Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Verdrängung

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
9 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
302
Punkte Reaktionen
0
Punkte
29.401
Geschlecht
Genau das stört mich. Die betroffenen Palis sind nun mal an der Situation selbst schuld. 1922 angefangen bis heute, haben sie immer den Leuten vertraut, die nicht ihr bestes im Sinn hatten. Die Israelis tun für die Palästinenser mehr als alle arabischen Staaten zusammen und dann kommt so eine A********Meldung von dir. :rolleyes2:
Ja sind sie. Natürlich. Wurde nun auch oft genug festgestellt. Das eine schließt doch das andere nicht aus.

Wir reden hier von Menschen, wir reden hier nicht von Kommandostrukturen. Die Hamas ist eine kleine Teilmenge der palästinensischen Menschen und die vielfältigen Diffamierungsversuche, wirklich ALLEN Palästinensern zu unterstellen, sie würden keinen Frieden wollen und sie würden im Leben nur eins wollen und das wäre Juden töten, diese Diffamierungsversuche kommen von hiesigen Radikalen und sie kommen auch von dir. Das ist doch widerlich unhumanistisch und eines gebildeten, intelligenten Menschen einfach nicht würdig. So, Schluss, gute Nacht, ich ärgere mich sonst nur...
 
Registriert
10 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
316
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ja sind sie. Natürlich. Wurde nun auch oft genug festgestellt. Das eine schließt doch das andere nicht aus.

Wir reden hier von Menschen, wir reden hier nicht von Kommandostrukturen. Die Hamas ist eine kleine Teilmenge der palästinensischen Menschen und die vielfältigen Diffamierungsversuche, wirklich ALLEN Palästinensern zu unterstellen, sie würden keinen Frieden wollen und sie würden im Leben nur eins wollen und das wäre Juden töten, diese Diffamierungsversuche kommen von hiesigen Radikalen und sie kommen auch von dir. Das ist doch widerlich unhumanistisch und eines gebildeten, intelligenten Menschen einfach nicht würdig. So, Schluss, gute Nacht, ich ärgere mich sonst nur...

Die Hamas bekommt im Gaza 94% Unterstützung. Die Palästinenser und ich schreibe bewusst, die Palästinenser haben immer denen vertraut, die es nicht gut mit ihnen meinen. Es gibt Originalunterlagen über die Bitten von Jüdischen Bürgermeistern, die während des Unabhängigkeitskrieges die Araber händeringend darum baten die Städte nicht zu verlassen. Die arabischen Israelis wissen das. Die Palästinenser vertrauen immer so windigen Gestalten wie Arafat oder Abbas obwohl sie es besser wissen müssten.
 
Registriert
29 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.716
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Ich würde mal empfehlen, sich wieder auf das Threadthema zu beziehen. Kein Threadersteller hat es verdient, dass sein Strang von Leuten für ihre eigenen "Bedürfnisse" missbraucht wird. Dann sollen sie ihren eigenen Thread aufmachen, dort kann man dann trefflich NICHT antworten.

Und apropos Verdrängung: Es gibt keine Verpflichtung, irgendjemandem zu antworten. Obwohl es zugegebenermaßen schwierig ist, wenn oftmals jedes Wort eigentlich nach Widerspruch schreit und die Form der Präsentation einer anderen Sichtweise durch Verunglimpflichungen anderer erfolgt! Ich rede hier ganz gezielt von dem User "Blackbird", der alle der Lüge zichtigt.
Das tut man nicht. Das ist kein Stil. So jemand macht Foren kaputt und bringt eine widerliche Stimmung rein.
 
Registriert
15 Okt 2009
Zuletzt online:
Beiträge
7.140
Punkte Reaktionen
17
Punkte
44.102
Geschlecht
--
Die Hamas bekommt im Gaza 94% Unterstützung. Die Palästinenser und ich schreibe bewusst, die Palästinenser haben immer denen vertraut, die es nicht gut mit ihnen meinen. Es gibt Originalunterlagen über die Bitten von Jüdischen Bürgermeistern, die während des Unabhängigkeitskrieges die Araber händeringend darum baten die Städte nicht zu verlassen. Die arabischen Israelis wissen das. Die Palästinenser vertrauen immer so windigen Gestalten wie Arafat oder Abbas obwohl sie es besser wissen müssten.

Und zurückkehren dürfen diese Personen nicht. Die Begründung dafür sind Mehrheitsverhältnisse.
 
Registriert
10 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
316
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Verunglimpflichungen anderer erfolgt! Ich rede hier ganz gezielt von dem User "Blackbird", der alle der Lüge zichtigt.
Das tut man nicht. Das ist kein Stil. So jemand macht Foren kaputt und bringt eine widerliche Stimmung rein.
n
Nein, nicht alle. Ich konzentriere mich da auf die Israelkritiker. Denen eine Lüge nachzuweisen ist relativ leicht. Israel mordet in Gaza ist schon eine Lüge, da Mord im Konfliktfall eben die gezielte Tötung unschuldiger voraussetzt und dieser Vorwurf ist nicht zu erhärten. Ich nenne nur die Leute Lügner, die solche Vorwürfe gegen Israel sinnentleert in den Raum stellen und dann sauer sind, wenn man sie auf ihren vollkommen an den Haaren herbeigezogenen Dämonisierung aufmerksam macht.

Und zurückkehren dürfen diese Personen nicht. Die Begründung dafür sind Mehrheitsverhältnisse.
Diese Personen, die ich meine, sind schon lange tot. Immerhin sprechen wir hier von 1948 und dem Krieg, den fünf arabische Staaten Israel angetragen haben. Und nein, es waren keine Mehrheitsverhältnisse. Es war die Ablehnung der arabischen Staaten die Resolution 194 durchzuführen. Darin wurden die arabischen Staaten aufgefordert mit Israel Frieden zu schließen. Das "Rückkehrrecht" war nur Punkt 11 von 15 Punkten der Resolution.
 
OP
Ei Tschi
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Schwätzen um des Schwätzens willen.

Menschen sind Schwätzmaschinen.
Deshalb jagen sie mehr als die Hälfte
ihrer momentanen Leistungsfähigkeit durch's Ozonloch,
machen sich das aber nicht bewusst!
Genausowenig wie die Möglichkeit,
ihre Leistungsfähigkeit
zu vervielfachen ...
Als würde sie sich vor vernünftigen Hoffnungen ekeln ...
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Ei Tschi
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Wo ist der Unterschied von Draufklicks und "gelesen haben"?
Der Unterschied ist unterschiedlich. :kopfkratz:

Solange noch niemand reagiert hat, also nur der Threadöffner zu lesen ist, kann man davon ausgehen, dass die Foristen, die unten erwähnt sind, den Thread zumindest angelesen haben. Weil die Draufklickzahlen laut Übersicht aber immer höher sind als die Anzahl der erwähnten Foristen, "lesen" offensichtlich auch Suchroboter mit, die gezählt werden aber nicht eingeloggt sind.
 
Registriert
20 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
3.897
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Der Unterschied ist unterschiedlich. :kopfkratz:

Solange noch niemand reagiert hat, also nur der Threadöffner zu lesen ist, kann man davon ausgehen, dass die Foristen, die unten erwähnt sind, den Thread zumindest angelesen haben. Weil die Draufklickzahlen laut Übersicht aber immer höher sind als die Anzahl der erwähnten Foristen, "lesen" offensichtlich auch Suchroboter mit, die gezählt werden aber nicht eingeloggt sind.

Genau so ist das.
 
Registriert
15 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.179
Punkte Reaktionen
6
Punkte
0
Geschlecht
Genau so ist das.

Thema, Draufklick, Foristen, Suchroboter .... Der Verdacht auf Unfug nicht ausgeschlossen.

Verdrängung -ein Begriff aus der Psychoanalyse, soll hier im Mittelpunkt stehen - allerdings ohne den Nachweis auf ein abgeschlossenes Psychologie-Studium - so wird dann wohl auch nicht viel daraus.

Hier kann so etwas wie das Outen des eigenen Geisteszustands erfolgen, wozu kaum jemand subjektiv in der Lage ist.
"Die Leute verdrängen heute viel" ist auch so eine anmassende Behauptung über das menschliche Verhalten von Personen, die man in Wirklichkeit gar nicht genau genug kennt.

Mache ich darum den Vesuch zur Objektivität und ersetze Verdrängen durch Vergessen, dann komme ich der Sache schon näher, denn die grosse Vergesslichkeits -und Ereignisüberlagerugsmaschine steht heute in jedem Wohnzimmer und heisst Fernseher.

Den solte man in diesem Zusammenhang mal kritischer unter die Lupe nehmen.
 
OP
Ei Tschi
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Thema, Draufklick, Foristen, Suchroboter .... Der Verdacht auf Unfug nicht ausgeschlossen.

Verdrängung -ein Begriff aus der Psychoanalyse, soll hier im Mittelpunkt stehen - allerdings ohne den Nachweis auf ein abgeschlossenes Psychologie-Studium - so wird dann wohl auch nicht viel daraus.

Hier kann so etwas wie das Outen des eigenen Geisteszustands erfolgen, wozu kaum jemand subjektiv in der Lage ist.
"Die Leute verdrängen heute viel" ist auch so eine anmassende Behauptung über das menschliche Verhalten von Personen, die man in Wirklichkeit gar nicht genau genug kennt.

Mache ich darum den Vesuch zur Objektivität und ersetze Verdrängen durch Vergessen, dann komme ich der Sache schon näher, denn die grosse Vergesslichkeits -und Ereignisüberlagerugsmaschine steht heute in jedem Wohnzimmer und heisst Fernseher.

Den solte man in diesem Zusammenhang mal kritischer unter die Lupe nehmen.
Verdrängen ist erst mal etwas, was sehr viele tun. Ich würde sagen alle. Und erst, wenn mit dem Verdrängen Schwierigkeiten entstehen, die zu pathologischen Verhaltensweisen führen, kümmert die Psychowirtschaft sich darum. Könnten Maßnahmen gegen ein belastendes Verdrängen, auch eines, das noch nicht zu schädigendem Verhalten wurde, nur mithilfe von Psychotherapeuten und Psychoanalytikern so bearbeitet, diskutiert werden, dass Entlastung entsteht, träfe die Psychowirtschaft sehr viel Schuld an den Problemen und Konflikten der Menschenwelt.

Was wird denn an Präventionsmaßnahmen angeboten, wenn man mit dem Bearbeiten der Verdrängungsfolgen schon nicht so erfolgreich ist lt. dem angesehenen Autor, Psycho- und Gestalttherapeuten JORGE BUCAY ...? Wenn Du Psychologie studiert hast, müsstest Du doch was fachkundig Weiterbringendes hier hereinüberlagern können, sofern Du nicht alles vergessen hast ...
 
OP
Ei Tschi
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Und "werner" ist auf "100" und schweigt.

Weil Täter immerwieder zu ihren Tatorten zurückkehren (sollen lt. TV-Krimis, damit sie sich schnappen lassen), zeile ich nach Vorzeilung im Thread "Welt retten" hier mal was herein, das Nachdenkgeübten einiges vermittelt zum Vordenken. (werner100 hatte ja den Eindruck erweckt, er verstehe was von Psychologie ...)

Wenn es Gleichgültigkeit auslöst, radiere ich es wieder weg. Wir wollen doch nicht, dass so viel dummes Zeug in der Gegend herumsteht ...​

Vor unserer Menschlichkeit -der Verwirklichung unseres Bedürfnisses nach Harmonie und Frieden- türmt sich eine riesige Barriere auf, die bis heute als solche nicht erkannt wird: Unser Nichtschuldseinwollen am Leid anderer. Diese große Kraft als immense Verdrängungsgewalt in jedem menschlichen Wesen ist durch die Erfolge unseres Menschenhirns mit entsprechenden Populationszuwächsen außer Kontrolle geraten. Damit provozierten unsere Auseinandersetzungen als Folge der Tatsache, dass nie jemand schuld ist, wenn was schief gelaufen ist, immer mehr Streit, Schuld und Leid, was uns noch mehr daran hinderte, diese Barriere als wesentlichen Teil des Kernproblems unseres „Unmenschseins“ zu erkennen. Wir könnten also sehr viel bewegen in Richtung Entlastung, würden wir uns mit diesem Verdrängsphänomen beschäftigen. Doch dazu müssten alle über ihren eigenen Schatten springen und erkennen, wie oft Selbsttäuschungen und damit produzierte Denkfehler am Misslingen von Gemeinsamkeiten beteiligt sind …
 
Registriert
1 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
4.738
Punkte Reaktionen
6
Punkte
0
Geschlecht
Verdrängen ist erst mal etwas, was sehr viele tun. Ich würde sagen alle. Und erst, wenn mit dem Verdrängen Schwierigkeiten entstehen, die zu pathologischen Verhaltensweisen führen, kümmert die Psychowirtschaft sich darum. Könnten Maßnahmen gegen ein belastendes Verdrängen, auch eines, das noch nicht zu schädigendem Verhalten wurde, nur mithilfe von Psychotherapeuten und Psychoanalytikern so bearbeitet, diskutiert werden, dass Entlastung entsteht, träfe die Psychowirtschaft sehr viel Schuld an den Problemen und Konflikten der Menschenwelt.

Was wird denn an Präventionsmaßnahmen angeboten, wenn man mit dem Bearbeiten der Verdrängungsfolgen schon nicht so erfolgreich ist lt. dem angesehenen Autor, Psycho- und Gestalttherapeuten JORGE BUCAY ...? Wenn Du Psychologie studiert hast, müsstest Du doch was fachkundig Weiterbringendes hier hereinüberlagern können, sofern Du nicht alles vergessen hast ...

Die Therapeuten sind NICHT schuld, wenn du nicht therapierbar bist. Das nur zur Richtigstellung angefügt.
 

interrogativ

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
11 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
12.715
Punkte Reaktionen
6
Punkte
46.002
🏃bin über meinen Schatten gesprungen 👍🏻

Guten Morgen Ihr süßen Knuddelhäschen ❤️

Einen geruhsamen 4. Advent wünsche ich Euch ♥️
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Ei Tschi
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen
Autor Titel Forum Antworten Datum
R Multikulturelle Verdrängung Gesellschaft 70

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Wäre es besser gewesen die...
Ja, warum hat man denn nicht? Repariert wurde erst nach der Wiedervereinigung mithilfe...
Spanien-Tourismus
Offensichtlich warst du noch nie auf Gran Canaria bzw. den kanarische Inseln. Im...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben