Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Die Ursache der Demokratie.

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
14.393
Punkte Reaktionen
4.352
Punkte
74.820
Geschlecht
Viele Menschen glauben, dass "Demokratie" bedeutet, dass das "Volk" regiert.
Schon die Aussage: "In Deutschland herrscht parlamentarische Demokratie" ist ein Widerspruch.
Denn was ist das Parlament? Eine Teilmenge des Volkes oder das Volk selbst?

Weiterhin:

Die ursprüngliche Bedeutung von Demokratie war "Herrschaft der Mehrheit zum Eigennutz" (Aristoteles),
also Egoismus. Dies ist der Grund, warum unser System nicht funktioniert,
die Menschen kämpfen gegeneinander und leben in Konkurrenz.

Es ist also ein Minus, Minus System weil die Energiemenge an Menschen, die gegeneinander
kämpfen immer niedriger ist als wenn die Menschen kooperieren würden (Plus, Plus System)

Das positive Gegenstück der "Demokratie" ist die Politie.

In einer Politie regiert die Mehrheit der Menschen zum Gemeinwohl, dies ist die wahrhafte Demokratie,
weil die Menschen sich gegenseitig helfen und nicht egoistisch nach Macht oder Geld streben.

Es gibt Menschen die aktuell von der "Demokratie" profitieren, Tabak- und Waffenindustrie
sowie Pharmakonzerne.

Man muss nicht besonders intelligent sein um zu erkennen, dass dieses System verbrecherisch ist.
Doch woher kommt der Egoismus?

Durch die alte Familienstruktur in der das Patriarchat herrscht und diese Struktur von Generation zu Generation weiter gegeben wird.

Wählt die Leute die wollen, dass eure Kinder schlau werden und auf keinen Fall eine Partei,
die eure Kinder zu Soldaten machen wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.836
Punkte Reaktionen
6.470
Punkte
45.520
Sprache ist wie gesagt im Fluss, was gestern schlecht gemeint gewesen sein soll, kann heute schon positiv oder neutrale Bedeutung haben, s. z.B. "schwul"
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
22.204
Punkte Reaktionen
9.881
Punkte
50.820
Sprache ist wie gesagt im Fluss, was gestern schlecht gemeint gewesen sein soll, kann heute schon positiv oder neutrale Bedeutung haben, s. z.B. "schwul"
Was ist am Begriff "schwul" positiv !?
Neutral wäre "homosexuell".
Warum müssen bestimmte Personengruppen immer einen Kult um sich selber machen...!?
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
20.199
Punkte Reaktionen
13.310
Punkte
74.820
Geschlecht
Viele Menschen glauben, dass "Demokratie" bedeutet, dass das "Volk" regiert.
Schon die Aussage: "In Deutschland herrscht parlamentarische Demokratie" ist ein Widerspruch.
Denn was ist das Parlament? Eine Teilmenge des Volkes oder das Volk selbst?

Weiterhin:

Die ursprüngliche Bedeutung von Demokratie war "Herrschaft der Mehrheit zum Eigennutz" (Aristoteles),
also Egoismus. Dies ist der Grund, warum unser System nicht funktioniert,
die Menschen kämpfen gegeneinander und leben in Konkurrenz.

Es ist also ein Minus, Minus System weil die Energiemenge an Menschen, die gegeneinander
kämpfen immer niedriger ist als wenn die Menschen kooperieren würden (Plus, Plus System)

Das positive Gegenstück der "Demokratie" ist die Politie.

In einer Politie regiert die Mehrheit der Menschen zum Gemeinwohl, dies ist die wahrhafte Demokratie,
weil die Menschen sich gegenseitig helfen und nicht egoistisch nach Macht oder Geld streben.

Es gibt Menschen die aktuell von der "Demokratie" profitieren, Tabak- und Waffenindustrie
sowie Pharmakonzerne.

Man muss nicht besonders intelligent sein um zu erkennen, dass dieses System verbrecherisch ist.
Doch woher kommt der Egoismus?

Durch die alte Familienstruktur in der das Patriarchat herrscht und diese Struktur von Generation zu Generation weiter gegeben wird.

Wählt die Leute die wollen, dass eure Kinder schlau werden und auf keinen Fall eine Partei,
die eure Kinder zu Soldaten machen wollen.
Das Problem mit der Politie ist:
Wie finden sich intrinsisch motivierte Menschen mit dem Können ein Volk uneigennützig führen zu wollen?
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
22.204
Punkte Reaktionen
9.881
Punkte
50.820
Viele Menschen glauben, dass "Demokratie" bedeutet, dass das "Volk" regiert.
Schon die Aussage: "In Deutschland herrscht parlamentarische Demokratie" ist ein Widerspruch.
Denn was ist das Parlament? Eine Teilmenge des Volkes oder das Volk selbst?

Weiterhin:

Die ursprüngliche Bedeutung von Demokratie war "Herrschaft der Mehrheit zum Eigennutz" (Aristoteles),
also Egoismus. Dies ist der Grund, warum unser System nicht funktioniert,
die Menschen kämpfen gegeneinander und leben in Konkurrenz.

Es ist also ein Minus, Minus System weil die Energiemenge an Menschen, die gegeneinander
kämpfen immer niedriger ist als wenn die Menschen kooperieren würden (Plus, Plus System)

Das positive Gegenstück der "Demokratie" ist die Politie.

In einer Politie regiert die Mehrheit der Menschen zum Gemeinwohl, dies ist die wahrhafte Demokratie,
weil die Menschen sich gegenseitig helfen und nicht egoistisch nach Macht oder Geld streben.

Es gibt Menschen die aktuell von der "Demokratie" profitieren, Tabak- und Waffenindustrie
sowie Pharmakonzerne.

Man muss nicht besonders intelligent sein um zu erkennen, dass dieses System verbrecherisch ist.
Doch woher kommt der Egoismus?

Durch die alte Familienstruktur in der das Patriarchat herrscht und diese Struktur von Generation zu Generation weiter gegeben wird.

Wählt die Leute die wollen, dass eure Kinder schlau werden und auf keinen Fall eine Partei,
die eure Kinder zu Soldaten machen wollen.
Auf keinen Fall eine Partei, die Kinder zu Soldaten machen will...!?
Also keine kriegsgeilen GRÜNEN wählen...richtig...
Eine Partei wählen, die Kinder fordern und fördern will...!?...CSU.. ganz einfach...!
 
OP
Schwarze_Rose

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
14.393
Punkte Reaktionen
4.352
Punkte
74.820
Geschlecht
Auf keinen Fall eine Partei, die Kinder zu Soldaten machen will...!?
Also keine kriegsgeilen GRÜNEN wählen...richtig...
Eine Partei wählen, die Kinder fordern und fördern will...!?...CSU.. ganz einfach...!
Der Herr Merz will die Wehrpflicht wieder einführen...
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
20.199
Punkte Reaktionen
13.310
Punkte
74.820
Geschlecht
Auf keinen Fall eine Partei, die Kinder zu Soldaten machen will...!?
Also keine kriegsgeilen GRÜNEN wählen...richtig...
Eine Partei wählen, die Kinder fordern und fördern will...!?...CSU.. ganz einfach...!
Wer Demokratie wählt, der hat schon verloren.
 
OP
Schwarze_Rose

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
14.393
Punkte Reaktionen
4.352
Punkte
74.820
Geschlecht
Magst du das mal näher erklären?
Ich bin der Meinung dass die Naturwissenschaften samt Mathematik und Philosophie die wichtigsten Wissenschaften sind
weil sich aus ihnen alles andere entwickelt hat.
Aber die anderen Wissenschaften haben natürlich auch Berechtigung.
Ich glaube, dass wenn ein junger Mensch die Evolution verstanden hat, sowie die Zelltheorie von Organismen,
macht ihn das friedlich.
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
20.199
Punkte Reaktionen
13.310
Punkte
74.820
Geschlecht
Ich bin der Meinung dass die Naturwissenschaften samt Mathematik und Philosophie die wichtigsten Wissenschaften sind
weil sich aus ihnen alles andere entwickelt hat.
Aber die anderen Wissenschaften haben natürlich auch Berechtigung.
Ich glaube, dass wenn ein junger Mensch die Evolution verstanden hat, sowie die Zelltheorie von Organismen,
macht ihn das friedlich.
Das man "friedlich" ist, das bedeutet ja noch nicht, dass man intrinsisch motiviert Nächstenliebe kann.
 
OP
Schwarze_Rose

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
14.393
Punkte Reaktionen
4.352
Punkte
74.820
Geschlecht
Merz absolvierte seinen Wehrdienst von Juli 1975 -September 1976...
Ich war Z 2 bis 1987mit Abschluß Fähnrich...Alles ganz undramatisch.
Ich will nicht für irgendein Arschloch mein Leben riskieren
oder auf andere Menschen schießen.
 
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.836
Punkte Reaktionen
6.470
Punkte
45.520
Da frühe Gesellschaften immer untereinander versippt/verwandt waren also ursprünglich in etwa auf Augenhöhe miteinander gelebt haben, kann man - neben Traumatisierung durch blutige Kämpfe und Not - noch das gestörte Verhältnis, allen voran Heimlichkeiten und Lügen innerhalb von Familien als große Ursache für die Verhinderung von echter Volksherrschaft und Herausbilden fragwürdiger Herrscherkasten betrachten. Heißt auch, dass das System ein Interesse an dysfunktionalen, überforderten oder hysterischen Eltern, verkrachten Ehepartnern wenn die Olle plötzlich zu spinnen anfängt, zurückgezogenen Kiddies, Generationenkonflikt wegen Oma Umweltsau etc. - oder auch das extreme Gegenstück nämlich Prügel, Machomentalität und Unterwürfigkeit, hat. Wer hingegen Mitte, Freiheit und Demokratie möchte, soll erst mal dafür sorgen, dass es in den Privathäusern gesund und ehrlich zugeht! womit ich übrigens nicht noch mehr Clan ähm ich meine Kindergeld meine^^ Und wer finanziell, gesundheitlich und emotional nicht zum Vater taugt, sollte eh lieber Hagestolz bleiben, so wie ich.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

G
Endlich: Eine Spam-Spalte ;-)
Was meint ihr? ähnliche Beobachtungen gemacht? Ich hab keine Ahnung, ich hab 1 und 3...
Löst die brd auf!
da eben nicht nur Deutschland, sondern die EU insgesamt von transatlantischen...
Unterwerfung als Spektakel
Oben