Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Buergergeld, bin ich der Einzige verarschte?

Harz4 auf Buergergeldumstellung und Wohngeld. Hat es geklappt?


  • Umfrageteilnehmer
    3

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.900
Punkte Reaktionen
1.697
Punkte
44.520
Geschlecht
--
Gut, ich sehe ein, dass mein Fall schon ein "bisschen" speziell ist.
Aber seit dem mir die Unterstuetzung Februar 2022 entzogen wurde, habe ich nicht nur Widersprueche eingelegt, sonder sogar geklagt (Dezember 2022).
Bis jetzt ohne jede Antwort.
Alles was ich vom Verwaltungsgericht habe, ist ein Aktenzeichen und angeblich lauft jetzt (Maerz) eine Frist aus, aber habe sonst kein einziges Schreiben bekommen.
Habe immer wieder die Dringlichkeit betont.
Nur Stille und kein Geld.
Natuerlich bin ich deshalb dann im Maerz 2022 aus der Wohnung geflogen.
Streit mit der Botschaft.
Gebuehren fuer die Antragstellung: ueber 400!
Widersprueche eingelegt.
Bundeskasse hat es zum Auswaertigen Amt geschickt.
Keine weiteren Antworten.
Bei Jobcenter nochmals beantragt.
Abgelehnt.
Widerspruch eingelegt.
Keine Antwort mehr.
Bis heute (Ende Maerz 2023) kein Geld bekommen, nicht krankenversichert, kaum was zu Essen, keine legale Wohnung
Aber in Deutschland gemeldet.
Habe jetzt sogar ein Dokument, dass bezeugt, dass ich eine Ausreisesperre aus Chile habe.
 

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.844
Punkte Reaktionen
12.549
Punkte
76.820
Geschlecht
soll der Deutsche Steuerzahler nun dein Lotterleben in Chile bezahlen ?
wenn ja warum ?
wenn du eine Ausreisesperre hast bist du kriminell geworden ?
wenn das Jeder so machen würde ( Auswandern auf Deutschen Steuerzahler Kosten )
z.B. Jeder Türke / Grieche / Pole usw. müssten wir für die ganze Welt blechen ... 😂 😂 😂
komm erstmal zurück und arbeite die nächsten 15 Jahre ohne Unterbrechung,
dann hast du was du brauchst.
 

Chili

Europarat-Bediensteter
Registriert
13 Jun 2018
Zuletzt online:
Beiträge
10.452
Punkte Reaktionen
13.400
Punkte
101.642
Geschlecht
--
soll der Deutsche Steuerzahler nun dein Lotterleben in Chile bezahlen ?
wenn ja warum ?
wenn du eine Ausreisesperre hast bist du kriminell geworden ?
wenn das Jeder so machen würde ( Auswandern auf Deutschen Steuerzahler Kosten )
z.B. Jeder Türke / Grieche / Pole usw. müssten wir für die ganze Welt blechen ... 😂 😂 😂
komm erstmal zurück und arbeite die nächsten 15 Jahre ohne Unterbrechung,
dann hast du was du brauchst.
Wenn Immernochich in Chile eine Ausreisesperre hat, wird es stwas schwierig, nach D zurück zu kommen, um die nächsten 15 Jahre dort zu arbeiten.
D zahlt i.A. nicht für Auswanderer, dafür aber für jeden hergelaufenen Einwanderer.

Ich kenne den Fall von I. nicht, aber den von Billy Six. Mit dem hat man auch Ringelreihen gespielt, bis ihn die Russen dort raus geholt haben. D hätte Six im Knast glatt verrecken lassen.

Zurück zum Fall I.: Chile ist nich EU und ich weiß nicht, ob du da überhaupt anspruchsberechtigt bist. Andererseits haben sie dir ja offensichtlich vorher gezahlt, also somit deine Ansprüche anerkannt. Was hat sich da geändert?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ein Neuer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.977
Punkte Reaktionen
6.495
Punkte
39.520
Geschlecht
--
Wenn Immernochich in Chile eine Ausreisesperre hat, wird es stwas schwierig, nach D zurück zu kommen, um die nächsten 15 Jahre dort zu arbeiten.
D zahlt i.A. nicht für Auswanderer, dafür aber für jeden hergelaufenen Einwanderer.

Ich kenne den Fall von I. nicht, aber den von Billy Six. Mit dem hat man auch Ringelreihen gespielt, bis ihn die Russen dort raus geholt haben. D hätte Six im Knast glatt verrecken lassen.

Zurück zum Fall I.: Chile ist nich EU und ich weiß nicht, ob du da überhaupt anspruchsberechtigt bist. Andererseits haben sie dir ja offensichtlich vorher gezahlt, also somit deine Ansprüche anerkannt. Was hat sich da geändert?
Eine Ausreisesperre ist ja kein Hinderungsgrund um über diffuse Wege nach Deutschland zu kommen. Im Bedarfsfall einfach mal Syrer,Ukrainer oder sonstwas fragen,wie das so geht. Die Wissen das alle. Prozesse beim VG,dauern in Deutschland einige Jahre.
Kann man machen,wenn man über ein entsprechendes Finanzpolster zur Überbrückung besitzt. Ansonsten ist man verratzt und verkauft.
 

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.844
Punkte Reaktionen
12.549
Punkte
76.820
Geschlecht
versuche erstmal nach Afrika zu kommen, von dort aus gibt es sicher eine mit-fahr Gelegenheit
auf einem Schlauchboot oder so, dann die üblichen Ruten ... Pass wegwerfen und sagen das du
nach Deutschland willst > auf der langen Reise hast du nun auch die richtige Hautfarbe bekommen,
auf nix verstehen machen und 12 Jahre alt ... dann bekommst du sogar eine Betreuerin die dir ab und
zu einen von der Palme wedelt ? und schon hast du dein Clan-Geld ... ganz einfach oder ?
Willkommen im Blödland Deutschland ...
 

Smoker

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.184
Punkte Reaktionen
1.546
Punkte
64.820
Geschlecht
versuche erstmal nach Afrika zu kommen, von dort aus gibt es sicher eine mit-fahr Gelegenheit
auf einem Schlauchboot oder so, dann die üblichen Ruten ... Pass wegwerfen und sagen das du
nach Deutschland willst > auf der langen Reise hast du nun auch die richtige Hautfarbe bekommen,
auf nix verstehen machen und 12 Jahre alt ... dann bekommst du sogar eine Betreuerin die dir ab und
zu einen von der Palme wedelt ? und schon hast du dein Clan-Geld ... ganz einfach oder ?
Willkommen im Blödland Deutschland ...
Ukraineflüchtling ist besser als weißer ...das können die nicht unterscheiden. English stammeln und das rollende R betonen...
 
OP
immernochIch

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.900
Punkte Reaktionen
1.697
Punkte
44.520
Geschlecht
--
Eine Ausreisesperre ist ja kein Hinderungsgrund um über diffuse Wege nach Deutschland zu kommen. Im Bedarfsfall einfach mal Syrer,Ukrainer oder sonstwas fragen,wie das so geht. Die Wissen das alle. Prozesse beim VG,dauern in Deutschland einige Jahre.
Kann man machen,wenn man über ein entsprechendes Finanzpolster zur Überbrückung besitzt. Ansonsten ist man verratzt und verkauft.
Wenn ich illegal ausreise. bekomme ich hier wieder einen Haftbefehl und dann kann es durchaus sein, dass mich Deutschland ausliefert. Und da habe ich wirklich keine Lust drauf!

soll der Deutsche Steuerzahler nun dein Lotterleben in Chile bezahlen ?
Ja sicher!.Das ist das mindeste, was ich erwarte.

Weil es so in den Gesetzen steht!

wenn du eine Ausreisesperre hast bist du kriminell geworden ?
Wenn Du in U-Haft sitzt, bist Du dann kriminell? Achja, man ist ja so lange schuldig, bis man seine Unschuld bewiesen hat.

wenn das Jeder so machen würde ( Auswandern auf Deutschen Steuerzahler Kosten )
z.B. Jeder Türke / Grieche / Pole usw. müssten wir für die ganze Welt blechen ... 😂 😂 😂
Tut ihr doch schon lange! Und ich schreibe jetzt nicht Juden, weil ich sonst ja Nazi bin.

komm erstmal zurück und arbeite die nächsten 15 Jahre ohne Unterbrechung,
dann hast du was du brauchst.
Ich habe schon mehr als 25 Jahre gearbeitet! Alles fuer den Arsch, weil sie mir das Rentenkapital weggenommen haben, obwohl es zwischen Deutschland und Chile ein Rentenabkommen gibt. Dieses ist allerdings nicht das Papier wert, auf dem es steht.
Habe jetzt weder in Chile noch in D Rentenanspruch.

PP
Wusste gar nicht, dass ManfredM auch Buergergeldler ist.
 

Ein Neuer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.977
Punkte Reaktionen
6.495
Punkte
39.520
Geschlecht
--
Wenn ich illegal ausreise. bekomme ich hier wieder einen Haftbefehl und dann kann es durchaus sein, dass mich Deutschland ausliefert. Und da habe ich wirklich keine Lust drauf!
Nun,gehst du offiziell als Deutscher in Chile oder als Chilene durch? In beiden fällen wirst du wohl kaum aus Deutschland ausgeliefert.
Ja sicher!.Das ist das mindeste, was ich erwarte.
Ganz sicher nicht in Chile. Für Hartzbürgergeld müsstest du wohl dem deutschen Arbeitsmarkt zur Verfügung stehen und sei es nur theoretisch. Das ist aus Chile ganz sicher nicht der Fall.
Weil es so in den Gesetzen steht!
Sicher nicht.
Wenn Du in U-Haft sitzt, bist Du dann kriminell? Achja, man ist ja so lange schuldig, bis man seine Unschuld bewiesen hat.

Tut ihr doch schon lange! Und ich schreibe jetzt nicht Juden, weil ich sonst ja Nazi bin.
Das geht auch ohne Juden.
Ich habe schon mehr als 25 Jahre gearbeitet! Alles fuer den Arsch, weil sie mir das Rentenkapital weggenommen haben, obwohl es zwischen Deutschland und Chile ein Rentenabkommen gibt. Dieses ist allerdings nicht das Papier wert, auf dem es steht.
Habe jetzt weder in Chile noch in D Rentenanspruch.
Was denkst du denn,was du für 25 Jahre Einzahlung in die Rentenkasse bekommst? Da müsstest du schon entsprechend viel eingezahlt haben,damit was bei rum kommt.
PP
Wusste gar nicht, dass ManfredM auch Buergergeldler ist.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.058
Punkte Reaktionen
20.238
Punkte
69.820
Geschlecht
Wenn ich illegal ausreise. bekomme ich hier wieder einen Haftbefehl und dann kann es durchaus sein, dass mich Deutschland ausliefert. Und da habe ich wirklich keine Lust drauf!
Hier werden weder illegale Flüchtlinge noch kriminelle Migranten abgeschoben, warum sollten sie dich abschieben?
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.519
Punkte Reaktionen
24.695
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
weiß ich nicht, aber dann wird er erst recht nicht abgeschoben.
Naja, er hat doch Kinder. Ob die nun bei ihm sind oder nicht, irgend eine Verbindung muss da ja bestehen. Solo dürfte es wohl noch mal etwas anders sein als wenn man auf irgendeine Weise Anhang hat, selbst wenn dieser nicht örtlich besteht.

Da "beide" Botschaften, sowohl Chile wie auch Deutschland in seinem Fall ignorant streiken, muss es da doch einen Grund geben, den ImmernochIch selbst nicht weiß/kennt....
 

Ein Neuer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.977
Punkte Reaktionen
6.495
Punkte
39.520
Geschlecht
--
weiß ich nicht, aber dann wird er erst recht nicht abgeschoben.
Eher in Chile beim illegalen Grenzübertritt als Schmuggler verhaftet. Im Gegensatz zu Deutschland könnte Chile ein halbwegs funktionierendes Rechtssystem besitzen.
 

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.844
Punkte Reaktionen
12.549
Punkte
76.820
Geschlecht
Wenn ich illegal ausreise. bekomme ich hier wieder einen Haftbefehl und dann kann es durchaus sein, dass mich Deutschland ausliefert. Und da habe ich wirklich keine Lust drauf!


Ja sicher!.Das ist das mindeste, was ich erwarte.


Weil es so in den Gesetzen steht!


Wenn Du in U-Haft sitzt, bist Du dann kriminell? Achja, man ist ja so lange schuldig, bis man seine Unschuld bewiesen hat.


Tut ihr doch schon lange! Und ich schreibe jetzt nicht Juden, weil ich sonst ja Nazi bin.


Ich habe schon mehr als 25 Jahre gearbeitet! Alles fuer den Arsch, weil sie mir das Rentenkapital weggenommen haben, obwohl es zwischen Deutschland und Chile ein Rentenabkommen gibt. Dieses ist allerdings nicht das Papier wert, auf dem es steht.
Habe jetzt weder in Chile noch in D Rentenanspruch.

PP
Wusste gar nicht, dass ManfredM auch Buergergeldler ist.
also ich dachte das zumindest ein dauerhafter Aufenthalt in Deutschland dieses Clan-Geld voraussetzt,
da sonst tatsächlich der Tschickiwacka aus Neuguinea aus der Ferne Clan-Geld beantragen kann ... ja
ok
so lange die Rot-Grüne-Hustentruppe meint das mühsam aufgebaute innerhalb kürzester Zeit mutwillig
zu vernichten, ist wohl auch das bald möglich ?
auf diesem Planeten gibt es sicher 4-5 Milliarden potentielle Dauer-Harzer welche noch eingepflegt
werden können ??? kein Problem wir nehmen Jeden auf damit wir ja keine Nazis sind ... 😂 😂 😂
 
G

Gelöschtes Mitglied 4754

Auf die Umfrage bin ich noch nicht einmal eingegangen, weil es die Antwort "Das Bürgergeld ist eine Lüge", gar nicht gab.

Hubertus Heil persönlich hat zugegeben, dass die Berechnung des Bürgergeld 1:1 mit den Berechnungen des alten ALG 2 ist, sich also gar nichts geändert hat, der Sozialminister selbst....

Was bleibt also noch an Unterschieden von ALG 2 zum Bürgergeld?
Bei der Berechnung her gar nichts, sondern nur bei der Weiterbildung......

Und die jetzt aktuelle Form der Weiterbildung im "Bürgergeld" hätte es schon immer geben müssen, gab es aber nie, seit Jahrzehnten......

"Bürgergeld" ist also namentlich eine Lüge, laut Monitor, ARD Magazin, a!so einem Medium was von Euch bezahlt wird, es gibt nachweislich nicht mehr Geld, nur einen Inflationsausgleich der 1 1/2 Jahre zu spät kommt, und einen neuen Namen, nach fast über 20 Jahren ......

Das Bundesverfassungsgericht hat 2021 beschlossen, und daran muss sich jede Regierung halten, einfach jede, dass es einen Inflationsausgleich sofort geben muss, nicht erst 1 1/2 Jahre zu spät...... Mehre Sozialverbände habe schon 2021 dagegen geklagt, wieder einmal erfolglos......

Wie immer wünscht Ihr, dass die Politik Euch belügt, und die Politik antwortet, und belügt Euch, wie gewünscht.....

Die Erhöhung 2022 von ALG 2 war 3 Euro......
Wisst Ihr jetzt, warum die Hälfte aller Tafel-Kunden ALG 2 Empfänger sind?

Und nur 1/4 aller ALG 2 Empfänger sind übrigens arbeitsuchend, nur 1/4.....
Der "Rest" sind minderjährige, Kinder, allein erziehende Mütter, urkrainische und syrische Flüchlinge, schwer behinderte depressive Frauen und Männer, obdach,- und wohnungslose Alkoholiker, Junkies, Menschen die wie ich seit Jahren am Abgrund stehen....., also 4/5 aller Hartz IV Empfänger......

Eure ALG-Statistik beinhaltet also nur zu einem Bruchteil echte arbeitssuchende Frauen und Männer, sondern nur Eure Karteileichen......
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.461
Punkte Reaktionen
2.771
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Hier werden weder illegale Flüchtlinge noch kriminelle Migranten abgeschoben, warum sollten sie dich abschieben?
Die Bundesregierung hat jetzt einen Sonderbeauftragten für Abschiebungen eingesetzt (Joachim Stamp von der FDP).

Aber das nützt nix, denn die afrikanischen und asiatischen Heimatländer wollen ihre Spezis nicht zurückhaben. Die schicken nämlich monatlich Geld an ihre Familien, da hat sich längst eine Asylindustrie (Zitat: Alexander Dobrindt) entwickelt.

Die wollen hier bleiben, vor allem Syrer (mit z. B. 5 minderjährigen Kindern). Die bekommen monatlich soviel Geld von unserem Staat, das sie damit gar nicht wissen wohin. Die schicken monatlich einen anständigen Batzen zu ihren Familien und Verwandten nachhause. Wenn jetzt die Kindergrundsicherung auch noch eingeführt wird, wird noch mehr Anreiz geschaffen.
 

Holsteiner

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
3.052
Punkte Reaktionen
1.762
Punkte
49.820
Geschlecht
D zahlt i.A. nicht für Auswanderer, dafür aber für jeden hergelaufenen Einwanderer.
Ganz richtig, aber viele hier (zumindest in Westdeutschland) finden das auch noch in Ordnung.
Da sehe ich das eigentliche Problem.
 

Holsteiner

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
3.052
Punkte Reaktionen
1.762
Punkte
49.820
Geschlecht
versuche erstmal nach Afrika zu kommen, von dort aus gibt es sicher eine mit-fahr Gelegenheit
auf einem Schlauchboot oder so, dann die üblichen Ruten ... Pass wegwerfen und sagen das du
nach Deutschland willst > auf der langen Reise hast du nun auch die richtige Hautfarbe bekommen,
auf nix verstehen machen und 12 Jahre alt ... dann bekommst du sogar eine Betreuerin die dir ab und
zu einen von der Palme wedelt ? und schon hast du dein Clan-Geld ... ganz einfach oder ?
Willkommen im Blödland Deutschland ...
Warum regst du dich auf?
Viele hier in DL finden das doch auch ganz OK so. Anders als in "normalen" totalitären Staaten kommt der ideologische Wahnsinn bei uns nicht sozusagen "von oben", sondern aus dem Volke heraus. Wir wollen es doch so.....das böse Erwachen kommt noch.
 
G

Gelöschtes Mitglied 4754

Meine Mutter, 68 Jahre alt, arbeitet bei Oxfarm ehrenamtlich, und auch ein 63 Jahre alter Syrer.

Dem sind in Syrien russische Bomben auf den Kopf gefallen, und haben seine komplette Heimat zerstört.

Dem Mann und seine unschuldige Familie sind Opfer von Putin, der auch Millionen unschuldiger Ukrainer in die Flucht trieb.

Was wirklich sehr traurig ist, ist der unbegründete Ausländerhass einiger Kollegen bei Oxfarm gegenüber meiner Mutter, und besonders gegenüber dem wirklich unschuldigen Syrer und seiner Familie. Meine Mutter hilft dem Syrer, seiner Frau, und den Kindern jede Woche, begleitet sie bei Ämtergängen, Ausfüllen von Dokumenten, und unterstützt sie wo es nur geht, und stellt so gar meine Schwester oder mich zurück, wenn es sein muss.

Und ich stütze meine Mutter, gegen den Ausländerhass bei Oxfarm, wenn sie einfach nicht mehr weiter weiß.

Obwohl der Syrer und seine Familie nur Hartz IV bekommen, war die Gastfreundschaft dieser Familie ohne Gleichen, und obwohl sie selbst kaum Geld hatten, wurde meine Mutter nur mit Liebe und Anerkennung überschüttet.

Und so herzliche Menschen wollt ihr ablehnen?
 

Chili

Europarat-Bediensteter
Registriert
13 Jun 2018
Zuletzt online:
Beiträge
10.452
Punkte Reaktionen
13.400
Punkte
101.642
Geschlecht
--
Meine Mutter, 68 Jahre alt, arbeitet bei Oxfarm ehrenamtlich, und auch ein 63 Jahre alter Syrer.

Dem sind in Syrien russische Bomben auf den Kopf gefallen, und haben seine komplette Heimat zerstört.

Dem Mann und seine unschuldige Familie sind Opfer von Putin, der auch Millionen unschuldiger Ukrainer in die Flucht trieb.

Was wirklich sehr traurig ist, ist der unbegründete Ausländerhass einiger Kollegen bei Oxfarm gegenüber meiner Mutter, und besonders gegenüber dem wirklich unschuldigen Syrer und seiner Familie. Meine Mutter hilft dem Syrer, seiner Frau, und den Kindern jede Woche, begleitet sie bei Ämtergängen, Ausfüllen von Dokumenten, und unterstützt sie wo es nur geht, und stellt so gar meine Schwester oder mich zurück, wenn es sein muss.

Und ich stütze meine Mutter, gegen den Ausländerhass bei Oxfarm, wenn sie einfach nicht mehr weiter weiß.

Obwohl der Syrer und seine Familie nur Hartz IV bekommen, war die Gastfreundschaft dieser Familie ohne Gleichen, und obwohl sie selbst kaum Geld hatten, wurde meine Mutter nur mit Liebe und Anerkennung überschüttet.

Und so herzliche Menschen wollt ihr ablehnen?
Waren das nicht eher US-Bomben?
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Wäre es besser gewesen die...
Im Osten mit deutscher Disziplin und deutscher Ordnung erzogene Industrialisten, im...
Das deutsche Geldsystem
Hallo! Ich mache mir im Moment viele Gedanken, wie das deutsche Geldsystem...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben