Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Verdrängung

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

interrogativ

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
11 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
12.715
Punkte Reaktionen
6
Punkte
46.002
Einwurf ⚡️

Diskussionskultur 

❗️
Zensiert
❗️
 
Zuletzt bearbeitet:

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
Die Therapeuten sind NICHT schuld, wenn du nicht therapierbar bist. Das nur zur Richtigstellung angefügt.

[MENTION=2714]Th. A. EDISON[/MENTION]
In der Tat!
Nur, angesprochnener [MENTION=1427]Ei Tschi[/MENTION] sieht das sicher wieder gaaaaaaaaaaaaanz anders...:))




Unser Dauerquassler und Meldefanatiker ist wohl wieder in Hochform und möchte wieder neue Meilensteine in Sachen Ignoranz, Realitätsverlust und Selbstbetrug im Forum hier setzen:

Verdrängen ist erst mal etwas, was sehr viele tun.... Und erst, wenn mit dem Verdrängen Schwierigkeiten entstehen, die zu pathologischen Verhaltensweisen führen, kümmert die Psychowirtschaft sich darum.


Glaubst Du, dass sich was ändert in eine für alle positive Richtung, indem man darüber
quasselt, quasselt, quasselt, quasselt, quasselt, quasselt, quasselt, quasselt, quasselt, quasselt, quasselt, quasselt, quasselt, quasselt, quasselt, quasselt, quasselt, quasselt, quasselt, quasselt
...


Schwätzen um des Schwätzens willen.
Menschen sind Schwätzmaschinen.


Was lernen wir daraus?!

Das:
In extremen, hier im Forum offenkundigen Fällen, stößt offenbar selbst die ''Psychowirtschaft'' an ihre Grenzen, in Sachen ''nachhaltigen Behandlungserfolges''...:traurig:

-----------

Manche ganz besonders...:coffee:
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
Und apropos Verdrängung:
Es gibt keine Verpflichtung, irgendjemandem zu antworten. Obwohl es zugegebenermaßen schwierig ist, wenn oftmals jedes Wort eigentlich nach Widerspruch schreit
und die Form der Präsentation einer anderen Sichtweise durch Verunglimpflichungen anderer erfolgt!

Ich rede hier ganz gezielt von dem User "Blackbird", der alle der Lüge zichtigt.
Das tut man nicht. Das ist kein Stil. So jemand macht Foren kaputt und bringt eine widerliche Stimmung rein.



Noch so einer, der eine falsche Behauptung aufstellt.

Na ja, kein Wunder, wenn man an Pegida-Demos teilnimmt und sich zur "rassistischen Hetzbruderschaft" gesellt,
...dann kann man ja auch keine Differenzierung erwarten. Die sich darin äußern würde, nicht das, was man selber tut, den Andersdenkenden zu unterstellen.

Immer wieder interessant was man hier zu lesen bekommt...:coffee:



Auch wenn ich nicht besonders bibelfest bin, aber den Spruch (sinngemäß) den kenne ich sehr wohl:''Der (Die) welche/r ohne Sünde von euch ist werfe den ersten Stein...''
 

interrogativ

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
11 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
12.715
Punkte Reaktionen
6
Punkte
46.002
Guten Morgen ❤️🍀,

meine lieben F(l)oristen ;-) ✍🏻☕️

Auf diesem Wege wünsche ich Euch einen sonnigen Tag, im Herzen 💛🎼🍇🕯
 
OP
Ei Tschi
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
[MENTION=2714]Th. A. EDISON[/MENTION]
In der Tat!
Nur, angesprochnener [MENTION=1427]Ei Tschi[/MENTION] sieht das sicher wieder gaaaaaaaaaaaaanz anders...:))




Unser Dauerquassler und Meldefanatiker ist wohl wieder in Hochform und möchte wieder neue Meilensteine in Sachen Ignoranz, Realitätsverlust und Selbstbetrug im Forum hier setzen:










Was lernen wir daraus?!

Das:
In extremen, hier im Forum offenkundigen Fällen, stößt offenbar selbst die ''Psychowirtschaft'' an ihre Grenzen, in Sachen ''nachhaltigen Behandlungserfolges''...:traurig:

-----------

Manche ganz besonders...:coffee:



Einen Offtopic-Beitrag -plaziert als Beleidigung- mit Zitatfälschungen zu krönen und dafür Tops zu kassieren, ist nur in einem so gut moderierten Forum möglich wie dem [MENTION=41]P[/MENTION][MENTION=1199]s[/MENTION][MENTION=1200]w[/MENTION]. Das Melden solcher Mini-Events, die sich zu Niveaubustern entwickeln, ist für die Katz und wird durch Mitbestrafung der Melder geblockt.

Emotionen haben die Welt im Würgegriff.
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
Einen Offtopic-Beitrag -plaziert als Beleidigung- mit Zitatfälschungen zu krönen und dafür Tops zu kassieren, ist nur in einem so gut moderierten Forum möglich wie dem [MENTION=41]P[/MENTION][MENTION=1199]s[/MENTION][MENTION=1200]w[/MENTION].

Das Melden solcher Mini-Events, die sich zu Niveaubustern entwickeln, ist für die Katz und wird durch Mitbestrafung der Melder geblockt.

Zu dumm dass man die Reda nicht auch irgendwo melden kann...


Es ist ja so schwer mit den jahrzehntealten Gewohnheiten zu brechen. Selbst nach über 25 Jahren...:cool:


Damals gab es für die Melder wenigstens noch Belobigungen oder positive Einträge in deren Akte (wie ich aus dem Internet weiß)...




PS:Offene Kritik an den Mods oder Admins hat in anderen Foren schon Konsequenzen gehabt...
Zum Glück bin ICH kein Denunziant...:cool:
 
Zuletzt bearbeitet:

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
Der Name des Threads passt ja vortrefflich...

Einen Offtopic-Beitrag -plaziert als Beleidigung- mit Zitatfälschungen zu krönen und dafür Tops zu kassieren, ist nur in einem so gut moderierten Forum möglich wie dem [MENTION=41]P[/MENTION][MENTION=1199]s[/MENTION][MENTION=1200]w[/MENTION]. Das Melden solcher Mini-Events, die sich zu Niveaubustern entwickeln, ist für die Katz und wird durch Mitbestrafung der Melder geblockt.

:rolleyes2:
-----


Meldung des Beitrags #129 an die Moderation soeben:
Was der Forist Heli macht, ist unter Berücksichtigung der Tatsache, dass das Psw ein moderiertes Forum ist, Diskussionsterrorismus.​



Ermahnung User Heli und User Ei Tschi. Verzichten Sie auf gegenseitige Beleidigungen und bemühen Sie sich um einen sachlichen Kommentarstil.

Die Reda



Es liegt der Verdacht nahe dass Forenkollegen unter massiven Realitätsverlust leiden könnten, gepaart mit einer fehlenden gesunden Selbsteinschätzung, welche einen gesunden Geist voraussetzen würde, (den Anflug von Größenwahn mal nebensächlich betrachtet).
Aus daher gegebenen Anlaß habe ich mal folgendes chronolgisch aufgelistet und entsprechend farblich markiert, was die Reda wohl kritisiert hat.
Was zwar zu dem Umgangsformen passt welche sich ein bestimmter User gerne selbst zubilligt (siehe Zitate), aber anderen wiederum wohl gleichermaßen verbieten möchte:

Wenn man Schei§dreck erfindet und den dann selbst glaubt,
ist man nicht mehr ernst zu nehmen.


Da solche Informationen sich gerne verbreiten, bitte ich die Redaktion hiermit um Klarstellung und darum, den Diskussionsterroristen Heli aus dem Forum zu werfen. Da schon einige seinen Post gelesen haben, sollte er nicht nur einfach gelöscht werden. Das würde die Verschworenengemeinschaft in Fahrt bringen.


Sie sollten sich doch erleichtern, bevor Sie hier in die Tasten greifen.


Ich glaube, dein Geist ist etwas zu schwach,

-------

PS: Da nur einer von den beiden von der Reda namentlich erwähnten Usern die Ermahnung öffentlich kritikos zu Kenntnis genommen hat (Heli), scheint wohl der andere Angesprochene sich für etwas Besseres zu halten, für jemanden dem man Sonderechte einräumen sollte/müßte im Forum hier(?)
 
OP
Ei Tschi
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
:rolleyes2:
-----


[/COLOR][/B]

[/B]


Es liegt der Verdacht nahe dass Forenkollegen unter massiven Realitätsverlust leiden könnten, gepaart mit einer fehlenden gesunden Selbsteinschätzung, welche einen gesunden Geist voraussetzen würde, (den Anflug von Größenwahn mal nebensächlich betrachtet).
Aus daher gegebenen Anlaß habe ich mal folgendes chronolgisch aufgelistet und entsprechend farblich markiert, was die Reda wohl kritisiert hat.
Was zwar zu dem Umgangsformen passt welche sich ein bestimmter User gerne selbst zubilligt (siehe Zitate), aber anderen wiederum wohl gleichermaßen verbieten möchte:








-------

PS: Da nur einer von den beiden von der Reda namentlich erwähnten Usern die Ermahnung öffentlich kritikos zu Kenntnis genommen hat (Heli), scheint wohl der andere Angesprochene sich für etwas Besseres zu halten, für jemanden dem man Sonderechte einräumen sollte/müßte im Forum hier(?)
Vielleicht könntest Du zwischendurch mal darlegen,
was dich an meinem Engagement so interessiert.
Ich hatte schon so oft darum gebeten,
dass es dir inzwischen klar geworden sein müsste.
Diese Info würde es einfacher machen,
dich nicht ernst zu nehmen,
wenn Du dir mit Unterstützung des Forums
Offtopic-Beiträge leistest.

In Foren bin ich gerne nachtragend,
um die Technikressourcen nicht zu strapazieren,
während andere NICHTS zerhacken
und 3 Beiträge daraus machen
:​

Nachdem Du dich fortgesetzt so rührend um mich kümmerst
_____ und dich nicht mal von einer Ermahnung der Redaktion bremsen lässt,
_________ Zwickendes zu posten vorbei am Thema (es geht ja nicht
___________ um's Reinkleckern von Kurzschlüssen aus Zitatfetzen!
),
____________ bekomme ich Lust, eine Erkenntnis zu thematisieren,
___________ die sicherlich ein wundervolles Weihnachtsgeschenk für alle Juristen wäre:
_________ Die Justiz hat eine so wichtige Aufgabe für unsere Gesellschaft,
________ dass das Verhalten ihrer Mitarbeiter
________ nur dann nicht auf vorsätzlichem Handeln beruht,
__________ wenn es in den Übergang fällt zwischen Aktivitäten
____________ für den Souverän unseres Demokratkonzeptes
_______________ und einem Erschöpfungszustand der Handlungsgewaltigen,
___________________ in dem man ihnen Schuldunfähigkeit bewilligen muß,
________________________ nachdem ein solcher "volksfest" nachgewiesen wurde ...
______________________________ Ein solcher Zustand dürfte extrem selten vorkommen ...


Wenn künftig alles, was "Obrige" mit "Untrigen" tun, im vollen Bewusstsein eines Wissens und Wollens der Tatbestandsverwirklichung in Kenntnis der Rechtswidrigkeit geschieht, sofern nicht alles nach Vorschrift abläuft, was der Souverän sehr einfach und sogar kostenlos erkennen kann, wenn er den Wunsch danach hat, dürften nicht wenige Staatsdiener und volksdienliche Juristen zu völlig neuen Selbstwertgefühlspähren aufbrechen ...

Ich bin sicher, dass dieser Post von mir ein Ehrenplätzchen bekommen wird in deiner möglicherweise recht gut verwalteten Zitatesammlung der größenwahnsinnigen Weltentschlechterungstruppe Ei Tschi & Co. ...

Zur Erinnerung:

...

Was verdrängst Du denn so, wenn dir (nicht) langweilig ist ...??
(Sie sind selbstverständlich auch gefragt.)
Da die meisten hier anonym sind, dürfte eine Antwort nicht sooooooo schwer fallen.
Ich hoffe, es wird keine Pupsorgie daraus.
 
Zuletzt bearbeitet:

interrogativ

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
11 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
12.715
Punkte Reaktionen
6
Punkte
46.002
Zuletzt bearbeitet:

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
Vielleicht könntest Du zwischendurch mal darlegen,
was dich an meinem Engagement so interessiert.
Interessiert ist wohl etwas übertrieben, eher Ihrem falschem Textverständnis geschuldet,,,:rolleyes2:

Wo bitte schön soll ich den andeutet haben dass mich das interessiert, was sie so alles quasseln (siehe Ihr letzter Beitrag, auf den ich hier teilweise eingehe)?


Ich finde beispielsweise die auch von Ihnen zuweilen an den Tag gelegte Heuchelei, ein typisches Merkmal der ganzen linken Weltverbesserer und Flüchtlingsflüsterer hier im Forum, bemerkenswert. So bemerkenswert das ich mich beherrschen kann zuweilen das auch mit Zitaten zu belegen.


Ihr Realitätsverlust, die imensen Wahrnehmungsdefizite (vor allem bzgl. der eigenen Person) die scheinen mir schon fast therapiebedürftig zu sein...
Das hatte ich alles schon ausgeführt. Man sollte sich nicht beschweren dass man angeblich seine Fragen nicht beantwortet bekommt, wenn man die Antworten entweder nicht liest oder aus Gewohnheitsgründen ignoriert.


Das Talent sich selbst zu parodieren, da setzen Sie Masstäbe hier im Forum.
Auch das hatte ich Ihnen schon etliche Mal per Zitat bweisen. Auf Grund Ihrer Fähihkeit zur absoluten Ignoranz allen dessen was nicht von Ihnen selber kommt, haben Sie wohl dies als einziger noch nicht gemerkt...:coffee:


Ich hatte schon so oft darum gebeten,
dass es dir inzwischen klar geworden sein müsste.

Siehe Absatz oben...


Kleiner Tip - weniger quasseln und schwätzen (siehe auch das ganze Gequassel was ich jetzt von Ihrem letzten Beitrag wegeglassen habe!) - um mich einmal Ihrer Wortwahl zu bedienen - dafür mehr substanzielles.

Und einfach mal den Füße und Finger stillhalten, Verstand einschalten, wenn Sie etwas lesen was Ihnen nicht gefällt, beispielsweise weil es nicht in Ihre krude Weltansicht passt.
Anstatt wie ein Bekloppter auf der ''Ignoranz-Taste'' oder ''Melde-Taste'' herumzuhämmern.


Gerade mit Letzterer haben Sie sich eh schon lächerlich genug gemacht.:rolleyes2:


Vorallem auch mit dem anschließenden von schweren Selbstwahrnehmungsdefiziten geprägten Beschweren (siehe meine Zitate Ihrer Aussagen) über die Reda bzw. dass die Reda nicht nach Ihrer Pfeife tanzt und gleich alle User hier entfernt die Ihnen persönlich nicht passen. Weil Sie es beispielsweise gar nicht mögen dass man Ihnen und Ihrem Gequassel per Zitate von Ihnen einen Spiegel vor die Nase hält.....
 
OP
Ei Tschi
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Interessiert ist wohl etwas übertrieben, eher Ihrem falschem Textverständnis geschuldet,,,:rolleyes2:

Wo bitte schön soll ich den andeutet haben dass mich das interessiert, was sie so alles quasseln (siehe Ihr letzter Beitrag, auf den ich hier teilweise eingehe)?


Ich finde beispielsweise die auch von Ihnen zuweilen an den Tag gelegte Heuchelei, ein typisches Merkmal der ganzen linken Weltverbesserer und Flüchtlingsflüsterer hier im Forum, bemerkenswert. So bemerkenswert das ich mich beherrschen kann zuweilen das auch mit Zitaten zu belegen.


Ihr Realitätsverlust, die imensen Wahrnehmungsdefizite (vor allem bzgl. der eigenen Person) die scheinen mir schon fast therapiebedürftig zu sein...
Das hatte ich alles schon ausgeführt. Man sollte sich nicht beschweren dass man angeblich seine Fragen nicht beantwortet bekommt, wenn man die Antworten entweder nicht liest oder aus Gewohnheitsgründen ignoriert.


Das Talent sich selbst zu parodieren, da setzen Sie Masstäbe hier im Forum.
Auch das hatte ich Ihnen schon etliche Mal per Zitat bweisen. Auf Grund Ihrer Fähihkeit zur absoluten Ignoranz allen dessen was nicht von Ihnen selber kommt, haben Sie wohl dies als einziger noch nicht gemerkt...:coffee:




Siehe Absatz oben...


Kleiner Tip - weniger quasseln und schwätzen (siehe auch das ganze Gequassel was ich jetzt von Ihrem letzten Beitrag wegeglassen habe!) - um mich einmal Ihrer Wortwahl zu bedienen - dafür mehr substanzielles.

Und einfach mal den Füße und Finger stillhalten, Verstand einschalten, wenn Sie etwas lesen was Ihnen nicht gefällt, beispielsweise weil es nicht in Ihre krude Weltansicht passt.
Anstatt wie ein Bekloppter auf der ''Ignoranz-Taste'' oder ''Melde-Taste'' herumzuhämmern.


Gerade mit Letzterer haben Sie sich eh schon lächerlich genug gemacht.:rolleyes2:


Vorallem auch mit dem anschließenden von schweren Selbstwahrnehmungsdefiziten geprägten Beschweren (siehe meine Zitate Ihrer Aussagen) über die Reda bzw. dass die Reda nicht nach Ihrer Pfeife tanzt und gleich alle User hier entfernt die Ihnen persönlich nicht passen. Weil Sie es beispielsweise gar nicht mögen dass man Ihnen und Ihrem Gequassel per Zitate von Ihnen einen Spiegel vor die Nase hält.....


Mein liebes Gütchen, nun wurde mir ganz warum um's Herz.
Hier ein kleines Dankeschön für die meinem falschen Textverständnis zugewandte Mühe:
🍌 Gerne geschehen. Falls Bananen ihren Darm blockieren: 🍭

Ein Horde Kinder rennt einem Eismann hinterher,
der auf dem Fahrrad den Strand abfährt.
Als er die Kinder bemerkt, radelt er schneller und schneller.
Als die ersten Kinder aufgeben,
hält er an und ruft grinsend in die Runde "WOLLT IHR EIS?"
Die Kinder stecken die Köpfe zusammen
und einer sagt laut zu ihm: "WIR WARTEN AUF DEN NÄCHSTEN!
WER SO BLÖDE IST, KANN KEIN GUTES EIS HABEN!"


Diesmal hätte ich gerne ein chemische Analyse meiner Gedanken, die ich eigens für Sie kreiert habe. Sie wissen doch, dass Chemie auch nur Physik ist, oder? Aber wehe, Sie verdrängen das jetzt ...
 
OP
Ei Tschi
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
[MENTION=2950]Heli[/MENTION], was Sie sich für mich ausdenken, sollte doch nicht auch noch so geschrieben sein, dass das Textverständnis anderer über ihre Worte stolpert. Vielleicht haben Sie jemanden in der Nähe, der vor dem Posten nochmal einen Blick darauf wirft. Dann würde aus

So bemerkenswert das ich mich beherrschen kann zuweilen das auch mit Zitaten zu belegen.

Das hier:

So bemerkenswert, dass ich mich beherrschen kann, das zuweilen auch mit Zitaten zu belegen.

Finden Sie nicht auch, dass mein Vorschlag flutscht, während ihr Geholpere die Satzbauarchitektur der deutschen Sprache beleidigt? Nun ist ja ein gelungener Hauptschulabschluss keine Voraussetzung, um in einem Diskussionsforum mitzuwirken. Aber ein bisschen anstrengen sollten Sie sich schon, wenn ich ihnen die Ehre gebe, sich mit mir zu unterhalten.



Empfehlung: Die nächsten drei Posts des Users Heli verdrängen! mit diesem kleinen Sprung http://www.politik-sind-wir.de/showthread.php/41656-Verdrängung?p=455085&viewfull=1#post455085zum Post des Foristen [MENTION=3014]interrogativ[/MENTION], der sich mit dem Thema auseinandersetzt, nicht "defitär" schreibt und vermutlich nie so weit kommen wird wie der Forist Heli, der die Zitate zweier unterschiedlicher Texte von sich selbst miteinander vergleicht und glaubt, eines davon sei eine Fälschung, weil beide nicht identisch sind ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
Wir wollen doch nichts verdrängen, nicht wahr?

Eben trudelte bei mir eine PN ein mit folgendem Text:
''Guter Rat!
Nimm deine Tabletten und verpiß dich von hier
und von anderen Foren, du Vollkoffer!! ''



Ich verrate aber nicht, von wem sie stammt ...



Das würde mich aber interessieren!:))


Auf jeden Fall scheint es ein großer ''Verehrer'' von Ihnen und Ihren im Forum an den Tag gelegten Geflogenheiten zu sein...:cool:


''Butter bei die Fische'' - wer war es?!



PS: Zur Not kann ich nämlich verraten wer es nicht war...:winken:
 
Zuletzt bearbeitet:

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
Zu dem Punkt, dass Sie sich selber gerne parodieren, es aber auf Grund Ihrer Wahrnehmungsverschiebungen und des Realitätsverlustes, gepaart mit Ihren gerne zur Schau gestellten Ignoranz nicht einmal bemerken, da hatte ich ja in Beitrag # 68 bereits etliche Zitate von Ihnen geliefert, die diese Punkte belegen. Hier ein anderes, signifikantes Beispiel:
Glaubst Du, dass sich was ändert in eine für alle positive Richtung, indem man darüber quasselt, quasselt, quasselt, quasselt, quasselt, quasselt, quasselt, quasselt, quasselt, quasselt, quasselt, quasselt, quasselt, quasselt, quasselt, quasselt, quasselt, quasselt, quasselt, quasselt ...


Schwätzen um des Schwätzens willen.
Menschen sind Schwätzmaschinen
.

Deshalb jagen sie mehr als die Hälfte
ihrer momentanen Leistungsfähigkeit durch's Ozonloch,
machen sich das aber nicht bewusst!
Genausowenig wie die Möglichkeit,
ihre Leistungsfähigkeit
zu vervielfachen ...
Als würde sie sich vor vernünftigen Hoffnungen ekeln ...


Und noch so ein ein signifikantes Beispiel, wie jemand der bei anderen einen Hauptschulabschluß meint erkannt zu haben; deren Satzaufbaustruktur bemängelt und meint diejenigen sollten sich ein wenig anstrengen, wie eben so jemand selber feinst strukturierte, längere Beiträge meint präsentieren zu können (Stichwort fehlende Selbsteinschätzung/Selbstkritik; daraus abzuleitender Realitätsverlust und Wahrnehmunsgverschiebungen):
Vor unserer Menschlichkeit -der Verwirklichung unseres Bedürfnisses nach Harmonie und Frieden- türmt sich eine riesige Barriere auf, die bis heute als solche nicht erkannt wird: Unser Nichtschuldseinwollen am Leid anderer. Diese große Kraft als immense Verdrängungsgewalt in jedem menschlichen Wesen ist durch die Erfolge unseres Menschenhirns mit entsprechenden Populationszuwächsen außer Kontrolle geraten. Damit provozierten unsere Auseinandersetzungen als Folge der Tatsache, dass nie jemand schuld ist, wenn was schief gelaufen ist, immer mehr Streit, Schuld und Leid, was uns noch mehr daran hinderte, diese Barriere als wesentlichen Teil des Kernproblems unseres „Unmenschseins“ zu erkennen. Wir könnten also sehr viel bewegen in Richtung Entlastung, würden wir uns mit diesem Verdrängsphänomen beschäftigen. Doch dazu müssten alle über ihren eigenen Schatten springen und erkennen, wie oft Selbsttäuschungen und damit produzierte Denkfehler am Misslingen von Gemeinsamkeiten beteiligt sind …
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
Ach ja, da Sie mich ja indirekt gebeten hatten meine erwähnte, mir selbst auferlegte Zurückhaltung/Beherrschung aufzugeben, was das Zitieren angeht. Dann will ich Ihnen ausnahmsweise mal Folge leisten:

Thema: Ei Quassel parodiert sich selbst, Teil 38:

[MENTION=2950]
Finden Sie nicht auch, dass mein Vorschlag flutscht, während ihr Geholpere die Satzbauarchitektur der deutschen Sprache beleidigt? Nun ist ja ein gelungener Hauptschulabschluss keine Voraussetzung, um in einem Diskussionsforum mitzuwirken. Aber ein bisschen anstrengen sollten Sie sich schon, wenn ich ihnen die Ehre gebe, sich mit mir zu unterhalten.



Schwätzen um des Schwätzens willen.
Menschen sind Schwätzmaschinen.
Deshalb jagen sie mehr als die Hälfte
ihrer momentanen Leistungsfähigkeit durch's Ozonloch,
machen sich das aber nicht bewusst!
Genausowenig wie die Möglichkeit,
ihre Leistungsfähigkeit
zu vervielfachen ...Als würde sie sich vor vernünftigen Hoffnungen ekeln...



PS: Bemerkenswert die feine Beitragsstrukturierung. Von jemand der sich über ''Geholpere in puncto Satzbauarchitektur'' bei anderen meint beschweren zu können.:coffee:
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
Nun, da Ihr defitäres Textverständnis Ihnen einmal mehr im Wege gewesen ist: Ich hatte geschrieben dass ich mich ''beherrschen kann zuweilen'' (gerade Sie hatten sich ja in der Vergangenheit beschwert darüber ständig zitiert zu werden von mir) und NICHT dass ich es nicht belegen könnte. Soviel zu Ihrem Thema ''Hauptschulabschluß'' (für den brauchen Sie nicht zu schämen).

Dann will ich meine Zurückhaltung mal ein wenig aufgeben. ''Butter bei die Fische'' wie man im Norden unseres/meines Heimatlandes sagt.

Zum angesprochenen Thema der Heuchelei, welches ich Ihnen ja nicht das erste Mal nachweise.

Sie bescheren sich beispielsweise über Zitatfälschungen bei anderen, Ihrerseits präsentieren bzw. praktizieren Sie genau das Gleiche!

Um Ihrer (hoffentlich gespielten) Naivität und Unwissenheit zuvorzukommen, und nicht unnötig Zeit mit Ihrem nebensächlichen Gequassel zu vergügen, hier bitte sehr:
Einen Offtopic-Beitrag -plaziert als Beleidigung- mit Zitatfälschungen zu krönen und dafür Tops zu kassieren, ist nur in einem so gut moderierten Forum möglich wie dem [MENTION=41]P[/MENTION][MENTION=1199]s[/MENTION][MENTION=1200]w[/MENTION].

Und hier Ihre Zitatfälschung - Ihre Definition einfach einmal übernommen:
Original:
Ich finde beispielsweise die auch von Ihnen zuweilen an den Tag gelegte Heuchelei, ein typisches Merkmal der ganzen linken Weltverbesserer und Flüchtlingsflüsterer hier im Forum, bemerkenswert. So bemerkenswert das ich mich beherrschen kann zuweilen das auch mit Zitaten zu belegen.
Ihre Version:
So bemerkenswert das ich mich beherrschen kann zuweilen das auch mit Zitaten zu belegen.
(Den Hintergrund des Zitates habe ich bereits in der Einleitung angesprochen)
 
Zuletzt bearbeitet:

interrogativ

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
11 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
12.715
Punkte Reaktionen
6
Punkte
46.002
❗️ Beitrag zur Konflktlösung - wider das Verdrängen❗️




Aber Jesus rief sie zu sich und sprach: Lasset die Kindlein zu mir kommen und wehret ihnen nicht; denn solcher ist das Reich Gottes.

Lukas 18,16 (Luther 1912)


1. Lasset die Kindlein kommen zu mir,
spricht Gottes Sohn,
sie sind mein Freud und Wonne,
ich bin ihr Schild und Kron;
auch für die Kinderlein,
daß sie nicht wärn verloren,
bin ich ein Kind geboren,
drum sie mein eigen sein.

2. Der Herr gar freundlich
küsset und herzt die Kinderlein,
bezeugt mit Worten süße,
der Himmel ihr soll sein,
dieweil sein teures Blut,
das aus den heilgen Wunden
am Kreuzesstamm geronnen
auch ihnen kommt zu gut.

3. Drum nach Christi Verlangen
bringet die Kinder her,
damit sie Gnad erlangen,
niemand es ihnen wehr!
Führet sie Christo zu,
er will sich ihr erbarmen;
legt sie in seine Arme,
darin sie finden Ruh.

4. Ob sie gleich zeitlich sterben,
ihr Seele Gottes Erben,
lassen die schnöde Welt.
Sie sind frei aller Gfahr,
brauchen hie nicht zu leiden
und loben Gott mit Freuden
dort bei der Engel Schar.

(Kindersegnungslied, Autor: Cornelius Becker (1561 - 1604))

Quelle: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=11411
 
Zuletzt bearbeitet:

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
[MENTION=1427]Ei Tschi[/MENTION]

Ich denke ich habe nun wie von Ihnen gewünscht die von Ihnen so vermissten Zitate bzgl. Ihrer evidenten persönliche Defizite erbracht, dass damit diesbezüglich alles gesagt/belegt sein dürfte.


Ich habe natürlich sehr wohl erkannt dass Sie mich gerne in einen von Ihnen so beliebten Trash-Talks verwickeln möchten.
Das haben Ihre letzen Beiträge ja schon verdeutlicht. Leider tue ich Ihnen diesen Gefallen nicht!



Trash-Talk ist ja Ihre große Stärke. Ablenkungen auf Nebensächlichkeiten.


Falls Sie mal wieder ''auf dem Schlauch stehen'' und den Ahnungslosen spielen sollten, ein kleines Beispiel:
Mein liebes Gütchen, nun wurde mir ganz warum um's Herz.
Hier ein kleines Dankeschön für die meinem falschen Textverständnis zugewandte Mühe:
 Gerne geschehen. Falls Bananen ihren Darm blockieren: 


Da ich mich da nicht auf Ihrem Niveau mit Nebensächlichkeiten aufhalten möchte, werde ich mich darauf beschränken Sie wieder des öfteren zu zitieren, wenn Sie sich selber ungewollt parodieren und es wieder einmal nicht bemerken.


Sie können mich jetzt auch gleich wieder bei der Reda melden, wg. Verweigerung eines Trash-Talks mit Ihnen, das Sie dann in gewohnter Manier beispielsweise als Diskriminierung Ihnen gegenüber betrachten.
Die Reda wundert sich sicher schon 2 oder 3 Tage nichts von Ihnen gehört haben...:cool:


Ach ja, Frohe Weihnachten noch...
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Ähnliche Themen
Autor Titel Forum Antworten Datum
R Multikulturelle Verdrängung Gesellschaft 70

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Alles für Deutschland! -...
Es geht nicht darum "alles für Deutschland" tun zu wollen. Es geht darum SA Parolen...
Alle gegen AfD
So ein Bullshit, Wer einmal fragt ist dumm für eine Minute, wer nie fragt bleibt dumm...
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben