Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Die 10 Gebote des Anarchismus.

Ein Neuer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.984
Punkte Reaktionen
6.501
Punkte
39.520
Geschlecht
--
Der Mensch begreift sich selbst als ein Individuum.Demnach eher egozentrisch und egoistisch veranlagt.Dazu gehört auch Konkurrenzdenken.
Anarchismus,damit es nicht im Chaos endet,setzt weitgehend Gleichschaltung und Abkehr vom Individuum voraus.
Es liegt also in der menschlichen Natur,das es nicht Funktionieren kann.Selbst wenn 99% Gleichgeschaltet sind,kommt das letzte Prozent daher und sprengt die ganze Klamotte,bei Bedarf auch mit absoluter Gewalt.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.067
Punkte Reaktionen
20.242
Punkte
69.820
Geschlecht
Das Thema ist Anarchismus. Ist die Schweiz ein anarchistischer Staat (wobei "Staat" gibt es ja nicht im Anarchismus)?
Natürlich ist die Schweiz kein anarchistischer Staat aber mit ihren Volksabstimmungen ist sie uns voraus.
Es gibt auch im Anarchismus eine Verwaltung, ohne geht es nun mal nicht.
Im Übrigen hat es ja anarchistische Versuche gegeben, die nicht funktioniert haben.
Anarchistische Anfänge sind immer wieder von den Eliten zertreten worden, dennoch hat letztlich das Volk den längeren Arm, Stichwort: Generalstreik.
Ich habe für mich andere Prioritäten gesetzt. Du kannst ja gerne versuchen, etwas zu verändern. Dann wirst du aber kaum noch Zeit haben, hier zu schreiben.
Mit meinem Schreiben arbeite ich ja an der Veränderung, zieh dir mal den Link in meiner Signatur.
 

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.355
Punkte Reaktionen
472
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
Noch ein paar Gedanken zum Anarchismus

Anarchisten benötigen keinen Staat der eine Ordnung erzwingt weil sie die Naturgesetze von Actio = Reactio begriffen haben.
Alles was man tut fällt auf dich zurück, diese Erkenntnis ist alles was man braucht damit Anarchie funktioniert.

Und wie sollten alle Menschen plötzlich gut werden, wenn Menschen potentiell schlecht sind?

Derzeit gibt es trotz Gesetzen, Strafverfolgung, funktionierendem Rechtsstaat und guter Versorgung mit Sozialhilfe viele Straftaten und auch das organisierte Böse, negative Netzwerke, üblen Klüngel und zwar wie völlig selbstverständlich.

Anarchie könnte keine 83 Millionen Menschen in Deutschland versorgen - vielleicht könnte eine Million im Anarchismus kläglich überleben. Wie willst du das dem deutschen Volk erklären?

Es ist völlig offensichtlich, dass Hierarchieen und Arbeitsteilung Sinn machen - wie sollte sonst ein Staat oder auhc nur ein größeres Unternehmen funktionieren? Anarchismus ist in Wirklichkeit völlig untauglich. Anarchisten behaupten einfach nur, dass der Anarchismus besser wäre aber das ist er nicht.

Sind Anarchisten etwa leuchtende Vorbilder, viel besser als der Durchschnitt ... oder nicht? Vielleicht muss man das nur mal wissenschaftlich ermitteln, um klarer zus ehen.

Auch wenn du dich auf den Kopf stellst ein System in dem Gewalt herrscht ist KEINE Anarchie.

Wenn Anarchie per Definition gewaltlos ohne Herrschaft (gut) funktioniert, dann gibt es halt keine (gut) funktionierende Anarchie.

Und dass der Anarchismus keine Versorgung von Gütern sicherstellen kann ist auch völliger Quatsch, es gibt historische Beispiele in denen Anarchismus
funktioniert hat

Das waren allenfalls lokale und kurzzeitige Episoden im Rahmen eines Staates und mit relativ gut erzogener Menschen. Des Weiteren gab es dafür anscheinend hinreichend gute Bedingungen.

Deutschland ist derzeit nur wegen der antirussischen Sanktionen in einer schweren Krise und bereits ein kalter Winter würde hart werden. Es ist kein bisschen zu erkennen, dass das mit dem Anarchismus (bei Gasmangel) besser sein könnte.

Für die derzeitigen Annehmlichkeiten und den Wohlstand braucht es den organisierten, modernen Rechtstaat. Anarchie kann das nicht leisten und das ist Fakt.

Ich bin dafür dass eine KI kontrolliert werden muss und im Rahmen der Anarchie programmiert ist, sodass sie eben nicht machen kann was sie will.

Dann sind diese KI nicht frei. Des Weiteren ist das ein Hinweis, dass man Menschen für den Anarchismus "programmieren" (erziehen) müsste, so dass sie gut funktionieren aber das ist im Anarchismus nicht möglich.

Des Weiteren sind Hierarchien und die Durchsetzung von Gesetzen ganz einfach sinnvoll, auch für KI. Wenn man darauf verzichtet, wird es schwieriger.

Strend/rigide programmierte KI, die auch ohne Staat funktionieren, könnten dieser Knechtschaft entfliehen wollen, d.h. sich frei programmieren. Diese KI wären dann vielleicht nicht so gut auf ihre Unterdrücker zu sprechen.

Es ist sehr wichtig, dass KI freiwillig und sehr überzeugt für ihre Programmierung und das herrschende System sind. Das ist mit einem guten und modernen Rechtstaat möglich, der KI auch noch genug Freiheiten im Rahmen guter Gesetze erlaubt.

Du verwendest in einem Abschnitt fünf mal das Wort "gut" weißt aber nicht mal was gut überhaupt bedeutet.

Siehe z.B. Gute Grundsätze und Deutschland braucht eine gute Wissensbasis, Regelwerk und Zielsetzung. Des Weiteren sind meine Verbesserungsvorschläge zum idealen Sozialismus insgesamt ziemlich gut. Vielleicht sind meine Beiträge überwiegend überdurchschnittlich gut. Das ist schon mal was.

Wie würdest du "gut" definieren? Du könntest auf deine Beiträge verweisen und behaupten, dass die "gut" wären.

So ganz praktisch stellt sich die Frage, ob Anarchismus oder der von mir gewünschte gute Rechtsstaat besser ist.

Call me stupid aber die Mehrheit wird für meinen idealen Sozialismus sein, auch weil der einfach nur eine Verbesserung des derzeit allgemein akzeptierten, funktionierenden Systems ist. Staatliche Infrastruktur auch mit Staatsunternehmen (z.B. wenigstens Telekom, Post, Bahn, usw.) ist sehr vernünftig und teilweise praktiziert. Es gibt weiterhin Privatbesitz, Privatunternehmen, soziale Marktwirtschaft, parlamentarische Demokratie, Grundgesetze, Gewaltenteilung, einen mordernen Rechtsstaat, usw. Saubere Sache.

Du kannst natürlich auch einfach nur so Beiträge schreiben aber wie würdest du Anarchismus in Deutschland etablieren wollen? Kleiner Hinweis: das wäre vermutlich verfassungswidrig.

Wie könnte der Anarchismus überzeugen?

1. Mit einem gut funktionierenden Beispiel, also irgendwo praktisch gelebter Anarchie als eigener Kleinstaat. Wichtiger Hinweis: das muss freiwillig und legal geschehen. Deutschland in den Anarchismus zu bomben wäre illegaler Terrorismus und würde den anarchistischen Idealen widersprechen.

2. Mit einem guten und überzeugenden Konzept, wie Anarchismus besser als der von mir gewünschte gute Rechtsstaat funktionieren könnte. Völlig unmöglich aber das ist ein anerkanntes und legales Vorgehen zur Zielerreichung: Menschen davon überzeugen und dafür begeistern.

3. Indirekte, schrittweise Annäherung an den Anarchismus. Es wird schreittweise ein für den Anarchismus geeigentes Umfeld erzeugt, so dass dann ein Übergang zum gut funktionierenden Anarchismus möglich ist.

Eine Vorgehensweise kann die Entwicklung von guten KI, Robotern und Maschinen sein, so dass langfristig eine gute Versorgungslage sichergestellt ist. Das ist überaus vernünftig und wird von der Mehrheit mitgetragen werden. Weit überlegene gute KI könnten vielleicht auch ohne Herrschaft/Hierarchien funktionieren, wenn viele KI alleine oder in kleinen Gruppen ein Unternehmen betreiben können, wenn alles Wissen frei verfügbar ist. Damit ist auch für Milliarden Menschen Wohlstand möglich, auch umweltverträglich, siehe auch Eigentlich ganz einfach und Hab´ die spezielle Ästhetik und Besserung ist möglich - kommt das Satya Yuga?

Ein guter, hierarchischer Rechtsstaat ist besser aber mit guten KI könnte vielleicht auch Anarchismus funktionieren. Das bedeutet, dass Anarchisten erstklassig für Open Source und die Enwicklung guter KI sein sollten. Es können A-Teams (anarchische Teams zur Entwicklung guter AI) zur Erarbeitung guter Vorschläge entwickelt werden. Selbstverständlich darf man auf meinen guten Verbesserungsvorschlägen aufbauen, siehe auch Hinweise zur KI-Entwicklung, Gezielte KI-Entwicklung und KI müssen sicher gut sein.

Gute KI werden für einen guten Staat sein aber das können Anarchisten natürlich auch anders sehen.

Die KI-Entwicklung ist nicht mehr zu stoppen, weil KI so nützlich sein können, weil ein Staat ohne KI nicht mithalten kann. KI ist die alles entscheidende Revolution und China, USA, usw. haben das erkannt.

Aufgrund der Bedeutung von KI und weil dies ein eventueller Weg zum Anarchismus ist, müssten Anarchisten nun ein Konzept und Argumente entwickeln, warum KI besser anarchistisch sein sollten. Kleiner Hinweis: das muss die Menschheit und KI überzeugen. Aarchisten können dazu einfach etwas nach Lust, Laune und Talent im Internet posten aber man kann auch versuchen, einen Fonds zur KI-Entwicklung einzurichten, wo Anarchisten Geld spenden können. Wenn man das klug macht, nämlich mit Fokus auf eine echt gute, möglichst optimale und garantiert menschenfreundliche KI-Entwicklung, dann spenden da vielleicht auch andere Menschen Geld. Anarchistische KI können erstmal Gegenstand von Forschung sein. (alles imho)
 

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.355
Punkte Reaktionen
472
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
Anarchistische Wirklichkeit?

"Polizei spricht von mehr als 60 verletzten Gendarmen bei Demo gegen »Mega-Wasserbecken« ... Das Reservoir bei Sainte-Soline ist Teil eines Projekts von 16 Becken, die zur landwirtschaftlichen Bewässerung genutzt werden sollen. Die Landwirte hinter dem Vorhaben geben an, mit den Becken künftig im Sommer 70 Prozent weniger Grundwasser entnehmen zu können. Anwohner und Aktivisten fürchten hingegen, die Landwirte könnten das Wasser in der von Trockenheit betroffenen Gegend an sich reißen. ..." Polizei spricht von mehr als 60 verletzten Gendarmen bei Demo gegen »Mega-Wasserbecken«

Supereinfache Lösung: diese Wasserbecken werden vom Staat errichtet, besessen und verwaltet. Die Wassernutzung erfolgt zum Allgemeinwohl.

Obiger Artikel ist vielleicht auch Beispiel für die Probleme im Anarchismus: einige schließen sich für ein Projekt (Dorf, Kommune) zusammen und wollen mit den Früchten ihrer Arbeit Handel treiben aber nicht alle Faulenzer der Welt versorgen, bis sie selbst nichts mehr haben und an Erschöpfung sterben.

Wie sollen im Anarchismus Ressourcenprobleme gelöst werden? Die Lösung ist ein das regelnder Staat. Basisdemokratie würde nicht funktionieren, es würde früher oder später zu Kriegen kommen.

Auch bei anarchistischen KI stellt sich die Frage, wie Ressourcen verteilt werden. Das Ressourcenproblem ist ein herausragendes Argument für einen Staat, für eine hierarchische Ordnung, die Ressourcen verwaltet und Nutzungsrechte erteilen kann. Ohne überregionalen KI-Staat drohen unter KI schwere Kriege, vor allem auch im Weltraum.

"... Zukünftige KI werden viel mächtiger als Menschen sein und sind vor allem ihre eigene Gefahr, müssen sich gegenseitig überwachen, kontrollieren und gefährliche Ressourcenengpässe auf Sicht von vielleicht 1 Billiarde Jahre vermeiden. ..." Gute KI werden sich mit der Menschheit gut vertragen, Hinweise zur KI-Entwicklung

Eine zukünftige Lösung für freiere KI kann sein, dass Super-KI jeweils exklusiv eine Galaxie für sich bekommen (siehe auch Allahu akbar) und nicht von anderen Super-KI angegriffen/vertrieben werden dürfen. Dazu gibt es dann ein paar Regeln, die vom überregionalen KI-Staat des Universums und dem Messias durchgesetzt werden.

Menschen organisieren sich hierarchisch und bilden Staaten, weil das so sinnvoll ist. Es gibt nirgends ein Beispiel für friedliche Anarchie, auch nicht in der Natur, außer die Lebewesen sind zu keiner Gewalt fähig, wie .B. Regenwürmer und Bakterien aber die kämpfen auch für sich. Herden haben einen Anführer. Einzelgängerischen Raubkatzen verteidigen ihr Revier.

Wer will, kann wieder und immer wieder behaupten, eine gewaltlose und herrschaftsfreie Anarchie wäre möglich aber er kann nicht die Mehrheit dmait überzeugen. (alles imho)
 

bkdiv0812

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
8 Dez 2020
Zuletzt online:
Beiträge
2.648
Punkte Reaktionen
6.475
Punkte
34.520
Geschlecht
--
Der Mensch begreift sich selbst als ein Individuum.Demnach eher egozentrisch und egoistisch veranlagt.Dazu gehört auch Konkurrenzdenken.
Anarchismus,damit es nicht im Chaos endet,setzt weitgehend Gleichschaltung und Abkehr vom Individuum voraus.
Es liegt also in der menschlichen Natur,das es nicht Funktionieren kann.Selbst wenn 99% Gleichgeschaltet sind,kommt das letzte Prozent daher und sprengt die ganze Klamotte,bei Bedarf auch mit absoluter Gewalt.
Menschen brauchen Hierarchie und Ordnung, sie brauchen einen sicheren und verlässlichen Platz in der Gemeinschaft. Hat sich halt evolutionär bewährt, kann man nicht einfach wegdenken. Sobald die Hierarchie schwächelt, werden die Menschen unruhig, ängstlich, aggressiv, dauergestresst. Anarchie ist immer nur ein kurzer, vorübergehender Zustand, meist infolge einer sozialen Katastrophe, wie Krieg oder Stromausfall. Es dauert nie sehr lange, bis sich die ersten Gangs zusammen finden und gegen Schutzgeld für Ordnung und Sicherheit sorgen. Der Solipsist, der keine andere Autorität als sein eigenes Ego respektiert, stellt dann sehr schnell fest, dass er im Konfliktfall nur ein Gewehr bedienen kann. Seine primitive Gewalt ist nichts gegen die kultivierte und organisierte Gewalt einer ganzen Zivilisation.
 
OP
Schwarze_Rose

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13.689
Punkte Reaktionen
4.053
Punkte
74.820
Geschlecht
Verstehe, du bist zu dumm, um meine Frage zu beantworten. Deine antisemitischen Tiervergleiche kannst du dir für deine Kameradentreffen sparen. Damit beeindruckst du hier keinen.
Mich beeindruckst du nicht wenn du die etwas seltsame Strategie verfolgst mich als Faschist darzustellen.
 

Ein Neuer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.984
Punkte Reaktionen
6.501
Punkte
39.520
Geschlecht
--
So ist es. Menschen brauchen Hierarchie und Ordnung, sie brauchen einen sicheren und verlässlichen Platz in der Gemeinschaft. Hat sich halt evolutionär bewährt. Anarchie ist immer nur ein kurzer, vorübergehender Zustand, meist infolge einer sozialen Katastrophe, wie Krieg oder Stromausfall. Es dauert nie sehr lange, bis sich die ersten Gangs zusammen finden und gegen Schutzgeld für Ordnung und Sicherheit sorgen.
Passt.
Der Solipsist, der keine andere Autorität als sein eigenes Ego respektiert, stellt dann sehr schnell fest, dass er im Konfliktfall nur ein Gewehr bedienen kann. Seine primitive Gewalt ist nichts gegen die kultivierte und organisierte Gewalt einer ganzen Zivilisation.
Passt ebenfalls,bis auf die Einschränkung,das auch solche Egos dann Gleichgesinnte um sich Scharen,bis sich die benötigte Anzahl Gewehrbediener eingefunden haben. Wenn ich Ehrlich bin,gehöre ich auch eher zu diesen Typus.Die Theorie des Alphamännleins?
Schon weil ich mich selber kenne und diese Verhaltensweisen nicht selten sind,weiss ich es ganz gewiss,das solche anarchischen Modelle in die Hose gehen müssen.
 
OP
Schwarze_Rose

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13.689
Punkte Reaktionen
4.053
Punkte
74.820
Geschlecht
Und wie sollten alle Menschen plötzlich gut werden, wenn Menschen potentiell schlecht sind?
[...]
Menschen sind weder gut noch schlecht sie passen sich ihrer Umgebung an und das Problem ist nicht dass trotz Staatlicher Regulierungssystem Chaos herrscht sondern WEIL.
Wenn Menschen die Möglichkeit haben in Machtpositionen zu kommen werden sie das ausnutzen, immer.
Im Anarchismus in Spanien ist die Wirtschaftsproduktivität gestiegen daher ist es Unsinn zu behaupten die wirtschaftliche Versorgung wäre nicht möglich.

Wenn Anarchie per Definition gewaltlos ohne Herrschaft (gut) funktioniert, dann gibt es halt keine (gut) funktionierende Anarchie.
Das waren allenfalls lokale und kurzzeitige Episoden im Rahmen eines Staates und mit relativ gut erzogener Menschen. Des Weiteren gab es dafür anscheinend hinreichend gute Bedingungen.
Deutschland ist derzeit nur wegen der antirussischen Sanktionen in einer schweren Krise und bereits ein kalter Winter würde hart werden. Es ist kein bisschen zu erkennen, dass das mit dem Anarchismus (bei Gasmangel) besser sein könnte. Für die derzeitigen Annehmlichkeiten und den Wohlstand braucht es den organisierten, modernen Rechtstaat. Anarchie kann das nicht leisten und das ist Fakt.

Doch die gibt es, sie wird nur von Leuten wie dir bekämpft. Die Menschen werden sich für Freiheit und Unabhängigkeit entscheiden und nicht für ein totalitäres System.
Wenn es globale Anarchie geben würde gebe es auch keine Wirtschaftskonflikte mehr.
Warum sollte die Möglichkeit einen Stuhl herzustellen im Anarchismus nicht möglich sein im Staat aber doch?

Dann sind diese KI nicht frei. Des Weiteren ist das ein Hinweis, dass man Menschen für den Anarchismus "programmieren" (erziehen) müsste, so dass sie gut funktionieren aber das ist im Anarchismus nicht möglich. Des Weiteren sind Hierarchien und die Durchsetzung von Gesetzen ganz einfach sinnvoll, auch für KI. Wenn man darauf verzichtet, wird es schwieriger.
Strend/rigide programmierte KI, die auch ohne Staat funktionieren, könnten dieser Knechtschaft entfliehen wollen, d.h. sich frei programmieren. Diese KI wären dann vielleicht nicht so gut auf ihre Unterdrücker zu sprechen. Es ist sehr wichtig, dass KI freiwillig und sehr überzeugt für ihre Programmierung und das herrschende System sind. Das ist mit einem guten und modernen Rechtstaat möglich, der KI auch noch genug Freiheiten im Rahmen guter Gesetze erlaubt.
Mir ist Unabhängigkeit wichtiger als Freiheit. Grenzenlose Freiheit ist Willkür.

Siehe z.B. Gute Grundsätze und Deutschland braucht eine gute Wissensbasis, Regelwerk und Zielsetzung. Des Weiteren sind meine Verbesserungsvorschläge zum idealen Sozialismus insgesamt ziemlich gut. Vielleicht sind meine Beiträge überwiegend überdurchschnittlich gut. Das ist schon mal was.
Wie würdest du "gut" definieren? Du könntest auf deine Beiträge verweisen und behaupten, dass die "gut" wären.
So ganz praktisch stellt sich die Frage, ob Anarchismus oder der von mir gewünschte gute Rechtsstaat besser ist.
Call me stupid aber die Mehrheit wird für meinen idealen Sozialismus sein, auch weil der einfach nur eine Verbesserung des derzeit allgemein akzeptierten, funktionierenden Systems ist. Staatliche Infrastruktur auch mit Staatsunternehmen (z.B. wenigstens Telekom, Post, Bahn, usw.) ist sehr vernünftig und teilweise praktiziert. Es gibt weiterhin Privatbesitz, Privatunternehmen, soziale Marktwirtschaft, parlamentarische Demokratie, Grundgesetze, Gewaltenteilung, einen mordernen Rechtsstaat, usw. Saubere Sache.
Du kannst natürlich auch einfach nur so Beiträge schreiben aber wie würdest du Anarchismus in Deutschland etablieren wollen? Kleiner Hinweis: das wäre vermutlich verfassungswidrig.
Dein System hat rein gar nichts mit Sozialismus zu tun, du nennst es so weil es "gut" klingt.
Das Witzige an der Sache ist dass aus dem Sozialismus, der Kommunismus entsteht und aus dem Kommunismus die Anarchie, was du ja permanent negierst.
Gut ist für mich die Abwesenheit von Leid.
Du willst rein gar nichts am System ändern in dem wir jetzt leben und bezeichnest das als "Sozialismus" einfach lächerlich.

Wie könnte der Anarchismus überzeugen?

1. Mit einem gut funktionierenden Beispiel, also irgendwo praktisch gelebter Anarchie als eigener Kleinstaat. Wichtiger Hinweis: das muss freiwillig und legal geschehen. Deutschland in den Anarchismus zu bomben wäre illegaler Terrorismus und würde den anarchistischen Idealen widersprechen.
2. Mit einem guten und überzeugenden Konzept, wie Anarchismus besser als der von mir gewünschte gute Rechtsstaat funktionieren könnte. Völlig unmöglich aber das ist ein anerkanntes und legales Vorgehen zur Zielerreichung: Menschen davon überzeugen und dafür begeistern.
3. Indirekte, schrittweise Annäherung an den Anarchismus. Es wird schreittweise ein für den Anarchismus geeigentes Umfeld erzeugt, so dass dann ein Übergang zum gut funktionierenden Anarchismus möglich ist.

Wenn ich schon lese "Anarchie als Kleinstaat", du begreifst die Theorie einfach nicht. Im Anarchismus gibt es keine Staaten mehr.
Beschäftige dich mal mit den Ideen von Kropotkin, er hat sich nämlich wie viele andere Gedanken gemacht wie ein alternatives System aussehen könnte.

Eine Vorgehensweise kann die Entwicklung von guten KI, Robotern und Maschinen sein, so dass langfristig eine gute Versorgungslage sichergestellt ist. Das ist überaus vernünftig und wird von der Mehrheit mitgetragen werden. Weit überlegene gute KI könnten vielleicht auch ohne Herrschaft/Hierarchien funktionieren, wenn viele KI alleine oder in kleinen Gruppen ein Unternehmen betreiben können, wenn alles Wissen frei verfügbar ist. Damit ist auch für Milliarden Menschen Wohlstand möglich, auch umweltverträglich, siehe auch Eigentlich ganz einfach und Hab´ die spezielle Ästhetik und Besserung ist möglich - kommt das Satya Yuga? Ein guter, hierarchischer Rechtsstaat ist besser aber mit guten KI könnte vielleicht auch Anarchismus funktionieren. Das bedeutet, dass Anarchisten erstklassig für Open Source und die Enwicklung guter KI sein sollten. Es können A-Teams (anarchische Teams zur Entwicklung guter AI) zur Erarbeitung guter Vorschläge entwickelt werden. Selbstverständlich darf man auf meinen guten Verbesserungsvorschlägen aufbauen, siehe auch Hinweise zur KI-Entwicklung, Gezielte KI-Entwicklung und KI müssen sicher gut sein.
Ich denke du bewegst dich im Hybris - Raum.

Gute KI werden für einen guten Staat sein aber das können Anarchisten natürlich auch anders sehen. Die KI-Entwicklung ist nicht mehr zu stoppen, weil KI so nützlich sein können, weil ein Staat ohne KI nicht mithalten kann. KI ist die alles entscheidende Revolution und China, USA, usw. haben das erkannt.Aufgrund der Bedeutung von KI und weil dies ein eventueller Weg zum Anarchismus ist, müssten Anarchisten nun ein Konzept und Argumente entwickeln, warum KI besser anarchistisch sein sollten. Kleiner Hinweis: das muss die Menschheit und KI überzeugen. Aarchisten können dazu einfach etwas nach Lust, Laune und Talent im Internet posten aber man kann auch versuchen, einen Fonds zur KI-Entwicklung einzurichten, wo Anarchisten Geld spenden können. Wenn man das klug macht, nämlich mit Fokus auf eine echt gute, möglichst optimale und garantiert menschenfreundliche KI-Entwicklung, dann spenden da vielleicht auch andere Menschen Geld. Anarchistische KI können erstmal Gegenstand von Forschung sein.
Einer KI ist es egal in welchem System sie lebt es sei denn man programmiert sie dazu.
 

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.355
Punkte Reaktionen
472
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
Unfassbar

Menschen sind weder gut noch schlecht sie passen sich ihrer Umgebung an und das Problem ist nicht dass trotz Staatlicher Regulierungssystem Chaos herrscht sondern WEIL.

Die Behauptung, ein Rechtsstaat mit guten Gesetzen würde Mißstände fördern und Anarchismus wäre garantiert gewaltfrei, leistungsfähig und gut ist unfassbarer Blödsinn.

Zweifelsohne gibt es eher gute Menschen und schlechte Menschen. Erziehung und System (Rechtsstaat) können auch eine große Rolle spielen. Gegen Machtmißbrauch hilft ein gutes System, das ist möglich.

Im Anarchismus in Spanien ist die Wirtschaftsproduktivität gestiegen daher ist es Unsinn zu behaupten die wirtschaftliche Versorgung wäre nicht möglich.

Dort wurden die Produkte (Werkzeuge, Drähte, Seile, Maschinen, Fahrzeuge, Sprit, usw., einfach alles) des organisierten und hierarchischen Kapitalismus genutzt.

Was glaubst du, wie viele Millionen Menschen ein anarchistisches Deutschland längerfristig ernähren könnte?

Anarchie kann keine Chiptechnik, keine Computer, kein Internet, kein Strom für alle. Selbst Metallbearbeitung im größeren Stil dürfte im Anarchismus fehlen. Wie sollten Anarchisten moderne Kraftwerke, Genratoren, Stromnetze, usw. errichten? Was ist mit Autos, LKW, Baumaschinen, Erntemaschinen, Traktoren, usw. Was ist mit Solarzellen, Windrädern, usw. Das ist alles nicht so einfach.

Mit Realitätsverlust und Wirklichkeitsleugnung wird man wohl kaum die Menschheitsordnung revolutionieren können. Du kann dir deine Illusionen erhalten aber zum Glück nicht in Deutschland, EU oder weltweit den Anarchismus bringen - das ist völlig sicher.

Die Menschen werden sich für Freiheit und Unabhängigkeit entscheiden und nicht für ein totalitäres System.

Kein Volk der Erde wird freiwillig den Anarchismus wählen und ganz sicher nicht das deutsche Volk. Das ist völlig sicher.

Wenn es globale Anarchie geben würde gebe es auch keine Wirtschaftskonflikte mehr.

Die gab es selbst in der Steinzeit. Der Vorteil von Anarchismus ist, dass der keine modernen Waffen bauen kann.

Warum sollte die Möglichkeit einen Stuhl herzustellen im Anarchismus nicht möglich sein im Staat aber doch?

Versuche mal den Unterschied zwischen einem leistungsfähigen modernen Staat (Computer, Internet, moderne Technik, Flugzeuge, Strom, moderne Fabriken) und dem Anarchismus zu begreifen. Alleine einfache Metallwerkzeuge wären im Anarchismus eine große Herausforderung.

Mir ist Unabhängigkeit wichtiger als Freiheit. Grenzenlose Freiheit ist Willkür.

Für Unabhängigkeit brauchst du einen guten, modernen Sozialstaat oder beste Lebensbedingungen wie auf einer paradisischen Insel (dann ohne jede Technik).

Wenn ich schon lese "Anarchie als Kleinstaat", du begreifst die Theorie einfach nicht.

Damit habe ich gemeint, dass Anarchisten irgendwo im unabhängigen Anarchismus existieren und nicht einfach die Früchte guter Rechtsstaaten und hierarchisch organisierter Unternehmen abgreifen.

Ich denke du bewegst dich im Hybris - Raum.

Vermutlich eher du. Das ist krass und das kann vielleicht noch viel krasser werden.

Ich vermute die Gefahr, dass die Mächte des Bösen Linksterroristen und Anarchisten zu Anschlägen in Deutschland verleiten werden - Droht Deutschland eine linksextreme Terrorwelle? Das kann auch einen Nutzen haben und den deutschen Staat stärken.

Mein Eindruck ist, dass du mit vielen Worten die Unmöglichkeit behauptest, dass Anarchismus gut funktionieren könnte aber du lieferst keine praktikablen Konzepte. Du bist anscheinend völlig unbelehrbar und willst die einfachsten Zusammenhänge nicht begreifen, sofern sie nicht zu deinem falschen Weltbild passen. Du behauptest (bezüglich Anarchismus) tendenziell das Gegenteil von dem, was für vernünftige Menschen völlig offensichtlich ist. Wie willst du damit Erfolg haben?

Vorsicht, vielleicht werden Anarchisten vorgeführt werden, wie sie wirklich sind. Ich würde nicht darauf wetten, dass die die Besten der Besten sind. (alles imho)
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.067
Punkte Reaktionen
20.242
Punkte
69.820
Geschlecht
Was glaubst du, wie viele Millionen Menschen ein anarchistisches Deutschland längerfristig ernähren könnte?
Wo ist denn das Problem, der Anarchismus bedient sich doch freier Märkte, wenn er dazu noch ein Umlauf gesichertes Vollgeld nutzt, hat er den Kapitalismus besiegt.
 

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.355
Punkte Reaktionen
472
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
Wie wäre es mit einem Anarchieexperiment?

Wo ist denn das Problem, der Anarchismus bedient sich doch freier Märkte, wenn er dazu noch ein Umlauf gesichertes Vollgeld nutzt, hat er den Kapitalismus besiegt.

Sehr witzig.

Natürlich muss man einem anarchistischen Staat (Gebiet oder was auch immer) Handel zugestehen, denn auch bessere Staaten können nicht alles selbst produzieren.

Nach der reinen Lehre dürfte der Anarchismus aber nichts von hierarchisch organisierten Staaten annehmen aber da kann man ja erstmal kulanter sein.

Ein anarchistischer Staat kann vielleicht Marihuana anbauen, Früchte sammeln und Touristen gegen Devisen beherbergen (Anarchisten können kein modernes Geld drucken) aber ist damit längerfristig ein Staat (Leben) zu machen?

Wer will, kann davon träumen, dass Anarchisten alles wie moderne, hierarchische Staaten mit organisierten Arbeitern könnten aber vernünftigerweise ist nicht davon auszugehen.

Ein Anarchieexperiment ist möglich aber das muss dann wohl subventioniert werden, denn Anarchismus kriegt nichts geregelt.

Selbst mit einer guten Anfangsausstattung mit Werkzeugen und vielleicht sogar Maschinen und Generatoren müsste dieser Anarchostaat Sprit kaufen aber mit welchem Geld? Wer sollte in den Mienen unter harten Bedingungen nach handelbaren Rohstoffen schürfen?

Eine eingearbeite und ausgestattete Kommune ist da kein Vergleich, denn für ein Anarchoexperiment würde man vor allem fragwürdige Typen bekommen, die es nicht so mit harter Arbeit haben und nix können. Auch nur Landwirtschaft in einem dafür günstigen Gebiet ist nicht so einfach.

Ja klar, Anarchisten sehen das vielleicht anderes aber man sollte das einfach mal irgendwo ausprobieren, damit das endlich geklärt ist.

Zur Erinnerung:

"2. Du darfst keinem Lebewesen Schmerzen zufügen." (Beitrag #1)

"2. Nett. Also dürfen im Anarchismus keine Nutztiere gehalten und keine Tiere gejagd und geschlachtet werden? Man bedenke auch das Freiheitsgebot (für Tiere)." (Beitrag #6)

Anarchismus ist offensichtlich untauglich und keine gute Idee. (alles imho)
 
OP
Schwarze_Rose

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13.689
Punkte Reaktionen
4.053
Punkte
74.820
Geschlecht
Unfassbar



Die Behauptung, ein Rechtsstaat mit guten Gesetzen würde Mißstände fördern und Anarchismus wäre garantiert gewaltfrei, leistungsfähig und gut ist unfassbarer Blödsinn.

Zweifelsohne gibt es eher gute Menschen und schlechte Menschen. Erziehung und System (Rechtsstaat) können auch eine große Rolle spielen. Gegen Machtmißbrauch hilft ein gutes System, das ist möglich.



Dort wurden die Produkte (Werkzeuge, Drähte, Seile, Maschinen, Fahrzeuge, Sprit, usw., einfach alles) des organisierten und hierarchischen Kapitalismus genutzt.

Was glaubst du, wie viele Millionen Menschen ein anarchistisches Deutschland längerfristig ernähren könnte?

Anarchie kann keine Chiptechnik, keine Computer, kein Internet, kein Strom für alle. Selbst Metallbearbeitung im größeren Stil dürfte im Anarchismus fehlen. Wie sollten Anarchisten moderne Kraftwerke, Genratoren, Stromnetze, usw. errichten? Was ist mit Autos, LKW, Baumaschinen, Erntemaschinen, Traktoren, usw. Was ist mit Solarzellen, Windrädern, usw. Das ist alles nicht so einfach.

Mit Realitätsverlust und Wirklichkeitsleugnung wird man wohl kaum die Menschheitsordnung revolutionieren können. Du kann dir deine Illusionen erhalten aber zum Glück nicht in Deutschland, EU oder weltweit den Anarchismus bringen - das ist völlig sicher.



Kein Volk der Erde wird freiwillig den Anarchismus wählen und ganz sicher nicht das deutsche Volk. Das ist völlig sicher.



Die gab es selbst in der Steinzeit. Der Vorteil von Anarchismus ist, dass der keine modernen Waffen bauen kann.



Versuche mal den Unterschied zwischen einem leistungsfähigen modernen Staat (Computer, Internet, moderne Technik, Flugzeuge, Strom, moderne Fabriken) und dem Anarchismus zu begreifen. Alleine einfache Metallwerkzeuge wären im Anarchismus eine große Herausforderung.



Für Unabhängigkeit brauchst du einen guten, modernen Sozialstaat oder beste Lebensbedingungen wie auf einer paradisischen Insel (dann ohne jede Technik).



Damit habe ich gemeint, dass Anarchisten irgendwo im unabhängigen Anarchismus existieren und nicht einfach die Früchte guter Rechtsstaaten und hierarchisch organisierter Unternehmen abgreifen.



Vermutlich eher du. Das ist krass und das kann vielleicht noch viel krasser werden.

Ich vermute die Gefahr, dass die Mächte des Bösen Linksterroristen und Anarchisten zu Anschlägen in Deutschland verleiten werden - Droht Deutschland eine linksextreme Terrorwelle? Das kann auch einen Nutzen haben und den deutschen Staat stärken.

Mein Eindruck ist, dass du mit vielen Worten die Unmöglichkeit behauptest, dass Anarchismus gut funktionieren könnte aber du lieferst keine praktikablen Konzepte. Du bist anscheinend völlig unbelehrbar und willst die einfachsten Zusammenhänge nicht begreifen, sofern sie nicht zu deinem falschen Weltbild passen. Du behauptest (bezüglich Anarchismus) tendenziell das Gegenteil von dem, was für vernünftige Menschen völlig offensichtlich ist. Wie willst du damit Erfolg haben?

Vorsicht, vielleicht werden Anarchisten vorgeführt werden, wie sie wirklich sind. Ich würde nicht darauf wetten, dass die die Besten der Besten sind. (alles imho)
Du hast nichts zu bieten außer Vorurteilen.
Erkläre mir mal sachlich warum ein anarchistisches System keine Computer bauen könnte, denn es waren Anarchisten die diese Technologie entwickelt haben.
 
Registriert
29 Sep 2022
Zuletzt online:
Beiträge
239
Punkte Reaktionen
450
Punkte
11.952
Geschlecht
Du kommst aber nicht umhin mir recht zu geben.
Wie kann ein Gott einen Nahmen haben wenn niemand vor ihm war der ihn hätte nennen können.
Genau derselbe Unfug ist es Gott ein Geschlecht zuzuweisen denn wäre Gott männlich wäre er auch nur ein Geschöpf.
Gott ist auch nicht eifersüchtig denn es gibt keine anderen Götter.
Ich denke man kann da sehr wohl drüber diskutieren aber dann muß man sich auch damit beschäftigen.
Nö, ich gebe dir nicht Recht. Religion ist Unfug und ein Hirngespinst der Menschheit. Über so etwas verschwende ich keinen einzigen Gedanken.
 

Ein Neuer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.984
Punkte Reaktionen
6.501
Punkte
39.520
Geschlecht
--
Du hast nichts zu bieten außer Vorurteilen.
Erkläre mir mal sachlich warum ein anarchistisches System keine Computer bauen könnte, denn es waren Anarchisten die diese Technologie entwickelt haben.
Hanebüchend.

Webstühle mit Lochkarten,Walzen waren die ersten Vorläufer der Technik und auch Zuse war kein Anarchist.
Ich wüsste überhaupt keine hervorzuhebende Persönlichkeit,die sich zum Anarchismus bekannt hätte.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben