Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Umfrage: Lockdown Deutschland - Was meinst du dazu?

Lockdown Deutschland - Was meinst du dazu?

  • Lockdown härter

    Stimmen: 19 31,7%
  • Lockdown beenden

    Stimmen: 36 60,0%
  • Mir egal

    Stimmen: 5 8,3%

  • Umfrageteilnehmer
    60

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.022
Punkte Reaktionen
51.922
Punkte
101.486
Geschlecht
 

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.622
Punkte Reaktionen
2.663
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Ab Samstag dürfte nun nahezu flächendeckend in D. der Lockdown-Hammer mit Ausgangssperre ab 22 Uhr zuschlagen.
Ich bin mal gespannt... über die Höhe möglicher Bußgelder bei Verstößen habe ich noch nix gelesen.
Die Super-Märkte, Kioske und Tankstellen schließen dann wahrscheinlich spätestens um 21:30, zur gleichen Zeit macht dann wohl auch der ÖPNV und die Bahn Betriebsschluss.
( Unter diesem Aspekt werden die Inhaber von Zeitkarten natürlich eine anteilsmäßige Rückerstattung des Kaufpreises fordern. )

Natürlich sieht die Ausgangssperre auch Ausnahmen vor, nicht nur für Schichtarbeiter, Obdachlose und Mondsüchtige: Astrologen z.B. sind darauf angewiesen, den nächtlichen Sternenhimmel zu beobachten, zur Erstellung aktueller Horoskope.

Die meisten Bürger dieses Landes haben auch noch keine praktischen Erfahrungen mit Ausgangssperre, manche sind sogar der Meinung , eine Ausgangsperre beinhalte nicht gleich auch eine Ausfahrtssperre. Manche Leute finden auch, sie seien per Grundgesetz überhaupt nicht dazu verpflichtet, die aktuelle Uhrzeit zu kennen, sie würden sich ja nur nach ihrer "biologischen Uhr" richten...
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.036
Punkte Reaktionen
20.222
Punkte
69.820
Geschlecht
Exakt!

Die Schulmedizin fohlcht den Vorgaben der Pharmaindustrie, NUR Symptome zu behandeln und keine Ursachen. Entfernte man die Ursachen, könnte die Pharmaindustrie keine Mittelchen mehr verkoofen! Sure as shit!

Ich wiederhole, was mir vor ein paar Jahren ein HNO Arzt sahchte, als ich ihn frahchte, warum Ärzte nicht heilten, sondern behandeln. Er meinte, "Wollen sie mich arbeitslos machen?:mad:

Das ist mMn dasselbe wie geplante Obsoleszens!
guter Vergleich
 

Watson

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
7 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
1.672
Punkte Reaktionen
1.132
Punkte
34.420
Geschlecht
--

Ist doch sehr gut gemacht von der Verwaltung dort. Die dümmliche Unterstellung es gäbe für Menschen anderer Religionen andere Rechte, ist im Schreiben selber und im Artikel noch mal ausdrücklich widerlegt worden.
Das Simples wie Monteure, die nie über das Kleine hinauskommen , das anders sehen müssen/wollen verwundert nicht.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.652
Punkte Reaktionen
28.785
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht

New York

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
10.514
Punkte Reaktionen
2.409
Punkte
64.820
Geschlecht
Da bin ich auch absolut für, Verhalten sollte den Krankenkassenbeitrag maßgeblich bestimmen, alle deine Beispiele sollten gewichtet werden, wobei sich wohl nicht alle in eine negative Richtung auswirken würden.
Wenn man Dritte gefährdet durch Impfverweigerung, hat das wenig zu tun mit einem selbstbestimmten Leben.

Würde jeder nach dem Motto argumentieren, sollen doch die Anderen mich schützen, wäre niemand geimpft. Das Argument ist ungefähr genauso dumm wie, "sollen doch die anderen auf die Verkehrsregeln achten, ich fahre auf der Straßenseite, die ich für richtig halte."

Dann halte dich aus der Diskussion raus und gib deine Mündigkeit ab.

Absolut korrekt.
Was völlig übersehen wird:

Je schneller wir uns ALLE impfen, desto schneller erreichen wir die Grundimmunität. Ziel muss es doch gesellschaftlich sein, möglichst schnell aus diesem Dilemma herauszukommen und gesundheitliche wie wirtschaftliche Schäden - ebenfalls mit gesundheitlichen Schäden verbunden -, zu minimieren.

BG, New York
 

New York

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
10.514
Punkte Reaktionen
2.409
Punkte
64.820
Geschlecht

Das ist kein Gesetzesbruch, sondern ein Verfassungsbruch.
Ich gehe davon aus, dass man auf Zeit spekuliert. Wenn Karlsruhe - sicherlich die absurde Ausgangssperre - kassiert, dann vergehen ein paar Wochen im Lockdown und man hofft mit niedrigen Zahlen und Impfen die Pandemie beenden zu können bis VOR den Wahlen. Und um das geht es letztlich. Entscheidend ist nicht wie wir heute dastehen, sondern wie wir anfangs September vor den Wahlen dastehen. Dies ist der Gedankengang der Politik.

BG, New York
 

New York

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
10.514
Punkte Reaktionen
2.409
Punkte
64.820
Geschlecht
Auch die Staatssekretärin für Integration, Annette Widmann-Mauz, sprach über die Probleme, Migranten beim Thema Corona zu erreichen, das funktioniere auf den konventionellen Wegen nicht.

Ich sehe dies ganz anders. Solange wir eine Pandemie haben, sollten keine Migranten aufgenommen werden. Das Risiko ist zehntausend mal höher Ansteckungen zu bekommen als bei einer Ausgangs- oder Restaurantsperre. Klarer Migrationstopp!

Und für Migranten, welche bereits hier sind, ist völlig klar, dass sich diese impfen lassen müssen. Wer dies verweigert, umgehend abschieben. Wenn nicht möglich, Abschiebungshaft in Form von Isolation.

BG, New York
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.652
Punkte Reaktionen
28.785
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Um es ma wieder in Erinnerung zu rufen:

Es gibt keine Coronapandemie! Fettich! Aus!;)
Wer immer noch glaubt(!), daß das, was die L-Medien und die Bundeskasperin samt Entourage uns vorführen, der Wahrheit entspricht, ist lediglich dumm. Wer es aber vehement gegen sachliche Argumente vertritt, ist kriminell, bzw. äußerst bösartich!

Auch wenn ich die Q-Sache und die white hats nicht für real halte, so wäre ich doch hocherfreut, falls diese Orga die Täter zeitnah zur Verantwortung zöge. Na gut, die Hoffnung stirbt immer zuletzt!:mad:
 

dadideldum

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
5 Dez 2020
Zuletzt online:
Beiträge
3.312
Punkte Reaktionen
3.647
Punkte
34.520
Geschlecht
--
..."
„Am deutlichsten ist das in ISRAEL zu beobachten, wo der Impfstoff von Pfizer, inzwischen mehr als der Hälfte der Bevölkerung verabreicht wurde - dort treten ÜBER 60% DER NEUEN COVID FÄLLE BEI GEIMPFTEN auf ! “ laut Dr. Harvey Risch - Professor für Epidemiologie, an der Yale University.
"...
Epidemiologe Harvey Risch: Mehrheit der Menschen Covid-infiziert, nachdem sie geimpft wurde | https://unser-mitteleuropa.com/epidemiologe-harvey-risch-mehrheit-der-menschen-covid-infiziert-nachdem-sie-geimpft-wurde/

C19 als Virus gibt es nicht. C19 als Vergiftung ziemlich sicher.

His truth is marching on.
 

New York

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
10.514
Punkte Reaktionen
2.409
Punkte
64.820
Geschlecht
Um es ma wieder in Erinnerung zu rufen:

Es gibt keine Coronapandemie! Fettich! Aus!;)
Wer immer noch glaubt(!), daß das, was die L-Medien und die Bundeskasperin samt Entourage uns vorführen, der Wahrheit entspricht, ist lediglich dumm. Wer es aber vehement gegen sachliche Argumente vertritt, ist kriminell, bzw. äußerst bösartich!

Auch wenn ich die Q-Sache und die white hats nicht für real halte, so wäre ich doch hocherfreut, falls diese Orga die Täter zeitnah zur Verantwortung zöge. Na gut, die Hoffnung stirbt immer zuletzt!:mad:
Eine Pandemie ist eine weltweite Epidemie. Dabei tritt eine Infektionskrankheit über einen begrenzten Zeitraum stark gehäuft auf. Während eine Epidemie sich auf einzelnen Regionen beschränkt, breitet sich eine Pandemie über Ländergrenzen und Kontinente hinweg aus. Aktuelles Beispiel ist die Covid-19-Pandemie.

Da du nach einem Jahr dies immer noch nicht schnallst, bist du nicht nur strohdumm, sondern handelst bösartig. Dies zeigen schon deine kriminellen Urkundenfälschungen. Typen wie Du verursachen Infizierungen und wirtschaftliche Schäden. Ein trauriger Fall von Volksschädling und Egoist. Ab in den Kerker oder in eine Irrenanstalt, einfach weit weg von normalen Menschen. Niemand braucht diese kranken Nazis.

BG, New York
 

Watson

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
7 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
1.672
Punkte Reaktionen
1.132
Punkte
34.420
Geschlecht
--
..."
„Am deutlichsten ist das in ISRAEL zu beobachten, wo der Impfstoff von Pfizer, inzwischen mehr als der Hälfte der Bevölkerung verabreicht wurde - dort treten ÜBER 60% DER NEUEN COVID FÄLLE BEI GEIMPFTEN auf ! “ laut Dr. Harvey Risch - Professor für Epidemiologie, an der Yale University.
"...
Epidemiologe Harvey Risch: Mehrheit der Menschen Covid-infiziert, nachdem sie geimpft wurde | https://unser-mitteleuropa.com/epidemiologe-harvey-risch-mehrheit-der-menschen-covid-infiziert-nachdem-sie-geimpft-wurde/

C19 als Virus gibt es nicht. C19 als Vergiftung ziemlich sicher.

His truth is marching on.

Was daddeldist du wieder nur rum ?

Der Typ ist widerlegt in seinen Ansichten zu Corona , besonders mit seinem Spleen HCQ zur Verabreichung bei Corona.

Laut. YALE University ist er im Bereich Epidemologie Krebs tätig. Was kann der mit der heran zitierten laienhaft anmutenden Aussage zu Corona- Neuinfektionen sagen ? Wenig bis nix

Weiter zur Fakebildung beitragen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Redwing

Rotinquisitor
Registriert
13 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.351
Punkte Reaktionen
1.271
Punkte
44.820
Geschlecht
Corooona, mein Kind! Dich gibt es ja auch noch! 8-D Nun, ich denke, ich werde mich in Zukunft nur selten in dieses neue Subforum mit Subsubforum verirren, aber zweifelsohne habe ich etwas zu verkünden. Und zwar möchte ich noch einmal ein dickes "Erbärmlich" für die BundesreGIERung und vergleichbare Regime im Ausland erteilen, da sich nach wie vor abzeichnet, welche systemischen Prioritäten gesetzt werden - und da ticken (FD)P, (Af)D und teils die Greenhorns nicht anders - und in was für einer verkappten Wirtschaftsdiktatur wir "leben". Der Lockdown an sich ist ja OK, wenn die Infektionszahlen sich nachweislich ausweiten und das vielleicht sogar exponentiell, aber es gab noch nie einen wirklich harten und konsequenten Lockdown in Folge dessen. Denn würde man die Sache richtig ernst nehmen, so würde man nicht permanent mit Scheuklappen die Tatsache ignorieren, daß Arbeitsplätze keine virenfreie Zone sind. Das Privatleben, Kultur, etc., DAS darf natürlich uneingeschränkt eingeschränkt und heruntergefahren werden, aber daß die "Humanressource" auch bloß weiter brav anschaffen geht für Cheffes Überflußakkumulation! Arbeiten darf man, leben ist zweitrangig. Selten zuvor in dieser marktradikalen kapitalistischen Republik und nicht nur dieser wurde dies derart offensichtlich. Zunächst einmal wird das Privatleben heruntergefahren. Und wenn es nicht anders geht, dann kommen Gastronomie und notfalls Geschäfte dazu und vielleicht noch Schulen und derlei. Aber der Arbeitsplatz, das ist natürlich ein No go, eine heilige Kuh, eine keimfreie Zone! Anschaffen gehen darf man wohl selbst dann noch, wenn links und rechts die Atombomben fallen. Mit sowas wie Merkel und Co.! Und auch die diktatorisch anmutende und meiner Meinung nach eher mäßig wirksame Ausgangssperre darf man auf dem Weg vom oder zum Sklavenplatz natürlich jederzeit umgehen; DAS ist stets die "beste" Begründung, dies zu tun! Als ob da in IRGENDeiner Weise ein geringeres Ansteckungsrisiko bestehen würde! Das dürfte sogar teils recht hoch sein da. Gut, sie raten Homeoffice an, aber weder ist das verpflichtend und setzt man wieder mal auf "Freiwilligkeit" und "Einsicht" bei solchen Ego-Raffkes wie den Führungskräften der nimmersatten Privatwirtschaft, wohl wissend, daß die sich nur zu oft einen feuchten Kehricht drum scheren, noch bietet sich derlei bei vielen Arbeitsplätzen an.
Wirtschaftsinteressen gehen einmal mehr vor. Vor Leben, Wohlbefinden und Gesundheit. Anstatt mal konsequent zwei bis vier Wochen WIRKLICH alles (was möglich ist) runterzufahren und niedrige Zahlen zu erzwingen - einen SHUTdown zu initiieren -, eiert man da seit Herbst halbherzig rum, und vielleicht hätte sich alles schon im März/April 2020 auf die Art lösen lassen. Nun gut, privat müssen die Leute natürlich auch mitspielen und Infektionsträger aus dem Ausland natürlich rechtzeitig abgefangen und in Quarantäne gesteckt werden, aber je länger sich dieser quälende Prozeß und Jojo-Kram dank dieser halbherzigen Maßnahmen hinzieht, desto ungeduldiger und unkooperativer werden die Menschen eben auch im privaten Bereich - und wenn sie sehen, daß nichts mehr außer Arbeiten erlaubt ist, besagte Arbeit aber wohl "bedenkenlos". Und welch ein "Vorbild" diese Politiker da wieder sind. ;-P
Und was war das denn auch wieder für eine paradoxe Angelegenheit, im Februar und März mit Lockern anfangen zu wollen, obwohl sich abzeichnete, daß die dritte Welle bereits anrollt? Das ist ja so, wie mit der Titanic zu beschleunigen, weil sich voraus ein Eisberg abzeichnet. Es mutete wie eine Kapitulation der Politik an, obwohl man nur noch ein paar Monate bis zur weitgehenden Durchimpfung ausharren muß. Aber auch das waren wohl wieder kurzsichtige Geschenke an die Wirtschaft auf Kosten der Bürger und Einschleimversuche angesichts sinkender Umfragewerte und einiger Landtagswahlen, schätze ich mal...

Ich sag es immer wieder: China hat einmal auf den Tisch gehauen und das Thema war durch, aber wenn die Wirtschaft nebst reicher Minderheit der eigentliche Strippenzieher im Hintergrund sind, dann geht das natürlich nicht so leicht... :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:

Funkelstern

Ethnopluralist
Registriert
11 Nov 2019
Zuletzt online:
Beiträge
2.532
Punkte Reaktionen
2.391
Punkte
132.520
@Redwing,

kurze Frage: Wieso setzt du die ersten beiden Buchstaben von Parteikürzeln immer in Klammern? Ist das nur ein Spleen, oder hat das einen echten Hintergrund?
 

Redwing

Rotinquisitor
Registriert
13 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.351
Punkte Reaktionen
1.271
Punkte
44.820
Geschlecht
Na, das ist doch nun wirklich einfach und eigentlich auch offensichtlich. Ich halte die Heuchlerbande von der (CD)U für weder christlich noch demokratisch, die Umfallerbande von der (S)PD für keineswegs sozial seit SPÄTESTENS Gerhartz Schredder, die (Af)D weder für eine Alternative zum neoliberalen Einheitsbrei noch FÜR Deutschland agierend (außer die Bonzenklasse vielleicht)...aber Deutsch(land) ist sie gewiß. ;-/ Tja, und die (FD)P halte ich weder für der wahren Freiheit dienend, die bei ihnen vielleicht noch mehr denn bei den "C"-Parteien vom Geldbeutel abhängt und ansonsten die Freiheit weniger über viele meint inklusive aller Ausbeutungsoptionen, noch halte ich sie für demokratisch. Denn käufliche, derart mannigfaltig manipulierbare "Demokratie" bew. Meinungsbildungsprozesse als Voraussetzung derselben SIND für mich keine Demokratie. Auch nicht enge Verfassungskorsetts, systemische Parteienkartelle oder de facto ein System, von dem nur eine kleine Minderheit profitiert. ;-/ Und das soll dann "Volksherrschaft" sein; na, ich weiß ja nicht.... Tja, und die Greenhorns...hätten sich Gerhartz Schredder und Darth Fischer mal besser nicht so unterwerfen sollen - oder in manchen Bundesländern gar schon der (CD)U... ;-/

Oh, und wenn ich von der KED spreche, dann meine ich die Kapitalistische Einheitspartei Deutschland, bestehend aus dem schwarzgelbrotgrünen neoliberalen Politkartell zu dem die (Af)D auch noch bestens passen würde. :cool:
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
Beenden!!!

Aber nicht nur den lockdown, sondern auch die Testungen. Würde man heute aufhören zu testen, wäre morgen die Plandemie zu Ende ...
Würde ich Deine „Beiträge“ und die einiger anderer User regelmäßig glauben, dann würde ich eines Tages auch wohl wieder an den Klapperstorch glauben, versprochen!
 

Tara Marie

Heute schon gelächelt ...
Registriert
14 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
4.132
Punkte Reaktionen
2.180
Punkte
41.820
Ort
Bingen am Rhein
Geschlecht
Würde ich Deine „Beiträge“ und die einiger anderer User regelmäßig glauben, dann würde ich eines Tages auch wohl wieder an den Klapperstorch glauben, versprochen!

Sehr gut! Du solltest auch ansonsten Deine Gläubigkeit hinterfragen. Selbstdenken ist immer besser ...
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Warum wird der Luftraum...
Wieder mal ein kleines Logikspielchen: Die Behauptung, die Menschheit würde mithilfe...
  • Umfrage
Klimawandel oder Klimalüge ?
Eilmeldung: FDP fordert nun Habeck Rücktritt! vor 11 Stunden Es...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben