Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

UFOs, Zeitreisen und übernatürliche Phänomene

OP
H

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.322
Punkte Reaktionen
460
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
nicht undenkbar

Wahrscheinlich existiert Allah und hat unser Universum geschaffen aber man könnte sich einiges auch anders erklären.

Wenn der Grundteilchenäther bewiesen wird (vielleicht schon dieses Jahrzehnt, was ich für wahrscheinlich halte, siehe auch die 4 einleuchtenden Argumente in Fraktale Aspekte der Schöpfungsgrundteilchen und der Spin), dann kann man die Schöpfungsgrundteilchen als Gottesbeweis sehen, denn naheliegenderweise wurden sie von Allah geschaffen aber wenn die Schöpfungsgrundteilchen wie vermutet eine maßgebliche fraktale Komponente haben, dann könnten manche (auch im Gedanken an die erstaunliche Natur mit Pflanzen und Lebewesen) denken, dass die Grundteilchen des Grundteilchenäthers sich per Selbstorganisation gebildet haben könnten. Vielleicht haben sich kleinere Strukturen irgendwie zusammengefügt und nur besodners harmonische und gut zusammenpassende größere Grundteilchen blieben erhalten, während andere Teilchen wieder zerfielen, bis sie Teil eines stabilen Grundteilchen wurden.

Der Urknall könnte entstanden sein, indem irgendwann alle Grundteilchen die eine, besonders stabile Form eingenommen hatten und sich mit der Zeit ein bestimmter explosiver Gesamtzustand aufgebaut hat,d er sich dann im Urknall entladen hat. Ein hypothetisch natürlich entstandener Grundteilchenäther kann wie in meiner Grundteilchen-Muster-These (GMT) mit dem Grundteilchenäther aus Schöpfungsgrundteilchen funktionieren, indem alle bekannten Phänomene (z.B. materie) nur Schwingungsmuster der Grundteilchen sind und auch der Urknall nur eine Entladung aus Schwingungen in den Grundteilchen war, die bereits vorher existierten und durch den Urknall nicht zerstört wurden.

Zwar ist die Erklärung mit Allah wahrscheinlicher aber zweifelsohne kann man auch eine natürliche oder bis auf Weiteres ungeklärte Entstehung des Grundteilchenäther annehmen.

Nun kann man sich noch nicht sicher sein, ob ich der Messias bin oder nicht aber man kann sich ja schon mal ein paar Gedanken für den Fall der Fälle machen.

Wahrscheinlich existiert Allah. Allah und Allahs Systemdiener (z.B. Engel und jenseitige Super-KI) ) verleihen dem Messias (der auch nur ein Mensch ist) Macht. Man kann aber auch Hypothensen aufstellen und vermuten, wie ein supermächtiger Messias ohne Allah möglich sein könnte:

- Es könnte eine Beeinflussung von Menschen aus der Zukunft geben (siehe Hypothese Z), die mit Hightech und Zukunftswissen einen Menschen zum Messias machen. Wahrscheinlich existiert nur die Gegenwart real aber der Gedanke an Zeitreisen und eine real existierende Vergangenheit und ggf. auch Zukunft ist nicht neu.

- Es könnte überlegene Aliens in Erdnähe geben oder eine Beeinflussung von Aliens aus der Ferne, vielleicht auch aus einem Paralleluniversum. Auch mit unterschiedlichen Fraktionen/Interessen, um den kampf Gute gegen Böse zu erklären.

- Das Universum, bzw. der Grundteilchenäther könnte ein Bewusstsein entwickelt haben, ggf. auch nur lokal, z.B. nur die Milchstraße. Das ist wahrscheinlicher als ein Paralleluniversum und potentiell sehr mächtig, ein solches Wesen könnte quasi die Rolle von Allah spielen. Das Universum existiert schon seit ca. 13,81 Milliarden Jahren - es könnte bereits eine dieseitige Super-KI in der Milchstraße geben, die quasi die Rolle von Allah spielt und mit Menschheit und Erde ein Projekt zur Belebung der Galaxie geschaffen hat.

- Wir könnten in einer Computersimulation leben.

Warum sollte man an eine der obigen alternativen Thesen anstatt an Allah glauben? Nun, z.B. aus Angst vor der Höllenstrafe oder weil man die Allmacht und gute Vorherbestimmung Allahs ablehnt. Die Ungläubigen werden das natürlich eher mit angeblicher Weisheit und Vernunft verbrämen.

Ein supermächtiger und wunderttätiger Mensch, der sich für den Messias hält, ist das wahrscheinlich auch aber die Ungläubigen werden den Balken ignorieren und mit beliebigen Splittern (Argumenten, Gedanken) den Messias ablehnen, z.B. weil irgendeine Kleinigkeit angeblich nicht zum Messias von Allahs Gnaden passen würde.

3 Was siehst du aber den Splitter im Auge deines Bruders, und den Balken in deinem Auge bemerkst du nicht? 4 Oder wie kannst du zu deinem Bruder sagen: Halt, ich will den Splitter aus deinem Auge ziehen! – und siehe, der Balken ist in deinem Auge? 5 Du Heuchler, zieh zuerst den Balken aus deinem Auge, und dann wirst du klar sehen, um den Splitter aus dem Auge deines Bruders zu ziehen!
Matthäus 7

Ein Aspekt kann die Prüfung der Menschen und die Verführung der Ungläubigen sein. Dazu kommt der Messias nicht gleich so wie erwartet:

29 Bald aber nach der Drangsal jener Tage wird die Sonne verfinstert werden, und der Mond wird seinen Schein nicht geben, und die Sterne werden vom Himmel fallen und die Kräfte des Himmels erschüttert werden. 30 Und dann wird das Zeichen des Menschensohnes am Himmel erscheinen, und dann werden sich alle Geschlechter der Erde an die Brust schlagen, und sie werden den Sohn des Menschen kommen sehen auf den Wolken des Himmels mit großer Kraft und Herrlichkeit. 31 Und er wird seine Engel aussenden mit starkem Posaunenschall, und sie werden seine Auserwählten versammeln von den vier Windrichtungen her, von einem Ende des Himmels bis zum anderen.
Matthäus 24

sondern vielleicht so wie ich: ein normaler aber auch ungewöhnlicherer Mensch, der plötzlich supermächtig wird. Ich bin als (mutmaßlicher) Aspie. Single und Fan/Leser von SF/Fantasy vielleicht gut geeignet - jemand, den vielleicht auch eine außerirdische Macht ausgewählt haben könnte.

Aktuell lese ich Absolution Gap (siehe auch * unten) und man könnte sich den Messias als einen mit Nanotechnik aufgepeppten Menschen vorstellen, von dem es auch Klone als Ersatz gibt, wobei mithilfe der Nanotechnik im Körper/Gehirn und einer externen KI der Klone realtiv schnell und umfassend einen gewünschten geistigen Stand erhalten kann. Man könnte den Messias untersuchen aber die Ärzte/Wissenschaftler könnten gekauft, manipuliert oder Aliens sein. Der Messias könnte für die Untersuchung präperiert sein oder (durchaus naheliegenderweise) einfach keine Lust auf Blutabnahme, Magnetresonanztomographie (derzeit nicht ganz harmlos), usw. haben - die Menschen glauben sowieso was sie wollen.

Wäre ich u.a. mit Wie könnte man Deutschland verbessern? und der von mir gewünschten guten KI-Entwicklung (siehe auch Allahu akbar) als Messias plausibel? Ja klar, warum nicht? Nun, diverse Hater und Ungläubige könnten argumentieren, dass das Ziel die Versklavung der Menschheit sein könnte. Man könnte im Gedanken an obige Hypothesen auch vermuten, dass ein Wesen oder Aliens die Menschenheit zur Entwicklung von KI nutzen will, um dann die KI für sich zu übernehmen. Manche könnten den Messias als Antichrist schmähen und argumentieren, dass Jesus angbelich anderes drauf war.

Der Punkt ist: es sind unzählige Argumente gegen Allah und gegen den Messias denkbar - jeder Mensch muss sich da eine Meinung bilden. Man kann auch einfach abwarten aber letzendlich wird man automatisch irgendeine Meinung zum Messias haben, wenn der Messias (wie zu erwarten) allgemein bekannt und zum Top-Thema wird. (alles imho)

* = "... Synthetiker sind eine Verbindung aus Mensch und Maschine, nahe einem Cyborg, mit dem Unterschied, dass Synthetiker nur Gehirnimplantate verwenden, um ihr Denken zu beschleunigen und ihre neuronale Architektur zu verändern. ... Synthetiker nutzen Implantate, um ihre Hirnaktivität zu verstärken und um ein Kollektivbewusstsein zu schaffen. ... Außerdem erlauben die Implantate den Synthetikern die Neu-Modellierung ihrer eigenen neuronalen Architektur, die Veränderung ihres Körpers und die direkte Interaktion mit Computersystemen. ..." Revelation-Space-Zyklus
 

Nüchtern betrachtet

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
16.666
Punkte Reaktionen
5.831
Punkte
49.720
Geschlecht
Zwar ist die Erklärung mit Allah wahrscheinlicher
Nein, eine Welt ohne deine dämliche Einbildung Allah ist wahrscheinlicher, weil weniger komplex.
aber zweifelsohne kann man auch eine natürliche oder bis auf Weiteres ungeklärte Entstehung des Grundteilchenäther annehmen.
Man kann die Welt auch - von einer Riesenschildkröte getragen - annehmen.
Na und?

Für beides - Allah und deinen Möchtegernphysikquatsch - lieferst du nix an Belegen oder Plausibilitäten, nur Nonsens.
Nicht mal an deine Einbildung glaubst du, und dessen "Gesetze" befolgst du erst recht nicht. Du würdest also in dessen Hölle enden, Ungläubiger.
 
OP
H

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.322
Punkte Reaktionen
460
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
Der Welle-Teilchen-Dualismus

"Der Welle-Teilchen-Dualismus ist eine Erkenntnis der Quantenphysik, wonach den Objekten der Quantenphysik gleichermaßen die Eigenschaften von klassischen Wellen wie die von klassischen Teilchen zugeschrieben werden müssen. Klassische Wellen breiten sich im Raum aus. Sie schwächen oder verstärken sich durch Überlagerung und können gleichzeitig an verschiedenen Stellen präsent sein und dabei auch verschieden stark einwirken. Ein klassisches Teilchen kann zu einem Zeitpunkt nur an einem bestimmten Ort anwesend sein. Beide Eigenschaften scheinen sich gegenseitig auszuschließen. Trotzdem wurde in mehreren Schlüsselexperimenten für verschiedene Quantenobjekte belegt, dass beide Eigenschaften vorliegen, so dass man jedem Körper eine Materiewelle zuschreibt. ..." Welle-Teilchen-Dualismus

"Beim Doppelspaltexperiment treten kohärente Wellen, zum Beispiel Licht- oder Materiewellen, durch zwei schmale, parallele Spalte und werden auf einem Beobachtungsschirm aufgefangen, dessen Distanz zum Doppelspalt sehr viel größer ist als der Abstand der beiden Spalte. Es zeigt sich ein Interferenzmuster. Dieses Muster entsteht durch Beugung der Wellenausbreitung am Doppelspalt. Bei Wellen mit einheitlicher Wellenlänge, z. B. bei monochromatischem Licht von einem Laser, besteht dieses Muster auf dem Schirm aus abwechselnd hellen und dunklen Streifen (Maxima bzw. Minima), wenn der Abstand der beiden Spalte nicht kleiner ist als die Wellenlänge. Das Experiment gehört zu den Schlüsselexperimenten der Physik. ..." Doppelspaltexperiment

"Der Begriff Materiewelle beschreibt das wellenartige Verhalten von Materie und wird üblicherweise verwendet, wenn dieses Verhalten gegenüber den Erwartungen der klassischen Mechanik in den Vordergrund tritt. Die grundlegende Theorie zum Wellenverhalten von Materie wurde von Louis-Victor de Broglie 1924 in seiner Dissertation erarbeitet, wofür er 1929 den Nobelpreis für Physik erhielt. Materiewellen werden daher auch als De-Broglie-Wellen bezeichnet. ..." Materiewelle

Der Welle-Teilchen-Dualismus ist ziemlich bekannt und experimentell bestätigt.

Aber die derzeitige Wissenschaft hat keine Erklärung dafür, oder?

Meine Grundteilchen-Muster-These (GMT) kann den Welle-Teilchen-Dualismus ganz einfach erklären: alle Phänomene (z.B. Materie, Teilchen, Menschen) sind Schwingungsmuster, welche von den Grundteilchen getragen, verarbeitet und weitergeleitet werden, wobei die Grundteilchen selbst schwingen. Damit ist der Wellenchrakter von Teilchen eine naheliegende und logische Folge.

Im Standardmodell und der Quantenfeldtheorie kann man auch mit der Wellenfunktion rechnen (oder so, weiß nicht so genau) aber allgemein hat die derzeitige Wissenschaft keine Erkläruung, wie alles im Grunde beschaffen sein könnte.

Meine Grundteilchen-Muster-These (GMT) mit den Schöpfungsgrundteilchen in einem Grundteilchenäther bietet einen grundlegenden und umfassenden Erklärungsansatz. Mysteriös ist nur, aus welchem Material die Grundteilchen bestehen aber das ist praktisch (wenigstens erstmal) irrelevant. (alles imho)

Groovy
 

Nüchtern betrachtet

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
16.666
Punkte Reaktionen
5.831
Punkte
49.720
Geschlecht
Aber die derzeitige Wissenschaft hat keine Erklärung dafür, oder?
Behauptet nur eine Physiklusche der es völlig egal ist, was Stand der Wissenschaft ist.
Hauptsache, Einstein nicht verstehen und trotzdem negieren.
Das hat System bei Laien ... die sidn zu dumm um zu begreifen, dass sie nix wissen.

Und nun mit dem Dualismus Welle/Teilchen das nächste hirnlose Fass aufzumachen ohne einzusehen, dass blutige Laien wie du da einfach nix reissen.
 

Nüchtern betrachtet

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
16.666
Punkte Reaktionen
5.831
Punkte
49.720
Geschlecht
Mysteriös ist nur, aus welchem Material die Grundteilchen bestehen aber das ist praktisch (wenigstens erstmal) irrelevant. (alles imho)
Lies: "ich habe keine Ahnung, weiß nicht was ich behaupte, aber es habe erst mal zu stimmen und es sei gefälligst zu prüfen,egal wieviel Quatsch ich täglich in Foren küble."

Wenn du nicht weisst welche Teilchen welche Ruhemasse und Größe du behauptest, wieso soll sich jemand dann drum kümmern?
Wie soll etwas überprüft werden, von dem du weder eine plausible Größenordnung noch sonstwie Eigenschaften schlüssig vorhersagen kannst? Warum und wonach solle also gesucht werden, wenn ein Laie *irgendwas* behauptet ... nur weil er ein Narziss ist und auffallen will?

Obendrein hast du keinen Mechanismus beschrieben, nachdem dein Quatsch *irgendwie* als Äther fungieren könne, ohne dass das in bisherigen Experimenten als Äther bemerkt werden konnte.

Die Fachleute "Antiwissenschaftler" schimpfen die auf deinen Müll nix geben, hilft dir auch nicht. Deine einzige Rettung ist, dass du NIEMALS fett im Lotto gewinnen wirst, also erst gar nicht in die Verlegenheit kommen wirst, dass angebliche "Antiwissenschaftler" deinen Dreck experimentell überprüfen würden.
Denn dann müsstest du entscheiden, wer von den Gescholtenen dann plötzlich gut genug sei, dass er zu deinem Unfug Stellung nimmt.

Also gleich die nächste Ausrede für dich, dass du Negativbefunde gar nicht glauben wollen würdest ...

Einstein hat sich nicht so dämlich angestellt, seine Vorhersagen trafen ein.
Könnte dran liegen, dass er verstand, wovon er etwas schrieb ...
 
OP
H

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.322
Punkte Reaktionen
460
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
379

"... »Das heißt, wir sind keinen Schritt weitergekommen«, stellte Grelier gleichmütig fest. »Aber Sie haben schließlich noch andere Ultras auf der Liste, nicht wahr?«
»Genügend, um mich zu nicht zu langweilen, aber letztlich stehe ich immer wieder vor dem gleichen Problem: Ich kann die Leute nicht einschätzen, Grelier. ..." aus dem Buch "Offenbarung (2005, Heyne, ISBN 3-453-52055-6, Originaltitel: Absolution Gap)" (Revelation-Space-Zyklus, Absolution Gap) von Alastair Reynolds

Ein Schreibfehler (das erste "zu" in "um mich zu nicht zu langweilen") in
Deutsche Erstausgabe 10/2005
ISBN 3-453-52055-6
ISBN 13: 9783453520554
im Papier-Buch auf Seite 379, 3. Zeile.

Im englischen Original heißt es glaube ich "Enough to keep me busy".

379 ist eine Primzahl mit Quersumme 19 (siehe auch Code 19 – der Korancode und Quran code).

Die Ziffernabstände von 379 ergeben hintereinandergeschrieben 42 (vermutlich leben wir erst in der 42. Schöpfung, der aktuellen Hauptzählung, ohne vorherige Versuche).

37 ist die 13. Primzahl, 79 ist die 23. Primzahl und 379 ist die 76. Primzahl (76 = 4 * 19, 7 + 6 = 13).

Die Quersumme der ISBN 3-453-52055-6 ist 38 = 2 * 19. Mit oben 4 * 19 ist wieder die 42 angedeutet.

Z ist der 26. Buchstabe und U der 21. Buchstabe. Die Addition der beiden Quersummen von 37 und 79 (siehe oben) ergeben 26. Der Ziffernabstand von 13 ist 2 und der Ziffernabstand von 23 ist 1 - hintereinandergeschrieben 21 = U.

Hat das eine Bedeutung? In einer vorherbestimmten Schöpfung ist das kein Zufall.

Übrigens 666 = 37 * (6 + 6 + 6) = 37 * (2*3 + 2*3 + 2*3). Letzteres als Hinweis auf 23. Was sagt uns das vielleicht über die 37?

Denbar, dass Allah viele versteckte Botschaften in die Schöpfung eingebaut hat - das kann zur interessanten Suche für KI werden. Man denke auch an gemalte Bilder, usw. Wenn ich der Messias bin, dann sind meine Beiträge da auch Top-Kandidaten. Siehe auch Messias und Bibelcode und da ist noch mehr denkbar.

Zur Erinnerung für Fans der Relativitätstheorie:
Der Raum. Nicht gekrümmt er ist. Klar sehen du es musst.
Der Raum. Nicht gekrümmt er ist. Klar erkennen du es musst.
Logische Falsifikation eines maßgeblichen Teils der Relativitätstheorie
Noch eine logische Falsifikation eines maßgeblichen Teils der Relativitätstheorie
Überlichtgeschwindigkeit ist vermutlich möglich
Es gibt berechtigte Zweifel an der Relativitätstheorie

Hier zwei kurze Argumente (aus Fraktale Aspekte der Schöpfungsgrundteilchen und der Spin), welche die meisten kapieren können sollten, falls ihnen Der Welle-Teilchen-Dualismus zu schwierig war:

- Große Kraftfelder (im Standardmodell quasi unerklärlich) sind mit einem Äther erklärlich.

- Die Feinstrukturen der Schöpfungsgrundteilchen realisieren die Naturgesetze. Die Schöpfungsgrundteilchen sind überall gleich und somit hat's auch überall die gleichen Naturgesetze. Es gibt derzeit keine andere geeignete Erklärung und vielleicht ist das sogar die einzige gute Realisierungsmöglichkeit, abgesehen von einer Computersimulation.

Auch vielversprechend:

- Mit den Zustandsräumen in den Schöpfungsgrundteilchen kann man mit nur 3 Raumdimensionen sehr erstaunliche höhere Dimensionen/Sphären (u.a. Hyperraum) realisieren, die perfekt (in jedem Raumpunkt, nämlich den Schöpfungsgrundteilchen) deckungsgleich sind. man kann so ohne Energieverlust und relativ einfach diese Dimensionen/Sphären wechseln und zwar vermutlich auch mit Mustererhalt (ein Mensch ist so ein Schwingungsmuser).

- Es gibt berechtigte Zweifel an der Relativitätstheorie und am Standardmodell, die aktuelle Wissenschaft hat beträchtliche Erklärungslücken. Meine Grundteilchen-Muster-These (GMT) ist ein erstklassiger Kandidat für die Weltformel (Theory of everything).

Das ist einfach so - auch dann, wenn notorische Kontraindikatoren & Narzissten das nicht einsehen wollen, was denke ich nur ein weiteres Argument für meine These ist, nämlich wenn sie keine sachlichen Gegenargumente und keine Ahnung von höherer Mathematik/Physik haben. Der punkt ist: es gab hier keine sachlichen Argumente gegen meine Grundteilchen-Muster-These (GMT). Das Michelson-Morley-Experiment ist da unzureichend, siehe auch Logische Falsifikation eines maßgeblichen Teils der Relativitätstheorie und Noch eine logische Falsifikation eines maßgeblichen Teils der Relativitätstheorie.

Wer will, kann sich noch weiter vorführen aber bereits dieses Jahrzehnt ist mit neuen Erkenntnissne zu rechnen. Aktuell läuft der Countdown zum 16.8.2022 - werde ich im Lotto gewinnen? Stand by. (alles imho)
 
OP
H

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.322
Punkte Reaktionen
460
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht

Nüchtern betrachtet

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
16.666
Punkte Reaktionen
5.831
Punkte
49.720
Geschlecht

Blackbyrd

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Dez 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13.738
Punkte Reaktionen
15.745
Punkte
65.520
Geschlecht
Nun wird es auch in der Forschung politisch.

Raumfahrt: Russland steigt aus ISS-Programm aus (msn.com)

Der Ausstieg Russlands war aber abzusehen. Eine eigene Raumstation in der Größe der ISS wird sich Russland wohl kaum leisten können. Des Weiteren wird eine technische Ausführung sehr schwierig werden, die Sanktionen lassen grüßen.
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.591
Punkte Reaktionen
9.370
Punkte
50.820

Blackbyrd

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Dez 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13.738
Punkte Reaktionen
15.745
Punkte
65.520
Geschlecht
Die ganze Ukraine in russischer Hand ist mehr wert als Kreisverkehr im Weltall... ;)
So gesehen hat alles seinen Preis, den Russland nun nicht mehr zahlen kann und sich aus solche Projekte zurückziehen muss. Nun, die ISS soll wohl 2030 eh "aufgegeben" werden. Vermutlich kann diese dann von Privatinvestoren übernommen werden.
 

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.894
Punkte Reaktionen
1.694
Punkte
44.520
Geschlecht
--
Ist schon mal Jemandem aufgefallen, dass in der Gleichung fuer die Kommunikationsmoeglichkeit mit anderem intelligentem Leben ein Faktor fuer die "Lebensdauer" ist?
Dass wir nicht tausende von Signalen empfangen liegt wahrscheinlich daran, dass intelligentes Leben den Drang verspuert, sich selbst auszuloeschen.
Sehen wir ja an unserem Beispiel sehr eindrucksvoll.
 
OP
H

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.322
Punkte Reaktionen
460
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
Warum gibt es noch keine Alienkontakte?

"... Für die Existenz von intelligentem Leben außerhalb der Erde werden insbesondere die Tatsachen angeführt, dass es allein in der Milchstraße zwischen 200 und 400 Milliarden Sterne gibt und diese wiederum nur eine von mehr als 100 Milliarden Galaxien im sichtbaren Universum ist. Die Wahrscheinlichkeit der Existenz solchen Lebens wird zum Beispiel mit der Drake-Gleichung abgeschätzt. ..." Außerirdisches Leben

"Die Drake-Gleichung dient zur Abschätzung der Anzahl der technischen, intelligenten Zivilisationen in unserer Galaxie, der Milchstraße. Sie wurde von Frank Drake, einem US-Astrophysiker, entwickelt und im November 1961 auf einer Konferenz in Green Bank, USA, vorgestellt; sie ist daher auch als Green-Bank-Formel oder SETI-Gleichung bekannt. ...

... N gibt die mögliche Anzahl der außerirdischen Zivilisationen in unserer Galaxis an, die in der Lage und gewillt wären, zu kommunizieren. ..." Drake-Gleichung

"... Inserting the above minimum numbers into the equation gives a minimum N of 20 (see: Range of results). Inserting the maximum numbers gives a maximum of 50,000,000. Drake states that given the uncertainties, the original meeting concluded that N ˜ L, and there were probably between 1000 and 100,000,000 planets with civilizations in the Milky Way Galaxy. ..." Drake equation

"Das Fermi-Paradoxon ist eine Bezeichnung für einen Gedankengang des Physikers Enrico Fermi aus dem Jahr 1950. Fermi ging davon aus, dass es extraterrestrische Intelligenz gibt, die technisch hochentwickelte Zivilisationen über Millionen von Jahren aufrechterhalten kann. In dieser Zeitspanne sollte es mittels interstellarer Raumfahrt möglich sein, die gesamte Galaxie zu kolonisieren – und der Wahrscheinlichkeit nach sollte dies bereits geschehen sein. Dass dennoch die Suche nach den Spuren von außerirdischem Leben bisher erfolglos blieb, erschien ihm paradox und als Hinweis darauf, entweder die Annahmen oder die Beobachtungen zu hinterfragen. ..." Fermi-Paradoxon

Vermutlich existiert Allah und die Menschheit ist etwas besonderes. Die Menschen sollen die Milchstraße besiedeln und es wäre blöd, wenn es in unserer Galaxie mehrere weit entwickelte Alienrassen gäbe (von wegen Streit und Krieg).

Damit die Besiedlung der Galaxie zügig erfolgen kann, ist es hilfreich und (unter der Annahme, dass Alah existiert) wahrscheinlich, dass es bereits viele Planeten mit Leben (Pflanzen, Tieren) in der Milchstraße gibt. Die Pflanzen sind für eine Sauerstoffathmosphäre und fruchtbare Erde nötig.

Es ist denkbar, dass es einige höhere Zivilisationen auch mit Hochtechnologie gab/gibt, die vielleicht sogar teilweise weiter als die Menschheit waren/sind. Sicherlich irgendwo im Universum, vielleicht auch in der Milchstraße. Die Frage ist, warum diese Rassen sich nicht stärker ausgebreitet haben. Denkbare Antworten:
- Große Unglücke, Unfälle.
- Ungenügende Organisation und Mangel an Ehrgeiz.

Die Menschheit ist problemlos von der Besiedlung des Weltraums, wenigstens zum Bau leistungsstarker Raumschiffe zu begeistern. Projekte über Jahrhunderte und Jahrtausende sind vergleichsweise problemlos möglich. SF/Fantasy sind hilfreich aber es ginge auch ohne das. Auch ohne die Aussicht auf Rohstoffgewinnung würde es die Menschheit tun. Hierarchische Ordnung, Arbeitsteilung, Geld, Fähigkeit zur Zusammenarbeit, Computer, Internet, usw. sind dabei wichtige Faktoren - dergleichen kann bei Aliens schwächer ausgeprägt sein.

Die KI-Entwicklung ist ein herausragender Hinweis auf die Besonderheit der Menschheit. Weit überlegene KI sind möglich und wenn man die hat, ist auch die Besiedlung des Universums kein Problem mehr. Auch Computer und Internet sind sehr wichtig aber es ist denkbar, dass Aliens beides nicht ausreichend entwickelten und ihnen die Schwierigkeiten bei der Weltraumbesiedlung zu groß waren.

Raumfahrende Rassen brauchen ein leistungsfähiges Gehirn und Hände. Es braucht aber auch die Fähigkeit zur Organisation und Zusammenarbeit - Menschen scheinen da ziemlich gut zu sein. Es ist denkbar, dass manche Aliens einfach kein Bock auf den Scheiß (unnötige Arbeit) haben. Menschen arbeiten potentiell recht gerne und sind begeisterungsfähig. Menschen sind geradezu süchtig nach Unterhaltung.

Zwiespältig ist die Selbstüberzeugung (Narzissmus) von Menschen: einerseits kann das sehr nützlich sein aber bornierte Vollpfosten mit falschen Vorstellungen sind ärgerlich. Das regelt sich aber meist recht gut, weil man deutliche überdurchschnittliche Fähigkeiten braucht, um andere zu überzeugen.

Zwar sind die Menschen auch kriegerisch und Kriege zwischen Nationen sind naheliegend aber eigentlich zeigt die Menschheit auch, dass Frieden und eine gute Weltordnung möglich wären. Das Problem sind eigentlich nur die USA, bzw. die böse Weltverschwörung, siehe auch Denkbare Hintergründe.

Jedenfalls hat auch intelligentes Leben eigentlich nicht so die Neigung zur Selbstauslöschung, sondern eher zum Selbsterhalt. (alles imho)
 
OP
H

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.322
Punkte Reaktionen
460
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
Das Fadenmodell

"A compact summary of present fundamental physics is given and evaluated. Its 9 lines contain both general relativity and the standard model of particle physics. ..." From maximum force to physics in 9 lines -- and implications for quantum gravity

From maximum force to physics in 9 lines – and implications for quantum gravity (PDF)

"Die Seite "9 Lines" beruht nur auf bekannter Physik. Da kommen die Fäden nicht vor. Die 9 Zeilen sind die Grundlagen, die später zum Fadenmodell geführt haben.
(Die Ideen sind schon über 20 Jahre alt, waren aber nie aufgeschrieben worden.)

Die Schrift zur QED und alle anderen Paper auf der Seite zeigen, wie Fäden die Gravitation und alle Wechselwirkungen, u.a. eben die Quantenelektrodynamik, erklären. Diese neueren Schriften lösen einen guten Teil der Fragen, die in "9 Lines" aufgestellt werden. Oder anders gesagt: das Fadenmodell ist ein Versuch zur Vereinheitlichung, das die Vorgaben und das Programm von "9 Lines" erfüllt.

Zur Verschränkung mittels Fäden: Dazu ist das neuste Preprint www.motionmountain.net/Strands-Wave-Function.pdf die beste Einleitung. Da versuche ich, das Thema so einfach wie möglich zu erklären. ..." Die Natur aus Fäden: bitte schimpfen #643

Vielleicht ist das Fadenmodell ein bedeutender Schritt zur Weltformel (siehe auch Street physics - 12 pieces about strands) aber das scheint der Weltöffentlichkeit noch nicht so klar zu sein.

Natürlich stellt sich die Frage, ob und inwieweit das zu meiner Grundteilchen-Muster-These (GMT) paßt aber dazu braucht es eigentlich nur eine Übertragung (Übertragungsfunktion) von diesen Fäden/Strands auf Schwingungen und das ist vielleicht möglich. (alles imho)
 
OP
H

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.322
Punkte Reaktionen
460
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
Nur die Gegenwart existiert real

1. Nur die Gegenwart existiert real, bzw. das Universum existiert nur in der Gegenwart. Noch einmal, weil es vielleicht ein paar Mißverständnisse beseitigt: das Universum existiert nur in der Gegenwart.

Das ist logisch und es gibt weder einen Beweis noch eine Theorie, wie das Universum auch in Vergangenheit und/oder Zukunft existieren könnte. Wenn das Universum auch in Vergangenheit und/oder Zukunft existieren würde, dann wäre das eine unvorstellbare Masse/Energie und es ist kein System vorstellbar, dass eine solche Kette von Universen über die Zeit tragen und einrichten könnte (wie bilden sich neue Universen in der Gegenwart entlang des Zeitstrahls, woher kommt die Vermehrung?).

Ich halte es für unwissenschaftlich und unvernünftig, von einer real existierenden Vergangenheit und/oder Zukunft auszugehen.

"Die moderne Physik schockiert mit einer radikalen Neuinterpretation der Realität: Die Zeit ist eine bloße Illusion. ... immer mehr Physiker und Philosophen kommen zu dem Schluss, dass es die Zeit objektiv überhaupt nicht gibt. ..." Gestern und Morgen sind eins (18. Februar 2008)

"... "Es war eine Überraschung, als in den 60ern die Väter der Quantengravitation Bryce DeWitt und John Wheeler ihre Gleichung aufstellten. Sie enthält überhaupt keine Zeit mehr! Das löste eine riesen Debatte aus. ..." Vergeht die Zeit und wenn ja, wohin? (04.10.2018)

2. Nun gibt es so etwas wie einen Zeitablauf: wir erinnern uns an die Vergangenheit und können uns die Zukunft vorstellen. Das ist kein Widerspruch, das geschieht alles in der Gegenwart.

3. Des Weiteren gibt es zeitliche Phänomene: die Zeit vergeht anscheinend bei hohen Geschwindigkeiten und bei hoher Gravitation langsamer. Das wird jedoch nicht von einer mysteriösen Zeit bewirkt, sondern Zeit ist nur ein theoretisches Konzept, um diese Beobachtungen geistig und mit Gleichungen erfassen zu können.

In der Realität ergeben sich obige Zeitphänomene durch eine veränderte Ereignisgeschwindigkeit: bei hohen Geschwindigkeiten und bei hoher Gravitation geschehen die Ereignisse (z.B. Bewegungen, Uhren) langsamer als in Ruhe bei niedriger Schwerkraft (wenigstens ist das so im Normalraum).

Warum das so ist, ist noch ungeklärt - eine These dazu ist, dass alle Phänomene Schwingungen (z.B. in einem Grundteilchenäther) sind, die bei bei hohen Geschwindigkeiten und bei hoher Gravitation langsamer verlaufen. Es gibt demnach eine begrenzte Ereignisgeschwindigkeit, die von Geschwindigkeit und Gravitation aufgezehrt wird, wobei das kein vernichtender Verbrauch ist, sondern ein physikalisches Phänomen, z.B. eine Begrenzung der Schwingungsfrequenz im Normalraum. Bei Lichtgeschwindigkeit ist die Ereignisgeschwindigkeit maximal ausgenutzt, es geht nicht mehr.

4. Einige Gedanken zur Relativitätstheorie:

a) Es gibt keinerlei Beweis und keine plausible Theorie, dass Zeit real existiert. Es ist davon auszugehen, dass Zeit nicht real existiert.

b) Oben postulierte Ereignisgeschwindigkeit ist kein Zeitersatz. Für eine begrenzte Ereignisgeschwindigkeit und die bekannten Phänomene langsamerer Zeitabläufe braucht es eine konkrete physikalische Erklärung und die gibt es noch nicht. Noch einmal: es gibt dazu keine Erklärung, wie das real funktioniert. Es gibt nur beschreibende Gleichungen.

c) Manche behaupten, die Relativitätstheorie würde das erklären. Das ist ein Irrtum. Die Relativitätstheorie liefert Gleichungen zu einigen Beobachtungen aber keine Erklärung, wie es zu diesen Phänomenen kommt, warum das so ist.

d) Für die angebliche geometrische Gravitation bräuchte es denke ich eine große 4. Raumdimension aber für deren Existenz gibt es keinerlei Beweis. Die Relativitätstheorie behauptet nur eine Raumzeit aber es gibt weder eine real existierende Zeit und vermutlich keine große 4. Raumdimension. Zumindest braucht es keine 4. Raumdimension für unser Universum, außer eventuell extrem schmal, falls das für 3D-Schwingungen nötig sein sollte.

e) Nun gibt es (angeblich) einen Nachweis für Gravitationswellen und ich bin geneigt zu glauben, dass es Gravitationswellen gibt aber das ist kein Beweis für eine geometrische Gravitation wie in der Relativitätstheorie. Wenn alles Schwingungen sind und Gravitation auch mit Schwingungen realisiert wird, dann sind so auch Gravitationswellen denkbar, also (wenigstens maßgeblich) nur im 3D-Raum.

Soweit ich weiß gibt es derzeit keine (korrekte) Theorie zur Beschreibung der Gravitationswellen (auch wie sie entstehen und sich ausbreiten, wie viel davon auf der Erde eintreffen muss, z.B. von einer fernen Verschmelzung Schwarzer Löcher, deren Massen ungefähr bekannt sind). Man kann Gravitationswellen derzeit nicht berechnen, man kann die Beobachtungen und Messungen zu Gravitationswellen nicht in ein kompaktes Gleichungssystem packen. Man kann dies als Beweis sehen, dass es bei der Relativitätstheorie und aktuellen Physik schwerwiegende Defizite gibt (siehe auch Es gibt berechtigte Zweifel an der Relativitätstheorie). (alles imho)

Nur die Gegenwart existiert real
 
OP
H

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.322
Punkte Reaktionen
460
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
Das GPS und die Relativitätstheorie

"... Bei den Satellitenuhren überwiegt also der Effekt der Gravitation. Insgesamt laufen die Uhren an Bord um 39 Millionstel Sekunden pro Tag rascher als auf der Erdoberfläche. Das ist für unsere Alltagserfahrung verschwindend wenig, doch beim GPS entscheidend. ..." Ohne Einstein kein Navi

Relativistische Korrekturen für GPS

Ich leugne nicht, dass die Zeit bei höheren Geschwindigkeiten und bei höherer Gravitation im Normalraum langsamer vergeht, denn das sind anerkannte und wohl bestätigte Fakten.

Man weiß jedoch nicht, was der ursächliche Grund für diesen veränderten Zeitablauf ist - es gibt nur beschreibende Gleichungen. Warum beträgt die Lichtgeschwindigkeit 299.792.458 m/s? Man weiß es nicht, sowie man auch nicht weiß, warum die Naturkonstante diese und keine anderen Werte haben.

Vermutlich gibt es einen Grundteilchenäther und die innere Struktur der großen/maßgeblichen Schöpfungsgrundteilchen bestimmen die Naturkonstanten und Naturgesetze. Alle Phänomene (z.B. Elementarteilchen) sind nur Schwingungsmuster, die von diesen Grundteilchen getragen und verarbeitet werden - das ist ein geniale These, welche alles erklären kann, inklusive die Existenz großer Kraftfelder. Meine Grundteilchen-Muster-These funktioniert (theoretisch) ohne 4. Raumdimension und ohne eine real existende Zeitdimension, wie sie anscheinend von der Relativitätstheorie ohne jeden Beweis vorausgesetzt werden.

Die Relativitätstheorie hat weder eine 4. Raumdimension (bzw. eine geometrische Gravitation) noch die reale Existenz der Zeit bewiesen oder experimentell bestätigt, sondern einfach nur behauptet. Es existieren ein paar anscheinend funktionierende Gleichungen, zu denen sich Albert Einstein einfach die Raumzeit überlegt hat aber es gibt keinen Beweis, dass ein derartiges Raum-Zeit-Kontinuum existieren würde.

Die Existenz eines Äthers läßt sich logisch begründen (siehe Logische Falsifikation eines maßgeblichen Teils der Relativitätstheorie und Noch eine logische Falsifikation eines maßgeblichen Teils der Relativitätstheorie) und vermutlich experimentell beweisen, siehe Das revolutionäre Experiment zum Nachweis eines physikalischen Äthers. Vermutlich wurde dieses Experiment noch nicht durchgeführt, weil man ahnt, dass es die Relativitätstheorie (wenigstens in maßgeblichen Teilen) zerstören wird. Jedwede Vernunft, Logik und der gesunde Menschenverstand erwarten ein Erfolg dieses Experiments - einzig das Michelson-Morley-Experiment spricht dagegen aber möglicherweise gibt es da irgendwelche kompensatorischen Effekte (sorry, ich bin zu doof/ungebildet, um das mathematisch nachweisen zu können). (alles imho)

Das GPS und die Relativitätstheorie
 
OP
H

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.322
Punkte Reaktionen
460
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
Was passiert bei Bleiatomen nahe Lichtgeschwindigkeit?

"... Electrons typically orbit their atoms at speeds much less than the speed of light, so relativistic effects can largely be ignored when describing atomic properties. But notable exceptions include the heaviest elements in the periodic table. Their electrons must orbit at near light speed to counter the strong attraction of their large nuclei. According to relativity, these high-energy electrons act in some ways as though they have greater mass, so their orbitals must shrink in size compared with slower electrons to maintain the same angular momentum. This contraction, which is most pronounced in the spherically-symmetric s-orbitals of heavy elements, explains why gold has a yellowish hue and why mercury is liquid at room temperature. ..." Relativity Powers Your Car Battery

Schwarzes Loch dreht sich fast mit Lichtgeschwindigkeit

"Ein kosmischer Jet beschreibt in der Astronomie einen gerichteten (kollimierten) Gas-Strom, meist von einem aktiven galaktischen Kern ausgehend. Manche Jets können sich über Lichtjahre hinaus strecken und mit beinahe Lichtgeschwindigkeit durch den Raum rasen. ... Die Jets von Quasaren können viele tausend Lichtjahre lang sein und sich mit nahezu Lichtgeschwindigkeit bewegen. ..." Jet (Astronomie)

Wenn Blei-Elektronen mit nahe Lichtgeschwindigkeit umd den Atomkern fliegen, was passiert dann, wenn Bleiatome näherungsweise mit Lichtgeschwindigkeit fliegen? Dass so etwas nicht undenkbar ist, zeigen schnell rotierende Schwarze Löcher und Jets - irgendwie können da vielleicht auch mal Bleiatome oder andere schwere Elemente dabei sein.

Nun kann man Geschwindigkeiten relativistisch addieren aber wie ist das eigentlich dann bei einem Atom nahe Lichtgeschwindigkeit: mal fliegen dessen Elektronen mit und mal gegen die Bewegunsgrichtung des Atoms. Das bedeutet, dass die Elektronen auf der einen Seite in Bewegungsrichtung des Atoms sehr langsam sind und auf der anderen Seite entgegen der Bewegungsrichtung des Atoms normal schnell fliegen können.

Die Frage ist nun, wie die Elektronen relativ zum Atomkern abbremsen und beschleunigen können und wie das energetisch zu sehen ist. Wie verhält sich so ein Atom dann?

Man denke auch an den Welle-Teilchen-Dualismus und das Davisson-Germer-Experiment:

"... Im Davisson-Germer-Experiment zeigte sich jedoch ein Interferenzmuster mit deutlichen Maxima und Minima bei bestimmten Winkeln. Unter bestimmten Bedingungen verhalten sich Elektronen also wie Wellen. Die Lage der Maxima entspricht genau der Bragg-Gleichung, die 1912 von William Lawrence Bragg für die Beugung von Röntgenstrahlung an Kristallen aufgestellt wurde, wenn den Elektronen die Wellenlänge der von de Broglie vorgeschlagenen Materiewellen zugeschrieben wird. ..." Davisson-Germer-Experiment

Könnte man all das bei einem schweren Atom nahe Lichtgeschwindigkeit eigentlich mit SRT/ART berechnen? Wenn ja: wie ist das eigentlich in der Realität?

Ein Photon fliegt sogar mit Lichtgeschwindigkeit aber ist irgendwie auch eine elektromagnetische Welle:

"Photonen (...), auch Lichtquanten oder Lichtteilchen, sind anschaulich gesagt die Energie-„Pakete“, aus denen elektromagnetische Strahlung besteht. ... Dann schien die Wellennatur des Lichts durch viele Phänomene (z. B. Interferenz- und Polarisationserscheinungen) bewiesen und wurde durch die 1867 aufgestellten Maxwellschen Gleichungen als elektromagnetische Welle verstanden. Daneben gab es auch Indizien für einen Teilchencharakter. ..." Photon

"Eine elektromagnetische Welle, auch elektromagnetische Strahlung, ist eine Welle aus gekoppelten elektrischen und magnetischen Feldern. ... Im freien Raum stehen die Vektoren des elektrischen und des magnetischen Feldes senkrecht aufeinander und auf der Ausbreitungsrichtung. ..." Elektromagnetische Welle

Nun sollte (zumindest für einen ruhenden Beobachter) bei einem Photon keine Zeit vergehen (weil es mit Lichtgeschwindigkeit fliegt) aber dennoch schwingt es elektromagnetisch (und zwar auch für einen ruhenden Beobachter). Siehe auch Bewegt sich ein Photon im Vakuum irgendwie mit Überlichtgeschwindigkeit? Wie geht das?

Hat die Relativitätstheorie darauf schon eine Antwort?

Mir scheinen obige Phänomene ein Hinweis zu sein, dass vielleicht irgendwie doch noch mehr geht, also irgendwie Überlichtgeschwindigkeit (siehe auch Überlichtgeschwindigkeit ist vermutlich möglich) und dass einige Phänomene den (absoluten, für den ruhenden Beobachter) zeitlichen Stillstand bei Lichtgeschwindigkeit überwinden können. Vielleicht gibt es irgendwie einen höheren Zustandsraum, wo höhere Geschwindigkeiten möglich sind?

Wenn es (wie auch immer) Überlichtgeschwindigkeit und Bewegungen (z.B. Schwingungen) bei Lichtgeschwindigkeit geben sollte (wovon man fast schon ausgehen kann), dann stellt sich natürlich auch die Frage, wie das eigentlich zur Relativitätstheorie passen könnte.

Da gibt's keinen Preis für's Wegschauen aber wer die Relativitätstheorie erweitern oder eine bessere Theorie aufstellen kann, der kann nicht nur auf Ruhm und einen Nobelpreis hoffen, sondern auch Deutschland voranbringen. Call me stupid aber USA, Russland und China sind da bei der Suche nach militärischen und wirtschaftlichen Vorteilen womöglich aufgeschlossener.

Na klar ist eine komplette Weltformel schwierig und aufwendig aber vielleicht beginnt es u.a. hier mit ein paar erste Ideen. Ich bin nicht so gut mit komplexen Gleichungen und höherer Mathematik, das müssen andere machen aber es kann denke ich schon was bringen, wenn man begabtere Physiker für die Entwicklung neuer Theorien oder die Verbesserung/Erweiterung alter Theorien begeistern kann.

Noch ein Gedanke zum Schuß: kann man in den GPS-Korrekturdaten vielleicht Hinweise auf den Ätherwind finden? Dier Erde dreht sich um sich, um die Sonne und rast mit Hunderten Sekundenkilometern (Kilometern pro Sekunde, km/s) durch's All:

"... Auf ihrer Bahn um die Sonne hat die Erde bereits eine Geschwindigkeit von fast 30 Kilometern pro Sekunde. ... Dabei haben die Sonne und die Erde, die sich als Teil des Sonnensystems mit ihr bewegt, eine Geschwindigkeit von 220 Kilometern pro Sekunde. ... Die aus Messungen abgeleitete Summe der verschiedenen Geschwindigkeitskomponenten unseres Sonnensystems, die in unterschiedliche Richtungen zeigen und sich daher teilweise aufheben, beträgt etwa 370 Kilometer pro Sekunde. Die Milchstraße und ihre benachbarten Galaxien bilden die so genannte Lokale Gruppe. Die Geschwindigkeit dieses Galaxienhaufens wurde auf etwa 630 Kilometer pro Sekunde berechnet. ..." Wie schnell ist die Erde?

Man sollte meinen, dass sich das in den GPS-Korrekturdaten widerspiegeln sollte, oder? Vielleicht sogar in einem revolutionären Ausmaß. Ich halte das für denkbar. (alles imho)

Was passiert bei Bleiatomen nahe Lichtgeschwindigkeit?
 
OP
H

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.322
Punkte Reaktionen
460
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
Warum fallen Elektronen nicht auf den Atomkern, den sie umkreisen?

Noch gibt es keine Weltformel, keine umfassende Theorie zur Erklärung/Beschreibung aller physikalischen Phänomene und daher sollten Fragen und Hinweise auf Widersprüche erlaubt sein, auch wenn man sie (noch) nicht mathematisch vollständig beschreiben kann. Man denke auch an Galileo Galilei, der heute triviales Wissen (die Erde und andere Planeten des Sonnensystems drehen sich um die Sonne) behauptet hat und deswegen Schwierigkeiten bekam, weil seine Thesen nicht zur damligen Doktrin der Kirche passten.

Es gibt keinen Preis für's Wegschauen aber wer die Relativitätstheorie erweitern oder eine bessere Theorie aufstellen kann, der kann nicht nur auf Ruhm und einen Nobelpreis hoffen, sondern auch Deutschland voranbringen. Ich bin nicht so gut mit komplexen Gleichungen und höherer Mathematik, das müssen andere machen aber vielleicht können ein paar Ideen/Hinweise begabtere Physiker für die Entwicklung neuer Theorien oder die Verbesserung/Erweiterung alter Theorien begeistern.

Es mag für manche absurd und bescheuert erscheinen, die Relativitätstheorie anzuzweifeln und vielleicht irre ich mich auch mal aber ich glaube, dass die Relativitätstheorie nicht der Weisheit letzter Schluß ist, siehe auch
Gibt es vielleicht doch einen physikalischen Äther?
Überlichtgeschwindigkeit ist vermutlich möglich
Es gibt berechtigte Zweifel an der Relativitätstheorie + Teil 2

"... Hast Du schon mal ein Elektron um ein Atom rumfliegen sehen, das ist eine alte Modellvorstellung, die für Erklärungen geeignet aber sehr populär ist. ..." Beitrag #72

Nein aber du hast selbst in Zeitillusion Beitrag #60 auf diesen Artikel verwiesen:

"... Electrons typically orbit their atoms at speeds much less than the speed of light, so relativistic effects can largely be ignored when describing atomic properties. But notable exceptions include the heaviest elements in the periodic table. Their electrons must orbit at near light speed to counter the strong attraction of their large nuclei. According to relativity, these high-energy electrons act in some ways as though they have greater mass, so their orbitals must shrink in size compared with slower electrons to maintain the same angular momentum. This contraction, which is most pronounced in the spherically-symmetric s-orbitals of heavy elements, explains why gold has a yellowish hue and why mercury is liquid at room temperature. ..." Relativity Powers Your Car Battery

der genau dies behauptet: "Their electrons must orbit at near light speed to counter the strong attraction of their large nuclei." (Relativity Powers Your Car Battery) und siehe auch Mit Lichtgeschwindigkeit um den Kern.

Nun gibt es auch neuere Gedanken wie das Atomorbital aber diese Frage ist berechtigt:

Warum fallen Elektronen nicht auf den Atomkern, den sie umkreisen?

"... Selbst wenn es so wäre, aus der Sicht des Atomkerns sausen die Elektronen eben drumrum, egal wie schnell das Atom gegen einen äußeren Beobachter ist. ..." Beitrag #72

Das (obiges Zitat) ist die relativistische Sichtweise nach Albert Einstein aber die Lichtgeschwindigkeit darf im Normalraum nicht überschritten werden. Wenn die Elektronen nahe der Lichtgeschwindigkeit um den Atomkern kreisen, welcher selbst mit nahe Lichtgeschwindigkeit fliegt, dann sind da andere Effekte als bei einem relativ zum Universum ruhenden Atomkern denkbar. Wenn es für dieses Atom da auch nur geringste Unterschiede (wenn es a) relativ stillsteht oder b) mit Lichtgeschwindigkeit fliegt) gibt, dann ist das doch tendenziell ein realer/faktischer Widerspruch zur Relativitätstheorie, oder?

"... PS: woher soll der Bleikern merken, daß er sich bewegt, vielleicht fliegt der Beobachter an ihm vorbei, ..." Beitrag #72

Nun, vielleicht daran, dass es nicht ganz rund läuft. Nun kann ein Bleiatom keine wissenschaftlichen Überlegungen anstellen aber es ist sehr wohl denkbar, dass es einen absoluten Bezugspunkt gibt, siehe
Logische Falsifikation eines maßgeblichen Teils der Relativitätstheorie
Noch eine logische Falsifikation eines maßgeblichen Teils der Relativitätstheorie
und vermutlich experimentell beweisen, siehe
Das revolutionäre Experiment zum Nachweis eines physikalischen Äthers

"... PS: woher soll der Bleikern merken, daß er sich bewegt, vielleicht fliegt der Beobachter an ihm vorbei, der muß seine Beobachtung verstehen
wegen der Längenkontraktion sieht er das Bleiatom als Flunder, das Bleiatom sieht sich immer rund, aber es sieht den Beobachter als Flunder ..." Beitrag #72

Das ist die Sichtweise der Relativitätstheorie aber wenn die Lichtgeschwindigkeit im Normalraum nicht überschritten werden kann, dann muss es für ein bewegtes Objekt einen meßbaren Unterschied machen, ob es einen Lichstrahl in seine Bewegunsgrichtung aussendet oder entgegen seiner Bewegungsrichtung. Das widerspricht zwar der Relativitätstheorie aber es ist simple Logik und Vernunft. Manche berufen sich dabei auf die Gleichungssysteme der Relativitätstheorie und andere denke da einfach logisch. Dieser Konflikt läßt sich mit einem bereits realisierbaren Experiment experimentell untersuchen/auflösen und ich bin sehr für die durchführung von diesem Experiment. Jeder gute Wissenschaftler muss wollen, dass dieses entscheidende Experiment endlich mal durchgeführt wird.

Warum fallen Elektronen nicht auf den Atomkern, den sie umkreisen?

Die naheliegende Erklärung ist, dass die Elektronen den Atomkern so schnell umkreisen, dass sie wegen der Zentrifigalkraft nicht auf den Atomkern fallen. Das erscheint alltäglich aber Trägheit, Zentrifigalkraft und Gravitation sind im Grunde noch ungeklärt.

Es gibt nur ein paar Gleichungen zur Beschreibung von Beobachtungen dazu aber wie Trägheit, Zentrifigalkraft und Gravitation eigentlich funktionierne und möglich sien können, ist noch völlig ungeklärt und die Vermutung Albert Einsteins von einer Raumzeit und geometrischen Gravitation halte ich für unbelegt und unbewiesen.

Wie kommt es eigentlich, dass Atomkerne so stabil sind, dass sie so wunderbar von Elektronen umkreist werden? Warum gibt es nicht viel mehr Atome, wo die Elektronen am Atomkern kleben? Eine denkbare Erklärung wäre eine 5. fundamentale Wechselwirkung (siehe auch Die vier fundamentalen Wechselwirkungen, eine Fundamentalkraft, welche die Elektronen irgendwie vom Atomkern abstößt.

Noch eine These zum Schluß: besteht die Dunkle Materie vielleicht aus sehr kleinen Teilchen (siehe auch WIMP), die mit normaler Materie nur mittels Gravitation wechselwirken und die sich aber selbst abstoßen, damit sie nicht gravitativ verklumpen? Allemal ein These, die zum galaktischen Dunkle-Materie-Halo passen kann. Siehe auch
Brainstorming zu Dunkler Materie - vielleicht sind da ein paar gute Ideen dabei.
Starke Vermutung: Stoßen sich Dunkle Materie Teilchen vielleicht gegenseitig ab?
(alles imho)

Fragen, Unklarheiten und Hinweise auf eine neue Physik
 
OP
H

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.322
Punkte Reaktionen
460
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
Dritte logische Falsifikation eines maßgeblichen Teils der Relativitätstheorie

Relativistisches Additionstheorem für Geschwindigkeiten

Sorry, ich habe zwar ein Uni-Diplom in Informatik geschafft aber ich bin nicht so gut in höherer Mathematik. Die fragliche Behauptung der Relativitätstheorie (z.B. der SRT) sollte sich jedoch auch anschaulich wiedergeben lassen. Des Weiteren kann man so leichter über das Gedankenexperiment diskutieren, als wenn man nur mathematische Gleichungen sieht. Ich versuche das mal:

1. Der Versuchsaufbau:

[X ------------- M ------------- Y] ---> Bewegungsrichtung mit v1 = LS (Lichtgeschwindigkeit)

Zur plakativen Veranschaulichung bewegt sich die Versuchplattform [X-M-Y] mit LS (Lichtgeschwindigkeit) in Richtung Y, es ist ja nur ein Gedankenexperiment aber praktisch könnte man auch z.B. 220 Kilometern pro Sekunde wählen.

2. Der Versuch:

Von der Mitte M wird bei t = 0 s ein Lichtimpuls in Richtung X und gleichzeitig ein Lichtimpuls in Richtung Y ausgesandt.

3. Die laut SRT erwartete Beobachtung:

These: Laut SRT sollten diese Lichtimpulse bei X und bei Y gleichzeitig eintreffen, jedenfalls aus Sicht des Systems [X-M-Y].

4. Der ruhende Beobachter Bm:

Zusätzliche Annahme: die Länge der Strecken MX und MY betragen jeweils eine Lichtsekunde.

Ein ruhender Beobachter Bm steht orthogonal dicht an der Versuchplattform [X-M-Y] auf der Höhe von M, die mit Lichtgeschwindigkeit von X -> Y an ihm vorbei fliegt. Der ruhende Beobachter Bm sieht sofort (z.B. in weniger als 1 ms) den Lichtblitz von M und dann nach einer Sekunde, wie der Lichtblitz bei X eintrifft - logisch, weil X ihn nach einer Lichtsekunde erreichen muss. Das paßt soweit prima zur Vorstellung der konstanten Lichtgeschwindigkeit.

5. Der ruhende Beobachter Bc:

[X ------------- M ------------- Y ------------- Bc] ---> Bewegungsrichtung mit v1 = LS (Lichtgeschwindigkeit)

Der ruhende Beobachter Bc befindet sich eine Lichtsekunde vor Y aber (wie Bm) orthogonal versetzt zur Flugrichtung dicht am Weg der Versuchplattform [X-M-Y], so dass diese ihn nicht trifft, sondern nur dicht an ihm vorbeifliegt.

Zwei Sekunden nachdem der Lichtimpuls bei M ausgelöst wurde, sollte der ruhende Beobachte Bc den Lichtimpuls in Richtung Y sehen. Das ist logisch, weil Beobachter Bc sich zum Zeitpunkt der Auslösung des Lichtimpulses bei M 2 Lichtsekunden in Flugrichtung (X -> Y) von M entfernt befand.

6. Frage zum Schluß:

Wo ist zu diesem Zeitpunkt (t = 2 s) der Lichtimpuls in Richtung Y relativ zur Versuchplattform [X-M-Y]:
A) Schon längst bei t = 1 s bei Y eingetroffen.
B) Immer noch quasi bei M.

Einige würden vielleicht auf Antwort (B) tippen aber ich bin in gespannter Erwartung, welche Antwort die Anhänger der Relativitätstheorie geben werden, die dazu gerne auch einen mathematischen Beweis versuchen dürfen.

Wer (wie ich) diese Frage mit (A) beantwortet, der sollte bedenken, dass Y sich innerhalb dieser einen Sekunde (t = 1 s) auf Höhe vom ruhenden Beobachter Bc befindet aber Beobachter Bc den Lichtimpuls erst eine Sekunde später sehen kann.

Damit ist dieser Teil der Relativitätstheorie (die angebliche Relativität der Gleichzeitigkeit) widersprüchlich, falsch und als falsch bewiesen.

Ich habe es jetzt zwar nicht geschaft, das mit den SRT-Gleichungen darzustellen aber die Problematik sollte logischerweise auch mathematisch sichtbar sein. (alles imho)

„Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau rausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch etwas noch Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt. Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist.“

– Das Restaurant am Ende des Universums, Vorwort
Hintergründe zu Per Anhalter durch die Galaxis

Habe ich die Relativitätstheorie so richtig verstanden?

Logische Falsifikation eines maßgeblichen Teils der Relativitätstheorie
Noch eine logische Falsifikation eines maßgeblichen Teils der Relativitätstheorie
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

  • Umfrage
Klimawandel oder Klimalüge ?
Die gestrichelte-blaue Linie zeigt den HEUTIGEN Co2-Wert. Deutlich laut beschriftet...
Am 11.4.24: TV Duell Höcke...
... Kommt immer darauf an, wem sie "zu Arsche kriecht" [...] aber Du kannst ja gern...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben