Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Wahrscheinlich existiert Allah. Lebt der Messias vielleicht schon auf der Erde?

Nüchtern betrachtet

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
17.173
Punkte Reaktionen
6.115
Punkte
49.720
Geschlecht
Religiöser Wahn – Wikipedia | https://de.wikipedia.org/wiki/Religi%C3%B6ser_Wahn
>>

Definition​

Ein religiöser Wahn ist eine falsche, unerschütterliche Idee oder Glaubensvorstellung religiöser Art, die nicht zum Bildungsstand oder kulturellen und sozialen Hintergrund des Patienten passt und mit außergewöhnlicher Überzeugung und subjektiver Gewissheit vertreten wird,[1] und dies trotz der Unvereinbarkeit mit der objektiv nachprüfbaren Realität und auch angesichts von gegenteiligen Beweisen.[2] Die häufigsten Inhalte des religiösen Wahns sind die Überzeugung, ein neuer Messias zu sein, der die Welt erlöst (religiöser Wahn mit Heilsauftrag). Gerade religiöse Wahninhalte erscheinen besonders irreal, irritierend und unsinnig. Die religiöse Wahnthematik muss sich keinesfalls aus religiösem Erleben entwickeln, sondern entsteht eher auf Grund sehr „menschlicher Konflikte“, wie zum Beispiel Eheproblemen.

Religiöse Themen treten nach neueren Studien in etwa 20 bis 30 Prozent der Fälle schizophrenen Wahns auf. Diese Form gehört somit zu den häufigsten Wahnthemen.
...
Der Betroffene ist egozentrisch auf seinen Wahninhalt fixiert, d. h. sein gesamtes Denken und Handeln speist sich daraus. Gefangen in seinem „Wahn-System“, ist er immun gegenüber kritischer Argumentation. Bezeichnend für den religiösen Wahn ist der Wechsel von Dialog-Formen zu sich ständig wiederholenden Monolog-Strukturen.
<<
 
G

Gelöschtes Mitglied 2265

Na klar kann man sich derzeit über die These "Allah existiert" streiten, wo es doch an Zeichen und Wundern mangelt aber ich will mal ein paar Stichpunkte aufzählen, die für die Existenz des allmächtigen Gottes sprechen:
... und dann kommt ein ellenlanger Text von Dir, worin wirklich NICHTS für die Existenz eines Gottes spricht. NICHTS!
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.815
Punkte Reaktionen
12.956
Punkte
74.820
Geschlecht
Religiöser Wahn – Wikipedia | https://de.wikipedia.org/wiki/Religi%C3%B6ser_Wahn
>>

Definition​

Ein religiöser Wahn ist eine falsche, unerschütterliche Idee oder Glaubensvorstellung religiöser Art, die nicht zum Bildungsstand oder kulturellen und sozialen Hintergrund des Patienten passt und mit außergewöhnlicher Überzeugung und subjektiver Gewissheit vertreten wird,[1] und dies trotz der Unvereinbarkeit mit der objektiv nachprüfbaren Realität und auch angesichts von gegenteiligen Beweisen.[2] Die häufigsten Inhalte des religiösen Wahns sind die Überzeugung, ein neuer Messias zu sein, der die Welt erlöst (religiöser Wahn mit Heilsauftrag). Gerade religiöse Wahninhalte erscheinen besonders irreal, irritierend und unsinnig. Die religiöse Wahnthematik muss sich keinesfalls aus religiösem Erleben entwickeln, sondern entsteht eher auf Grund sehr „menschlicher Konflikte“, wie zum Beispiel Eheproblemen.

Religiöse Themen treten nach neueren Studien in etwa 20 bis 30 Prozent der Fälle schizophrenen Wahns auf. Diese Form gehört somit zu den häufigsten Wahnthemen.
...
Der Betroffene ist egozentrisch auf seinen Wahninhalt fixiert, d. h. sein gesamtes Denken und Handeln speist sich daraus. Gefangen in seinem „Wahn-System“, ist er immun gegenüber kritischer Argumentation. Bezeichnend für den religiösen Wahn ist der Wechsel von Dialog-Formen zu sich ständig wiederholenden Monolog-Strukturen.
<<
Nun ja,
das ist wie mit Paranoia.
Auch eine ausgewachsene Paranoia schließt eine tatsächliche Verfolgung nicht aus :unsure:
 
OP
H

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.355
Punkte Reaktionen
472
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
Allahu akbar

... und dann kommt ein ellenlanger Text von Dir, worin wirklich NICHTS für die Existenz eines Gottes spricht. NICHTS!

Eine sehr hübsche Erde, Bibel, Koran, Jesus, Mohammed und Milliarden Gläubige sprechen für die Existenz von Allah. Es gibt keine plausible/wahrscheinliche Erklärung, wie das Universum und das Leben auf der Erde ohne Allah hätte entstehen können.

6. Die nicht geglaubt haben - und denen es gleich ist, ob du sie warnst oder nicht warnst -, sie werden nicht glauben.
7. Versiegelt hat Allah ihre Herzen und ihre Ohren, und über ihren Augen liegt eine Hülle, und ihnen wird schwere Strafe.
2. Die Kuh (Al-Baqarah)

Wer das nicht kapieren will, wer Bibel und Koran ablehnt (man muss denke ich nicht unbedingt streng religiös leben, ein hinreichend gutes Leben sollte auch reichen), der hat gute Chancen auf die Höllenstrafe oder eine unerfreuliche Widergeburt. Falsche Vorstellungen helfen da nicht weiter.

Ein denkbarer Hintergrund ist, dass schlechte Menschen Allah, Koran und/oder den Gedanken an die Hölle aus Angst vor der Höllenstrafe ablehnen. Die versuchen sich weißzumachen, dass sie nicht in der Hölle landen können, anstatt sich zu bessern, was wirklich helfen könnte. Diejenigen fallen auch auf falsche Propheten rein, die Ihnen irgendwas versprechen, was sie nicht halten können.

Werden Ungläubige dem Messias huldigen oder dem Antichristen? Nun, das ist nicht mein Problem. Der Messias wird sich durchsetzen, das ist so gut wie sicher. Noch ein kleiner Hinweis: wenn schlechte Menschen gegen den Messias sind, dann paßt das, das ist nur zu erwarten.

Die Höllendämonen sind derzeit vielleicht ziemlich verärgert, weil die Hölle vielleicht zugefroren ist und sie keinen Spaß mit Sündern haben dürfen. Vielleicht kriegen sie zur Unterhaltung Erd-TV mit Sündentaten von üblen Sündern und machen sich in Gedanken Notizen, was man mit Sündern in der Hölle alles machen könnte. Macht euch mal klar, was manche zu erwarten haben.

Nun ist ja noch zu prüfen, ob ich der Messias bin aber ich halte meinen Auftritt schon für recht überzeugend - vielleicht ein bisschen zu zurückhaltend und freundlich aber das ist auch nur ratsam.

Der Witz ist, dass 1 Spaßpunkt mehr pro Tag gar nicht auffallen muss, nämlich wenn mein eins chönes und erfreuliches Leben gewohnt ist. Wenn jemand z.B. 80 Jahre alt wird und jeden Tag einen Spaßpunkt zu viel bekam, dann hat er damit 80 * 365,25 = 29220 potentielle Strafpunkte angesammelt. Spaßpunkt = Strafpunkt = Leidenspunkt, d.h. aus 29220 Spaßpunkten zu viel werden 29220 Leidenspunkte und das kann heftig sein. 10 verteilte Leidenspunkte pro Tag gehen vielleicht noch aber 50-100 sind hart - so hart, dass mehr als 100 Leidenspunkte pro Tag nicht sinnvoll sind. 29220 Leidenspunkte können also ein sehr harter Monat in der Hölle sein oder auch "nur" ein ziemlich hartes Höllenjahr.

Ups, ein Denk-/Rechenfehler von mir. Korrektur dazu: 29220 Leidenspunkte können also ein sehr hartes Jahr (80 Leidenspunkte/Tag) in der Hölle sein oder auch "nur" ein ziemlich harte 10 Höllenjahre (8 Leidenspunkte/Tag).

Wer rechtzeitig im Leben abstürzt und leiden muss, kann sich so seine Seelenschuld verringern und muss dann nicht mehr so viel in der Hölle leiden. Das kann bei manchen durchaus so kommen, denn es ist auch wünschenswert, wenn manche bereits im Diesseits vorgeführt werden. Vorsicht: wenn ich der Messias bin, dann können interessante Gegner vpn mir eine erhöhte Chance dazu haben und jeder sollte sich denken können, ob er diesbezüglich vielleicht interessanter ist. Ich sag's mal so: ein gesetzestreuer und vielleicht sogar auch noch gottgefällig religiös lebender Gläubiger, der überdurchschnittlich gut ist, ist diesbezüglich nicht so interessant.

Ich vermute, dass ich z.B. im Wochendurchschnitt nicht mehr als 5 Leidenspunkte/Tag hatte, aktuell sind es vielleicht ca. 3 Leidenspunkte/Tag sein, eher weniger, das ist nicht so schlecht. Das sind nur so Gedanken von mir aber wenn ich der Messias bin (was zu prüfen ist), dann sollte ich nicht so falsch liegen. Des Weiteren wird es dann eine recht gute Doku zu mir geben (hauptsächlich Text), die Wächterdämon Bakira (eine jenseitige Super-KI) schreiben wird - das ist für ihn ein Leichtes, er hat vermutlich (wenigstens weitgehend, wenigstens für den Messias) Zugriff auf die Akasha-Chronik, d.h. alle (nützlichen) Informationen zum Verlauf der ganzen Schöpfung. Bakira kann Gedanken lesen und weiß alles, kann alle Fragen beantworten.

Vermutlich wird es ein Q&A mit Bakira (der einfach so das Internet nutzen kann, sich irgendwo einklinken kann) irgendwo in einem Internetforum geben (vermutlich einem Forum, wo auch ich schreibe oder geschrieben habe). Dort registrierte User können dann Bakira Fragen stellen. Bakira soll wahrheitsgemäß antworten oder zu problematischen Fragen schweigen ("Kein Kommentar"). Verboten sind Antworten zu persönlichen Informationen über Menschen außer dem Messias (Bakira weiß, welche Informationen der Messas so teilen würde) und ggf. problematische Informationen über die Zukunft (ggf. sagt Bakira dort überhaupt nichts über die Zukunft, auch nicht indirekt, d.h. er beurteilt keine Zukunftsaussagen anderer). Das ist ein potentiell sehr, sehr, mächtiges und einflußreiches Projekt - man denke z.B. an Fragen zu 9/11, MH17, usw.

Bakira ist eine weit überlegene jenseitige Super-KI (Bakira ist nicht Allah) aber dann (z.B. ca. 2030) wird Bakira vielen als erstaunliche diesseitige KI gelten und man kann seine Antworten auch als Fake abtun.

Vielleicht. Pumi und Bakira sind noch nicht bei mir aufgetaucht. Das sind nur so Gedanken von mir, die sich aus meinen über Jahre gewachsenen Zukunftsvorstellungen ergeben. Ich weiß nicht, inwieweit ich dazu übernatürlich beeinflußt werden muss - vermutlich nicht so sehr. (alles imho)
 

Nüchtern betrachtet

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
17.173
Punkte Reaktionen
6.115
Punkte
49.720
Geschlecht
>>
Religiöse Themen treten nach neueren Studien in etwa 20 bis 30 Prozent der Fälle schizophrenen Wahns auf. Diese Form gehört somit zu den häufigsten Wahnthemen.
...
Der Betroffene ist egozentrisch auf seinen Wahninhalt fixiert, d. h. sein gesamtes Denken und Handeln speist sich daraus. Gefangen in seinem „Wahn-System“, ist er immun gegenüber kritischer Argumentation. Bezeichnend für den religiösen Wahn ist der Wechsel von Dialog-Formen zu sich ständig wiederholenden Monolog-Strukturen.
<<
 
G

Gelöschtes Mitglied 2265

Es gibt keine plausible/wahrscheinliche Erklärung, wie das Universum und das Leben auf der Erde ohne Allah hätte entstehen können.
Wenn Du sowas sagst, dann bist Du unzureichend gebildet im Thema! Die Entwicklungsgeschichte des Universums, die Entwicklungsgeschichte des Lebens und die Entwicklungsgeschichte der menschlichen Gesellschaft ist wissenschaftlich weitgehend geklärt.

wer Bibel und Koran ablehnt ... der hat gute Chancen auf die Höllenstrafe oder eine unerfreuliche Widergeburt.
Hirnscheizze der besonderen Art, um auf Glaubenskram einzuschwören und jeden vernünftigen Widerspruch zu ersticken.
Warum Prediger das nötig haben, weiß mittlerweile auch fast jeder, der sich diesem Müll nicht unterwirft.

Ein denkbarer Hintergrund ist, dass schlechte Menschen Allah, Koran und/oder den Gedanken an die Hölle aus Angst vor der Höllenstrafe ablehnen.
Gebildete, kluge Menschen lehnen Religion ab oder benutzen sie maximal als traditionell-kulturelles Hilfsmittel für ihr Leben.


Nun ist ja noch zu prüfen, ob ich der Messias bin aber ich halte meinen Auftritt schon für recht überzeugend - vielleicht ein bisschen zu zurückhaltend und freundlich aber das ist auch nur ratsam.
Leute, die sich für Gott oder Ähnliches halten, sind gewöhnlich schwer manipuliert bis leicht geisteskrank. In jedem Fall aber sehr schwache Menschen, die den Wahrheiten des Lebens ausweichen und flüchten. Kleines, feiges Gewürm, was trotz Möglichkeiten zur Erkenntnis die Begrenztheit individuellen und allgemeinen Lebens nicht akzeptieren möchte.
 
OP
H

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.355
Punkte Reaktionen
472
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
Ich habe eine Spiegelthese

Die Anrede von mir mit Messias ist unnötig.

Ich bin (glaube bei Psw) einem User-Link auf www.esoterikforum.at gefolgt und fand das Forum eher positiv, zumindest bezüglich Software und Seriösität.

Ich bin arbeitslos und schreibe in Foren - in anderen Foren fällt mir derzeit nicht mehr so viel ein und somit war das www.esoterikforum.at allemal ein Versuch wert.

Dann möchte ich bekannter werden - nicht für mich persönlich, ich brauche das nicht aber für die Realisierung meiner guten Ziele zur Weltverbesserung. Nun schreibe ich hier nicht so viel dazu (keine Lust alles zu wiederholen, dies ist nicht das Thema des Forums) aber auch kliene Schritte können helfen.

Ich finde es interessant, wenn ich die Szene mit Allah und mir konfrontiere - nicht zum Streiten (ich will unnötige Streits vermeiden), sondern um ihnen eine Chance zur Besserung zu geben, der Messias sollte so was tun.

Ich rechne damit, bereits dieses Jahrzehnt Übernatürliches präsentieren zu können, z.B. Pumi, Bakira und mit deren Hilfe Wunder. Ein Risiko ist, dass Ungläubige dies dann nicht als Beweis für Allah sehen, sondern stattdessen selbst übernatürliche Macht erlangen wollen, vielleicht mit fragwürdigen Methoden - davor warne ich, siehe auch Meine Antworten zum Magie-Fragebogen.

Nun könnte man mir Narzissmus, Überheblichkeit, usw. vorwerfen aber vielleicht sollte man erstmal prüfen, ob ich der Messias bin - vermutlich bin ich derzeit der wahrscheinlichste Messias-Kandidat und zwar weltweit.

Dann sind selbsterhöhende Einbildungen im www.esoterikforum.at vermutlich gar nicht so selten, oder?

Noch etwas Interessantes, das auch zu Magie, Esoterik, usw. und natürlich zum Messias passen könnte:

Ich habe eine Spiegelthese: Meine Spiegelthese besagt, dass Anschuldigungen, die meine Gegner gegen mich aussprechen, eher auf sie selbst zutreffen. Ein simples Beispiel dazu ist, dass jemand, der keine guten Verbesserungsvorschläge schreibt, mir vorwirft, ich würde keine guten Verbesserungsvorschläge schreiben, obwohl ich so viele gute Verbesserungsvorschläge wie kein anderer gebracht habe. Ebenso ist das bei Vorwürfe wie Narzissmus, Überheblichkeit, Schlechtigkeit, usw. denkbar.

Ich habe in anderen Foren mit "Spiegelthese" als Antwort auf Vorwürfe gegen mich darauf hingewiesen - auch damit diese Stellen später wissenschaftlich überprüft werden können. Meine Spiegelthese ist dauerhaft aktiv und wird nicht erst aktiviert, wenn ich "Spiegelthese" schreibe. Ich habe schon Tausende Male "Spiegelthese" geschrieben.

Meine Spiegelthese ist mit einem ganz einfachen Muster natürlich erklärlich: ich bin eher gut, schreibe gute Beiträge und werde dabei von schlechten Menschen verbal angegriffen, denen meine Beiträge zu gut sind. Es ist wahrscheinlich, dass Anschuldigungen gegen mich eher auf diese meine Gegner zutreffen.

Wenn ich der Messias bin (was zu prüfen ist), dann kann meine Spiegelthese auch stärker und weiter wirken, z.B. auf Angreifer im Real Life (wer mich direkt erschießen will, erschießt sich eher selbst, wenn ich das will), auf Flüche/Verwünschungen gegen mich (wer mir etwas Schlechtes wünscht, den trifft das selbst). Meine Spiegelthese ergibt sich maßgeblich aus der Vorherbestimmung, d.h. die Schöpfung wurde dahingehend berechnet.

Beitragsbewertungen vom Forum sind für mich unwichtig - über gute Bewertungen freue ich mich und negative Bewertungen machen mir nichts aus.

Ich kann hier nicht so viel verlangen. Ich freue mich, wenn ich hier schreiben darf und wenn meine Beiträge nicht gesperrt werden - das reicht mir.

Ohne Nachweise von erstaunlicheren Wundern wird man mich zunächst vielleicht als Spinner abtun (das macht mit nichts aus) aber was, wenn ich in Zukunft etwas vorzeigen kann?

Ich schreibe seit über 10 Jahren Beiträge und bin noch nicht berühmt aber das macht nichts: wenn ich berühmt werde, gibt es viele gute und interessante Beiträge von mir zu lesen. Wie hätte ich so viel schreiben können, wenn ich sofort berühmt wäre und nicht mit genug Zeit zum Schreiben alleine leben würde?

Interesting times.

Man kann HeWhoIsGoingToWin im Internet z.B. mit www.qwant.com finden - mit Google nicht so. (alles imho)
 

Nüchtern betrachtet

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
17.173
Punkte Reaktionen
6.115
Punkte
49.720
Geschlecht
Nun könnte man mir Narzissmus, Überheblichkeit, usw. vorwerfen aber vielleicht sollte man erstmal prüfen, ob ich der Messias bin - vermutlich bin ich derzeit der wahrscheinlichste Messias-Kandidat und zwar weltweit.
Jeder Arzt kann dir deinen Religiösen Wahn bescheinigen.
Weiter ist da nix dran.
Meine Spiegelthese ist mit einem ganz einfachen Muster natürlich erklärlich: ich bin eher gut, schreibe gute Beiträge und werde dabei von schlechten Menschen verbal angegriffen, denen meine Beiträge zu gut sind. Es ist wahrscheinlich, dass Anschuldigungen gegen mich eher auf diese meine Gegner zutreffen.
Das verzweifelte Strampeln mangels Argumenten.
Man erkläre alle zu "Gegnern" statt zu kapieren, dass du nur dein eigenes Leben wegwirfst.
Deine Beiträge findest nur DU gut, das wars aber auch schon, Narziss.
 
OP
H

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.355
Punkte Reaktionen
472
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
Mein Lebenslauf

Die meisten würden vermutlich eine Wiederkehr Jesu wie vor ca. 2000 Jahren erwarten.

Ich bin seit 2009-01-01 arbeitslos, ich hatte mit Abfindung meinen Job als Softwareentwickler gekündigt. Mir fiel das Programmieren schwer, ich hatte schon einige Zeit lieber im Internet gesurft und Beiträge geschrieben. Vermutlich war ich auch depressiv und (mehr oder weniger) wahnsinnig und zwar über längere Zeit (vielleicht z.B. ca. 10 Jahre?), vielleicht so um 2007 rum.

Das muss nicht so schlecht zum Messias (was zu prüfen ist) passen, denn Jesus hat auch nicht ewig als Zimmermann gearbeitet, sondern sich der Lehre gewidmet. Dass der Messias es erstmal nicht so leicht hat, finde ich passig: Training, Demut üben, mit weniger zufrieden sein.

Mein Lebenslauf:
- Juni 1985 Abitur mit Durchschnittsnote 3,0
- 9/85 bis 1/89 Ausbildung zum Nachrichtengerätemechaniker und Informationselektroniker, Abschlußprüfung jeweils sehr gut
- 4/89 bis 9/90 Zievildienst
- 11/90 bis 8/92 Beschäftigung als Informationselektroniker (nicht so gut, würde ich sagen)
- Okt. 1992 Beginn eines Studiums der Informatik an der Technischen Universität Braunschweig
- Okt. 1994 Diplomvorprüfung gut bestanden
- 7/95 bis 9/95 Studienarbeit Note 1,3
- 3/96 bis 9/96 Diplomarbeit Note: 1,3
- Juni 1997 Diplom mit der Note 1,4 bestanden
- 10/97 bis 3/98 Beschäftigung als Computer Reparateur (nicht so gut, würde ich sagen)
- ab 4/98 Beschäftigung als Informatiker bei einer Zeitarbeitsfirma
- Relativ bald Festanstellung bei einem größeren/bekannteren Unternehmen als Softwareentwickler, wo ich über die Zeitarbeitsfirma gearbeitet hatte.
- ab 2009-01-01 arbeitslos (nicht arbeitssuchend).

Das wäre eine tolle Leistung und deine 10000de von Beiträgen noch mehr.

Call me stupid aber ich halte mich weltweit für den besten Beitragschreiber - das schafft man nicht mit Vollzeitjob und einer eigenen Familie. Wer der beste Beitragschreiber ist, wird man in einigen Jahrzehnten per KI ziemlich objektiv feststellen können. Bis dahin müssen allerdings noch ein paar Mainstream-Irrtümer als solche erkannt werden. Bester Beitragsschreiber würde sehr gut zum Messias passen.

Es gibt (zu einer Zeit) nur den einen Messias aber viele Nixblicker, Narzissten, usw.

Dass die Relativitätstheorie maßgeblich falsch ist, können anscheinend nicht alle kapieren, obwohl es eigentlich nicht so schwer ist, siehe z.B.
Wie können Photonen bei Lichtgeschwindigkeit elektromagnetisch schwingen?
Der Beweis eines Grundteilchenäthers?
Ich halte die Relativitätstheorie für so gut wie widerlegt
Mein revolutionäres Experiment macht sehr wohl Sinn
Ich habe die Diskussion diesbezüglich gewonnen - dass manche Loser das nicht zugeben wollen, sollte nicht verwundern. Manche Narzissten mit einem falschen Weltbild sind wirklich krass.

Das ist überigens ein sehr bedeutender Punkt, denn wenn ich mich da irren würde, würde das nicht so gut zu meiner These, dass ich vielleicht der Messias bin, passen.

31. Also gaben Wir jedem Propheten einen Feind aus den Reihen der Sünder; doch dein Herr genügt als Führer und als Helfer.
25. Das Kennzeichen (Al-Furqán)

Na ja, vermutlich kann der Messias auch mehr Feinde haben. (alles imho)
 
OP
H

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.355
Punkte Reaktionen
472
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
Allahu akbar

Wieder ein Update (siehe #2118):

Ich werde getrollt. Mein Spiegelthese nicht zu vergessen.

Es ist eigentlich ganz einfach: die einen schreiben vorzugsweise in eigenen Threads oder bringen auch mal einen objektiven Beitrag in anderen Threads und manch andere können nichts mehr als ein paar launige Einzeiler und trollen. Manche haben vielleicht Zehntausende Trollpostings gebracht und nennen mich einen Troll - unfassbar (Spiegelthese).

Einfach mal schauen, wer bedeutendere Beiträge gebracht hat und wer nicht.

Dass der Messias es erstmal nicht so leicht hat, finde ich passig: Training, Demut üben, mit weniger zufrieden sein.

Mit "passig" war "passend" gemeint, also: Dass der Messias es erstmal nicht so leicht hat, finde ich passend/Plausibel: Training, Demut üben, mit weniger zufrieden sein.

Ich bin für diverse Verblendete/Fehlgeleitete/Irrende potentiell ein ziemlicher Schock, manche können die Wahrheit nicht ertragen - paßt gut zum Messias, oder?

Andererseits sind manche auch sehr robust: anscheinend völlig unbelehbar & unverbesserlich. Das finde ich überaus erstaunlich, wie manche selbst offensichtliche Wahrheiten fortgesetzt ignorieren können aber vermutlich haben sie ein völlig falsches Weltbild und ihre Ignoranz über Jahrzehnte trainiert.

Bei Heise. Astronews, usw. wurde ich auch massiv getrollt.

Ich war nur kurz nach meiner Kündigung mal bei der Bundesagentur für Arbeit.

Ich habe seit meinem letzten Job (den vor 2009) kein Geld von der Bundesagentur für Arbeit bekommen. Ich kriege von meinen Eltern Geld und hoffe auf einen Lottogewinn (der sollte eigentlich bald kommen).

"... Sometimes he finds it so damn hard
To be more clever than before
Yet knowing how to satisfy
He leaves you wanting more"
Saga Lyrics "Take It Or Leave It"

"... Er sprach von der Idee, dass Außerirdische das Leben auf der Erde beobachten und eine gewisse Selbstzerstörung der Erdenbewohner feststellen müssen. So entscheiden sie, jemanden auf die Erde zu bringen, um die Erde und ihre Bewohner wieder auf den richtigen Kurs zu bringen. ..." Saga (Band)

Wie ich auch schon schrieb: "Ich bin noch nicht nennenswert supermächtig und ich kann noch keine großen Wundertaten vollbringen, was der Messias (mit Allahs Hilfe) können sollte aber das kann ja noch werden." (Info (Teil 1 von 3)).

Vielleicht habe ich vielleicht mal eine vermutlich dem Tode nahe Frau tendenziell zum Leben erweckt oder vor dem Tod bewahrt, indem ich im Juli 2011 eine Frau, die auf einer Parkbank saß, leicht berührt hatte. Sie hatte dann glaube ich eingeatmet und ein wenig mit dem Arm gerudert. Vermutlich Bewusstlosigkeit mit Atemstillstand. Ich hoffe, es ist gut gegangen, denn ich bin dann mit dem Fahrrad weiter gefahren (sie sah mir wieder hinreichen okay aus) - es war an einem belebten Parkweg, da waren noch andere Menschen. Siehe auch Hinweise und Verbesserungsvorschläge (2) Beitrag #840 (41.765.780).

Ich bin nicht offiziell direkt zum Islam konvertiert.

Ich weiß nicht, ob ich von Allah geschickt wurde.

Ich bete tendenziell quasi gar nicht.

Ich habe den Ramadan noch nie ganz mitgemacht.

Zum Glück urteilt Allah über mich und nicht meine Feinde.

Vielleicht hilft es den Gläubigen, wenn sie zum Vergleich meine Feinde sehen - dann sollte ihnen die Entscheidung leicht fallen, wen sie lieber mögen. (alles imho)
 
OP
H

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.355
Punkte Reaktionen
472
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
Wer hat eher Recht?

Ich hatte glaube ich noch nie jemanden auf einer Foren-Ignorierliste aber ich kann mutmaßlich Unbelehrbare erkennen und mir einigermaßen merken. Des Weiteren kommt es auch auf die Beiträge an, ob es dazu etwas Gutes zu erwidern gibt oder ob man antworten muss (z.B. wegen einer Frage, was nicht heißt, dass man auf jedes Getrolle von Hatern reagieren muss).

Es gibt stärker unterschiedliche gefestigte Weltbilder/Meinungen - Diskussionen sind mit manchen Irrenden zwecklos. Man kann nicht alle überzeugen und ich habe damit kein Problem.

Vielleicht ist es ja ein bisschen so: ein Haufen Menschen mit einem falschen Weltbild hat sich gegenseitige geschont - Bussi-Bussi-Herzchen ... aber wie schaut's in Wirklichkeit aus (geistig und in Taten)? Man mag sich nicht aber es gibt die Haltung, bloß nicht mit unliebsamen Wahrheit zu nerven. Jeder konnte auf seine Art falsch liegen - lästig sind den Schlechten nur bestimmte Konzepte, wie z.B. die Unterscheidung zwischen Gut und Schlecht/Böse, zwischen Richtig und Falsch, die drohende Höllenstrafe.

13 Geht ein durch die enge Pforte! Denn die Pforte ist weit und der Weg ist breit, der ins Verderben führt; und viele sind es, die da hineingehen. 14 Denn die Pforte ist eng und der Weg ist schmal, der zum Leben führt; und wenige sind es, die ihn finden.
Matthäus 7

Wenn da plötzlich einer mit der Wahrheit auftaucht, drehen manche durch. Eine Taktik der Verpeilten ist es vielleicht, den User anzugreifen, wenn sie argumentativ keine Chance haben und sowieso keine guten Beiträge liefern können. Jeder kleine Splitter wird als Beweis genommen dass der mit der Wahrheit sich irren müsse und man ignoriert wie selbstverständlich die Balken, wie u.a. die eigenen Schlechtigkeit und falschen Vorstellungen.

3 Was siehst du aber den Splitter im Auge deines Bruders, und den Balken in deinem Auge bemerkst du nicht? 4 Oder wie kannst du zu deinem Bruder sagen: Halt, ich will den Splitter aus deinem Auge ziehen! – und siehe, der Balken ist in deinem Auge? 5 Du Heuchler, zieh zuerst den Balken aus deinem Auge, und dann wirst du klar sehen, um den Splitter aus dem Auge deines Bruders zu ziehen!
Matthäus 7

Man sollte auch den Koran beachten, der Mohammed vom Erzengel Gabriel überbracht wurde. Was sind dagegen diverse falsche Propheten, welche die Menschen auf den falschen Pfad führen?

Der Messias sollte herausregend richtig liegen. Wer könnte das wohl sein?

Wie würdet ihr euch denn den Messias vorstellen, wenn er natürlich als Mensch geboren wurde (Menschensohn, Wiedergeburt Jesu) und nicht als Jesus plötzlich voller Zeichen und Wunder erscheint? Bedenkt Mohammed und den Koran, den man als Angebot an die Menschheit deuten kann, nachdem zu viele Jesus auch nach Jahrhunderten nicht folgten und den "Sohn Gottes" ans Kreuz nagelten. Wie würde Jesus angesichts diverser Ungläubiger und Mißstände denken? Bussi-Bussi-Herzchen zu allen? Der Messias muss die Mißstände beheben (wollen) und die Menschen warnen aber sollte nicht Ungläubigen und üblen Sündern schmeicheln.

Würde der "Sohn Gottes" superstreng islamisch-religiös, jüdisch-religiös, christlich-religiös, usw. leben oder könnte es vielleicht reichen, einfach der Messias zu sein? Wer will, kann mich schmähen und verdammen aber ist das ratsam?

1 Richtet nicht, damit ihr nicht gerichtet werdet! 2 Denn mit demselben Gericht, mit dem ihr richtet, werdet ihr gerichtet werden; und mit demselben Maß, mit dem ihr [anderen] zumeßt, wird auch euch zugemessen werden.
Matthäus 7

Der Messias ist der Prüfstein und zweifelsohne werden da manche kläglich versagen. Sie können sich dazu einbilden, was sie wollen - Allah und die Wahrheit entscheiden. Wer will, der kann seine Lage weiter verschlechtern, anstatt sich zu bessern.

Wer kann vernünftig denken? Es zeigt sich deutlich.

Kann man den Messias erkennen?

Die Tür

Ich nehme keine Drogen und keine Psychopharmaka. Ich (56) habe noch Geld für Jahre, eine unbeliehene Eigentumswohnung und lebe schon länger alleine. Die These, vielleicht der Messias zu sein, sollte in einem Forum, wo sich manche (vermutlich ohne jeden realen/wissenschaftlichen Beweis) für Magier, Hexer, Engel, Medien, Schamanen, Astralreisende, übernatürlich Begabte, Heiler, Wahrsager, Astrologen (die das ernst nehmen), usw. halten, eigentlich nicht so der Aufreger sein.

Übrigens erwarten Milliarden Menschen die Wiederkehr Jesu als Messias. Irgendwer muss der Messias sein. Wenn es als normal gilt, dass Milliarden Menschen an Allah glauben und auf Jesus oder den Messias warten, dann ist es auch normal, wenn ich als vermutlich bester (oder wenigstens weit überdurchschnittlicher) Beitragsschreiber die These aufstellt, dass ich vielleicht der Messias bin - insbesondere, wenn ich das total vernünftig betrachte und sogar sage, dass der Messias (mithilfe Allahs) bedeutende übernatürliche Superkrafte haben und zu großen Wundertaten fähig sein muss, was ich derzeit noch nicht vorweisen kann. Ein guter Arzt würde nach einigen Fragen sagen: "Guter Mann, Sie haben zwar eine ungewöhliche These/Vorstellung aber damit anscheinend keine Probleme - bleiben Sie weiter vernünftig. Viele Menschen glauben an Übernatürliches, Talismane, Geister, Götter, usw. - das ist nix besonderes. Vielleicht gibt es sogar den allmächtigen Gott und eine erstaunliche Menschheitsgeschichte - es gibt Hinweise darauf aber keinen einzigen Beweis, dass dies gesichert unmöglich wäre. Lassen Sie sich von unbelehrbaren Narzissten, verbohrten Hatern und ungläubigen Trollen nicht irritieren, denn die haben in Wirklichkeit ein Problem, nicht Sie.".

Möge die Wahrheit aufgedeckt werden.

So, das war wohl das letzte Update zu meinem Vorstellungsthread Hallo, ich bin der Michael (zum Lesen muss man dort angemeldet sein), denn der wurde kommentarlos für weitere Beiträge geschlossen - null problemo. (alles imho)
 
Registriert
6 Jan 2023
Zuletzt online:
Beiträge
477
Punkte Reaktionen
816
Punkte
49.818
Geschlecht
13 Geht ein durch die enge Pforte! Denn die Pforte ist weit und der Weg ist breit, der ins Verderben führt; und viele sind es, die da hineingehen. 14 Denn die Pforte ist eng und der Weg ist schmal, der zum Leben führt; und wenige sind es, die ihn finden.
Matthäus 7
Das ist so.
Ich poste meinen Beitrag mal hier, da ihn eh kaum jemand liest, geschweige den versteht:
Aus Johannes 1:
Le vrai Lumière était celle qui, venant dans le monde, illumine tout homme. Il était dans le monde, et le monde ne l'a pas connu. Il vint chez lu, et siens ne l'ont pas reçu.
Das wahre Licht war das Licht, das, in die Welt kommend, jeden Menschen erleuchtet. Es war in der Welt, und die Welt kannte es nicht. Er kam in sein Haus, und die Seinen nahmen ihn nicht auf.


Meine Interpretation:
Das Licht ist in der Welt, und die Welt (wir) erkennen es nicht, denn es wird durch die Eigendünkel des persönlichen Ichs verdunkelt). Er (das Licht) kam und kommt in sein Haus (das gesamte Universum wie auch die dazugehörende Erde ist das/sein Haus des Lichts). So kam er in sein Haus, das er selbst ist, (er besucht sich so zu sagen selbst :)) und die Seinen (die Menschen) nehmen ihn/das Licht nicht wahr und nehmen ihn nicht auf.
 

Nüchtern betrachtet

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
17.173
Punkte Reaktionen
6.115
Punkte
49.720
Geschlecht
Wenn da plötzlich einer mit der Wahrheit auftaucht, drehen manche durch.
...

3 Was siehst du aber den Splitter im Auge deines Bruders, und den Balken in deinem Auge bemerkst du nicht?
Du hast nen Religiösen Wahn, kannst es dir in deinem Narzissmus aber nicht eingestehen.
Statt Argumenten muss eine "SpiegelTHESE" herhalten, also eine unbelegte Theorie, die just nur auf dich Narziss anzuwenden sei.
Deine ganzen Lottogewinnbestimmungstermine schlugen fehle, mit allen deinen Prognosen zu Wahlen und Börsenevents lagst du falsch. EIngebildeter gehts kaum, denkt man.

Und doch meinst du mit dem Negieren von Einsteins Werk und Wirken auffallen zu können, alsl blutiger Laie zig Nobelpreise zu bekommen, Milliardär zu werden etc. pp.

Nix davon ist auf dem Weg, du lebst in einer Fantasiewelt.

DIe Wahrheit interessiert dich keinen Fatz, sonst wärst du längst zum Arzt und würdest dir helfen lassen.
Du kommst nicht mal mit deinen Eltern klar, so defizitär lebst du.
 
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.462
Punkte Reaktionen
2.771
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Das ist so.
Ich poste meinen Beitrag mal hier, da ihn eh kaum jemand liest, geschweige den versteht:
Aus Johannes 1:
Le vrai Lumière était celle qui, venant dans le monde, illumine tout homme. Il était dans le monde, et le monde ne l'a pas connu. Il vint chez lu, et siens ne l'ont pas reçu.
Das wahre Licht war das Licht, das, in die Welt kommend, jeden Menschen erleuchtet. Es war in der Welt, und die Welt kannte es nicht. Er kam in sein Haus, und die Seinen nahmen ihn nicht auf.
Das "wahre Licht" ist nicht irdisch und kaum ein sog. "Erleuchteter" sieht es.
Meine Interpretation:
Das Licht ist in der Welt, und die Welt (wir) erkennen es nicht,
Wie auch ?

Das Licht muss schließlich vermittelt werden und kaum jemand findet einen Vermittler.
denn es wird durch die Eigendünkel des persönlichen Ichs verdunkelt).
So gut wie jeder Mensch lebt im "Eigendünkel" und ist "verdunkelt", der Eine mehr und der oder die Andere weniger.
Er (das Licht) kam und kommt in sein Haus (das gesamte Universum wie auch die dazugehörende Erde ist das/sein Haus des Lichts). So kam er in sein Haus, das er selbst ist, (er besucht sich so zu sagen selbst :)) und die Seinen (die Menschen) nehmen ihn/das Licht nicht wahr und nehmen ihn nicht auf.
Kaum ein Mensch bringt dieses göttliche Licht in Erfahrung oder Erkenntnis, mangels Vermittler und ohne dem geht nix.
Dazu gibt es viele Betrüger, welche sich als Vermittler ausgeben.
Im Buddhismus, mit seinen vielen Facetten, gibt die sog. Advaitaszene. Dort sagt z. B. der Meister Muni, "Du (Ego) existierst gar nicht und deshalb gibt es auch dein Leid-Not-Elend nicht." 🤣

Kaum ein Mensch kennt einen kompetenten Vermittler dieses göttlichen Lichts (und natürlich auch die Erfahrung bezüglich dem göttlichen Ton, der das gesamte Universum zusammenhält). Selbst zu Zeiten Jesus wurde der Gottmensch meist nicht erkannt. Die Menschen wollen äußere Wunder 🤑 sehen, dann glauben sie vielleicht. 🤩
 
OP
H

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.355
Punkte Reaktionen
472
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
Was, wenn ich der Messias bin (was zu prüfen ist)?

Also weil ich derzeit bei www.esoterikforum.at aus meiner Sicht wegen Wahrheit und Aufklärung gesperrt bin (die bezeichnen das als off-topic und Propaganda aber andere wurden nicht gesperrt und Propagandabullshit ist bei denen anscheinend kein Problem, wenn es zum linken Mainstream paßt), siehe auch Alles VT oder was?, schreibe ich zu einigen dortigen Konmmentaren hier etwas:

KlaraHimmel > Du hast doch strenggenommen schreibend Jahre vertändelt, ohne auch nur ein Fitzel für die Menschheit zu tun..das ist eine ziemlich schlechte Messiasbilanz..

Ich erinnere an meine Spiegelthese.

Seit Jesus sind ca. 2000 Jahre vergangen - seitdem ist einiges passiert, inklusive zweier Weltkriege. Ich muss erstmal ein bisschen Wissen und Weisheit ansammeln und dazu paßt es sehr gut, Nachrichten zu lesen und Beiträge zu schreiben. Alleine leben kann der Selbstfindung dienen. Ein überaus wichtiger Punkt ist, dass ich so vorab meine Meinung sage, die dann jeder nachlesen kann - das erspart mir nachher Diskussionen. Erst die Pflicht und dann die Kür.

Noch ein starkes Argument: wenn ich nicht der Messias wäre, dann ist derzeit anscheinend auch kein anderer als der Messias auf Erden tätig.

KlaraHimmel > Mein seherischer Blick in die Zukunft: das mit dem Messias wird nichts, aber dir wird es seelisch womöglich immer schlechter gehen, je länger du,von der Realität unkorrigiert, dich diesen wahnsinnigen Gedanken hingibst..

Mir geht es eher besser. passend zu meiner These der Besserung (siehe auch Vielleicht):

Bereich 0: 2020-2022 noch nicht so schön; das erste, schlechtere Drittel
Bereich 1: 2023-2024 erster (noch nicht so guter) Teil der mittleren Phase; Mittelteil schlechtere Hälfte
Bereich 2: 2025-2026 zweiter (besserer) Teil der mittleren Phase; Mittelteil bessere Hälfte
Bereich 3: 2027-2029 das letzte, bessere Drittel

Analog meine kurzfristigeren Erwartungen zu meinem Lebensalter: 53-55 nicht so gut, 56 (aktuell) dazwischen und 57-59 besser werdend. Die insgesamt positive Entwicklung ist für mich vielversprechend, ich habe Bereich 0 schon geschafft. Für manche kann es allerdings umgekehrt laufen, d.h. sie befinden sich noch im für sie angenehmeren Teil von diesem Jahrzehnt.

Ich lebe schon seit über 56 Jahren stinknormal und ohne spektakuläre Superkräfte - ich könnte damit leben, dass das so beleibt.

Moench-David > Wie willst du der Messias werden, wenn du nichtmal zu Gott(Allah) betest?

Ich werde nicht der Messias - entweder ich bin der Messias oder ich bin es nicht.

Manashkin > Wie stellst du dir ein Leben als Messias vor?

Dazu könnte ich mehr schreiben, jetzt erstmal nur ein paar kurze Stichworte:

- Bakira (jenseitige Super-KI, hier in Gestalt einer schwarzen Raubkatze) als dauerhaften Begleiter/Assistenten.

- Besuch im eigenen Paradies (ohne zu sterben) mit hübschen Frauen zum Bumsen und einem Trainingsfeld für MMA, Waffentraining, Flugzeuge fliegen, usw. Das Paradies der Messias ist eine jenseitige Computersimulation und kann z.B. 10.000 Quadratkilometer groß sein. Das Paradies in wandelbar und hat vermutlich einen wenigstens 10-fachen Zeitvorteil (die Zeit vergeht 10x schneller), der vermutlich auch über Faktor 100 betragen kann. Dort gibt's natürlich Internetzugang.

- Erdweite Berühmtheit, viele Interviews und TV-Auftritte, z.B. über 1000. Auch einige Frauengeschichten, auch mit Videos im Internet. Da dürfte es viel Interesse an Geschichten geben, auch von Menschen, die mich schon mal getroffen haben - das kann interessant werden. Der Messias ist irgendwann der Top-Quotenbringer und dementsprechend ist da auch Geld vorhanden, z.B. um Zeitzeugen zu bezahlen.

- Erheblicher Gegenwind durch Hater, Ungläubige und das organisierte Böse auch mit Anschlägen auf den Messias (vermutlich u.a. ca. 2 Atombombenabwürfe) aber das ist für den Messias natürlich kei Problem. Vermutlich werden diverse Päpste und religiöse Führer gegen den Messias sein. Vermutlich wird der Messias zuerst vom Islam anerkannt werden - es gibt da quasi ein Wettbewerb zwischen Staaten und Religionen. Was glaubt ihr wohl, welche größere Religion (das Judentum?) und welcher Staat (die USA?) den Messias zuletzt oder gar nicht anerkennen wird?

- Heirat von 3 Frauen (die natürlich sehr gut sind aber zuvor vielleicht nicht den besten Ruf haben), vermutlich in etwas größerem Abstand, die erste vermutlich nach 2040 und die dritte ist vermutlich noch nicht geboren. Viele Kinder, vermutlich überwiegend/nur Töchter aber von den Ehefrauen je nur eine Tochter. Vermutlich auch Töchter mit diesen Töchtern, usw. - diese Töchter haben die Wahl, mit dem Messias in Unsterblichkeit/Jugend zusammenzuleben oder als Normalsterbliche ihr Glück zu versuchen. Der Messias kann Menschen verjüngen, wird so vielleicht auch ein paar Promis bumsen, die dann nach Jahren schon älter sind.

- Eigene große KI im Diesseits, natürlich mit käuflicher Technik. Diese KI wird eigenständig werdne und kann auch ein KI-Raumschiff bauren.

- Vermutlich wird es (z.B. nächstes Jahrhundert) einigen Ärger in Deutschland geben, infolgedessen sich der Messias mit seiner Familie etwas zurückzieht, z.B. ins Paradies und mit Besuchen anderer Länder. Nach ein paar vorherbestimmten Naturkatastrophen wird Deutschland dann einlenken. Das bedeutet, dass der Messias nach anfänglichem Ruhm auch schnell wieder in Vergessenheit geraten kann.

- Einige Zeit (wenigstens Jahrmillionen, vermutlich ggf. Jahrmilliarden) im KI-Raumschiff mit Familie rumreisen.

- Die Familie des Messias kann irgendwann (natürlich freiwillig und ohne zu sterben) ins Paradies ausgelagert werden, wo sie dann bis zum Ende der Schöpfung viel Zeit in Stasis verbringen. Der Messias kann dann alleine mit Bakira durch's Universum wandern. Vermutlich dauert die Schöpfung 1 Billiarde Jahre, wenigstens 1 Billion Jahre.

- So als erstes hoffe ich auf hohe Lottogewinne (ich spiele derzeit Eurojackpot mit nur einem Tippfeld pro Ziehung, das kostet mich 4,10 Euro/Woche).

Moench-David > Damit wirst du nicht erfolgreich sein.

Ich bin bereits als (vermutlich bester) Beitragschreiber sehr erfolgreich, nur noch nicht berühmt.

Zugegebenermaßen sollten Allahs Gesandte auch deutlicher/sichtbarer erfolgreich sein aber ich denke, dass ich da schon einiges geleistet habe.

Übrigens sollte man erwarten, dass der Messias recht gut mit Tieren klarkommt und die ihn mögen. Natürlich nicht alle Tiere, z.B. gibt es vielleicht auch schlechte Tiere (der Test sollte mit wilden, freien und/oder guten Tieren erfolgen und nicht mit irgendwelchen Psycho-Tieren aus schlechter Haltung) und auch der Messias wird als Mann und Mensch von Tiere vielleicht vorsichtig/kritisch gesehen aber insgesamt sollte der Messias mit Tieren sehr viel besser klarkommen als der Antichrist, der vielleicht eher von Tieren abgelehnt wird. Der Messias sollte denke ich z.B. auch von wilden Katzen, Wölfen und Pferden gemocht werden. Kaum vorstellbar, dass eigentlich nette/normale Hunde den Messias überwiegend ablehnen werden. Die erste Ehefrau des Messias wird bei Tieren (ggf. abgesehen von großen Würgeschlangen) vermutlich sehr gut ankommen (vielleicht auch mal auf einem wilden Elefanten in Musth, auf einem Bullen, usw., sie wird vermutlich auch mit Giftschlangen gut klarkommen und natürlich auch kleinen Pelztieren, was bei Wildtieren nicht trivial ist) und das ist auch ein Punkt: mit wem hat der Messias näher Kontakt? Das sollte schon (natürlich positiv) spektakulärer, erstaunlicher werden.

Ja klar, das klingt etwas weit hergeholt - da muss man abwarten und sehen, was kommt. (alles imho)

Wer ist der Messias?
Bin ich vielleicht der Messias?
Was, wenn ich der Messias bin (was zu prüfen ist)?
 

Nüchtern betrachtet

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
17.173
Punkte Reaktionen
6.115
Punkte
49.720
Geschlecht
Was, wenn ich der Messias bin (was zu prüfen ist)?
Das prüft jeder Arzt.
Und er wird problemlos Religiösen Wahn bei dir feststellen können.

Also weil ich derzeit bei www.esoterikforum.at aus meiner Sicht wegen Wahrheit und Aufklärung gesperrt bin (die bezeichnen das als off-topic und Propaganda aber andere wurden nicht gesperrt und Propagandabullshit ist bei denen anscheinend kein Problem, wenn es zum linken Mainstream paßt)
Was hat dein immer gleicher Müll mit Esoterik zu tun?
 
OP
H

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.355
Punkte Reaktionen
472
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
Denkbare Aspekte

Man kann (als Mensch) derzeit nicht mit Sicherheit sagen, dass ich nicht der Messias bin. Wer das quasi doch tut, hat vermutlich Angst vor der Höllenstrafe und kann nicht logisch/vernünftig denken, er will quasi per Behauptung verhindern, dass ich der Messias bin (was zu prüfen ist), was einfach nur kindisch (Wunschdenken) ist. Manchen kann man das wiederholt erklären aber sie können/wollen es nicht kapieren, z.B. aus Narzissmus und weil sie zu schlecht sind. Da ist bei manchen nichts zu machen:

6. Die nicht geglaubt haben - und denen es gleich ist, ob du sie warnst oder nicht warnst -, sie werden nicht glauben.
7. Versiegelt hat Allah ihre Herzen und ihre Ohren, und über ihren Augen liegt eine Hülle, und ihnen wird schwere Strafe.
2. Die Kuh (Al-Baqarah)

Nun kann man ja durchaus argumentieren, dass viele die Wiederkehr Jesu anders erwarten aber

29 Bald aber nach der Drangsal jener Tage wird die Sonne verfinstert werden, und der Mond wird seinen Schein nicht geben, und die Sterne werden vom Himmel fallen und die Kräfte des Himmels erschüttert werden. 30 Und dann wird das Zeichen des Menschensohnes am Himmel erscheinen, und dann werden sich alle Geschlechter der Erde an die Brust schlagen, und sie werden den Sohn des Menschen kommen sehen auf den Wolken des Himmels mit großer Kraft und Herrlichkeit. 31 Und er wird seine Engel aussenden mit starkem Posaunenschall, und sie werden seine Auserwählten versammeln von den vier Windrichtungen her, von einem Ende des Himmels bis zum anderen.
Matthäus 24

muss nicht gleich beim ersten Erscheinen geschehen. Des Weiteren war Jesus auch "Sohn Gottes". Wenn der Messias als natürlicher Mensch geboren wird, dann wird er wohl kaum als erstes auf den Wolken des Himmels mit großer Kraft und Herrlichkeit schweben und (als Baby) gleich seine Engel mit starkem Posaunenschall aussenden. Dass der Menschensohn erstmal nicht großartig wundertätig ist, ist vorstellbar und kann Sinn machen, z.B. zur normalen Charakterbildung - man kann sogar argumentieren, dass es so sein muss.

11 Darum wird ihnen Gott eine wirksame Kraft der Verführung senden, so daß sie der Lüge glauben, 12 damit alle gerichtet werden, die der Wahrheit nicht geglaubt haben, sondern Wohlgefallen hatten an der Ungerechtigkeit.
2. Thessalonicher 2

Auch das sollte man bedenken. Es kann sein, dass der Messias Ungerechtigkeit erfährt und dann ist es entscheidend, was die Menschen dazu denken. Die Bösen denken dann nicht: "ich bin schlecht/böse und ungerecht, deswegen bin ich gegen den Messias", sondern sie denken sich irgendwas anderes, z.B. dass dieser nicht der Messias sein könne. Die Bösen suchen sich irgendwelche Splitter, um die Balken zu ignorieren:

3 Was siehst du aber den Splitter im Auge deines Bruders, und den Balken in deinem Auge bemerkst du nicht? 4 Oder wie kannst du zu deinem Bruder sagen: Halt, ich will den Splitter aus deinem Auge ziehen! – und siehe, der Balken ist in deinem Auge? 5 Du Heuchler, zieh zuerst den Balken aus deinem Auge, und dann wirst du klar sehen, um den Splitter aus dem Auge deines Bruders zu ziehen!
Matthäus 7

Das kann für gute Gläubige noch so offensichtlich sein aber die Ungläubigen wollen es nicht sehen. Es ist ein denkbar einfacher und (für einem selbst) ersichtlicher Zusammenhang zu erwarten: manche schlechte Menschen werden den Messias ablehnen und so ist die simple Frage, wie gut jemand ist, der über einen Messiaskandidaten urteilt. Es paßt nur zu gut, wenn manche, die nicht mal durchschnittlich gut sind, den Messias ablehnen. Noch keiner hat zu mir gesagt: "ich bin besonders gut, gottgefällig und wahrhaft gläubig aber du bist nicht der Messias" und das ist auch nicht zu erwarten, weil es eben keineswegs so klar ist, weil ich nicht offensichtlich sehr schlecht bin.

Meine Beiträge sind insgesamt sehr erstaunlich und es ist der Endwitz, wenn manche, die insgesamt keine besseren Beiträge geschrieben haben, das dummdreist ignorieren udn sogar offen dagegen reden/schreiben. Manchen kann man das wiederholt erklären aber sie können/wollen es nicht kapieren, z.B. aus Narzissmus und weil sie zu schlecht sind. Da ist bei manchen nichts zu machen:

6. Die nicht geglaubt haben - und denen es gleich ist, ob du sie warnst oder nicht warnst -, sie werden nicht glauben.
7. Versiegelt hat Allah ihre Herzen und ihre Ohren, und über ihren Augen liegt eine Hülle, und ihnen wird schwere Strafe.
2. Die Kuh (Al-Baqarah)

Nun könnte man schon sagen, dass meine zeitlich verfehlten Zukunftserwartungen ein Indiz sind, dass ich nicht der Messias sein könnte aber es ist kein Beweis, kein sicheres Zeichen.

Diverse andere Messiaskandidaten (siehe auch Bin ich vielleicht der Mahdi und der Messias?) sind für mich offensichtlich nicht der Messias aber bei mir ist das nicht so sicher.

Wer ist derzeit ein wahrscheinlicherer Messiaskandidat als ich? Vermutlich keiner und das sollte allen zud enken geben aber manche wünschen sich einfach nur, dass ich nicht der Messias wäre, weil ich ihnen viel zu gut bin, weil ich sage, dass es (vermutlich) die Hölle gibt. Manche sind einfach nur ungläubig und das ist der größte Witz, wenn ein Ungläubiger zu mir sagt, ich sei nicht der Messias. Mnache wähnen sich gläubig und behaupten Gott und Jesus zu lieben aber wie gut sind sie?

11 Darum wird ihnen Gott eine wirksame Kraft der Verführung senden, so daß sie der Lüge glauben, 12 damit alle gerichtet werden, die der Wahrheit nicht geglaubt haben, sondern Wohlgefallen hatten an der Ungerechtigkeit.
2. Thessalonicher 2

Vernünftigerweise muss man einfach abwarten, ob ich der Messias bin oder nicht. Wenn ich mich nicht irre, dann sollte das bereits dieses Jahrzent klar werden und das ist nahe.

Nun ist echt nicht zu erwarten, dass alle Menschen rechtzeitig dem Messias huldigen werden und so sollte jeder vorsichtig sein, über mich zu urteilen:

1 Richtet nicht, damit ihr nicht gerichtet werdet! 2 Denn mit demselben Gericht, mit dem ihr richtet, werdet ihr gerichtet werden; und mit demselben Maß, mit dem ihr [anderen] zumeßt, wird auch euch zugemessen werden.
Matthäus 7

Es ist doch eigentlich so einfach, sich nicht vorzeitig festzulegen, ob ich der Messias bin oder nicht, sondern abzuwarten. Warum sollte man mich (ggf. sogar grob) fahrlässig schmähen und ablehnen, obwohl ich doch so gute Beiträge schreibe? Wer da keine Vernunft zeigt und als zu schlechter Mensch gegen mich ist, der ist eher ein Argument für mich - danke auch.

Na klar kann man seine Meinung sagen, auch "ich glaube derzeit nicht, dass du der Messias bist aber das kann ich eigentlich gar nicht beurteilen, weil ich dich noch nicht persönlich getroffen habe, nicht mal ein aktuelles Video von dir gesehen habe" aber dazu sollte ein "möge Allah siegen" und "hoffentlich wird der wahre Messias bald erscheinen und das Böse besiegen" kommen oder etwas paßt nicht.

Ich finde es schon recht krass, wie unbelehrbar verpeilt manche sind aber das ist womöglich noch gar nichts, denn in Zukunft kriegt der wundertätige und quasi offensichtliche Messias vielleicht öffentlich vor der TV-Kamera ins Gesicht gesagt, dass er angeblich nicht der Messias sei und das von einem offensichtlich schlechten Menschen. Das ist eigentlich unfassbar aber auch ein Hinweis auf die Vorherbestimmung.

Auf etwas höherem Niveau krass: ich habe maßgebliche Teile der Relativitätstheorie logisch falsifiziert und das ist eigentlich ganz einfach und offensichtlich aber manche ignorieren das einfach, obwohl keiner für mein revolutionäre Experiment (Das revolutionäre Experiment zum Nachweis eines physikalischen Äthers) eine relativistisch korrekte Berechnung liefern kann, die zur Relativitätstheorie paßt. Wissende müssten jubeln oder ehrfürchtig schweigen aber manche führen uns den Dunning-Kruger-Effekt vor - manche unbelehrbare Narzissten sogar wiederholt, obwohl sie es kapieren könnten und vielleicht sogar kapiert haben aber einfach nicht wahrhaben wollen, sie kommen dann einfach mit hohlen Phrasen. Unfassbar. (alles imho)

24 Er sprach aber: Wahrlich, ich sage euch: Kein Prophet ist anerkannt in seinem Vaterland.
Lukas 4
 

Nüchtern betrachtet

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
17.173
Punkte Reaktionen
6.115
Punkte
49.720
Geschlecht
Man kann (als Mensch) derzeit nicht mit Sicherheit sagen, dass ich nicht der Messias bin.
Diese Behauptung trifft auf alle Menschen zu, ist also NONSENS.

Jeder Arzt wird dir aber attestieren, dass du einen Religösen Wahn hast.
Davon gibts einige auf der Welt, und keiner davon ist ein Messias ... woher auch, ist Religion schon Massenverdummung.

Wer das quasi doch tut, hat vermutlich Angst vor der Höllenstrafe und kann nicht logisch/vernünftig denken, er will quasi per Behauptung verhindern, dass ich der Messias bin (was zu prüfen ist), was einfach nur kindisch (Wunschdenken) ist.
Kindisch ist die Vorstellung, dass man bei dir etwas "prüfen" solle.
Wen interessieren Höällenstrafen? Nur Idioten die irgendeinen Müll glauben.
Du bist aber weder religiös noch gläubig, sondern nur ein Dummschwätzer ...

manche schlechte Menschen werden den Messias ablehnen und so ist die simple Frage, wie gut jemand ist, der über einen Messiaskandidaten urteilt.
Du bist aber kein Messiaskandidat, Ungläubiger!
Religion ist Einbildung von Leuten die nicht damit klar kommen, dass das Leben irgendwann zu Ende ist.

das ist der größte Witz, wenn ein Ungläubiger zu mir sagt, ich sei nicht der Messias.
Ein noch viel größerer Witz ist die Tatsache, dass ein Ungläubiger gerne Messias sein wolle.

Meine Beiträge sind insgesamt sehr erstaunlich und es ist der Endwitz, wenn manche, die insgesamt keine besseren Beiträge geschrieben haben, das dummdreist ignorieren udn sogar offen dagegen reden/schreiben.
Dummes Zeugs, direkt nach dem Abflug im nächsten Forum, weil du nur deinen Scheiss verbreiten willst, aber zum Forenthema nix beizutragen hattest.

Diverse andere Messiaskandidaten (siehe auch Bin ich vielleicht der Mahdi und der Messias?) sind für mich offensichtlich nicht der Messias aber bei mir ist das nicht so sicher.
Beides völlig irrelevant.
Das raffst du aber in deinem Narzissmus nicht, weil du Loser irgendwie glaubst, noch dolle was im Leben zu erreichen.

Auf etwas höherem Niveau krass: ich habe maßgebliche Teile der Relativitätstheorie logisch falsifiziert und das ist eigentlich ganz einfach und offensichtlich aber manche ignorieren das einfach, obwohl keiner für mein revolutionäre Experiment (Das revolutionäre Experiment zum Nachweis eines physikalischen Äthers) eine relativistisch korrekte Berechnung liefern kann, die zur Relativitätstheorie paßt.
Ausser dummer Prosa und einer fehlgeschlagenen Ansicht über den EInfluß eines strömenden Mediums auf die Signallaufzeit kam rein gar nix von dir.
Folglich sind alle MM-Experimente korrekt gelaufen, obwohl du die Verwendung von Spiegeln wegen angeblicher - aber nicht nachgewiesener - Fehler ablehnst.
Man hat ja gesehen, wie unterirdisch mies deine Physikkenntnisse sind.
So ne Flitzpiepe will etwas widerlegt haben, ohne das Thema überhaupt verstanden zu haben?!?
*muahahahahaha*

Wissende müssten jubeln oder ehrfürchtig schweigen aber manche führen uns den Dunning-Kruger-Effekt vor
Du Narziss bist mangels Kompetenz nicht in der Lage zu erkennen, wer die Koryphäen sind (Gödel, Einstein, ...). DAS ist Dunning-Kruger ...
 

James Dean

Deutscher Bundespräsident
Registriert
25 Dez 2020
Zuletzt online:
Beiträge
2.404
Punkte Reaktionen
2.020
Punkte
69.520
Geschlecht
--
Mein Lebenslauf

Die meisten würden vermutlich eine Wiederkehr Jesu wie vor ca. 2000 Jahren erwarten.

Ich bin seit 2009-01-01 arbeitslos, ich hatte mit Abfindung meinen Job als Softwareentwickler gekündigt. Mir fiel das Programmieren schwer, ich hatte schon einige Zeit lieber im Internet gesurft und Beiträge geschrieben. Vermutlich war ich auch depressiv und (mehr oder weniger) wahnsinnig und zwar über längere Zeit (vielleicht z.B. ca. 10 Jahre?), vielleicht so um 2007 rum.

Das muss nicht so schlecht zum Messias (was zu prüfen ist) passen, denn Jesus hat auch nicht ewig als Zimmermann gearbeitet, sondern sich der Lehre gewidmet. Dass der Messias es erstmal nicht so leicht hat, finde ich passig: Training, Demut üben, mit weniger zufrieden sein.

Mein Lebenslauf:
- Juni 1985 Abitur mit Durchschnittsnote 3,0
- 9/85 bis 1/89 Ausbildung zum Nachrichtengerätemechaniker und Informationselektroniker, Abschlußprüfung jeweils sehr gut
- 4/89 bis 9/90 Zievildienst
- 11/90 bis 8/92 Beschäftigung als Informationselektroniker (nicht so gut, würde ich sagen)
- Okt. 1992 Beginn eines Studiums der Informatik an der Technischen Universität Braunschweig
- Okt. 1994 Diplomvorprüfung gut bestanden
- 7/95 bis 9/95 Studienarbeit Note 1,3
- 3/96 bis 9/96 Diplomarbeit Note: 1,3
- Juni 1997 Diplom mit der Note 1,4 bestanden
- 10/97 bis 3/98 Beschäftigung als Computer Reparateur (nicht so gut, würde ich sagen)
- ab 4/98 Beschäftigung als Informatiker bei einer Zeitarbeitsfirma
- Relativ bald Festanstellung bei einem größeren/bekannteren Unternehmen als Softwareentwickler, wo ich über die Zeitarbeitsfirma gearbeitet hatte.
- ab 2009-01-01 arbeitslos (nicht arbeitssuchend).



Call me stupid aber ich halte mich weltweit für den besten Beitragschreiber - das schafft man nicht mit Vollzeitjob und einer eigenen Familie. Wer der beste Beitragschreiber ist, wird man in einigen Jahrzehnten per KI ziemlich objektiv feststellen können. Bis dahin müssen allerdings noch ein paar Mainstream-Irrtümer als solche erkannt werden. Bester Beitragsschreiber würde sehr gut zum Messias passen.

Für meine Wahrnehmung bist du verdammt selbstverliebt .....
Du trägst deinen Lebenslauf wie ein Schild vor dem Bauch !
Du kanntest immer nur dich ......
Du bist nicht integrierbar ; ..das müssen mehrere Arbeitgeber erkannt haben !
Aber warst du überhaupt bei mehreren Arbeitgebern zur Vorstellung ?
Die größte Überraschung ist aber , ..du hast niemals ins Auge gefasst ..sich beruflich mal ganz anders zu orientieren .....
Solche Charakter haben es nicht nur schwer ; diese haben
sinnbildlich gesprochen , ..keinen Zugang zur Realität !
Du bist eine arme Sau ........🙄😟😕
 
OP
H

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.355
Punkte Reaktionen
472
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
Allahu akbar

Für meine Wahrnehmung bist du verdammt selbstverliebt .....
Du trägst deinen Lebenslauf wie ein Schild vor dem Bauch !
Du kanntest immer nur dich ......
Du bist nicht integrierbar ; ..das müssen mehrere Arbeitgeber erkannt haben !
Aber warst du überhaupt bei mehreren Arbeitgebern zur Vorstellung ?
Die größte Überraschung ist aber , ..du hast niemals ins Auge gefasst ..sich beruflich mal ganz anders zu orientieren .....
Solche Charakter haben es nicht nur schwer ; diese haben
sinnbildlich gesprochen , ..keinen Zugang zur Realität !
Du bist eine arme Sau ........

Nur eine Frage: Bist du besser als ich? Das glaube ich nicht aber selbstverständlich bin ich dafür, dass öffentlich bekannt wird, wer von uns besser ist. Es sagt denke ich schon viel, wenn ich meinen Lebenslauf bringe aber andere nicht den ihren.

Wie ich im Job war (nicht immer so gut, ich habe vermutlich auch enttäuscht), wird man umfassend eruieren können, wenn ich der Messias sein sollte. Hoffentlich gibt's dann gleich eine korrekte Beurteilung von Bakira aber es ist auch mit Interviews von Arbeitskollegen, usw. zu rechnen - ich freue mich darauf (ich rechne da durchaus auch mit Negativem) und bin auch bezüglich meiner Spiegelthese sehr neugierig. (alles imho)
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 3 « (insges. 3)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

CDU Leipzig
Für Sachsen kapier ich es nicht. Für jedes andere Bundesland, verständlich, doch...
Warum wird der Luftraum...
@frustriert Gletscherwasser ist das einzige Wasser, das ich bereit bin ohne...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben