Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Japan…

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 7 «  

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.508
Punkte Reaktionen
14.394
Punkte
59.820
Geschlecht
Mit Bedauern höre ich heute, dass dieser Informations-Blackout aus Japan seit dem Erdbeben am 25. Oktober immer noch anhält. Dieser Information nachsteigend fand ich dieses:


Gut, erst mal denke ich hierbei auch an Hollywood, muss aber gleichzeitig auf die suspekten Schattenspiele rund um die Ruinen verweisen. Bisher sprach ich in diesem Zusammenhang scherzhaft von Godzilla. Nun, es geht wohl in die Richtung.:D

Sehr interessant sind auch die Bilder aus Vancouver. Die hatten dort sieben Tage Bodennebel am Stück. Der hatte die Güte, die ansonsten der TBS/JNN-Kamera die Sicht versperrt und dieses graue Bild erscheinen lassen. Aufnahmen von anderen Bergen der küstennahen Gebirgskette bei Fukushima bestätigen dies darüber hinaus. Dort wabbert überall so ein merkwürdiger "Bodennebel".
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
11 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
7.149
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Website
mark2323.wordpress.com
Geschlecht
so what

Mit Bedauern höre ich heute, dass dieser Informations-Blackout aus Japan seit dem Erdbeben am 25. Oktober immer noch anhält. Dieser Information nachsteigend fand ich dieses:


Gut, erst mal denke ich hierbei auch an Hollywood, muss aber gleichzeitig auf die suspekten Schattenspiele rund um die Ruinen verweisen. Bisher sprach ich in diesem Zusammenhang scherzhaft von Godzilla. Nun, es geht wohl in die Richtung.:D

Sehr interessant sind auch die Bilder aus Vancouver. Die hatten dort sieben Tage Bodennebel am Stück. Der hatte die Güte, die ansonsten der TBS/JNN-Kamera die Sicht versperrt und dieses graue Bild erscheinen lassen. Aufnahmen von anderen Bergen der küstennahen Gebirgskette bei Fukushima bestätigen dies darüber hinaus. Dort wabbert überall so ein merkwürdiger "Bodennebel".


Bitte????????????????

So was habe ja noch nicht mal ich erwartet. :eek::eek::eek::eek:

Was kommt als nächstes? Godzilla zerstört den Reichstag.

Dann gib mal Gas..............:rolleyes2::giggle::traurig:
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.508
Punkte Reaktionen
14.394
Punkte
59.820
Geschlecht
Bitte????????????????

So was habe ja noch nicht mal ich erwartet. :eek::eek::eek::eek:

Was kommt als nächstes? Godzilla zerstört den Reichstag.

Dann gib mal Gas..............:rolleyes2::giggle::traurig:
Schade dass das original Video nicht mehr zur Verfügung steht. Leider läßt die Art der Präsentation auf Youtube - Standbild über 13 Minuten - auf eine "Ente" schließen. Allerdings könnte das Verschwinden des Videos mit dem in Japan herrschenden "Marshall law", wohl irgendwie ein Notstand, zusammenhängen und doch was dran sein.

Nein, von einem Angriff auf den Reichstag gehe ich nicht aus aber von einem schleichenden Tod, der uns alle erfaßt und besonders natürlich unsere Atomkraftwerker, deren Brötchengeber nach dem Ableben dieser Menschen, die sicherlich vorher zur Flucht ansetzen, uns dann zusätzliche Probleme verschaffen. Also, alle Atomkraftwerke sofort abschalten. Ach ja, das gilt für alle großtechnischen Anlagen die unter Störfallverordnungen fallen. Corvus Corax zeigte uns ja dass wir auch auf niederem Level sehr viel Spaß haben können. :))
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
11 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
7.149
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Website
mark2323.wordpress.com
Geschlecht
Schade dass das original Video nicht mehr zur Verfügung steht. Leider läßt die Art der Präsentation auf Youtube - Standbild über 13 Minuten - auf eine "Ente" schließen. Allerdings könnte das Verschwinden des Videos mit dem in Japan herrschenden "Marshall law", wohl irgendwie ein Notstand, zusammenhängen und doch was dran sein.

Nein, von einem Angriff auf den Reichstag gehe ich nicht aus aber von einem schleichenden Tod, der uns alle erfaßt und besonders natürlich unsere Atomkraftwerker, deren Brötchengeber nach dem Ableben dieser Menschen, die sicherlich vorher zur Flucht ansetzen, uns dann zusätzliche Probleme verschaffen. Also, alle Atomkraftwerke sofort abschalten. Ach ja, das gilt für alle großtechnischen Anlagen die unter Störfallverordnungen fallen. Corvus Corax zeigte uns ja dass wir auch auf niederem Level sehr viel Spaß haben können. :))

What ever.

Wir bleiben am Ball.

Aber ohne FC-Ölnn...:giggle::)
 
Registriert
11 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
7.149
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Website
mark2323.wordpress.com
Geschlecht
»Wir stehen an einem sehr kritischen Punkt«

Hoch spannendes Interview:
http://www.jungewelt.de/2013/11-13/037.php

In Fukushima soll jetzt die Bergung der Brennelemente beginnen. Wenn dabei etwas schief geht, droht der Nordhalbkugel atomare Katastrophe. Gespräch mit Sebastian Pflugbeil

Der Physiker Sebastian Pflugbeil ist seit 1999 Präsident der Gesellschaft für Strahlenschutz e.V. Er war in der letzten DDR-Regierung Minister ohne Geschäftsbereich​

Sie sind soeben aus Japan zurückgekehrt, wo Sie sich über die Auswirkungen der Nuklearkatastrophe von Fukushima informiert haben. Wie haben Sie die Situation dort vorgefunden?

Ich habe in der Präfektur Fukushima verschiedene Orte besucht, viele Leute gesprochen und mir von besorgten Bürgern betriebene Meßstellen angeschaut. Mittlerweile gibt es davon über 100, dort werden Bodenproben und Nahrungsmittel untersucht. Ich habe mit Bürgermeistern gesprochen, mit Evakuierten und mit Leuten, die in der verstrahlten Zone geblieben sind – vor allem mit Müttern, die kleine Kinder haben. Die Männer sind leider nicht sehr gesprächig. Im havarierten Kraftwerk bin ich natürlich nicht gewesen, ich habe auch nicht mit Vertretern von Tepco gesprochen, der Betreiberfirma des Kraftwerks.

Wie brisant ist die Lage?
Wir stehen an einem sehr kritischen Punkt: In den nächsten Tagen soll damit begonnen werden, die 1400 nuklearen Brennelemente aus Block 4 zu bergen. Die lagern in einem Abkühlbecken in der vierten oder fünften Etage der Bauruine und müssen mit Wasser gekühlt werden, sonst geraten sie in Brand. Die Informationen über das Becken sind widersprüchlich – fest steht, daß bei der Havarie schwere Meallteile hineingefallen sind.

Niemand weiß, in welchem Zustand diese Brennelemente sind; das Risiko ist sehr groß, daß eines von ihnen beim Herausziehen in Brand gerät. Den Technikern bleibt dann nur eine Möglichkeit: Die Beine in die Hand zu nehmen und so schnell wie möglich zu verschwinden – die Strahlenbelastung wäre ungeheuer. Es ist ein bisher einzigartiges Experiment, alle stimmen darin überein, daß diese Bergung für die Techniker ein Himmelfahrtskommando ist.
...
...
...
...
 
Registriert
11 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
7.149
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Website
mark2323.wordpress.com
Geschlecht
Die Atommafia

Absolut erschütterndes Interview aktuell auf bewusst.tv:

http://bewusst.tv/die-atommafia/

Es ist ein absolutes Verbrechen, das an Perfidität kaum zu überbieten ist, was die Japanische Regierung und Tepco, dieses asoziale Drecks-Schweine-Aloch-Unternehmen, treiben.
Kein Wunder, dass der gute Japaner, der hier erschütterndes aus Fukushima zu berichten hat, kurz vor Verzweiflung weinen muss.
Mir sind dabei auch die Tränen gekommen.

Wenn wir die Atom-Verbrecher nicht aufhalten, werden wir alle an Krebs erkranken früher oder später.

So, und jetzt ignoriert den Thread hier weiter, ihr blöden Ignoranten.

Eine Schande, dass außer Spökes hier niemand auch nur ein Wort zu verliert.

:mad::toben::peitschen:

Kazuhiko Kobayashi lebt in Tokio und stellte eigene Messungen der Radioaktivität dort und in Fukushima an. Er berichtet über die Machenschaften der Atomlobby und die Kinder, die noch in Fukushima zur Schule gehen.
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.508
Punkte Reaktionen
14.394
Punkte
59.820
Geschlecht
Absolut erschütterndes Interview aktuell auf bewusst.tv:

http://bewusst.tv/die-atommafia/

Es ist ein absolutes Verbrechen, das an Perfidität kaum zu überbieten ist, was die Japanische Regierung und Tepco, dieses asoziale Drecks-Schweine-Aloch-Unternehmen, treiben.
Kein Wunder, dass der gute Japaner, der hier erschütterndes aus Fukushima zu berichten hat, kurz vor Verzweiflung weinen muss.
Mir sind dabei auch die Tränen gekommen.

Wenn wir die Atom-Verbrecher nicht aufhalten, werden wir alle an Krebs erkranken früher oder später.

So, und jetzt ignoriert den Thread hier weiter, ihr blöden Ignoranten.

Eine Schande, dass außer Spökes hier niemand auch nur ein Wort zu verliert.

:mad::toben::peitschen:
Das die beteiligten offiziellen Stellen nicht die Wahrheit sagen ist schon nachvollziehbar. Das hat mit der Dimension der unlösbaren Problematik zu tun. Bei wahren Aussagen müsste man erst Japan, dann bald Korea, China, Sibirien und vor allem Nord-Amerika evakuieren und dann, wenig später die ganze Erde. Das geht nicht.

Demnach liegt das Verbrechen im Betreiben von Atomkraftwerken, nicht im Verschleiern der Wahrheit, wenn dann mal so ein paar von den Dingern durchgehen und sich künftig als unkontrollierbare Ruinen präsentieren. Hier handelt es sich um einen "Point of no return". Dazu darf man auch schweigen und sich statt dessen ins stille Gebet vertiefen.

Da wir diesen Vorgang in Fukushima ergebnisoffen ertragen - müssen - sei nochmals an die Vorlaufzeit zur Stilllegung aller der Störfallverordnung unterliegenden Industrieanlagen verwiesen. Bereits morgen könnte die Hölle von Fukushima in die Hölle kommen. Klar, oder auch erst in zwei Wochen oder zwei Jahren. Der sich ergebende Schein des "weiter so" trügt leider.
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.508
Punkte Reaktionen
14.394
Punkte
59.820
Geschlecht
Gerade habe ich mich nochmals über Fukushima auf den neuesten Stand gebracht. Mir stockt der Atem! Die Stimmung gerade der amerikanischen Quellen scheint mehr als gekippt zu sein. So wie ich es verstehe ist wohl die US-Westküste treibende Kraft weil dort sehr viel Ungewöhnliches angetrieben wird. Eine Welle von Missgeburten schwappt durch das Land, 28 % der Eisbären würden ihr Fell verlieren und und und....endlos, die Hölle auf Erden!

Daher die letzte Aufforderung von mir, alle der Störfallverordnung unterliegenden Produktionsstätten sofort still zu legen, auch wenn es die Spitzenposition des Landes im Handel und der Produktion kostet. Lasst uns doch die paar Tage die uns bleiben noch was Neues/Altes ausprobieren.
 
Registriert
28 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.459
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
So wie ich es verstehe ist wohl die US-Westküste treibende Kraft weil dort sehr viel Ungewöhnliches angetrieben wird. Eine Welle von Missgeburten schwappt durch das Land, 28 % der Eisbären würden ihr Fell verlieren und und und....endlos, die Hölle auf Erden!

Aber sehr wahrscheinlich nicht, wegen dem bisschen Atommüll, dass auf der anderen Seite des Ozeans ins Meer fließt, sondern wegen dem Dreck den die Amis da reinkippen. Das kommt halt jetzt in die Presse.

Soweit mir bekannt ist, wurde früher zu meiner Jugendzeit, radioaktiver Müll in Blechfässern einfach ins Meer geschmissen (von den Deutschen), die Atom-Uboote der Russen wurden einfach im Meer versenkt, ohne den Reaktorkern zu entfernen, wohlgemerkt. Ich glaube es wird hier unterschätzt wie groß ein Ozean ist und was da alles drin rumschwimmt. Nach meiner laienhaften Einschätzung machen ein paar Kilo die da bei Japan ins Meer gelangen keinen merkbaren Unterschied, der Reaktorkern liegt ja noch am Land rum.
 
Registriert
11 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
7.149
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Website
mark2323.wordpress.com
Geschlecht
Leviathan

(..). Ich glaube es wird hier unterschätzt wie groß ein Ozean ist und was da alles drin rumschwimmt. Nach meiner laienhaften Einschätzung machen ein paar Kilo die da bei Japan ins Meer gelangen keinen merkbaren Unterschied, der Reaktorkern liegt ja noch am Land rum.

Na, dann glaub mal weiter.

Es ist genau umgekehrt:

Es wird überschätzt, wie groß der Ozean ist. Und die Radioaktivität wird unterschätzt. Einfach mal Herrn Strohm zuhören.

Aber irgendwann wird sich der folgende Held rächen. Wer das Buch von H. Melville gelesen hat, weiß bescheid:

 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.508
Punkte Reaktionen
14.394
Punkte
59.820
Geschlecht
Aber sehr wahrscheinlich nicht, wegen dem bisschen Atommüll, dass auf der anderen Seite des Ozeans ins Meer fließt, sondern wegen dem Dreck den die Amis da reinkippen. Das kommt halt jetzt in die Presse.

Soweit mir bekannt ist, wurde früher zu meiner Jugendzeit, radioaktiver Müll in Blechfässern einfach ins Meer geschmissen (von den Deutschen), die Atom-Uboote der Russen wurden einfach im Meer versenkt, ohne den Reaktorkern zu entfernen, wohlgemerkt. Ich glaube es wird hier unterschätzt wie groß ein Ozean ist und was da alles drin rumschwimmt. Nach meiner laienhaften Einschätzung machen ein paar Kilo die da bei Japan ins Meer gelangen keinen merkbaren Unterschied, der Reaktorkern liegt ja noch am Land rum.
Ein "paar Kilo"? Man sieht häufig 10 000ende Tonnen Wasser verdampfen und die problematischen Grundwasserströme erdrücken einen sicherlich auch. Von dem "content" der im "meltdown" befindlichen Brennstäbe mal ganz zu schweigen und ja, so lange die wackeligen Abklingbecken noch stehen ist es ja noch etwas länger zu ertragen.

Nein, die von dir beschriebe Problematik kommt noch dazu. Dem "Schiffchen versenken" wurde aber in der gültigen Seerechtskonvention ein Riegel vor geschoben und ökologischen Anforderungen Raum eingeräumt. Selbst die Enterprise wurde dann nicht in der Straße von Hormuz entsorgt.
 
Registriert
28 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.459
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Ein "paar Kilo"? Man sieht häufig 10 000ende Tonnen Wasser verdampfen und die problematischen Grundwasserströme erdrücken einen sicherlich auch. Von dem "content" der im "meltdown" befindlichen Brennstäbe mal ganz zu schweigen und ja, so lange die wackeligen Abklingbecken noch stehen ist es ja noch etwas länger zu ertragen.
Ein paar Kilo spaltbares Material.
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.508
Punkte Reaktionen
14.394
Punkte
59.820
Geschlecht
Ein paar Kilo spaltbares Material.
Plutonium soll in unvorstellbar kleinen Mengen bereits mehr als tödlich sein. Ein Kilo davon reicht für ...keine Ahnung für wie viel genau aber für sehr viele. Und erst die vielen "unbekannten" aber vermuteten Stoffe die sich bei so einem Japansyndrom ergeben... Tja, manchmal ist weniger eben mehr. :p

Noch eine Ergänzung:

 
Zuletzt bearbeitet:

Trantor

Erfahrener Kamikaze
Registriert
15 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
13.317
Punkte Reaktionen
4.639
Punkte
49.820
Geschlecht
Absolut erschütterndes Interview aktuell auf bewusst.tv:

http://bewusst.tv/die-atommafia/

Es ist ein absolutes Verbrechen, das an Perfidität kaum zu überbieten ist, was die Japanische Regierung und Tepco, dieses asoziale Drecks-Schweine-Aloch-Unternehmen, treiben.
Kein Wunder, dass der gute Japaner, der hier erschütterndes aus Fukushima zu berichten hat, kurz vor Verzweiflung weinen muss.
Mir sind dabei auch die Tränen gekommen.

Wenn wir die Atom-Verbrecher nicht aufhalten, werden wir alle an Krebs erkranken früher oder später.

So, und jetzt ignoriert den Thread hier weiter, ihr blöden Ignoranten.

Eine Schande, dass außer Spökes hier niemand auch nur ein Wort zu verliert.

:mad::toben::peitschen:



Tschernobyl, durch den Unfall ein Naturparadies geworden, ich würde der Menschheit empfehlen wesentlich mehr Bereiche zu "verseuchen" und zu evakuieren wenn man unsere Erde langfristig erhaltenwill, nicht die Atomkraftwerke oder Radioaktivität ist ein Problem für den Globus. Der Mensch und seine Masse ist es. Isofern sehe ich jeden Landstrich der vom Menschen aus was für Gründen auch immer geräumt werden musste als Gewinn für unsere Lebensqualität an.
Man sollte endlich aufhören das einzelne Menschenleben als oberstes wichtigstes zu schützendes gut zu betrachten, das ist es nicht, im Gegenteil, er ist in der Masse nicht die Krone der Schöpfung sondern eine Plage der Natur.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Na ja, da wurde ja auch gerade ein russischer General verhaftet. Langsam wird es wohl...
Chrupalla bei Illner -...
Mach dir nicht so viele Sorgen. Alles wird gut. Zumindest für die AfD. verdrehst du...
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben