Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Verdrängung

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

OP
Ei Tschi
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
keine sorge, ich grabe mich drunter durch ...
...
so wo muss ich nun buddeln?
Du kommst vor lauter Hakenschlagen gar nicht dazu. Ich Igel könnte dir auch in erdigen Geschossen als Stachelschwein begegnen, weil dir längst bewusst ist, was die vielen Mächte unserer Gesellschaft mit Individuen anstellen, denen die drei einflussreichsten Direktoren ihres mit Himmelhochjauchzen bis Todbetrübten Herumgewurschtels im Hiersein nicht bewusst sind.

...

Warum gibst Du nicht einfach zu,
dass dir die drei mächtigsten Bestimmer deines bisschen Daseins
nicht so bekannt sind, dass dir bewusst ist, in welcher Weise sie dein Verhalten beeinflussen und zu einem erfolgreichen Spieler oder zu einer erfolglosen Spielfigur machen bei Gemeinsamkeiten mit anderen?
Dann könnte ich was dazu meinen und ... huch, es entstünde möglicherweise eine Diskussion mit einem Ergebnis irgendwann, das dich zufrieden stellt und mich, und zwar so, das ein weiteres Zufriedensein nicht ausgeschlossen ist!​

Schließlich bekommt doch niemand was geschenkt in seinem Leben.
Wenn aber doch, sind die Geschenke zumindest sanft erzwungen
und produzieren bei den Schenkern so viel Ärger, dass sich
damit all das erklärt, was Menschen seit Urzeiten
immerwieder entzweit und so gegeneinander
aufbringt, dass einem mühsamen AUF
ein leidvolles AB folgt.
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.754
Punkte Reaktionen
5.038
Punkte
59.820
Geschlecht
Wozu dem Streichhölzchen die Illusion nehmen,
es könne die Welt anzünden?

Leider verrät es nicht, was es damit verdrängen möchte ...
Verdrängen ist ein gutes Stichwort...


Sie hätten ruhig zugeben können dass Ihr Therapeut auch in diesem Forum verkehrt und entsetzt zu sein scheint was sie alles von sich geben...


Dabei hat er sich sicher so viele Mühe mit Ihnen gegeben...


Daher die etwas unsanfte Erinnerung von Ihm dass Sie endlich Ihre Tabletten einnehmen sollen damit Ihre Wahnvorstellung sich wieder etwas vermindern...


Ach wenn Sie bekanntermaßen keine ''Eier'' haben, das hätte hier im Forum jeder verstanden. Wenn Sie das sachlich erklärt hätten. Und nicht wieder in Ihr übliches wirres Geschreibsel präsentiert hätten...:rolleyes2:
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.754
Punkte Reaktionen
5.038
Punkte
59.820
Geschlecht
Was wir verdrängen, wird uns kaum bewusst. Deshalb ist vieles eher ein Ignorieren oder Verschieben.
Wem könnte man dies besser glauben als Ihnen...:coffee:



PS: Denken Sie bitte an den Rat Ihres Therapeuten, den Sie hier veröffentlich hatten...
 
OP
Ei Tschi
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
In den Petzbriefkasten:
Schon wieder darf ich mich gegen derlei Attacken wehren, um mich irgendwann zu wundern, wenn ich ermahnt werde von der Redaktion, sachlich zu diskutieren ...
 

Lacrimosa1791

NERD?!¿i
Registriert
26 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.127
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
[...] weil dir längst bewusst ist, was die vielen Mächte unserer Gesellschaft mit Individuen anstellen, denen die drei einflussreichsten Direktoren ihres mit Himmelhochjauchzen bis Todbetrübten Herumgewurschtels im Hiersein nicht bewusst sind. [...]


ach, auch bei menschen wie daniele ganser, der sich selbst sehr bewusst ist mit dem was er macht, versuchen sie es wohlmoeglich.


[...] Schließlich bekommt doch niemand was geschenkt in seinem Leben. [...]


doch schon. ich schenke z.b. gerne und auch unbekannten auf der strasse.


das ist von heute morgen. nicht der anfang, aber passend.


das sieht ganz einfach aus. in nen supermarkt rein, was sinvolles zu essen kaufen und wieder dort raus, dann dem z.b. obdachlosen in die hand druecken mit einem laecheln.
hat er nen hund und du kaufst auch/oder nur fuer den etwas, dann freut der sich auch. durch mein laecheln ohne worte kommt man dann oft ins gespraech. ich habe einen 'abgebrannten' dr. der physik getroffen, den man den dr. nicht angesehen hat weil er schon jahre auf der strasse lebte. seine fragen waren einfach, seine antworten auf meine hoechst intelligent. er lebt auf der strasse wegen seiner exfrau. fuer die wollte er nicht mehr arbeiten gehen. da war ich baff.

und ja, es hilft weiter. dem mensch den ich damit bedenke und das normale gespraech. ich denke das hilft beides. [...]


und weiter zu schenken ...


es war das schoenste weihnachten an das ich mich erinnern kann. schlicht, mit dem liebsten menschen in meinem leben. schlicht bis pompoes beim essen und besinnlich in der trautsamkeit.

die nachbarn waren mal wieder klasse. da wir wegen meiner erkankung aus unserem eigenen haus ausgezogen sind (noch 5 jahre hypothek und umbau fuer rollstuhl nicht moeglich), leben wir jetzt in einer schoenen grossen eigentumswohnung, aber zu miete. ^^ naja, evtl kaufen wir sie in 5 jahren oder bauen neu... naja egal.

also bei uns im haus gibt es eine kleine tradition die wir mehr oder weniger eingefuehrt haben. an ostern, nikolaus, weihnachten, aehm ... st. martin usw. verteilen wir kleine geschenke an die nachbarn. wir stellen es einfach vor die tuer. anfangs auch ohne nachricht von wem es ist. mittlerweile machen wir zettelchen dran, da alle 4 nachbarn mitmachen und man sonst nicht weiss, was von wem ist xD
pro nachbar geben wir so zwischen 5 bis 20 euro aus. je nach anlass und wir haben ja keine grosse familie. neben meiner frau gibt es noch meinen schwager und dessen tochter, da kann man auch ein wenig was fuer die nachbarn ausgeben.

als wir am 24ten die tuer morgens aufgemacht haben, standen da schon 3 paeckchen. am mittag waren es dann vier.
wir verteilen immer erst am 25ten, denn der 24te gehoert jemand anderem. da mag ich die tradition mit dem 25ten lieber.

die geschenke der nachbarn waren sehr schoen. von jahr zu jahr merkt man, wie sie sich darauf eingestellt haben. dabei ist das ja kein muss.
oben wohnten zwei 'gescheithafferl' die sich mal ueber die geschenke beschwert haben. sie wollen nix geben. hmm ... hatte ich ja nie verlangt. wir stellten weiter die sachen hin, zu jedem anlass. war lustig. zum glueck haben sie die wohnung verkauft und die nachfolger haben zu nikolaus das erste mal etwas bekommen. dann improvisierten sie und zu weihnachten waren sie schon in unserer tradition angekommen :)


familie gibt es kaum mehr (nur noch entfernte verwandte) und wie geschrieben meinen schwager und dessen tochter, auch wenn ich erst 41 bin.
habe alle schon lange begraben, aber ich bin darueber nicht mehr traurig, denn es fuehrte mich zum jetzt und hier.

in diesem sinne, sei frei, frei von voruteil, LEBE!


puer natus est nobis.



[...]
Wenn aber doch, sind die Geschenke zumindest sanft erzwungen
und produzieren bei den Schenkern so viel Ärger, dass sich
damit all das erklärt, was Menschen seit Urzeiten
immerwieder entzweit und so gegeneinander
aufbringt, dass einem mühsamen AUF
ein leidvolles AB folgt.

versuche es mal mit einem anderen wort als schenken, denn ich denke es passt nicht so ganz ohne ''.
ich frage mich bei einem geschenk, ob es von herzen und bedingunglos kommt oder eben nicht.
wenn mir jemand aus heiterem grund etwas schenken moechte, vor allem geldwertes horche ich auf.






[...] Sie hätten ruhig zugeben können dass Ihr Therapeut auch in diesem Forum verkehrt [...]

echt jetze? cool, den wuerde ich gerne mal kennen lernen. ob der mich auch zum nachdenken anregt, waere so eine frage die ich mir/ihm stellen koennte.
 

Darkano

Deutscher Bundespräsident
Premiumuser +
Registriert
1 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.817
Punkte Reaktionen
1.681
Punkte
60.420
Geschlecht
Ach ja....

Was bedeutet dieses Phänomen?

Zumal Menschen vor unserer zeit allein vor Tatsachen gestellt wurden,unser Luxus macht erst Verdrängungen möglich.

Dies Ei Tschi sein ihnen gegönnt,zumal alle die mit Psyche spielen selber psychische spielen.
Ein etwas macht niemanden zum besseren Menschen,die frage wäre warum er so wurde?

Eine Begründung etwas zu verdrängen,wäre mit der Vergeblichkeit des Wiederholens gleich zu setzten.
Kein Mensch nimmt nur gutes auf,niemand auch nur schlechtes,gute alte Zeiten sind ein Mythos.
Denn jeder vergleicht,sieht in vieles eines Symbiose und in manches sich selber,wir als Individuum sind das schwächste aller Glieder.
Die kleinsten stetig durch unser leben laufen,Sympathie oder Disharmonie,jeder kennt diese Menschen,so ein Depp.

Ein Tier stellt sich dessen nicht,entweder man gewinnt,oder verliert.
Die Konsequenzen mögen anders sein,aber beschreiben sie immer auch unser selbst,so mag man verdrängen,die Paarung,des kleinen „Männchen“ Sinn ergibt?

Also nennen sie mal Verdrängung?
In welcher Form?
Worin unterscheiden wir uns mit Grenzen,von einem Tier das sein Territorium beansprucht?
Jeder und alles beansprucht etwas,liegt nicht darin in allem was angebliche „Intelligenz“ ausmacht der Fehler?
Oder des kleines Geistes,der sich begibt auf reise,zu finden des Rezeptes Heiligkeit.

Kultur ist etwas das nicht ersetzbar ist,verlieren Menschen dieses sind sie wandelbar,genau das nehmen alle als Grundsatz ihre Kultur zu schützen.
Auch hier nennen sie mir eine „Kultur“ die diese freiwillig hergab,nur noch zur der Veränderung.
Im Grunde sind wir für nichts bereit,aber angeblich für alles offen?

So genug,begeben wir uns zurück ins leben,dann nennen sie mir ihre Vorstellung des zusammen Lebens!
 
Zuletzt bearbeitet:

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.754
Punkte Reaktionen
5.038
Punkte
59.820
Geschlecht
echt jetze? cool, den wuerde ich gerne mal kennen lernen. ob der mich auch zum nachdenken anregt, waere so eine frage die ich mir/ihm stellen koennte.
Sie stehen ja in reger Diskussion mit dem Betreffenden. Ich denke ICH bin da der falsche Ansprechpartner was die Adresse dessen Therapeuten angeht...:cool:
 
OP
Ei Tschi
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Was bedeutet dieses Phänomen?
...

So genug,begeben wir uns zurück ins leben,dann nennen sie mir ihre Vorstellung des zusammen Lebens!
Danke für diesen konstruktiven Beitrag im großen Haufen des bunten Geschwafels im Netz zum Zwecke der Selbstbeschaffung von Achtsamkeit als wichtiger Voraussetzung unseres Existenz!

Danke auch, dass Du nicht abgewartet hast, bis [MENTION=1791]Lacrimosa[/MENTION] und [MENTION=2950]Heli[/MENTION] herausgefunden haben, welcher Therapie bzw. welcher in Verhaltensstrukturen eingreifenden Fremdbeeinflussung ich mich unterziehe. Ich hoffe, es kommt bald was, denn dem User Heli ist bisher nichts Konkretes auf das eingefallen, worum es mir im Psw geht, sodass bislang nur "Gequassel" und Vermutungsquark seiner Denkbeule entwich. (Es wird doch hoffentlich auch noch was anderes darin sein ...?) Vielleicht versäume ich ja gerade einen Termin bei einem Therapeuten und es stellt sich irgendwann heraus, dass Heli einen für mich unter meinem Namen vereinbart hat ...

Ich denke, wenn ich dir sage, wie ich mir unser Zusammenleben vorstelle, wirst Du auch erkennen, dass es im Grunde zwar vieles ist, was wir verdrängen, dass aber all unser Verdrängen auf einer banalen "Grundverdrängung" beruht, deren Bedeutung bis heute nicht mal Sozialpsychologeen bewusst geworden ist, obwohl sie alle Erkenntnisvoraussetzungen dazu haben.

Um dir das Prinzip einer friedlichen Koexistenz erklären zu können, müsstest Du diese Erkenntnisvoraussetzungen haben. Falls Du sie noch nicht hast, könntest Du sie erwerben, wenn Du mir die Fragen beantwortest, denen Lacrimosa hier bisher mit so viel Interesse ausgewichen ist, dass man fast schon einen "Verdrängungskomplex" vermuten kann.

Ich glaube, Du verdrängst, dass dir die Einflussgewalt der drei mächtigsten Dirigenten deines Verhaltens nicht bewusst ist. Fast könnte ich das mit Gewissheit sagen. Gewissheit könnte ich mir nur leisten, weil auch Du in der Lage wärst, hier ins Psw Dinge zu stopfen, die nicht deinen tatsächlichen Wissens- und Bewusstseinsstand wiedergeben.

Richtig?

Lustig? Nein. Nur merkwürdig
und für mich ein Grund, Licht ins Dunkel zu schicken.
Denn mir geht es ja nur darum, dieses Machttriumphirat zu beleuchten.

...

Es geht um das Erkennen des Zieles, das alle Aktivitäten auslöst und unterhält, und um das Erkennen, mit welchem machtvollen "Werkzeug" wir dieses Ziel erreichen und was die Grundvoraussetzung für alles ist. Ich habe diese "Drei Wundermächte" hier im Psw und anderswo auch schon als "Fernziel, Motor und Vehikel" bezeichnet.
 

Lacrimosa1791

NERD?!¿i
Registriert
26 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.127
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Sie stehen ja in reger Diskussion mit dem Betreffenden. Ich denke ICH bin da der falsche Ansprechpartner was die Adresse dessen Therapeuten angeht...:cool:

ja aber dennoch sieht man eine gegenseitige 'angezogenheit' beider im forum, aller drei oder gar vier und mehr? ;)



@ Ei Tschi, lasse mich heute mal so antworten.

Und schon hat mein Versuchskarnickel wieder einen Haken geschlagen. Aber keine Sorge, ich habe dein Spielfeld total umigelt ... [...]
Ich glaube, Du verdrängst, dass dir die Einflussgewalt der drei mächtigsten Dirigenten deines Verhaltens nicht bewusst ist. [...]
[...] Es geht um das Erkennen des Zieles, das alle Aktivitäten auslöst und unterhält, und um das Erkennen, mit welchem machtvollen "Werkzeug" wir dieses Ziel erreichen und was die Grundvoraussetzung für alles ist. Ich habe diese "Drei Wundermächte" hier im Psw und anderswo auch schon als "Fernziel, Motor und Vehikel" bezeichnet.
[...] zumal alle die mit Psyche spielen selber psychische spielen [...]



verdraengst du noch oder spielen wir schon? mein lieber hase, diese frage stelle ich dir und nun auch mir.
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.754
Punkte Reaktionen
5.038
Punkte
59.820
Geschlecht
Danke für diesen konstruktiven Beitrag im großen Haufen des bunten Geschwafels im Netz zum Zwecke der Selbstbeschaffung von Achtsamkeit als wichtiger Voraussetzung unseres Existenz!

Quassel quassel Quassel quassel Quassel quassel.......................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................quassel

Ich antworte auf diese immerhin ehrliche Selbstkritik mal wieder mit einem Zitat der selben Person:

Glaubst Du, dass sich was ändert in eine für alle positive Richtung, indem man darüber quasselt, quasselt, quasselt, quasselt, quasselt, quasselt, quasselt, quasselt, quasselt, quasselt, quasselt, quasselt, quasselt, quasselt, quasselt, quasselt, quasselt, quasselt, quasselt, quasselt ...

------------------

Als Alternativlösung gewissermaßen, dieses sehr treffliche Zitat, ebenfalls ein ungewohnt ehrliches Zitat selbstkritischer Art, eines anerkannten Ignoranten im Forum, dem ''Quassler'':
Schwätzen um des Schwätzens willen.

Menschen sind Schwätzmaschinen.

Deshalb jagen sie mehr als die Hälfte
ihrer momentanen Leistungsfähigkeit durch's Ozonloch,
machen sich das aber nicht bewusst!
Genausowenig wie die Möglichkeit,
ihre Leistungsfähigkeit
zu vervielfachen ...
Als würde sie sich vor vernünftigen Hoffnungen ekeln ...
 
OP
Ei Tschi
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Ich antworte auf diese immerhin ehrliche Selbstkritik mal wieder mit einem Zitat der selben Person:



------------------

Als Alternativlösung gewissermaßen, dieses sehr treffliche Zitat, ebenfalls ein ungewohnt ehrliches Zitat selbstkritischer Art, eines anerkannten Ignoranten im Forum, dem ''Quassler'':
Du hast immernoch nicht erklärt,
was deine Aufmerksamkeit auf mich richtet
und warum Du dich nur über etwas auslässt,
was hier alle tun: QUASSELN.​

Die einen mit Substanz, andere mit weniger oder gar ohne,
und den entsprechend Behinderten fehlt nur das Bewusstsein,
welche drei mächtigen Dirigenten ihr Verhalten dirigieren
und das Verhalten aller anderen.​

Würden sie die kennen und sich mit ihnen verständigen,
könnten auch sie überall und weitestegehend denkfehlerbefreit
qualifiziert, substantiiert mitquasseln
und müssten sich nicht so sehr über ihre schrägen Meinungen ärgern,
wenn die ihnen bewusst gemacht wurden durch Leute,
denen die Bedeutung dieser drei unbekannten Herrscher
in den Denkbeulen fast aller Vernunftwesen
sehr bewusst sind. (Für mich wurden sie zu besten Freunden.​

Schön, dass Du mir immerwieder
die Kurbel meines "Leierkastens" in die Hand drückst.​

 
OP
Ei Tschi
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
💫 Der Herr
machte nur einmal 🔦 das Licht 💡 an ... 
(Zitatfälschung durch mich.)

Nachdem ich die [MENTION=41]RED[/MENTION][MENTION=1199]AKT[/MENTION][MENTION=1200]ION[/MENTION] schon mehrfach auf Leute hingewiesen habe, die mir ständig hinterherlaufen und anderen zurufen, ich würde schreckliche Hüte tragen, sonst aber nichts zu Themen beitragen, die sozusagen in ein Restaurant gehen und sich nach jedem Gang den Finger in den Hals stecken, das aber bisher kaum gefruchtet hat und meine Selbsthilfe vor Ort sogar schon gerüffelt worden ist, kommt es mir vor, als würden die Psw-Moderatoren ihre Scheinwerfer auf Leute wie Heli, [MENTION=2714]Th. A. EDISON[/MENTION] und andere richten, weil das Psw von Meinungsstreiten profitiert, die nicht auf Verständigung zielen.

Man kann durch entsprechendes Verhalten
auch sich selbst verdrängen ...
 

Lacrimosa1791

NERD?!¿i
Registriert
26 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.127
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
ich mag unseren sanften aber zielfuehrenden und konsequenten moderator und mediator [MENTION=3014]interrogativ[/MENTION].
ich danke dir, denn dieses beduerfnis konnte ich nicht ver[dra{[e}ng]e]n.

das ist fuer die "run 'a' ways", fuer die "stand still 'a' stopped' " ist es: der drang und die enge, of course. no kidding, don't run circles or going nuts; use your brain!

ja dazu braucht man zeit und ich habe sie. wuenschen wuerde ich mir das bei allen und zwar ---> vor, waerend und beim posten!
nimm dir also zeit zum posten, denn wohlmoeglich nimmt sich jemand die zeit es zu lesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Ei Tschi
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Machttriumphirat: Ich stelle fest, dass das Fernziel aller Entwicklungsergebnisse der Evolution, der Motor hinter allen Aktivitäten und das Vehikel zu allen Zielen kaum jemanden interessiert. Erstaunlich, denn damit lässt sich Machtmissbrauch in jeglicher Hinsicht unterbinden. Ohne Kenntnis dieser drei mächtigen Verhaltensdirigenten geraten Gemeinsamkeiten zu oft zugunsten der jeweils Unabhängigeren aufkosten der jeweils Abhängigeren. (Wer das Ziel aus den Augen verloren hat, macht gerne den Weg zum Ziel und ist dann dem Willen Mächtiger unterworfen.)
 

Lacrimosa1791

NERD?!¿i
Registriert
26 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.127
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
ich denke, dass du es wohlmoeglich falsch siehst. eventuell verweilen nicht viele bei der darstellungsart und nehmen lieber ein anderes raetzel, wenn sie denn eines loesen moechten.
natuerlich kann der lerneffekt groesser sein, wenn man selbst darauf kommt, dass ist sicher unbestitten. im gegenzug ist es aber auch, dass wenn man zu lange an einer aufgabe verweilt ohne einer loesung nahe zu kommen, und/oder wenn jeder weitere hinweis dann mehr fragen aufwirft als zuvor vorhanden waren, dass interesse sinkt.

vielleicht magst du darueber mal nachdenken und wohlmoeglich es auch ueberdenken. fuer viele ist die zeit zu schnell(lebig) um sie dafuer aufzubringen.

ist nur so eine these, eine arbeitsthese wohlmoeglich, aber nicht unbedingt.





btw. ich hab mal ein buch herausgesucht, welches ich auch selbst habe. es sind drei links. jedes mal das gleiche buch, wisse jedoch ein jeder link koennte etwas aussagen durch die zugehoerigkeit, den bezug und der (offen)sichtlichen verknuepfung.

http://www.kopp-verlag.de/Die-Kunst...r-Fuerst.htm?websale8=kopp-verlag&pi=A2689565
https://www.weltbild.de/artikel/buc...sychologie-der-massen-wege-zu-sich_18242301-1
http://www.amazon.de/gp/product/3868202099?psc=1&redirect=true&ref_=oh_aui_detailpage_o00_s00
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.754
Punkte Reaktionen
5.038
Punkte
59.820
Geschlecht
Quassel Quassel Quassel......................................................
Ich vergaß die andere Psychose von Ihnen - immer das letzte Wort haben zu müssen in einer ''Diskussion''...:rolleyes2:



Wie bereits mehrfach Ihnen vorgeschlagen, es spart Zeit und Sie können mit der gesparten Zeit anderen die Ohren bzw. im Forum die Augen vollquasslen, wenn Sie einfach ''Das letzte Wort schreiben...'':coffee:



Ich nehme dann Rücksicht auf Ihre erwähnte Psychose.


Nicht dass ihr Therapeut Ihnen wieder eine wenig schmeichelhafte PN schickt (die Sie auch noch inhaltlich hier erwähnen...) in der er Sie erinnert endlich Ihre Tabletten zu nehmen.


Guten Rutsch...
 
OP
Ei Tschi
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
ich denke, dass du es wohlmoeglich falsch siehst. eventuell verweilen nicht viele bei der darstellungsart und nehmen lieber ein anderes raetzel, wenn sie denn eines loesen moechten.
natuerlich kann der lerneffekt groesser sein, wenn man selbst darauf kommt, dass ist sicher unbestitten. im gegenzug ist es aber auch, dass wenn man zu lange an einer aufgabe verweilt ohne einer loesung nahe zu kommen, und/oder wenn jeder weitere hinweis dann mehr fragen aufwirft als zuvor vorhanden waren, dass interesse sinkt.

vielleicht magst du darueber mal nachdenken und wohlmoeglich es auch ueberdenken. fuer viele ist die zeit zu schnell(lebig) um sie dafuer aufzubringen.

ist nur so eine these, eine arbeitsthese wohlmoeglich, aber nicht unbedingt.
Weil kein Lebewesen nur Spieler ist oder nur Spielfigur, sind Anstrengungen zur Mehrung der Macht über andere unverzichtbar. Und welche Blüten z. B. Wissensmachtkämpfe treiben, ernährt die allermeisten Diskussionsplattformen unserer Welt, in denen der Fokus auf den gerichtet wird, der gerade die größte Klappe vorzeigen kann.

Wäre ich nur hier, um anderen klar zu machen, dass ich etwas weiß, was anderen nicht bewusst ist, wäre ich längst als Troll rausgeflogen, weil es kaum Lästigeres gibt, das den Erfolg derartiger Plattformen stören könnte.

Dieser Thread mit dem Thema, um das es hier geht, entstand nicht aus einer Laune heraus oder dem Bedürfnis, von anderen wegen etwas geachtet zu werden, was man schon immer überall fand und nur nicht bewusst wurde, weil wir Weltmeister sind im Verdrängen ...

Ich habe mich hier ja auch schon intensiv darum bemüht, Foristen, von denen ich wusste, dass sie Interesse haben an Verständigung, dem großen Ziel allen interaktiven Datenaustausches, die drei wesentlichsten Bestimmer unseres bisschen Daseins ins Bewusstsein zu holen und konnte nur staunen, mit welch geistigen Verrenkungen sie das unterbanden, sich entzogen. Meine Unverschämtheit dann, minutiös richtig zu stellen, was definitiv (und nachlesbar) falsch wahrgenommen, gewertet, erinnert und erwartet worden war, ließ die zu einer freundlichen Unterhaltung notwendige Sympathie dann regelmäßig in Antipathie umschlagen.

Ich führe dieses Verhalten auf Ängste zurück, die entstehen, wenn man am Überzeugungsgerüst von Menschen rüttelt, die es geschafft haben, sich mit ihrem Wissen über lange Zeit selbst was vorzumachen und dabei von Erfolgen oder Misserfolgen begleitet und unterstützt wurden. Die "Elastizität" unseres Denkvermögens kann erstaunlich groß sein, wenn dieses "Machttriumphirat" nicht bekannt ist und ermöglicht dann auch paradoxe Denkstrategien und Rechtfertigungen.

btw. ich hab mal ein buch herausgesucht, welches ich auch selbst habe. es sind drei links. jedes mal das gleiche buch, wisse jedoch ein jeder link koennte etwas aussagen durch die zugehoerigkeit, den bezug und der (offen)sichtlichen verknuepfung.

http://www.kopp-verlag.de/Die-Kunst...r-Fuerst.htm?websale8=kopp-verlag&pi=A2689565
https://www.weltbild.de/artikel/buc...sychologie-der-massen-wege-zu-sich_18242301-1
http://www.amazon.de/gp/product/3868202099?psc=1&redirect=true&ref_=oh_aui_detailpage_o00_s00
Auch diesen "geistigen Verrenkungen", entstanden mit dem Anspruch, dem Guten zu seinem Recht zu verhelfen durch Bezwingen des Bösen, fehlt genau das, wonach ich dich gefragt habe.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen
Autor Titel Forum Antworten Datum
R Multikulturelle Verdrängung Gesellschaft 70

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Islam-Aufklärer Michael...
... Eine entartete Religion trägt immer den Keim in sich, Gräueltaten zu vollbringen...
Putins Kriegserklaerung?
Dass du der Experte in diesen Dingen schlechthin bist, liest man in deinen Beiträgen...
Sie hassen uns
Warum Politiker und Medien dabei sind, unsere Gesellschaft zu zerstören
Herrschaft durch Meinungslenkung
Die verheizte Generation
Oben