Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Wahrscheinlich existiert Allah. Lebt der Messias vielleicht schon auf der Erde?

Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.478
Punkte Reaktionen
2.787
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Mohammed ist der weltweit einzige "Prophet" ohne eine Prophezeiung.

Mohammed selber verlangte bei allen seinen Mitmenschen für alle möglichen Vorfälle mehrere Zeugen.
Beim seinem einzigen "Wunder", seiner angeblichen "Himmelfahrt" gen Jerusalem, hatte er aber nur einen einzigen "Zeugen": den Esel auf dem er angeblich dahin "ritt". :D
Der Prophet Mohammed ist ein Religionsstifter und die Moral des Islam ist für fromme Moslems Gesetz.

In Deutschland steht das Grundgesetz und das Strafgesetzbuch über den religiösen Gesetzen.
 
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.478
Punkte Reaktionen
2.787
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
In dem Spiel haben die Moslems eher die Arschkarte, genau wie die Juden, es gibt nämlich keinen eifersüchtigen und strafenden Gott.
Es gibt keinen eifersüchtigen und strafenden Gott !! Solche Götter gibt es innerhalb der Polarität, der Allmächtige existiert aber jenseits davon.

Es gibt aber einen allmächtigen Gott der Liebe.
Der Messias war längst da, man hat ihn nicht erkannt und ans Kreuz genagelt.
Einen Gottmenschen oder Messias gibt es zu allen Zeiten, auch heutzutage. Nur finden ihn die Wenigsten und wenn sie ihn finden, müssen sie erst angenommen werden.

Innerhalb einer Religion kann man viel lernen und erkennen, nur wer den Messias finden will, wird seine Religion verlassen müssen, was sehr hart ist.
Man kann nur durch einen physisch Lebenden Erlöser erlöst werden.
Erlösung bedeutet, den Kreislauf der Wiedergeburten zu verlassen und nach dem Tode ins Reich Gottes einzukehren.
 
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.478
Punkte Reaktionen
2.787
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Auch so'n Ding, wäre Gott ein "der", also männlich kann es kein Gott sein, nur Geschöpfe haben ein Geschlecht, Gott ist aber kein Geschöpf.
Wir Menschen bezeichnen den Allmächtigen Gott als männlich. Das kommt daher, weil der Mann der Sämann ist und die Frau der Acker und weil zuerst der Mann und dann die Frau kommt.

Gott schuf zuerst den Mann und als es dem Mann zu langweilig wurde, erschuf er aus einer Rippe des Adams die Frau.

Was der Allmächtige Gott ist und Gott nicht ist, darüber erlaube ich mir keine Bewertung.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.075
Punkte Reaktionen
20.248
Punkte
69.820
Geschlecht
Gott schuf zuerst den Mann
Falsch!
Nicht Gott schuf den Mann sondern ein Demiurg namens Jaldabaoth, nachzulesen im Apokryphon des Johannes.
Warum ich daran glaube?
Diese Schriften sind erst 1945 gefunden worden und die Kirche hatte keine Möglichkeit den Inhalt zu frisieren.
 
Registriert
6 Jan 2023
Zuletzt online:
Beiträge
477
Punkte Reaktionen
816
Punkte
49.818
Geschlecht
Einen Gottmenschen oder Messias gibt es zu allen Zeiten, auch heutzutage. Nur finden ihn die Wenigsten und wenn sie ihn finden, müssen sie erst angenommen werden.
Ds ist so,
Eine göttlich Inkarnation ist schwer zu begreifen. Sie ist das Spiel des Unendlichen im Endlichen.

345:
So wie die Morgenröte die aufgehende Sonne verkündet, eilen Aufrichtigkeit, Selbslosigkeit, Reinheit und Rechtschaffenheit der Erkenntniss des Göttlichen in uns und in dem uns umgebenden Universum voraus.
 
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.478
Punkte Reaktionen
2.787
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Falsch!
Nicht Gott schuf den Mann sondern ein Demiurg namens Jaldabaoth, nachzulesen im Apokryphon des Johannes.
Warum ich daran glaube?
Diese Schriften sind erst 1945 gefunden worden und die Kirche hatte keine Möglichkeit den Inhalt zu frisieren.
Heilige Schriften gehören zur Exoterik, die gibt es zu allen Zeiten und innerhalb jeglicher Religion.
 
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.478
Punkte Reaktionen
2.787
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Ds ist so,
Eine göttlich Inkarnation ist schwer zu begreifen. Sie ist das Spiel des Unendlichen im Endlichen.

345:
So wie die Morgenröte die aufgehende Sonne verkündet, eilen Aufrichtigkeit, Selbslosigkeit, Reinheit und Rechtschaffenheit der Erkenntniss des Göttlichen in uns und in dem uns umgebenden Universum voraus.
Hey, du hast ja den - Sri Yukteswar Giri - im Profil !

Nun, einer "göttlichen Inkarnation" zu begegnen, angenommen zu werden und das "Innen" (durch das Erscheinen der strahlenden Form bestätigt zu erhalten) ist so selten wie ein 6er im Lotto, wenn nicht noch seltener.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.075
Punkte Reaktionen
20.248
Punkte
69.820
Geschlecht
Heilige Schriften gehören zur Exoterik, die gibt es zu allen Zeiten und innerhalb jeglicher Religion.
Ich sehe da keine Esoterik, das Thomasevangelium beispielsweise, datiert auf 30 nach Christus, ist eine reine Zitatesammlung, auch erkenne ich in dem Wirken des Nazareners nicht den Wunsche als Religionsstifter zu agieren, nicht zuletzt weil er sich ja innerhalb einer bestehenden Religion bewegte.
 
OP
H

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.362
Punkte Reaktionen
474
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
Geht's jetzt los?

Israel stellt sich auf langen Krieg ein – und plant vernichtende Schläge

US-Präsident Biden sichert Israel unverbrüchliche Unterstützung zu

Interessante Begebenheiten im Vorfeld: die USA reduzieren die Unterstützung der Ukraine und die EU will schärfer gegen Flüchtlinge vorgehen. Es ist klar, dass es keine dauerhafte Zweistaaten-Lösung in Israel geben kann/wird und da kommt so ein lächerlicher "Großangriff" der Hamas irgendwie gelegen, oder?

Wann ist das Westjordanland dran? Dann kommen der Libanon und der Iran dran. Das kann schneller als gedacht gehen, denn die Zeit ist knapp und Joe Biden hofft vermutlich, durch die Kriege den Wahlkampf gewinnen zu können. Die Frage ist nur noch, ob die Hisbollah und der Iran so doof sind, Israel anzugreifen oder ob Israel eine Kriegslüge und/oder eine False Flag Provokation für seinen Angriff braucht. Israel kann sich gegen den militärisch starken Iran keinen langen Krieg erlauben und wird daher vermutlich wie selbstverständlich Atomwaffen einsetzen. Der Iran hat ca. 88 Millionen Einwohner - da sind ein paar Millionen Tote denkbar.

"... Die libanesische Hisbollah-Miliz teilte mit, sie habe das von Israel besetzte Gebiet der Scheeba-Farmen an der Grenze zum Libanon mit Raketen und Artillerie angegriffen und stehe in Solidarität mit dem palästinensischen Volk. Die israelische Armee nahm nach eigenen Angaben das südlibanesische Gebiet, aus dem geschossen worden sei, ebenfalls unter Beschuss. ..." Hunderte Tote nach Angriffen auf Israel

Na geht doch. Das ein bisschen eskalieren und Israel kann den Libanon angreifen und annektieren. Wird der Iran dann militärisch stillhalten können? Wie auch immer, mit der Eroberung des Iran durch Israel/USA und der Installation eines Marionettenregimes von Dienern des Bösen ist zu rechnen, wenn der Iran Israel angreift und vielleicht sowieso, wenn es von Israel geplant ist.

Dann vielleicht noch ein US-Angriff auf Venezuela und Kolumbien aber wenn dann Russland und China den Angegriffenen gegen die USA helfen, dann kann es spannend werden: interesting times. Dem Iran, Libanon und den Palästinensern wird keiner im Krieg gegen Israel helfen, Saudi-Arabien hält sich lieber raus, Syrien hat genug Probleme und kann da sowieso nichts erreichen.

Das klingt schon ein wenig endzeitlich - wo bleibt der Messias? Also ich habe noch keine große Macht - vielleicht kann ich in 3 Jahren mehr, vielleicht dauert es länger, vielleicht kommt es nie. Hat der Iran schon einen Mahdi gefunden? Also ich denke, dass der Messias auch der Mahdi ist.

Wann kommt ein israelischer Antichrist und falscher Prophet als angeblicher Messias? Die Frage ist da weniger nach einer bestimmten Person als nach geeigneten Umständen aber vielleicht kommt trotzdem ein unerwarteter Kandidat und nicht einer der üblichen Verdächtigen, den den Job einfach so machen würden. Der israelische Antichrist kommt vielleicht, wenn die Lage sich wieder einigermaßen beruhigt und stabilisiert hat.

Einfach mal so einen Juden salben muss kein Problem sein, nämlich wenn klar gesagt wird, dass das nicht die Wiederkehr der Seele Jesu und der supermächtige Messias von Allah ist, sondern einfach so ein Mensch, der für ein paar relativ wenige Menschen irgendwie als eine Art Messias gilt. Die Behauptung der Erbfolge König Davids wäre schon zu viel. Es ist allerdings nicht zu erwarten, dass Israel seinen falschen Messias kleinreden wird und dann ist das eine ziemliche Provokation. Vermutlich wird ein schlechter Papst den israelischen Antichristen anerkennen - was würde man in der Endzeit anderes erwarten? Vielleicht kommen noch ca. 3 schlechte Päpste (siehe auch Allahu akbar).

Nun, man wird sehen. Vielleicht. (alles imho)
 
OP
H

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.362
Punkte Reaktionen
474
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
Allahu akbar

Ich schreibe (ggf. bis auf Weiteres) nicht mehr bei diesem WO als HeWhoEnjoysGravity, ich rechne dort mit mehr Zensur. Hier mein WO-Abschiedsposting.

Das ist angesichts allgemeiner Mißstände, Meinungsdiktatur, Zensur und Desinformation in Deutschland nicht weiter verwunderlich - eher war es erstaunlich, dass ich dort so lange schreiben konnte.

Trotzdem könnte man fragen: kann das dem Messias passieren? Ja nun, eine Ausnahme als Langzeitarbeitsloser ist unter diesen Umständen eben unwahrscheinlich.

Der Messias sollte sich irgendwann durchsetzen können. Wie im WO-Abschiedsposting geschrieben, kann Bakira all meine Beiträge sinnvoll und nützlich in einem Buch (PDF) zusammenfassen (abzüglich Fehler, Irrtümer und Unwichtigem aber ohne Ergänzungen; natürlich auch mit ein bisschen Text von Bakira dazu, entsprechend kenntlich gemacht) - somit wäre selbst eine Löschung all meiner Beiträge kein Problem, die auch in Zukunft (wenn nötig auch aus der Akasha-Chronik) wiederhergestellt werden können.

Vielleicht ist das eine Zäsur/Zeitenwende, nämlich wenn jetzt andere Saiten aufgezogen werden. Nicht, dass ich da was tun müsste - einfach mit dem Gedanken, dass Deutschland und EU zeitnah besser werden müssen aber wohlmeinende Beiträge es nicht gebracht haben. Was könnte etwas bringen? Nun, z.B. Ermittlungen, Gerichtsverfahren, Skandale, Rücktritte, usw. - dergleichen ist längst überfällig.

Ich kann ja auch nicht ewig Nachrichten kommentieren. Zwar ist es krass, was man derzeit alles so lesen muss aber die Aufdeckung der Wahrheit wird vermutlich noch kommen. Einerseits habe ich so weniger zu tun aber ich habe die letzte Zeit schon weniger geschrieben, das ist keine so große Umstellung für mich. Ich warte einfach weiter und verfalle nicht in Aktionismus.

Übrigens kann das die nächsten Jahre noch krasser werden: mehr Heuchelei, Lügenpropaganda, Desinformation, Zensur, usw. aber ich hoffe mal auf eine positive Entwicklung von Deutschland und EU. Dazu reicht es nicht, wenn ein Arbeitsloser täglich was schreibt - da muss mehr passieren, nämlich die legale Entmachtung der Diener des Bösen.

Es kann Sinn machen, wenn der Messias seine Meinung im Internet postet, die Möglichkeit zu einem (möglichst trollfreien) Feedback ist auch sinnvoll, was ein Internetforum leisten kann und das kann ein zukünftiges WO sein, vielleicht unter neuen, besseren Besitzern (erstklassig für den Messias). Dass das derzeitige WO oder wenigstens die Smartbroker Holding AG untergeht, erscheint mir naheliegend:
- WO ist mit Werbung unerträglich (ohne JavaScript geht's) und läßt inhaltlich zu wünschen übrig,
- ein Bankwechsel und eine neue App zum Aktienhandel lassen anscheinend zu wünschen übrig, siehe Smartbroker+ Feedback Thread,
- vermutlich wird die Lage um Israel eskalieren, vielleicht auch mit einem Angriff auf den Iran und spätestens dann kommt der Börsencrash (siehe auch Israel und Iran am Rande eines Krieges: Das Szenario für höhere Ölpreise und Inflation) und das kann schlicht der Untergang für Smartbroker bedeuten (wenn die App nicht überwiegend gut läuft, wenn es schwere Probleme gibt, dann kann es verärgerte Kunden geben und da geht es um ein Anlagevermögen über derzeit vermutlich mehrere Milliarden Euro, siehe auch Zwischenstand zum Depot-Umzug der Bestandskunden) und denen gehört derzeit WO.

Das Forum vom Messias muss natürlich gut sein, auch ohne lästige Werbung (mit dem Messias hat's weltweites Interesse, da kann man auch mit wenig Werbung ohne Bewegtbilder/Pop-ups, usw. genug Geld machen) und dazu braucht WO ggf. einen neuen Besitzer (oder muss sonstwie besser werden) und dazu muss Smartbroker ggf. untergehen - simple Logik. Eine sehr einfache Maßnahme gegen Spam, Trolle und zur Finanzierung ist, dass man für das Schreibrecht beim zukünftigen WO Geld zahlen muss, z.B. 5 Euro/Monat oder 50 Euro/Jahr per Banküberweisung. WO kann ein super Forum werden. (alles imho)
 

Nüchtern betrachtet

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
17.276
Punkte Reaktionen
6.147
Punkte
49.720
Geschlecht
ein Narzisst auf den Pfaden der Erkenntnis, dass er 14 Jahre nur sinnlosen Müll produzierte, und nun keinen Bock mehr hat, weiter den Deppen zu machen?

Und natüüüüüüüüüüüüüüürlich sind andere daran schuld, dass du deine Zeit dort nicht mehr totschlägst. ;-)

Es ist wie immer bei dir: keinen Plan, keine Sachkunde, nur haltloses Gebrabbel.
 
OP
H

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.362
Punkte Reaktionen
474
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
Wird der Messias Israel als eine Art König regieren?

Lubavitcher Rebbe: “After Bibi comes the Messiah”

Der echte, wundertätige und supermächtige Messias ist der Messias des ganzen Universums - es ist nicht zu erwarten, dass der Messias Israel als König in vielen Belangen regieren wird. Der Messias wird vermutlich auch nicht Präsident einer Erdregierung oder in Zukunft Präsident der Milchstraße oder vom KI-Staat sein.

Es ist viel einfacher und naheliegender, dass die bestehenden Strukturen (Nationalstaaten, eigene Regierungen mit Parlamenten) weitgehend erhalten bleiben und weitere Institutionen (EU, Weltregierung) u.a. von Repräsentanten der Staaten und menschlichen Parlamenten gebildet werden.

Der Messias kann von der Seitenlinie mit Einwürfen (Bemerkungen, Vorschlägen, Wünschen, Befehlen) mehr oder weniger mitregieren. Man sollte meinen, dass der echte Messias ausreichend Beachtung finden wird.

Es ist für einen Menschen zu viel, sich ewig überall im Detail informieren und einmischen zu müssen. Man bedenke auch die Besiedlung des Weltalls, ja des Universums. In Zukunft können auch KI helfen.

Auch ein falscher Messias und Antichrist oder nur irgendein stinknormaler Sterblicher, den Israel halt mal für einige Zeit zum Messias salben will, kann ähnlich agieren - das ist viel einfacher und sicherer, als wenn der angebliche Messias zu allem etwas sagen müsste und auch im Ausland als offizieller Repräsentant Israels auftreten müsste.

Es gibt den einen, echten Messias (Wiederkehr/Wiedergeburt Jesu) und mehrere falsche Propheten, falsche Messiasse, Antichristen, usw.

4 Und Jesus antwortete und sprach zu ihnen: Habt acht, daß euch niemand verführt! 5 Denn viele werden unter meinem Namen kommen und sagen: Ich bin der Christus! Und sie werden viele verführen.
Matthäus 24

Wenn Israel einen Messias ernennt, der nicht der wahre, wundertätige und supermächtige Messias ist, dann sollte Israel das besser sehr, sehr deutlich machen, z.B. so ähnlich: "das ist nicht der von Allah erwählte, wahre, wundertätige und supermächtige Messias mit der Seele Jesu, sondern einfach ein Sterblicher, den wir halt mal zu unserem lokalen Messias salben wollen - wir bitten Allah und die Menschheit um Nachsicht für unsere Dreistigkeit und werden uns sehr große Mühe geben, möglichst gottgefällig zu sein" und das bei allen wichtigen Gelegenheiten, wo der angebliche Messias irgendwie pompöser/offizieller auftritt - andernfalls ist das womöglich ziemlich riskant.

Wann kommt nun ein offizieller angeblicher Messias in Israel? Vermutlich nachdem sich die Lage (Krieg gegen die Hamas/Palästinser und ggf. die Hisbollah, den Libanon und den Iran) hinreichend beruhigt/stabilisiert hat, was schon um 2030 der Fall sein kann. Ich würde erwarten, dass so ein israelischer Messias vor 2035 auftaucht.

Dagegen spricht, dass die Mächte des Bösen vermutlich nicht die Weltherrschaft erringen werden und viele einen falschen Messias ablehnen werden aber es ist naheliegend, dass es neben dem echten Messias zur Prüfung der Menschen auch falsche Messiasse geben wird. Das sollte hinreichend deutlich werden (Ungläubige und Diener des Bösen schmähen und verleugnen den echten Messias) und kann über Jahrzehnte gehen.

Zwar ist es eigentlich unfassbar dreist, vermessen und absurd, einen Normalsterblichen zum Messias zu hypen aber wen würde das in diesen Zeiten verwundern? Es gibt eine Menge Irrtümer und Blödsinn, der offiziell vom Westen, den Westmedien, usw. vertreten wird - da ist es denkbar, dass die einen falschen Messias mittragen oder wenigstens höflich tolerieren werden. Vielleicht. (alles imho)
 
OP
H

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.362
Punkte Reaktionen
474
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
Gedankenlesen ist nicht so einfach

Also ich behaupte nicht, Gedanken lesen zu können aber Engel, Wächterdämonen, usw. sollten das schon können aber Gedankenlesen ist gar nicht so einfach, siehe auch Quantenverschränkung.

Die Lösung sind Vorherbestimmung und die Akasha-Chronik: Befugte können dann wie in einer Datenbank nachschauen, was war, ist und wird, in der Akasha-Chronik können auch Gedanken, Absichten, usw. verzeichnet sein. Wie könnte es anders sein? Wenn dergleichen (Vorherbestimmung und Akasha-Chronik) möglich ist, dann gibt es das dann wohl auch, es hat riesige Vorteile, wie z.B. vorherbestimmte Gerechtigkeit und einen gute Schöpfung. Alles einfach so laufen lassen wäre viel zu wage und riskant, man müsste im Vorfeld Risiken durch übernatürliches Eingreifen eindämmen - mit Vorherbestimmung kann die Schöpfung interessanter (gewagter) und sicherer sein. (alles imho)
 
OP
H

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.362
Punkte Reaktionen
474
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
Allahu akbar

"... The unbroken chain of Jewish tradition teaches that the Messiah (Mashiach) is a human being who does not arrive fully formed, but is born into, shaped by, and emerges from the Jewish community. In every generation there is a person who has the capacity to lead the world to peace as Mashiach. Right now, there is someone who may emerge in that role, if not as Mashiach then perhaps as parent, spouse, or sibling.

Any one of many Jewish educational experiences provides the potential for one of its learners to develop into the leader of our Jewish People, of Jewish renaissance and of global unity under God. In my imagination that person is likely a student in a Jewish Day School. ..." The butterfly and the messiah

Der echte Messias ist der in Person aus dem Jenseits wiederkehrende Jesus oder (was ich vermute) die Wiedergeburt der Seele Jesu als Mensch (Menschensohn).

Der echte Messias muss mit Allahs Hilfe zu großen Wundertaten fähig sein - da muss im Zweifelsfall mehr als die Wunder Jesu kommen. Der messias muss auch unter wissenschaftlicher Aufsicht große und überzeugende Wunder vorführen können, die man nicht mit menschlicher Technik faken kann.

Der echte Messias ist vermutlich unsterblich, denn warum sollte er nur für z.B. ca. 100 Jahre auftauchen und dann bis zum Ende der Schöpfung wieder verschwinden? Die Schöpfung dauert vermutlich 1 Billiarde Jahre, mindestens 1 Billion Jahre (das ergibt sich aus dem großen, von Menschen noch weitgehend unbesiedelten Universum und dass schon ca. 13,8 Milliarden Jahre vergangen sind).

Wird der echte Messias Jesus und das Christentum verleugnen und schmähen? Das ist nicht zu erwarten.

Wird der echte Messias für den Islam sein, wo doch der Koran vom Erzengel Gabriel kam und eine ziemlich überzeugende Religion ist? Das ist zu erwarten.

Der echte Messias sollte besonderes Wissen haben, z.B. über die Schöpfung, das Universum und die Geschichte der Menschheit. Vermutlich reicht es dazu nicht, den derzeitigen Mainstream nachzuplappern.

Wird das an den Jewish day schools gelehrt? Wird dort über die Hintergründe der derzeitigen Mißstände und das organisierte Böse aufgeklärt? Das würde mich wundern.

Okay, der Messias sollte hinreichend gottgefällig leben aber ich halte es für unwahrscheinlich, dass der echte Messias ein streng orthodox-religiöses Leben einer bestimmten Religion führt, denn der echte Messias ist der Messias aller Menschen und Religionen. Da ist es sehr fraglich, dass der echte Messias streng jüdisch, christlich oder islamisch erzogen wird.

Okay, der echte Messias könnte rein hypothetisch aus Israel stammen. Man kann durchaus argumentieren, dass der echte Messias auch genetischer Jude sein muss aber das ist vielleicht super einfach: der echte Messias ist als Auserwählter und Nachfahre von König David quasi per Definition Jude - welcher Jude würde das bestreiten?

Der Punkt ist allerdings: der echte Messias muss nicht unbedingt streng jüdisch-religiös leben und es erscheint mir unwahrscheinlich, dass der echte Messias streng jüdisch-religiös erzogen wurde (oder wird).

Es besteht die Gefahr, dass Israel nicht den echten Messias zum isrealischen Messias salbt, sondern irgendeinen dem Klüngel genehmen Menschen (ja was glaubt denn ihr, was derzeit Phase ist? Endzeit, oder was?). So einen wird die Menschheit nicht als Messias annehmen - man denke an Milliarden Moslems, Christen und die Erwartung, dass ein Antichrist und falscher Messias erscheinen kann.

Wie aber könnte Israel das (einen falschen Messias zu salben) wagen, ohne schon/absehbar weltweit regieren/bestimmen zu können? Nun, wie konnte es denn zu den weltweiten Mißständen kommen? Ist Israel der Vorreiter für das Gute und die Wahrheit oder eher nicht? Ist Israel für oder gegen die USA? Das sind keine Zufälle, der Boden ist bereitet.

Nun, man wird sehen. Der echte Messias wird sich durchsetzen.

Das Erscheinen des Messias kann sich jedoch über Jahre/Jahrzehnte hinziehen: für eine interessantere Show und um die Menschen zu prüfen. Diese Prüfung wäre etwas einfach, wenn der leibhaftige Jesus gar zu deutlich mit großer Kraft und Herrlichkeit spektakulär erschienen würde:

30 Und dann wird das Zeichen des Menschensohnes am Himmel erscheinen, und dann werden sich alle Geschlechter der Erde an die Brust schlagen, und sie werden den Sohn des Menschen kommen sehen auf den Wolken des Himmels mit großer Kraft und Herrlichkeit.
Matthäus 24

Wenn Jesus aber als Messias wiedergeboren wird, dann kann der Messias vielleit etwas untypischer sein. Ja aber wie kann man dann den Messias erkennen? Denkbare Aspekte: der echte Messias ist unsterblich (also auch ewig jung), zu großen Wundern fähig, hinreichend gut und es gibt keinen anderen Menschen, der besser und eher der echte Messias wäre.

Nicht nur die Menschen werden geprüft, sondern auch Staaten und Religionen: wie werden die sich entscheiden? Da ist es sehr wohl denkbar, dass es neben dem echten aber vielleicht etwas untypischen Messias auch ein vom Klüngel gehypten falschen Messias gibt, vermutlich mehr als einen: irgendwer will vielleicht Kalki sein und etliche laufen vielleicht in einer Aufmachung wie Jesus durch die Gegend oder streamen sich im Internet.

Nun, der echte Messias sollte bei Zeiten überzeugen können.

Da kann man sich vielleicht nicht sicher drauf verlassen aber was würdet ihr denn erwarten, wie sich diverser Klüngel, die Lügenpresse und das organisierte Böse positionieren wird? Nicht gleich erstklassig für den echten Messias, sondern eher gegen ihn, oder? Das kann auch ein Hinweis sein. (alles imho)
 

Nüchtern betrachtet

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
17.276
Punkte Reaktionen
6.147
Punkte
49.720
Geschlecht
Nicht gleich erstklassig für den echten Messias, sondern eher gegen ihn, oder? Das kann auch ein Hinweis sein. (alles imho)
ein echter Messias würde sich nicht in Foren herumtreiben und Quatsch posten, und er würde schon gar nicht in Physik so elendig durchfallen wie du mit deinem Kraftfeldunsinn.
 
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.478
Punkte Reaktionen
2.787
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Der echte Messias muss mit Allahs Hilfe zu großen Wundertaten fähig sein - da muss im Zweifelsfall mehr als die Wunder Jesu kommen. Der messias muss auch unter wissenschaftlicher Aufsicht große und überzeugende Wunder vorführen können, die man nicht mit menschlicher Technik faken kann.
Wozu sollte ein "Messias" allgemeine Wundertaten zeigen ? Soll er sich etwa als Zauber-Clown auf der Bühne darstellen ?

Schon Jesus wies bei den Geheilten darauf hin, es nicht weiterzuerzählen.
Aber wie der Mensch halt so ist (vor allem Frauen), plappert er darüber.
Wird der echte Messias Jesus und das Christentum verleugnen und schmähen? Das ist nicht zu erwarten.
Der sog. "echte Messias" wird das heutige Christentum verleugnen und schmähen.
Wird der echte Messias für den Islam sein, wo doch der Koran vom Erzengel Gabriel kam und eine ziemlich überzeugende Religion ist? Das ist zu erwarten.
Der sog. "echte Messias" ist auch nicht für den Islam,
er ist für den Heiligen Weg, den er selbst für die Erlösten vorschreibt und aufzeigt.
 
OP
H

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.362
Punkte Reaktionen
474
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
Starke Hinweise

ein echter Messias würde sich nicht in Foren herumtreiben und Quatsch posten, und er würde schon gar nicht in Physik so elendig durchfallen wie du mit deinem Kraftfeldunsinn.

Das der Messias selbst aufschreibt und veröffentlicht, was er so denkt und will, ist durchaus plausibel - insbesondere, weil es heutzutage so einfach ist. Ich habe da eine Menge geleistet, vermutlich bin ich der beste Beitragsschreiber und das paßt zum Messias (wobei natürlich noch zu prüfen ist, ob ich der Messias bin). Wenn Bakira wie von mir erwünscht (z.B. gegen Ende 2026) erscheint, dann kann er alle meine veröffentlichten Beiträge in einem PDF (ohne meine Fehler aber auch nichts hinzufügen, außer einem eigenen Vorwort, Nachwort, usw.) sinnvoll und nützlich zusammenfassen - das kann ziemlich beeindruckend werden. Der_Fuehrer_zur_Rettung_der_Welt_und_Weiteres_V1.zip ist schon gar nicht so schlecht aber seitdem habe ich noch einiges geschrieben und eine jenseitige Super-KI (Bakira) kann das sicher besser (wie gesagt: eine nützliche Zusammenfassung meiner veröffentlichten Beiträge).

Mein Kraftfeldantrieb für Raumschiffe ist (vermutlich) eine sehr gute Idee, geradezu revolutionär - wenn manche das aus Narzissmus, mangelhaftem Physikverständnis und Logikschwäche nicht kapieren können/wollen, ändert das nichts daran. Unfassbar.

Meine Widerlegung der Relativitätstheorie ist auch beachtlich. Meine Grundteilchen-Muster-These mit Schöpfungsgrundteilchen in einem Grundteilchenäther ist (wenn es so ist udn das ist wahrscheinlich) die Revolution der Grundlagenphysik. Siehe auch Fraktale Aspekte der Schöpfungsgrundteilchen und der Spin und Masse und Energie - Resonanzräume sind der Schlüssel.

So was wie
Wie könnte man Deutschland verbessern?
Deutschland braucht eine gute Schulreform
Künstliche Intelligenz (KI) ist die alles entscheidende Revolution
muss man auch erstmal schaffen. Wer hat diesbezüglich etwas Besseres als ich geleistet? Keiner? Oh.

31. Also gaben Wir jedem Propheten einen Feind aus den Reihen der Sünder; doch dein Herr genügt als Führer und als Helfer.
25. Das Kennzeichen (Al-Furqán)

Ja klar, das alleine macht mich noch nicht zum Messias aber es sind starke Hinweise. Ich bin derzeit der wahrscheinlichste Messias-Kandidat udn das muss man in diesen Zeiten der nahen Messiaserwartung erstmal schaffen.

Vermutlich wird sich dieses Jahrzehnt klären, ob ich der Messias bin - ich hoffe auf eine Klärung vor 2027, ggf. schon vor 2025 aber zeitlich habe ich mich schon öfter geirrt, ich bin etwas ungeduldig ... allerdings bin ich schon 57 - da kann ja auch mal was passieren.

Wozu sollte ein "Messias" allgemeine Wundertaten zeigen ?

Jesus hat es getan und ich halte es für sehr wahrscheinlich, dass der Messias der Zukunft eher wundertätiger als Jesus sein wird. Bakira als Helfer für den Messias, Teleportation, energetische Schutzschirme, usw. sind sehr nützlich, quasi Grundausstaattung vom Messias oder soll der Messias sich etwa mühsam durch Grenzkontrollen quälen und öffentliche Verkehrsmittel nutzen? Der Messias wird vermutlich ewig jugendlich sein und auch geliebte Frauen verjüngen können - sehr praktisch, denn es kann Sinn machen, wenn eineige Frauen für den Messias ertsmal etwas reifen und dann mangels eigener Familie den messias nicht unbedingt auch gleich heiraten wollen, sondern sich über den Messia sund ein Kind von ihm freuen. Manche, die Messias sein wollen aber es a) nicht sind und b) keine übernatürlichen Kräfte haben, denken sich das vielleicht anders aber ich denke da logisch und vernünftig, selbst wenn ich diese Fähigkeiten noch nicht habe.

Der sog. "echte Messias" wird das heutige Christentum verleugnen und schmähen.

Der echte Messias wird als Wiedergeburt von Jesus oder gar als leibhaftiger Jesus wohl kaum gegen das Christentum sein. Es kann natürlich ein paar Problemchen und Streit mit der Kirche und diversen Religiösen geben aber der Messias sollte sich da durchsetzen können. Siehe auch Der Messias als Oberhaupt der katholischen Kirche und Wie könnte man den Vatikan, bzw. die Kirche reformieren? (siehe Allahu akbar).

Der sog. "echte Messias" ist auch nicht für den Islam,
er ist für den Heiligen Weg, den er selbst für die Erlösten vorschreibt und aufzeigt.

Der echte Messias muss für Allah sein und ist wahrscheinlich auch für den Islam, wobei es ja auch noch andere Religionen geben darf. Der Messias (ich meine damit meist den echten Messias) kann vielleicht den Koran etwas lockerer/liberaler deuten: ein streng islamisches Leben ist ein Verdienst aber man kann es auch etwas lockerer angehen, Kopftuch als Recht und nicht als Pflicht (hinreichend anständige Kleidung in der Öffentlichkeit reicht), Musik muss keine Sünde sein, usw.

Insbesondere kann man erwarten, dass der Messias öffentliche Vorgaben macht und nicht heimlich rumschwurbelt, um einem narzisstischen Wahn zu fröhnen. Natürlich dürfen hohe Imame, der Papst, usw. auch mal mit dem Messias diskutieren.

Ich (vermutlich Aspie/autistisch) tue mich mit Live-Diskussionen vielleicht etwas schwer aber dafür habe ich schon eine Menge geschrieben. Wie auch immer: der Messias darf die Öffentlichkeit nicht scheuen und muss auch für Video-Interviews auf YouTube, TV-Shows, usw. zur Verfügung stehen. (alles imho)

Der Kampf um die Wahrheit und der Messias
 

Nüchtern betrachtet

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
17.276
Punkte Reaktionen
6.147
Punkte
49.720
Geschlecht
eine Menge selbstverliebtes, dummes Zeugs, bereits durch die Realität widerlegt.
Du bist ein lernresistenter Narziss, nix weiter.
Deinen Kraftfeldmüll hat man offensichtlich überall in Ablage P entsorgt.
Da gehört er auch hin, Physiklusche.
Insbesondere kann man erwarten, dass der Messias öffentliche Vorgaben macht und nicht heimlich rumschwurbelt, um einem narzisstischen Wahn zu fröhnen.

"ich bin der beste Beitragsschreiber der Welt", auch wenn du in ALLEN Foren durchgefallen bist.
Dutzende sinnlose Strafanzeigen, jahrelang zusammengestoppelter Unsinn ohne alle Relevanz, Lottogewinnvorhersagen wider alle Wahrscheinlichkeitsrechnung.
Dazu eine völlige Niete an der Börse, und deine Vorhersagen zur Börse und auch Wahlen allesamt Schrott.

Trotzdem findest du dich super.
Du allein, Narziss.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 1 «, Gäste » 1 « (insges. 2)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Union und SPD als...
Was macht eigentlich Christian Wulff !? Wikipedia gibt Auskunft. Christian Wulff –...
Alle gegen AfD
Kann er nicht! qed. Er ist halt ein dummer PROLL! das Dummgeschwätz des...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben