Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Verdrängung

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
ich bin da bezogen auf die FLüchlingskrise optimistischer.

Es sind ja nicht "Die " Flüchtlinge. Die Zusammenrottung in Köln überrascht,war jedoch auf bestimmte Ethnien beschränkt.

Für Nigerianer,Pakistani,Tschetschenen,Ghanaer etc sehe ich aber mittelfristig eine Verdrängung durch Syrer,Afghanen.

Bevor dann der hiesige Bewohner---für den es in der Summe egal ist für wen er zahlt---den Spiess endgültig umkehrt.


Wäre ein organisches Wachstum dieser Gruppen wie in der Vergangenheit möglich, bestünde die Gefahr. De Fakto ist sie jetzt kleiner.

Eine sieben oder achtköpfige Familie aus Syrien in Berlin wird sogar mittelfristig in sich zerfallen. Was ich gut finde, schlicht weil es keine 7 Zimmer Wohnung für sie gibt, und sie auf Jahre ihre geliebte Mauschel-Privatsphäre und das legendäre arabische "da kommt keiner rein" Gefühl zunichte machen wird.

Also ich hoffe jedenfalls ,dass diesmal der Bogen überspannt wurde und es eine natürliche Gegenbewegung gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
8 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.254
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
ich bin da bezogen auf die FLüchlingskrise optimistischer.

Es sind ja nicht "Die " Flüchtlinge. Die Zusammenrottung in Köln überrascht,war jedoch auf bestimmte Ethnien beschränkt.

Für Nigerianer,Pakistani,Tschetschenen,Ghanaer etc sehe ich aber mittelfristig eine Verdrängung durch Syrer,Afghanen.

Bevor dann der hiesige Bewohner---für den es in der Summe egal ist für wen er zahlt---den Spiess endgültig umkehrt.


Wäre ein organisches Wachstum dieser Gruppen wie in der Vergangenheit möglich, bestünde die Gefahr. De Fakto ist sie jetzt kleiner.

Eine sieben oder achtköpfige Familie aus Syrien in Berlin wird sogar mittelfristig in sich zerfallen. Was ich gut finde, schlicht weil es keine 7 Zimmer Wohnung für sie gibt, und sie auf Jahre ihre geliebte Mauschel-Privatsphäre und das legendäre arabische "da kommt keiner rein" Gefühl zunichte machen wird.

Also ich hoffe jedenfalls ,dass diesmal der Bogen überspannt wurde und es eine natürliche Gegenbewegung gibt.

Die Erfahrung zeigt, daß sich Ghettos bilden. Das ist uU gut. Aber es gibt auch manchmal no go Gegenden nach einer oder zwei Generationen.
 
Registriert
8 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.254
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Die Erfahrung zeigt, daß sich Ghettos bilden. Das ist uU gut. Aber es gibt auch manchmal no go Gegenden nach einer oder zwei Generationen.

Ich kann nur für Berlin sprechen.

Wenn Gabriel sagt: wir brauchen eine wohnort-Auflage, denn sonst ziehen alle in grossen Städte, dann kann ich nur lachen.

Der Wohnungsmarkt in berlin gibt ALLERHOCHSTENS 5000 Flüchtlingen im Jahr unterschlupf ab jetzt. Das war in den letzten Jahren sicher mehr ,aber es ist jetzt Ende Gelände.

Da kann man nicht gegenanbauen. Und über Familienzusammenführung kann ich dann auch nur lachen.Die haben nichts im Griff.
Die haben Chaos und tun so, als könnte man die Massen bewältigen.

Ein Ghetto als Zeltlager in Tempelhof ensteht jetzt,es hat aber nichts mit bisherigen Ghettos zu tun. Es sind eiig gezimmerte Unterkünfte.
 
Registriert
8 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.254
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich kann nur für Berlin sprechen.

Wenn Gabriel sagt: wir brauchen eine wohnort-Auflage, denn sonst ziehen alle in grossen Städte, dann kann ich nur lachen.

Der Wohnungsmarkt in berlin gibt ALLERHOCHSTENS 5000 Flüchtlingen im Jahr unterschlupf ab jetzt. Das war in den letzten Jahren sicher mehr ,aber es ist jetzt Ende Gelände.

Da kann man nicht gegenanbauen. Und über Familienzusammenführung kann ich dann auch nur lachen.Die haben nichts im Griff.
Die haben Chaos und tun so, als könnte man die Massen bewältigen.

Ein Ghetto als Zeltlager in Tempelhof ensteht jetzt,es hat aber nichts mit bisherigen Ghettos zu tun. Es sind eiig gezimmerte Unterkünfte.

Solche Lager sind typisch für warme Länder der Dritten Welt. In den kalten Zonen verwendet man meist Holz und Blech.
 
OP
Ei Tschi
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Die Freunde der Bewegung, die viel Einfluss nehmen auf unser "Nichtverdrängen",
meinen zum interessanten Wort, das hier Thema ist, u. a. folgendes:


"In einigen spielt er keine Rolle." (der Begriff Verdrängung) fand ich so interessant, dass ich dachte, das Thema könnte hier interessieren. Denn ich führe so ziemlich alle zwischenmenschlichen Probleme auf dieses Verdrängungsphänomen zurück, das offensichtlich recht gut verdrängt wird ... Immerhin bietet die Behandlungswirtschaft, die sich mit psychischen Störungen beschäftigt, drei große Trassen an mit rund 250 unterschiedlichen Therapiewegen, um sich als Psychoanalytiker, Gestalttherapeuten oder Behavioristen auch darum zu kümmern, warum unsere Gesellschaft an Enkopresis leidet ...

Dass nach dem Urteil des angesehenen Autors, Psycho- und Gestalttherapeuten JORGE BUCAY Psychoanalytiker 5 Jahre benötigen, um ihren Patienten klar zu machen, warum sie immernoch in die Hose schei.., Gestalttherapeuten 5 Monate, um sie dazu zu bringen, dass ihnen ihre volle Hose egal ist, und Behavioristen es schaffen, in nur fünf Tage ihnen eine Gummihose zu verpassen, nur am Rande unserer vielfältigen Bemühungen, von den Schwierigkeiten anderer zu profitieren, die viel Verdrängung entstehen lassen.

Was verdrängst Du denn so, wenn dir (nicht) langweilig ist ...??
(Sie sind selbstverständlich auch gefragt.)
Da die meisten hier anonym sind, dürfte eine Antwort nicht sooooooo schwer fallen.
Ich hoffe, es wird keine Pupsorgie daraus.

Späte Änderung: Pluralirritation im ersten Satz durch "Singularisierung" von zwei Worten beseitigt. (Im Post des leider entschwundenen Foristen Daylight kann man nachlesen, was gemeint ist ... Die Deutschen rätseln ja sehr gerne ... auch um so manches zu verdrängen ...)​

Püpse verdrängen soll auch nicht gesund sein.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen
Autor Titel Forum Antworten Datum
R Multikulturelle Verdrängung Gesellschaft 70

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Chrupalla bei Illner -...
>> ...Krahs Nominierung als AfD-Spitzenkandidat, obwohl es Warnungen gab "Das müssen...
Die mediale...
Jedenfalls wäre eine von manchen erhoffte Spaltung der AfD ganz im Interesse des...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben