Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Wahrscheinlich existiert Allah. Lebt der Messias vielleicht schon auf der Erde?

Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.482
Punkte Reaktionen
2.791
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
antwortete Johannes und sprach zu allen: Ich taufe euch mit Wasser; es kommt aber der, der stärker ist als ich; ich bin nicht wert, dass ich ihm die Riemen seiner Schuhe löse; der wird euch mit dem Heiligen Geist und mit Feuer taufen.
Durch die Taufe öffnete sich Jesus der Himmel und es erschien ihm der Heilige Geist.

Beschrieben wird die Taufe mit einem Rauschen wie Wasserbrubbeln (Dem inneren göttlichen Ton bzw. die Töne, die Töne werden nach oben hin feiner, manche reden von einer strahlenden Musik, welche die verkörperte Seele zurück in die Heimat dem Reichgottes führt), also die Herstellung der Verbindung mit dem Heiligen Geist zu Gottvater. Sowie die Öffnung des Himmels, d. h. die Innere Öffnung des Dritten Auges, indem Jesus sah. Das innere Licht wird als Feuer bezeichnet. - Deshalb die weltlich vergleichbare symbolische Taufe in den christlichen Kirchen mit Wasser (übergießen) und Feuer (verwendet werden symbolisch Kerzen).

Der Gottessohn (oder ein Bevollmächtigter) tauft (initiiert) als Gottmensch und stellt die Verbindung zu Gottvater her, für die Vermittlung bzw. die Verbindung sorgt der Heilige Geist. Deshalb kennt man die Heilige Dreifaltigkeit, man braucht also für die Erlösung alle 3.

Eigentlich spricht man überall von Gottmenschen (Erlösern). So liest man bei Sant Kirpal Singh: "Er steht über allem Begreifen, allem Fassungsvermögen, aller Vorstellungskraft und selbst den Mutmaßungen. Er übersteigt die Fähigkeiten des Sehens, Hörens und Verstehens. Man mag ein ganzes Leben lang zu seinem Ruhm singen und wird ihm doch in keiner Weise gerecht." 🙏
 
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.482
Punkte Reaktionen
2.791
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Allahu akbar
Die von Allah (vermutlich) vorherbestimmte Realität in der Schöpfung ist von Allah gewollt.
Nun, im "Vater Unser" steht, "Dein Wille geschieht, so im Himmel als auch auf Erden".
Der Sohngottes ist gottgleich, denn im Vater ist der Sohn und der Sohn ist im Vater.

Warum sollte ein Über-Allmächtiger nicht die innerhalb der Vollkommenheit festgesetzte Vorherbestimmung verändern können ?
Ich glaube nicht, dass du besser als ich bist oder eher Recht hast.
Aber du weißt es nicht.
Gibt es eindeutige Belege, dass Jesus jetzt noch lebt oder auch in Zukunft zur Rechten Gottes sein wird? Menschensohn und Christus sind Bezeichnungen, die auch auf den Messias passen können.
Belege ?

Das ist wie bei exclusiv persönlichen und esoterischen Erfahrungen.
Bei Matthäus 11, 27, steht: "Niemand kennt den Sohn denn nur der Vater; und niemand kennt den Vater denn nur der Sohn und wem es der Sohn will offenbaren."
Hälst du dich für einen Messias oder Gottmenschen?
Ich bin kein Messias oder Gottmensch, auch nicht bevollmächtigt zu Initiieren. Habe aber festgestellt, das ich Dinge weiß, die scheinbar Niemand weiß.
Was verstehst du unter Erlösung von Menschenseelen?
Erlösung erfahren oder erhalten die Erlösungsbedürftigen.
D. h., die Befreiung aus dem Kreislauf der Wiedergeburten, durch die vollkommene Löschung des Karma bzw. der Sünden (vgl. die Vergebung der Sünden).
Wer war deiner Meinung nach nach Jesus ein Erlöser?
Ja, der zu seiner Zeit vor ca. 2000 Jahren auf Erden gewirkt hat.
"Erlösung ist ein Zentralbegriff in einigen Religionen, der ihr jeweiliges letztgültiges Ziel bezeichnet, den einzelnen Menschen, die Menschheit und/oder die Welt von allem Negativen zu befreien.
Stimmt, die Befreiung von allem Negativen (bezeichnet als Satans Reich).
Er wird ohne einheitliche Bedeutung besonders im Judentum, Christentum und Gnostizismus verwendet. Der Begriff Erleuchtung im Buddhismus wird oft ebenfalls als Erlösung übersetzt. In der Religionsphilosophie und Religionswissenschaft fasst man diese Religionen daher oft als Erlösungsreligionen auf.
Religionsgemeinschaften sind zwar gut und interessant, ersetzen aber keinen Gottmenschen.
Die Menschen müssten nur gut genug werden - ein guter Rechtsstaat, gute Religionen und der Glaube an die Höllenstrafe können dabei helfen.
Aber dafür ist diese Welt nicht vorgesehen.

Außerdem glauben die Menschen nicht an die Hölle und manche noch nicht einmal an einen Himmel als Ausgleich.
Und noch weniger wissen vom Reichgottes, welches jenseits aller Höllen und Himmel liegt.
Blödsinn (obiges Zitat). Der Messias wird von Allah rechtgeleitet. Wie könnte ein beliebiger, fehlbarer Mensch der Meister des Messias sein?
Ist halt so.
Des Weiteren sollte der Messias für Allah und für den Islam sein - was ist wohl von falschen Propheten zu halten, die gegen Allah und gegen den Islam sind?
Ein Messias ist religionsunabhängig, er ist weder ein Christ, Jude, Buddhist, Sikh, Naturreligionist noch ein Hindu oder ein Moslem.
Der Messias ist für alle Menschen da, egal welcher Religionsgemeinschaft sie zugehören.
Der Messias kann zwar aus einem christlichen oder sikhistischen Elternhaus stammen und dort aufgewachsen sein,
Jesus kam aus einem jüdischen, wird aber mit seiner Reife und Bevollmächtigung religionsunabhängig.
Nein. Selbstverständlich kann keiner (außer Allah) die Vorherbestimmung dieser Schöpfung verändern.
Hm.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.095
Punkte Reaktionen
20.306
Punkte
69.820
Geschlecht
Ja, ich glaube/vermute auch, dass das Turiner Grabtuch echt ist, Jesus zeigt und natürlich war Jesus auch der Messias aber es ist eben nicht sicher, ob Jesus noch lebt.
Warum sollte er nicht mehr leben, er ist schließlich von den Toten auferstanden.
Der Punkt ist: Jesus war "Sohn Gottes" und als solcher nicht lupenrein in der natürlichen männlichen Erblinie von König David. Das könnte man als irrelevant abtun und das ist es auch, wenn Jesus leibhaftig wiederkehrt aber es kann nun mal auch sein, dass Jesus als Mensch (Menschensohn) wiedergeboren wird und dann ist das nicht mehr derselbe Jesus wie damals, sondern nur noch dieselbe Seele.
Jesus war eigentlich nur der Mann der Christus einen physischen Körper gab, der Sohn Gottes ist nicht Jesus sondern Christus.
Ein neuer Mensch als Messias der Zukunft kann Sinn machen - andere Zeiten, anderes Auftreten, andere Aufgaben, usw.
Ein neuer Messias würde heute im Handumdrehen in der Psychiatrie landen.
Ganz simple, logische und sogar auch noch plausible Gedanken aber was sagen wohl diverse Religionsgelehrte dazu? Nun, die Juden würden mir da wohl zustimmen aber wie würden die mit mir als Messias klarkommen? Erstmal gar nicht? Passend dazu wäre ich für die Moslems wohl akzeptabel: ausreichend für den Islam, gegen diese USA, usw. Die haben sich das vielleicht anders vorgestellt aber das sind keine unüberbrückbaren Gräben.

Was ist und (in dieser Schöpfung) kommen wird, steht schon lange fest (Vorherbestimmung) - da muss man einfach abwarten, bis der Messias klar als solcher erscheint. Jedoch: große Ereignisse werfen ihre Schatten voraus - der Messias lebt vielleicht schon auf Erden und wer könnte das dann wohl sein? (alles imho)
Christus ist allgegenwärtig, aber eben nicht in der Form die der einfache Geist sich so vorstellt.
 
OP
H

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.369
Punkte Reaktionen
476
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
Ein paar Gedanken

Jesus war "Sohn Gottes" und dann kam noch Mohammed - ansonsten seit Jesus keine Spur von irgendwelchen "Gottmenschen". Der Messias der Zukunft ist mit Allahs Hilfe vermutlich unsterblich und supermächtig, kann auch als Inkarnation anderer/früherer Gottheiten wie z.B. Vishnu, Thor, Osiris, Tsukuyomi, usw. angesehen werden.

Die Taufe ist vor allem symbolisch - das kann man ganz einfach daran erkennen, dass Moslems nicht getauft werden müssen.

Das Diesseits ist unser Universum, vielleicht/vermutlich mit der Milchstraße ungefähr im Mittelpunkt. Die Randschicht von unserem Universum kann das Jenseits mit Paradies, Hölle (jeweils Computersimulationen) und Kontrollstrukturen enthalten. Das Jenseits kann auch mehreren Schichten bestehen, wo selbst der Messias (der Paradies und Hölle besuchen kann) nicht in höhere Schichten gelangen kann. Das ist die derzeitige Schöpfung, vermutlich Nr. 42 (aktuelle Hauptreihe ohne Tests) - drumherumh oder jedenfalls außerhalb ist der größere Allah. Siehe auch Gibt es eine Art Akasha-Chronik?

Selbst der Messias weiß fast nichts von Allah, weil Allah so viel größer ist aber man kann vermuten, dass der Messias als Rechtgeleiteter dem Willen Allahs unter den Menschen am ehesten entspricht und somit auch de facto unter den Menschen eher weiß, was Allah will.

Unter dem Reich Gottes versteht man eine gottgefällige Herrschaft/Orndung im Diesseits. Da kann es vielleicht kleinere und größere Reiche Gottes geben, z.B. zuerst mal auf der Erde, dann die Milchstraße. Die Offenbarung des Johannes kann vielleicht auch erstmal im Kleineren und erst zum Ende der Schöpfung im Größeren geschehen. Vermutlich dauert die Schöpfung ca. 1 Billiarde Jahre (wenigstens 1 Billion Jahre) und die Menschheit wird das Universum besiedeln. Siehe auch Was ist geplant?

Jesus lebt nicht mehr, wenn er als Messias (Menschensohn) wiedergeboren wurde. Was ist daran nicht zu verstehen? Dass viele andere Vorstellungen haben, muss das Wiedergeburtsszenario nicht ausschließen. Es gibt gute Gründe, für eine Wiedergeburt von Jesus als Messias: der Messias kann so in der Erblinie von König David und Mohammed stehen; der Messias kann einen anderen Charakter und andere Gene für eine neue Rolle haben.

Christus ist ein Titel und kein Wesen an sich. Jesus war auch ein Mensch, der Messias ist ein Mensch und beide haben den Titel Christus. Der Heilige Geist ist etwas anderes und irgendwie muss der Messias auch eine Schnittstelle zu den himmlischen Heerscharen haben, siehe auch Die Magniten These. Christus ist nicht überall - der Messias ist als Mensch an einem Ort und er empfängt auch nicht alle an ihn gerichteten Gebete - einfache Logik und Vernunft. Ja, alles muss auch plausibel und realistisch sein.

Nun kann man sich alles Mögliche zusammenreimen aber wer hat wohl Recht? Ich finde manche Vorstellungen offensichtlich unwahrscheinlich und unplausibel aber diejenigen finden vielleicht meine Vorstellungen falsch.

15 Hütet euch aber vor den falschen Propheten, die in Schafskleidern zu euch kommen, inwendig aber reißende Wölfe sind! 16 An ihren Früchten werdet ihr sie erkennen. Sammelt man auch Trauben von Dornen, oder Feigen von Disteln? 17 So bringt jeder gute Baum gute Früchte, der schlechte Baum aber bringt schlechte Früchte. 18 Ein guter Baum kann keine schlechten Früchte bringen, und ein schlechter Baum kann keine guten Früchte bringen.
Matthäus 7

Vielleicht gibt es viele kleine falsche Propheten, nämlich jene, die im Internet Falsches schreiben, obwohl man es mit Bibel, Koran, Vernunft und Logik besser wissen könnte. Wer da zu viel Mist schreibt und die Menschen verführt, der sollte sich mal fragen, wie gut er ist: erwartet ihn vielleicht die Höllenstrafe? Wer sich den Mist vor allem deswegen ausdenkt, um nicht in die Hölle zu kommen, landet womöglich trotzdem in der Hölle. Andere sind vielleicht auch noch Größenwahnsinnig udn halten sich für etwas Besonderes, obwohl sie vor allem besonders schlecht sind.

Wenn ich nicht der Messias sein sollte, dann würde auch ich doof dastehen aber es ists chon auch noch ein Faktor, wie ehrlich man ist, wie sehr man sich um die Wahrheit bemüht und natürlich, wie gut oder schlecht man ist. Nun könnte man zu mir sagen, dass ich als Messias viel besser gewesen sein müsste aber so schlimm war ich denke ich auch wieder nicht. Ein wichtiger Punkt ist auch die Lebensführung: Sex, Spaß, Drogen oder ein eher einfaches Leben unter Allah?

Nun, da kann sich ja so jeder seine Gedanken machen und sich auch bis zum Aufschlag in der Hölle selbst täuschen. Noch ein Hinweis: ist man für den Islam oder nicht? Was haben wohl Feinde des Islam von Allah zu erwarten?

6. Die nicht geglaubt haben - und denen es gleich ist, ob du sie warnst oder nicht warnst -, sie werden nicht glauben.
7. Versiegelt hat Allah ihre Herzen und ihre Ohren, und über ihren Augen liegt eine Hülle, und ihnen wird schwere Strafe.
2. Die Kuh (Al-Baqarah)

Wird es sich dieses Jahrzehnt klären, ob ich der Messias bin? Vermutlich aber vielleicht dauert es bis zu großer Macht (und somit dem Erscheinen von Bakira) noch etwas länger, nämlich dann, wenn es zuvor noch ein paar Kriege (z.B. Israel/USA greifen den Iran an, die USA greifen Venezuela/Kolumbien an) geben muss, die etwas länger dauern. Mit großer Macht müsste der Messias Kriege auf der Erde eigentlich verhindern aber andererseits halte ich einen späteren Krieg EU gegen Türkei für möglich und bis dahin sollte der Messias schon mehr Macht haben aber vielleicht läßt er den Krieg laufen, wenn die EU bis dahin besser ist und die Türkei einen Dämpfer braucht. Pumi (Schutzengel in Gestalt eines Pumas) kann vorher kommen (ggf. erst 2026, wenn sich das auch mit Bakira verschieben sollte - 2024 erscheint mir zu früh) und das würde ich als ausreichendes Zeichen werten. Macht nix, ich stehe noch zu meiner These der Besserung für mich und manche Gegner des Messias stürzen vielleicht analog dazu ab (schaut doch mal, wie es die letzten Jahre für euch lief: in welche Richtung zeigt der Trend?).

Höhere Lottogewinne und den Fall der Relativitätstheorie können früher kommen, da kann schon relativ bald was passieren. Vielleicht. (alles imho)
 

Nüchtern betrachtet

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
17.367
Punkte Reaktionen
6.203
Punkte
49.720
Geschlecht
Nun kann man sich alles Mögliche zusammenreimen aber wer hat wohl Recht?
vom "zusammenreimen" entsteht nur Unsinn.
Wer diese Einbildung "Allah" geschaffen haben soll, kannst du nicht erklären.
Das Diesseits ist unser Universum, vielleicht/vermutlich mit der Milchstraße ungefähr im Mittelpunkt.
so ein Unfug. Wir sind in der Mitte des für uns sichtbaren Bereichs, alles andere ist Einbildung.
Vielleicht gibt es viele kleine falsche Propheten, nämlich jene, die im Internet Falsches schreiben, obwohl man es mit Bibel, Koran, Vernunft und Logik besser wissen könnte. Wer da zu viel Mist schreibt und die Menschen verführt, der sollte sich mal fragen, wie gut er ist: erwartet ihn vielleicht die Höllenstrafe? Wer sich den Mist vor allem deswegen ausdenkt, um nicht in die Hölle zu kommen, landet womöglich trotzdem in der Hölle. Andere sind vielleicht auch noch Größenwahnsinnig udn halten sich für etwas Besonderes, obwohl sie vor allem besonders schlecht sind.
Damit meinst du sicher die kranken Idioten die meinen, der Messias in spe zu sein.
Du bist ein Ungläubiger, also, was willst du erwarten?
Logik und Vernunft ist dir nicht zu eigen.
 
OP
H

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.369
Punkte Reaktionen
476
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
Allahu akbar

Wie Allah entstanden sein könnte, habe ich schon öfter erklärt, siehe z.B. Allahu akbar und Allahu akbar und Allahu akbar und Allahu akbar.

Die Wissenschaft hat dagegen keine Erklärung, wie das Universum aus einem Urknall entstanden sein könnte und weiß auch nicht, wie die Naturgesetze/Naturkonstanten im Grunde funktionieren, wo und wie sie definiert sind. Die Erklärung dazu ist vermutlich meine Grundteilchen-Muster-These und siehe auch Allahu akbar.

Zum Mittelpunkt des Universums siehe Quasi ein Gottesbeweis?

Ob ich der Messias bin oder nicht, muss man abwarten - ich bin da selbst gespannt. (alles imho)
 

Nüchtern betrachtet

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
17.367
Punkte Reaktionen
6.203
Punkte
49.720
Geschlecht
Allahu akbar

Wie Allah entstanden sein könnte, habe ich schon öfter erklärt, siehe z.B. Allahu akbar und Allahu akbar und Allahu akbar und Allahu akbar.

Die Wissenschaft hat dagegen keine Erklärung, wie das Universum aus einem Urknall entstanden sein könnte und weiß auch nicht, wie die Naturgesetze/Naturkonstanten im Grunde funktionieren, wo und wie sie definiert sind. Die Erklärung dazu ist vermutlich meine Grundteilchen-Muster-These und siehe auch Allahu akbar.

Zum Mittelpunkt des Universums siehe Quasi ein Gottesbeweis?

Ob ich der Messias bin oder nicht, muss man abwarten - ich bin da selbst gespannt. (alles imho)
Alles grottenfalsch.
Du hast zum "Beweis" deiner Behauptung eine Menge weiterer Behauptungen aufgestellt.
Nichts davon ist von Relevanz, da nicht belegt.

Eine Gottheit wärfe sehr viel unwahrscheinlicher in der Entstehung, als alles andere des Universums.

Die Wissenschaft muss nicht alles erklären können, schon gar nicht ausgemachten Idioten.
Jene sind gehalten, die angeblichen Falsifizierungen in Oslo zwecks Preisvergabe einzureichen. Für ne Beweisführung oder gar peer reviewed hats ja bei weitem nicht gereicht.
Und das Studium einschlägiger Literatur zu den genannten Punkten ersparst du dir mangels Verständnisleistung gleich ganz.

Wenn blutige Laien meinen, die Geschichtsbücher würden durch strunzdumme Behauptungen statt nachprüfbarer Belege umgeschrieben, dann ist das halt ohne alle Relevanz.
 
OP
H

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.369
Punkte Reaktionen
476
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
Interessting times

Ein neuer Messias würde heute im Handumdrehen in der Psychiatrie landen.

Nur, wenn Allah das will aber ist das zu erwarten? Ich würde nicht erwarten, dass der Messias länger in Klapse, Knast, Krankenhaus, Pflegeheim, usw. landet. Vielleicht besucht der mächtige Messias irgendwann später auch mal Knast und Klapse aus einer Position der Stärke aber ich würde das nicht so bald erwarten. Die Vermutung, vielleicht der Messias zu sein, reicht hierzulande noch nicht für eine Einweisung.

Selbstverständlich hat der Messias auch Feinde - die Mächte des Bösen wollen den Messias beseitigen. Da ist es geradezu ein Wunder (bzw. günstige Vorherbestimmung), dass meine Beiträge noch online sind, dass ich noch nicht (für die Hacker erfolgreich) gehackt wurde (dass es schon Versuche gab, ist denkbar), usw.

Ich rechne durchaus mit Mordanschlägen auf den Messias - das ist nur zu erwarten. Vielleicht versuchen die Diener des Bösen, Ungläubige, Linksterroristen und religiöse Fanatiker gegen den Messias aufzuhetzen, denn es ist für die Mächte des Bösen ideal, wenn es einen verrückten Täter gibt, der ruhig verknastet werden kann und nichts weiß. Es kann dann auch Anschläge durch die Geheimdienste der Mächte des Bösen geben aber wie könnten die den Messias ermorden? Nun, sie können es versuchen, z.B. mit Sprengstoff, Gift, usw. und später sogar mit Atombomben. Ein erster Attentäter ist vielleicht ein Wahnsinniger, der seinen Revolver (oder so) passend zu meiner Spiegelthese gegen sich selbst richtet und der Messias das gar nicht live mitbekommt.

Das kann schon interessanter werden. Frauen können auch ein Risiko sein, z.B. eine, die den Messias heiraten und dominieren will und wo der Messias lieber Abstand hält.

Das bisherige Leben des Messias kann durchforstet werden, um ihn schlecht machen und irgendwas anhängen zu können. Da kann es vielleicht einige TV-Shows mit Überraschungskandidaten geben. Das ist natürlich auch zeitlich interessant, denn ich bin schon 56 und werde nicht sofort bekannt - ein Argument, dass es bald losgehen muss, wenn ich der Messias bin.

Man bedenke, dass die Mächte des Bösen Millionen und ggf. sogar Milliarden zahlen würden, um den Messias zu erledigen. Den Messias auch nur im TV in ein schlechtes Licht zu rücken, kann manchen viel Geld wert sein. Selbst klare Notwehrfälle wären da ein Risiko, weswegen der Messias besser möglichst passiv reagiert und Angreifer nicht umhaut.

Nun, Gott ist groß - das sollte irgendwie gutgehen aber vermutlich kann das durchaus auch interessanter werden. (alles imho)
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.095
Punkte Reaktionen
20.306
Punkte
69.820
Geschlecht
Nun, Gott ist groß - das sollte irgendwie gutgehen aber vermutlich kann das durchaus auch interessanter werden.
Gott ist Geist u. er erwartet das wir die Freiheit die er uns gab richtig einsetzen, andernfalls tragen wir auch die Folgen unseres Tun.

Die Eliten würden keinen Erlöser zulassen, die können nämlich mit Nächstenliebe nichts anfangen.
 
OP
H

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.369
Punkte Reaktionen
476
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
Wird es sich dieses Jahrzehnt klären, ob ich der Messias bin?

Kann mir das nur ein Psychiater sagen? Wieso? Das wäre doch völlig absurd.

Ob ich der Messias bin, muss man abwarten, das kann derzeit kein Mensch mit Sicherheit sagen.

Kann mir nur ein Psychiater sagen, ob die Relativitätstheorie stimmt? Kann mir nur ein Psychiater sagen, ob der ideale Sozialismus eine gute Idee ist? Da könnte man auch den Papst, einen Philosophen oder einen narzisstischen Internet-Troll mit einem falschen Weltbild fragen aber sollte natürlich nicht die richtige Antwort erwarten.

Bin ich vielleicht der Messias? Das ist die Frage und ein klares Nein ist derzeit unmöglich, weil ich ein Mann bin und noch kein anderer als eindeutiger, supermächtiger Messias erschienen ist. Da kann auch kein Psychiater weiterhelfen, weil ich geistig hinreichend fit bin.

Messias oder nicht - ich bin derzeit schon eine Prüfung, ein Prüfstein, denn warum sollte man mich ablehnen? Bin ich zu gut, liberal, vernünftig, intelligent, wahrhaftig, revolutionär, usw.? Manche glauben nicht an Allah und die Höllenstrafe und die wollen auch keinen Messias, außer er vergibt ihnen bedingungslos ihre Sünden und garantiert ihnen das Paradies aber das ist eben nicht für alle üblen Sünder/Ungläubigen vorgesehen.

Nun könnte man das durchaus wissenschaftlich untersuchen, nämlich mit einer DNA-Analyse, denn der Messias sollte sehr gute Gene haben und man kann eine bestimmte ethnische Einordnung vermuten. Analog dazu sollte ich hinreichend gut aussehen. Beste Gene wären noch kein Beweis aber wenn ich da zu schlecht abschneiden würde, würde das nicht zum Messias passen. Man könnte mein revolutionäres Experiments zum Nachweis eines physikalischen Äthers durchführen, was sowieso eine gute Idee ist - wenn ich mich da irren würde, würde das nicht zum Messias passen.

Warum aber wird das nicht gemacht? Nun, vielleicht steckt dieser Gedanke dahinter: "Ach du Scheiße, hoffentlich ist das nicht der Messias". Ich bin derzeit der vielversprechendste Messiaskandidat aber die Menschheit schaut weg, anstatt voller froher Erwartung den Fall näher zu untersuchen. Diverser Klüngel will gar keinen Messias und der Vorwurf geht auch an Papst & Vatikan. Warum gibt es keine erstklassige päpstliche Untersuchungskommission für Messiaskandidaten? Eine Antwort ist natürlich, dass man erwartet, dass Jesus spektakulär, sofort eindeutig/unzweifelhaft und mit großen Zeichen und Wundern auftaucht aber das muss nicht sein, nämlich wenn Jesus als Menschensohn wiedergeboren wird.

Macht nix, das ist in der Endzeit kein Wunder aber schaut euch das Elend doch nur mal an, es ist schier unfassbar. Man kann geradezu von einem schweren Versagen von Staat und Kirche sprechen. Kein Totalversagen, weil es noch einigermaßen funktioniert aber die Mißstände sind erheblich. Ich würde diesen Papst nicht umarmen, sondern austauschen wollen, siehe auch Wie könnte man den Vatikan, bzw. die Kirche reformieren?

Der Witz ist: es kann noch schlimmer kommen. Das könnte dagegen sprechen, dass es sich dieses Jahrzehnt klärt, ob ich der Messias bin (weil die Show länger dauert) aber der Irrsinn wird womöglich noch auf die Spitze getrieben, z.B. mit noch ca. 3 schlechten Päpsten (siehe auch Allahu akbar), die den dann schon bekannteren Messias trotz Zeichen und Wunder ablehnen, weil sie so schlecht sind. Zeitlich kann das ungefähr hinkommen aber dazu paßt auch, dass diese Jahrzehnt mehr passiert.

Die Frage ist doch auch, was perfekter ist: eine spannende und interessante Show über Jahrzehnte oder die Klärung mit Blitz und Donner in wenigen Tagen. Also ich denke, dass durchaus etwas für z.B. mich als der Messias spricht. (alles imho)
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.178
Punkte Reaktionen
56.177
Punkte
88.486
Geschlecht
Da ist eine Wahrheit. Jesus.


Je eher man das begreift, desto besser.
 

Nüchtern betrachtet

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
17.367
Punkte Reaktionen
6.203
Punkte
49.720
Geschlecht
Kann mir das nur ein Psychiater sagen? Wieso? Das wäre doch völlig absurd.
das ist nicht absurd, sondern du bist krank.
Ob ich der Messias bin, muss man abwarten, das kann derzeit kein Mensch mit Sicherheit sagen.

die Wahrscheinlichkeit - nach Menschen berechnet - ist noch weitaus kleiner als Ne 6 im Lotto mit Superzahl.
Warum soll ein Loser und Ungläubiger ein Messias werden?
Kann mir nur ein Psychiater sagen, ob die Relativitätstheorie stimmt? Kann mir nur ein Psychiater sagen, ob der ideale Sozialismus eine gute Idee ist? Da könnte man auch den Papst, einen Philosophen oder einen narzisstischen Internet-Troll mit einem falschen Weltbild fragen aber sollte natürlich nicht die richtige Antwort erwarten.
Man kann von dir Narziss mit Religiösem Wahn keine vernünftigen Antworten erwarten.
Das sollten dir die letzten 14 Jahre eindeutig gezeigt haben.
ALLE Vorhersagen waren grottenfalsch, und deine "Termine" schiebst du immer weiter in die Zukunft.

Bin ich vielleicht der Messias? Das ist die Frage und ein klares Nein ist derzeit unmöglich, weil ich ein Mann bin und noch kein anderer als eindeutiger, supermächtiger Messias erschienen ist. Da kann auch kein Psychiater weiterhelfen, weil ich geistig hinreichend fit bin.
Dunning-Kruger. Du fühlst dich fit, bist aber in Physik ne blutige Lusche ... meinst aber, besser durch die ART/SRT von Einstein durchzusteigen und etwas widerlegt zu haben, für das du meilenweit zu dumm bist, es zu begreifen.
Man hat dich schon mehrfach vorgeführt, in den entsprechenden Foren tust du dir den Gegenwind längst nicht mehr an. Trotzdem beharrst du darauf, recht zu haben, obwohl du keineswegs sachkundig bist.

Ein Psychologe wird mehr über deinen Geisteszustand herausfinden als du bereit bist, einzusehen.
Man hat dich beim Sozialpsychiatrischen Dienst als harmlosen Spinner laufen lassen. DU bist nur eine Gefahr für dein eigenes Wohlergehen. Das selbst zu ruinieren ist dein gutes Recht, und davon machst du ausgiebig Gebrauch.

Messias oder nicht - ich bin derzeit schon eine Prüfung, ein Prüfstein, denn warum sollte man mich ablehnen?
Weil du ein Narziss bist, dazu eine physikalische Lusche. Du hast weder Theorien noch sonstwas, sondern den immer selben Haufen Müllbehauptungen.
Und wenn du nicht mehr weiter weisst, muss die kindische "Spiegelthese" (ebenfalls AUsgeburt einer narzisstischen Denke) herhalten.

Auf solche Deppen hat die Welt nicht gewartet.

Warum aber wird das nicht gemacht? Nun, vielleicht steckt dieser Gedanke dahinter: "Ach du Scheiße, hoffentlich ist das nicht der Messias". Ich bin derzeit der vielversprechendste Messiaskandidat aber die Menschheit schaut weg, anstatt voller froher Erwartung den Fall näher zu untersuchen.
Geh zum Arzt, dann hast du deine "Messias"diagnose als Religiösen Wahn.

Wer soll sich um dich Loser scheren?
Nicht mal deine Eltern, sebst mit denen kamst nicht klar.
 
OP
H

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.369
Punkte Reaktionen
476
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
Die Wahrheit

6 Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater als nur durch mich!
Johannes 14

Was gibt es da zu begreifen? Nun, das ist einfach: erwünscht ist ein hinreichend gutes und gottgefälliges Leben.

Wer will, kann sich stattdessen Bullshit einbilden und in der Hölle landen.

Vielleicht kommt man nach dem Vorbild von Jesus ins Paradies oder wenigstens nicht in die Hölle aber sicher nicht, indem man übel sündigt.

Wie könnte ein ruchloser Sünder an Jesus glauben? Zählen da billige Worte/Behauptungen oder ein gutes, gottgefälliges Leben im Sinne von Jesus? It's obvious.

Wie könnte man auch nur ein kleines Bisschen für Jesus sein, wenn man nicht für den Messias (der Zukunft) ist? Der Messias ist ein Prüfstein und man kann vermuten, dass nicht wenige gegen den Messias sein werden, auch angebliche Anhänger von Jesus. (alles imho)

34 Ihr sollt nicht meinen, daß ich gekommen sei, Frieden auf die Erde zu bringen. Ich bin nicht gekommen, Frieden zu bringen, sondern das Schwert! 35 Denn ich bin gekommen, den Menschen zu entzweien mit seinem Vater und die Tochter mit ihrer Mutter und die Schwiegertochter mit ihrer Schwiegermutter; 36 und die Feinde des Menschen werden seine eigenen Hausgenossen sein. 37 Wer Vater oder Mutter mehr liebt als mich, der ist meiner nicht wert; und wer Sohn oder Tochter mehr liebt als mich, der ist meiner nicht wert. 38 Und wer nicht sein Kreuz auf sich nimmt und mir nachfolgt, der ist meiner nicht wert.
Matthäus 10
 

Nüchtern betrachtet

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
17.367
Punkte Reaktionen
6.203
Punkte
49.720
Geschlecht
Religiöse Zitate können z. B. Ungläubige, Unwissende anzweifeln, aber auch Widersacher ...
du checkst es mal wieder nicht.

Die Type will gerne Messiasaspirant sein, ist ein Ungläubiger, ruft trotzdem Allah an und zitiert religiöse Texte. Aber nicht mal die vorgeschriebenen Gebete hält die Type ein, geschweige denn, dass sie die jeweiligen Gebote achtet:
Ich bin derzeit der vielversprechendste Messiaskandidat aber die Menschheit schaut weg, anstatt voller froher Erwartung den Fall näher zu untersuchen.
Der Fall könnte von jedem Arzt in Sachen "Religiöser Wahn" attestiert werden ...
 
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.482
Punkte Reaktionen
2.791
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Wird es sich dieses Jahrzehnt klären, ob ich der Messias bin?
Nur ein sog. "Messias" kann dir sagen (in welcher Form auch immer), ob du einer bist und praktisch wirst.
Von dem bekommst du das Werkzeug der Vollmacht
, denn ohne dem hast du nichts und kannst du nichts.
Du kannst wegen dem Mangel bezüglich Kompetenz-Bestimmung und Ausbildung nichts machen, weder die Verbindung zu Gott bewusst herstellen oder selbst erfahren, noch einem Eingeweihten das Dritte Auge öffnen oder Übernatürliches geschehen lassen (falls erforderlich) u.s.w.

Du kannst noch nicht einmal die einfachsten Dinge, welche selbst Heilige niedriger Kompetenz können, z. B. Heilen (du weißt nicht, wie man Krankheiten energetisch heilt), Bilokation (Erscheinen an zwei Orten gleichzeitig) oder die sog. Seelenschau (das geistige Sehen).
Kann mir das nur ein Psychiater sagen? Wieso? Das wäre doch völlig absurd.
Der Psychiater ist nicht zuständig.
Ob ich der Messias bin, muss man abwarten, das kann derzeit kein Mensch mit Sicherheit sagen.
Abwarten kannst du gerne. :oops: Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. :coffee: Trink erstmal einen Kaffee. ;)
 
OP
H

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.369
Punkte Reaktionen
476
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
Allahu akbar

Nur ein sog. "Messias" kann dir sagen (in welcher Form auch immer), ob du einer bist und praktisch wirst.
Von dem bekommst du das Werkzeug der Vollmacht
, denn ohne dem hast du nichts und kannst du nichts.
Du kannst wegen dem Mangel bezüglich Kompetenz-Bestimmung und Ausbildung nichts machen, weder die Verbindung zu Gott bewusst herstellen oder selbst erfahren, noch einem Eingeweihten das Dritte Auge öffnen oder Übernatürliches geschehen lassen (falls erforderlich) u.s.w.

Das (obiges) ist doch absurd. Die meisten glauben, dass Jesus seine Macht und Wissen von Allah bekam und so kann es auch beim Messias gehen. Der Messias handelt wie von Allah gewünscht und vorherbestimmt.

Übernatürliche Fähigkeiten kommen von Allah (bzw. Allahs Systemdienern) und dafür braucht es übrigens auch eine naturwissenschaftliche Erklärung, wie z.B. meine Magniten These und Grundteilchen-Muster-These. Das ist eigentlich sehr erstaunlich. Es ist absurd zu denken, dass jeder Mensch eine ca. 1 zu 8 Milliarden Wahrscheinlichkeit hätte, der Messias zu sein, wo doch manche quasi garantiert und völlig offensichtlich nicht der Messias sind und ich erstaunliche Anzeichen dazu zeige (was natürlich noch kein Beweis ist).

Du kannst noch nicht einmal die einfachsten Dinge, welche selbst Heilige niedriger Kompetenz können, z. B. Heilen (du weißt nicht, wie man Krankheiten energetisch heilt), Bilokation (Erscheinen an zwei Orten gleichzeitig) oder die sog. Seelenschau (das geistige Sehen).

Vielleicht habe ich schon geheilt und Wunder bewirkt, bzw. die Systemdiener Allahs haben das in meinem Umfeld getan. Ich habe dafür kein Beweis aber das heißt nicht, dass da noch nix passiert ist.

Vielleicht habe ich vielleicht mal eine vermutlich dem Tode nahe Frau tendenziell zum Leben erweckt oder vor dem Tod bewahrt, indem ich im Juli 2011 eine Frau, die auf einer Parkbank saß, leicht berührt hatte. Sie hatte dann glaube ich eingeatmet und ein wenig mit dem Arm gerudert. Vermutlich Bewusstlosigkeit mit Atemstillstand. Ich hoffe, es ist gut gegangen, denn ich bin dann mit dem Fahrrad weiter gefahren (sie sah mir wieder hinreichen okay aus) - es war an einem belebten Parkweg, da waren noch andere Menschen. Siehe auch Hinweise und Verbesserungsvorschläge (2) Beitrag #840 (41.765.780). Das ist doch vielleicht schon mal was.

Wer hat denn schon Bilokation oder übernatürlich erzieltes Wissen überzeugend vorführen können? Ich kann nichts Übernatürliches vorführen, noch nicht teleportieren, usw. aber das kann noch kommen.

Ein Argument, warum Bakira vielleicht doch früher kommen sollte, ist meine Eibe in einem größeren Plastiktopf auf dem Balkon. Der Topf hat schon einen großen und einen kleinen Riß aber das Wunder ist wohl, dass er noch hinreichend hält. Die Eibe ist vielleicht schon über ca. 25 Jahre alt und ca. letztes Jahr hat sich auch noch ein mutmaßlicher Rot-Ahorn dort angesiedelt und ich würde die Pflanzen gerne auswildern. Ich hatte im Sommer 2017 vergeblich versucht, einen Abnehmer zu finden, allerdings ohne Zeitungsanzeige oder so, nur mit eMails. Mit Bakira ginge das (so wie ich mir ihn vorstelle) perfekt: Bakira kann einfach einen perfekten Ort finden und die Pflanzen dort hinbeamen, inklusive fachgerechtes Eingraben und erstes Bewässern (weiß nicht, ob man die Bäume so dicht lassen kann oder separieren sollte aber Bakira weiß das). Ein Gedanke dabei ist, dass die Eibe ein erster Ort sein kann, wo wieder echte, übernatürliche Feen auftauchen und sich dort ansiedeln können. Ja, das ist fantastisch aber na und? Mit Allah ist so etwas problemlos möglich.

Dass der Messias solche Vorstellung hat, ist keineswegs abwegig und ggf. sogar wahrscheinlich und plausibel - Wunder sind für den Messias normal. Wenn ich nicht der Messias sein sollte, dann ist es einfach nur eine harmlose Spekulation, was geschehen könnte.

Ich trinke übrigen täglich grünen Tee. Kaffee trinke ich zwar auch gerne aber Tee ist neutraler in der Wirkung. (alles imho)
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 3 « (insges. 3)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Was war die DDR?
DU verhinterst dich doch immer wieder nur selber! ( erinnerlich sogar nach DEINER...
  • Umfrage
Klimawandel oder Klimalüge ?
Grüne Bundestags-Vize von wütenden Bürgern komplett gedemütigt! Alexander...
Ministerien zahlen 100 Millionen an Anti-AfD-Diakonie
Oben