Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

UFOs, Zeitreisen und übernatürliche Phänomene

Nüchtern betrachtet

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
17.175
Punkte Reaktionen
6.115
Punkte
49.720
Geschlecht
Kritik der Vernunft an der Relativitätstheorie
Wo käme man wohl hin, wenn man Vernunft walten ließe und einsähe, dass die Relativitätstheorie zigdutzendfach als richtig experimentell bestätigt wurde ... aber ein Ignorant nicht einsehen mag, dass schon der Ätherwindquatsch zigfach widerlegt wurde, und trotzdem weiter fleißig strampelt.

Für deinen Grundteilchenmüll interessiert sich niemand, da du ausser ein paar mauer Behauptungen rein gar nix liefern kannst. Und Wissenschaftlern ist für gewöhnlich nicht langweilig, so dass sie sie für so faul Dahingerotztes niemals interessieren werden ... zumal der Anspruch "mal eben Einstein widerlegt" - von einem ausgewiesenen Physiklaien geäussert - an Dummheit kaum zu überbieten ist.
 
OP
H

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.355
Punkte Reaktionen
472
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
Das Zwillingsparadoxon beweist ein Bezugssystem/Äther

"... Wie Langevin (1911) und Laue (1913) zeigten, entspricht auch das häufig gegen die spezielle Relativitätstheorie eingewendete Zwillingsparadoxon (oder Uhrenparadoxon) diesem Erklärungsschema: Wenn zwei Beobachter sich voneinander entfernen, und einer von ihnen beschleunigt wird und damit sein Inertialsystem verlässt, um zum anderen zurückzukehren, wird der beschleunigte Beobachter beim Zusammentreffen jünger sein als der, der die ganze Zeit in seinem Inertialsystem ruhte. ..." Kritik an der Relativitätstheorie

"Das Zwillingsparadoxon, auch Uhrenparadoxon, ist ein Gedankenexperiment, das einen scheinbaren Widerspruch in der speziellen Relativitätstheorie beschreibt. Im Gedankenexperiment fliegt ein Zwilling mit nahezu Lichtgeschwindigkeit zu einem fernen Stern, während der andere Zwilling auf der Erde zurückbleibt. Anschließend kehrt der reisende Zwilling mit derselben Geschwindigkeit wieder zurück. Nach der Rückkehr zur Erde stellt sich heraus, dass der dort zurückgebliebene Zwilling älter ist als der Gereiste. Dies ist eine Folge der Zeitdilatation.

Die Höhe des Altersunterschieds zwischen den Zwillingen bei der Rückkehr wird durch die Geschwindigkeit der Reise und durch die zurückgelegte Entfernung bestimmt. Die Reisegeschwindigkeit nahe der Lichtgeschwindigkeit bewirkt zusammen mit den astronomischen Entfernungen zum fernen Stern einen Altersunterschied von mitunter vielen Jahren. ...

... Die Zeitdilatation selbst ist gemäß dem Relativitätsprinzip symmetrisch. Das heißt, jeder muss die Uhr des anderen als bewegt und somit deren Gangrate als verlangsamt betrachten können. Daraus ergibt sich die Frage, warum die am selben Ort verharrende Uhr nicht aus Sicht der zurückkehrenden Uhr beim Zusammentreffen nachgeht. ..." Zwillingsparadoxon

Schönes Beispiel aber der Bullshit (die Rettungsversuche zur Relativitätstheorie) ist erschreckend - wie kann das sein?

"Die Zeitdilatation (von lat.: dilatare, ‚dehnen‘, ‚aufschieben‘) ist ein Effekt, der durch die Relativitätstheorie beschrieben wird. Die Zeitdilatation bewirkt, dass alle inneren Prozesse eines physikalischen Systems relativ zum Beobachter langsamer ablaufen, wenn sich dieses System relativ zum Beobachter bewegt. Das bedeutet, dass auch Uhren, die sich relativ zum Beobachter bewegen, langsamer gehen als Uhren, die relativ zum Beobachter ruhen. ..." Zeitdilatation

Zeitdilatation ist wohl (z.B. für materielle Uhren und Menschen) Fakt, d.h. die Zeit vergeht für bewegte Körper langsamer (geringere Ereignisgeschwindigkeit, Uhren gehen langsamer, ein Mensch altert demzufolge langsamer, wenn man eventuelle ungünstige Effekte durch zu hohe Geschwindigkeit ausschließt).

Das Problemchen (Zwillingsparadoxon) für die Relativitätstheorie ist nun, dass damit ein Bezugssystem (Inertialsystem) und ein potentieller Äther bewiesen wird.

Hä? Nun, es ist so: die Zeitdilatation ist ein Effekt bei real (schnell) bewegten Objekten aber die Relativitätstheorie behauptet, dass es kein Bezugssystem gibt. Real bewegt sich beim Zwillingsparadoxon die Rakete von der Erde weg aber nach der Relativitätstheorie hätte sich von der Rakete aus gesehen die Erde wegbewegt und wieder angenähert, es dürfte keinen Unterschied bezüglich des Zeitverlaufs geben. Weil es aber da einen Unterschied beim Zeitverlauf gibt, gibt es ein Bezugssystem (z.B. ruhenden Äther).

Die Beschleunigung ist dabei völlig irrelevant, weil es um die reale Geschwindigkeit zum Äther (Universum) geht. Die Richtungsumkehr ist auch irrelevant, weil die Zeitdilatation ein erwiesener Fakt ist und die Erde im Vergleich zur fliegenden Rakete ruht. Die Richtungsumkehr ist für die Zeitdilatation und den Zeiteffekt irrelevant. Vielleicht ist das ein Beweis, dass ein Inertialsystem auch mit Richtungsumkehr möglich ist. "... das Bezugssystem des reisenden Zwillings ist aufgrund der Richtungsumkehr kein Inertialsystem ..." Zwillingsparadoxon ist eine beliebige Behauptung, die an der Sache völlig vorbei geht. Der Minkowski-Raum ist Bullshit und es ist völlig absurd, innerhalb einer falschen Logik und mit falschen Annahmen (Minkowski-Raum, Relativitätstheorie) gegen leicht ersichtliche Fakten und Widersprüche zur Relativitätstheorie zu argumentieren.

Noch mal ganz einfach: Die Zeitdilatation ergibt sich aufgrund der Geschwindigkeit und nicht aufgrund von Beschleunigung oder Richtungsumkehr, die dafür irrelevant sind. Kein ernstzunehmender Wissenschaftler würde behaupten, dass auf der Erde fallende Bäume ohne Beobachter kein Geräusch machen und ebenso würde kein ernstzunehmender Wissenschaftler behaupten, dass die Zeitdilatation bei einem geraden Wegflug von einer Rakete ohne Rückkehr nicht existieren würde, sondern nur bei einer Rückkehr der Rakete. Nebenbei ist damit auch der Minkowski-Raum falsifiziert. Jeder (mit genug Intelligenz und logischem Denken) kann es verstehen: der Kaiser ist nackt aber manche fantasieren/schwärmen über die eingebildeten schönen Kleider (Des Kaisers neue Kleider).

Jungs, das ist simple Logik, für die Realschule reichen sollte, wenn man es den Schülern erklärt.

"... Einstein postulierte in der speziellen Relativitätstheorie im Jahr 1905, dass alle Inertialsysteme physikalisch gleichwertig seien (siehe Relativitätsprinzip) und dass die Lichtgeschwindigkeit nicht vom Bewegungszustand der Lichtquelle abhinge. ..." Bezugssystem

Die Zeitdilatation widerlegt damit die Relativität der Gleichzeitigkeit und einen maßgeblichen Teil der Relativitätstheorie. (alles imho)

Call me stupid aber die einsteinsche Relativitätstheorie ist so gut wie erledigt

"... Aber plötzlich rief ein kleines Mädchen: „Der Kaiser hat doch nur Unterhosen an! Wo sind die neuen Kleider?“ Und es lachte laut. „Das Kind hat Recht“, sagte der Vater, „ich sehe auch nichts.“ Und der Nachbar rief: „Ich sehe auch nichts!“, und bald rief das ganze Volk: „Der Kaiser hat nur Unterhosen an! Der Kaiser hat nur Unterhosen an! Wo sind des Kaisers neue Kleider?“ Und sie lachten und lachten. ..." Des Kaisers neue Kleider (PDF)
 

Nüchtern betrachtet

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
17.175
Punkte Reaktionen
6.115
Punkte
49.720
Geschlecht
Schönes Beispiel aber der Bullshit (die Rettungsversuche zur Relativitätstheorie) ist erschreckend - wie kann das sein?
Wenn man etwas nicht begriffen hat, ist das strampeln zur Vermeidung des Begreifens der Bullshit.

DIe Zeitdilatation ist schon anhand der GPS-Satelliten nachgewiesen, ohne die Fehlerberücksichtigung durch die Dilatation in ZWEI Richtungen (Schwerkraft, Geschwindigkeit) würde GPS nicht funktionieren.

Das ficht aber einen Narzissten nicht an, der verzweifelt bemüht ist, seinen Müll als Gold anzupreisen ... ganz wie die Alchemisten.
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.217
Punkte Reaktionen
11.175
Punkte
58.820
Geschlecht
--
OP
H

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.355
Punkte Reaktionen
472
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
Allahu akbar

Wenn man etwas nicht begriffen hat, ist das strampeln zur Vermeidung des Begreifens der Bullshit.

Ja, tragisch. Vielleicht solltest du erstmal versuchen, Das Zwillingsparadoxon beweist ein Bezugssystem/Äther und Kritik der Vernunft an der Relativitätstheorie zu begreifen, denn ich habe nicht die Zeitdilatation bestritten.

Übrigens gibt es keine saubere Gleichung, welche die Zeitdilatation bei Geschwindigkeit und Gravitation korrekt beschreibt (beides zusammen in einer Gleichung, denn logischerweise muss man das zusammen betrachten, weil theoretisch/potentiell sowohl Lichtgeschwindigkeit als auch maximale Gravitation tendenziell einen Stillstand der Ziet ergeben) - weder von Albert Einstein noch von sonst einem Menschen.

Bravo, ich gratluiere zum Nobelpreis

Dankeschön aber das ist etwas verfrüht, das kann noch Jahrzehnte dauern. Siehe auch Werde ich wenigstens einen Nobelpreis bekommen?

leider hast du das Michelson-Morley-Experiment üversehen und die Herleituing von Maxwells Gleichungen.

Warum das Michelson-Morley-Experiment beim Äthernachweis versagt hat, ist zu untersuchen, wenn das revolutionäre Experiment wie zu erwarten einen Äther bestätigt hat. Es gibt gute Argumente für einen Äther, siehe
Logische Falsifikation eines maßgeblichen Teils der Relativitätstheorie
Noch eine logische Falsifikation eines maßgeblichen Teils der Relativitätstheorie
Dritte logische Falsifikation eines maßgeblichen Teils der Relativitätstheorie
Das Zwillingsparadoxon beweist ein Bezugssystem/Äther
und das ist stärker als das Michelson-Morley-Experiment, das auf Interferometrie setzt, anstatt endlich mal eine direkte Messung wie im revolutionären Experiment vorzunehmen.

"... Die Elektrodynamik, wie sie durch die Maxwell-Gleichungen beschrieben wird, ist im Gegensatz zur newtonschen Mechanik verträglich mit der speziellen Relativitätstheorie. Dazu gehört, dass die Maxwell-Gleichungen in jedem Inertialsystem gelten, ohne dass sich beim Wechsel des Bezugssystems ihre Form ändert. Das spielte historisch für die Entwicklung der Relativitätstheorie durch Albert Einstein eine wichtige Rolle. ..." Maxwell-Gleichungen

Das ist durchaus sehr erstaunlich und bemerkenswert, siehe auch
Bewegt sich ein Photon im Vakuum irgendwie mit Überlichtgeschwindigkeit?
Was passiert bei Bleiatomen nahe Lichtgeschwindigkeit?
Warum fallen Elektronen nicht auf den Atomkern, den sie umkreisen?
Fragen, Unklarheiten und Hinweise auf eine neue Physik
aber völlig unzureichend in der Relativitätstheorie und der aktuellen Wissenschaft behandelt. (alles imho)

James Clerk Maxwell und Isaac Newton sind Klasse - Albert Einstein ist fragwürdig und hat die Wissenschaft ausgebremst. (alles imho)
 
OP
H

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.355
Punkte Reaktionen
472
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
Startschuß und Weckruf

Die Relativitätstheorie ist so gut wie erledigt. Man kann das (noch) nicht kapieren oder sich der Einsicht verweigern aber was bringt das?

Die Relativitätstheorie wird seit Jahrzehnten kritisiert und zwar zu Recht. Siehe auch Es gibt noch eine Menge zu erforschen und Time will tell.

Es ist völlig absurd und ein erstaunliches Phänomen, wie die Wissenschaft sich der Wahrheit seit über 100 Jahren verweigert. Wie konnte es dazu kommen? Denkbare Aspekte:
- Anscheinend kann man mit der Relativitätstheorie einigermaßen leben.
- Es gibt erstaunliche Fortschritte, u.a. bei Computern, Produktion, usw. (genug zu tun, kein Leerlauf).
- Narzissmus und Dummheit aber man kann auch die göttliche Vorherbestimmung als Grund vermuten, siehe auch Infinite Improbability und Die These Lotto-12.

Egal, man muss nach vorne schauen. Was, wenn z.B. China vielleicht schon an einem Grundteilchenäther und vielleicht sogar meiner Grundteilchen-Muster-These mit den Schöpfungsgrundteilchen forscht? Das ist keineswegs undenkbar. Die Wissenschaftler können viel Geld kriegen, damit sie erstmal schweigen (später können sie immer noch bekannt/berühmt werden) und man kann das wissenschaftlich begründen, dass man erstmal eine überzeugende Theorie entwickeln will, bevor man an die Öffentlichkeit geht. Bloß, dass China sich damit einen u.U. beträchtlichen Vorsprung herausarbeitet.

Die EU und der verbohrte Westen brauchen einen Startschuß und Weckruf, um nicht ins Hintertreffen zu geraten. Eine sehr einfache Methode dazu kann das revolutionäre Experiment sein: der Nachweis eines physikalischen Äthers, der Fall der Relativitätstheorie und die Wissenschaft kann endlich wieder frei atmen und forschen.

Noch ein Argument: besser irgendeine Uni macht einfach das Experiment, bevor ich noch groß im Lotto gewinne und das revolutionäre Experiment finanziere (ich habe dazu schon eine eMail geschrieben, ich müsste sie nur noch abschicken) und so bekannt werde. Vermutlich wäre der finst're Klüngel nicht so begeistert, wenn meine Beiträge bekannter werden würden.

Ich finde es schade, dass die Wissenschaft und auch Deutschland nicht viel schneller in vielversprechende neue Richtungen forschen. Deutschland darf das nicht verpennen. Ich erwarte von deutschen Wissenschaftlern, dass sie sich für eine bessere deutsche Forschung einsetzen und nicht die wenigen Genies bekämpfen, welche vielversprechende Ideen und Hinweise liefern. Siehe auch Deutschland darf das nicht verpennen

Die Relativitätstheorie ist so gut wie erledigt - wozu noch mehr Zeit verlieren? (alles imho)

Wird es bald spektakuläre Experimente und eine Revolution der Physik geben?
 

Nüchtern betrachtet

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
17.175
Punkte Reaktionen
6.115
Punkte
49.720
Geschlecht
Ja, tragisch. Vielleicht solltest du erstmal versuchen, Das Zwillingsparadoxon beweist ein Bezugssystem/Äther und Kritik der Vernunft an der Relativitätstheorie zu begreifen, denn ich habe nicht die Zeitdilatation bestritten.
Die Zeitdilatation ist BEWIESEN, und damit auch das Gedankenexperiment mit dem Zwillingsparadoxon.

Was dich nicht dran hindert, trotzdem die Klappe aufzureissen und zu behaupten, Einstein habe unrecht.

Du als Physiklusche begreifst nicht mal die dutzenden MM-Experimente mit der errechneten Obergrenze für Ätherwind und damit deren Folgen für deinen Ätherquatsch, aber behauptest wiederum fleissig, dass du TROTZDEM Recht haben würdest.

Völliger Humbug.
Es ist völlig absurd und ein erstaunliches Phänomen, wie die Wissenschaft sich der Wahrheit seit über 100 Jahren verweigert. Wie konnte es dazu kommen? Denkbare Aspekte:
Da kommt eine Physiklusche daher und behauptet wider den Stand der Wissenschaft, dass sich jene seit über 100 Jahren irren würde.
Daran ist nix erstaunlich bis auf die Tatsachen, dass
1) du eine Physiklusche bist
2) du nur Behauptungen statt Begründungen lieferst

WIssenschaft hat ausserdem mit "Wahrheit" in deiner dämlichen Definition nix zu tun.
Stand der Wissenschaft ist, dass der Ätherwind inexistent ist, Einsteins Relativitätstheorie dutzendfach in zeig verschiedenen Experimenten belegt ist, und du den Stand der Wissenschaft ohne Beweise negierst.

Warum sollte sich jemand von Format um deinen Quatsch kümmern wenn du rein gar nix stichhaltiges vorbringen kannst ausser dummen Behauptungen?
WIe willst du "Vernunft" ins Feld führen, wenn du von Physik und Einstein rein gar nix kapiert hast?

Vernünftig wäre, wenn du dich informieren, ansonsten schweigen würdest.
Aber das kannst du Narziss nicht, weil du dich so sehr nach Ruhm, Anerkennung und Nobelpreisen verzehrst. Für so blöde Zeitgenossen ist nix davon reserviert!
 
OP
H

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.355
Punkte Reaktionen
472
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
Allahu akbar

Die Zeitdilatation ist BEWIESEN, und damit auch das Gedankenexperiment mit dem Zwillingsparadoxon.

Korrekt aber das Zwillingsparadoxon widerlegt die Relativitätstheorie - die Widerlegung des Zwillingsparadoxons ist falsch.

Völliger Humbug.

Ja und zwar von dir. Siehe auch Spiegelthese.

Da kommt eine Physiklusche daher und behauptet wider den Stand der Wissenschaft, dass sich jene seit über 100 Jahren irren würde.
Daran ist nix erstaunlich bis auf die Tatsachen, dass
1) du eine Physiklusche bist
2) du nur Behauptungen statt Begründungen lieferst

Spiegelthese. Ich zeige hier ein hervorragendes Physikverständis - du nicht. Du verstehst anscheinend nicht die physikalischen Zusammenhänge, sondern kommst mit Behauptungen zu Mainstreamirrtümern.

Stand der Wissenschaft ist, dass der Ätherwind inexistent ist, Einsteins Relativitätstheorie dutzendfach in zeig verschiedenen Experimenten belegt ist, und du den Stand der Wissenschaft ohne Beweise negierst.

Stand der Wissenschaft zum Äther sind falsche Annahmen und ein irgendwie fehlgeschlagenes Michelson-Morley-Experiment.

Ich habe unwiderlegt mehrfach die Relativitätstheorie widerlegt, siehe
Logische Falsifikation eines maßgeblichen Teils der Relativitätstheorie
Noch eine logische Falsifikation eines maßgeblichen Teils der Relativitätstheorie
Dritte logische Falsifikation eines maßgeblichen Teils der Relativitätstheorie
Das Zwillingsparadoxon beweist ein Bezugssystem/Äther
Das ist Fakt und auch ohne umfassende mathematische Darlegung völlig ausreichend. Wer das nicht verstehen kann, sollte beschämt schweigen.

Des Weiteren gibt es weitere Hinweise gegen die Relativitätstheorie, siehe auch Kritik der Vernunft an der Relativitätstheorie. Vemrutlich gibt es noch mehr udn das ist insgesamt mehr als genug. Es ist mir ein Rätsel, wie man das nicht verstehen kann aber na ja:

6. Die nicht geglaubt haben – und denen es gleich ist, ob du sie warnst oder nicht warnst -, sie werden nicht glauben.
7. Versiegelt hat Allah ihre Herzen und ihre Ohren, und über ihren Augen liegt eine Hülle, und ihnen wird schwere Strafe.
2. Die Kuh (Al-Baqarah)

Vermutlich stimmt meine Grundteilchen-Muster-These (GMT) und in jedem Fall ist meine GMT genial, weil man damit die Naturgesetze und Kraftfelder erklären kann, die ohne Äther unerklärlich sind. Die derzeitige Wissenschaft hat dafür keine Erklärung.

Bei manchen ist natürlich nicht mit Verständnis, Einsicht und Vernunft zu rechnen aber das macht nichts - es ist nur noch eine Frage der Zeit, bis die Wahrheit bekannt wird. Wer will, darf sich vorher noch als Physiklusche und unverbesserlicher Narzisst vorführen.

Vernünftig wäre, wenn du dich informieren, ansonsten schweigen würdest.
Aber das kannst du Narziss nicht, weil du dich so sehr nach Ruhm, Anerkennung und Nobelpreisen verzehrst. Für so blöde Zeitgenossen ist nix davon reserviert!

Spiegelthese, d.h. das gilt doch eher für dich. Ich hoffe auf einen hohen Lottogewinn und hübsche Frauen zum Bumsen aber ich brauche keinen Ruhm und keine Nobelpreise aber das werde ich wohl auch kriegen.

Ich weiß, wie gut meine Beiträge sind: ich bin wahrscheinlich der beste oder wenigstens einer der besten Beitragsschreiber - das macht gelassen und überlegen. Wer dagegen nur ein Narzisst ist, der es einfach nicht drauf hat, der hat halt mit seinem Narzissmus Probleme aber kriegt keinen Ruhm, Anerkennung oder Nobelpreise. (alles imho)
 

Nüchtern betrachtet

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
17.175
Punkte Reaktionen
6.115
Punkte
49.720
Geschlecht
Allahu akbar



Korrekt aber das Zwillingsparadoxon widerlegt die Relativitätstheorie - die Widerlegung des Zwillingsparadoxons ist falsch.
Falsch.
Das ZwillingsPARADOXON ist eine Folge der Zeitdilatation, mehr nicht.
Spiegelthese. Ich zeige hier ein hervorragendes Physikverständis - du nicht. Du verstehst anscheinend nicht die physikalischen Zusammenhänge, sondern kommst mit Behauptungen zu Mainstreamirrtümern.
*muahahahahaha*
Die Konsequenzen aus den MM-Experimenten kapierst du nicht, weils wider deinen Ätherquatsch läuft.
Und - siehe oben - das Zwillingsparadoxon hast auch nicht begriffen.
Stand der Wissenschaft zum Äther sind falsche Annahmen und ein irgendwie fehlgeschlagenes Michelson-Morley-Experiment.
Stand der Wissenschaft sind Dutzende Belege - siehe MM-Experimente - für die Inexistenz eines Ätherwinds.

Ich habe unwiderlegt mehrfach die Relativitätstheorie widerlegt,
Du hast gar nix, du hast unbelegte Behauptungen geäussert und dabei demonstriert, dass du Einstein und MM nicht kapiert hattest.
*muahahahaha*
Du lieferst direkt den Beweis, dass man sich mit Physikluschen und deren "Erkenntnissen" nicht beschäftigen muss.
Des Weiteren gibt es weitere Hinweise gegen die Relativitätstheorie, siehe auch Kritik der Vernunft an der Relativitätstheorie.
Selbstbezüglicher Quatsch, mehr nicht.
Vemrutlich gibt es noch mehr udn das ist insgesamt mehr als genug. Es ist mir ein Rätsel, wie man das nicht verstehen kann aber na ja:
Du bist ein Narzisst der nicht einsehen mag, dass seine Weltsicht völlig verpeilt ist. Schon deshalb forderst du laufend "Ermittlungen" gegen Leuten mit dir missliebigen Ansichten.
Die nächste wilde Behauptung.
Keine Formeln, keine Zahlen, keine These, kein Beweis.
Nur dumpfes rudern im Nebel.
und in jedem Fall ist meine GMT genial, weil man damit die Naturgesetze und Kraftfelder erklären kann, die ohne Äther unerklärlich sind.
Dann erklär mal damit die Naturgesetze und Kraftfelder, ohne dass auch nur eine einzige Formel existieren würde.
EIn Ergebnis behaupten, bevor die Aufgabe überhaupt mit Zahlen und Formeln da steht. *muahahahahaha*

Die derzeitige Wissenschaft hat dafür keine Erklärung.
Die Wissenschaft hat eine Erklärung für Religiösen Wahn und Narzissmus.
Aber das magst du nicht einsehen.
An Einsteins Theorien und Belegen kratzst du nicht im mindesten.
Spiegelthese, d.h. das gilt doch eher für dich. Ich hoffe auf einen hohen Lottogewinn und hübsche Frauen zum Bumsen
WIder alle Wahrscheinlichkeiten ... aber so kennen wir dich: wilde Behauptungen abseits der Realität, pures Wunschdenken.
aber ich brauche keinen Ruhm und keine Nobelpreise aber das werde ich wohl auch kriegen.
Mit so einem Schweiss wie deinen wilden Behauptungen ohne Theorie sicher nicht.
*muahahahahaha*
Ich weiß, wie gut meine Beiträge sind:
DU bist der einzige, der deine Beiträge toll findet.
ich bin wahrscheinlich der beste oder wenigstens einer der besten Beitragsschreiber - das macht gelassen und überlegen. Wer dagegen nur ein Narzisst ist, der es einfach nicht drauf hat, der hat halt mit seinem Narzissmus Probleme aber kriegt keinen Ruhm, Anerkennung oder Nobelpreise. (alles imho)
Du hast weder Ruhm noch Anerkennung oder Nobelpreise, und nicht den Hauch einer Aussicht darauf, Narziss.
 

roadrunner

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Okt 2018
Zuletzt online:
Beiträge
6.776
Punkte Reaktionen
1.592
Punkte
74.820
Geschlecht
Deine "fachlichen und natürlich sachlichen" Ausführungen sind mir noch deutlich in Erinnerung, deshalb schreibe ich Dir: Mach Dich einfach nur vom Acker.
 

Nüchtern betrachtet

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
17.175
Punkte Reaktionen
6.115
Punkte
49.720
Geschlecht
Deine "fachlichen und natürlich sachlichen" Ausführungen sind mir noch deutlich in Erinnerung, deshalb schreibe ich Dir: Mach Dich einfach nur vom Acker.
Ach, die Physiklusche wieder, die Erdschwerkraft (nach unten) und Beschleunigung (Porsche, nach vorne) einfach addiert und dann drauf pocht ,dass man bei 1g Beschleunigung nicht mehr essen könne ... *muahahahahaha*
 
OP
H

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.355
Punkte Reaktionen
472
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
Völlig neue Art von Physik für die Leistung biologischer Gehirne?

"Forscher haben in MRT-Signalen des Gehirns Hinweise auf quantenmechanische Verschränkung gefunden. ... Das untypische Signal in ihren Messungen bedeutet nach Auffassung der Forscher, dass die Protonenspins im Hirnwasser zeitweise miteinander verschränkt gewesen sein müssen. Dies bedeute, "dass Gehirnprozesse mit den Kernspins interagiert haben müssen und die Verschränkung zwischen den Kernspins vermittelt haben. Daraus können wir ableiten, dass diese Gehirnfunktionen Quanten sein müssen". Da diese Gehirnfunktionen auch mit der Leistung des Kurzzeitgedächtnisses und dem Bewusstsein korreliert sei, sei es "wahrscheinlich, dass diese Quantenprozesse ein wichtiger Bestandteil unserer kognitiven und bewussten Gehirnfunktionen sind." ..." Unser Gehirn nutzt Effekte des Quantencomputings – ergibt ein Experiment

"... Bereits in den 1990er Jahren hatte der britische Mathematiker Roger Penrose postuliert, dass sich die Leistung biologischer Gehirne nicht durch klassische Physik erklären lässt – er glaubte allerdings auch, dass auch die bekannte Quantenmechanik nicht ausreichen würde, sondern nur eine völlig neue Art von Physik. ..." Unser Gehirn nutzt Effekte des Quantencomputings – ergibt ein Experiment

Stark, was?

"... Die Schöpfungsgrundteilchen haben mehrere Zustandsräume: der unterste Zustandsraum ist der allgemein bekannte Normalraum, in dem wir leben aber besondere Objekte erstrecken sich ggf. auch in höhere Zustandsräume, z.B. schwarze Löcher. Vielleicht benutzt sogar das normale menschliche Gehirn im Kleinen höhere Zustandsräume. Die höheren Zustandsräume bieten vermutlich großartige Möglichkeiten (und Gefahren), können übernatürliche Phänomene (über dem bekannten Normalraum), Superkräfte und überlichtschnelle Raumschiffe ermöglichen. ..." Maya

Die seltsame Verbindung zwischen dem menschlichen Geist und der Quantenphysik

"Neurowissenschaftler beobachten schon seit Jahren sogenannte Biophotonen, die im Hirngewebe entstehen. Welchen Zwecken sie dienen, weiß niemand. ..." Optische Kommunikation im Gehirn?

Keine Frage: Es gibt noch eine Menge zu erforschen.

Eine spannende Frage: Wie viel leistungsfähiger wäre das perfekte Gehirn?

"... Die Aussage, dass der Mensch normalerweise nur einen kleinen Prozentsatz, beispielsweise 10 Prozent, seiner Gehirnkapazität oder seines Gehirnpotentials nutzt und die restlichen 90 Prozent brach liegen, ist ein weit verbreiteter Mythos. ..." Zehn-Prozent-Mythos

Das darf man sich nicht so vorstellen, dass 90 Prozent des menschlichen Gehirnpotentials brach liegen und irgendwie leicht/willkürlich nutzbar wären, sondern dass das menschliche Gehirn sich zwangsläufig von ein bisschen DNA-Code natürlich entwickeln muss aber die nicht perfekt gestaltet ist.

"... Während das Gehirn einer Ratte etwa 200 Millionen Neuronen enthält, besitzt das eines Menschen neueren Untersuchungen zufolge durchschnittlich etwa 86 Milliarden Nervenzellen. Davon liegen etwa 16 Milliarden Neuronen in der Großhirnrinde (Cortex cerebri), etwa 69 Milliarden im Kleinhirn (Cerebellum) und rund 1 Milliarde in den restlichen Hirnregionen (von Hirnstamm, Zwischenhirn und Basalganglien).

Miteinander verbunden sind Neuronen über Synapsen, im menschlichen Hirn geschätzt rund 100 Billionen, sodass durchschnittlich eine Nervenzelle mit 1000 anderen verbunden wäre und von jedem anderen Neuron aus in höchstens vier Schritten erreicht werden könnte. Doch gibt es lokal deutliche Abweichungen von diesem Mittelwert, denn nicht die Dichte, sondern das Muster von neuronalen Verknüpfungen ist für neurale Funktionen entscheidend. ..." Gehirn

Unter Umständen ca. 100 Milliarden Neuronen und 100 Billionen Synapsen sind nicht perfekt angeordnet, sondern tun, was sie unter den Umständen können ... aber was könnte ein perfektes Gehirn?

Man bedenke auch die teilweise großen Unterschiede zwischen Menschen und Inselbegabungen - wie ist das zu erklären?

"... Der australische Mathematiker Terence Tao hat einen IQ von 230 und gilt – verschiedenen Quellen zufolge – somit als der intelligenteste Mensch der Welt. ..." Die intelligentesten Menschen der Welt mit dem höchsten IQ

"... In Bezug auf Marilyn vos Savants Intelligenzquotienten werden je nach Quelle verschiedene IQ-Werte genannt. Diese variieren zwischen 167+, 186, 218 und 228. Letzteren Wert soll vos Savant erzielt haben, als sie als Mädchen dem Stanford-Binet-Test unterzogen wurde. ..." Marilyn vos Savant

Warum sind eine Menschen so viel fähiger als andere? Dafür muss es ganz konkrete natürliche/wissenschaftliche Gründe geben. Denkbare Aspekte:
- mehr oder weniger Neuronen,
- kürzere oder längere Synapsen,
- günstige oder ungünstige Gehirnentwicklung,
- genetisch bedingte Vorteile/Nachteile der Grobstruktur im Gehirn,
- genetisch bedingte Vorteile/Nachteile der Feinstruktur (Moleküle, Chemie, eventuelle Quantenverschränkung, usw.) im Gehirn.

Das Rätsel der Savants

Savants: Zwischen Genie und Wahnsinn?

"... Mit elf Jahren flog Stephen zum ersten Mal über seine Heimatstadt London. Und zeichnete danach ein exaktes Panoramabild der City – mit allen Straßen und Gebäuden. Aus dem Gedächtnis. Inzwischen hat er auch New York und Tokio aus der Luft gezeichnet. ...

... Nach drei Tagen Zeichenmarathon hat Stephen das fünf Meter breite Panoramabild der ewigen Stadt vollendet. Aber wie genau war sein Erinnerungsvermögen? Eine Überprüfung des Bildes kann Stephens Spitznamen nur bestätigen: Selbst eins der kompliziertesten Gebäude, das Kolosseum, zeichnet Stephen exakt bis auf den letzten Säulenbogen. ..." Die "lebende Kamera"

Der Messias sollte ein möglichst perfekter Mensch sein - da kann man auch herausragende geistige Fähigkeiten erwarten. (alles imho)

final-trick.jpg
 

Nüchtern betrachtet

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
17.175
Punkte Reaktionen
6.115
Punkte
49.720
Geschlecht
Da kannste mit deinem dir angedichteten IQ von 175 nicht mithalten, Narziss.
Du würdest nicht mal den Mensatest erfolgreich schaffen!
 
OP
H

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.355
Punkte Reaktionen
472
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
Kann man die Hirnleistung technologisch verbessern?

Das muss möglich sein aber vermutlich hat die Menschheit noch keine tauglichen Technologien dazu.

"... Bei Erwachsenen, deren Gehirne mit schwachen elektrischen Strömen über mehrere Tage hinweg stimuliert wurden, verbessert sich Forschern der Boston University in Massachusetts zufolge die Gedächtnisleistung erheblich. Das hat eine in Nature Neuroscience veröffentlichte Studie von einem Forschungsteam rund um den Neurowissenschaftler Robert Reinhart gezeigt. Die Studie wurde an 150 Menschen zwischen 65 und 88 Jahren durchgeführt. ..." Studie: Elektrische Hirnstimulation verbessert das Gedächtnis

Im Artikel werden die angeblichen Verbesserungen nicht konkret/zahlenmäßig genannt und vermutlich zeigen sie die Nutzlosigkeit dieser nicht-invasive transkranielle Wechselstromstimulation. Vermutlich erreicht man mit gesunder Lebensweise, Motivation und normalem Lernen/Üben mehr.

Auch denkbar, dass zu viel elektrische Hirnstimulation die normale Leistung ohne elektrische Hirnstimulation verschlechtern kann.

Einfach nur Gehirnareale mit Strom anregen ist sehr fragwürdig. Für echte Verbesserungen müsste man Daten in den Neuronen und Verknüpfungen optimieren können und das ist erstmal nicht in Sicht. Ein anderer Ansatz ist eine Verbesserung der Gehirnchemie und Leistung/Zusammenarbeit auf niedriger physikalischer/chemischer Ebene - das erscheint eher im Bereich des Möglichen.

Als erstes müsste man mal erforschen, warum einige Menschen geistig fähiger sind als andere. Wenn man die Ursachen dafür kennt, kann man sich auch Hilfsmittel überlegen aber einfach mal was mit Drogen und Strom auszuprobieren ist primitiv.

Es gibt noch etwas zu bedenken: lieber ein nicht so schlauer Guter als ein intelligenter Erzschurke/Bösewicht.

Was nützt die Mitgliedschaft in irgendeinem Kasperverein, wenn man es offensichtlich nicht bringt und vor allem negativ auffällt? Einmal einen Test geschafft heißt nicht, dass man es immer noch könnte - bei manchen muss man doch nur mal gucken, was die so leisten.

Doof bleibt doof, da helfen keine Pillen

Doof bleibt doof, da helfen keine Pillen?

Was kann ein einzelner Mensch denn schon leisten? Die Menschheitsleistung ist beachtlich, Computer und Internet sind ein wichtiger Faktor.

Und wie kommt es eigentlich, dass so viele noch an die Relativitätstheorie glauben? Wo ist denn da die Intelligenz? Siehe auch Kritik der Vernunft an der Relativitätstheorie und Das Zwillingsparadoxon beweist ein Bezugssystem/Äther. Viele Intelligente und Gebildete haben es nicht geschnallt.

Manche habe vielleicht irgendwann mal einen überdurchschnittlichen IQ-Test geschafft aber was bringt das, wenn sie quassi täglich versagen und sich irren? Was, wenn sie vielleicht auch noch unverbesserlich und unbelehrbar an ihren falschen Vorstellung festhalten, obwohl ein durchschnittlicher Mensch es kapieren könnte?

Viele Menschen leisten was aber manch ein Narzisst trollt nur - wo ist dessen Gehirnfehler?

Got a problem - put your electric thinking cap on

Was hilft eine Hirnstimulation bei einem falschen Weltbild mit falschen Vorstellungen - wird's dann noch falscher?

Der Punkt ist: man kann Menschen mit einer guten Erziehung und Bildung ganz natürlich und menschenfreundlich helfen, siehe auch Deutschland braucht eine gute Schulreform und das kann auch für Staat und Gesellschaft viel bringen. (alles imho)
 
OP
H

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.355
Punkte Reaktionen
472
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
Das ist vielleicht noch ein bisschen unscharf

Das Video ist gar nicht mal so übel aber den Übersetzer für den Franzosen fand ich nicht zum Anhören (=> Ton aus, Untertitel lesen):
Finden wir die Weltformel? | 42 - Die Antwort auf fast alles | ARTE

Ein Highlight ab 9:45: "... Wenn Sie sich ein Teilchen nehmen aus dem Standardmodell, irgendwas mit einer Masse, zum Beispiel Elektronen, dann könne Sie ja sagen: "Okay ich schau' mir jetzt an, wenn dieses Teilchen in einer Superposition von zwei Orten ist. Wo ist dann das Gravitationsfeld von dem Teilchen, zu welchem Ort geht das denn jetzt: zu dem oder zu dem?" Zu beiden gleichzeitig kann's nicht gehen, weil das kann die allgemeine Relativitätstheorie nicht und wir haben einfach keine Antwort auf die Frage. Das ist die eine Frage. ..."

Kleiner Fehler im Video, z.B. bei Minute 15 "Ursprungs unserer Erde" => "Ursprungs unseren Universums". Auch irgendwie komisch, ab ca. Minute 22:20, wo die Gravitation einer Goldkugel mit dem Gewicht von 4 Reiskörnern angeblich 10 Millionen mal kleiner als die einer fallenden Schneeflocke ist - wie ist das zu verstehen?

Ca. ab Minute 22:40: "... Also eigentlich was man will, ist, man hat ein Objekt, das so schwer ist, dass es ein messbares Gravitationsfeld erzeugt und das (Objekt) will man jetzt in einen Zustand bringen, als ob dieses Objekt an zwei Orten gleichzeitig ist. Wenn das Objekt sich so verhält, das es an zwei Orten gleichzeitig ist, ist die Frage: verhält sich dann das Gravitationsfeld genauso? Ist die Gravitation dann auch an zwei Orten gleichzeitig? ..."

Und, wo wäre das Problem? Es handelt sich doch real um zwangsläufig geringe Unterschiede, also geringe Abstände und sehr schwache Kräfte. Eventuelle Unterschiede in der Ereignisgeschwindigkeit (dem Zeitablauf) sind ebenfalls gering und Ursache->Wirkung wird nicht verletzt. Der Vergleich mit Schrödingers Katze ist Bullshit.

Wo wäre der Nutzen, bzw. die Erkenntnis für die Weltformel? Man hätte erstmal noch rein gar nichts, außer dem Nachweis, dass sich Gravitation im Kleinen wie in der Quantentheorie verhalten könnte - so what? Man wüßte dann immer noch nicht, wie die Naturgesetze im Grunde funktionieren, wie große Kraftfelder existieren und wie Kräfte funktionieren. Wo wäre dann die Weltformel? Unfassbar.

Die Weltformel bringt nicht die Menschheit zusammen, sondern startet ein Wettrennen der Supermächte um neue Technologien, militärische Macht, wirtschaftliche Erfolge, usw. Über die Rolle des Menschen in der Welt und den Sinn des Lebens kann man jetzt schon nachdenken, nämlich unter der Annahme, dass Allah existiert - da hat die Weltformel nix mit zu tun. Unfassbar.

Wie schaut das bei meiner Grundteilchen-Muster-These (GMT) aus?

Alle Phänomene (z.B. Materie) sind Schwingungen, bzw. Schwingunsgmuster, die von (u.a.) Schöpfungsgrundteilchen getragen, verarbeitet und weitergeleitet werden können. Die Grundteilchen schwingen selbst und die Phänomene (z.B. Materie) sind an sich eigentliche substanzlose Schwingungen (das Grundteilchen ist nicht das Phänomen, sondern die Schwingung ist es).

Die innere Feinstruktur der Schöpfungsgrundteilchen bestimmt, wie die Schwingungen verarbeitet werden. Die Naturgesetze sind quasi durch die inneren Feinstruktur der Schöpfungsgrundteilchen festgelegt und bestimmt.

Typischerweise werden Schwingunsgmuster (auch Teilchen, Quarks) von mehreren (vielen) Grundteilchen getragen, d.h. die Grundteilchen sind (viel) kleiner als die Phänomene (Schwingunsgmuster, Teilchen). Es ist aber schon ein Unterschied, ob es sich um ein kleines Quark oder ein Auto handelt.

Wenn Materie/Masse sich anzieht, dann gibt es eine dahingehende Konstellation: die innere Feinstruktur der Schöpfungsgrundteilchen bewirkt (wie auch immer), dass sich die Schwingungen, welche Materie/Masse darstellen, anziehen. That's it.

Eine eventuelle Superposition von einem Teilchen ist dann ein aufgweitetes/verteiltes Teilchen (Teilchenschwingung, Schingungsmuster), das in diesem Zustand u.U. vielleicht anderes als ein kompaktes Teilchen wirken kann (muss nicht sein aber das ist denkbar). Es könnte z.B. sein (weiß nicht), dass die Gravitation auf ein verteiltes Teilchen nicht mehr so stark oder gar nicht wirkt oder auch stärker.

Jedenfalls ist denkbar, dass sich ein Teilchen verzerren/aufweiten oder kompakter sein kann und das auch öfter, zyklisch. Die Naturgesetze können auf ein Teilchen vielleicht unterschiedlich wirken, je nachdem ob es kompakter oder verteilter ist. Ein Teilchen (bzw. Schwingunsgmuster) kann vielleicht auch zwischen verschiedenen Zuständen wechseln und dadurch untershciedlich verhalten.

Zur obigen Frage im Video: bei einem verteilten Teilchen ist seine Gravitationswirkung halt auch entsprechend verteilt und ggf. auch anders (muss nicht sein). Eigentlich ganz einfach - im Detail ist das natürlich schwieriger zu berechnen.

Wann wird die Menschheit meine Grundteilchen-Muster-These (GMT) entdecken? Vielleicht bald. Call me stupid aber wahrscheinlich stimmt meine Grundteilchen-Muster-These und das ist epochal, revolutionär und die größte Erkenntnis der Wissenschaft - jetzt vielleicht mal von der Existenz Allahs abgesehen, was aber damit zusammenhängt. Es ist ganz einfach kein besseres Erklärungsmodell in Sicht. Die derzeitige Wissenschaft hat viele Gleichungen und Erkenntnisse aber kein grundlegendes Modell von Allem. Ein physikalischer Äther ist plausibel. Wer will, kann sich weiterhin dumm stellen aber ohne bessere These/Theorie gibt es eine sehr hohe Wahrscheinlichkeit, dass ich Recht habe.

Im Video wurde glaube ich 1915 zur Relativitätstheorie erwähnt (siehe auch 100 Jahre Relativitätstheorie; "... Am 4. November 1915 stellte Einstein in der Preußischen Akademie der Wissenschaften die Grundzüge der Allgemeinen Relativitätstheorie vor. ..." Einstein stellt seine Allgemeine Relativitätstheorie vor). 2023 ist 108 Jahre später. Vielleicht fällt die Relativitätstheorie nächstes Jahr - das ist längst überfällig. (alles imho)
 

Nüchtern betrachtet

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
17.175
Punkte Reaktionen
6.115
Punkte
49.720
Geschlecht
Wann wird die Menschheit meine Grundteilchen-Muster-These (GMT) entdecken? Vielleicht bald. Call me stupid aber wahrscheinlich stimmt meine Grundteilchen-Muster-These und das ist epochal, revolutionär und die größte Erkenntnis der Wissenschaft - jetzt vielleicht mal von der Existenz Allahs abgesehen, was aber damit zusammenhängt.
Also sprach der Narziss ... und kann ausser dämlichen Behauptungen rein gar nix beibringen, was nach "These" aussieht. NICHTS.
 
OP
H

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.355
Punkte Reaktionen
472
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
Kann man Rotationskurven von Galaxien ohne Dunkle Materie erklären?

Video: Giant Arc widerspricht kosmologischem Prinzip • Neues ART-Modell ohne Dunkle Materie | Jenny Wagner

Kann man sich anhören. Die Antwort auf die 6. Frage (siehe u.a. ca. Minute 19:26) "Kann man mit Raumkrümmung Rotationskurven von Galaxien ohne Dunkle Materie erklären?" ist genial, sie lautet: (vielleicht) Ja. Angeblich paßt es, wenn man die Ausbreitungsgeschwindigkeit der Gravitation (Lichtgeschwindigkeit) berücksichtigt und das ist (wenn es so ist) wirklich genial und superelegant. Übrigens braucht man dazu (meiner Meinung nach) keine Raumkrümmung.

Demnach würde meine frühere These
Dunkle Materie - unser Freund sie ist. Erstaunliche Gedanken zu Dunkler Materie.
Brainstorming zu Dunkler Materie - vielleicht sind da ein paar gute Ideen dabei.
Starke Vermutung: Stoßen sich Dunkle Materie Teilchen vielleicht gegenseitig ab?
Sorgt Dunkle Materie für die Inflation und was passiert am Rand des Universums?
dazu nicht stimmen.

Vermutlich dehnt sich das Universum nicht aus, siehe auch

"... Vermutlich ist die sogenannte Lichtermüdung die Erklärung für die beobachtete Rotverschiebung und den Irrtum der Infaltionstheorie. Das ist zu erforschen aber die Inflationsthese ist sehr fragwürdig, denn es gibt keinerlei Erklärung, wie der Raum oder das Universum expandieren könnte. ..." Kritik der Vernunft an der Relativitätstheorie

"... Logischerweise gibt es dann gar keine Expansion unseren Universums und die Erklärung für die Rotverschiebung ist ganz einfach eine sogenannte Lichtermüdung, siehe auch Unglaublich oder was? ..." Gibt es vielleicht doch einen physikalischen Äther?

Siehe auch die These von der Lichtermüdung und den Schöpfungsgrundteilchen und Ergänzung zur Lichtermüdung. (alles imho)
 

Nüchtern betrachtet

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
17.175
Punkte Reaktionen
6.115
Punkte
49.720
Geschlecht
>>
Lichtermüdung, auch Photonenalterung, ist eine physikalische Hypothese, die aufgestellt wurde, um die bei weit entfernten Himmelskörpern auftretende kosmologische Rotverschiebung in Übereinstimmung mit einem statischen Universum zu erklären. Als Ursache wurde ein Energieverlust der Photonen des Lichts auf dem Weg von der Quelle zum Beobachter in Erwägung gezogen, für den jedoch kein überzeugender physikalischer Mechanismus angegeben werden konnte. Experimentelle Befunde sprechen klar zu Gunsten der Expansion des Universums, d. h. der Expansion des Raums gemäß der allgemeinen Relativitätstheorie, und gegen ein statisches Universum.
...
Lichtermüdung wurde bis etwa Mitte des 20. Jahrhunderts als mögliche Ursache der kosmologischen Rotverschiebung diskutiert, danach aber von Kosmologen zunehmend als nicht zutreffend angesehen. Aufgrund der experimentellen Bestätigungen und der theoretischen Stimmigkeit der Expansion des Universums werden Modelle zur Lichtermüdung nur noch außerhalb des wissenschaftlichen Mainstreams vertreten.[1] Argumente gegen die Lichtermüdung sind zum Beispiel:
  • Die beobachtete Dauer von Supernovae korreliert mit der Rotverschiebung, was in Übereinstimmung mit der Expansion ist, und der Lichtermüdung widerspricht.[6][7][8]
  • „Tolmans Test der Oberflächenhelligkeit“ besagt, dass in einem expandierenden Universum weiter entfernte Himmelskörper bzw. Galaxien an Helligkeit verlieren müssten, während in einem statischen Universum die Helligkeit gleich bleibt oder nur in einem sehr viel geringeren Ausmaß kleiner wird. Tatsächlich wurde eine Abnahme gemäß der Expansion beobachtet.[9][10]
  • Das beobachtete thermale Spektrum der kosmischen Hintergrundstrahlung (Schwarzkörperstrahlung) ist unverträglich mit Lichtermüdung, denn die Photonendichte würde bei Gültigkeit dieser Hypothese gleich bleiben und eine Rotverschiebung folglich das Spektrum nicht-thermal machen. Die Modellvorstellung des expandierenden Universums garantiert hingegen, dass die Hintergrundstrahlung weiterhin die Eigenschaften einer Schwarzkörperstrahlung beibehält.[11]
  • Bei Streuung als Ursache der Lichtermüdung würde das Bild entfernter Objekte unscharf erscheinen, was nicht beobachtet wird.[9]:S. 4
<<

Es war klar, dass widerlegte Theorien in der wirren Welt eines Narzissten als "wahr" bezeichnet werden.
 
OP
H

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.355
Punkte Reaktionen
472
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
Es wird wärmer

"... Schon interessant, dass es auch nach >100 Jahren nicht geklärt ist, ob die Temperatur Lorenzinvariant ist oder nicht. Insbesondere, wenn die Entropie und Druck als gesichert Lorenzinvariant gilt. Die Temperatur zudem als ein Skalar-Feld aufgefasst werden kann…
Hat jemand eine Meinung dazu? ..." Relativistische Thermodynamik #1

Tja, vielleicht sollte man endlich mal die Relativitätstheorie infrage stellen.

"... Wenn geladene Teilchen sich bewegen, erzeugen sie elektromagnetische Felder und elektromagnetische Strahlung. Und je schneller sie beschleunigt werden, desto energiereicher ist die Strahlung, die sie erzeugen. Die Wärmestrahlung entsteht also, zusammengefasst, dadurch, dass je nach Temperatur sich die Atome – und mit ihnen die Elektronen – mehr oder weniger bewegen und diese Bewegung Strahlung erzeugt. Je wärmer ein Körper ist, desto stärker werden die Elektronen beschleunigt, desto energiereicher – sprich kurzwelliger – ist die Strahlung im Schnitt." Wie entsteht Wärmestrahlung – was passiert dabei auf atomarer Ebene?

Sehr schön und verständlich erklärt, auch im Artikelanfang. Real schwingende Atome fallen natürlich unter die Relativitätstheorie und Bewegung sollte lorentzinvariant sein, denn das ist doch der Kern der Lorentztransformation, oder? Man kann auch vermuten, dass Wärmeenergie bei höheren Geschwindigkeiten (nahe Lichtgeschwindligkeit) funktioniert aber das ist erstaunlich, siehe auch
Bewegt sich ein Photon im Vakuum irgendwie mit Überlichtgeschwindigkeit?
Was passiert bei Bleiatomen nahe Lichtgeschwindigkeit?
Warum fallen Elektronen nicht auf den Atomkern, den sie umkreisen?
Forschungsbedarf

Wärmestrahlung ist aufgrund der Bewegungsnatur von Wärme von der Relativitätstheorie betroffen aber paßt das auch immer? Siehe auch
Logische Falsifikation eines maßgeblichen Teils der Relativitätstheorie
Noch eine logische Falsifikation eines maßgeblichen Teils der Relativitätstheorie
Dritte logische Falsifikation eines maßgeblichen Teils der Relativitätstheorie
Das Zwillingsparadoxon beweist ein Bezugssystem/Äther
Kritik der Vernunft an der Relativitätstheorie

Einerseits scheint es eine gewisse Relativität zu geben, nämlich wenn Photonen trotz Lichtgeschwindigkeit fröhlich schwingen können und zwar auch für den dazu ruhenden Beobachter, wenn das mit Wärmestrahlung und Bleiatomen funktioniert aber das ist erstaunlich und vermutlich nicht so leicht erklärlich. Oder mit anderen Worten: ds sprengt womöglich die Relativitätstheorie.

Call me stupid, da ist ein "Wow, da müssen wir jetzt aber endlich mal anfangen nachzudenken und die Relativitätstheorie infrage stellen" angebracht. Einfach zu sagen, dass die Relativitätstheorie angeblich stimmen würde und zweifelsfrei vielfach erwiesen wäre, zeugt nur von Logikschwäche und fehlendem Physikverständis. (alles imho)
 

Nüchtern betrachtet

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
17.175
Punkte Reaktionen
6.115
Punkte
49.720
Geschlecht
Call me stupid, da ist ein "Wow, da müssen wir jetzt aber endlich mal anfangen nachzudenken und die Relativitätstheorie infrage stellen" angebracht.
Nö, du solltest nur nicht jeden Unfug glauben, den du im Internet findest.
Temperatur ist lorentzinvariant. Punkt.

Wenn du ne Widerlegung von Einstein auf der Pfanne hättest ... aber nein, nur Gemaule an der bestens belegten Theorie.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 4 « (insges. 4)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Die mediale...
Klar. Solange die AfD nicht Deutschland erobert, gibt es noch Rechtsstaat. Und wir...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben