Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Der Zinseszins kann auch nicht-exponentiell verlaufen!

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Welche Tatsachen?

Ich habe dir schon ein paar Beispiele gegeben und den Sachverhalt dargelegt.


Dass man sich Ansprüche in allererster Linie ersteinmal selbst erarbeiten muss, auch als ganzes Volk, und dass sie nicht auf den Bäumen wachsen.
so schlau war ich denke ich schon vor der Anmeldung in diesem Forum. Ist ja auch eine ziemliche Binse.


Jeder der was Verkauft, Produziert muss in Vorleistung gehen und ohne Geld läuft da nicht und da die meisten keine Geld haben müssen sie schulden machen, was ist daran nicht zu verstehen?
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.135
Punkte Reaktionen
19.836
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Ich habe dir schon ein paar Beispiele gegeben und den Sachverhalt dargelegt.


Dass man sich Ansprüche in allererster Linie ersteinmal selbst erarbeiten muss, auch als ganzes Volk, und dass sie nicht auf den Bäumen wachsen.
so schlau war ich denke ich schon vor der Anmeldung in diesem Forum. Ist ja auch eine ziemliche Binse.


Jeder der was Verkauft, Produziert muss in Vorleistung gehen und ohne Geld läuft da nicht und da die meisten keine Geld haben müssen sie schulden machen, was ist daran nicht zu verstehen?
Das einzige was daran nicht zu verstehen ist ist, wo das Problem sein soll?!

Ja, man muss Schulden machen, wenn man sich etwas leisten will, was man sich selbst bis zu diesem Zeitpunkt nicht erarbeitet hat.
Ganz normal und natürlich.
Oder man kann es auch ganz einfach bleiben lassen, diesen Anspruch zu stellen. Eigene Wahl.

Was soll denn die Alterative sein, dass die Anderen es einem schenken?
Warum?
 

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.135
Punkte Reaktionen
19.836
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Der weitere Verlauf und das Ende durch Finanzkollaps.
ist doch ganz einfach herstellbar.

Keine Ansprüche haben und sich das gönnen wollen, was man sich bis dahin noch nicht selbst erarbeitet hat und keine Schulden machen ... und alles ist paletti.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.172
Punkte Reaktionen
20.548
Punkte
69.820
Geschlecht
Hier täuscht sich Aristoteles, denn bestimmter Geldzuwachs durch Kreditvergabe und Realisierung der Rückzahlung bedeutet in gleichem Maß bestimmte Geldabnahme beim Kreditnehmer. Geld ist nur umverteilt worden.

nä is schon klar, Aristoteles ist auf dem falschen Dampfer; sowat nä, dat ich dat nich selbs jemerkt han.

Mach dich bloß auf die Trollwiese du Heuschrecke.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.135
Punkte Reaktionen
19.836
Punkte
65.486
Geschlecht
--
nä is schon klar, Aristoteles ist auf dem falschen Dampfer; sowat nä, dat ich dat nich selbs jemerkt han.

Mach dich bloß auf die Trollwiese du Heuschrecke.
ganz offensichtlich ziemlich einsam auf deiner Bank.

Auf der Bank: gelöschter Account, j.d.hellseher, wehrwolf, sportsgeist

zieh deine 'Trollwiese' mal endlich durch, oder kriegst du selbst das Ignore nicht gebacken?
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.172
Punkte Reaktionen
20.548
Punkte
69.820
Geschlecht
ganz offensichtlich ziemlich einsam auf deiner Bank.

Auf der Bank: gelöschter Account, j.d.hellseher, wehrwolf, sportsgeist

zieh deine 'Trollwiese' mal endlich durch, oder kriegst du selbst das Ignore nicht gebacken?

Ich habe beschlossen dir vorher noch ne Frikandel auf's Knie zu nähen.
Dein geistiges Wellblech ist mir im Moment noch zu wertvoll, du lieferst mir hier genau den Blödsinn den die ich brauche um dem mitlesenden Publikum die Denkfehler zu erklären.
Wenn du abgegriffen bist kommst du wieder auf die Bank.:cool:
 
Zuletzt bearbeitet:

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.172
Punkte Reaktionen
20.548
Punkte
69.820
Geschlecht
ist doch ganz einfach herstellbar.

Keine Ansprüche haben und sich das gönnen wollen, was man sich bis dahin noch nicht selbst erarbeitet hat und keine Schulden machen ... und alles ist paletti.


Keine Schulden machen, hört hört, das Zinsgeld lebt aber nur vom Schulden machen, es müssen sogar immer mehr Schulden gemacht werden, der Zins ist nämlich dummerweise nur über Neuverschuldung zu bedienen.

Der Faktor Kapitaleinkommen wird immer größer du Pillefuß und das Arbeitseinkommen wird immer kleiner.
Der Arbeiter muß immer mehr Kapitaleinkommen erwirtschafte für sich selber hat er immer weniger.
Am Ende würgt sich das System selber ab.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.172
Punkte Reaktionen
20.548
Punkte
69.820
Geschlecht
Das einzige was daran nicht zu verstehen ist ist, wo das Problem sein soll?!

Ja, man muss Schulden machen, wenn man sich etwas leisten will, was man sich selbst bis zu diesem Zeitpunkt nicht erarbeitet hat.
Ganz normal und natürlich.
Oder man kann es auch ganz einfach bleiben lassen, diesen Anspruch zu stellen. Eigene Wahl.

Was soll denn die Alterative sein, dass die Anderen es einem schenken?
Warum?

Die Alternative besteht darin die Überschüsse gratis zur Verfügung zu stellen, das ist dein eigener Vorteil, du brauchst dann keine Zinsen erwirtschaften.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.135
Punkte Reaktionen
19.836
Punkte
65.486
Geschlecht
--
[/SIZE]

Keine Schulden machen, hört hört, das Zinsgeld lebt aber nur vom Schulden machen
es gibt auch nicht nur Starfixe auf dieser Welt, die selber nicht genau wissen, was sie wollen.

Es gibt noch genügend Investoren, Unternehmen und Wirtschaftssubjekte, die ständig Fremdkapital benötigen und damit arbeiten.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.135
Punkte Reaktionen
19.836
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Die Alternative besteht darin die Überschüsse gratis zur Verfügung zu stellen, das ist dein eigener Vorteil, du brauchst dann keine Zinsen erwirtschaften.
ja, hättest du vielleicht gern in deinen feuchten Träumen ...
 

Wehrwolf

Mythbuster
Premiumuser +
Registriert
21 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
3.545
Punkte Reaktionen
46
Punkte
39.102
Geschlecht
--
ganz offensichtlich ziemlich einsam auf deiner Bank.

Auf der Bank: gelöschter Account, j.d.hellseher, wehrwolf, sportsgeist

zieh deine 'Trollwiese' mal endlich durch, oder kriegst du selbst das Ignore nicht gebacken?

Wenn Pommes das Wort Trollwiese verwendet heisst das so viel wie:"Ich habe eingesehen das ich Blödsinn geschrieben habe, will das aber nicht zugeben". Ist eigentlich eine faire Sache, die Andern antworten in solchen Fällen ja normalerweise gar nicht mehr. So hat man wenigstens eine Rückmeldung das das Thema ausdiskutiert ist.
 

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
ist doch ganz einfach herstellbar.

Keine Ansprüche haben und sich das gönnen wollen, was man sich bis dahin noch nicht selbst erarbeitet hat und keine Schulden machen ... und alles ist paletti.



Das wird zum Implosion des Systems führen. Ohne Kredite läuft nichts, es kommt kein frisches Geld im Kreislauf da wird nicht eine Straße gebaut, da müssten Millionen Menschen verhungern. Egal wie man Wirtschaftet es es gibt immer Verlierer, und es gibt immer Schulden und Reichtum und für die Schulden müssen Zinsen gezahlt werden. Was glaubst Du warum man die Zinsen in allen Monotheistischen Religionen Verboten hatte? Die wussten das schon damals. Was glaubst Du denn Warum die Zinsen heute über all in der Welt Historische Tiefstständen haben? Es geht da nicht um Ansprüche, es geht um Systembedingte Tatsachen.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.135
Punkte Reaktionen
19.836
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Das wird zum Implosion des Systems führen. Ohne Kredite läuft nichts, es kommt kein frisches Geld im Kreislauf da wird nicht eine Straße gebaut, da müssten Millionen Menschen verhungern. Egal wie man Wirtschaftet es es gibt immer Verlierer, und es gibt immer Schulden und Reichtum und für die Schulden müssen Zinsen gezahlt werden. Was glaubst Du warum man die Zinsen in allen Monotheistischen Religionen Verboten hatte? Die wussten das schon damals. Was glaubst Du denn Warum die Zinsen heute über all in der Welt Historische Tiefstständen haben? Es geht da nicht um Ansprüche, es geht um Systembedingte Tatsachen.
Da reale Unternehmen, Investoren und Wirtschaftssubjekte für Vorleistungen fast immer Fremdkapital benötigen, wird das auch nicht geschehen.
 

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Da reale Unternehmen, Investoren und Wirtschaftssubjekte für Vorleistungen fast immer Fremdkapital benötigen, wird das auch nicht geschehen.

ist doch ganz einfach herstellbar.

Keine Ansprüche haben und sich das gönnen wollen, was man sich bis dahin noch nicht selbst erarbeitet hat und keine Schulden machen ... und alles ist paletti


Was nun?

Du verhakst dich hier in Widersprüche.
 

Wehrwolf

Mythbuster
Premiumuser +
Registriert
21 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
3.545
Punkte Reaktionen
46
Punkte
39.102
Geschlecht
--
Das Freigeld kommt, warte noch etwas, aber es kommt, versprochen!

Hast Du da eine ungefähre Zeitvorstellung? Dann bringe ich vorher schon mal mein Geld in Sicherheit. Viel ist es zwar nicht aber trotzdem wäre es schade drum. Wenn der Spuk vorbei ist kann ich es ja wieder zurücktauschen.
 

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Das Freigeld kommt, warte noch etwas, aber es kommt, versprochen!



Nein, das wird nicht passieren, es wird zu anderen Lösungen kommen, die aber nicht besser sein werden, wir werden weiterhin Geldcrash und Kriege erleben und vielleicht auch den nahe zu totalen Zusammenbruch der Zivilisation erleben, aber das Freigeld wird es nie geben das es zu viele Mächtige Gegner gibt, die zu viel Geld haben und immer mehr wollen. So bald eine Größe Maße eine Lösung hat die das Leistungslose Einkommen der Eigentümer schmälert werden die das in Keim ersticken in Links Recht Diskussion und mit anderen Blödsinn Torpedieren.
Guck dir doch mal an mit vielen Trollen du es hier zu Tun hast und es gibt Forum die sind voller Trolle. Sorry das ich dich entmutige aber man muss die Tatsachen ins Auge sehen.
 

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Hast Du da eine ungefähre Zeitvorstellung? Dann bringe ich vorher schon mal mein Geld in Sicherheit. Viel ist es zwar nicht aber trotzdem wäre es schade drum. Wenn der Spuk vorbei ist kann ich es ja wieder zurücktauschen.

Dein Geld wäre im Freigeld Sicher, da es aber nicht kommen wird, wird auch dein Geld immer Unsicher bleiben und kann über Nacht Wertlos werden.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.749
Punkte Reaktionen
28.968
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Nein, das wird nicht passieren, es wird zu anderen Lösungen kommen, die aber nicht besser sein werden, wir werden weiterhin Geldcrash und Kriege erleben und vielleicht auch den nahe zu totalen Zusammenbruch der Zivilisation erleben, aber das Freigeld wird es nie geben das es zu viele Mächtige Gegner gibt, die zu viel Geld haben und immer mehr wollen. So bald eine Größe Maße eine Lösung hat die das Leistungslose Einkommen der Eigentümer schmälert werden die das in Keim ersticken in Links Recht Diskussion und mit anderen Blödsinn Torpedieren.
Guck dir doch mal an mit vielen Trollen du es hier zu Tun hast und es gibt Forum die sind voller Trolle. Sorry das ich dich entmutige aber man muss die Tatsachen ins Auge sehen.
Yup! Top!.....................................
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Sammelstrang Irrenhaus...
Wie schlimm es mittlerweile um Deutschland steht, hat mir heute die E-Mail eines...
Ein zerbrochenes Deutschland.
Dann sind wir auf dem Weg dort hin. Wird bestimmt toll. Einem gehört nichts...
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben