindlich/freundlich erscheinen muss. Wie wird ein Messias als Löwe statt Opferlamm und Herrscher (König der Könige) auf ungläubigen Moderatoren-Bullshit reagieren. Immer nur mit einem freundlichen Lächeln und lieben Worten? Tjaaaaaa. Das ist übrigens nicht so einfach, denn es sind die Zuschauer zu bedenken, d.h. wenn der Messias ob des Moderator verärgert dreinschaut und so in Großaufmnahme auf dem TV-Bikdschirm erscheint, dann beziehen etliche die Zuschauer das (unterbewusst/unbewusst) auf sich - was vermutlich ein Standard-Trick zur Diskreditierung von Promis ist.

Nun ist Alan John Miller nicht Jesus aber was glaubt ihr wohl, wie viele Videos und Agitation es gegen den echten Messias geben wird? Vermutlich mehr, viel mehr, denn der echte Messias is the real issue, für manche ein Problem, gegen das sie ankämpfen wollen. Viele Ungläubige werden den Messias aus Überzeugung ablehnen und recht weitgehend überzeugt sein, dass es nicht der Messias wäre. Der echte Messias ist ein Schock für Ungläubige, schlechte Menschen, böse Organisationen und davon gibt es nicht wenige.

Sowie derzeit Lügenpresse und Experten den US-Imperialismus/Kapitalismus, Genderwahn, Impfwahn, CO2-Wahn unterstützen, so werden sie auch gegen den Messias sein. Manche aus Überzeugung und Hass, andere aus Verpflichtung zu ihrem Job und negative Netzwerke. (alles imho)

14 Diese werden mit dem Lamm Krieg führen, und das Lamm wird sie besiegen – denn es ist der Herr der Herren und der König der Könige –, und mit ihm sind die Berufenen, Auserwählten und Gläubigen.
Offenbarung 17
 

Nüchtern betrachtet

Ministerpräsident
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
16.197
Punkte Reaktionen
5.660
Punkte
24.720
Geschlecht
Viele Gelaber, keine Substanz.
Auch nach 10 Jahren nicht. Oder sinds schon elf?

Der macht dir deinen Möchtegernmessiasposten streitig ... in deinem Wahn.
Du bist ja selbst absolut chancenlos, irgendwie bekannt oder berühmt zu werden.
Auf wallstreet-online hast du deine virtuelle Gummizelle, und hier lesen es auch keine 200 Leute ... mit mauester Resonanz.

So wird das nix mit dem Milliardärsdasein und den fantasierten Nobelpreisen!
 
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.323
Punkte Reaktionen
2.607
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Und, was meint ihr? Ist Alan John Miller der Messias, der große Führer, Weltenlehrer und Heiland? Unmöglich. No way. Undenkbar, dass der die Menschheit, Staaten und Religionen von sich überzeugen könnte.
Entschuldige, aber ich sehe bereits am Namen "Alan John Miller" das dieser Mann ein Blender ist. Ein Dämon und Menschenverführer. Verzeihung, ich bin wirklich unverschämt ! :giggle:
 
OP
H

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.241
Punkte Reaktionen
439
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
Enjoy the show

"... In der katholischen Kirche werden die „drei Könige“ als Heilige verehrt. Ihr Hochfest ist das Fest der Erscheinung des Herrn (Epiphanie) am 6. Januar. ..." Heilige Drei Könige

Gold, Weihrauch und Myrrhe

Heute bekam ich entsprechende Geschenke. Na ja, nicht direkt Geschenke, ich habe die Waren vorher bestellt und bezahlt. Es kamen auch nicht 3 Könige oder Weise, sondern ein DPD-Paketbote. Aber okay, moderne Zeiten, no worries, null problemo. Ich bin auch schon 55 Jahre alt aber vielleicht geht es symbolisch um die Geburt der Macht.

Ich bekam natürlich nicht so konkret Gold, Weihrauch und Myrrhe - meine Waren haben eine symbolische Entsprechung und ich hatte das vorher nicht so geplant, der Gedanke zu dieser Analogie kam mir erst später, also nach der Bestellung. So ist das jedoch überzeugender als wenn ich etwas Gold, Weihrauch und Myrrhe gekauft hätte, wie es vielleicht ein Fake-Jesus gemacht hätte.

So und nun die 3 Geschenke ... ähm, jetzt nicht konkret 3, sondern 5 verschiedene Artikel und insgesamt 7 Artikel, weil ich von zwei Artikeln zwei Stück bestellt habe:

- Eine LED-Taschenlampe und eine LED-Arbeitsleuchte mit Akkubetrieb und Netzanschluß. Das steht für Gold, wegen dem Leuchten, Strahlen.

- Ein CO2-Messgerät - ich bin neugierig welche Highscores ich in meiner Wohnung mit nicht so viel Lüften schaffen kann. Das steht für Weihrauch, weil CO2 ein typisches Verbrennungsprodukt ist und Weihrauch verbrannt wird, Rauch für Verbrennung und somit CO2 steht.

- 2x ein 10er Pack CD-Rohlinge und 2x Slotblende mit zwei USB 2.0 Ports, womit man einen internen USB 2 Anschluß auf dem Mainboard eines PC nach außen führen kann. Das steht für Myrrhe die bei den 3 Geschenken für Jesus für Mensch und Tod steht. Die USB-Teile sind praktisch nur eine Datenleitung, welche die Daten nicht selbst halten können: Vergänglichkeit. Die CD-Rohlinge sollen zwar die Daten länger halten aber einmal fertig gebrannt sind sie nicht mehr beschreibbar, nicht mehr gezielt veränderlich, also aufgebraucht, auch weil ich sie nur als Backup nutze und danach weglege. CD-Rohlinge als Backup sind heutzutage unpraktisch aber ich sammle dazu, was täglich neu kommt und nach z.B. 2-4 Wochen brenne ich das auf CD. CDs sind da noch relativ robust, weil die Daten nicht so dicht wie bei DVD oder gar Blu Ray (vermutlich schon ziemlich an der Kotzgrenze) liegen. Auf HD löscht man vielleicht alte Daten mal wieder, wenn man Platz braucht aber gebrannte CDs kann man nur wegwerfen, was man nicht so schnell tut. Ach und die Slotblende hat die Artikel Bezeichnung AK 666, siehe auch Sechshundertsechsundsechzig - da sind womöglich mehrere Interpreationen denkbar.

Der Spaß hat mit Versandkosten 138,25 Euro gekostet - das CO2-Messgerät war am teuersten. 138 = 6 * 23. 13825 = 5 * 5 * 7 * 79. 79 ist die 23. Primzahl, siehe auch 37 ist die 13. Primzahl und 73 ist die 22. Primzahl ... weil 1 eine Primzahl ist. Die Quersumme von 13825 ist 19 (siehe auch The Significance of & Secrets behind Number 19).

Das ist war natürlich Vorbestimmung aber der Ablauf erschien mir normal. Das mit dem CO2-Messgerät war eine spontanere Idee. Eine Akku-Lampe mit Netzanschluß war auch einfach so eine Idee - zwei aus Neugierde und falls eine nicht so taugen sollte. Die USB-Slotblende hat ich schon mal für meinen alten PC gekauft und wollte ich schon länger auch für meinen neuen (bereits jahrealten) PC, auch wenn sie dort nicht sofort nötig ist (zwei für Platz dazu, weil nicht so teuer und falls eine nicht so in Ordnungs ien sollte). Die CD-Rohlinge hatte ich schon mal bestellt und sind ein klassisches "Was könnte ich noch dazu mitbestellen?". Ich hatte vorher über Tage in Freizeit nach eine LED-Lampe geschaut auch bei einem anderen Vewrsandhändler, bei dem ich vielleicht noch ein DAB-Radio bestellt hätte aber das hätte ich nicht benutzt, weil ich gar nicht Radio höre. LED-Lampen sind nicht ungewöhnlich, das andere auch nicht, bleibt das CO2-Meßgerät und da hatte ich schon mal einen Artikel gelesen, wußte also, dass es so etwas geben könnte und weil ich in letzter Zeit weniger lüfte, hatte ich mich nach dem CO2-Level gefragt. Des Weiteren bin ich auch so pro Meßgeräte, Messungen (auch wenn ich da nicht so viel habe außer klassisch Temperatur und Luftfeuchte).

Ich habe den Kram heute Nachmittag in gutem Zustand bekommen und alles scheint zu funktionieren, das ist schon eine Menge und die LED-Akku-Lampen sind gar nicht so schlecht, für den Preis okay. Das CO2-Messgerät hat kein eigenes Netzteil, was ich aufgrund von "Spannungsversorgung: Netzteil" und "Spannungsversorgung: Netzanschluss, Gerät: Steckergehäuse" erwartet hatte aber unter "Lieferumfang:" war kein Netzteil aufgelistet, das hatte ich übersehen. Macht nix, ich habe es gerade mal an meinen EeePC gesteckt (USB Kabel war dabei) und es funktioniert einfach so: aktuell angeblich ca. 975 ppm CO2 in ca. 30 cm Bodenhöhe. Ohne Netzteil werde ich das CO2-Messgerät nicht dauernd laufen lassen (das spart Strom) - gelegentliche Messungen reichen mir. Die USB-Slotblende habe ich nicht ausprobiert, die CDs nicht näher begutachtet (die äußere Pappschachtel ist überwiegend okay).

Nachfolgend noch ein Siegerbild von heute Morgen, wo Xaero (Computerspielgegner ohne KI) zu mir meinte: "Only the Chosen can reveal the Chosen Justin. We are one in glory." - natürlich im höchsten Schwierigkeitsgrad Nightmare (siehe auch Quake III Arena):
The_Chosen_revealed_perfect.PNG

Cool, oder? Das muss man erstmal hinkriegen (allgemein, vor allem das mit der Bestellung - ich gewinne fast immer gegen Xaero, auch im höchsten Schwierigkeitsgrad Nightmare aber das liegt auch an einer guten und einfachen Strategie: hinter eine Säule stellen und mit dem Rocket Launcher warten, bis Xaero auf meine Plattform springt; ein Perfect (im Spiel nicht einmal zu sterben) ist natürlich nicht sicher aber ich habe vielleicht schon über 100 Perfects gegen Xaero geschafft). (alles imho)

1 Als nun Jesus geboren war in Bethlehem in Judäa, in den Tagen des Königs Herodes, siehe, da kamen Weise aus dem Morgenland nach Jerusalem, 2 die sprachen: Wo ist der neugeborene König der Juden? Denn wir haben seinen Stern im Morgenland gesehen und sind gekommen, um ihn anzubeten!
3 Als das der König Herodes hörte, erschrak er, und ganz Jerusalem mit ihm. 4 Und er rief alle obersten Priester und Schriftgelehrten des Volkes zusammen und erfragte von ihnen, wo der Christus geboren werden sollte. 5 Sie aber sagten ihm: In Bethlehem in Judäa; denn so steht es geschrieben durch den Propheten: 6 »Und du, Bethlehem im Land Juda, bist keineswegs die geringste unter den Fürstenstädten Judas; denn aus dir wird ein Herrscher hervorgehen, der mein Volk Israel weiden soll«.
7 Da rief Herodes die Weisen heimlich zu sich und erkundigte sich bei ihnen genau nach der Zeit, wann der Stern erschienen war; 8 und er sandte sie nach Bethlehem und sprach: Zieht hin und forscht genau nach dem Kind. Und wenn ihr es gefunden habt, so laßt es mich wissen, damit auch ich komme und es anbete!
9 Und als sie den König gehört hatten, zogen sie hin. Und siehe, der Stern, den sie im Morgenland gesehen hatten, ging vor ihnen her, bis er ankam und über dem Ort stillstand, wo das Kind war. 10 Als sie nun den Stern sahen, wurden sie sehr hoch erfreut; 11 und sie gingen in das Haus hinein und fanden das Kind samt Maria, seiner Mutter. Da fielen sie nieder und beteten es an; und sie öffneten ihre Schatzkästchen und brachten ihm Gaben: Gold, Weihrauch und Myrrhe.
12 Und da sie im Traum angewiesen wurden, nicht wieder zu Herodes zurückzukehren, zogen sie auf einem anderen Weg zurück in ihr Land.
13 Als sie aber weggezogen waren, siehe, da erscheint ein Engel des Herrn dem Joseph im Traum und spricht: Steh auf, nimm das Kind und seine Mutter mit dir und fliehe nach Ägypten und bleibe dort, bis ich es dir sage; denn Herodes will das Kind suchen, um es umzubringen! 14 Da stand er auf, nahm das Kind und seine Mutter bei Nacht mit sich und entfloh nach Ägypten. 15 Und er blieb dort bis zum Tod des Herodes, damit erfüllt würde, was der Herr durch den Propheten geredet hat, der spricht: »Aus Ägypten habe ich meinen Sohn gerufen«.
Matthäus 2

Good Omens
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Warum wählt man die AFD?
ok, das ist richtig. Auch meine Verallgemeinerungen sind nicht besser als andere...
Habeck will Gasleitungen...
Die grüne Jugend plädiert ja dafür, zukünftig Menschen zu kompostieren um aus den...
Die Umwelt-Lügner
Oben