Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Mut zur Wahrheit

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 28 «  

OP
O

OpaGerd

Der Avatar als Mentor
Registriert
8 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
2.963
Punkte Reaktionen
548
Punkte
84.052
Geschlecht
Block 18

Wer sind DIE, von denen ich spreche?
Wer sind DIE VERURSACHER, wer sind DIE aus der Zukunft?
Wie bereits immer gesagt, wer das alles beherrscht, was ich beschreibe, der kann nur aus der Zukunft auf UNS, den Menschen IHRER unmittelbaren Vergangenheit sein.



Nun bleibt die Frage, wie könnt ihr erkennen, ob all das, was ich von den Wahrnehmungen erzählte, wirklich wahr ist?

Die Psychologen würden das prinzipiell mit der Auswertung meiner Aussagen bestätigen können, aber ihre persönliche Angst lässt das nicht zu.


Ich denke das ist der Grund, warum mich DIE aus der Zukunft einige Aussagen machen ließen, die heute noch nicht bekannt sind.

Ich hatte in den bewussten Tagen nach meinem Gefühl gesprochen, dass mich überkam, wenn ich die Berichte im Fernsehen sah, wie die Personen, die sich als wissenschaftlich kompetent bezeichneten, leichtfertig beschränkt über das Universum äußerten.
Ja genau, diese Emotionen hatte ich, als ich die Berichte im Fernsehen sah. Ich hatte diese aufbrausenden Gefühle, obwohl ich mich in der Vergangenheit mit dieser Materie, mit diesem Wissensgebiet nicht beschäftigte. Ich hatte nur mein Schulwissen und die Infos, die ab und zu in den Medien genannt wurden.

Heute weiß ich, dass mich DIE aus der Zukunft mit IHREN eigenen Emotionen überrollt hatten, um mich mit diesem Widerspruch zu beschäftigen. Der größte Blödsinn, den ich aus den Aussagen der Wissenschaftler erkannte, war die Behauptung, dass das Universum einmal aufhören würde zu existieren. Keiner erkannte, dass sich die Materie, die sich über einen sehr langen Zeitraum über die Sonnenausstrahlung in Energie umwandelte, in den schwarzen Löchern wieder komplett gesammelt und dann erneut als Materie ausgespuckt werden könnte.

Ich gebe zu, das ist ein Akt der Logik, aber ich glaube nicht, dass ich von allein auf diese Idee gekommen bin. Mir ist aber seit meiner Veröffentlichung aufgefallen, dass die Wissenschaftler angefangen haben, nicht mehr vom Ende des Universums zu sprechen.
Eine wissenschaftliche Berichterstatterin hatte sogar gesagt, dass nun eine neue Theorie mit den schwarzen Löchern hinzu gekommen ist.

Die Zahl der Wissenschaftler, welche damals noch von einem Urknall sprachen, ist ebenfalls zurück gegangen, nachdem ich 2019 erklärte, wo die Hintergrundstrahlung aus dem Weltall her kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
O

OpaGerd

Der Avatar als Mentor
Registriert
8 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
2.963
Punkte Reaktionen
548
Punkte
84.052
Geschlecht
Block 19

Vorher hatten mich DIE aus der Zukunft, über meine Emotionen, auf die Spur geschickt, etwas über das Licht zu erzählen. Ich war damals davon ausgegangen, dass DIE mich zurück halten würden, wenn ich etwas falsches sage. Also hatte ich munter drauf los erzählt, was mir so alles zum Licht einfiel. Genau so, wie bei den Berichten zu den schwarzen Löchern. Ihr merkt schon, ich hatte wirklich nur Ahnung, aber kein Wissen.

DIE aus der Zukunft hatten nicht widersprochen, sondern mich nur unbemerkt beeinflusst, meine leichtfertige Theorie auch im Astronomie-Forum zu äußern. Außer dem aufkommenden Protest bekam ich auch den Hinweis, mich sachkundig zu machen. Das tat ich und las dann mehrere Abende die entsprechenden Veröffentlichungen in Wikipedia.

Das Ergebnis hatte ich dann in dem Astronomie-Forum genannt. Ich hatte erkannt, dass ich jede Menge Mist erzählt hatte und war enttäuscht und erzürnt, warum mich DIE aus der Zukunft auf diese Spur geschickt hatten.
Wie ich so in Rage bin, sagt mir ein Gedanke, es ist das Licht selbst.(!)
(Genau wie an dem Tag, als ich mich darüber aufregte, dass mein Testbrief nicht bei mir ankam, wo mir ein Gedanke gesagt hatte, es geht nicht um die, wurde ich auch nach dieser Ansage total ruhig.(!)
Nun wusste ich, ich muss nach einem anderen Beweis suchen, den bisher alle übersahen.)

Von dieser Ansage, von DENEN aus der Zukunft, hatte ich damals auch in dem Astronomie-Forum berichtet, als ich mich für meine falsche Aussage entschuldigte. Einige sagten anschließend noch so etwas ähnliches wie, dann werden wir mal darauf achten, was nun kommt.
Daraufhin gingen die neu veröffentlichten Aussagen über den Urknall zurück. Schon deshalb, weil es auch Wissenschaftler gab, die mit der bisherigen Theorie des Urknalls nicht einverstanden waren.


Für die Personen, die sich absolut nicht vorstellen können, wovon ich hier rede, eine knappe Erklärung.
Weil die Mehrheit der Wissenschaftler in der Vergangenheit davon ausgingen, dass die Strahlung, und damit auch das Licht, konstant sei, keine Energie verlieren würde, kamen sie mit der Auswertung ihrer Beobachtungen zu dem Schluss, dass sich das Universum auseinander bewegen müsse. Es vorher einen Urknall gegeben haben müsse.
Allein bei meinen Berichten über die schwarzen Löcher hatte ich geschlussfolgert, dass es im Universum ständig, also in kosmischen Maßstäben laufend viele kleine Urbums-Explosionen geben würde, von den schwarzen Löchern, aus denen die Galaxien mit ihren vielen Sternen und kosmische Nebeln entstehen.

Ihr merkt bereits, dass sich meine Beweisführung, über die Richtigkeit meiner Aussagen auf die Ankündigung von neuen Erkenntnissen aufbaut, die es vorher noch nicht gab.

Weil DIE AUS DER ZUKUNFT einen eindeutigen Beweis IHRES WIRKENS erbringen wollten, hatten SIE mir den Tipp gegeben, es ist das Licht selbst.
IHRE Beweisführung, dass SIE mich beeinflusst haben, musste deutlich sein und keine Ausflüchte auf das Wirken eines Gottes ermöglichen. Die Beweisführung musste total auf einer wissenschaftlichen Aussage beruhen.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
O

OpaGerd

Der Avatar als Mentor
Registriert
8 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
2.963
Punkte Reaktionen
548
Punkte
84.052
Geschlecht
Block 20

Nach dieser Information von DENEN aus der Zukunft, es ist das Licht selbst, hatte ich einen neuen Bericht angefangen.
Etwa Zeitgleich las ich einen Bericht von einem neuen Satelliten, welcher die Gammastrahlung von den Sternen zu einem optischen Bild umwandeln solle. Dabei erkannte ich dann, wie man den beschriebenen Energieverlust des Lichts auf seinem langen Weg beweisen könne.


Meine Schlussfolgerung darauf war, diese Gamma-Teleskope sind gegenüber den optischen Teleskopen kurzsichtig, weil sie nur die Sterne zeigen können, welche sich innerhalb eines ganz bestimmten Abstandes zur Erde befinden. Das wäre dann der Abstand, den die Gamma-Strahlung benötigt, um soviel Energie in seiner gesamten Strahlung zu verlieren, bis dieser Frequenzbereich der Gamma-Strahlung nicht mehr Bestandteil der Strahlung ist.

Daraufhin hatte ich die Behauptung aufgestellt, dass ab einer bestimmten Entfernung die Strahlung der Sterne keine Gamma-Strahlung mehr enthalten. Diese Erkenntnis könne man zur Entfernungsbestimmung von Sternen und Galaxien nutzen.

Damit hatte ich die kosmische Hintergrundstrahlung erklärt, dass diese Strahlung der Rest der abgeklungenen ehemaligen Gamma-Strahlung von den Sternen ist, die wir auch nicht mehr im infraroten Spektrum sehen können.

Der Strahlung, die sich nur noch im langwelligen Radio-Bereich befindet. Dem kosmischen Rauschen. Einer Strahlung, die uns fast von jedem Stern erreicht.

Die Astronomen werden jetzt, oder sind bereits schon über ein Phänomen gestolpert, bei dem Vergleich von Aufnahmen desselben Bereichs. Bei der Auswertung von Aufnahmen von harter Gamma-Strahlung, Gamma-Strahlung, UV-Strahlung, sichtbarem Licht und infraroter Strahlung.

Ihnen wird erst aufgefallen sein, dass es im sichtbaren Licht kräftige Strahlung von Sternen gibt, die im Gamma-Bereich keine Strahlung zeigen. Bei einer weiteren Überprüfung wird ihnen
aufgefallen sein, dass es auch Sterne mit relativ kräftiger UV-Strahlung gibt, die keine Strahlung im Gamma-Bereich haben.
Nun müssen die Astronomen nur noch zu dem Schluss kommen, dass dieses Phänomen auf dem Energieverlust des Lichts beruht und man auf dieser Basis die Entfernung von Sternen erkennen kann.


Das ist ein Wissen, welches jetzt in diesen Tagen die Welt in Aufregung versetzen wird, weil die Astronomen genau das erkannt haben.
Deswegen hatten mich DIE aus der Zukunft seit meinem Geburtstag im Februar mit Unwohlsein traktiert, damit ich diesen Bericht endlich erstelle.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
O

OpaGerd

Der Avatar als Mentor
Registriert
8 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
2.963
Punkte Reaktionen
548
Punkte
84.052
Geschlecht
Block 21

Man wird jetzt erkennen, es hat nie einen Urknall gegeben.
Aber nun werden alle wissen, dass es in der Zukunft eine Technik geben wird, mit der man auf sehr große Entfernung und über die Zeit hinweg, auf die Gedanken der Menschen zugreifen kann.
Diese Technik kann bei jedem eingesetzt werden, auch bei Politiker, egal, was sie für Gesetze erlassen. Dann sind es eben die Geheimdienste eines anderen Landes, welche diese Technik benutzen.

Die Corona-Krise sollte für alle Länder der Anlass sein, sich gemeinsam um die Belange der Zukunft auf der ganzen Welt zu bemühen. Bei diesen Treffen sollte es auch eine Abstimmung geben, welche für jedes Land den Einsatz dieser Technik im Alleingang untersagt.

Weil man das nicht generell verbieten kann, ohne die Möglichkeit zu haben, es zu überprüfen, sollte es nur eine einzige Anlage geben, die von allen Ländern gemeinsam überwacht wird, um einen Missbrauch auf der ganzen Welt zu verhindern.


Ich denke, spätestens, wenn die Astronomen die angekündigte Erkenntnis haben, werde ich für immer untertauchen. Die Menschen müssen selber lernen, mit dem zurecht zu kommen, was sie wissen. Ich will nicht herum gereicht werden.

Diejenigen, welche mich in der Zukunft beeinflussen werden, wollen von mir noch jede Menge Einzelheiten wissen wollen, worauf sie achten müssen, damit ich diesen Auftrag erfolgreich, ohne gesundheitlichen Schaden überleben kann. Sie werden natürlich auch wissen wollen, wie und was ich in den Momenten sofort erkannte, und was später.

SIE haben noch eine gewaltig schwere Aufgabe vor sich. Für mich ist das nun fast vorbei.

In dem Zusammenhang werde ich dann mein Buch noch einmal gründlich überarbeiten und hoffentlich beenden können. Es soll für alle in der Zukunft als Mahnmal und Anregung dienen, das Leben auf der Erde zu achten und bewusst zu seinem Vorteil beeinflussen. Dazu gehört auch die Akzeptierung von Regeln für alle.

In dem Zusammenhang wird ein Foto entstehen, das ich etwa 1974/1975 sah, als ich mich mit meiner ersten Frau vor dem Hauseingang Grünberger Straße 75 befand und auf die andere Straßenseite rüber blickte, zum Boxhagener Platz.
Damals dachte ich noch, dass ich darauf abgebildet bin. Es ist aber ein anderer, der etwas zu diesem Thema über mich berichtet.


Ich denke, das ist dann das von DENEN am 16. November 2019 angekündigte Ende dieser Beeinflussung meiner Gedanken. DIE aus der Zukunft hatten mich darauf aufmerksam gemacht, dass nun das Ende dieser Beeinflussung bevor steht.


Opa Gerd
 
Zuletzt bearbeitet:

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
23.944
Punkte Reaktionen
10.871
Punkte
58.820
Geschlecht
--
...

Das ist ein Wissen, welches jetzt in diesen Tagen die Welt in Aufregung versetzen wird, weil die Astronomen genau das erkannt haben.
Deswegen hatten mich DIE aus der Zukunft seit meinem Geburtstag im Februar mit Unwohlsein traktiert, damit ich diesen Bericht endlich erstelle.

na, da bin ich aber froh, dass ich dieses Forum lese. Da hat doch einer glatt das All, das Universum und den ganzen Rest erklärt und ich hätte es nicht mitbekommen.
 

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.241
Punkte Reaktionen
439
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
Die These von der Lichtermüdung und den Schöpfungsgrundteilchen

Meine Schlussfolgerung darauf war, diese Gamma-Teleskope sind gegenüber den optischen Teleskopen kurzsichtig, weil sie nur die Sterne zeigen können, welche sich innerhalb eines ganz bestimmten Abstandes zur Erde befinden. Das wäre dann der Abstand, den die Gamma-Strahlung benötigt, um soviel Energie in seiner gesamten Strahlung zu verlieren, bis dieser Frequenzbereich der Gamma-Strahlung nicht mehr Bestandteil der Strahlung ist.

Daraufhin hatte ich die Behauptung aufgestellt, dass ab einer bestimmten Entfernung die Strahlung der Sterne keine Gamma-Strahlung mehr enthalten. Diese Erkenntnis könne man zur Entfernungsbestimmung von Sternen und Galaxien nutzen.

Das finde ich eine sehr gute Idee (siehe auch Das ist vielleicht gar nicht mal so blöd), die prinzipiell vermutlich sogar stimmt. Es gibt auch schon bei Wikipedia was dazu:

"Lichtermüdung, auch Photonenalterung, ist eine physikalische Hypothese, die aufgestellt wurde, um die bei weit entfernten Himmelskörpern auftretende kosmologische Rotverschiebung in Übereinstimmung mit einem statischen Universum zu erklären. Als Ursache wurde ein Energieverlust der Photonen des Lichts auf dem Weg von der Quelle zum Beobachter in Erwägung gezogen, für den jedoch kein überzeugender physikalischer Mechanismus angegeben werden konnte. ...

... Der Astronom Edwin Hubble entdeckte 1929, dass sich das Licht von Galaxien umso mehr nach Rot verschiebt, je weiter sie von uns entfernt sind. Wenn die Galaxien sich während der Messung vom Messgerät entfernten, ist eine solche Verschiebung zu erwarten. Fritz Zwicky bot im gleichen Jahr wie Hubble eine alternative Deutung dieser Beobachtung an, nämlich dass Licht proportional zu der zurückgelegten Entfernung Energie verliert. ...

... Verschiedene Mechanismen zur Erklärung der Lichtermüdung wurden vorgeschlagen, beispielsweise als Streueffekt (Compton-Effekt), als Nebenwirkung der Quantenmechanik von de Broglie oder LaViolette. ..." http://de.wikipedia.org/wiki/Lichtermüdung

Ich vermute, dass es einen Grundteilchenäther mit maßgeblichen Schöpfungsgrundteilchen gibt (siehe auch The Key). Diese Schöpfungsgrundteilchen sind sowohl winzig, z.B. mit einem Durchmesser oder Radius von ca. 10^-27 Meter als auch gemessen an ihrer inneren Feinstruktur sehr groß, siehe Weisheit und Erkenntnis.

Das Geniale an dem Konzept ist, dass ein durchgängiges Medieum Kraftfelder und Kraftübertragung erklären kann. Des Weiteren werden die Naturgesetze ganz einfach von der Struktur der Schöpfungsgrundteilchen gebildet: die Schöpfungsgrundteilchen verarbeiten Schwingungen (aus denen alle uns bekanten Phänomene bestehen, auch Materie) gemäß ihrer inneren Struktur und so entstehen die Naturgesetze, die überall gleich sind, weil auch die Schöpfungsgrundteilchen überall gleich sind.

Meine neuste Erkenntnis/Vermutung zu den Schöpfungsgrundteilchen ist, dass die Schöpfungsgrundteilchen selbst schwingen (siehe auch das ist vermutlich genial und wegweisend), d.h. nicht etwa Wellen in ihren Hohlräumen. Eigentlich naheliegend aber früher dachte ich glaube ich eher an Schwingungen in den Hohlräumen der Schöpfungsgrundteilchen.

Vermutlich (um nicht zu sagen: sehr wahrscheinlich) gibt es in den Schöpfungsgrundteilchen mehrere Zustandsräume, mit unterschiedlichen Möglichkeiten. Der uns bekannte Normalraum ist der unterste, langsamste und gröbste Zustandsraum, der sich über das ganze Schöpfungsgrundteilchen erstreckt. Der nächst höhere Zustandsraum ist der Hyperraum, der z.B. Überlichreisen/-kommunikation ermöglicht. Der Hyperraum und höhere Zustandsräume erstrecken sich ebenfalls über das ganze Schöpfungsgrundteilchen aber als (ggf. fraktale) Feinstrukturen vom Normalraum. Die höheren Zustandsräume können mit höheren Frequenzen angesprochen werden und es ist denkbar, dass man Raumschiffe und Menschen in höheren Zustandsräume heben kann, indem man sie auf eine höhere Frequens transferiert.

Das ist natürlich nur eine grobe These, die noch wissenschaftlich zu erforschen ist (siehe auch das revolutionäre Experiment). Meine Grundteilchen-Muster-These ist aber im Prinzip so genial, dass es einfach so sein muss - alles ist damit potentiell erklärlich und es kann sogar im einfachen 3D-Raum mehrere Dimensionen (Sphären, Ebenen) wie den Hyperraum geben und zwar mit einer exakten 1:1 Abdeckung und Abbildung auf den Normalraum in jedem einzelnen Punkt (Schöpfungsgrundteilchen).

Mit den höheren Zustandsräumen sind vermutlich auch großartige SF-Techniken möglich, interstellare Kommunikation udn Raumfahrt mit Überlichtgeschwindigkeit. Albert Einsteins Relativitätstheorie ist damit Geschichte - da fehlt nur noch die wissenschaftliche Bestätigung und die wird denke ich in weniger als 5 Jahren kommen.

Deutschland darf das nicht verpennen und siehe auch Bruce DePalma und Hinweise auf Revolutionäres.

Es besteht die Gefahr, dass die Supermächte (USA, China, Russland) erste Erkenntnisse geheim halten und einen wissenschaftlichen, technologischen und natürlich auch militärischen Vorsprung herausarbeiten wollen. Man denke daran, wie Russland plötzlich verkündet hat, dass es weitreichende Hyperschallraketen und Atomtorpedos hat - einfach so, die uSA wurdne kalt erwischt. Was, wenn eine Supermacht plötzlich neue Energiequellen, Kraftfeldantriebe und energetische Schutzschirme präsentiert? Nicht als erstes Experiment, sondern bereits mit tauglichen Anwendungen und in der Planung befindlichen Fabriken zur Massenproduktion? Da geht es nicht nur um militärische Macht, sondern auch um wirtschaftliche Möglichkeiten. In Zukunft wird Star-Trek-Technologie vermutlich ganz real möglich sein - das kann noch etwas dauern aber es ist nicht ratsam, diese Entwicklung zu verpennen.

Haben die USA bereits einsatzbereite SF-Technologien? Nein, vermutlich nicht aber irgendwann werden sie die haben - Deutschland und EU dürfen da nicht zurückstehen.

Bewegt sich ein Photon im Vakuum irgendwie mit Überlichtgeschwindigkeit?
Wie können Teilchen und Strahlung im Grundteilchenäther ihre Richtung behalten?
Kann es sein, dass kein Mensch weiß, wie Licht überhaupt im Grunde funktioniert?

Call me stupid aber da lauert womöglich nicht weniger als eine wissenschaftliche und technologische Revolution am Horizont, die von noch so viel Ignoranz nicht gestoppt werden kannm, denn die verlockendne und erstaunlichen Möglichkeiten werden im Wettstreit zwischen den Staaten eine große Rolle spielen. Sobald die Relativitätstheorie erledigt ist, werden weltweit ggf. Billionen Euro in die Erforschung von SF-Techniken fließen, hochbegabte Wissenschaftler werden vielleicht quasi mit Gold aufgewogen. Da sollten sich auch die USA mal überlegen, wo z.B. jährlich 100 Milliarden Euro besser investiert sind: in überteuerter Rüstung und unnützen Kriegen oder in eine epochale technologische Revolution mit SF-Techniken für neue Supermacht. Auch die KI-Entwicklung ist wichtig, auch für die Erforschung und Entwicklung von SF-Techniken. (alles imho)
 

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.241
Punkte Reaktionen
439
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
Ergänzung zur Lichtermüdung

Ich vermute, dass es einen Grundteilchenäther mit maßgeblichen Schöpfungsgrundteilchen gibt (siehe auch The Key). Diese Schöpfungsgrundteilchen sind sowohl winzig, z.B. mit einem Durchmesser oder Radius von ca. 10^-27 Meter als auch gemessen an ihrer inneren Feinstruktur sehr groß, siehe Weisheit und Erkenntnis.

Ups, da hatte ich vergessen, den (von mir angedachten) Grund für die Lichtermüdung zu erwähnen: das Muster einen Photons verliert mit der Zeit auf seinem langen Weg über viele Grundteilchen Energie. Dabei werden vielleicht keine Teilmuster gestreut, sondern das Gesamtmuster verliert einfach etwas Energie (Schwingungsenergie).

Nicht die Lichtermüdung (der geringe Energieverlust) ist erstaunlich, sondern dass das Photon über viele Lichtjahre doch recht beisammen und auf Kurs bleibt. (alles imho)
 

Nüchtern betrachtet

Ministerpräsident
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
16.198
Punkte Reaktionen
5.660
Punkte
24.720
Geschlecht
Also ich sehe die These von "DENEN" (und deren Beeinflussung von heutigen Menschen aus der Zukunft) ja immer noch skeptisch aber Weltrettung (um die es dabei anscheinend geht), ist natürlich positiv.

Ich vermute, dass ein zukünftiges lokal begrenztes Reich des Bösen (Die USA sind vermutlich doomed) so wie andere Staaten (z.B. China, Russland, EU) interstellare Raumschiffe zur Besiedlung ferner Sonnensysteme bauen wird und die böse satanische Machtelite nach ihrem Abflug von der Erde (in ca. 200+ Jahren) ein Doomsday device auf der Erde auslösen will, um die Erde zu zerstören, bzw. die Menschheit in die Steinzeit zurück zu schicken. Das ist sehr logisch, denn die satanische Machtelite wäre sonst Jahrtausende im Rückstand, denn sie müssen erst zu einem Lichtjahre fernen Planten (das wird relativ schnell mit Überlichtgeschwindigkeit durch den Hyperraum geschehen) und dort eine leistungsfähige Zivilisation aufbauen (das kann länger dauern), währen eine intakte Erde einen großen Vorsprung hat und etliche weitere ferne Sonnensystem besiedeln kann. Siehe auch Rettet die Menschheit! - Okay, das klingt vielleicht ein bisschen nach SF aber es paßt auch zum biblischen Endkampf vom Messias gegen den Antichristen. Des Weiteren ist ja wohl eine gezielte Beeinflussung aus der Zukunft durch "DIE" ja wohl auch eine These, die von der derzeitigen Wissenschaft eher abgeleht werden dürfte.

Zweifelsohne gibt es neben natürlichen Gefahren (z.B. Supervulkanausbruch, großer Asteroideneinschlag, nahe Supernova) und allgemein anerkannten Gefahren (z.B. WW3, Genmanipulation, Überbevölkerung) auch denkbare Gefahren für die Menschheit, wie z.B. den Klimawandel, der ja auch wenigstens hypothetisch nicht nur normal irdisch sein könnte, sondern z.B. vielleicht auch eine Folge von interstellaren Energie ist (siehe auch Spielt freie Energie vielleicht auch eine Rolle beim Klimawandel? und Ist die Schumann-Resonanz ein Hinweis auf kosmische/freie Energie?). Es kann also sein, dass die These von einer technischen Entwicklung zur Gedankenbeeinflussung nur eine von mehreren möglichen Gefahren ist, vor denen die Menschheit gewarnt werden muss.

Da ist es denkbar, dass "DIE" nicht nur einen Menschen dazu beauftragen, sondern mehrere Menschen. Haben "DIE" vielleicht Greta zu den Fridays for Future inspiriert und ihr einen Auftritt vor der UN-Versammlung verschafft? Wer das jetzt total absurd und völlig verrückt nennt, der sollte bedenken, dass das eigentlich ziemlich passend wäre, wenn das anthropogene CO2 eine nennenswert negative Rolle beim Klimawandel spielen würde, was vermutlich nicht der Fall ist aber auch so ist der Kerngedank von mehr Umweltschutz ja sehr vernünftig und vielleicht kommt noch mal irgendwer darauf, dass auch eine menschenwürdige Bevölkerungskontrolle ein bedeutender Lösungsaspekt sein kann. Selbst wenn anthropogenes CO2 keine Rolle spielt, dann können "DIE" diese kleine Notlüge benutzt haben, um so eine kurze Botschaft, einen Grundgedanken für mehr Umweltschutz zu schicken.

Noch ein Gedanke: anscheinend nutzen "DIE" ihre Macht und Technik zur Gedankenbeeinflussung ja zum Guten, zur Weltrettung ... aber wozu dann noch vor der Gedankenbeeinflussung warnen, wenn die eigentlich so nützlich und in Zukunft verantwortungsbewusst eingesetzt wird? Gibt es in Zukunft vielleicht "GUTE" und "SCHLECHTE", die mittels Beeinflussung der Vergangenheit um die Macht kämpfen? Spannende These, die viel erklären könnte.

Zum Glück gibt es eine supereinfache Lösung für zweifelnde Menschen: einfach gut sein und ganz legal die Welt verbessern helfen. Saubere Sache. Da kann man sich nebenbei für den Messias, für einen Auserwählten, für berufen, inspiriert oder eine bedeutende Inkarnation halten - das ist allemal besser, als scheinbar "vernünftig" im Dienste des Bösen an der Weltzerstörung (z.B. WW3 und Errichtung eines satanischen NWO-Regimes) zu arbeiten.

Man kann argumentieren, dass der von "DENEN" Auserwählte (oder vielleicht sogar die Auserwählten) nicht von Geburt an supergut gewesen sein muss - er muss nur für die Botschaft der Weltrettung empfänglich und ausreichend besserungsfähig sein. Jedenfalls ist es logisch, dass der oder die auserwählten Weltretter hinreichend gut sein müssen - z.B. ein voll krasser Terroranschlag zur angeblichen "Weltrettung" wäre da eher nicht so geeignet, die Menschheit zu überzeugen (Tobias Rathjen hat mit dem Anschlag in Hanau 2020 jedenfalls nicht die Menschheit von seinen Thesen überzeugt).

Also Greta ist schnell berühmt geworden aber was könnte der Auserwählte tun, um die Menschheit zur Weltrettung zu motivieren? Klar, Megabytes im Internet schreiben aber wie wird man man bekannt? Nebenbei gesagt: vielleicht haben "DIE" typischerweise Außenseiter und keine etablierten Promis genutzt, weil Promis schon zu festgefahren und im System etabliert sind aber diese Begründung ist fragwürdig, denn Promis haben doch schon Ruhm und Geld, die könnten ruhig auch mal die Weltretten wollen und ein bisschen verrücktere Gedanken können auch zu Promis passen - so gesehen ist es also schon verwunderlich, warum "DIE" nicht mehr Promis beauftragt haben aber vielleicht sind Promis in der Endzeit und dem Kapitalismus einfach zu schlecht, d.h. ein guter Mensch wird nicht vom üblen Klüngel gehypt und das ist dann auch eine plausible Erklärung, auch wenn es erstaunen mag, dass es so viele Promis schlecht sind (oder keine ausreichende Verbindung zur Zukunft haben).



Cool, das ist die Lösung. Wenn "DIE" die nächsten Lottozahlen kennen und für einen richtigen Tipp übertragen können, dann können die dem Auserwählten so viel Geld verschaffen, damit der damit der Menschheit die Botschaft verkünden kann. Ich spiele Lotto und warte seit Jahrzehnten auf einen hohen Lottogewinn. Ende März diesen Jahres habe ich schon mal 58,40 Euro gewonnen - das reicht natürlich nicht aber vielleicht war das nur ein Test. Tja, also ich sag's lieber vorher: z.B. 1 Million Euro würden mir dazu nicht reichen, die würde ich überwiegend sparen. Bei einem Lottogewinn von mindestens 10 Millionen Euro würde ich Millionen Euro für gute Zwecke spenden und für mehr Aufmerksamkeit einsetzen können.

Nun könnte man sich fragen, warum nicht schon viel mehr große Lottogewinner eine Botschaft für die Menschheit hatten aber eine Erklärung kann sein, dass der Auserwählte erstmal seine gedanken ordnen und einiges schreiben muss - gleich ein Lottogewinn könnte (mit Wein, Weib, Gesang, Urlaub, Luxusautos, Villen, usw.) von der Weltrettung ablenken. Jetzt der Clou: vielleicht haben "DIE" mehrere Eisen im Feuer, d.h. mehrere potentielle Auserwählte, von denen sie dann den geeignetsten auserwählen. Warum nicht einfach mehrere Auserwählte? Vielleicht, um die Menschheit nicht zu verwirren? Greta war vielleicht ein Test ... oder glaubt hier irgendwer, dass sie die Auserwählte ist?

Oder viel einfacher: einen Lottogewinn in der entfernteren Vergangenheit gezielt zu bewirken, ist vielleicht total schwierig, weil die Beeinflussung eines Menschen für einen Lottogewinn vielleicht die Vergangenheit zu sehr ändert, so dass dann andere Zahlen gezogen werden. Nun könnte man sagen, dass ein geübter Lottospieler nach Jahrzehnten gleichmütig tippt aber was, wenn die Technologie zur gezielten Vergangenheitsbeeinflussung selbst Auswirkungen (Streueffekte) hat, also nicht nur gezielt wirkt? Das erscheint allemal denkbar, wenn man dergleichen für möglich hält.

Übrigens hat die Veränderung der Vergangenheit logischerweise Folgen für die Zukunft. Eine These dazu könnte sein, dass "DIE" in der Zukunft irgendwie einen Bereich nebend er Hauptzeitlinie abschotten konnten und dort von den Veränderungen ihrer Vergangenheitsveränderungen nicht beeinflusst werden. "DIE" leben also vielleicht in einem abgeschotteten Bereich und beobachten eiskalt die Folgen ihrer Taten - in der Hoffnung, irgendwann eine möglichst günstige Zukunft eingestellt zu haben. Denkabr, dass es da mehrere Gruppen und Machtblöcke gibt, die sich z.B. aus den derzeitigen Supermächten gebildet haben. Wenn die nicht erstklassig zusammenarbeiten, dann kann das weitere Schwierigkeiten verursachen. Nur mal so ein Beispiel: jede Gruppe von "DENEN"hat ihren bevorzugten Auserwählten und sabotiert vielleicht die anderen Auserwählten. Damit das nicht zum totalen Chaos ausartet, muss es irgendwelche Limitierungen geben, z.B. dass eine Vergangenheitsändeurng einiges an Energie kostet und erst einigermaßen berechnet werden muss.

Wenn man die Vergangenheit verändern will, dann kann es entweder einen sicheren, optimalen Pfad oder ein ziemliches Rumgemurkse geben. Was ist bei "DENEN" der Fall? Nun, die Manipulation der Vergangenheit über Jahrzehnte ist nicht so leicht berechenbar. Es ist denkbar, dass "DIE" da mehrgleisig fahren.

Noch eine Frage: warum schicken "DIE" nicht präzise Infos? Vielleicht einfach mal ein Buch diktieren. Also z.B. Bibel und Koran wurden zwar über längere Zeit (vielleicht können "DIE" auch vergangene Jahrtausende erreichen) geschaffen aber die passen eigentlich erstklassig ins Muster zur Weltrettung und Menschheitsverbesserung. Man könnte also Spekulieren, dass z.B. Mose mit den Zehn Geboten ein erster Versuch war und als die Zukunft sich nicht ausreichend besserte, haben "DIE" mit Jesus und dann mit Mohammed nachgelegt. Auch im Rahmen dieser These ist natürlich längst ein Messias fällig aber vielleicht wird noch an einem optimalen Pfad für dessen Sicherheit gearbeitet.

Das paßt auch sehr gut zur These mehrere Gruppen von "DENEN": eine gute Gruppe will einen Messias etablieren und eine andere schlechte Gruppe arbeitet mit einer (satanischen) Weltverschwörung zur Etablierung eines (satanischen) NWO-Regimes. Faszinierend.

Der Auserwählte könnte mit Superkräften und großen Wundertaten Aufmerksamkeit erringen und überzeugen - man denke an Jesus - aber vielleicht hat das Rummurksen in der Vergangenheit derartige Möglichkeiten von "DENEN" erstmal zerschossen, sie müssen ihr Technik zur Verleihung von Superkräften erst wieder neu kalibrieren oder gar neu aufbauen oder auch einfach nur neue Energiequellen erschließen (Lottozahlen übertragen ist leichter, als einem Menschen Superkräfte zu verleihen).

Was können "DIE" vielleicht noch? Aus der Zukunft in der Vergangenheit gezielt Menschen beeinflussen zu können, ist der totale Hammer, das ist doch keine Kleinigkeit. Für die Informationsübertragung zu einem Menschen kann man ihm etwas (z.B. auf einem Monitor oder einem Blatt Papier) zeigen oder etwas vorlesen ... aber geht vielleicht auch die direkte Gehirnmanipulation? Für eine direkte Gehirnmanipulation muss der Energiefluß und letztendlich auch die Materiekonstellation im Gehirn verändert werden - wenn das geht, können "DIE" dann vielleicht (ggf. nur langsam, schrittweise und mit erheblichen Risiken von ggf. nur temporären Fehlschägen) das Gehirn des Auserwählten optimieren? Siehe auch wie viel leistungsfähiger wäre das perfekte Gehirn? und Man unterscheide zwischen koordiniertem Denken und Wahnsinn und Wahrheitsfindung. Denkbar wäre auch eine Heilung im Notfall (da kann man passend zur Jahreszeit auch mal an die Auferstehung Jesu denken - siehe auch Vater, Sohn, Heiliger Geist und die Himmelskugel ... oder was?). KI werden in allem besser sein - naheliegenderweise müssen "DIE" für ihre komplizierten Berechnungen der Vergangenheitsmanipulation auch Supercomputer und ggf. KI benutzen - das wird wohl kaum nur mit Bleistift und Papier gehen.

Noch eine Spekulation: können "DIE" vielleicht ein Wesen zurück in die Vergangenheit schicken? Vielleicht das Beast of the Earth (siehe auch Bakira)? Vielleicht ist es leichter ein in der Zukunft geschaffenes Wesen in die Vergangenheit zu schicken, als einen Menschen der Vergangenheit aus der Zukunft stärker zu verändern. Wer jetzt sagt, dass es keine Materietransporte in die Vergangenheit geben könne, der bedenke, dass man aufgrund der Annahme von einer Gehirnmanipulation durch die Zeit in die Vergangenheit auch auf eine Materiemanipulation durch die Zeit schließen kann: man könnte z.B. einen Haufen Erde zu einem Wesen umformen, nämlich wenn nicht nur Atome bewegt, sondern auch gezielt und im großen Stil verändert werden können. Gläubige sollten sich von all dem nicht verwirren lassen - das mit Allah und so ist allemal plausibler und wahrscheinlicher.

Wie auch immer. Ein Punkt ist jedenfalls, dass die These von "DENEN" ausbaubar ist. Das liegt ganz einfach auch daran, dass eine schlüssige und umfassende Beschreibung von "DENEN" fehlt. Wir kennen nicht mal alle Aspekte unserer Vergangenheit, geschweige denn die Zukunft. Die hier angedeuteten Aspekte können irgendwie (teilweise) stimmen oder auch nicht. Ich halte die Existenz von Allah und eine überwiegend zutreffende Bibelgeschichte für plausibel aber was könnte denn eine Macht alles, die aus der Zukunft die Menschen in der Vergangenheit mittels einer Technologie beeinflussen kann? Allemal eine interessante These - dazu könnte man Romane schreiben und Filme drehen.



Also ich gelte glaube ich nicht so sehr als schizophren aber mir haben Trolle bei Heise wiederholt Narzissmus vorgeworfen und ein übler Troll meinte, ich solle zu einem Arzt gehen, siehe z.B. Vermutlich besteht Ermittlungsbedarf..

Mir wurde z.B. schon ICD 10: F22.0 vorgeworfen:

"... Im ICD-10 wird unter F22.0 auch eine isolierte Wahnstörung beschrieben (englisch delusional disorder). Dabei handelt es sich um eine womöglich seltene, eher jedoch stark unterdiagnostizierte psychische Störung mit dem Leitsymptom des isolierten Wahns. Anders als im Falle der Schizophrenie haben rein an Wahn Erkrankte eher nicht-bizarre Wahnthemen, keine Halluzinationen, weniger Störungen der Stimmungsbildung und kein Abflachen des Affekts.

Die Wahnvorstellungen im Rahmen einer isolierten Wahnstörung nach ICD-10 F22.0 haben Ähnlichkeit mit überwertigen Ideen, die sachlich stets einen Realitätsbezug haben und auf den ersten Blick plausibel erscheinen. Jedoch sind die Gedankenstrukturen im Rahmen der wahnhaften Störung noch stärker emotional besetzt und ich-syntoner als überwertige Ideen. Abgesehen von ihren Wahnthemen funktionieren Patienten mit wahnhafter Störung im Alltagsleben in der Regel gut, solange keine weiteren Symptome (z. B. depressive oder zwanghafte Strukturen) hinzukommen. Allerdings können die Wahngedanken zu Konflikten in Partnerschaft, Freundeskreis und Sozialleben führen. Eine Diagnose der wahnhaften Störung ist selten, da die Wahngedanken sachlich nicht bizarr erscheinen und daher erst aus dem Kontext als unangemessen und krankhaft erkannt werden können. ..." http://de.wikipedia.org/wiki/Wahn

Nicht ganz abwegig, so ich es doch für möglich halte, vielleicht der Messias zu sein aber das sehr sachlich sehe und ziemlich realistisch bleibe. Siehe auch Delusional disorder.

Ich denke, dass ich alle Diskussionen gewonnen habe und besser als meine Gegner bin. Dann habe ich noch meine Spiegelthese, wonach Vorwürfe gegen mich eher auf die diese Äußernden zutreffen (siehe auch Bin ich vielleicht der Messias?).

Ich bin sehr optimistisch und warte auf einen Lottogewinn und Besserung.

Ich war vielleicht so um 2007 über Jahre im leichten Wahn. Na ja, eigentlich vielleicht auch stärkerer Wahn aber zum Glück ohne negative Folgen. Ich hatte irgendwie immer auch parallel eine realistische Sichtweise. (alles imho)

Der Wahn, mit Lotto Geld verdienen z uwollen .. bei negativem Erwartungswert.
Der Wahn, der Messias sein zu wollen/können.
Der Wahn, Diskussionen "gewinnen" zu wollen.
Der Wahn, alle Menschen als Gegner aufzufassen.
Der Wahn, Lottogewinntermine vorhersagen zu wollen, und Magisches Denken mit Zahlen.

Realistische Sichtweise? Nie und nimmer.
Deine "Besserung" ist seit 15 Jahren ein Abstieg.
 

Nüchtern betrachtet

Ministerpräsident
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
16.198
Punkte Reaktionen
5.660
Punkte
24.720
Geschlecht
Das finde ich eine sehr gute Idee (siehe auch Das ist vielleicht gar nicht mal so blöd), die prinzipiell vermutlich sogar stimmt. Es gibt auch schon bei Wikipedia was dazu:

"Lichtermüdung, auch Photonenalterung, ist eine physikalische Hypothese, die aufgestellt wurde, um die bei weit entfernten Himmelskörpern auftretende kosmologische Rotverschiebung in Übereinstimmung mit einem statischen Universum zu erklären. Als Ursache wurde ein Energieverlust der Photonen des Lichts auf dem Weg von der Quelle zum Beobachter in Erwägung gezogen, für den jedoch kein überzeugender physikalischer Mechanismus angegeben werden konnte. ...

... Der Astronom Edwin Hubble entdeckte 1929, dass sich das Licht von Galaxien umso mehr nach Rot verschiebt, je weiter sie von uns entfernt sind. Wenn die Galaxien sich während der Messung vom Messgerät entfernten, ist eine solche Verschiebung zu erwarten. Fritz Zwicky bot im gleichen Jahr wie Hubble eine alternative Deutung dieser Beobachtung an, nämlich dass Licht proportional zu der zurückgelegten Entfernung Energie verliert. ...

... Verschiedene Mechanismen zur Erklärung der Lichtermüdung wurden vorgeschlagen, beispielsweise als Streueffekt (Compton-Effekt), als Nebenwirkung der Quantenmechanik von de Broglie oder LaViolette. ..." http://de.wikipedia.org/wiki/Lichtermüdung

Ich vermute, dass es einen Grundteilchenäther mit maßgeblichen Schöpfungsgrundteilchen gibt (siehe auch The Key). Diese Schöpfungsgrundteilchen sind sowohl winzig, z.B. mit einem Durchmesser oder Radius von ca. 10^-27 Meter als auch gemessen an ihrer inneren Feinstruktur sehr groß, siehe Weisheit und Erkenntnis.

Das Geniale an dem Konzept ist, dass ein durchgängiges Medieum Kraftfelder und Kraftübertragung erklären kann. Des Weiteren werden die Naturgesetze ganz einfach von der Struktur der Schöpfungsgrundteilchen gebildet: die Schöpfungsgrundteilchen verarbeiten Schwingungen (aus denen alle uns bekanten Phänomene bestehen, auch Materie) gemäß ihrer inneren Struktur und so entstehen die Naturgesetze, die überall gleich sind, weil auch die Schöpfungsgrundteilchen überall gleich sind.

Meine neuste Erkenntnis/Vermutung zu den Schöpfungsgrundteilchen ist, dass die Schöpfungsgrundteilchen selbst schwingen (siehe auch das ist vermutlich genial und wegweisend), d.h. nicht etwa Wellen in ihren Hohlräumen. Eigentlich naheliegend aber früher dachte ich glaube ich eher an Schwingungen in den Hohlräumen der Schöpfungsgrundteilchen.

Vermutlich (um nicht zu sagen: sehr wahrscheinlich) gibt es in den Schöpfungsgrundteilchen mehrere Zustandsräume, mit unterschiedlichen Möglichkeiten. Der uns bekannte Normalraum ist der unterste, langsamste und gröbste Zustandsraum, der sich über das ganze Schöpfungsgrundteilchen erstreckt. Der nächst höhere Zustandsraum ist der Hyperraum, der z.B. Überlichreisen/-kommunikation ermöglicht. Der Hyperraum und höhere Zustandsräume erstrecken sich ebenfalls über das ganze Schöpfungsgrundteilchen aber als (ggf. fraktale) Feinstrukturen vom Normalraum. Die höheren Zustandsräume können mit höheren Frequenzen angesprochen werden und es ist denkbar, dass man Raumschiffe und Menschen in höheren Zustandsräume heben kann, indem man sie auf eine höhere Frequens transferiert.

Das ist natürlich nur eine grobe These, die noch wissenschaftlich zu erforschen ist (siehe auch das revolutionäre Experiment). Meine Grundteilchen-Muster-These ist aber im Prinzip so genial, dass es einfach so sein muss - alles ist damit potentiell erklärlich und es kann sogar im einfachen 3D-Raum mehrere Dimensionen (Sphären, Ebenen) wie den Hyperraum geben und zwar mit einer exakten 1:1 Abdeckung und Abbildung auf den Normalraum in jedem einzelnen Punkt (Schöpfungsgrundteilchen).

Mit den höheren Zustandsräumen sind vermutlich auch großartige SF-Techniken möglich, interstellare Kommunikation udn Raumfahrt mit Überlichtgeschwindigkeit. Albert Einsteins Relativitätstheorie ist damit Geschichte - da fehlt nur noch die wissenschaftliche Bestätigung und die wird denke ich in weniger als 5 Jahren kommen.

Deutschland darf das nicht verpennen und siehe auch Bruce DePalma und Hinweise auf Revolutionäres.

Es besteht die Gefahr, dass die Supermächte (USA, China, Russland) erste Erkenntnisse geheim halten und einen wissenschaftlichen, technologischen und natürlich auch militärischen Vorsprung herausarbeiten wollen. Man denke daran, wie Russland plötzlich verkündet hat, dass es weitreichende Hyperschallraketen und Atomtorpedos hat - einfach so, die uSA wurdne kalt erwischt. Was, wenn eine Supermacht plötzlich neue Energiequellen, Kraftfeldantriebe und energetische Schutzschirme präsentiert? Nicht als erstes Experiment, sondern bereits mit tauglichen Anwendungen und in der Planung befindlichen Fabriken zur Massenproduktion? Da geht es nicht nur um militärische Macht, sondern auch um wirtschaftliche Möglichkeiten. In Zukunft wird Star-Trek-Technologie vermutlich ganz real möglich sein - das kann noch etwas dauern aber es ist nicht ratsam, diese Entwicklung zu verpennen.

Haben die USA bereits einsatzbereite SF-Technologien? Nein, vermutlich nicht aber irgendwann werden sie die haben - Deutschland und EU dürfen da nicht zurückstehen.

Bewegt sich ein Photon im Vakuum irgendwie mit Überlichtgeschwindigkeit?
Wie können Teilchen und Strahlung im Grundteilchenäther ihre Richtung behalten?
Kann es sein, dass kein Mensch weiß, wie Licht überhaupt im Grunde funktioniert?

Call me stupid aber da lauert womöglich nicht weniger als eine wissenschaftliche und technologische Revolution am Horizont, die von noch so viel Ignoranz nicht gestoppt werden kannm, denn die verlockendne und erstaunlichen Möglichkeiten werden im Wettstreit zwischen den Staaten eine große Rolle spielen. Sobald die Relativitätstheorie erledigt ist, werden weltweit ggf. Billionen Euro in die Erforschung von SF-Techniken fließen, hochbegabte Wissenschaftler werden vielleicht quasi mit Gold aufgewogen. Da sollten sich auch die USA mal überlegen, wo z.B. jährlich 100 Milliarden Euro besser investiert sind: in überteuerter Rüstung und unnützen Kriegen oder in eine epochale technologische Revolution mit SF-Techniken für neue Supermacht. Auch die KI-Entwicklung ist wichtig, auch für die Erforschung und Entwicklung von SF-Techniken. (alles imho)

Das "geniale" an deinem Konzept ist die Tasache, dass der Äther schon seit Jahrzehnten in hunderten Experimenten widerlegt wurde, du das aber in deinem Wahn partout nicht begreifen magst.
 

Nüchtern betrachtet

Ministerpräsident
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
16.198
Punkte Reaktionen
5.660
Punkte
24.720
Geschlecht
Ups, da hatte ich vergessen, den (von mir angedachten) Grund für die Lichtermüdung zu erwähnen: das Muster einen Photons verliert mit der Zeit auf seinem langen Weg über viele Grundteilchen Energie. Dabei werden vielleicht keine Teilmuster gestreut, sondern das Gesamtmuster verliert einfach etwas Energie (Schwingungsenergie).

Nicht die Lichtermüdung (der geringe Energieverlust) ist erstaunlich, sondern dass das Photon über viele Lichtjahre doch recht beisammen und auf Kurs bleibt. (alles imho)

Da ist gar nix erstaunlich, höchstens der Kontrast zu deiner fixen, krummen Idee mit deinem Äther ... du magst nicht einsehen, dass es den schlicht nicht gibt.
 
OP
O

OpaGerd

Der Avatar als Mentor
Registriert
8 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
2.963
Punkte Reaktionen
548
Punkte
84.052
Geschlecht
Ist euch aufgefallen, worum es in diesem gesamten Thread, mit all den angesprochenen Themen, geht?

Ich hatte euch bereits mehrfach darauf aufmerksam gemacht, Ihr agiert hier nicht auf dem BEGRENZTEN Schulhof, dem Arbeitsplatz, dem Sportverein, der Kneipe, oder dem Platz vor dem Fernseher!

Ihr argumentiert hier auch vor Personen, die sich Eure Worte ein paar Tage später anschauen und Eure Antwort zu den Meinungen anderer, eventuell mit vollkommen unvoreingenommener Einstellung, lesen….

…Andere sind hingegen von einem Vorurteil überlagert, aber trotzdem unsicher. Sie richten sich danach, was alle denken und wollen sich dahinter verstecken. Sie wollen sich nur orientieren, wie Andere denken…..
 
OP
O

OpaGerd

Der Avatar als Mentor
Registriert
8 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
2.963
Punkte Reaktionen
548
Punkte
84.052
Geschlecht
Die Menschen behaupten von sich aus immer wieder einen höheren Intelligenzgrad zu besitzen, als andere, denen sie ihre Meinung sagen.

So wie ich den Politikern rate, auf ihre Worte zu achten, so muss ich auch Euch darauf aufmerksam machen, darauf zu achten, was Ihr mit Euren Worten erreichen wollt.

Ihr solltet Euch nicht dem Irrtum hingeben, indem Ihr jemanden mit Euren Worten verurteilt und anschließend denkt, dass Ihr damit etwas erreicht habt. Im schlimmsten Falle habt Ihr selbst verloren, spätestens in der Zukunft, weil dann keiner die Argumente kennt, die Ihr für selbstverständlich haltet und deswegen nicht nanntet.
Wenn Ihr der Meinung seid, Eure Antwort ist wichtig, dann bekräftigt das unbedingt mit entsprechenden Argumenten, die für sich selbst sprechen. Damit unterstützt Ihr den Gedankengang später hinzu gekommenen Personen, damit auch sie damit etwas anfangen können. Das wird in der kommenden Zeit sehr wichtig werden.

Die Menschen sind total vergesslich. Darum kennt kaum einer Omas Rezepte, weil man denkt, die hat sie schließlich irgendwo aufgeschrieben. Weil sich keiner dafür interessiert hat, sind sie irgendwann mit dem Sperrmüll entsorgt worden.

Darum macht Euch in den Antworten bitte die Mühe und Antwortet mit Argumenten, aus denen sich die Verurteilung von selbst ergibt, ohne dass Ihr es jemanden direkt sagt. Die Argumente, welche von dem handeln, was alle kennen, fruchten am besten. Das heißt, sie werden weiter getragen. Wenn Ihr das könnt, beweist Ihr sogar Eure Intelligenz.

Und ganz nebenbei lernt ihr dabei sogar Euer Bewusstsein weiter zu entwickeln. Und nur darum geht es. Neue Wege zu finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
O

OpaGerd

Der Avatar als Mentor
Registriert
8 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
2.963
Punkte Reaktionen
548
Punkte
84.052
Geschlecht
Eine Art Zusammenfassung mit Teil-Schlusswort und Vorbereitung für das nächste Thema

Nach 1945 wurde Deutschland geteilt und beide Teile, Ost und West, wieder aufgebaut. Das westliche Deutschland hatte sich auf eine Möglichkeit eingelassen, die man heute noch ganz verträumt als Wirtschaftswunder bezeichnet. (Ich denke aber, das ist heute eher als nicht vorstellbarer Schuldenberg bekannt.)

In dem Zuge wurden Arbeitskräfte benötigt und mit der Zeit erlangten viele von ihnen die deutsche Staatsbürgerschaft. Sie hatten sich eingelebt. Dem östlichen Deutschland war es ebenfalls gelungen, zu einem gewissen Wohlstand zu kommen. Es war für alle zu einer Selbstverständlichkeit geworden, dass Westdeutschland sozialer wirkte als Ostdeutschland, das sozialistische Land.
Dann kam der Mauerfall, aber bis heute hat die Öffentlichkeit kein Interesse die wirklichen Gründe zu analysieren und aufzudecken, warum die Wirtschaft in Ostdeutschland zusammen gebrochen war.
Danach wurden im vereinigen Deutschland sehr viele soziale "Errungenschaften" aufgelöst.

Erst knappe 20 Jahre nach dem Mauerfall begann ich im Internet politisch aktiv zu werden. Das hatte ich dann Febr./März 2010 beendet, nachdem ich erkannte, dass die Bundeskanzlerin auf mehrere von mir angesprochene Punkte in einer öffentlichen ganzseitigen Ansprache einging.
Ich hatte Argumente verwendet, woraufhin der Bundestag von da an immer die schwarzen Zahlen in seiner Planung anstrebte. In dieser Zeit hatte ich auch geäußert, dass die Geschichte die Politiker als Versager bezeichnen wird.

Erst hatte ich meine politischen Beiträge nicht mehr gefunden und dann wurde das ganze Forum (Die Gesellschafter) gelöscht.
Aus Furcht hatte ich alle politischen und sozialen Aktivitäten im Internet beendet. Alle meine aktiven Mitgliedschaften in den Foren gelöscht und beendet. Ich stellte meine Online-Verbindung zur Bank für immer ein. Von da an begann ich jeden Computer mit Internetanschluss als extrem gefährlich zu betrachten. Kurz darauf erkannte ich, dass meine Vorsicht begründet war. Ich erkannte, dass ich auf keinem Computer mehr sicher und allein bin, also auch ohne eingerichtete Internetverbindung.
Parallel dazu erkannte ich in der Öffentlichkeit eine Zunahme der aggressiven Angriffe gegen die Polizei. In dieser Zeit machten sich nun die ersten Auswirkungen der Überwachungsmaßnahmen der Staatspolizei gegen die Bürger bemerkbar.
Von den Politikern kamen die Fragen, welche das Unverständnis erkennen ließen, warum die Menschen plötzlich so gewalttätig gegenüber der Polizei sind.

Im September 2017 hatte ich dann begonnen, in diesem Forum, Politik sind wir, aktiv zu werden. Ich hatte an den Bemühungen der 20 Monate davor erkannt, dass niemand in der Lage ist auf das eigentliche Problem hin zu weisen. Alle sind der Auffassung, es wäre alles geregelt.

Wenn sich die Menschen die Mühe gemacht hätten, die wirkliche Ursache des Zusammenbruchs der DDR, dem Ostdeutschland, zu ergründen, dann würden die Menschen erkennen, was sie selbst für ein Problem haben.

Ich hatte zusätzlich eine Kenntnis von einer ganz speziellen Gefahr, einer gruselig wirkenden technischen und wissenschaftlichen Entwicklung. Auf die wurde ich auf sehr mysteriös wirkendem Weg aufmerksam gemacht.

Die ist aber nicht die eigentliche Gefahr, wie ich bis vor kurzem immer noch dachte. Ich sollte NUR auf diese Entwicklung aufmerksam machen, weil sich bisher niemand so etwas vorstellen konnte.
Nun bin ich mir sicher, dass die Psychologen die Bewertung, die Definition der Schizophrenie, auf der Grundlage aller Erkenntnisse, neu überarbeiten werden.

Damit werden meine Argumente Früchte tragen und ich habe mein Ziel zum Thema Gedankenübertragung erreicht.
Die Psychologen befinden sich in der Pflicht.

Nun steht ein anderes Problem an, was alle Menschen erkennen und begreifen müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
O

OpaGerd

Der Avatar als Mentor
Registriert
8 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
2.963
Punkte Reaktionen
548
Punkte
84.052
Geschlecht
Die heutige wirklich reale Gefahr wird von dem mangelhaften Bewusstsein der Menschen gebildet, welche jede nun folgende Entwicklung beeinflussen.
Darauf hatte ich in den unterschiedlichsten Threads immer wieder hingewiesen.
Der Mensch ist bisher nicht in der Lage gewesen, seinen unbewussten Einfluss auf seine Kinder zu erkennen.

Das ist nun der wirkliche Grund, warum mich DIE aus der Zukunft nicht mehr beeinflussen werden, egal, was die Astronomen mit dem Licht heraus finden werden. Ich habe nun die wirkliche Gefahr erkannt und begriffen. Diese Erkenntnis hat nichts mehr direkt mit den zukünftigen technischen Möglichkeiten zu tun.
Es geht grundsätzlich darum, dass die Menschen beginnen ihr Leben bewusst zu lenken und zu gestalten. Dass die Menschen andere Regulierungsmöglichkeiten entwickeln, als nur da Geld als Maß aller Dinge zu betrachten.
Ich denke auch erkannt zu haben, warum ich über diese spezielle technische Entwicklung nicht weiter erzählen soll.

Es gibt noch andere gefährliche Entwicklungen, die den Menschen aber bereits gedankenlos bekannt sind.

Im Zusammenhang mit den anderen Beispielen, in denen der Mensch auf der gesamten Welt sein eigenes Bewusstsein in der jüngsten Vergangenheit nicht weiter entwickeln konnte, möchte ich auf deren Ursachen aufmerksam machen.
Diese Ursachen wurden bereits aus der Antike überliefert und immer wieder etwas aktualisiert, also modernisiert.
Es ist die Ursache, welche schon immer auf das Bewusstsein der Menschen einwirkt.
Es ist das, was die Menschen, aus welchem Grund auch immer, als Geist ansehen.

Das Wortspiel von dem menschlichen Geist, ergab sich aus der Überlieferung des Glaubens an einen Gott. Das Geschwätz von den wandernden Seelen nach dem Tod, verband man unwillkürlich mit dem menschlichen Geist.

Aus dem Grund würde ich empfehlen, in der Wissenschaft nicht von einem menschlichen Geist, oder Geistesblitz zu sprechen. Bei Geistesblitz denke ich automatisch immer an Gedankenübertragung. Das sollte jeder tun. Besser ist es, man sagt, man hätte eine tolle Idee bekommen, die wir nun prüfen sollten.


Auf diese Erkenntnis, von dem gefährdeten Bewusstsein der Menschen, bin ich gestoßen, als ich die Antworten auf das agitatorische Wirken von HeWhoIsGoingToWin las.
Er platziert wie ganz nebenbei Begriffe des Glaubens, wodurch andere es zufällig lesen und später davon erzählen, so etwas einmal gelesen zu haben.

Darum solltet ihr immer mit Fakten antworten, die dem widersprechen, und die genannten Behauptungen eventuell sogar als Lüge entlarven. Dabei ist es egal, von welchem Gott gesprochen wird. Bereits Nathan der Weise (Romangestalt) hat in der Ringparabel bewiesen, wie der Glaube die Menschen beeinflussen kann, ohne dass etwas dahinter steckt.

Das ist die große Gefahr, auf die ich aufmerksam machen möchte. Auf skrupellos beeinflusste Menschen, welche eine moderne Technik entwickeln und bedienen.
 
OP
O

OpaGerd

Der Avatar als Mentor
Registriert
8 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
2.963
Punkte Reaktionen
548
Punkte
84.052
Geschlecht
Erst sehr spät hatte ich den Beitrag "Was ist Leben" aus dem P.M.-Heft 05/2020 gelesen.

Danach war ich sehr aufgebracht. Prinzipiell war mir klar, was mich beim Lesen dieses Beitrags erregte, aber es ist etwas anderes, wenn man versucht, dieses, was einem eigentlich klar ist, in vernünftigen Sätzen zu formulieren.
Ich hatte es aufgeschrieben und an die Zeitschrift geschickt.

Tage später las ich einerseits, die kurze verurteilende Antwort auf den umfangreichen Beitrag von HeWhoIsGoingToWin, und kurz darauf hier in diesem Thread, was ich in der Zwischenzeit über die Auffassung der Menschen untereinander zum Thema eigene Vorstellung zu Schizophrenie geschrieben hatte. In dem Moment bekam ich ein Aha-Moment (Kein Geistesblitz).
Aha-Momente hat man, wenn man etwas erkennt, oder begreift.

Ich erinnerte mich, was ich in dem Thema "Was ist Leben" in den Zitaten von Philosophen und Forschern gelesen hatte.
Ich suchte meinen geschriebenen Text dazu heraus, den ich an die Zeitschrift geschickt hatte, und musste erkennen, dass ich in meiner Erregung einiges nicht konkret genug formuliert hatte.


Einige Wissenschaftler, Forscher, Ärzte und Philosophen sind sich nicht wirklich bewusst, welche Priorität der Glaube der Menschen auf ihre Handlungen hat.

Die Menschen sind sich der Gefahr nicht bewusst, welche im Zusammenhang mit dem Glaube an einen Gott steht.
Wenn ich vom Glauben rede, dann rede ich nicht von dem Vorgang bei einem Gebet, sondern von den Ursachen weshalb es heute die sozialistischen Staaten in Europa nicht mehr gibt.

Es war die persönliche Gier, rücksichtslose Gewinnsucht vieler Menschen, ohne moralische Einflüsse. In den sozialistischen Ländern hatte sich die Korruption von der obersten bis untersten Ebene der Gesellschaft breit gemacht.
Die offizielle Politik betete sozialistische Parolen und handelte wie die Inquisition. Es ist der Verlust jeglicher Moral, was alle bedroht.

Das ist ein ähnlicher Einfluss, wie der Glaube bei der Inquisition, nur nicht mit so extrem schnellem Ergebnis, wie bei der Hinrichtung, Ertränkung, Verbrennung.
 
OP
O

OpaGerd

Der Avatar als Mentor
Registriert
8 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
2.963
Punkte Reaktionen
548
Punkte
84.052
Geschlecht
Wenn die Gen-Forscher nicht in der Lage sind zu erkennen, welche Funktion die Elemente in einer lebenden, natürlich gewachsenen Zelle ausführen, ist es ihnen Egal, wie sie damit umgehen, um synthetisches Leben zu erzeugen, dass zufällig funktioniert.
Dann verlassen sich die Forscher auf Gottes Hilfe und Beistand, weil er sie machen lässt.
Politiker sprechen bei Amtsantritt ebenfalls den Satz, so wahr mir Gott helfe.

Einerseits kennt heute kein Wissenschaftler den Weg, wie das Leben entstanden ist. Niemand kennt die Zusammenhänge, warum sich die einzelnen Elemente in den Zellen nur für diese eine Aufgabe, oder doch mehrere Aufgaben(?) die sie nur in der Kooperation, also gemeinsam gebildet haben könnten.
Die Gen-Forscher haben soviele Elemente aus der Zelle entfernt, um zu erkennen, welche Elemente notwendig sind, damit die Zelle gerade noch leben kann. Dann fügen sie eigene künstliche Bausteine hinzu. Wenn die Zelle das überlebt, nennen sie es synthetisches Leben.

Für die rätselhafte Funktionsweise der bisher verbliebenen Elemente der Zelle, lassen diese Forscher durchblicken, diese Elemente wären göttliches Werk.

Die Zeitschrift P.M. (Heft 05/2020) zitiert den "führenden" Gen-Forscher Craig Venter mit den Worten,
"Wenn Sie Leben verstehen wollen, dann stellen Sie sich vor, Ingenieure würden ein Flugzeug konstruieren, dessen Aggregate während der Montage plötzlich beschließen, zu einem Raumschiff zu werden, oder zu einer elektrischen Zahnbürste."
(Zitat Ende)

Für mich ist dieses Zitat kein Beweis für göttliche Eingriffe, sondern eher dafür, dass der Sprecher keine wirkliche Ahnung von dem hat, was er macht und wie es funktioniert.

Ich denke, das sind ähnliche Eingriffe, wie damals die Psychiater mit Elektroschock an den Gehirnen geistig kranker Menschen vorgegangen sind. Die Psychiater waren damals ebenfalls der Auffassung, ihr Glaube an Gott würde sie vor einer schädlichen Behandlung des Patienten bewahren.

Der einzige Unterschied beider Vorgehensweisen liegt eventuell darin, dass damals die Elektrizität für alle Menschen bekannt geworden, also neu war. Heute kennt man die Werkzeuge wie man eine Zelle verändert. Weil man das kann, werden auch sie glauben, von einer göttlichen Hand geführt zu werden. Dass es somit keine Gefährdung geben könne.

Man brüstet sich mit der Erschaffung vollkommen neuer Lebensformen. Eventuell auch mit der Behauptung, dass es mit Gottes Hilfe geschehen sei.

Der Einwand, dass es einen Grund geben müsse, warum die Evolution diese Lebensform bisher nicht zugelassen hat, interessiert sie nicht.
Eventuell aus dem Grund, dass der Islam die Evolutionsgeschichte abstreitet, als falsch erklärt. Die Gläubigen sprechen von göttlichem Funken und göttlichem Einfluss.

Diese Gegenüberstellung macht die eigentliche Problemstellung deutlich.
Das müssen die Menschen erkennen, dass sich die Menschen auf der Grundlage ihrer persönlichen Gier, sogar den Glauben zu einem Gott nutzbar machen.
 
OP
O

OpaGerd

Der Avatar als Mentor
Registriert
8 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
2.963
Punkte Reaktionen
548
Punkte
84.052
Geschlecht
Wovon sprach ich in diesem Beispiel? Ich sprach davon, dass die Menschen, nur aus Geltungs- und Gewinnsucht, die Möglichkeit eines Gottes vorschieben, der sie gewähren lässt. Sie beweisen damit, dass von ihrer Tätigkeit angeblich nie eine Gefahr ausgehen kann.

Dieses nachlässige Bewusstsein kann den Menschen zum Verhängnis werden.
In dem Sinne durchlaufen wir zurzeit alle ein Milgram-Experiment. Ihr solltet euch dessen bewusst werden, wer hält den Schalter und wer die Kontakte.

In dem Sinne sollten sich die Menschen besinnen, um zu erkennen, dass Wissenschaft und Glaube nicht vereinbar sind.

Die Wissenschaft erklärt unser Wissen. Der Glaube weiß nichts, er glaubt nur an Wunder.

Den Menschen steht eine Entscheidung bevor.

Aus diesem Grund müssen sich auch die Wissenschaftler unbedingt entscheiden.
Die einzige Hilfe, welche sich die Menschen als Stütze für eine Zukunft ohne Gott, unbedingt schaffen muss, ist die Erschaffung und Wahrung von moralischen Regeln. Sonst ergeht es ihnen wie den sozialistischen Staaten.

Damit habe ich das Zeitalter beschrieben, was angefangen hat.

Erst wenn sich die Menschen der ganzen Welt moralische Regeln auferlegt haben, werden sie in der Lage sein, sich selbst zu zügeln und damit ihre Welt zu retten.
 

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.241
Punkte Reaktionen
439
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
Allahu akbar

Ich hatte euch bereits mehrfach darauf aufmerksam gemacht, Ihr agiert hier nicht auf dem BEGRENZTEN Schulhof, dem Arbeitsplatz, dem Sportverein, der Kneipe, oder dem Platz vor dem Fernseher!

Ihr argumentiert hier auch vor Personen, die sich Eure Worte ein paar Tage später anschauen und Eure Antwort zu den Meinungen anderer, eventuell mit vollkommen unvoreingenommener Einstellung, lesen….

Thanks, gutes Stichwort. Ich gehe davon aus, dass dieser Thread hier (vermutlich wegen dir) bekannt werden und z.B. in den Medien landen wird. Vermutlich noch nicht dieses Jahr aber vielleicht schon nächstes Jahr - zwar ist es schon recht krass aber vermutlich muss es erst noch krasser werden - für dieses Jahr ist es wohl zu knapp, es braucht noch einen längeren Vorlauf für die eigentliche Absicht und deren Ausführung (ich rede dabei nicht von mir).

Ich gehe davon aus, dass ich bekannt werde, z.B. wegen meiner bereits veröffentlichten Beiträge. Wenn ich höher (mehrere Millionen Euro) im Lotto gewinne (ich rechne damit), kann ich auch das für meine Bekanntwerdung nutzen. Im Zuge dessen kann vielleicht auch dieser Thread hier bekannter werden.

Ich war monatelang wegen meiner Webseite namentlich mit Adresse und Telefonnummer bekannt - derzeit ist die Datenabfrage ggf. nicht mehr so einfach.

Man muss allgemein damit rechnen, dass die eigenen pseudonymen Internetbeiträge der Realperson zugeordnet werden können. Einkäufe mit Payback, PayPal, bei Amazon, eBay, usw. können den US-Geheimdiensten bekannt sein und mit einem Smartphone hat man quasi (potentiell) eine elektronische Wanze in der Hand (ich habe kein Smartphone).

Es besteht auch ein gewisses Risiko gehackt zu werden. Ich erwarte da bei mir kein größeres öffentliches Leak aber z.B. meine eMails über Jahre könnten veröffentlicht werden und es würde mir nichts ausmachen - vermutlich werden die nicht geleakt aber ich halte es für wahrscheinlich oder wneigstens möglich, dass mein eMail-Konto bereits von den Behörden untersucht wurde - das macht mir gar nix.

Die Menschen behaupten von sich aus immer wieder einen höheren Intelligenzgrad zu besitzen, als andere, denen sie ihre Meinung sagen.

Mein IQ ist derteut wahrscheinlich/sicher über 130, vermutlich über 150, wenigstens in Teilbereichen und das ist noch zurückhaltend formuliert. In Zukunft (2040) halte ich bei mir einen IQ von ca. 300 für möglich - das klingt derzeit absurd und unwahrscheinlich aber das muss man abwarten. Derzeit habe ich noch erhebliche Defizite, kann z.B. nur Englisch als Fremdsprache einigermaßen, bin eigentlich schwach im Kopfrechnen, kann keine höhere Mathematik, bin ein schlechter Schachspieler, usw. aber wie komme ich dann eigentlich zu meinen Beiträgen?

OpaGerd; schrieb:
Ihr solltet Euch nicht dem Irrtum hingeben, indem Ihr jemanden mit Euren Worten verurteilt und anschließend denkt, dass Ihr damit etwas erreicht habt. Im schlimmsten Falle habt Ihr selbst verloren, spätestens in der Zukunft, weil dann keiner die Argumente kennt, die Ihr für selbstverständlich haltet und deswegen nicht nanntet.
Wenn Ihr der Meinung seid, Eure Antwort ist wichtig, dann bekräftigt das unbedingt mit entsprechenden Argumenten, die für sich selbst sprechen. Damit unterstützt Ihr den Gedankengang später hinzu gekommenen Personen, damit auch sie damit etwas anfangen können.

Für einiges sind Argumente hilfreich, insbesondere wenn man Menschen überzeugen will. Über simple Verbesserungsvorschläge, wie ich sie zu Tausenden gebracht habe (was z.B. zu einem Artikelthema zu tun sei) könnte man ewig diskutieren, zu manchen Themen könnte man Bände (Bücher) schreiben aber was würde es bringen? Man muss sich seine Zeit einteilen, muss priorisieren.

Man kann auch zu falschen Thesen viele Argumente finden und ewig diskutieren - andere brauchen nur eine Bemerkung für sich, um ihren Narziss zu befriedigen, wenn sie mal wieder einen Beitrag gelesen haben, der ihnen viel zu gut ist und sie wissen, dass sie keine guten Argumente haben. Manche Menschen sind unbelehrbar.

Ich finde es Klasse, dass es derzeit schon so große und günstige Datenspeicher gibt und vieles aufgehoben werden kann, denn in Zukunft kann alles von KI analysiert und bewertet werden. KI sind die entscheidende Revolution. Zukünftige KI werden auch Lösungen und ein optimales System (Staat) berechnen können. Das bedeutet, dass in Zukunft quasi feststehen wird, wer früher (heute) Recht und Diskussionen gewonnen hat. Auch sonst steht bereits fest, was richtig und was falsch ist - es ist ggf. nur noch nicht allgemein bekannt. Ich wünsche mir sehr die Entwicklung guter KI und auch eines guten Bewertungssystems, siehe auch
Entwicklung überlegener guter KI zur Rettung der Menschheit
Es wird bereits dieses Jahrhundert dem Menschen weit überlegen KI geben ...
KI ist die alles entscheidende Revolution und China, USA, usw. haben das erkannt
Starke KI werden so gut wie sicher kommen - Deutschland darf das nicht verpennen

Das mit den KI kann bei deinem Thema einerseits die Lösung sein, indem gute für eine gute Ordnung und ein gutes System auch mit angemssenen Freiheiten sorgen werden oder andererseits können KI vielleicht auch erst die von dir befürchteten Techniken entwickeln. Dabei ist aber zu bedenken, dass KI eine riesige Chance für die Menschheit sind: KI sind für Überlegenheit und Verteidigung unverzichtbar. Wenn die Menschheit auf eigene menschenfreundliche KI verzichten würde, dann könnten vielleicht eines Tages insektoide Aliens mit überlegenen KI kommen, welche die Menschen als zu schlecht, gefährlich und unwürdig einschätzen würden. Siehe auch alea iacta est und Die Menschheit muss diese große Chance nutzen, muss supergute KI entwickeln.

Von da an begann ich jeden Computer mit Internetanschluss als extrem gefährlich zu betrachten. Kurz darauf erkannte ich, dass meine Vorsicht begründet war. Ich erkannte, dass ich auf keinem Computer mehr sicher und allein bin, also auch ohne eingerichtete Internetverbindung.

Also Computer ohne Internetanschluß können z.B. ggf. über Bluetooth oder WLAN gehackt (das betrifft eher Notebooks) oder bei einer Hausdurchsuchung konfisziert werden aber sonst ist selbst ein stinknormaler Linux PC (eine aktuelle aber vielleicht lieber eine etwas ältere, stabile Version) mit einem aktuellen Telekom-Router hinreichend sicher. Rein theoretisch könnten sich die deutschen Behörden reinhacken aber das ist nicht so einfach, die brauchen dafür schon einen ausreichenden Grund. Die US-Geheimdienste haben es mit Linux ggf. auch etwas schwieriger als mit Windows 10.

Des Weiteren gibt es einen supereinfachen Trick, um die Risiken zu begrenzen: man agiert hinreichend legal mit guten Absichten. Wichtig sind da nur noch mehrere Backups gegen Datenverlust und der kann auch durch eigene Fehler oder kaputte Hardware entstehen.

Öffentlichkeit kann dann auch sehr hilfreich sein - ggf. auch in mehreren Foren, denn ein Forum kann auch untergehen.

Wenn sich die Menschen die Mühe gemacht hätten, die wirkliche Ursache des Zusammenbruchs der DDR, dem Ostdeutschland, zu ergründen, dann würden die Menschen erkennen, was sie selbst für ein Problem haben.

Die DDR hatte Probleme, weil sie sabotiert wurde und ein Grund für die Wiederveinigung war vielleicht, dass die DDR zu erfolgreich zu werden drohte.

Der Mensch ist bisher nicht in der Lage gewesen, seinen unbewussten Einfluss auf seine Kinder zu erkennen.

Na ja, das ist doch auch schwierig, nämlich sich selbst und andere korrekt zu erkennen.

Ein Grundansatz kann die Vermittlung allgemein akzeptierter guter Moral und guter gesellschaftliche Normen sein. Des Weiterne normal Schule und soziale Kontakte, also auch Vielfalt.

Ein wichtiger Aspekt ist, dass man Kinder nicht übermäßig zu etwas antreiben sollte, z.B. vorzeitig eine Fremdsprache, ein Musikinstrument, usw. zu lernen. Man sollte Kindenr die Möglichkeit geben, ihre Talente freiwillig zu entwickeln aber sie nicht dazu zwingen.

Was allerdings notwendig und wichtig ist, das ist die Vermittlung wichtiger Grundlagen, wie z.B. keine Tiere quälen, nicht stehlen, angemessen möglichst ehrlich sein, usw. Auch mit dem Argument, dass falsches Verhalten zu Probleme führen kann. Siehe auch Der goldene Mittelweg und Deutschland braucht eine gute Schulreform.

Es geht grundsätzlich darum, dass die Menschen beginnen ihr Leben bewusst zu lenken und zu gestalten.

Na ja aber was bedeutet das? Viele Menschen machen sich doch schon recht gut: Job, Ehe, Kinder.

In einem guten Staat ist alles klar: gute Erziehung, gute Bildung, normales Leben.

Bewusstsein ist beim modernen Menschen mit Sprache und Bildung vorhanden - höheres Bewusstsein und Gestaltung der Zukunft auch von Staat und Gesellschaft ist nur etwas für wenige, idealerweise gute Führer (im weiteren Sinne).

Auf diese Erkenntnis, von dem gefährdeten Bewusstsein der Menschen, bin ich gestoßen, als ich die Antworten auf das agitatorische Wirken von HeWhoIsGoingToWin las.

Tststs. Du willst doch auch die Menschheit belehren, oder?

So und nun rate mal, wer die bessere Agenda und die besseren Argumente hat, wer gewinnen wird, wer quasi schon gewonnen hat. Ich.

Er platziert wie ganz nebenbei Begriffe des Glaubens, wodurch andere es zufällig lesen und später davon erzählen, so etwas einmal gelesen zu haben.

Na ja, NLP ist eigentlich ganz einfach. Mein Grundansatz sind gute Ziele, gute Verbesserungsvorschläge, Optimismus. Buchtipp: Thinking, Fast and Slow - ich habe das gelesen wie ein lästiges Lehrbuch. Ich richte mich nicht bewusst danach, das wäre zu hemmend.

Übrigens gibt es Milliarden Gläubige, die Existenz von Allah ist wahrscheinlich und vernünftigerweise anzunehmen. Des Weiteren fordern die Religionen zu gutem Handeln auf. Ganz prima.

Nun bist du ja angeblich für gute Argumente. Nun, ich schlage folgendes vor: Es soll allgemein bekannt werden, wer von uns besser ist. Das will ich wirklich sehr. Natürlich bin ich mir dabei sicher, zu gewinnen aber trotzdem, ich bin auch aus Prinzip dafür, weil es etwas ist, für das ein Auserwählter sein muss: die schonungslose Aufdeckung der Wahrheit.

Na, wie stehst du dazu? No worries, da musst du jetzt nix von dir erzählen - es geht nur darum, sich überzeugend für die Aufdeckung der Wahrheit auszusprechen: Möge allgemein bekannt werden, wer von uns besser ist.

Ich war vielleicht nicht immer supergut aber ich denke, dass ich gut genug bin. So kann ein Auserwählter auch die Menschen von sich überzeugen: indem er besser als seine Gegner ist.

Darum solltet ihr immer mit Fakten antworten, die dem widersprechen, und die genannten Behauptungen eventuell sogar als Lüge entlarven.

Nun, mit Bibel, Koran, Milliarden Gläubigen, einer hübschen Erde und einer fehlenden wissenschaftlichen Erklärung für alles ist der Glaube an Allah gar nicht so verkehrt. Allah existiert wahrscheinlich. Ist so und du hast aber auch gar keine gute Gegenargumente.

Kannst du dir wünschen, dass ein guter allmächtiger Gott existieren möge, der für eine insgesamt gute Entwicklung und dne Sieg des Guten sorgt? Nein, vermutlich nicht. Und, warum kannst du das nicht? Vielleicht weil du insgeheim bestimmen und keinen über dir haben willst?

Wenn ich vom Glauben rede, dann rede ich nicht von dem Vorgang bei einem Gebet, sondern von den Ursachen weshalb es heute die sozialistischen Staaten in Europa nicht mehr gibt.

Es war die persönliche Gier, rücksichtslose Gewinnsucht vieler Menschen, ohne moralische Einflüsse.

Also der Kommunismus ist glaube ich eher gegen Religion und "persönliche Gier, rücksichtslose Gewinnsucht vieler Menschen, ohne moralische Einflüsse" klingt mir eher nach Kapitalismus.

Sozialistische Staaten werden von der bösen Weltverschwörung und den USA bekämpft und sabotiert.

Der Glaube an Allah ist ein bedeutsamer Aspekt, weil die Gläubigen sehr selbstsicher und überzeugt sind, Recht zu haben und ggf. auch dafür (vorzugsweise legal) kämpfen: Dschihad.

Es ist der Verlust jeglicher Moral, was alle bedroht.

Nun, die abrahamitischen Religionen sind ziemlich moralisch. Ich bin übrigens auch für Bushido, die Goldene Regel, die Preußische Tugenden, den Edlen Achtfachen Pfad und natürlich das deutsche Grundgesetz, Menschenrechte, gute deutsche Gesetze, usw.

Welche Maximen hast du so? Nur "Bewusstsein weiterentwickeln" ist zu wenig, die Menschen brauchen gute Führung.

Aus diesem Grund müssen sich auch die Wissenschaftler unbedingt entscheiden.
Die einzige Hilfe, welche sich die Menschen als Stütze für eine Zukunft ohne Gott, unbedingt schaffen muss, ist die Erschaffung und Wahrung von moralischen Regeln.

Na ja, also es gibt doch schon eine Menge moralischer Regeln - welche fehlen dir noch?

Einge argumentieren übrigens mit ihrem Glauben gegen technologische Genmanipulation und auch ich bin gegen eine technologische Genmanipulation der irdischen Umwelt.

Sorry aber deine Ausführungen hier erscheinen mir wirr und wenig überzeugend. Für mehr Bewusstheit, gegen Glauben/Religion, gegen den Sozialismus ist nichts besonderes und das Besondere, deine These von "DEN VERURSACHERN" aus der Zukunft, dürfte für viele weit unwahrscheinlicher als die Existenz von Allah sein.

Mein Rat wäre, dass du ruhig weiter argumentierst und deine Thesen auch mal übersichtlich und mit Links auf weiterführende Beiträge zusammenfaßt. Das mit dem deinem Buch finde ich Klasse (zur Dokumentation) - ich hätte es dann gerne als kostenloses PDF zum freien Download.

Ich will hier nicht unnötig nerven: wenn du es willst, höre ich hier in diesem Themenstrang auf zu schreiben und du kannst dann deine These hier ungestörter ausarbeiten. Ansonsten kann es schon noch mal passieren, dass ich hier noch weitere Beiträge schreibe, wenn ich Zeit dazu habe und mir was dazu einfällt. Wenn ich hier nicht mehr schreiben sollte, fände ich das gar nicht so schlecht, denn das spart mir Arbeit und ich habe zu diesem Thema doch schon genug geschrieben - man muss nicht alles bis zu Ende ausdiskutieren. (alles imho)
 

Nüchtern betrachtet

Ministerpräsident
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
16.198
Punkte Reaktionen
5.660
Punkte
24.720
Geschlecht
Du hast schon seit 15 Jahren zu viel geschrieben, und erfolglos DAX, Dollar, Ölpreis etc. und auch den Termin deiner Lottogewinne vorhersagen wollen. AUSNAHMSLOS lagst du falsch, Herr Kontraindikator.

Dir ist langweilig, weil dein Loserdasein so freudlos und ereignislos ist ... und wünschst dir doch nichts sehnlicher als Aufmerksamkeit. AUf Wallstreet online schreibst du in der virtuellen Gummizelle, diese Beiträge lassen sich nicht mal mit Google finden. *lach*

Und hier ist es ein völlig bedeutungsloses Forum von meist Politikspinnern, die sich auch nicht für deinen Kram erwärmen können.
 
OP
O

OpaGerd

Der Avatar als Mentor
Registriert
8 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
2.963
Punkte Reaktionen
548
Punkte
84.052
Geschlecht
HeWhoIsGoingToWin,
ich habe die DDR fast 40 Jahre erlebt und ihr Ende mit dem Mauerfall. Ich habe auch die Zeit danach erlebt, was nun 30 Jahre her ist. Das habe ich nicht gelesen, sondern erlebt.

Mit „erlebt“ sage ich, dass ich seltsamer Weise auf sehr viele Begebenheiten aufmerksam wurde und sie mir gemerkt habe. Das ist deshalb seltsam, weil heute kaum jemand in der Lage ist, aus dieser Zeit objektiv zu berichten, weil fast alle irgendwie darin selbst gefangen sind, in ihrem Vorurteil, selbst einen Nutzen daraus ziehen zu wollen.

Kaum einer ist in der Lage, zwischen wollen und tun zu unterscheiden. Darum sage ich immer, achtet darauf, was die Menschen, und damit auch die Politiker, tun und nicht auf das, was sie vorgeben zu wollen.

Dieses Verhalten ist unabhängig vom Alter!

Sozialismus oder Kapitalismus ist nur eine Gesellschaftsordnung aus der Theorie.
In meinem Beitrag habe ich es so erklärt, dass sich das kapitalistische Westdeutschland sozialistischer präsentiert hat als der Sozialismus. Damit hatte das Volk in beiden deutschen Teilstaaten einen gewaltigen Vorteil gegenüber allen anderen Ländern, welcher sofort zurückgeschraubt wurde, nachdem die Mauer weg war.

Ich habe nie gesagt, dass die DDR kapitalistische Züge gehabt hätte. Ich sagte, dass die Korruption des Landes von der Regierung bis zum Zeitungsverkäufer reichte, der das Magazin-Heft unter dem Ladentisch nur gegen einen Obolus verkaufte. Das reichte über Betriebe, Autoanmeldung, Autowerkstatt, Kaufhäuser.

Das hatten die Menschen in der DDR selbst so gewollt, weil sie Vorteile haben wollten, bis es sie dann selbst angekotzt hat und sie wollten da wieder raus.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Warum wählt man die AFD?
Immerhin wird unser König Söder vom chinesischen Vizekaiser/Ministerpräsident...
Kahneman
RIP Daniel Kahneman. Einer der ganz Großen ist von uns gegangen. Er war tatsächlich...
Die Umwelt-Lügner
Oben