Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Wahrscheinlich existiert Allah. Lebt der Messias vielleicht schon auf der Erde?

Nüchtern betrachtet

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
16.669
Punkte Reaktionen
5.835
Punkte
49.720
Geschlecht
Ein gelanweilter, arbeitsloser Ungläubiger möchte sooooo gerne Messias werden, und man habe das zu prüfen.
Fader Plot.
Die Fabulierungen von Spinnern werden regelmäßig in der Geschlossenen geprüft.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2265

....ein Messias ist übernatürlich.
Es kann nichts Übernatürliches in Verbindung mit der Natur geben. Sobald etwas direkt die Natur beeinflusst, ist es selbst Teil der Natur. Die meisten Religionen stützen sich aber in ihren Dogmen auf solche Verbindung. Tja, Eigentor, wenn dann "Übernatürlichkeit" behauptet wird.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2265

OP
H

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.322
Punkte Reaktionen
460
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
Allahu akbar

Man kann Phänomene jenseits des bekannten Normalraums als übernatürlich bezeichnen. Teleportation, Telekinese, Materialisierung von Gegenständen wie aus dem Nichts, spontane Heilung/Verjüngung von Menschen sind zwar auch im großen Rahmen natürlich aber können im Vergleich zu den natürlichen Ereignissen des Normalraums (in dem wir leben, was man derzeit so kennt) als übernatürlich bezeichnet werden. Übernatürlich ist das, wozu es höhere Zustandsräume (siehe auch The Key und Maya) oder jenseitiges Wirken bedarf.

Wer vernünftig sein will, der muss annehmen (davon ausgehen), dass Allah wahrscheinlich existiert. Das ist angesichts einer sehr hübschen Erde, erstaunlichen Entwicklung, Leben, Menschen, Bibel, Koran, Jesus, usw. nur vernünftig. Die Annahme, dass alles einfach so aus einem singulären Urknall quasi per Zufall entstanden wäre, ist absurd unvernünftig.

Meine wissenschaftlichen Vermutungen (siehe z.B. Ja aber wie funktioniert das denn nun mit dem Grundteilchenäther?) und Kritik an der Relativitätstheorie ist sehr klug und es gibt keine vernünftigen Argumente dagegen, sondern nur "die Relativitätstheorie stimmt trotzdem" in verschiedenen Variationen, obwohl es so viel Unerklärliches gibt, siehe z.B.
Es gibt noch eine Menge zu erforschen
Die Erleuchtung fehlt noch
Wie funktionieren physikalische Kräfte?
Ein bisher ungeklärtes Phänomen der Gravitationsforschung

Die Wissenschaft hat z.B. absolut überhaupt gar keine Ahnung, wie die Naturgesetze überhaupt funktionieren könnten. Sie wissen es nicht und sie werden nie darauf kommen, wenn sie einen Grundteilchenäther ablehnen, denn der ist eine sehr gute und vermutlich die einzig korrekte Erklärung dafür.

Das ist im Grunde eigentlich nicht so schwer zu kapieren - die Details sind natürlich schwieriger aber die Grundgedanken sind nicht so schwer. Manche sind formal überdurchschnittlich intelligent aber völlig unvernünftigerweise verweigern sie sich simplen Erkenntnissen, vielleicht aus Narzissmus und Angst vor der Hölle. Angesichts einer drohenden Höllenstrafe sollte man sich vernünftigerweise bessern aber nicht Gott lästern. (alles imho)

6. Die nicht geglaubt haben – und denen es gleich ist, ob du sie warnst oder nicht warnst -, sie werden nicht glauben.
7. Versiegelt hat Allah ihre Herzen und ihre Ohren, und über ihren Augen liegt eine Hülle, und ihnen wird schwere Strafe.
2. Die Kuh (Al-Baqarah)
 
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.413
Punkte Reaktionen
2.723
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Es kann nichts Übernatürliches in Verbindung mit der Natur geben. Sobald etwas direkt die Natur beeinflusst, ist es selbst Teil der Natur. Die meisten Religionen stützen sich aber in ihren Dogmen auf solche Verbindung. Tja, Eigentor, wenn dann "Übernatürlichkeit" behauptet wird.
Der Bezug liegt in den übernatürlichen (seelisch-geistigen) Kräften, Beispiele habe bereits genannt,
wie z. B. Wasser in Wein verwandeln, Blinde sehend machen, Tote auferwecken, u.s.w.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.723
Punkte Reaktionen
15.488
Punkte
50.820
Das Jesus Frauen mochte und möglicherweise auch sexuell liebte, davon sollte man ausgehen. Siehe sein Umgang mit der Ehebrecherin, die man steinigen wollte und die er absolut schützte, seine enge Beziehung mit Maria Magdalena, die Heilige Veronika ... seine Heilungen bezüglich Frauen und sonstigen Begegnungen.

Also die Frauen waren Fans von Jesus und die christlichen Nonnen bekennen sich alle als Bräute Jesu.

Jüngerinnen gab es ganz klar nicht !!
Was ist damit ?

Evangelium der Maria – Wikipedia | https://de.wikipedia.org/wiki/Evangelium_der_Maria

@Pommes dein Einsatz ..
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.003
Punkte Reaktionen
20.171
Punkte
69.820
Geschlecht

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.003
Punkte Reaktionen
20.171
Punkte
69.820
Geschlecht
Versiegelt hat Allah ihre Herzen und ihre Ohren, und über ihren Augen liegt eine Hülle, und ihnen wird schwere Strafe.
Dein Allah ist der Teufel, wann begreift ihr das endlich?
Unser Gott ist ein liebender und verzeihender Gott, niemand wird bestraft.
 
OP
H

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.322
Punkte Reaktionen
460
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
Allahu akbar

Dein Allah ist der Teufel, wann begreift ihr das endlich?
Unser Gott ist ein liebender und verzeihender Gott, niemand wird bestraft.

Allah ist der allmächtige Gott, der unser Universum schuf und kontrolliert - wie könnte das der Teufel sein?

Allah liebt die Gläubigen und hat zu ihrer Besserung die Hölle erschaffen (na ja und aus künstlerischen Gründen und vielleicht zur Unterhaltung). Die Drohung mit der Höllenstrafe kann die Menschen zu besserem Verhalten motivieren und so die Welt verbessern.

Was wäre, wenn es keine Strafen gäbe? Die Welt wäre ein übler Sündenpfuhl mit Mißachtung von Menschenwürde und Menschenrechten.

Die Höllenstrafe ist im Grundgedanken dem Rechtsstaat mit Strafgesetzen ähnlich.

Vermutlich kann jeder üble Sünder nach seinem Tod zwischen der Höllenstrafe und einer entsprechend unerfreulichen Wiedergeburt wählen. Diese Wahl kann beeinflußt werden, indem es für die gewünschte Entscheidung einen Strafnachlaß gibt: Wenn die Hölle schon voll ist, gibt's für die Wahl der unerfreulichen Wiedergeburt einen Rabatt/Strafnachlaß und wenn in der Hölle noch viel Platz ist, dann gibt's für die Wahl der Höllenstrafe einen Rabatt/Strafnachlaß. Vielleicht kann man sogar zwischen einer schweren und kürzeren Bestrafung und einer längeren, (pro Tag) leichteren Bestrafung wählen.

Derzeit ist die Hölle vielleicht bis auf Adolf Hitler leer von Sündern, die sind alle auf der Erde. Die Höllendämonen frieren vielleicht und sind unlustig/verägert, warten sehnsüchtig darauf, dass zu bestrafende Sünder zu ihnen kommen.

Wenn die Hölle existiert, dann existiert sie. Ein gottgefälliges Leben kann helfen aber nicht Gotteslästerung.

"Das Evangelium der Maria gehört zu den Apokryphen des Neuen Testaments. Es handelt sich um eine gnostische Schrift, die auf etwa 160 n. Chr. datiert wird. Bei der Maria, die dem Evangelium den Namen gegeben hat, handelt es sich möglicherweise um Maria Magdalena. Da im Text selbst jedoch nur allgemein von „Maria“ die Rede ist, bleibt diese Zuordnung unsicher. ..." Evangelium der Maria

Vermutlich stammt dieses angebliche "Evangelium der Maria" nicht von Maria Magdalena sondern eher von Satan, bzw. einem von Satan besessenen Menschen oder einfach nur von einem üblen Sünder.

Call me stupid aber Maria Magdalena hat sich vermutlich eher gewünscht, dass die Ungläubigen, die Jesus ermordet haben, in der Hölle brennen. (alles imho)
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.003
Punkte Reaktionen
20.171
Punkte
69.820
Geschlecht
Fakt ist: Jesus hatte offiziell 12 Jünger, darunter war keine Frau.
Sagt der Papst.
Und der möchte den heiligen Stuhl nicht mit einer Frau teilen.
Die Bibel ist ein Märchenbuch, die apokryphen Schriften erzählen eine ganz andere Geschichte.
Vor 2000 Jahren waren die Eliten genauso Ganoven wie heute u. was nicht passte wurde passend zurecht gelogen und Frauen waren seinerzeit minderwertig, allerdings ist dabei ein Denkfehler passiert, so ist die Frau zwar der Überlieferung nach vom Fleische Adams, aber den Geist Gottes haben sie beide und zwar von Gott und der ist auch nicht männlich sondern ungeschlechtlich.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.003
Punkte Reaktionen
20.171
Punkte
69.820
Geschlecht
Allah ist der allmächtige Gott, der unser Universum schuf und kontrolliert - wie könnte das der Teufel sein?
Toll das Universum, ein luftleerer Raum, dunkel mit ner Menge Steinschrott der umeinander fliegt welch gigantische Schöpfung, da war ich als Rotzblach im Sandkasten kreativer.
Allah liebt die Gläubigen und hat zu ihrer Besserung die Hölle erschaffen (na ja und aus künstlerischen Gründen und vielleicht zur Unterhaltung). Die Drohung mit der Höllenstrafe kann die Menschen zu besserem Verhalten motivieren und so die Welt verbessern.

Was wäre, wenn es keine Strafen gäbe? Die Welt wäre ein übler Sündenpfuhl mit Mißachtung von Menschenwürde und Menschenrechten.

Die Höllenstrafe ist im Grundgedanken dem Rechtsstaat mit Strafgesetzen ähnlich.
Warum hat dein Allah die Menschen nicht gleich so perfekt geschaffen das die Hölle überflüssig ist?
Der Fehler liegt nicht in der Schöpfung sondern beim Schöpfer.
Wenn ich als Schreiner einen Schrank baue der beim Kunden auseinander fällt, bin ich das schuld nicht der Schrank, verstehst?
Die perfekte Schöpfung, der perfekte Mensch, würde also gar nicht sündigen und brauchte demzufolge auch keine Strafe.

Leider ist aber bei der Schöpfung etwas schief gegangen, der Schöpfer des Menschen ist nämlich nicht Gott sondern der Teufel, (Jaldabaoth) nachzulesen im Apokryphon des Johannes.
Und diese Schöpfung, also der physische Leib, jener Adam, war lange Zeit gar nicht lebensfähig und erst auf Bitten der Sophia wurde Adam der Geist Gottes eingehaucht und Adam ins Leben geholt.

Jener Jaldabaoth hielt sich für Gott und als er seinen Irrtum bemerkte versuchte er seine Schöpfung zu vernichten indem er die Sintflut schickte.

Gott ist vor 2000 Jahren in Christus inkarniert und Jesus hat ihn getragen, durch dessen Tod am Kreuz wurde die Sünde von den Menschen genommen.
Unser Gott ist ein liebender und verzeihender Gott, die Sünden sind durch Jesus am Kreuz von uns genommen, allerdings müssen wir dazu stehen und wir müssen Gott zulassen, sonst haben wir verloren.

Aber auch die Zeit des Jaldabaoth wird ablaufen und diejenigen die Gott leugnen werden so lange in die Reinkarnation gehen bis die Zeit des Jaldabaoth abgelaufen ist.

Maria war die erste der der auferstandene Jesus begegnet ist.
 
OP
H

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.322
Punkte Reaktionen
460
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
Allahu akbar

Physikalische Eigenschaften (bezogen auf das beobachtbare Universum):

Radius > 45 Milliarden Lichtjahre
Masse (sichtbar) ca. 10^53 kg
Alter ca. 13,81 Milliarden Jahre
Anzahl Galaxien ca. 2 Billionen

Universum

Ich weiß nicht, inwieweit obiges stimmt aber Allah ist viel größer als unser Universum. Das Universum ist nicht nur groß, sondern auch sehr gelungen.

Die Menschen sind potentiell ziemlich perfekt - biologisches Leben hat halt auch Grenzen. Menschen muss auch kämpferisch sein.

Des Weiteren werden Menschen KI entwickeln, welche einen KI-Staat gründen und das Universum beherrschen werden.

Kriege, usw. sind ein wichtiger Aspekt, sonst wäre es langweilig. Für Leid gibt es einen Ausgleich. Nur ein Paradies hätte eine vergleichsweise kleine Computersimulation sein können, dazu braucht man kein Universum.

Der Messias ist vielleicht eine Art Avatar von Allah, so wie eine Spielfigur in einem Computerspiel aber Allah ist so viel größer und intelligenter/wissender, dass ein Vergleich fragwürdig ist. Der Messias wird für einen Menschen ziemlich perfekt und sehr mächtig sein, ist also von den Menschen Allah am ähnlichsten aber wie ähnlich könnte ein Mensch Allah sein, der größer als unser Universum ist, das er geschaffen und (wahrscheinlich) vorherbestimmt hat?

Wenn die Apokryphen maßgeblich von Bibel und Koran abweichen, dann sind sie wenigstens fragwürdig, vielleicht sogar maßgeblich falsch. Der Koran kam eher von Allah, Mohammed hat auch Wunder erlebt - das ist sehr viel wahrscheinlicher und überzeugender als teiweise satanisch anmutende Apokryphen.

Das mit einer (proportionalen, gerechten) Höllenstrafe ist nur plausibel. Lohn für gutes Benehmen und Strafe für schlechtes Benehmen - wie sollte es denn sonst gehen? Wer von sich aus gut genug ist, wird damit kein Problem haben und kann sich vielleicht sogar auf's Paradies freuen.

Lohn und Strafe sind plausible Konzepte, geradezu natürlich. Das mit der Hölle ist ein gängiges Konzept in vielen Religionen:

"Die Hölle ist nach den Auffassungen zahlreicher Religionen ein unwirtlicher, jenseitiger Ort der Bestrafung für, dem jeweiligen Glauben als verboten geltende, im Diesseits begangene Taten. ..." Hölle

Wer will, kann auch Blödsinn glauben und in der Hölle landen, wenn er zu schlecht ist - nicht mein Problem. Ohne Ungläubige wäre es langweilig und manche sind anscheinend unbelehrbar und unvernünftig.

Es ist unklug, verzweifelt Bullshit zu glauben, nur weil einem der Bullshit Straffreiheit verspricht aber diese nicht bieten kann. Nun kann man sich ja irren und Zweifel haben, null problemo aber man sollte besser ein hinreichend gutes Leben führen und auf Gotteslästerung verzichten. Manche sind allerdings unbelehrbar und das muss so sein:

6. Die nicht geglaubt haben – und denen es gleich ist, ob du sie warnst oder nicht warnst -, sie werden nicht glauben.
7. Versiegelt hat Allah ihre Herzen und ihre Ohren, und über ihren Augen liegt eine Hülle, und ihnen wird schwere Strafe.
2. Die Kuh (Al-Baqarah)

Ungläubige können nicht an Allah glauben und gut sein, denn sonst wären sie keine Ungläubigen. Es gibt aber nun mal Ungläubige und manche sind unbelehrbar. Manche haben für ein bisschen mehr Spaß ein schlechtes Leben gewählt - ist das schlau oder erbärmlich?

Gläubige sollte auch vorsichtig sein, denn formale Religiösität bietet bei schweren Sünden keine Straffreiheit. Religiöse können auch in der Hölle landen, auch zu schlechte (falsche, im Inneren und in Taten unechte) Moslems.

31 Wenn aber der Sohn des Menschen in seiner Herrlichkeit kommen wird und alle heiligen Engel mit ihm, dann wird er auf dem Thron seiner Herrlichkeit sitzen, 32 und vor ihm werden alle Heidenvölker versammelt werden. Und er wird sie voneinander scheiden, wie ein Hirte die Schafe von den Böcken scheidet, 33 und er wird die Schafe zu seiner Rechten stellen, die Böcke aber zu seiner Linken.

41 Dann wird er auch denen zur Linken sagen: Geht hinweg von mir, ihr Verfluchten, in das ewige Feuer, das dem Teufel und seinen Engeln bereitet ist!

46 Und sie werden in die ewige Strafe hingehen, die Gerechten aber in das ewige Leben.
Matthäus 25

27 Da sprach er: So bitte ich dich, Vater, daß du ihn in das Haus meines Vaters sendest – 28 denn ich habe fünf Brüder –, daß er sie warnt, damit nicht auch sie an diesen Ort der Qual kommen! 29 Abraham spricht zu ihm: Sie haben Mose und die Propheten; auf diese sollen sie hören! 30 Er aber sprach: Nein, Vater Abraham, sondern wenn jemand von den Toten zu ihnen ginge, so würden sie Buße tun! 31 Er aber sprach zu ihm: Wenn sie auf Mose und die Propheten nicht hören, so würden sie sich auch nicht überzeugen lassen, wenn einer aus den Toten auferstände!
Lukas 16

Vermutlich (aber das ist durchaus naheliegend, plausibel) wird es in Zukunft eine TV-Dokumentation von der Hölle geben, z.B. ein Interview mit dem Teufel aber die Ungläubigen werden sagen: "das ist doch recht hübsch" oder "das ist nur ein Fernsehspiel/Computersimulation". Vielleicht wird auch ein Sünder aus der Hölle berichten aber die Ungläubigen werden sagen: "das klingt doch nicht so schlecht" oder "das ist nur eine Farce/Fake". Siehe auch Allahu akbar.

Wer da sagt: "hätte man uns nicht strenger warnen sollen?", dem sei gesagt, dass im Koran einiges steht und dass ein Beweis für die Existenz der Hölle reichen sollte. Es gibt genug Horrorfilme (Folterfilme), um die Fantasie anzuregen. In der Hölle ist alles möglich.

Vielleicht wird jeder die Hölle im Schlaf testweise besuchen können, siehe auch Allahu akbar.

Warum nicht immer wieder für jeden Lebenden eine Riesenshow zum Nachweis der Hölle? Nun, vielleicht damit es auch genug Ungläubige und üble Sünder gibt, hahaha. Aber wie könnte man sich da trotz Koran beschweren, wo doch die Existenz der Hölle so naheliegend und plausibel ist? (alles imho)

Was ihr schon immer über die Hölle wissen wolltet aber nicht zu fragen wagtet.
 
OP
H

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.322
Punkte Reaktionen
460
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
Wer ist der Messias?

Der echte Messias sollte sich mithilfe von Allah durchsetzen können und meine These ist: wenn ich sterben oder länger in Knast, Klapse, Krankenhaus oder Pflegeheim landen würde, dann könnte ich nicht der Messias sein. Soweit stehe ich noch gut da.

Es gibt natürlich noch einen sicheren Nachweis, dass ich nicht der Messias wäre und das wäre ein anderer als echter Messias mit übernatürlichen Superkräften und überzeugenden Wundertaten, während ich als Loser in meiner Butze abstinke ... aber soweit ist außer mir kein Messias in Sicht.

Nun werden manche denken: "Hahaha, du der Messias? Völlig unmöglich." ... aber warum sollte ich nicht der Messias sein?

Nun, solange ich keine starken übernatürlichen Fähigkeiten habe (ich erwarte z.B. Teleportation, Telekinese, Schutzschirm, schweben/fliegen und somit auch über's Wasser gehen, Materialisation von Gegenständen wie z.B. lecker Fresschen aber auch z.B. Gold und Silber, usw.) und keine großen Wunder (eher mehr als Jesus) vollbringen kann, sollte ich nicht als der Messias angesehen werden. Als Messias sollte ich (natürlich ohne dafür zu sterben) nachweislich Paradies und Hölle besuchen können. Ein Kriterium ist auch, dass der Messias irgendwann weltweit als solcher von den meisten Menschen anerkannt sein sollte. Tja, keine Spur davon bei mir. Bloß, dass ich trotzdem der Messias sein kann, der nur noch nicht alle seine späteren Fähigkeiten hat.

Es ist aber denke ich auch ein Punkt, dass kein anderer Mensch mit obigen Fähigkeiten existiert. Es existiert kein anderer Mensch, wo viele ernsthaft denken würden, dass das vermutlich der Messias ist. Diverse falsche Propheten mit ein paar Anhängern hält quasi keiner für den Messias, die nimmt niemand ernst, außer vielleicht ein paar verpeilte Loser.

Der Messias muss als Menschensohn und für eine lupenreine Erbfolge zu König David als normaler Mensch geboren werden. Vielleicht gab es bei der Geburt von Jesu ein paar Wunder aber bei Mohammed z.B. nicht, der lebte seine ersten Jahrzehnte normal und vermutlich hätte ihn vorher keiner für einen großen Prophenten gehalten.

Na klar gibt es Milliarden Männer, die niemand für den Messias hält aber wie viele halten es für möglich, vielleicht der Messias zu sein und sagen das auch öffentlich (siehe auch Warnung vor dem Reich des Bösen und der Höllenstrafe und Maybe I am the messiah - Vielleicht bin ich der Messias)? Wie viele von denen haben etwas Herausragendes geleistet? Ich habe mit meinen Beiträgen einiges geleistet, keine Frage. Da gibt es nicht so viele, aktuell vielleicht nur einen: mich.

Nun gibt es eine Menge Menschen, die etwas geleistet haben aber nicht so viele Allroundtalente. Wladimir Wladimirowitsch Putin wäre ein guter Kandidat aber der hält sich glaube ich nicht für den Messias. Diverse Influencer, Intellektuelle, usw. könnten sich für den Messias halten aber kaum einer würde sie für den Messias halten.

Ich finde, dass ihr ziemlich gelassen bleibt, wenn man bedenkt, dass ich vielleicht der Messias bin. Na ja, kein Wunder, von wegen Deutschland und soweit bin ich auch nur ein Arbeitsloser mit ein paar ungewöhnlichen Gedanken aber trotzdem: in diesen Zeiten sollte man da vielleicht etwas aufmerksamer sein.

Nun könnte man denken, dass ich nur ein hochbegabter Außenseiter bin, der irgendwann die Idee hatte, vielleicht der Messias zu sein und diesen Gedanken nicht fallen läßt sondern ausspielt aber das kann auch zum Messias passen.

Also mal abgesehen von einem Szenario, wo Jesus auf den Wolken des Himmels mit großer Kraft und Herrlichkeit (Matthäus 24) kommt - wie könnte der Messias erscheinen? Nun, vielleicht als inselbegabtes Wunderkind aber das müsste dann auch von sich aus großes zu Religionen und Weltpolitik sagen können, was unwahrscheinlich ist, weil Wunderkinder auf ihre besodneren Fähigkeiten fokusieren aber nicht auf Weltpolitik. Ein Wunderkind, das unter Gläubigen aufwächst, kann vielleicht relativ schnell Bibel und/oder Koran auswendig aber ein überragendes Verständis dazu ist schon viel schwieriger - einfach nur nachplapern reicht bei Weitem nicht.

Ein großer Auftritt zur Weltrettung, eine Rede vor der UN, Treffen/Gespräche mit hohen Politikern, Papstaudienz, Rede vor dem britischen Parlament, Teilnahme und Rede auf dem Weltwirtschaftsforum Januar 2020 in Davos, ... cool aber wer würde Greta Thunberg für den Messias halten?

Es wäre denkbar, dass ein ansehlicher Rabbi zum Messias gehypt wird aber wenn er keine großen Wundertaten vollbringen kann, dann ist er vor allem eines: verdächtig, nicht der Messias zu sein. Was für Juden quasi die Grundvoraussetzung ist, ist für Milliarden Moslems und orthodoxe Christen tendenziell ein No-Go.

Okay, Jesus war ein Jude und einige erwarten einen Juden als Messias aber vermutlich reicht es, jüdische Gene zu haben.

Hindus und Buddhisten nicht zu vergessen. Der Messias muss als Unsterblicher mit großen Wundertaten überzeugen - eine Marionette des satanischen Klüngels würde nur lokal oder bei einem weltweiten satanischen NWO-Regime eine Chance haben aber nicht in dieser Welt.

Selbst mit übernatürlichen Fähigkeiten würde viele den Messias erstmal ablehnen, man denke z.B. an ein nicht so religiöses China und an viele Religion, die eine besondere Rolle für sich erwartet haben. Die USA sind zwar scheinbar religiös aber was, wenn der Messias nicht so ein USA-Fan ist? Das halte ich für keineswegs abwegig.

Tja, das mit dem Messias ist nicht so einfach aber wnen ihr mich fragt, dann stehe ich da nicht so schelcht da. (alles imho)
 

Funkelstern

Ethnopluralist
Registriert
11 Nov 2019
Zuletzt online:
Beiträge
2.532
Punkte Reaktionen
2.389
Punkte
132.520
Wie viele von denen haben etwas Herausragendes geleistet? Ich habe mit meinen Beiträgen einiges geleistet, keine Frage. Da gibt es nicht so viele, aktuell vielleicht nur einen: mich.
Könntest du mal ein paar Beispiele dafür bringen, was du mit deinen Beiträgen geleistet hast?
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.003
Punkte Reaktionen
20.171
Punkte
69.820
Geschlecht
Jemand der Menschen in die Hölle schickt, egal wie dieser Typ heißen mag, muss ein Teufel 👺 sein !
Es wird aber niemand in die Hölle geschickt, denn die ist eine Erfindung der Päpste um Kasse machen zu können.
Das Angstprinzip öffnet die Portmonees u. die Päpste lieben Geld.
Gott gab den Menschen seinen Geist und den holt er sich zurück, - früher oder später - der eine oder andere muß halt die eine oder andere Reinkarnation mehr durchlaufen, diejenigen die Gott überhaupt nicht zulassen wollen, haben halt Pech gehabt.
 
OP
H

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.322
Punkte Reaktionen
460
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
Allahu akbar

Könntest du mal ein paar Beispiele dafür bringen, was du mit deinen Beiträgen geleistet hast?

Nein. Allerdings halte ich es für sehr wahrscheinlich, dass meine Beiträge schon etwas bewirkt haben, siehe z.B.
Wie könnte man Deutschland verbessern?
Schönes neues Deutschland
Deutschland braucht eine gute Schulreform
Entwicklung überlegener guter KI zur Rettung der Menschheit
doch offensichtlich sehr beeindruckend und siehe auch Allahu akbar.

Meine Beiträge sind sehr klug und wegweisend - wer will darf das abstreiten aber wer hätte denn mehr Gutes geschrieben? Man bedneke, dass der Messias eher ein Allroundtalent sein muss - Fachidioten scheiden da shcon mal aus.

Nun kann man sagen, dass Wladimir Wladimirowitsch Putin, Xi Jinping und zahlreiche Wissenschaftler und Ingenieure etwas geleistet haben aber welcher von denen könnte der Messias sein? Keiner.

Man sollte das Offensichtliche (meine guten Beiträge) klar erkennen können oder sich ernsthaft fragen, wo vielleicht das Problem liegt, wenn man meine Beiträge für schlecht hält. Eine denkbare Erklärung ist, dass Menschen, die meine guten Ziele nicht mögen, einfach sagen, meine Ziele wäre nicht gut. Ebenso haben einige Angst vor der Höllenstrafe und freuen sich daher nicht über den Messias, sondern verleugnen ihn lieber. Es wäre besser, sich reuig um Besserung zu bemühen aber einige sind unbelehrbare Ungläubige, da ist halt nix zu machen.

Oder irre ich mich? Nun, dann müssten meine Kritiker wenigstens überdurchschnittlich gut sein aber sind sie das? Ich sehe keine Anzeichen dafür.

Vermutlich existiert die Hölle, es gibt gute Gründe für die Hölle, siehe auch Allahu akbar und Allahu akbar. Wenn Allah existiert, dann existiert wohl auch die Hölle (als realistische Computersimulation).

Allah ist die vernünftigste und plausibelste Erklärung für unsere Existenz - das ist so, solange es keine plausible natürliche Erklärung für alles gibt und die gibt es nicht, angefangen beim Urknall bis zum höheren Leben. Die Wissenschaft hat keine Erklärung, wie die Naturgesetze im Grunde funktionieren - meine Erklärung mit dem Grundteilchenäther (siehe auch Ja aber wie funktioniert das denn nun mit dem Grundteilchenäther?) ist eine Erklärung, die (sofern korrekt) allerdings auch ein Gottesbeweis ist.

Nicht die gerechte Höllenstrafe ist ein Problem, sondern die üblen Sünder sind das Problem - da sollte man Ursache und Wirkung nicht vertauschen. Vieles könnte auch ohne Vorherbestimmung so geschehen und man bedenke, dass gerade Ungläubigen alles so natürlich erscheint, dass sie nicht an Allah und Vorherbestimmung glauben.

Die Logik ist supereinfach: die Existenz von Allah ist wahrscheinlich und vernünftigerweise anzunehmen. Man sollte auch gemäß der deutschen Gesetze und der Moralvorstellungen des deutschen Volkes gut sein. Die Existenz der Hölle ist plausibel, viele glauben daran. Wer zu schlecht ist, sollte sich bessern und gute Menschen sollten auf Allah hoffen können. Man kann die Existenz der Hölle angesichts vieler Hinweise (Allah, Koran, usw.) nicht vernünftigerweise abstreiten. Man kann einfach auf weitere Informationen warten aber bis dahin sollte man besser hinreichend gut leben. (alles imho)
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Kinderhandel Sammelstrang
KINDERHANDEL in der 🇹🇷TÜRKEI? Das türkische EPSTEIN ISLAND😨 - PORTALE -...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben