Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Japan…

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 7 «  

bejaka

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Aug 2009
Zuletzt online:
Beiträge
14.643
Punkte Reaktionen
82
Punkte
34.452
Website
www.dersaisonkoch.com
Geschlecht
--
Eine Menge Zeitdokumente über die Entwicklung rund um die Ruinen von Fukushima. So die "hight lights" aus anderen Dokumentenreihen und diese dann auch filtertechnisch bearbeitet. In den Punkten wird es wohl auch zu den Urheberrechtseinsprüchen gekommen sein. Alles in allem "atemberaubend".
Nun, Tepco selber ist noch online:

http://www.tepco.co.jp/en/nu/f1-np/camera/index-e.html

und fuku1live mit seinen Zeitraffern ist auch noch da. Ja, heute scheint in Fukushima tatsächlich die Sonne.

http://www.karl-weiss-journalismus.de/?p=1824
Und hier eine kleine Rechnung; ganz nebenbei:
""" etwa das 85-fache der Menge an Cs-137, das durch den Tschernobyl-Unfall freigesetzt wurde,"""

Aber, wie sagt Fefe immer:
http://blog.fefe.de/?mon=201308
"""[l] Aus der beliebten Reihe "bei UNS ist die Kernkraft SICHER", heute: Das belgische Atomkraftwerk Tihange musste wegen eines Ventildefektes an einer Wasserleitung vom Netz. Aber macht euch keine Sorgen, denn selbstverständlich gilt wie immer:

Eine Gefahr habe nicht bestanden."""""

Nebenbei wollen wir natürlich nicht verheimlichen, daß die NATO-Faschisten ihren Atommüll gern in diversen Geschossen, weltweit verteilen; sozusagen, als Endsieg- ääh, Endlagerlösung:
http://de.wikipedia.org/wiki/Uranmunition

Und wie sagt mer so schön:
Kommt der Chefterrorist mit solchem Musterkatalog, hat der Verteidiger, kaum die Chance, das nicht auch tun zu müssen.

kh
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.508
Punkte Reaktionen
14.394
Punkte
59.820
Geschlecht
Shit!!!

Freund erzählt mir grad am Telefon von Erdbeben in Japan. Stärke 6!

Wer das gelesen

http://www.politik-sind-wir.de/showthread.php/22017-Japan…?p=91918&viewfull=1#post91918

hat, dem dürfte schlecht werden.

Stufe 7 !!!

Ja, dort in Japan haben die ständig solche und ähnlich starke Erdbeben. Die Ruinen sind in den letzten beiden Jahren über 70 cm abgesunken und mit ein wenig Glück verschluckt die Erde bald dieses Übel…

Alles andere führt uns wahrscheinlich auf die Stufe "Ende".
 
Registriert
11 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
7.149
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Website
mark2323.wordpress.com
Geschlecht
Ja, dort in Japan haben die ständig solche und ähnlich starke Erdbeben. Die Ruinen sind in den letzten beiden Jahren über 70 cm abgesunken und mit ein wenig Glück verschluckt die Erde bald dieses Übel…

Alles andere führt uns wahrscheinlich auf die Stufe "Ende".

Das kann man aufgrund der aktuellen Geostr. Situation auch dramatischer sehen.

P.S. Wie sieht der himmel drüben aus bei euch? Hier sieht er und die Wolken sehr chemisch aus...:traurig::confused::traurig:
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.508
Punkte Reaktionen
14.394
Punkte
59.820
Geschlecht
Das kann man aufgrund der aktuellen Geostr. Situation auch dramatischer sehen.

P.S. Wie sieht der himmel drüben aus bei euch? Hier sieht er und die Wolken sehr chemisch aus...:traurig::confused::traurig:
Kaiserwetter, mit tiefblauem Himmel, sieht wahrlich anders aus. Den augenblicklichen Farbton mag ich mit benzoldieselig bezeichnen.

Wieso sollte man dies dramatischer sehen? Wenn man sich in einem Siechtumsprozess wähnt kann man sich auch damit abfinden. Das nimmt jede Dramatik. Die Ruinen-Problematik wird uns doch nicht mehr verlassen da die Kontrolle derselben ausserhalb menschlicher Leistungsfähigkeit liegt und alles andere ist doch nur noch eine Frage der Zeit bis zur "Lagerealisierung" mit sicherlich dramturgischen Effekten.

Nebenher bin ich jetzt in einem Brombeerrausch. Die Wälder in meiner Gegend sind voll davon ...mein Garten natürlich auch. Eigentlich sollten die zum Eis gereicht werden aber da werde ich wohl noch einen Eimer pflücken müssen. Wachsen in Zimbabwe auch Brombeeren?
 

Mondgurke

Klimaversteher
Registriert
18 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.520
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
(...)Nebenher bin ich jetzt in einem Brombeerrausch. Die Wälder in meiner Gegend sind voll davon ...mein Garten natürlich auch. Eigentlich sollten die zum Eis gereicht werden aber da werde ich wohl noch einen Eimer pflücken müssen. Wachsen in Zimbabwe auch Brombeeren?
Oh ja, da wird jeder Spaziergang zu einer Naschtour und jeden Tag entdeckt man an den selben Sträuchern neue, reife Beeren :D
Aber ich fürchte, dass du über Nordafrika hinaus nicht mehr fündig wirst.
 
Registriert
11 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
7.149
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Website
mark2323.wordpress.com
Geschlecht
Jetzt ist es passiert!

Wenigstens einen angemessen eindringlichen aktuellen Japan-Beitrag fand ich grade. Las im Feed nur die Überschrift und dachte gleich dass muss um Fukushima gehen:

Jetzt ist es passiert!
Veröffentlicht am 3. August 2013 von Karl Weiss

Nun haben es die offiziellen japanischen Stellen zugegeben: Die gesamten Mengen von Radioaktivität, die in den Abklingbecken der vier Reaktoren von Fukushima gespeichert waren, fliessen mit dem Kühlwasser ungebremst ins Meer!

In meinem Artkel DIE GRÖSSTE KURZFRISTIGE BEDROHUNG DER MENSCHHEIT http://www.karl-weiss-journalismus.de/?p=1573 (dort auch weitere Links) vom 25. Mai 2012 habe ich bereits darauf hingewiesen, dass die Katastrophe von Fukushima noch keineswegs ausgestanden ist, sondern die wesentlichsten Probleme noch in der Zukunft liegen.


http://www.karl-weiss-journalismus.de/?p=1824
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.508
Punkte Reaktionen
14.394
Punkte
59.820
Geschlecht
Wenigstens einen angemessen eindringlichen aktuellen Japan-Beitrag fand ich grade. Las im Feed nur die Überschrift und dachte gleich dass muss um Fukushima gehen:

Jetzt ist es passiert!
Veröffentlicht am 3. August 2013 von Karl Weiss

Nun haben es die offiziellen japanischen Stellen zugegeben: Die gesamten Mengen von Radioaktivität, die in den Abklingbecken der vier Reaktoren von Fukushima gespeichert waren, fliessen mit dem Kühlwasser ungebremst ins Meer!

In meinem Artkel DIE GRÖSSTE KURZFRISTIGE BEDROHUNG DER MENSCHHEIT http://www.karl-weiss-journalismus.de/?p=1573 (dort auch weitere Links) vom 25. Mai 2012 habe ich bereits darauf hingewiesen, dass die Katastrophe von Fukushima noch keineswegs ausgestanden ist, sondern die wesentlichsten Probleme noch in der Zukunft liegen.


http://www.karl-weiss-journalismus.de/?p=1824
Die vielen Tanks die dort "rund" um die Ruinen zu sehen sind sind dort auf die Schnelle aufgestellt. Besonders stabil hinsichtlich Erdbeben und so sind die nicht und es besteht ständig die Gefahr, dass diese in nächsten Augenblick einfach in sich zusammenfallen. Auch sind die Strahlenwerte in der Nähe dieser Tanks so hoch dass man nicht erwarten kann, diese Brühe würde in absehbarer Zeit "dekontaminiert".

Selber halte ich es für ein Gerücht, große Teile des selbständig eindringenden Wassers sowie des hineingepumpten Wassers würden weiterhin irgendwo hinfliessen. Für mich verdampft die Masse der radioaktiven Brühe in der Hauptsache, weil soviel "Bodennebel" bzw. Fukushimagrau wie in Fukushima kann es gar nicht geben, sei nicht eine künstliche Quelle in der Nähe.
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.508
Punkte Reaktionen
14.394
Punkte
59.820
Geschlecht
Oh ja, da wird jeder Spaziergang zu einer Naschtour und jeden Tag entdeckt man an den selben Sträuchern neue, reife Beeren :D
Aber ich fürchte, dass du über Nordafrika hinaus nicht mehr fündig wirst.

Dann wird dies wohl nichts mit Zimbabwe und mir. :)

So wie auf dem Bild sehen meine auch aus: So gut wie Handelsware!
 

Mondgurke

Klimaversteher
Registriert
18 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.520
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Die vielen Tanks die dort "rund" um die Ruinen zu sehen sind sind dort auf die Schnelle aufgestellt. Besonders stabil hinsichtlich Erdbeben und so sind die nicht und es besteht ständig die Gefahr, dass diese in nächsten Augenblick einfach in sich zusammenfallen. Auch sind die Strahlenwerte in der Nähe dieser Tanks so hoch dass man nicht erwarten kann, diese Brühe würde in absehbarer Zeit "dekontaminiert".

Selber halte ich es für ein Gerücht, große Teile des selbständig eindringenden Wassers sowie des hineingepumpten Wassers würden weiterhin irgendwo hinfliessen. Für mich verdampft die Masse der radioaktiven Brühe in der Hauptsache, weil soviel "Bodennebel" bzw. Fukushimagrau wie in Fukushima kann es gar nicht geben, sei nicht eine künstliche Quelle in der Nähe.
Ich kann mir gut vorstellen, dass diese Tanks Erdbeben immer schlechter vertragen da das Material selbst gestresst und verstrahlt wird. Diese Materialien werden auch gelagert werden müssen.
Fahrzeuge, Behälter, Wasser und Erde verstrahlt. Die Ukraine kennt sich damit bestens aus.
Dieses Prinzip der Stromerzeugung (das Wort "Technologie" ist eine Beleidigung für mich) ist nicht beherrschbar, solange sich das Material überall hindurchschmelzen kann. Diese "Kleinigkeit" ist es, die den GAU immer und immer wieder möglich macht.

[ironie]Jack Bauer sollte jedem einzelnen Aktionär ein Paket schicken, in dem der vom eigenen Unternehmen produzierte Dreck enthalten ist. Das wäre auch mit DU im Zusammenhang mit Waffenerstellern und ihren Mitarbeitern ein strahlendes Beispiel, das der Erleuchtung die dies Unterstützenden dienen sollte.
Auch Politiker sollen ihren verdienten Anteil bekommen. Was wäre das für ein Spaß.
Mit Gefahrgut braucht einem doch keiner mehr kommen bei all dem, das hirnlos über den Planeten verteilt wird.
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.508
Punkte Reaktionen
14.394
Punkte
59.820
Geschlecht
Ich kann mir gut vorstellen, dass diese Tanks Erdbeben immer schlechter vertragen da das Material selbst gestresst und verstrahlt wird. Diese Materialien werden auch gelagert werden müssen.
Fahrzeuge, Behälter, Wasser und Erde verstrahlt. Die Ukraine kennt sich damit bestens aus.
Dieses Prinzip der Stromerzeugung (das Wort "Technologie" ist eine Beleidigung für mich) ist nicht beherrschbar, solange sich das Material überall hindurchschmelzen kann. Diese "Kleinigkeit" ist es, die den GAU immer und immer wieder möglich macht.

[ironie]Jack Bauer sollte jedem einzelnen Aktionär ein Paket schicken, in dem der vom eigenen Unternehmen produzierte Dreck enthalten ist. Das wäre auch mit DU im Zusammenhang mit Waffenerstellern und ihren Mitarbeitern ein strahlendes Beispiel, das der Erleuchtung die dies Unterstützenden dienen sollte.
Auch Politiker sollen ihren verdienten Anteil bekommen. Was wäre das für ein Spaß.
Mit Gefahrgut braucht einem doch keiner mehr kommen bei all dem, das hirnlos über den Planeten verteilt wird.
Wenn es sich wenigstens um einen GAU handeln würde wie wir ihn uns gemeinhin vorstellen. Aber nein, erwischt es doch glatt sechs Reaktoren mit einer ausgesprochen hohen Ladung. Schön war vorhin die Information im ZDF, es fliese doch einiges mehr an hochradioaktiv verseuchtem Wasser ins Meer als man bisher sagte. So an die 300 t täglich sollen es sein. Das wären grob visualisiert gerade mal 10 Tankzüge. Da durch die Geländeabsenkung natürlich auch das Grundwasser steigt halte ich die nun genannten Werte für leicht untertrieben. :giggle: Das bleibt aber unerheblich. Letztlich nehme ich was kommt. Das da was kommt wissen wir ja nun alle und mehr als es zu genießen ist Perlen vor die Säue geschmissen.

Naja, gerne hätte ich die weitere Entwicklung in Fukushima im Zeitraffer verfolgt. Weshalb man dies nun der Öffentlichkeit vorenthält bleibt mir unverständlich. Irgendwann bricht aufgrund der Entwicklung auch die Panik bei denen aus die man offensichtlich "dumm" halten möchte. Dabei gibt es keinen Grund für Panik. Flucht ist zwecklos!
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.508
Punkte Reaktionen
14.394
Punkte
59.820
Geschlecht
Erst hörte ich von einem einsetzenden Exodus aus Tokio, dann erzählte einer etwas von einem größeren Brand und letztlich fand ich dieses Filmdokument:


Hinter den Staellitenbilder finden sich Hubschrauberbilder, die letztlich die vorhergehenden Horrornachrichten glaubhaft erscheinen lassen.
 
Registriert
11 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
7.149
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Website
mark2323.wordpress.com
Geschlecht
Erst hörte ich von einem einsetzenden Exodus aus Tokio, dann erzählte einer etwas von einem größeren Brand und letztlich fand ich dieses Filmdokument:


Hinter den Staellitenbilder finden sich Hubschrauberbilder, die letztlich die vorhergehenden Horrornachrichten glaubhaft erscheinen lassen.

Du heilige Scheisze.

Danke für deinen Fund, lieber [MENTION=31]Spökes[/MENTION].

Der Horror. Aber laut Grünen Pädophilen Spinnern und Merkel-Bande ist ja alles in Ordnung....

Harte Zeiten stehen uns bevor.

Mich kratzt es weniger, weil ich an eine weitere Existenz nach dem Tod glaube bzw es sogar weiß, aber wer am Leben hängt sollte aufmerksam verfolgen was da los ist....:(:(
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.508
Punkte Reaktionen
14.394
Punkte
59.820
Geschlecht
Ja, und zwar vor etwas mehr als 2 1/2 Jahren.
 
Registriert
11 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
7.149
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Website
mark2323.wordpress.com
Geschlecht
Neue gigantische Strahlung in Fukushima

Anonym20. Oktober 2013 17:48

Ja, es gab am 10.10. keine explosion.
Ich habe nämlich nebenbei die Webcam auf einem zweiten Monitor laufen lassen. Diese Webcam ist direkt auf den gefährdeten Block in Fukushima gerichtet und lief am 10.10. den ganzen Tag (nebenbei).

Was mich allerdings stutzig macht, ist dass die Webcam im Moment keine Bilder liefert. Es ist zwar dort im Moment dunkel, aber der Komplex war sonst nachts immer hell erleuchtet. Dort ist also entweder Die Energieversorgung zum erliegen gekommen, oder die Webcam würde deaktiviert.

http://einarschlereth.blogspot.se/2013/10/erneute-explosion-in-fukushima-videos.html
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.508
Punkte Reaktionen
14.394
Punkte
59.820
Geschlecht
Danke für diesen Kameralink. Die hieraus stammenden Bilder sind auf youtube und ähnlichen Anbietern leider seit ein paar Monaten nicht mehr verfügbar.

Diese Kamera wurde aber nicht abgeschaltet bzw. das Bild ist nicht "schwarz". Die Kamera durchdringt nicht den augenblicklich hohen Anteil an "Schwebeteilchen" in der Luft. Auf der Distanz Standort - Ort des Geschehens ist dies so.
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.508
Punkte Reaktionen
14.394
Punkte
59.820
Geschlecht
Vermutlich zeigt sich hier der aktuelle Event für die vielen "Schwebeteilchen".


Wenn dann der Wind dreht gibt es halt nichts zu sehen. Das der Wind dort dreht ist sicher. Neben den von süd-westen heraufziehenden Tayphoon "Franziskus" gibt es noch zwei und vermutlich stetig mehr solcher Tayphoone, die sich binnen kurzer Zeit in einem Gebiet bildeten, welches verdächtig ist einen Mikrowellenbeschuss erhalten zu haben. Über die Herkunft des "Beschusses" ist nichts bekannt. Es liegt nur eine Radarerfassung vor. Die neuen Stürme halten aber gleich auf Fukushima zu, haben also eine östlichere Laufbahn als der originäre Höllensturm, dessen Verlauf entlang der Küste Japans berechnet wird. Langweilig wird es sicherlich nicht.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Die Ursache der Demokratie.
Der Liberalismus ist die Ideologie die die Welt beherrscht. Besser gesagt die Art der...
Anscheinend hat man jetzt...
Weshalb sind jene, die Akkordarbeit so hoch schätzen, nie selbst so dort tätig...
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben