Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Ist es ein Plan, oder doch nur eine Verschwörungstheorie? Einwanderung geplant?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 3 «  

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
nur mal zur Klarstellung:
was möchten SIE "Heli"???
* möchten Sie IHRE Vermögenswerte schützen?
* möchten Sie das Christentum schützen?
* gibt es irgendwelche "Werte" die Sie ansonsten schützenswert finden?
* möchten Sie die Zeit bis vor 2014 zurückdrehen?
* möchten Sie die hier angekommenen Menschen abschieben?
* wohin abschieben?
* mit Gewalt abschieben?
* möchten Sie dafür das Grundgesetz brechen? SIE - nicht Merkel!!!
* möchten Sie innere Unruhen im Land?
* möchten Sie einen Regierungswechsel?
* möchten Sie HERR im "eigenen Haus" sein?
* möchten Sie zeigen "wo der Hammer hängt"?
WAS möchten SIE???

ICH möchte:
* die Situation wie sie ist ganz cool analysieren.
* realisieren, dass wir hier genauso manipuliert werden wie die Neuankömmlinge.
* Kooperation mit den manipulierten Neuankömmlingen VOR Konfrontation mit ihnen.
* Lösungen entwickeln, die grundrechtekonform sind.
* Nutzen generieren - statt nur vermeintlichen Schaden abwenden.
* inneren Frieden bewahren.
* zur Finanzierung des Menschenzuwachses diejenigen heranziehen, die das so hinmanipuliert haben.
Einfach nur: "Weg, weg, weg mit den Heuschrecken" ist mir erheblich zu unterirdisch doof.

Wenn du mich ansprechen/anschreiben möchtest dass ich es auch mitbekomme, solltest du lernen die Forumssoftware richtig zu benutzen.


Ergo entweder zitierst du mich oder du schreibst meinen Namen so dass er bei mir in meinem Benuzterprofil als Erwähnung auftaucht (@&Nickname).


Solltest du das nicht hinbekommen machen wir einen Grundkurs mit dir, wie er bei Einschulungen wohl üblich ist...:coffee:
 
S

Senilius

Immerhin hast du deinen wirr anmutenden Gedanken [COLOR="#0000CD"](hirnschädigende Folge des jahrelangen Moralkeulenbehaues, wie bei anderen Gut-Menschen nach der Behandlung?[/COLOR]) mal unzensierten Lauf gelassen...:coffee:



PS: Der Erste der mit den Flüchtlingen gegen seine Landsleute (?) kämpfen will hat sich also gemeldet.
Auf hoher See nennt man solchen Leute die des anderen Hab und Gut sich aneigen wollen glaube ich Piraten. Passt doch. Die meisten der neuen von MERKEL eingeladenen ''(sich) Bereicherer'' kommen/kamen ja übers Wasser...:cool:

um bei deinem Beispiel zu bleiben:
genau, das will ich:
ZUSAMMEN mit den Piraten eine Meuterei anzetteln und die Steuerfrau und die dahinter stehenden Kapitäne, Reeder und Eigner in die Flucht schlagen.
Soviel kluge Erkenntnisfähigkeit hätte ich dir jetzt gar nicht zugetraut.
ich bin positiv überrascht.
Gratulation - mein neuer Freund :coffee:
 
S

Senilius


Wenn du mich ansprechen/anschreiben möchtest dass ich es auch mitbekomme, solltest du lernen die Forumssoftware richtig zu benutzen.


Ergo entweder zitierst du mich oder du schreibst meinen Namen so dass er bei mir in meinem Benuzterprofil als Erwähnung auftaucht (@&Nickname).


Solltest du das nicht hinbekommen machen wir einen Grundkurs mit dir, wie er bei Einschulungen wohl üblich ist...:coffee:

das wusste ich nicht, dass Euch Eure Wichtigkeit schon so zu Kopf gestiegen ist, dass Ihr EUCH bereits selbst in der Dritten Person tituliert.
Ja - Euer Merkwürden - es stimmt - mit der Form hab´ ich´s nicht so, dafür mehr mit den Inhalten, im Unterschied zu manchen selbsternannten Durchlauchten :coffee:
 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
@ Schulz:
leider versinkst auch du im überheblichen Irrglauben zu "wissen".
Bei dir ist es dann also umgekehrt,
du ahnst, dass du eher nichts oder nicht viel weißt.
Dann kannst du mir nur leid tun.


damit outest du dich als einer von den Vielen, die - anders als Sokrates - nicht einmal wissen, dass sie tatsächlich NICHTS wissen.
Genau das ist ein völlig falsch verstandener Satz, der nur den Irrglauben derjenigen erzeugen, die meinen, solche philosophischen "Weisheiten" seien der Weisheit letzter Schluss.

Aber ich meine, diejenigen haben den eigentlichen Schuss nicht gehört, und wenn vielleicht doch gehört, dann nicht begriffen.


Soviel Unwissenheit ist aber eher belästigend als bereichernd.
Wenn du dich durch Wissen belästigt fühlst, tust du mir schon wieder leid. Obwohl es klar ist, dass Wissen anderer nur Neid derjenigen erregt, die eher nichts oder nicht viel wissen. Es ist das alte Lied...
Für uns einigermaßen Wissende oder zumindest nach Wissen Strebende sind allerdings Leute, die alles besser wissen wollen eine erhebliche Belästigung.



EIN Beispiel Deiner Unwissenheit, besser "Verantwortungsübernahmeverweigerung":
Du meinst, dass DU NICHTS für die einsetzenden Massenbewegungen auf der Welt kannst.
Du bist also einer derjenigen Oberschlauen, die meinen, sie könnten in solche Abläufe verändernd eingreifen.
Und schon wieder kannst du mir nur leid tun.
Erkläre doch einfach, worin denn meine nicht wahrgenommene Verantwortung bei der Massenwanderung bestehn sollte!
Ich warte und bin gespannt, wie du dich da rauszuwinden versuchen wirst.

Vielleicht meinst du, ich sollte Brunnen bauen in wasserarmen Ländern, oder in einer Hilfsorganisation mithelfen, oder Kleider spenden oder...
Freilich kann man das tun, aber dann kommt ein irrer und größenwahnsinniger und menschenverachtender US-Präsident (oder sonst ein anderer politischer Heerführer) und macht einen neuen Krieg und zerstört ganze Städte und tötet Hunderttausende Menschen.

Dort warten sie dann auf Idioten, die meinen, sie könnten etwas dagegen tun.


solange wir - du und ich - nicht von unserem hohen Ross herunterkommen, das da lautet: "ich weiß was": solange wird´s nix werden mit menschlichem Fortschritt, der den Namen verdient.
Imho.
Aha. Weil man also einiges Wissen hat, behindert man den Fortschritt.
Und derjenige, der erklärt, er wisse nichts, sorgt also für den Fortschritt...

Ein äußerst seltsame Logik, und der wird jeder Wissenschaftler, der nach Wissen strebt, widersprechen.

Aber du und Leute die so denken wie du wissen es scheinbar besser...
Aber wenigstens gibst du zu, dass du auf einem hohen Ross sitzst.

Es kann ja auch sein, du schiebst alles auf einen (deinen) Gott, denn solche Einstellung ist mir ein Leben lang begegnet.
Dazu kann ich aber nur sagen: Diese Leute tun mir nun wirklich echt leid. Weshalb? Weil man gegen sie sowieso nicht gewinnen kann. Man kann solchen Leuten nicht helfen. Gegen geistig Verirrte und Verbohrte kann man nämlich nicht gewinnen.

Und deshalb wird es auch nicht möglich sein, gegen Da-esh oder sowas zu gewinnen. Und wenn man sie tötet oder alle wegsperrt, stehn sofort hundert neue auf.
 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
genau, das will ich:
ZUSAMMEN mit den Piraten eine Meuterei anzetteln und die Steuerfrau und die dahinter stehenden Kapitäne, Reeder und Eigner in die Flucht schlagen.
Soviel kluge Erkenntnisfähigkeit hätte ich dir jetzt gar nicht zugetraut.
ich bin positiv überrascht.
Und soviel Selbstüberschätzung sollte bedenklich stimmen...
Und sie passt so gar nicht zu deinem Grundsatz, dass du eigentlich gar nichts weißt...

Ich bin von dir allerdings immer mehr alles andere als positiv überrascht.
 
S

Senilius

Erkläre doch einfach, worin denn meine nicht wahrgenommene Verantwortung bei der Massenwanderung bestehn sollte!
Ich warte und bin gespannt, wie du dich da rauszuwinden versuchen wirst.

ich unterstelle mal, du willst wirklich was wissen - und nicht nur abwehren:
ja, deine - und meine - Mitverantwortung liegt z.B. im Zulassen der Unmenschlichkeiten (z.B. Ramstein - Drohnen - wenn dir das was sagt?) wo bleibt unser aktiver Widerstand?
das nur mal - ganz konkret - zu Daesh-Förderung und Massenfluchten.
Du wirst ja - mit Deinem Wissen - umfänglich über die Hintergründe und Beteiligungen der Situationen im Nahen Osten und Nordafrike Bescheid WISSEN. Oder etwa nicht - Du Großmaul?
 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
ich unterstelle mal, du willst wirklich was wissen - und nicht nur abwehren:
ja, deine - und meine - Mitverantwortung liegt z.B. im Zulassen der Unmenschlichkeiten (z.B. Ramstein - Drohnen - wenn dir das was sagt?) wo bleibt unser aktiver Widerstand?
das nur mal - ganz konkret - zu Daesh-Förderung und Massenfluchten.
Du wirst ja - mit Deinem Wissen - umfänglich über die Hintergründe und Beteiligungen der Situationen im Nahen Osten und Nordafrike Bescheid WISSEN. Oder etwa nicht - Du Großmaul?
Ich Großmaul? Nicht eher DU Großmaul?

Also. Wie willst du Großmaul was Wirksames unternehmen gegen Ramstein, Drohnen usw.?

Und: Wie willst DU was Wirksames unternehmen, dass USA nicht immer weiter solche Kriege anzetteln wie Irakkrieg I und II und III und all die anderen Hunderte von Kriegen, hinter denen USA stecken?

Und: Wie willst du Oberschlaukopf und Besserwisser was Wirksames unternehmen, dass USA in ihren Kriegen nicht wieder ihren verdammten radioaktiven Müll in anderen Ländern verschießen, besser entsorgen, mit dem sich die Menschen dort nicht nur jetzt, sondern paar Millionen Jahre oder mehr herumplagen müssen? Nicht gewusst? Kein Wunder, wenn man von sich behauptet, man wisse nichts.

Gib einfach mal bei google ein oder klick auf die Zeilen:
youtube leiser tod im garten eden
oder
youtube wahre geschichte des Golfkrieges

Und bitte sag konkret, wie du das alles und noch viel mehr persönlich verhindern willst.
Und nicht wieder soviel nichtssagendes Gefasel wie sonst immer.

Wenn du mal das "Großmaul" lassen würdest, dann könnte ich es auch lassen.
Ich "Großmaul" weiß im Gegensatz zu dir, dass ich da nichts, aber auch gar nichts ausrichten kann.
Ich weiß auch, wie der alte Spruch mit "Je mehr man weiß, desto mehr weiß man, dass man nichts weiß" zu verstehn ist.
Du offensichtlich nicht. Du benutzt solches philosophisches Gefasel doch nur, um dich wichtig zu machen.

Wo bleibt dein aktiver Widerstand?
Willst du Fähnchen schwenken, Sprechchöre initiieren oder Häuserwände besprühen?
Oder vielleicht nen Protestbrief nach Washington oder nur Berlin schreiben, den doch kein wichtiger Mensch liest, in der Hoffnung, jetzt aber wichtigen aktiven Widerstand gemacht zu haben?

Zur Masseneinwanderung: Nur Ungarn zuerst, dann Österreich und die Länder der Balkanroute haben was Wirksames gegen diese Invasion unternommen. GB sperrt den Tunnel schon länger. Andere Länder haben erklärt, dass sie kaum welche aufnehmen und behätscheln werden, und Moslems schon gar nicht. Deutschland faselt höchstens (Bayern) und Merkel und Grüne befördern diese Invasion regelrecht.

Worte? zählen nichts. Taten zählen. Wirksame Taten. Für Politiker sind Worte allerdings gleichbedeutend mit Taten.
 
S

Senilius

Ich Großmaul? Nicht eher DU Großmaul?

Also. Wie willst du Großmaul was Wirksames unternehmen gegen Ramstein, Drohnen usw.?

MOMENT mal:
DU warst es - und nun verwechsele mal nicht das Thema - der behauptete, NICHTS für die Massenfluchtbewegungen zu können UND Bescheid zu wissen.
ICH wagte es demgegenüber zu behaupten, dass das nicht zusammen geht.
WER Bescheid zu wissen meint wie DU, der macht sich mittels Unterlassen seiner kleinen Widerstandsmöglichkeiten MIT schuldig. Punkt.
Übrigens fehlt immer noch Deine Erklärung zu "geimpfte Panikmache" und zu meiner Frage wer - konkret - "man" ist...
Großmaul
 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
MOMENT mal:
DU warst es - und nun verwechsele mal nicht das Thema - der behauptete, NICHTS für die Massenfluchtbewegungen zu können UND Bescheid zu wissen.
ICH wagte es demgegenüber zu behaupten, dass das nicht zusammen geht.
Unsinn.


WER Bescheid zu wissen meint wie DU, der macht sich mittels Unterlassen seiner kleinen Widerstandsmöglichkeiten MITschuldig. Punkt.
Unsinn. Überleg doch endlich mal.
Was hast du nur für eine Kenntnis von der Welt? Oder bist du etwa ein Troll, der mich nur provozieren will, damit ich das sage, was zwar auch nicht hilft, aber wenigstens radikaler wäre? Den Gefallen werde ich dir nicht tun. Aus zwei Gründen: Weil ich Gewalt ablehne und weil ich weiß, dass Gewalt kleiner Leute auch nicht hilft.


Übrigens fehlt immer noch Deine Erklärung zu "geimpfte Panikmache" und zu meiner Frage wer - konkret - "man" ist...
Großmaul
Lass doch den Quatsch. Ich hatte dir geantwortet, wenn du damit nichts anfangen kannst, dein Problem, nicht meins.


Aber eine andere Frage, die m.E. ebenfalls sehr wichtig, wenn nicht entscheidend ist für die Besserung der internationalen Beziehungen und damit des Friedens:

Kannst du etwa durch Widerstand usw. erreichen, dass die Politiker endlich aufhören mit dem Lügen?
Ich sage aufgrund meiner Erfahrung: Nein, es geht nicht. Der Mensch ist für das Lügen genetisch programmiert.
Natürlich kann ich es nicht wissenschaftlich beweisen, aber die Erfahrung mit den Menschen (mit vielen, nicht mit allen) lehrt mich das.
 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
[MENTION=3299]Senilius[/MENTION],

Was schaust du so für TV-Sender?
 
S

Senilius

[MENTION=3299]Senilius[/MENTION],

Was schaust du so für TV-Sender?

ich schaue kein TV.

nimm es doch einfach nur mal zur Kenntnis, dass es vielleicht möglich sein könnte, dass Dinge nicht so sind, wie sie sich unserer wahr-Nehmung präsentieren, weil wir stets von der Wahrheit nur den kleinen Zipfel als "wahr" (ab)nehmen der für uns "fassbar" ist.
Wenn du das als "möglich" akzeptierst, dann wird alles - buchstäblich - "frag-würdig."
Und dann werden ganz schnell vermeintliche Gewissheiten zu ordinären VOR-Urteilen.
Und wenn das passiert, dann stellt man infrage ob man selbst genug und genug richtig tut, oder unterlässt...
Jetzt habe ich selbst "man" benutzt. Das sollte die Kurzform von "du und ich" sein.
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Wenn dem so gewesen sein sollte ist es ja gründlich nach hinten losgegangen, diese Plan haben dann wohl Weltfremde Volltrottel aufgestellt. Zumahl man ja total verschiedene Kulturen in einen Topf wirft. Na ja so oder so es wir schlimm für alle enden.

da ist nichts nach hinten losgegangen. der plan funktioniert bis jetzt bestens :toben:
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
@ Schulz:
leider versinkst auch du im überheblichen Irrglauben zu "wissen".
damit outest du dich als einer von den Vielen, die - anders als Sokrates - nicht einmal wissen, dass sie tatsächlich NICHTS wissen.
Soviel Unwissenheit ist aber eher belästigend als bereichernd.
EIN Beispiel Deiner Unwissenheit, besser "Verantwortungsübernahmeverweigerung":
Du meinst, dass DU NICHTS für die einsetzenden Massenbewegungen auf der Welt kannst.
Wie ignorant kann man sein?
Ich sag´ dir was:
solange wir - du und ich - nicht von unserem hohen Ross herunterkommen, das da lautet: "ich weiß was": solange wird´s nix werden mit menschlichem Fortschritt, der den Namen verdient.
Imho.

eins ist gewiss, das du hier versuchst manchem einen bären aufzubinden :giggle:
hier und da ein paar spitzen gegen die politik usw, dann wieder volle breitseite ein gefasel von integratioooonnnnn ........

du willst integration die es weder geben wird noch geben kann. wie willst du denn öl und wasser mischen ? nichts anderes ist das und du willst erzählen das es geht :nono:
das da integration statt finden soll ist auch gar nicht das ziel.

Ziel:

och das volk gefällt mir nicht, na dann mach ich mir eben ein anderes :))

fakt ist, invasoren integriert man nicht. man schiebt auch nicht das messer, das man in den bauch bekommen hat noch weiter rein :nono:
fakt ist auch, flüchtlinge können zu einem geringen teil integriert werden, müssen aber nicht. ziel sollte es eher sein, sie in sicherheit zu bringen bis die kriegszustände beendet sind um sie anschließend wieder zurück zuführen :))

hauptsächlich männer im wehrfähigen alter sind deserteure und keine flüchtlinge. kommen sie nicht aus einem kriegsgebiet sind es wirtschaftsflüchtlinge welche auch ab- bzw ausgewiesen gehören. dafür ist unser asylgesetz umzusetzen und nicht zu missachten wie unsere nicht-regierungs-organisation das tut :))
 
Registriert
7 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.103
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
fakt ist, invasoren integriert man nicht. man schiebt auch nicht das messer, das man in den bauch bekommen hat noch weiter rein :nono:
fakt ist auch, flüchtlinge können zu einem geringen teil integriert werden, müssen aber nicht. ziel sollte es eher sein, sie in sicherheit zu bringen bis die kriegszustände beendet sind um sie anschließend wieder zurück zuführen :))

hauptsächlich männer im wehrfähigen alter sind deserteure und keine flüchtlinge. kommen sie nicht aus einem kriegsgebiet sind es wirtschaftsflüchtlinge welche auch ab- bzw ausgewiesen gehören. dafür ist unser asylgesetz umzusetzen und nicht zu missachten wie unsere nicht-regierungs-organisation das tut :))

Im einzelnen gelingt Integration.
Ich kannte Tamilen, die in der Schweiz aufgenommen wurden. Inzwischen lebt die ganze Familie in Kanada, aber nur weil sie sich angepasst und bemüht haben.

Was wir jetzt sehen ist eine "Invasion", da kann kaum jemand einen Asylgrund vorlegen, und die, die ihre Ausweise weggeworfen haben wissen das auch.

Ein in Deutschland lebender syrischer Student schrieb mir, einem grossen Teil der Migranten wurde gesagt ( gepredigt ), Europa werde islamisch.
Das sei Gottes Plan und Merkel sei Gottes Werkzeug.
Sie kämen also ganz bewusst als Invasoren und Siedler der Zukunft.
Ist es Merkels neue Anweisung, zur Islamisierung Europas beizutragen ?
Geht es wirklich um "Umvolkung" - Bevölkerungsaustausch ?

Und warum fliegt man sie nicht ein, die Asylbewerber, warum lässt man sie monatelang rummarschieren und im Matsch campieren.:rolleyes2:
Vielleicht wollte man einen Werbefilm drehen, und zeigen wie toll doch die "EU" sei, und dass Millionen
zu Fuss in die EU fliehen, weg von Diktatoren und "Fassbomben".
Wenn das die Idee war, dann ist sie gründlich gescheitert.
Die EU zerfällt gerade, und die oberste Befürworterin Merkel steht alleine da.

.
 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
ich schaue kein TV.
Gar keins? Ich denke, dann entgehn dir mindestens die wirklich guten Sendungen auf arte oder ähnlichen Sendern.


nimm es doch einfach nur mal zur Kenntnis, dass es vielleicht möglich sein könnte, dass Dinge nicht so sind, wie sie sich unserer wahr-Nehmung präsentieren, weil wir stets von der Wahrheit nur den kleinen Zipfel als "wahr" (ab)nehmen der für uns "fassbar" ist.
Wenn du das als "möglich" akzeptierst, dann wird alles - buchstäblich - "frag-würdig."
Und dann werden ganz schnell vermeintliche Gewissheiten zu ordinären VOR-Urteilen.
Und wenn das passiert, dann stellt man infrage ob man selbst genug und genug richtig tut, oder unterlässt...
Jetzt habe ich selbst "man" benutzt. Das sollte die Kurzform von "du und ich" sein.
Wenn du nicht ständig so von oben herab kommen würdest, könnten wir uns sicher besser verständigen. Ich glaube, du hältst mich für dämlich, nur weil ich vieles anders sehe als du. Was du schreibst, weiß ich im Grunde selbst, nur sehe ich das alles eben etwas anders, aus meiner Sicht, aufgrund meiner Erfahrungen und angewöhnter Denkweisen.

Du hast eben eine absolut philosophisch geprägte Denkweise und kannst dir daher vieles einfach nicht vorstellen, was andere denken (und auch wissen).

Du drückst dich in allen deinen Beiträgen sehr allgemein aus, und beziehst kaum eine sachliche Stellungnahme oder Einschätzung eben als deine dir gewohnten. Du antwortest daher auch nicht konkret auf meine Frage, was du denn konkret tun willst, um deine eigenen Äußerungen zu erfüllen. Kurz: Es kommt nichts.
Und meine Erfahrung sagt mir, du hast nichts, was du tun könntest. Also müsstest du mir Recht geben. Und das wiederum widerstrebt dir - wie den meisten Menschen. Denn das würde bedeuten, zuzugeben, dass man selbst Unrecht hat.

Schau mal, ich bin alles andere als ein vorrangig philosophisch denkender Mensch, obwohl ich auch gerne "philosophiere".
Vielleicht gelingt es dir, dich auch mal in andere Denkweisen zumindest etwas hineinzuversetzen, wenn ich dir verrate, dass ich techn. Ing. bin. Und in diesem Beruf gibts kein "wir wissen nichts" usw., im Gegenteil, man muss eine Ursache und die Zusammenhänge finden und Fehler abstellen bzw. "das Problem lösen".

Wenn wir also einen Schritt weiterkommen wollen, dann versuch doch wenigstens mal dich zu entscheiden.
Entweder du sagst mir, wie man die Verhältnisse die ich nannte (z.B. bezüglich der Verbrechen der USA, die ja zum sehr großen Teil die derzeitige Masseninvasion zur Folge haben) bekämpfen und gar abstellen kann oder du erklärst klipp und klar, dass du auch keine Idee hast und zugibst, dass wir (du, ich, alle "kleinen Leute") keine einzige Möglichkeit haben, wirksam dagegen vorzugehen.

Mit philosophischen Allgemeinplätzen kommt man keinen Schritt weiter. Wir haben mal den Marx-Spruch in der Schule gelernt, der ja so verkehrt nun nicht ist:
"Die Philosophen haben die Welt immer nur interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu verändern."
 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
eins ist gewiss, das du hier versuchst manchem einen bären aufzubinden...
Ob er das bewusst oder im Glauben, seine Sicht sei die einzig richtige tut, ist mir nicht klar.

Ansonsten: Guter Beitrag, Eisbärin!
 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Im einzelnen gelingt Integration.
In Einzelfällen durchaus.
Aber nicht mit Vorgaben wie "Wir schaffen das" etc.
Und nicht bei Millionen von Leuten, deren Namen man weder hat, noch deren Herkunft man kennt noch weiß, was die eigentlich hier wollen.
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
PS: Der Erste der mit den Flüchtlingen gegen seine Landsleute (?) kämpfen will hat sich also gemeldet.
Auf hoher See nennt man solchen Leute die des anderen Hab und Gut sich aneigen wollen glaube ich Piraten. Passt doch. Die meisten der neuen von MERKEL eingeladenen ''(sich) Bereicherer'' kommen/kamen ja übers Wasser...:cool:

um bei deinem Beispiel zu bleiben:
genau, das will ich:
ZUSAMMEN mit den Piraten eine Meuterei anzetteln und die Steuerfrau und die dahinter stehenden Kapitäne, Reeder und Eigner in die Flucht schlagen.
Soviel kluge Erkenntnisfähigkeit hätte ich dir jetzt gar nicht zugetraut.
ich bin positiv überrascht.

Das hatte ich aber nicht einmal ansatzweise gemeint (von der Versinnbildlichung mit dem Piratenbeispiel einmal abgesehen). Zumindest wenn man Beitrag liest... Soviel zum Thema Erkenntnisfähigkeit...:coffee:


Das wäre auch leicht zu erkennen gewesen, oder hätte zumindest sein müssen, das ich das so nicht gemeint hatte wie du es jetzt etwas ironisch auslegst. Ich hatte ja von ''auf hoher See'' geschrieben! Und Deutschland ist nicht mal eine Halbinsel...

-----

Aber einmal davon abgesehen, das Anliegen mit deinen vermeintlichen Piratenfreunden die ''Steuerfrau'' oder vielmehr Kapitänin (im Hosenanzug) in die Flucht zu schlagen, dass mutet ein wenig naiv an. Schließlich hat genau diese Steuerfrau die Piraten ja schließlich an Bord der MS Deutschland geholt. Und eine Meuterei gegen ein Käptän der die Mannschaft das gekaperte Schiff plündern lässt, gegen denn meutert keiner von den Seeleuten/Piraten. Solche Leute sind überwiegend ungebildet, aber nicht blöd...


Was die Reeder/Eigner usw. angeht, dieses Ansinnen die zu verjagen ist mindestens genau so naiv. Denn warum sollten sich die Piraten mit dir darauf einlassen?!? Sie haben dann doch bereits alles was sie haben wollen und in ihren Ländern wohl auf Grund ihrer teilweise erheblicher Limitierungen nie bekommen hätten...


Außerdem waren Piraten noch nie als geniale Konstruktuere oder Schiffsbauer in die nautische Geschichte eingegangen. Eher als Leute für´s Grobe. Die ihre meist intellektuellen Nachteile mit Körpereinsatz und Gewaltbereitschaft kompensiert haben (aber auf genau solche Leute scheinst du ja zu stehen, als Erfüllungsgehilfen meine ich...). Warum sollten die also die Schiffseigener vertreiben, die ihnen die notwendigen Schiffe bauen, um weitere Boote kapern/entern zu können...

-----

Gratulation - mein neuer Freund
Die indirekte Freundschaftsanfrage kann ich leider nicht akzeptieren.:cool:


Nicht dass ich etwas gegen die Meuterei gegen die diktatorisch agierende ''Steuerfrau''/Kapitänin etwas hätte. Im Gegenteil.
Aber alleine der Gedanke sich mit den Piraten dazu verbünden zu wollen, mit den Habenichtsen mein Hab und Gut dann teilen zu müssen (der Gedanke ergibt wohl nur Sinn wenn man selber nichts zu teilen hat und nur gewinnen kann), da hätte man mir wohl jahrelang eine Keule über den Schädel ziehen müssen , immer und immer wieder, solange bis das Gehirn eine flüssige Masse ist, dass ich den Gedanken gut finden könnte...:eek:
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht

Wenn du mich ansprechen/anschreiben möchtest dass ich es auch mitbekomme, solltest du lernen die Forumssoftware richtig zu benutzen.


Ergo entweder zitierst du mich oder du schreibst meinen Namen so dass er bei mir in meinem Benuzterprofil als Erwähnung auftaucht (@&Nickname).


Solltest du das nicht hinbekommen machen wir einen Grundkurs mit dir, wie er bei Einschulungen wohl üblich ist...:coffee:

das wusste ich nicht, dass Euch Eure Wichtigkeit schon so zu Kopf gestiegen ist, dass Ihr EUCH bereits selbst in der Dritten Person tituliert.

Ja - Euer Merkwürden - es stimmt - mit der Form hab´ ich´s nicht so, dafür mehr mit den Inhalten, im Unterschied zu manchen selbsternannten Durchlauchten :coffee:

Ich denke auf das wirre Geschreibsel (dritte Person etc.) das jeder Grundlage entbehrt (siehe Zitat von mir) brauche ich jetzt näher eingehen...


''Bin zu blöd die Forensoftware richtig zu benutzen, brauche Hilfe'' das wäre wohl eher die richtige Antwort gewesen, für jemanden wie dich, der für sich in Anspruch nimmt das es ihm eher um Inhalte geht...

Wobei wir wieder bei dem Punkt der Erkenntnisfähigkeit wären, den du selbst thematisiert hattest. Dir da deine Defizite aufzuzeigen in deinen ganzen Beiträgen, das wäre wohl ein Fulltimejob hier...:cool:
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Alle gegen AfD
Jeder Mensch der gut ist und gleichzeitig in Freiheit leben will würde sich für den...
  • Umfrage
Eine echte Mitte wird von...
Hier einmal zur Sache auch wenn nicht alle folgen können.. Mitte meint den goldenen...
Unterwerfung als Spektakel
Oben