Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Ist an Liebe zu glauben etwas, das man hassen muss?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 18 «  

Herzismus

Der Kirmesfan ausm Rain-Gau
Registriert
22 Jun 2022
Zuletzt online:
Beiträge
1.669
Punkte Reaktionen
877
Punkte
24.518
Ort
Oestrich-Winkel
Website
www.die-kirmesgemeinde.de
Hi!
Ich Frage mich: ist der, der an Liebe glaubt in einer materiell geprägten Gesellschaft unten durch? Was hassen normale Menschen an Dem Glauben der Liebe? Ich verstehe es nicht, dass die normalen Gesellschaftsmenschen scheinbar mehr gehässig unter Wegs sind.

Die Gesellschaft ist eine Angst Gesellschaft. Wenn die sensiblen immer unter Beschuss stehen und das System feiern wie es kaputt geht dann frag ich mich was ist in den Menschen kaputt gegangen!?

Die Gesellschaftsstrukturen wirken sehr alt. Die Menschen haben den Glauben verloren. Es passiert nix mehr, weil die Geschichte von Konzernen geschrieben wird und nicht durch den einfachen Burger.

Die Menschen sind sehr profan, sehr einfach gestrickt. Das System akzeptiert scheinbar keine eigenen Glaubensansätze. Ich empfinde die Menschen so promiskus. Die Leute sind sehr speziell. Deutscher Dilettantismus wohin man guckt. Oder Denunziantentum.

Warum ist die Gesellschaft so zu einem? Ich verstehe nicht warum die Menschen so indoktriniert wirken . authenzitat und Selbstliebe wird ersetzt durch Eskalation und Saufen. Dumm .
Ich erkenne die Gesellschaftsstrukturen sehr genau. Die Reichen verarschen das Finanzamt. Auch sehr intelligent. Und dann werden sie enteignet hahaha.

Das Leben ist schön.
Besonders in der Deutschen Gesellschaft. Psych Krank ist ein Privileg . Man nehme ne Krankheit und Man muss keine Steuern zahlen hahaha .

Lustige Umstandssimulation.
Wenn die Umstände einen stören muss man sie löschen.
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.565
Punkte Reaktionen
24.779
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Wenn du deine Suppe ohne Liebe kochst, dann schmeckt sie scheiße (Kleines Einmaleins des Lebens aus Omas Zeiten)
 

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.357
Punkte Reaktionen
472
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
Liebe und Respekt muss man sich verdienen

Liebe verdient man sich z.B. mit Vertrauenswürdigkeit, einem guten Verhalten (z.B. Altruismus, Ehrlichkeit) und Schönheit. Liebe ist ein grundlegendes Gefühl mit einem Sinn. Respekt verdient man sich idealerweise mit guten Fähigkeiten. Erfolg und Einsatz zum Allgemeinwohl. Siehe auch Ohne Fleiß kein Preis. Get rich or die trying. Respekt muss man sich verdienen. Ursache und Wirkung.

12 Und weil die Gesetzlosigkeit überhand nimmt, wird die Liebe in vielen erkalten.
Matthäus 24

Des Weiteren können Drogen, Stress, usw. der Liebe schaden.

Wie aber kommt es, dass manche, die nicht arbeiten müssen, so lieblos und undankbar sind? Nun, es gibt auch schlechte Menschen. Ungläubige beschweren sich, stellen Forderungen und lästern Gott anstatt Dankbarkeit zu zeigen, selbst wenn es ihnen noch ziemlich gut geht. Manche würden gerne wohlhabend, angesehen, beliebt, usw. sein aber sie verdienen es nicht. Gläubige loben und danken Allah, bzw. zeigen/haben wenigstens Verständnis, wenn es ihnen nicht so gut geht.

Na klar gibt es in Deutschland viel zu verbessern. Es gibt zu viele schlechte Menschen in Machtpositionen, die sind das Grundübel => es braucht eine wirksame Verbrechensbekämpfung mit gezielter Suche nach schlechten Menschen in Machtpositionen zu deren legaler Entmachtung aber warum fordern das manche nicht?

Deutschland muss legal verbessert werden und dann ist auch mehr Geld für's Volk da - das ist bereits in diesem Jahrhundert möglich. Deutschland muss objektiv besser werden und dazu gehört neben sozialer Gerechtigkeit auch das Leistungsprinzip.

Die deutsche Gesellschaft ist überwiegend/insgesamt noch ziemlich gut. Es gibt in Deutschland Hunderttausende, vielleicht sogar Millionen schlechte Menschen aber auch noch viel Sicherheit, Ordnung, Anstand, usw.

Man kann sich Liebe und Zuneigung in Grenzen verdienen, indem man ehrlich, angemessen höflich (aber nicht heucheln), sauber, anständig, fleißig, patriotisch, positiv, usw. ist.

Was tut ihr Gutes?

Wer ein Talent zum Schreiben hat, kann dies nutzen, um gute Beiträge für ein besseres Deutschland zu schreiben. Kleiner Hinweis: Anarchie und Gleichmacherei sind nicht gut - Die Lösung ist ein gutes System. Aus Liebe zur Menschheit braucht es eine gute Ordnung, ein gutes System.

Selbstliebe ist übrigens fragwürdig. Na klar muss man sich hinreichend mögen aber Liebe bedeutet die Liebe von anderen, z.B. auch nur von Tieren, wenn man manche Menschen nicht so liebenswert findet.

Irritierenderweise (weil es eigentlich unlogisch ist) empfinde ich in Gedanken manchmal (öfter) alle Menschen als liebenswerter. Das hat natürlich Grenzen (z.B. wenn ein schlechter Mensch einem geliebten Gläubigen schadet) aber man kann trotzdem eine Menge Menschen mögen, auch wenn sie nicht so gut sind. Eine Erklärung kann sein, dass alle Menschen nur ihre Rolle in der Schöpfung spielen. Ein Aspekt kann auch sein, dass wenn es einem besser geht, dann kann man eher milder auf andere herabschauen - natürlich nicht mit Überheblichkeit und shclechtem/falschen Narzissmus, sondern einfach aus einer guten Position heraus.

Leben wir in der Endzeit? Werden wir geprüft?

Man bemühe sich um guten Glauben, ein gottgefälliges Leben und gutes Verhalten - vielleicht kommt dann auch die Liebe.

Liebe kommt nicht, wenn man Liebe fordert. Wer liebt, der beschwert sich eher nicht so.

Forderst du noch oder liebst du schon?

Seelisches Glück, Zufriedenheit, Erleuchtung und Liebe kann man nicht direkt anstreben, sondern man muss sich verbessern.

Vielleicht einfach mal mit Dankbarkeit und Patriotismus für ein besseres Deutschland, eine bessere EU und eine bessere Welt anfangen. Es ist kontraproduktiv, wenn man de facto hasst und Deutschland zerstören will. Wie könnte man Deutschland und die Menschen lieben, wie sollten einem andere lieben, wenn man nicht für ein objektiv gutes Deutschland ist? Selbst körperliche Schönheit kann einem schlechten Menschen, Hater, Ungläubigen, usw. nicht helfen, ihm bleibt die Liebe verwehrt.

Wer genug Geld hat, der kann auch nach Lust und Laune freiwillig arbeiten, z.B. Müll aufsammeln und fachgerecht entsorgen. Das kann u.U. vielleicht auch einiges an Wohlwollen, Ansehen und Respekt bringen.

Obacht und Vorsicht - in der Endzeit wird man ggf. geprüft. (alles imho)

Elfen Lied Lilum lyrics
(Elfen Lied)

“Os justi meditabitur sapientiam, et lingua ejus loquetur judicium.”
„Der Mund des Gerechten bewegt Worte der Weisheit und seine Zunge redet, was recht ist.“
– Ps 36,30 VUL & Ps 37,30 EU

“Beatus vir qui suffert tentationem : quoniam cum probatus fuerit, accipiet coronam vitæ (, quam repromisit Deus diligentibus se).”
„Glücklich der Mann, der in der Versuchung standhält. Denn wenn er sich bewährt, wird er den Kranz des Lebens erhalten (, der denen verheißen ist, die Gott lieben).“
– Jak 1,12 VUL & Jak 1,12 EU

Elfen Lied (Anime)
 

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
as hassen normale Menschen an Dem Glauben der Liebe? Ich verstehe es nicht, dass die normalen Gesellschaftsmenschen scheinbar mehr gehässig unter Wegs sind.

...

Warum ist die Gesellschaft so zu einem? Ich verstehe nicht warum die Menschen so indoktriniert wirken . authenzitat und Selbstliebe wird ersetzt durch Eskalation und Saufen.

Das hat nichts mit "die Gesellschaft" zu tun, sondern nur mit deiner persönlichen Wahrnehmung und die wiederum basiert auf deinem eigenen Verhalten.
Ich selbst bin ein Extrembeispiel vom exakt anderen Ende der Wahrnehmung.

1) Wo die meisten Leute die Erfahrung haben, dass WENN sie eine Beziehung haben, diese nicht lange funktioniert wenn die Partner zu viel Zeit miteinander verbringen, sprich Beziehungen besser funktionieren, wenn einer oder beide 5 Tage die Woche arbeiten gehen und sich dementsprechend einen grossen Teil der Woche nicht sehen, sind meine Frau und ich seit nunmehr 22 Jahren nahezu 24/7 zusammen.
Wir arbeiten beide nicht mehr, wir gehen nur selten einzeln irgendwo hin und unsere Beziehung, bzw. seit 17 Jahren Ehe, wird dabei jeden Tag stärker.
2) Wo die meisten Leute alle möglichen Gelegenheiten dazu nutzen ihren Frust im Leben in Alkohol zu ertränken, trinken meine Frau und ich absolut GAR KEINEN Alkohol, nicht erst seit wir zusammen sind, sondern schon viel länger nicht, ich persönlich seit fast 40 Jahren nicht, nicht weil ich ein Problem damit gehabt hätte, sondern einfach weil ich es nicht mag.

Der Grund für beide Punkte ist derselbe.
Der häufigste Grund für Streit unter Paaren sind Geldprobleme und die haben wir nicht, ergo streiten wir deutlich viel weniger als andere Paare, es kommt vor, aber dann erkennen wir beide sehr schnell, dass wir viel lieber glücklich sind als zu streiten und versöhnen uns recht schnell wieder.
Die häufigsten Gründe für den Griff zum Alkohol sind Geldprobleme und Beziehungsprobleme, inkl. dem Frust gar nicht erst eine Beziehung zu haben, wobei Beziehungsprobleme inkl. dem Problem keine/n Partner/in zu finden, meistens aus Geldproblemen entstehen, ergo kommt auch der Alkoholkonsum in den allermeisten Fällen aus Geldproblemen, die meine Frau und ich nicht haben.

Wenn das noch nicht reicht, dann sind die Kosten des Alkoholkonsums in vielen Fällen der eigentliche Grund für die Geldprobleme.

Meine Frau und ich haben es nicht nötig Frust in Alkohol zu ertränken, im Gegenteil, wir geniessen unser Leben so sehr, dass wir jede Minute davon bei vollem Bewusstsein erleben wollen.
Liebe ist bei uns überhaupt keine Frage, wir müssen uns nicht jeden Tag gegenseitig sagen, dass wir uns lieben, denn das merken wir ganz ohne es auszusprechen an all den Dingen die wir füreinander und miteinander tun.
 
Zuletzt bearbeitet:

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.075
Punkte Reaktionen
20.246
Punkte
69.820
Geschlecht
Was hassen normale Menschen an Dem Glauben der Liebe? Ich verstehe es nicht, dass die normalen Gesellschaftsmenschen scheinbar mehr gehässig unter Wegs sind.
Ein interessante Phänomen, die Liebe ist das einzige was sich verdoppelt wenn man es teilt, das Problem ist das man in Vorleistung gehen muß.
 
OP
Herzismus

Herzismus

Der Kirmesfan ausm Rain-Gau
Registriert
22 Jun 2022
Zuletzt online:
Beiträge
1.669
Punkte Reaktionen
877
Punkte
24.518
Ort
Oestrich-Winkel
Website
www.die-kirmesgemeinde.de
Wenn der Widersacher das Leid teilt wie das Brot für die Welt, vermindert es sich oder vermehrt es sich?
Es gibt ja immer den S und G. Und im Grunde genommen verköpert die Erde diesen Kampf.
Manchmal denke ich, ich ahne, wie es ausgeht.
S. behält die Macht und die Erde bleibt weiter in seiner Kontrolle.
G. wird es nicht schaffen, S. aus seinem Machtbesessenen Thron zu folgen.
VIele wollen das zwar, aber S. ist in meinen Augen zu stark.
Wenn G.=Geld ist und S=Stärke, bspw., dann ist Gott das Geld zwar rein rechnerisch mächtig, aber immer nicht da. S, die Stärke des Geistes, und Satan, erhält das Chaos auf der Erde als Ordnung.
Ich denke oft, dass es S+G wirklich gibt. WIE Sonst könnte das Böse sich so fest setzen in den Köpfen der Menschen?
 

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
.... und Satan, erhält das Chaos auf der Erde als Ordnung.
Ich denke oft, dass es S+G wirklich gibt. WIE Sonst könnte das Böse sich so fest setzen in den Köpfen der Menschen?

Wenn du dich mal von religiösem Unfug trennen würdest und das Ganze einfach logisch sehen könntest, wäre es für dich leichter es zu verstehen.

In JEDER Gruppe von Menschen in der gesamten Geschichte der Menschheit gab es IMMER von Anfang an Anführer, sei es nun weil sie die Gründer der Gruppe waren, oder die körperlich Stärksten die die Gruppe vor Feinden beschützten konnten, oder die Schlauesten die mit ihren Ideen Probleme lösen konnten und/oder Fortschritt für die Gruppe brachten, oder was auch immer sonst.

Dies führt in kürzester Zeit dazu, dass die Anführer mehr haben als der Rest der Gruppe, zum Teil weil der Rest der Gruppe ihnen freiwillig mehr zugesteht, zum Teil weil die Anführer sich einfach mehr nehmen als sie den Anderen übrig lassen.
Lässt man dies eine Weile unkontrolliert laufen, dann entwickeln sich die Dinge halt auseinander, sprich die Differenz zwischen dem was die Anführer haben und dem was die Anderen haben wird immer grösser.
Im Prinzip ist das kein Problem, zumindest nicht am Anfang, denn die Anführer geniessen nun mal den Respekt vom Rest der Gruppe und ihnen wird allgemein gegönnt wenn sie mehr haben als die Anderen, zum Problem wird dies erst beim Generationswechsel, wenn die Anführer ihren angesammelten Besitz an ihre Kinder vererben, denn diese Kinder haben in aller Regel NICHT die Talente die ihre Eltern hatten und würden darum eigentlich nicht verdienen mehr zu haben als alle Anderen.
Was also machen die Kinder der Anführer, die sich den Respekt vom Rest der Gesellschaft nicht verdient haben, wenn sie die Machtstellung ihrer Eltern übernehmen und behalten wollen?
Antwort: Sie betreiben Korruption, sprich sie nutzen Teile vom angesammelten Besitz ihrer Eltern um sich damit Loyalität von ausgewählten Vertrauensleuten zu kaufen, die im Gegenzug daran arbeiten die Kinder der Anführer in ihrer Machtposition zu halten und ihren Besitz zu vermehren.
Ab diesem Moment geht der soziale Zusammenhalt der Gruppe langsam aber sicher den Bach runter, denn die Gruppe spaltet sich jetzt in 2 Untergruppen, nämlich zum Einen die Minderheit die sich mit der Macht von Besitz und Korruption an der Macht hält und zum Anderen der grossen Mehrheit derer die die Arbeit machen müssen damit die Minderheit in Saus und Braus leben kann.

Was wir heute sehen ist das was aus dieser Entwicklung raus kommt, nicht nach nur einem Generationswechsel, sondern nach JahrHUNDERTEN (den Kapitalismus gibt es seit 350 Jahren und im Feudalismus vorher war es auch nicht besser) und über einem Dutzend Generationswechseln.

Lösen kann man dieses Problem nur mit direkter Demokratie, wenn bei JEDER politischen Entscheidung ALLE Menschen die von der Entscheidung, bzw. den Auswirkungen der Entscheidung betroffen sind, dasselbe Mitspracherecht an der Entscheidung haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.357
Punkte Reaktionen
472
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
Allahu akbar

Also ich sehe das ungefähr so:

Allah ist der allmächtige Gott, der unser Universum geschaffen hat und kontrolliert. Die Bibelschichte ist vermutlich weitgehend/überwiegend korrekt.

Satan ist vermutlich real existender böser Geist, der andere Wesen besetzen und bestimmen kann, wenn diese das wollen/zulassen. Satan ist als Geist unsterblich aber seine Wirte (die von Satan besessenen Körper/Wesen, in Zukunft auch KI) sind sterblich. Satan dient dazu, die Schöpfung interessanter zu machen und ist der Gegenspieler des Messias. Satan tut Böses/Schlechtes und irgendwann taucht der Messia sauf und beendet das aber Satan kann dann später woanders wirken. Aktuell leitet/bestimmt Satan vermutlich die böse Weltverschwörung.

Menschen sind ansonsten auch ganz natürlich potentiell schlecht, gemein, gierig, böse, selbstsüchtig, verschlagen, heuchlerisch, verlogen, gewalttätig, sadistisch, usw. Gute Rechtsstaaten könenn da helfen aber derzeit werden Staaten von den USA und der bösen Weltverschwörung sabotiert und unterwandert, es werden gezielt Diener des bösen in Machtpositionen gehievt.

Man sollte unpassende Vergleiche vermeiden.

Siehe auch Allahu akbar und Mein Weltbild. (alles imho)
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

US-Zeitung rechnet ab...
Wie auch. richtig Diejenigen, die es betrifft verstehen es und der Rest, wie du...
Kalifat in D
Ist das auch koscher oder auch halal?...... :ROFLMAO: Ganz im Sinne der Klimareligion...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben