Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

ich bin so froh, dass ich ein Guter bin...

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 12 «  

Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.804
Punkte Reaktionen
12.945
Punkte
74.820
Geschlecht
...denn "gut" bedeutet frei zu sein.
Und wir Guten werden immer mehr und immer guter und immer freier.
Und das geht ganz einfach, indem man nicht auf den eigenen Verstand, sondern nur auf die Guten hört, und damit bei den Guten dann auch dazugehört.
Schlecht ist nur, wenn man anfängt - oder zulässt - kritisch "das GUTE" zu hinterfragen.
Das geht gar nicht, und wer das macht, macht Schlechtes und ist deshalb selber schlecht.
Und weil wir ja so gut sind, beschützen und vermehren wir das Gute, indem wir hinterlistigen Hinterfragern keine Bühne für ihre kritische Hinterlist bieten.
Ei wie fein, und aus lauter Nächsten- und Selbstliebe werden wir Guten immer mehr und Kritiker immer weniger.
Nur gut, dass ich mich nicht frage:
bin ich wirklich gut
oder nur Dummi?
 
OP
Dummi
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.804
Punkte Reaktionen
12.945
Punkte
74.820
Geschlecht
ach so, was ich noch vergessen hatte zu erwähnen:
und dann finde ich auch noch so gut an uns Guten, dass wir gegenseitig auf uns aufpassen und dafür sorgen, dass wir uns nicht etwa mit Unguten treffen oder mit denen gar reden, weil, wenn das rauskommt, das wäre ungut, denn wir würden sofort selbst erst als umstritten und dann als ungut abgekanzelt und müssten fortan um unsere Reputation und unser Einkommen fürchten. Ganz unschuldig gute Tat und "nichts für ungut"...........
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.831
Punkte Reaktionen
19.673
Punkte
65.486
Geschlecht
--
...denn "gut" bedeutet frei zu sein.
Und wir Guten werden immer mehr und immer guter und immer freier.
Und das geht ganz einfach, indem man nicht auf den eigenen Verstand, sondern nur auf die Guten hört, und damit bei den Guten dann auch dazugehört.
Schlecht ist nur, wenn man anfängt - oder zulässt - kritisch "das GUTE" zu hinterfragen.
Das geht gar nicht, und wer das macht, macht Schlechtes und ist deshalb selber schlecht.
Und weil wir ja so gut sind, beschützen und vermehren wir das Gute, indem wir hinterlistigen Hinterfragern keine Bühne für ihre kritische Hinterlist bieten.
Ei wie fein, und aus lauter Nächsten- und Selbstliebe werden wir Guten immer mehr und Kritiker immer weniger.
Nur gut, dass ich mich nicht frage:
bin ich wirklich gut
oder nur Dummi?
für Atheisten wie mich sind Fragen nach "gut" oder "böse" keine Kategorien
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Chrupalla bei Illner -...
Wer von Rechts weiß denn nicht was eine 360 Grad Wende ist oder was eine Insolvenz...
Das Leben findet einen Weg.
Die Biologie ist die Wissenschaft des Lebens. Was "Leben" bedeutet ist...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben