Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Bin ich Rassist?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

New York

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
10.514
Punkte Reaktionen
2.409
Punkte
64.820
Geschlecht
Die Erweiterung des Begriffs Rassismus um Kultur/Religion/Nationalität/Mentalität sorgt nur dafür, dass echter Rassismus allmählich sein Stigma verliert. Da werde ich nicht mitmachen. Für mich ist Rassismus die Diskriminierung von Menschen auf Grundlage ihrer Rasse und dabei spielt keine Rolle, ob menschliche Rassen tatsächlich existieren. Es reicht schon die Überzeugung von der Idee der Rassen, um Menschen auf ihrer Grundlage zu diskriminieren.

Diese Erweiterung ist rein willkürlich und entbehrt jeglicher Grundlage.

jede auf der Rasse, der Hautfarbe, der Abstammung, dem nationalen Ursprung oder dem Volkstum beruhende Unterscheidung, Ausschließung, Beschränkung oder Bevorzugung, die zum Ziel oder zur Folge hat, dass dadurch ein gleichberechtigtes Anerkennen, Genießen oder Ausüben von Menschenrechten und Grundfreiheiten im politischen, wirtschaftlichen, sozialen, kulturellen oder jedem sonstigen Bereich des öffentlichen Lebens vereitelt oder beeinträchtigt wird.

Wenn Trump Abgeordnete heftig kritisiert - von mir aus noch beleidigend - dann hat dies genau NULL mit Rassismus zu tun. Nur weil diese Abgeordneten eine dunkle Hautfarbe haben, gibt es ihnen kein Recht einen Sonderstatus einzunehmen. Im Gegenteil, es widerspricht der Rassismus Definition. Und dass die Medien dies noch voll mitmachen, zeigt eigentlich schön auf, dass wir es mit Gesinnungsjournalismus zu tun haben im Sinne von Stürmer...ähh Spiegel Presse.

BG, New York
 

E160270

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
10 Jan 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.359
Punkte Reaktionen
29
Punkte
35.102
Geschlecht
Nimm's gelassen!

Heute scheint nicht der Tag des Klempners zu sein.

Hier wurde ein Klempnermeister im Außendienst, beim Verlegen eines zweizölligen Rohres
massiv von der Polizei behindert:


Gruß, hoksila

Facharbeiter eben......
 
Registriert
17 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
2.530
Punkte Reaktionen
9
Punkte
0
Geschlecht
--
Das kann schon sein. Aber dann ist es klug, rassistisch/fremdenfeindlich zu sein, den damit reduziert man die Gefahren, die von Menschen dieser Region weit überproportional ausgehen, ganz erheblich.



Und es ist klug. Denn es erhöht die eigene Sicherheit enorm.

Kurt, dass du den Unterschied zwischen "alle" und "wahrscheinlicher" nicht kapierst war mir klar. Meine Kindergartenzeit ist für dich aber leider schon verbraucht. Such dir einen anderen Betreuer, der mit dir spielt.
 

brauchenix

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
13 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
3.595
Punkte Reaktionen
7
Punkte
39.001
Geschlecht
--
7.8.19
Eritreer sticht auf Schwangere ein: «Geht es noch skrupelloser?»
Aarau, Schweiz.
Ein 40-jähriger Eritreer hat einer schwangeren Frau ein Messer in den Unterbauch gerammt, dann hatte er mehrmals auf Kopf und Oberkörper eingestochen. Schliesslich blieb das Messer im Nacken des Opfers stecken. Hierauf schlug er ihr mit einer vollen Whisky-Flasche auf den Hinterkopf.
https://www.aargauerzeitung.ch/aarg...ngere-ein-geht-es-noch-skrupelloser-135361624
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.101
Punkte Reaktionen
48.357
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Kurt, dass du den Unterschied zwischen "alle" und "wahrscheinlicher" nicht kapierst war mir klar. Meine Kindergartenzeit ist für dich aber leider schon verbraucht. Such dir einen anderen Betreuer, der mit dir spielt.

Dass Du nicht erkennst, dass Rassismus wahrscheinlichen Gefahren vorbeugen kann, war mir klar.
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
Richtig.

Im Land der geistig umerzogenen Gutmenschen gilt es gefühlt schon rassistisch wenn man sich als Deutscher ob seiner Vergangenheit (in der wohl keiner von uns hier im Forum bereits gelebt hat) nicht selber hasst. Kein Schuldkomplexträger ist...:rolleyes:

Heli der Meister der Realitätsverbiegung. Kannst du deinen Nonsens irgenwie durch die Leitmedien oder Wikipedia belegen?

[MENTION=4412]BerndDasBrot[/MENTION]

Du scheinst den gleichen geistigen Horizont zu haben wie die Laberbacke (@LOA Partei) im Forum (der welcher vor seinem erfundenen Unsinn ständig davon laufen muss)...

Der hat die gleiche Lese- und Textverarbeitungsschwäche wie wie du übgigens...

Dass ''Getroffene Hunde bellen'' hast du ja erst vor kurzem schön demonstriert (siehe mein entsprechender Kommentar).


Was deine bekannten Leseschwächen angeht, für Leute mt defizitären Kenntnissen der dt. Sprache habe ich jetzt den entsprechenden Punkt in dem von dir zitierten Bietrag von mir farblich markiert...


Trotzdem netter, wenn auch wie immer fehlgeschlagener Versuch...:)giggle:)
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.564
Punkte
50.820
7.8.19
Eritreer sticht auf Schwangere ein: «Geht es noch skrupelloser?»
Aarau, Schweiz.
Ein 40-jähriger Eritreer hat einer schwangeren Frau ein Messer in den Unterbauch gerammt, dann hatte er mehrmals auf Kopf und Oberkörper eingestochen. Schliesslich blieb das Messer im Nacken des Opfers stecken. Hierauf schlug er ihr mit einer vollen Whisky-Flasche auf den Hinterkopf.
https://www.aargauerzeitung.ch/aarg...ngere-ein-geht-es-noch-skrupelloser-135361624

An den Eritreern scheiden sich die Geister , die einen lieben sie , ich nicht ....
 

atseb

Landrat
Registriert
8 Jul 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.628
Punkte Reaktionen
64
Punkte
3.102
Geschlecht
Wir sollten erst einmal die Definition von Patrioten und Rassisten näher betrachten.

- Ein Patriot liebt sein Land und hebt die Vorzüge seiner Kultur und Gesellschaft hervor.
- Ein Rassist rückt seinen Hass und seine Vorurteile gegen Fremde in den Vordergrund.

Wenn ich ein Problem mit Menschen anderer Herkunft habe, würde mich diese Tatsache gedanklich über mehrere Wochen ausfüllen und käme nie auf die Idee, einen Thread zu eröffnen, ob ich ein Rassist bin.
 

Christ 32

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.172
Punkte Reaktionen
2.679
Punkte
59.720
Geschlecht
Das ist Unsinn - und das behauptet auch niemand in dieser Form.

diese wilde These wird von linken Gruppierungen gern vertreten wenn es um die Vorteile von Migration geht

und ähnlich sinnvoll ist die Behauptung das die derzeitige europäische Hochkultur auf aus dem Orient geklautes Wissen basiert, beides ist halt völliger Unsinn.
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.856
Punkte Reaktionen
25.982
Punkte
63.820
Geschlecht
--
diese wilde These wird von linken Gruppierungen gern vertreten wenn es um die Vorteile von Migration geht

und ähnlich sinnvoll ist die Behauptung das die derzeitige europäische Hochkultur auf aus dem Orient geklautes Wissen basiert, beides ist halt völliger Unsinn.


Das Originalzitat soll hier, durch unsere Bundestagsvize gefallen sein, leider habe ich keinen Videomitschnitt finden können:

"Die Türken haben Deutschland nach dem Krieg wieder aufgebaut." – in der "Münchner Runde" im BR am 5. Oktober 2004
 
Registriert
17 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
2.530
Punkte Reaktionen
9
Punkte
0
Geschlecht
--
Dass Du nicht erkennst, dass Rassismus wahrscheinlichen Gefahren vorbeugen kann, war mir klar.

Wenn du dich mit Statistiken auskennst, weißt du dass der junge, männliche, arbeitslose Erwachsene (egal welcher Herkunft) wahrscheinlich gefährlicher ist als der 50-Jährige Araber.

Wenn du fremdenfeindliche Vorurteile hast, hältst du alle Araber für agressiv und gefährlich.

Ersteres schützt dich besser vor Gefahren und hat nichts mit Rassismus zu tun.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.101
Punkte Reaktionen
48.357
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Wenn du dich mit Statistiken auskennst, weißt du dass der junge, männliche, arbeitslose Erwachsene (egal welcher Herkunft) wahrscheinlich gefährlicher ist als der 50-Jährige Araber.

Statistiken, die solche Ergebnisse auswerfen, kenne ich nicht.

Davon abgesehen, kann ich von weiter einen "Südländer" erkennen, aber nicht, wer arbeitslos ist.

Wenn du fremdenfeindliche Vorurteile hast, hältst du alle Araber für agressiv und gefährlich.

Nein. Dann halte ich mich von optisch leicht erkennbaren "Südländern" fern, weil die im Schnitt viel gefährlicher sind, als Asiaten oder Euopäer.

Ersteres schützt dich besser vor Gefahren und hat nichts mit Rassismus zu tun.

Alle Deine Vorschläge haben zwei Dinge gemein: Sie sind ideologisch geprägt und sie funktionieren in der Praxis nicht.
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Die Erweiterung des Begriffs Rassismus um Kultur/Religion/Nationalität/Mentalität sorgt nur dafür, dass echter Rassismus allmählich sein Stigma verliert. Da werde ich nicht mitmachen. Für mich ist Rassismus die Diskriminierung von Menschen auf Grundlage ihrer Rasse und dabei spielt keine Rolle, ob menschliche Rassen tatsächlich existieren. Es reicht schon die Überzeugung von der Idee der Rassen, um Menschen auf ihrer Grundlage zu diskriminieren.

Stell doch einfach mal eine Liste auf mit allen Attributen, die die deutsche Mentalität ausmachen! Dann solltest Du möglichst viele Menschen Deines Umfelds daraufhin überprüfen, ob auf sie diese Attribute zutreffen. Mach das ruhig auch mit Ausländern, die Du kennst!

Wenn Du das gemacht hast, können wir uns weiter unterhalten.
 

Loana

Cosmopolitin
Registriert
31 Dez 2018
Zuletzt online:
Beiträge
981
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht

Das Originalzitat soll hier, durch unsere Bundestagsvize gefallen sein, leider habe ich keinen Videomitschnitt finden können:

"Die Türken haben Deutschland nach dem Krieg wieder aufgebaut." – in der "Münchner Runde" im BR am 5. Oktober 2004

Die Italiener habt ihr vergessen ;)
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.001
Punkte Reaktionen
55.914
Punkte
88.486
Geschlecht
Die Italiener habt ihr vergessen ;)

Deutschland wurde von 1945 bis 1955 aufgebaut. Von Deutschen. In den 60ern kamen Ausländer ins Land weil die deutsche Wirtschaft schon wieder brummte.
 

Loana

Cosmopolitin
Registriert
31 Dez 2018
Zuletzt online:
Beiträge
981
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Deutschland wurde von 1945 bis 1955 aufgebaut. Von Deutschen. In den 60ern kamen Ausländer ins Land weil die deutsche Wirtschaft schon wieder brummte.

Ja, stell dir vor, ich habe der in Schule etwas aufgepasst ;)
 

Roquette

Unser Land zuerst
Registriert
22 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
9.202
Punkte Reaktionen
11.257
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Bin ich Rassist?

Wenn ich dunkelhaarige Frauen lieber mag als Blonde? Wenn ich die Katzenrasse mehr mag als die Hunderasse?

Oder habe ich das Recht, meine Präferenzen zu haben?
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Die mediale...
Rechtzeitig zur Europawahl. Die Maschine ist geölt. Sorry, aber der zeitliche...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben