Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Wahrscheinlichkeiten

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 16 «  

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.901
Punkte Reaktionen
1.697
Punkte
44.520
Geschlecht
--
Da ich versuche Risikoanalysen zu machen, arbeite ich viel mir Wahrscheinlichkeiten.
Nur heute fuehlte ich mich etwa verarscht.
Warum?
Ich habe festgestellt, dass die "Geheimzahl", die ich fuer mein Zahlenschloss vor 2 Monaten "ausgedacht" und engestellt habe, die Hausnummer von dem Haus ist, wo meine Kinder vor einer Woche eingezogen sind.

Also jetzt mal eine dumme Frage. Wie gross war die Wahrscheinlichkeit, dass ich genau diese Zahl nehme?

Und wenn man ein bisschen in Esoterik geht, was sollte mir das sagen?
 

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.355
Punkte Reaktionen
472
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
Allahu akbar

Da ich versuche Risikoanalysen zu machen, arbeite ich viel mir Wahrscheinlichkeiten.

Das steht im Widerspruch zu deiner nachfolgenden Frage nach der Wahrscheinlichkeit, die nämlich sehr einfach zu beantworten ist.

Nur heute fuehlte ich mich etwa verarscht.
Warum?
Ich habe festgestellt, dass die "Geheimzahl", die ich fuer mein Zahlenschloss vor 2 Monaten "ausgedacht" und engestellt habe, die Hausnummer von dem Haus ist, wo meine Kinder vor einer Woche eingezogen sind.

Also jetzt mal eine dumme Frage. Wie gross war die Wahrscheinlichkeit, dass ich genau diese Zahl nehme?

Die Wahrscheinlichkeit, dass dein von dir eingestelltes Zahlenschloß die gleiche Zahl wie die Hausnummer deiner Kinder hat, ist unter der Annahme der (bei dir vermutlich nicht gegebenen) Gleichverteilung der Wahrscheinlichkeiten der einzelnen Zahlenkombinationen 1 : [Anzahl möglicher Zahlenkombinationen von deinem Zahlenschloß]. Wenn du z.B. ein 3-stelliges Zahlenschloß hast, dann ist die Wahrscheinlichkeit ca. 1:1000. Die echte Wahrscheinlichkeit ist ggf. etwas höher, weil/wenn du die Zahl nicht zufällig ausgesucht hast.

Professionelle Risikoanalyse sind vermutlich nicht selten und ggf. sogar grob falsch - vermutlich wird da einfach etwas schön gerechnet aber vieles übersehen und falsch bewertet, so dass die Risikoanalyse leicht um Größenordnungen falsch sein kann.

Andererseits scheinen die Risikoanalyse der Versicherungen nicht so schlehct zus ein,d enn die machen nicht selten Gewinn. Der Unterschied zu technischen Berechnungen ist vielelicht, dass die Versicherungen vor allem mit Erfahrungswerten (Wahrscheinlichkeiten bisheriger Fälle) arbeiten und diese den geänderten Umständen etwas anpassen. Technologische Berechnungen mit Ausfallwahrscheinlichkeiten sind dagegen vermutlich fragwürdiger.

Und wenn man ein bisschen in Esoterik geht, was sollte mir das sagen?

Dass du vermutlich unrealistische und dich selbst überhöhende Vorstellungen hast aber das ist nicht selten. Deine übernatürlichen Fähigkeiten wirde ich auf exakt 0 schätzen.

Ich würde bei dir auf schwierige Zeiten tippen, was angesichts deiner Berichte/Beiträge natürlich nicht so schwer ist.

Dann ist diese Schöpfung vermutlich vorherbestimmt und es kann viele Korrelationen und noch viel erstaunlichere Ereignisketten geben. Dein Erlebnis mit einem Zahlenschloß ist da (wenn dann) praktisch gar nichts.

Ich warte auf einen hohen Lottogewinn beim Eurojackpot und die Hauptgewinnwahrscheinlichkeit beträgt 1 : 139838160 (ca. 1 : 140 Millionen). Ich halte auch eine 666 in meinem ersten größeren Gewinn für denkbar und das ist z.B. mit mehreren Gewinnern (der Gewinn wird aufgeteilt) denkbar: 10 Millionen / 6 = 1666666,66 Euro (der Jackpot beginnt bei 10 Millionen Euro neu und ich tippe nicht mit Zufallsgenerator). Noch unwahrscheinlicher: Die These Lotto-12.

Der Witz (bzw. das Erstaunliche) dabei ist: etwas kann noch so absurd unwahrscheinlich sein - wenn es vorherbestimmt ist, ist die Eintrittswahrscheinlichkeit so gut wie 1. Wenn ich der Messias sein sollte, dann bin ich ein Top-Kandidat für erstaunliche Ereignisse und auch hohe Gewinne. (alles imho)

"... Sometimes he finds it so damn hard
There's so many different ways ...

... Sometimes he finds it so damn hard
To be more clever than before
Yet knowing how to satisfy
He leaves you wanting more"
Saga Lyrics "Take It Or Leave It"

"... Lately I've been watching a little complex grow
You know, you gotta know
That's why I chose to tell 'ya ..." Saga Lyrics "Humble Stance"

next chapter
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.109
Punkte Reaktionen
12.767
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Da ich versuche Risikoanalysen zu machen, arbeite ich viel mir Wahrscheinlichkeiten.
Nur heute fuehlte ich mich etwa verarscht.
Warum?
Ich habe festgestellt, dass die "Geheimzahl", die ich fuer mein Zahlenschloss vor 2 Monaten "ausgedacht" und engestellt habe, die Hausnummer von dem Haus ist, wo meine Kinder vor einer Woche eingezogen sind.

Also jetzt mal eine dumme Frage. Wie gross war die Wahrscheinlichkeit, dass ich genau diese Zahl nehme?

Und wenn man ein bisschen in Esoterik geht, was sollte mir das sagen?

Tief in deinem Herzen hast du das schon immer gewusst. Unterbewusstsein und so.

Es bedeutet aber auch, dass deine unbewussten Timings für dich arbeiten. Das ist eigentlich was Gutes. Du kannst darauf vertrauen, aus deinen Mist herauszukommen.
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.815
Punkte Reaktionen
12.956
Punkte
74.820
Geschlecht
Da ich versuche Risikoanalysen zu machen, arbeite ich viel mir Wahrscheinlichkeiten.
Nur heute fuehlte ich mich etwa verarscht.
Warum?
Ich habe festgestellt, dass die "Geheimzahl", die ich fuer mein Zahlenschloss vor 2 Monaten "ausgedacht" und engestellt habe, die Hausnummer von dem Haus ist, wo meine Kinder vor einer Woche eingezogen sind.

Also jetzt mal eine dumme Frage. Wie gross war die Wahrscheinlichkeit, dass ich genau diese Zahl nehme?

Und wenn man ein bisschen in Esoterik geht, was sollte mir das sagen?
also ich halte die Wahrscheinlichkeit für sehr hoch, dass du zu viel dir ungenutzt zur Verfügung stehende Zeit hast :geek:
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.217
Punkte Reaktionen
11.174
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Da ich versuche Risikoanalysen zu machen, arbeite ich viel mir Wahrscheinlichkeiten.
Nur heute fuehlte ich mich etwa verarscht.
Warum?
Ich habe festgestellt, dass die "Geheimzahl", die ich fuer mein Zahlenschloss vor 2 Monaten "ausgedacht" und engestellt habe, die Hausnummer von dem Haus ist, wo meine Kinder vor einer Woche eingezogen sind.

Also jetzt mal eine dumme Frage. Wie gross war die Wahrscheinlichkeit, dass ich genau diese Zahl nehme?

Und wenn man ein bisschen in Esoterik geht, was sollte mir das sagen?
Das ist das Gesetz der kleinen Zahl. In deinem ganzen Leben hast du dermaßen viele "Versuche" für Koinzidenzen, dass sowas irgendwann passieren muss.

Und noch eins: Die erste Zahl ist eine 1?
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.348
Punkte Reaktionen
13.520
Punkte
149.042
Geschlecht
Da ich versuche Risikoanalysen zu machen, arbeite ich viel mir Wahrscheinlichkeiten.
Nur heute fuehlte ich mich etwa verarscht.
Warum?
Ich habe festgestellt, dass die "Geheimzahl", die ich fuer mein Zahlenschloss vor 2 Monaten "ausgedacht" und engestellt habe, die Hausnummer von dem Haus ist, wo meine Kinder vor einer Woche eingezogen sind.

Also jetzt mal eine dumme Frage. Wie gross war die Wahrscheinlichkeit, dass ich genau diese Zahl nehme?

Und wenn man ein bisschen in Esoterik geht, was sollte mir das sagen?
bei 3 Rädchen je 10 Ziffern
p = 1 / 10^3 = 0,1%

bei 4 Rädchen je 10 Ziffern
p = 1 / 10^4 = 0,01%

Esoterik oder Numerologie ist für so etwas ungeeignet, weil es keine dazugehörigen Energielinien oder Psychologien gibt. Das Higgsfeld wurde für solche Fälle noch nicht erforscht.
Auch Geisterbelegung von Zahlenschlössern oder Hausnummern wurde noch nicht beobachtet, behauptet oder nachgewiesen. Das Kybalion sagt nicht darüber aus.
Praktische Magiere lassen daher von so etwas die Finger.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ein Neuer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.984
Punkte Reaktionen
6.501
Punkte
39.520
Geschlecht
--
bei 3 Rädchen je 10 Ziffern
p = 1 / 10^3 = 0,1%

bei 4 Rädchen je 10 Ziffern
p = 1 / 10^4 = 0,01%

Esoterik oder Numerologie ist für so etwas ungeeignet, weil es keine dazugehörigen Energielinien oder Psychologien gibt. Das Higgsfeld wurde für solche Fälle noch nicht erforscht.
Auch Geisterbelegung von Zahlenschlössern oder Hausnummern wurde noch nicht beobachtet, behauptet oder nachgewiesen. Das Kybalion sagt nicht darüber aus.
Praktische Magiere lassen daher von so etwas die Finger.
Dann wären wir bei den 3 Rädchen.
Denn die Wahrscheinlichkeit einer 4 stelligen Hausnummer tendiert gegen 0.
 
OP
immernochIch

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.901
Punkte Reaktionen
1.697
Punkte
44.520
Geschlecht
--
Das ist das Gesetz der kleinen Zahl. In deinem ganzen Leben hast du dermaßen viele "Versuche" für Koinzidenzen, dass sowas irgendwann passieren muss.

Und noch eins: Die erste Zahl ist eine 1?
Nein. Ist keine Eins.

Dann wären wir bei den 3 Rädchen.
Denn die Wahrscheinlichkeit einer 4 stelligen Hausnummer tendiert gegen 0.
In D vielleicht, aber hier drueckt die Hausnummer die Entfernung vom Anfang der Strasse in Metern aus.
Es gibt also keine durchgehenden Hausnummern, weil es keine Grundstuecke gibt, die nur einen Meter breit sind. Zumindest kenne ich Keine.
Es koennte nur sein, da nach dem System Gerade auf einer Seite und ungerade Zahlen auf der anderen Strassenseite, dass zwei Zahlen zufaellig aufeinander folgen, wenn die Position der Grundstuecke etwa gleich ist.
 

Ein Neuer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.984
Punkte Reaktionen
6.501
Punkte
39.520
Geschlecht
--
Nein. Ist keine Eins.


In D vielleicht, aber hier drueckt die Hausnummer die Entfernung vom Anfang der Strasse in Metern aus.
Welchen Sinn soll das ergeben?
Es gibt also keine durchgehenden Hausnummern, weil es keine Grundstuecke gibt, die nur einen Meter breit sind. Zumindest kenne ich Keine.
Wozu 1 Meter breit? Jedem Grundstück eine Hausnummer und die Zuordnung ist gegeben.
Es koennte nur sein, da nach dem System Gerade auf einer Seite und ungerade Zahlen auf der anderen Strassenseite, dass zwei Zahlen zufaellig aufeinander folgen, wenn die Position der Grundstuecke etwa gleich ist.
Nach der vorangegangenen "Logik" müssten die Grundstücke einer Strassenseite gegenüber der Anderen um den Betrag X Meter versetzt sein.
Bekomm ich da gerade den Bär aufgeschnallt?Auch hier ist die Wahrscheinlichkeit gegeben.:whistle:
 
OP
immernochIch

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.901
Punkte Reaktionen
1.697
Punkte
44.520
Geschlecht
--
Welchen Sinn soll das ergeben?
Welchen Sinn sollte es haben, Nummern Zufaellig zu verteilen?

Wozu 1 Meter breit? Jedem Grundstück eine Hausnummer und die Zuordnung ist gegeben.
Ich finde das hier einige sinnvoller.

Nach der vorangegangenen "Logik" müssten die Grundstücke einer Strassenseite gegenüber der Anderen um den Betrag X Meter versetzt sein.
Nein, kommt nur darauf an, von wo aus Du misst.

Bekomm ich da gerade den Bär aufgeschnallt?Auch hier ist die Wahrscheinlichkeit gegeben.:whistle:
Wenn Du mir nicht glaubst, dann schau doch in irgendeinem Streetview. Oder glaubst Du dem auch nicht?
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.217
Punkte Reaktionen
11.174
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Welchen Sinn soll das ergeben?
Man weiß sofort, wo das Haus steht. Aber muss eine Hausnummer einen Sinn ergeben?
Wozu 1 Meter breit? Jedem Grundstück eine Hausnummer und die Zuordnung ist gegeben.
Eine zufällige Nummer würdest du akzeptieren. Oder eine Reihenfolge nach Alter des Hauses, wie in Teilen des Allgäus, in der Schweiz etc.?
Nach der vorangegangenen "Logik" müssten die Grundstücke einer Strassenseite gegenüber der Anderen um den Betrag X Meter versetzt sein.
Bekomm ich da gerade den Bär aufgeschnallt?Auch hier ist die Wahrscheinlichkeit gegeben.:whistle:
Die Logik nach Straßenlänge, also nachdem Ort, wo ein bestimmtes Haus steht, ist die einzige logische Methode zur Hausnummernvergabe, in mnánchen Ländern ist das der Stadnard, in Deutschland eben nicht. Ich selber habe schon mal in eienr Carreterra Dingsbums-Dängsbums, km 2,15 gewohnt.
 

Nüchtern betrachtet

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
17.173
Punkte Reaktionen
6.115
Punkte
49.720
Geschlecht
Dass du vermutlich unrealistische und dich selbst überhöhende Vorstellungen hast aber das ist nicht selten. Deine übernatürlichen Fähigkeiten wirde ich auf exakt 0 schätzen.
*muahahahahaha*

Das von einem der meint, ihm stünden gleich mehrere Millionengewinne zu, er würde Millionär und Milliardär werden, zig Nobelpreise bekommen, ein Fabelwesen aus einem Buch würde materialisieren und ihm ein Buch schreiben, Mit Allah übert die anstehenden Höllenstrafen für sein Unrecht verhandeln können ... so einer bist DU.

Deine Vorhersagen aus mehr als 10 Jahren Zeit totschlagen trafen ausnahmslos NICHT zu.
 

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.355
Punkte Reaktionen
472
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
Wie wahrscheinlich ist das?

Deine übernatürlichen Fähigkeiten wirde ich auf exakt 0 schätzen.

Kleine Korrektur dazu: "wirde" => "würde".

Dass man als Mensch keine übernatürlichen Fähigkeiten hat, ist derzeit und vielleicht auch allgemein normal und auch wünschenswert, nämlich mit der Unterscheidung, ob man übernatürlichen Fähigkeiten eigenständig oder nur mit Hilfe einer überlegenen Macht hat.

Nun könnte man ja denken, dass es besser wäre, wenn man eigenständig übernatürliche Fähigkeiten hätte aber wie sollte das einem Menschen möglich sein? Der Mensch müsste sich dazu über höhere Zustandsräume (siehe auch Denkbare Aspekte des Grundteilchenäthers und Fraktale Aspekte der Schöpfungsgrundteilchen und der Spin) erstrecken, vermutlich sogar weit über seinen Körper hinaus - das wäre dann kein Mensch mehr, sondern ggf. ein Monster.

Die Frage ist nämlich, wie übernatürliche Fähigkeiten konkret realisiert sein könnten - viele Menschen denken nicht weiter darüber nach, sondern bilden sich einfach irgendwas ein, glauben einfach so an Geister, Wunder, dass sie übernatürliches Wissen oder Macht hätten.

Denkbare Möglichkeiten zur Realisierung von übernatürlichen Fähigkeiten für Menschen:

- Allah, bzw. Allahs Diener und entsprechende Elemente der Schöpfung, wie z.B. jenseitige KI mit Handlungseinheiten, Engel, der Heilige Geist, für Allah arbeitende Dämonen, usw. Das ist die wahrscheinlichste Erklärung, auch für frühere (z.B. indische) Götter, Dämonen, Magier, usw.

- Derzeit vermutlich noch nicht gegeben aber in Zukunft eine Erklärung: diesseitige Super-KI, die mit Hightech dergleichen realisieren können. Vermutlich wird es in ferner Zukunft in anderen Galaxien Harry Potter, Game of Thrones, Perry Rhodan, Stargate, Star Trek mit Zeitreisen/Zeiteffekten, Star Wars mit Jedis, die Hyperion-Gesänge, The Morgaine Stories, usw. real geben. Siehe auch Allahu akbar.

- Rein theoretisch könnte es überlegene Wesen oder Aliens geben, die dergleichen für Menschen realisieren aber dafür gibt es keine Hinweise. Diese überlegenen Wesen sind theoretisch denkbar, vermutlich wird es sie sogar geben aber wie könnten die sich natürlich entwickeln? Denkabr wäre eine Entwicklung über Hightech und Transhumanismus, wo Menschen sich dann in Energiewesen transformieren ("Der Aufstieg (Ascension) bezeichnet den Übergang eines intelligenten Lebewesens von der körperlichen in eine reine energetische Form. Die Aufgestiegenen existieren als eine Energieform in einem übergeordneten Raum, können aber auch noch in den normalen Raum eingreifen. ..." Aufstieg) aber das ist nicht so einfach.

- Wir könnten in einer Computersimulation leben. Davon ist nicht auszugehen aber in einer Computersimulation könnte eine Menge möglich sein - auch dass Menschen höhere Fähigkeiten erhalten, z.B. indem sie irgendwie einen höheren Status erlangen, selbst (per Zufall, Hack, usw.) oder mithilfe der KI/Admins.

Da sollte man realistisch sein und dazu gehört, dass Allah wahrscheinlich existiert und dass es übernatürliche Möglichkeiten (d.h. Möglichkeiten jenseits des Normalraums, des untersten Zustandsraumes) gibt. Zum realismus gehört aber auch, dass eventuelle übernatürliche Fähigkeiten real existieren und nicht nur Zufall, vorherbestimmte Korrelation und Einbildung sind.

Nun könnte man ja auch mal sporadisch ein Erlebnis haben aber echte übernatürliche Fähigkeiten sollten überzeugend vorführbar sein, z.B. jederzeit oder ggf. nur bei Vollmond aber eben echt erstaunlich und nicht nur eingebildet. Wenn einem ein Wesen hilft, dann sollte es sich klar bemerkbar machen können. Wer Zugriff auf die Akasha-Chronik haben will, sollte klar besonderes Wissen haben.

Derzeit gibt es jedoch Millionen Narzissten, die sich nur etwas einbilden. Es ist typisch menschlich, dass man nach Zusammenhängen sucht und sich über auffällige Ereignisse Gedanken macht, ob die vielleicht was bedeuten könnten (das kann in einer vorherbestimmten Schöpfung durchaus sein). Wenn man z.B. mit einer bestimmten Unterhose/Socke öfter mal Glück oder Pech hatte, dann verbindet man das ggf. damit, das ist nicht so selten aber das sollte einem nicht zu sehr beeinträchtigen.

Interessanter (potentiell heilsamer) Gedanke: eine vermeintliche Pech-Unterhose kann in Wirklichkeit eine Glücksunterhose sein, nämlich wenn es ohne diese Unterhose viel schlimmer gekommen wäre. Eine vermeintliche Glücks-Unterhose kann in Wirklichkeit eine Unglücksunterhose sein, nämlich wenn man ohne diese Unterhose viel mehr Glück gehabt hätte.

Dann ist zu bedenken, dass Spaß, Glück, usw. ggf. begrenzt sind. Vielleicht gibt es Menschen, denen es erst nicht so gut ging und denen es dann besser geht udn dann kann es ungläubige Trolle geben, die erst Glück hatten aber vor dem Absturz stehen. Siehe auch Weiß nicht aber vielleicht ist es ja ungefähr so und These 55 und nicht undenkbar.

Übrigens hatte Jesus vermutlich keine selbst keine übernatürliche Fähigkeiten. Jesus war ein Mensch und konnte nicht von sich aus Wasser in Wein verwandeln, Menschen übernatürlich heilen, lecher Brot und Fische aus dem Nichts materialisieren. Diese Wudner wurden z.B. vom Heiligen Geist, Engeln oder vom System der Schöpfung realisiert aber nicht von Jesus selbst. Jesus hatte nur die passenden Gedanken zu diesen vorherbestimmten Ereignissen. So wird es wohl auch beim Messias der Zukunft sein: der Messias ist nur ein Mensch und alle Macht und Wunder, die man dem Messias zuschreiben kann, kommt von Allah, bzw. dem Heiligen Geist, jenseitigen Super-KI, Engeln, usw.

Das halten manche vielleicht für unwahrscheinlich aber die Existenz von Allah ist wahrscheinlich und vernünftigerweise anzunehmen und mit Allah und einer vorherbsteimmten Schöpfung kann es viele interessante Begebenheiten und Schicksale geben. Siehe auch Vermutlich ist es eher so und Eine existenzielle Frage und Allahu akbar. (alles imho)
 

Nüchtern betrachtet

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
17.173
Punkte Reaktionen
6.115
Punkte
49.720
Geschlecht
Sich über die Nichtexistenz von überlegenen Aliens mokieren aber nicht wahrhaben wollen, dass ein Gott erst recht nicht durch Zufall entstünde.

Was ANZUNEHMEN sei, wäre erst mal Vernunft ... die ist bei dir nicht gegeben.
Wer hätte denn diesen Allah geschaffen?
 

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.355
Punkte Reaktionen
472
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
Allahu akbar

Dass ursprünglich überhaupt etwas existiert, ist mysteriös aber Allah kann sich irgendwann aus Etwas gebildet haben, indem sich ein entwicklungsfähiges Muster gebildet und weiterentwickelt hat: Allah ist vermutlich irgendwie nach ggf. sehr langer Zeit durch Selbstorganisation entstanden, indem sich entwicklungsfähige Muster gebildet haben und zuvor müssen sich hinreichend geeignete Träger (Grundteilchen) für diese Muster gebildet haben - das Etwas dazu war irgendwie da, warum und woher auch immer, das weiß vielleicht nicht mal Allah. Allah hat sich dann auf alles in seinem Universum (für ihn) Erreichbare ausgedehnt und verbessert - das hat einige (sehr lange) Zeit gedauert. Dann hat Allah alles für ihn (sinnvollerweise) Erdenkbare erdacht und sich weiter verbessert. Dann gab es nicht mehr so viel für ihn zu tun, auch wenn es sicher noch eine Menge zum Nachdenken und Rumspielen gibt. Allah hat dann die Schöpfungen erfunden, entwickelt und realisiert. Das ist allemal eine gute und plausible These.

Allah war nicht der Urknall. Ob es vor Allah einen Urknall gab, ist vermutlich unbekannt. Der Urknall in unserem Universum geschah vermutlich im bereits vorbereiteten Grundteilchenäther, der dazu entsprechend aufgeladen war und wo dann in der Mitte die "Explosion" ausgelöst wurde. Dieser Urknall hat den Grundteilchenäther allenfalls etwas durchgeschüttelt (so dass sich eventuelle Lücken geschlossen haben - vermutlich gibt es neben den großen Schöpfungsgrundteilchen kleinere Grundteilchen für bessere Kontakte) aber nicht geschaffen.

Unser Universum kann aus einem Haufen Grundteilchen bestehen, welche zu Beginn der Schöpfung in einen kritischen Zustand versetzt wurden und dann begann alles mit einer Initialzündung in der Mitte, dem Urknall - demnach expandiert unser Universum nicht. Siehe auch Quasi ein Gottesbeweis? und Wie groß ist unser Universum?

"... Logischerweise gibt es dann gar keine Expansion unseren Universums und die Erklärung für die Rotverschiebung ist ganz einfach eine sogenannte Lichtermüdung, siehe auch Unglaublich oder was? ..." Gibt es vielleicht doch einen physikalischen Äther?

"... Vermutlich ist die sogenannte Lichtermüdung die Erklärung für die beobachtete Rotverschiebung und den Irrtum der Infaltionstheorie. Das ist zu erforschen aber die Inflationsthese ist sehr fragwürdig, denn es gibt keinerlei Erklärung, wie der Raum oder das Universum expandieren könnte. ..." Kritik der Vernunft an der Relativitätstheorie

Das sind durchaus wissenschaftliche Gedanken - es ist unwissenschaftlich, von einer gesicherten Nichtexistenz Allahs auszugehen. Das ist allemal denkbar und sogar plausibel. Es ist dagegen sehr unwahrscheinlich und unerklärlich, wie sich so ein hübsches Universum quasi aus einem Punkt per Urknall entwickeln konnte oder wie das höhere Leben auf der Erde von selbst entstehen konnte. Die Wissenschaft hat quasi keinen Schimmer, kein Erklärungsmodell, wie sich auch nur DNA-Fortpflanzung oder gar Menschen (bzw. höhere Tiere) von selbst hätten entwickeln können. Siehe auch Der Jesus-Mythos und Allahu akbar.

Manche wollen das einfach nicht einsehen oder auch nur ernsthaft in Betracht ziehen, obwohl das so plausibel ist. Warum? Weil sie so schlecht sind und Angst vor der Höllenstrafe haben. Wer auf das Paradies hoffen darf, kann leichter an Allah glauben, als ein übler Sünder und Gotteslästerer.

Wenn manche selbst überdurchschnittlich intelligente und gebildete Ungläubige das nicht einsehen wollen und auch sonst falsche Vorstellungen haben, dann kann das sehr gut zur Existenz Allahs passen:

6. Die nicht geglaubt haben - und denen es gleich ist, ob du sie warnst oder nicht warnst -, sie werden nicht glauben.
7. Versiegelt hat Allah ihre Herzen und ihre Ohren, und über ihren Augen liegt eine Hülle, und ihnen wird schwere Strafe.
2. Die Kuh (Al-Baqarah)

Selbstverständlich stellt sich auch hier die Frage nach der Wahrscheinlichkeit. Was ist wahrscheinlicher: Allah oder ein unfassbar unwahrscheinlicher Zufall? It's obvious. (alles imho)
 

Nüchtern betrachtet

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
17.173
Punkte Reaktionen
6.115
Punkte
49.720
Geschlecht
soweit das Geschwurbel von einem der meint, mit seinem Gott verhandeln zu können über die erwartbaren Strafen der Einbildung,
 
OP
immernochIch

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.901
Punkte Reaktionen
1.697
Punkte
44.520
Geschlecht
--
Eine zufällige Nummer würdest du akzeptieren. Oder eine Reihenfolge nach Alter des Hauses, wie in Teilen des Allgäus, in der Schweiz etc.?
Kommt mir bekannt vor.

Die Logik nach Straßenlänge, also nachdem Ort, wo ein bestimmtes Haus steht, ist die einzige logische Methode zur Hausnummernvergabe, in mnánchen Ländern ist das der Stadnard, in Deutschland eben nicht. Ich selber habe schon mal in eienr Carreterra Dingsbums-Dängsbums, km 2,15 gewohnt.
Diese Angaben mag aber die hiesige Post nicht mehr, auch wenn es sie noch gibt.
Die wollen jetzt eine Hausnummer, wenn Du moechtest, dass es ausgeliefert wird.

Ist aber einfach zu loesen.
Wenn Du nicht zur Gemeinde gehen willst und fragen, was Du fuer eine Hausnummer hast, dann schaust Du, was Deine Nachbarn haben und suchst Dir ein dazwischen aus.
Wenn Deine Nachbar kein haben, dann schaust Du wie weit es bis zum Strassenanfang ist und schreibst die Meter als Hausnummer.
Wenn es keinen Strassennamen gibt, und so mit auch keinen Anfang, dann kannst Du sie Dir selber ausdenken.
Aber glaube dann nicht, dass da Post ankommen wird.

Meine Hausnummer gibt es nicht, weil die Strasse keinen Namen hat. Bei mir steht statt dessen die Grundstuecksnummer und eine entfernte Strasse.
Also analog waere das in Deutschland:
Grundstueck 21 an der B12
Glaubt Jemand, dass da Post ankommen wuerde?
Vor allem, weil die Grundstuecksnummern genauso wenig eindeutig sind, wie die Hausnummern.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Wäre es besser gewesen die...
Jetzt wirst Du albern. Was in der DDR produziert wurde, konnte wegen der...
Das Leben findet einen Weg.
Das ist aber eben dein Irrtum. Gott ist Geist, ein Geist der uns von seinem Geist...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben