Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Verdrängung

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Lacrimosa1791

NERD?!¿i
Registriert
26 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.127
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
[...] Was verdrängst Du denn so, wenn dir (nicht) langweilig ist ...? [...]

ich verdraenge eigentlich befuerfnisse. aber verdraengen waere nicht das richtige wort fuer mich. ich ordne diese eher unter. je nach wert bzw. wichtigkeit in diesem moment.

z.b. politik: warum krieg? ergibt keinen sinn, ausser dass die erde langsamer ueberbevoelkert wird.
z.b. musik: schon wieder ein neue best of album von xyz.
z.b. diskussionen: schon wieder ein gegen statt eines miteinanders.
z.b. hunger: ich hab jetzt hunger und meine frau nutzt den freien tag zum ausschlafen.
z.b. mein postingcounter, denn ich rede gerne mit vielen menschen ueber viele dinge.
z.b. dass ich schon laengst mit dem posting haette aufhoeren koenn, aber ich rede nun mal gerne :)



puer natus est nobis. frohe weihnachten euch allen. 🎅
 

Lacrimosa1791

NERD?!¿i
Registriert
26 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.127
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
nachtrag als bewusstes double posting und nicht als edit.

was ich nicht verdraenge und hoch werte ist, dass ich keine eintagsfliege bin.

daher schaue ich auch nicht so oft nach neuen themen und bleibe lieber an themen in denen ich drin bin auch dran.
manchmal faellt mir ein beitrag durch die boxen rechts auf und macht mich neugierig.
ab und an suche ich auch mal nach einem neuen oder anderem thema, aber seltener.
dann schau ich gerne und gezielt in beitraege rein, die nicht 'so viele' beitrage haben und schon ein paar tage existent sind.
es sind oftmals 'anspruchsvollere'.
 

interrogativ

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
11 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
12.715
Punkte Reaktionen
6
Punkte
46.002
im rechten Tun wider das Verdrängen ❤️

Die Freunde der Bewegung, die viel Einfluss nimmt auf unser "Nichtverdrängen",
meint zum interessanten Wort, das hier Thema ist, u. a. folgendes:
"In einigen spielt er keine Rolle." (der Begriff Verdrängung) fand ich so interessant, dass ich dachte, das Thema könnte hier interessieren. Denn ich führe so ziemlich alle zwischenmenschlichen Probleme auf dieses Verdrängungsphänomen zurück, das offensichtlich recht gut verdrängt wird ... Immerhin bietet die Behandlungswirtschaft, die sich mit psychischen Störungen beschäftigt, drei große Trassen an mit rund 250 unterschiedlichen Therapiewegen, um sich als Psychoanalytiker, Gestalttherapeuten oder Behavioristen auch darum zu kümmern, warum unsere Gesellschaft an Enkropesis leidet ...

Dass nach dem Urteil des angesehenen Autors, Psycho- und Gestalttherapeuten JORGE BUCAY Psychoanalytiker 5 Jahre benötigen, um ihren Patienten klar zu machen, warum sie immernoch in die Hose schei.., Gestalttherapeuten 5 Monate, um sie dazu zu bringen, dass ihnen ihre volle Hose egal ist, und Behavioristen es schaffen, in nur fünf Tage ihnen eine Gummihose zu verpassen, nur am Rande unserer vielfältigen Bemühungen, von den Schwierigkeiten anderer zu profitieren, die viel Verdrängung entstehen lassen.

Was verdrängst Du denn so, wenn dir (nicht) langweilig ist ...??
(Sie sind selbstverständlich auch gefragt.)
Da die meisten hier anonym sind, dürfte eine Antwort nicht sooooooo schwer fallen.
Ich hoffe, es wird keine Pupsorgie daraus.





"Es gibt nichts Gutes, außer man tut es".
Erich Kästner in Moral

"‘Es ist unmöglich, dass ein Mensch gut ist, außer er stehe in der rechten Beziehung zum allgemeinen Wohl".
wird Thomas von Aquin zugeschrieben

 
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Ei Tschi
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht



Aber Jesus rief sie zu sich und sprach: Lasset die Kindlein zu mir kommen und wehret ihnen nicht; denn solcher ist das Reich Gottes.

Lukas 18,16 (Luther 1912)


...


Ob wohl das Jahrmarktmaschinchen "HAU DEN LUKAS"" nach derlei Verdrängungsempfehlungen benannt worden ist?

Was die Menschheit sich wünscht, ist bekannt. Wie einfach sie ihre Ziele erreichen könnte, nicht. Um ihr das zu sagen, sobald ich einen einfachen Weg gefunden habe, auf den sich alle kurz locken lassen, bin ich hier. Jetzt pilgern sie noch in Strömen im Mainstream an mir vorbei, um mehr zu erreichen als ihr Nachbar, obwohl dieses Mehr in weiter Ferne in einem einzigen "Gipfel" endet, oft versteckt hinter dem eigenen Zipfel ...
 
OP
Ei Tschi
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
[MENTION=1427]Ei Tschi[/MENTION]

Ich denke ich habe nun wie von Ihnen gewünscht ...

... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ...

Ach ja, Frohe Weihnachten noch...
Dir auch, verbunden mit der Hoffnung, dass der wahre Engel des Friedens nicht so schnell auf deine Faust flattert, sodass dein Toupet runter fällt. Oder möchtest Du nun auch noch behaupten, Du hättest keines? Du weißt doch, was Verdrängungen alles anrichten und wie fett die Versicherungs-, Rechts-, Psycho- und Politikwirtschaft mit dem Verdrängen vieler geworden ist ...
 

hoksila

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.866
Punkte Reaktionen
31
Punkte
45.102
Geschlecht
Ob wohl das Jahrmarktmaschinchen "HAU DEN LUKAS"" nach derlei Verdrängungsempfehlungen benannt worden ist?

Was die Menschheit sich wünscht, ist bekannt. Wie einfach sie ihre Ziele erreichen könnte, nicht. Um ihr das zu sagen, sobald ich einen einfachen Weg gefunden habe, auf den sich alle kurz locken lassen, bin ich hier. Jetzt pilgern sie noch in Strömen im Mainstream an mir vorbei, um mehr zu erreichen als ihr Nachbar, obwohl dieses Mehr in weiter Ferne in einem einzigen "Gipfel" endet, oft versteckt hinter dem eigenen Zipfel ...

Ich finde es jedenfalls richtig den Mainstreamenden im Weg zu stehen.
Der eine oder andere muß dadurch zumindest einmal kurz verweilen und kann
die so gewonnene Zeit zum Nachdenken nutzen.
Ich wünsch Dir ein frohes Fest, was auch immer man dafür hält.

Gruß, hoksila
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
Netter Versuch...

Quassel quassel...Blubb blubbblubb blubb..................................................quassel quassel


Die Antwort steht in Beitrag #80...


Apropos Antwort, bitte #75 NICHT VERGESSEN zu beantworten. Name/Nick des Users reicht...:coffee:
 

Lacrimosa1791

NERD?!¿i
Registriert
26 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.127
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
ich mag den einen ([MENTION=1427]Ei Tschi[/MENTION]), ich mag den anderen ([MENTION=2950]Heli[/MENTION]), aber bei manchen themen wuerde ich mir eher ein plonk als ein blubb wuenschen.
was denn (?), iss doch xmas




zu hart? das kommt vielleicht vom knecht ruprecht
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
15 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.179
Punkte Reaktionen
6
Punkte
0
Geschlecht
Die Freunde der Bewegung, die viel Einfluss nehmen auf unser "Nichtverdrängen",
meinen zum interessanten Wort, das hier Thema ist, u. a. folgendes:

"In einigen spielt er keine Rolle." (der Begriff Verdrängung) fand ich so interessant, dass ich dachte, das Thema könnte hier interessieren. Denn ich führe so ziemlich alle zwischenmenschlichen Probleme auf dieses Verdrängungsphänomen zurück, das offensichtlich recht gut verdrängt wird ... Immerhin bietet die Behandlungswirtschaft, die sich mit psychischen Störungen beschäftigt, drei große Trassen an mit rund 250 unterschiedlichen Therapiewegen, um sich als Psychoanalytiker, Gestalttherapeuten oder Behavioristen auch darum zu kümmern, warum unsere Gesellschaft an Enkropesis leidet ...

Dass nach dem Urteil des angesehenen Autors, Psycho- und Gestalttherapeuten JORGE BUCAY Psychoanalytiker 5 Jahre benötigen, um ihren Patienten klar zu machen, warum sie immernoch in die Hose schei.., Gestalttherapeuten 5 Monate, um sie dazu zu bringen, dass ihnen ihre volle Hose egal ist, und Behavioristen es schaffen, in nur fünf Tage ihnen eine Gummihose zu verpassen, nur am Rande unserer vielfältigen Bemühungen, von den Schwierigkeiten anderer zu profitieren, die viel Verdrängung entstehen lassen.

Was verdrängst Du denn so, wenn dir (nicht) langweilig ist ...??
(Sie sind selbstverständlich auch gefragt.)
Da die meisten hier anonym sind, dürfte eine Antwort nicht sooooooo schwer fallen.
Ich hoffe, es wird keine Pupsorgie daraus.

Späte Änderung: Pluralirritation im ersten Satz durch "Singularisierung" von zwei Worten beseitigt. (Im Post des leider entschwundenen Foristen Daylight kann man nachlesen, was gemeint ist ... Die Deutschen rätseln ja sehr gerne ... auch um so manches zu verdrängen ...)​

Ich verdränge nichts -auch nicht zu Weihnachten:

Über meinem Haus zog heute Nacht ein Stern,
der wohl aus weiter Ferne kam
woher, das wüsste ich schon gern....
er meine Wünsche mit sich nahm
und brachte sie vor Deine Tür
auf dass Du sie wohl öffnest mir,
wenn ich derzeit nach langer Reise
bei Dir anklopfe - leise.



(werner 100)
 
Zuletzt bearbeitet:

interrogativ

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
11 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
12.715
Punkte Reaktionen
6
Punkte
46.002
🕯ein Fall für das Interessenmanagement ❗️

Dir auch, verbunden mit der Hoffnung, dass der wahre Engel des Friedens nicht so schnell auf deine Faust flattert, sodass dein Toupet runter fällt. Oder möchtest Du nun auch noch behaupten, Du hättest keines? Du weißt doch, was Verdrängungen alles anrichten und wie fett die Versicherungs-, Rechts-, Psycho- und Politikwirtschaft mit dem Verdrängen vieler geworden ist ...

❗️☝🏻

Konflikte, Verdrängung war 2015 für manche User ein Thema in den Foren ☝🏻

2016 wird für die Beladenen alles anders ❗️
 
OP
Ei Tschi
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Die Antwort steht in Beitrag #80...


Apropos Antwort, bitte #75 NICHT VERGESSEN zu beantworten. Name/Nick des Users reicht...:coffee:

Quassel quassel...Blubb blubbblubb blubb............................................. .....quassel quassel

Damit kannst Du nun mit Recht behaupten, Du könntest "vorauszitieren", also bereits zitieren, bevor es original geschrieben wurde. (Wenn Du damit nichts anfangen kannst, helfen dir sicher andere Foristen. Ich würde doch nur quasseln, quasseln, quasseln, quasseln und quasseln, quasseln, quasseln, quasseln, quasseln, quasseln und quasseln, quasseln, quasseln, quasseln, quasseln, quasseln und quasseln, quasseln, quasseln und quasseln, quasseln und quasseln und quasseln, quasseln, quasseln, quasseln, quasseln, quasseln, quasseln und quasseln, quasseln, quasseln und quasseln, quasseln, quasseln, quasseln, quasselquasseln, quasseln und quasselquasseln, quasseln, quasseln, quasseln, quasseln, quasseln und quasseln, quasseln, quasseln und quasseln, quasseln und quasseln und quasseln, quasseln, quasseln, quasseln, quasseln, quasseln, quasseln, quasseln, quasseln, quasseln und quasseln, quasseln, quasseln, quasseln, quasseln, quasseln und quasseln, quasseln, quasseln und quasseln. Und immer weiter quasseln, quasseln und quasseln, quasseln, quasseln und quasseln, quasseln und quasseln und quasseln, quasseln, quasseln, quasseln, quasseln, quasseln, quasseln, quasseln, quasseln, quasseln und quasseln, quasseln, quasseln, quasseln, quasseln, quasseln und quasseln, quasseln, quasseln, quasseln, quasseln, quasseln und quasseln, quasseln, quasseln und quasseln, quasselquasseln und quasseln und quasseln, quasseln, quasselquasseln, quasseln, quasseln, quasseln, quasseln, quasseln, quasseln, quasseln und quasseln, quasseln, quasseln, quasseln, quasseln, quasseln und quasseln, quasseln, quasseln, quasseln, quasseln, quasseln und quasseln, quasseln, quasseln und quasseln, quasseln und quasseln und quasseln. Und immer weiter quasseln, quasseln, quasseln, quasseln, quasseln, quasseln, quasseln, quasseln, quasseln, quasseln und quasseln, quasseln, quasseln, quasseln, quasseln, quasseln und quasseln, quasseln, quasseln, quasseln, quasseln, quasseln und quasseln, quasseln, quasselquasseln und quasseln, quasseln und quasseln und quasseln, quasseln, quasseln, quasseln, quasseln, quasseln, quasseln, quasseln, quasseln, quasseln und quasseln, quasseln, quasseln, quasseln, quasseln, quasseln und quasseln, quasseln, quasseln, quasseln, quasseln, quasseln und quasseln, quasseln, quasseln und quasseln und quasseln und quasseln und quasseln, quasseln, quasseln, quasseln, quasseln, quasseln, quasseln, quasseln, quasseln, quasseln und quasseln, quasseln, quasseln ohne Unterlass, um immer weiter zu quasseln, quasseln, quasseln, quasselquasseln, quasseln und quasseln, quasseln, quasseln, quasseln, quasseln, quasseln und quasseln, quasseln, quasseln und quasseln, quasseln und quasseln und quasseln, quasseln, quasseln, quasseln, quasseln, quasseln, quasseln, quasseln, quasseln, quasseln und quasseln, quasseln, quasseln, quasseln, quasseln, quasseln und quasseln, quasseln, quasselquasseln, quasseln, quasseln, quasseln und quasseln, quasseln, quasseln und quasseln, quasseln und quasseln und quasseln, quasseln, quasseln, quasselquasseln, quasseln, quasseln, ...)
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
Ich verstehe ja dass Sie, bekannt als der Qassler, einen Ruf zu verlieren haben

@Ei Tschii

Apropos Antwort, bitte #75 NICHT VERGESSEN zu beantworten. Name/Nick des Users reicht...
:coffee:

Quassel quassel...Blubb blubbblubb blubb............................................. .....quassel quassel

Damit kannst Du nun mit Recht behaupten, Du könntest "vorauszitieren", also bereits zitieren, bevor es original geschrieben wurde. (Wenn Du damit nichts anfangen kannst, helfen dir sicher andere Foristen. Ich würde doch nur quasseln, quasseln, quasseln, quasseln und quasseln, quasseln, quasseln, quasseln, quasseln, quasseln und quasseln, quasseln, quasseln, quasseln, quasseln, quasseln und quasseln, quasseln, quasseln und quasseln, quasseln und quasseln und quasseln, quasseln, quasseln, quasseln, quasseln, quasseln, quasseln und quasseln, quasseln, quasseln und quasseln, quasseln, quasseln, quasseln, quasselquasseln, quasseln und quasselquasseln, quasseln, quasseln, quasseln, quasseln, quasseln und quasseln, quasseln, quasseln und quasseln, quasseln und quasseln und quasseln, quasseln, quasseln, quasseln, quasseln, quasseln, quasseln, quasseln, quasseln, quasseln und quasseln, quasseln, quasseln, quasseln, quasseln, quasseln und quasseln, quasseln, quasseln und quasseln. Und immer weiter quasseln, quasseln und quasseln, quasseln, quasseln und quasseln, quasseln und quasseln und quasseln, quasseln, quasseln, quasseln, quasseln, quasseln, quasseln, quasseln, quasseln, quasseln und quasseln, quasseln, quasseln, quasseln, quasseln, quasseln und quasseln, quasseln, quasseln, quasseln, quasseln, quasseln und quasseln, quasseln, quasseln und quasseln, quasselquasseln und quasseln und quasseln, quasseln, quasselquasseln, quasseln, quasseln, quasseln, quasseln, quasseln, quasseln, quasseln und quasseln, quasseln, quasseln, quasseln, quasseln, quasseln und quasseln, quasseln, quasseln, quasseln, quasseln, quasseln und quasseln, quasseln, quasseln und quasseln, quasseln und quasseln und quasseln. Und immer weiter quasseln, quasseln, quasseln, quasseln, quasseln, quasseln, quasseln, quasseln, quasseln, quasseln und quasseln, quasseln, quasseln, quasseln, quasseln, quasseln und quasseln, quasseln, quasseln, quasseln, quasseln, quasseln und quasseln, quasseln, quasselquasseln und quasseln, quasseln und quasseln und quasseln, quasseln, quasseln, quasseln, quasseln, quasseln, quasseln, quasseln, quasseln, quasseln und quasseln, quasseln, quasseln, quasseln, quasseln, quasseln und quasseln, quasseln, quasseln, quasseln, quasseln, quasseln und quasseln, quasseln, quasseln und quasseln und quasseln und quasseln und quasseln, quasseln, quasseln, quasseln, quasseln, quasseln, quasseln, quasseln, quasseln, quasseln und quasseln, quasseln, quasseln ohne Unterlass, um immer weiter zu quasseln, quasseln, quasseln, quasselquasseln, quasseln und quasseln, quasseln, quasseln, quasseln, quasseln, quasseln und quasseln, quasseln, quasseln und quasseln, quasseln und quasseln und quasseln, quasseln, quasseln, quasseln, quasseln, quasseln, quasseln, quasseln, quasseln, quasseln und quasseln, quasseln, quasseln, quasseln, quasseln, quasseln und quasseln, quasseln, quasselquasseln, quasseln, quasseln, quasseln und quasseln, quasseln, quasseln und quasseln, quasseln und quasseln und quasseln, quasseln, quasseln, quasselquasseln, quasseln, quasseln, ...)

Aber was ist denn das wieder für ein verwirrtes Geschreibsel mein Lieber...:nono:


Nun gut, ihr Textverständnis war noch nie wirklich berauschend, um es einmal so sagen. Und entsprechend der inhaltliche Bezug Ihrer Antworten, das hier mal wieder als Paradebeispiel...:))




Um Ihrer offenbaren Orientierungslosigkeit jetzt ein wenig auf die Sprünge zu helfen, es ging um das:

Eben trudelte bei mir eine PN ein mit folgendem Text:
''Guter Rat!
Nimm deine Tabletten und verpiß dich von hier
und von anderen Foren, du Vollkoffer!!
''

Ich verrate aber nicht, von wem sie stammt ...



Das würde mich aber interessieren!:))


Auf jeden Fall scheint es ein großer ''Verehrer'' von Ihnen und Ihren im Forum an den Tag gelegten Geflogenheiten zu sein...:cool:


''Butter bei die Fische'' - wer war es?!



PS: Zur Not kann ich nämlich verraten wer es nicht war...:winken:


@Ei Tschii

Apropos Antwort, bitte #75 NICHT VERGESSEN zu beantworten. Name/Nick des Users reicht...
:coffee:



PS: Ich erfülle meinen Teil dessen was ich angekündigt hatte.

Ich war es jedenfalls nicht der Ihnen diese wenig schmeichelhaften, wenngleich offenbar ehrlichen Zeilen über PN geschickt hat.:cool:
Und wenn Sie so etwas wirklich bekommen haben und nicht mal wieder etwas frei erfunden haben sollten, dann würde ich mir an Ihrer Stelle mal meine Gedanken drüber machen...
 
OP
Ei Tschi
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Aber was ist denn das wieder für ein verwirrtes Geschreibsel mein Lieber...:nono:


Nun gut, ihr Textverständnis war noch nie wirklich berauschend, um es einmal so sagen. Und entsprechend der inhaltliche Bezug Ihrer Antworten, das hier mal wieder als Paradebeispiel...:))




Um Ihrer offenbaren Orientierungslosigkeit jetzt ein wenig auf die Sprünge zu helfen, es ging um das:












PS: Ich erfülle meinen Teil dessen was ich angekündigt hatte.

Ich war es jedenfalls nicht der Ihnen diese wenig schmeichelhaften, wenngleich offenbar ehrlichen Zeilen über PN geschickt hat.:cool:
Und wenn Sie so etwas wirklich bekommen haben und nicht mal wieder etwas frei erfunden haben sollten, dann würde ich mir an Ihrer Stelle mal meine Gedanken drüber machen...
Wozu dem Streichhölzchen die Illusion nehmen,
es könne die Welt anzünden?

Leider verrät es nicht, was es damit verdrängen möchte ...
 
OP
Ei Tschi
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
ich verdraenge eigentlich befuerfnisse. aber verdraengen waere nicht das richtige wort fuer mich. ich ordne diese eher unter. je nach wert bzw. wichtigkeit in diesem moment.

z.b. politik: warum krieg? ergibt keinen sinn, ausser dass die erde langsamer ueberbevoelkert wird.
z.b. musik: schon wieder ein neue best of album von xyz.
z.b. diskussionen: schon wieder ein gegen statt eines miteinanders.
z.b. hunger: ich hab jetzt hunger und meine frau nutzt den freien tag zum ausschlafen.
z.b. mein postingcounter, denn ich rede gerne mit vielen menschen ueber viele dinge.
z.b. dass ich schon laengst mit dem posting haette aufhoeren koenn, aber ich rede nun mal gerne :)



puer natus est nobis. frohe weihnachten euch allen. 
Was wir verdrängen, wird uns kaum bewusst. Deshalb ist vieles eher ein Ignorieren oder Verschieben.



[MENTION=3014]interrogativ[/MENTION] : http://www.germanistik-kommprojekt.u...es/1/1_05.html (in deiner Signatur). Die Autoren schreiben Schultz von Thun, statt Schulz von Thun. Das Ganze ist viel viel viel zu kompliziert!



Ich finde es jedenfalls richtig den Mainstreamenden im Weg zu stehen.
Der eine oder andere muß dadurch zumindest einmal kurz verweilen und kann
die so gewonnene Zeit zum Nachdenken nutzen.
Ich wünsch Dir ein frohes Fest, was auch immer man dafür hält.

Gruß, hoksila
Nachdem dein Wunsch funktioniert hat, wünsche ich dir eine frohe Festnachzeit! :giggle:
 

Lacrimosa1791

NERD?!¿i
Registriert
26 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.127
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Was wir verdrängen, wird uns kaum bewusst. Deshalb ist vieles eher ein Ignorieren oder Verschieben. [...]

ich bin mich da noch am neu sortieren. da sich viel bei mir veraendert hat in den letzten wochen, krame ich ein thema nach dem anderen hervor und entscheide wie ich damit umgehen moehcte.
mir fallen dinge ein, an die ich schon ewig nicht mehr gedacht habe. auch dinge, die mich mal belastet haben. es ist schon wahnsinn, was einem alles wieder einfaellt, wenn man sich selbst voll und ganz bewusst ist.
 
OP
Ei Tschi
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
ich bin mich da noch am neu sortieren. da sich viel bei mir veraendert hat in den letzten wochen, krame ich ein thema nach dem anderen hervor und entscheide wie ich damit umgehen moehcte.
mir fallen dinge ein, an die ich schon ewig nicht mehr gedacht habe. auch dinge, die mich mal belastet haben. es ist schon wahnsinn, was einem alles wieder einfaellt, wenn man sich selbst voll und ganz bewusst ist.
Ich glaube, Du verdrängst, dass dir die Einflussgewalt der drei mächtigsten Dirigenten deines Verhaltens nicht bewusst ist. Fast könnte ich das mit Gewissheit sagen. Gewissheit könnte ich mir nur leisten, weil auch Du in der Lage wärst, hier ins Psw Dinge zu stopfen, die nicht deinen tatsächlichen Wissens- und Bewusstseinsstand wiedergeben.

Richtig?

Lustig? Nein. Nur merkwürdig
und für mich ein Grund, Licht ins Dunkel zu schicken.
Denn mir geht es ja nur darum, dieses Machttriumphirat zu beleuchten.

Pst: Dein "Persönlichkeitsschnickschnack" links ist lustig, auch das "asdf" ...
 

Lacrimosa1791

NERD?!¿i
Registriert
26 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.127
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Ich glaube, Du verdrängst, dass dir die Einflussgewalt der drei mächtigsten Dirigenten deines Verhaltens nicht bewusst ist.

das erinnert mich an eines... das allmachtsparadoxon. „Kann ein allmächtiges Wesen einen so schweren Stein erschaffen, dass es ihn selbst nicht hochheben kann?“ (wp)

[...]Pst: Dein "Persönlichkeitsschnickschnack" links ist lustig, auch das "asdf" ...

danke, man muss es halt erst vermoegen zu erkennen ehe man das schreiben kann.


ps. ich hab es schon oefter gesagt, aber es ist mir gerade ein beduerfnis. ich mag deine texte, weil sie mich zum nachdenken und ggf. zum bewusster werden anregen.
 
OP
Ei Tschi
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
das erinnert mich an eines... das allmachtsparadoxon. „Kann ein allmächtiges Wesen einen so schweren Stein erschaffen, dass es ihn selbst nicht hochheben kann?“ (wp)



danke, man muss es halt erst vermoegen zu erkennen ehe man das schreiben kann.


ps. ich hab es schon oefter gesagt, aber es ist mir gerade ein beduerfnis. ich mag deine texte, weil sie mich zum nachdenken und ggf. zum bewusster werden anregen.
Und schon hat mein Versuchskarnickel wieder einen Haken geschlagen. Aber keine Sorge, ich habe dein Spielfeld total umigelt ...

Meines Wissens, das ich eben über die Freunde der Bewegung "wp" geschärft habe, geht es beim Allmachtsparadoxon um die Frage, "ob ein allmächtiges Wesen in der Lage ist, etwas zu tun, was seine eigene Allmacht einschränkt, wodurch es seine Allmacht verlieren würde."

"Steine", also im Grunde inaktive Kräfte, die sich nicht gegen unseren Einfluss wehren, produzieren wir ja ständig irgendwo. Die Freimaurer begriffen, dass einiges dahinter steckt ...

Tatsächlich sind aber unsere Leistungsinvestitionen in aktive Kräfte weitaus bedeutender, weil wir die suchen im Bestreben nach Kooperation und leicht verlassen können mit der Erinnerung, dass sie uns ermöglicht haben, uns bei der nächsten Suche an Kräfte zu wenden, die stärker sind als unsere bisherigen. Und die können uns deshalb auch weiter bringen. Noch weiter! Es sei denn, wir wären zu Spielfiguren "verdammt", was ja tatsächlich zu einem beträchtlichen Teil Wahrheit ist durch entsprechende Entwicklungsvorgänge in unserem Hirn bei unserem Menschwerden. Das Ergebnis davon nennen Sozialpsychologen "Hirnlotto", tappen bis heute aber im Dunkeln über die Ursache, die ich ihnen verraten könnte. Und damit entsteht dann ein Mensch, der eher optimistisch ist oder pessimistisch, weil sein rechter oder sein linker präfrontaler Cortex aktiver ist ...

So einfach ist die Welt.
Und kaum einer weiß was davon ...!!
(Kein Wunder geht's überall drunter und drüber.)


Warum gibst Du nicht einfach zu,
dass dir die drei mächtigsten Bestimmer deines bisschen Daseins
nicht so bekannt sind, dass dir bewusst ist, in welcher Weise sie dein Verhalten beeinflussen und zu einem erfolgreichen Spieler oder zu einer erfolglosen Spielfigur machen bei Gemeinsamkeiten mit anderen?
Dann könnte ich was dazu meinen und ... huch, es entstünde möglicherweise eine Diskussion mit einem Ergebnis irgendwann, das dich zufrieden stellt und mich, und zwar so, das ein weiteres Zufriedensein nicht ausgeschlossen ist!​
 
Zuletzt bearbeitet:

Lacrimosa1791

NERD?!¿i
Registriert
26 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.127
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Und schon hat mein Versuchskarnickel wieder einen Haken geschlagen. Aber keine Sorge, ich habe dein Spielfeld total umigelt ...

keine sorge, ich grabe mich drunter durch
. das kann der igel nicht so gut, der macht dann nur noch
.

















die freimaurer habe ich mal in gegenwart eines unserer damaligen krankenhaus seelsorger erwaehnt und meine faszination an deren riten und braeuchen. eidewei, da ging es ab.


ein spieler bin ich, wenn ich selbst agiere. eine spielfigur bin ich, wenn ich andere fuer mich entscheiden lasse und dann so handle.

was bin ich, wenn ich auf dein posting eingehe und agiere? oder war es handeln? oder gar was ganz anderen. ich habs... ich bin mensch, ich lasse mich verleiten, aber in letzter zeit bin ich mir dessen bewusst :p


so wo muss ich nun buddeln?
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen
Autor Titel Forum Antworten Datum
R Multikulturelle Verdrängung Gesellschaft 70

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Weisst Du, was mir missfällt an unseren gelegentlichen Meinungsaustauschen hier? Es...
  • Umfrage
Klimawandel oder Klimalüge ?
Beschwerden bitte an Dr. Krall, du dusseliger, klimagläubiger IMpflamist! :ROFLMAO...
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben