Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

bist DU ein guter Mensch?

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.109
Punkte Reaktionen
12.767
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Du hast die seltene Begabung Lob & Tadel mit den selben Worten zu kredenzen.

Ich meins eigentlich nur gut, bin mir aber nicht sicher, ob das wirklich rüberkommt. Es ist mir nicht unbekannt, dass man, wenn man so schlimmes erlebt hat, dass man die Menschheit infrage stellt und ihr mit extremen Misstrauen begegnet, man gute und lobende Menschen geradezu unerträglich findet. Man hat immer im Hinterkopf, dass das nur eine Lüge ist oder sein könnte.
 

James Dean

Deutscher Bundespräsident
Registriert
25 Dez 2020
Zuletzt online:
Beiträge
2.405
Punkte Reaktionen
2.022
Punkte
69.520
Geschlecht
--
Die Welt ist erstmal Kampf ....
Also muss die Spezies Mensch überleben....
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.564
Punkte Reaktionen
24.774
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Ich meins eigentlich nur gut, bin mir aber nicht sicher, ob das wirklich rüberkommt. Es ist mir nicht unbekannt, dass man, wenn man so schlimmes erlebt hat, dass man die Menschheit infrage stellt und ihr mit extremen Misstrauen begegnet, man gute und lobende Menschen geradezu unerträglich findet. Man hat immer im Hinterkopf, dass das nur eine Lüge ist oder sein könnte.
Die Versuche "anderen wohl zu tun" endeten mit Einführung des Rauchverbots. Dass inhaltliche "Gegner" ständig "gegen quasseln" ist klar. Die jenigen, die das Rauchverbot eingeführt haben, und die jenigen, die das unterstützten "meinten es wohl auch nur gut". Bloß für wen? Für sich selbst und nicht "für andere".

Ab dem Zeitpunkt ist etwas gebrochen. Unwiderbringlich.
 
Registriert
27 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
384
Punkte Reaktionen
375
Punkte
48.452
Geschlecht
Ich meins eigentlich nur gut, bin mir aber nicht sicher, ob das wirklich rüberkommt. Es ist mir nicht unbekannt, dass man, wenn man so schlimmes erlebt hat, dass man die Menschheit infrage stellt und ihr mit extremen Misstrauen begegnet, man gute und lobende Menschen geradezu unerträglich findet. Man hat immer im Hinterkopf, dass das nur eine Lüge ist oder sein könnte.
Das kenne ich, meine Mutter war so ein Mensch der beschenkte, ohne auf die Bedürfnisse und Wünsche der anderen einzugehn und erwartete dann Dankbarkeit.
Was dann meist in ins Gegenteil ausartete.
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.109
Punkte Reaktionen
12.767
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Die Versuche "anderen wohl zu tun" endeten mit Einführung des Rauchverbots. Dass inhaltliche "Gegner" ständig "gegen quasseln" ist klar. Die jenigen, die das Rauchverbot eingeführt haben, und die jenigen, die das unterstützten "meinten es wohl auch nur gut". Bloß für wen? Für sich selbst und nicht "für andere".

Du siehst das schon richtig, das Rauchverbot dient mehr dem Schutz der Passivraucher als dem Wohl der Und-wenn-ich-daran-sterben-sollte-Raucher.

Ab dem Zeitpunkt ist etwas gebrochen. Unwiderbringlich.

Ja, schon klar, du hältst dich lieber an Leute, die es nicht gut mit dir meinen oder denen du und deine Befindlichkeiten egal sind, denn das bist du familiär gewohnt.

So gesehen, hat die Erziehung deines Stiefvaters wohl gefruchtet.
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.109
Punkte Reaktionen
12.767
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Das kenne ich, meine Mutter war so ein Mensch der beschenkte, ohne auf die Bedürfnisse und Wünsche der anderen einzugehn und erwartete dann Dankbarkeit.
Was dann meist in ins Gegenteil ausartete.

Ja, manche Leute, vor allem ältere, verwechseln Hingabe oft mit Empathie. Es ist nicht ganz dasselbe .

Es mag sich merkwürdig anhören, aber ich fühle hier mit manchen Menschen mit, ohne dass ich ihnen je oder nur schwer zustimmen könnte. Ich weiss, dass Meinungen und Ansichten nicht aus dem Nichts entstehen.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.678
Punkte Reaktionen
28.843
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht

bist DU ein guter Mensch?​

Aber so was von!

1. Hab noch nie einem Artverwandten was Pöhses getan.
2. Bin gegenüber Artverwandten zunächst immer höflich und freundlich!
3. Bin Antisatanist und gehöre zu den rund 5% der Menschheit, die mehr wissen(!) als der Rest!*LOL*

Und mein "ökologischer Fußabdruck" spielt überhaupt keine Rolle, denn seit 1890 bis heute hat sich nix verändert, was so was nötich machte!
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.564
Punkte Reaktionen
24.774
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Ja, schon klar, du hältst dich lieber an Leute, die es nicht gut mit dir meinen oder denen du und deine Befindlichkeiten egal sind, denn das bist du familiär gewohnt.

So gesehen, hat die Erziehung deines Stiefvaters wohl gefruchtet.
Das kannst du so betrachten. Doch stimmig ist es nicht. Es ist eher so dass ich mich von Leuten fern halte, die "Verbote erteilen" und mich von Orten, wo diese Verbote greifen. Was übrig bleibt, ist nicht grade viel. Ich habe in den letzten 8 Jahren keinen einzigen "Leut" privat getroffen. Bin quasi zurück gezogen.

Die flüchtigen Begegnungen bleiben flüchtig und werden nicht vertieft. An den flüchtigen Gesprächen, die per Draußen Begegnung gelegentlich statt finden, wird schnell klar, wen ich vor mir habe. Jene, die sich der "Grünen Verbotsorgie" angeschlossen haben, lasse ich nicht an mich ran....
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.109
Punkte Reaktionen
12.767
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Das kannst du so betrachten. Doch stimmig ist es nicht. Es ist eher so dass ich mich von Leuten fern halte, die "Verbote erteilen" und mich von Orten, wo diese Verbote greifen. Was übrig bleibt, ist nicht grade viel. Ich habe in den letzten 8 Jahren keinen einzigen "Leut" privat getroffen. Bin quasi zurück gezogen.

Die flüchtigen Begegnungen bleiben flüchtig und werden nicht vertieft. An den flüchtigen Gesprächen, die per Draußen Begegnung gelegentlich statt finden, wird schnell klar, wen ich vor mir habe. Jene, die sich der "Grünen Verbotsorgie" angeschlossen haben, lasse ich nicht an mich ran....

Ich find das interessant, weil ich die Grünen nie als Verbotspartei gesehen habe, sondern im Gegenteil, als eine Bewegung, die Freiräume schafft. Sicher, auf Kosten jener, die ich nie ausstehen konnte: agressive Autofahrer, hektische Ausbeuter, nervende Mietwucherer, oder noch schlimmer, anonyme Grossvermieter, mit denen man nur über Anwalt kommunizieren kann und die die Stadt mit phantasielosen Plattenbauten vollpflastern, weils so schön billig ist, wofür sie das schöne alte Jugendstilhaus abreissen, obwohl man es noch renovieren könnte. Und weil sich das irghendwann nicht mehr lohnt, wird dann der Park in einen Parkplatz umgewandelt. Die Ladenmieten werden so hochgesetzt, dass sie sich nur noch Ketten, Edelboutiquen oder Franchiser leisten können. Toll. Dafür muss der Otaku-Laden und das Blumengeschäft ins Umland weichen - wo sie nicht die Kunden haben.

Ganz ehrlich, ich bin auch für Freiheit, für Toleranz, für Lockerheit. Aber ich bin genauso für Respekt, für Grenzen, für Balance. Ich wär auch gegen Verbote, wenn ich wüsste, wie man das dann anders lösen könnte.
 

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.357
Punkte Reaktionen
472
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
Eigentlich ganz einfach

b)
die Spezies Mensch schafft es, ab sofort deutlich weniger zu verbrauchen als sie nachhaltig einbringt.
bei „b“:
wie soll das deiner Meinung nach gelingen?

Ich bin für eine moderne Erde (mit KI, Robotern, Maschinen) mit viel Natur, Umweltschutz und Tierschutz. Ca. 8 Milliarden Menschen können überwiegend in Städten wohnen, die dann viel hübscher als heute sind, auch mit Tieren und mehr Grünzeugs (Pflanzen), mit sauberer Luft auch wegen Elektroautos, usw. und so bleibt dann noch viel Raum für freie Natur.

Wenn das nicht mit 8 Milliarden Menschen gehen sollte, dann eben mit 5 Milliarden oder ganz sicher mit einer Milliarde Menschen. Die Menschheit kann mit einer menschenwürdigen Bevölkerungskontrolle auf der Erde reduziert werden und in Zukunft den Weltraum mit zig Billiarden Menschen besiedeln.

Die Lösung ist der ideale Sozialismus (staatliche Infrastruktur, Banken, Unternehmen aber auch Privatbesitz, soziale Marktwirtschaft, parlamentarische Demokratie, Gewalteteilung, Rechtsstaat, Grundgesetz, usw.), wo es statt kapitalistischer Ineffizienz idealsozialistische Effizienz gibt, z.B. mit guten Geräten von Staatsunternehmen, die haltbar und wartungsfreundlich sind. Wasserversorgung, Strom, Internet, Grundversorgung, Wohnung, Gesundheitsversorgung, usw. für alle sind auf der Erde machbar. (alles imho)
 
OP
Dummi
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.857
Punkte Reaktionen
12.973
Punkte
74.820
Geschlecht
Eigentlich ganz einfach



Ich bin für eine moderne Erde (mit KI, Robotern, Maschinen) mit viel Natur, Umweltschutz und Tierschutz. Ca. 8 Milliarden Menschen können überwiegend in Städten wohnen, die dann viel hübscher als heute sind, auch mit Tieren und mehr Grünzeugs (Pflanzen), mit sauberer Luft auch wegen Elektroautos, usw. und so bleibt dann noch viel Raum für freie Natur.

Wenn das nicht mit 8 Milliarden Menschen gehen sollte, dann eben mit 5 Milliarden oder ganz sicher mit einer Milliarde Menschen. Die Menschheit kann mit einer menschenwürdigen Bevölkerungskontrolle auf der Erde reduziert werden und in Zukunft den Weltraum mit zig Billiarden Menschen besiedeln.

Die Lösung ist der ideale Sozialismus (staatliche Infrastruktur, Banken, Unternehmen aber auch Privatbesitz, soziale Marktwirtschaft, parlamentarische Demokratie, Gewalteteilung, Rechtsstaat, Grundgesetz, usw.), wo es statt kapitalistischer Ineffizienz idealsozialistische Effizienz gibt, z.B. mit guten Geräten von Staatsunternehmen, die haltbar und wartungsfreundlich sind. Wasserversorgung, Strom, Internet, Grundversorgung, Wohnung, Gesundheitsversorgung, usw. für alle sind auf der Erde machbar. (alles imho)
ok bleiben die Fragen: Bist DU ein guter Mensch (welcher nicht mehr verbraucht als er einbringt) und: wie bringst du das den Machthabern bei, dass die genau das auch wollen, weil: die allein haben die Macht das für alle umzusetzen.
 

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.357
Punkte Reaktionen
472
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
Time will tell

ok bleiben die Fragen: Bist DU ein guter Mensch (welcher nicht mehr verbraucht als er einbringt)

Mit meinen guten Internetbeiträgen (Postings) bringe ich sicher mehr ein als ich verbrauche aber das kann man nicht von allen Menschen erwarten - wichtig ist ein nachhaltiges und gutes (u.a. umweltfreundliches, tierfreundliches) System auf der Erde auch mit Milliarden Menschen und das ist machbar.

und: wie bringst du das den Machthabern bei, dass die genau das auch wollen, weil: die allein haben die Macht das für alle umzusetzen.

Call me stupid aber vielleicht bin ich der Messias und der hat quasi eine Erfolgsgarantie. Wenn nicht ich der Messias sein sollte, dann eben ein anderer, denn wahrscheinlich existiert Allah, siehe auch Vermutlich ist es eher so und Eine existenzielle Frage.

Man kann auch auf eine Verbreitung meiner guten Verbesserungsvorschläge und in Deutschland auf eine supergute Rechtspartei hoffen. Deutschland kann es dann der Welt zeigen: Am deutschen Wesen soll die Welt genesen. (alles imho)
 
OP
Dummi
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.857
Punkte Reaktionen
12.973
Punkte
74.820
Geschlecht
nun ja
Time will tell



Mit meinen guten Internetbeiträgen (Postings) bringe ich sicher mehr ein als ich verbrauche aber das kann man nicht von allen Menschen erwarten - wichtig ist ein nachhaltiges und gutes (u.a. umweltfreundliches, tierfreundliches) System auf der Erde auch mit Milliarden Menschen und das ist machbar.



Call me stupid aber vielleicht bin ich der Messias und der hat quasi eine Erfolgsgarantie. Wenn nicht ich der Messias sein sollte, dann eben ein anderer, denn wahrscheinlich existiert Allah, siehe auch Vermutlich ist es eher so und Eine existenzielle Frage.

Man kann auch auf eine Verbreitung meiner guten Verbesserungsvorschläge und in Deutschland auf eine supergute Rechtspartei hoffen. Deutschland kann es dann der Welt zeigen: Am deutschen Wesen soll die Welt genesen. (alles imho)
nun ja, Hybris brachte uns die Probleme die wir haben und ein schlauer Mensch bemerkte einst, dass man Probleme nicht mit denselben Methoden behebt, die sie schufen (Hybris) ;-)
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.564
Punkte Reaktionen
24.774
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Ein guter Mensch
setzt sich für das Gute ein
immer

!!!
Wer sich nicht für das Gute einsetzt
hilft dem Schlechten
die Oberhand zu gewinnen
!!!

Und da sind wir aktuell
überdeutlich
angekommen
!!!​
 
OP
Dummi
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.857
Punkte Reaktionen
12.973
Punkte
74.820
Geschlecht
Ein guter Mensch
setzt sich für das Gute ein
immer

!!!
Wer sich nicht für das Gute einsetzt
hilft dem Schlechten
die Oberhand zu gewinnen
!!!

Und da sind wir aktuell
überdeutlich
angekommen
!!!​
die Frage ist: wer entscheidet, was "das Gute" ist?
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.564
Punkte Reaktionen
24.774
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
die Frage ist: wer entscheidet, was "das Gute" ist?
Die Natur

Wenn du wie in Augsburg die Wasserläufe begradigst, dann ist dieses Wasser immer schlecht und für nichts und niemanden in der Natur zu gebrauchen. Dort schwimmen keine Fische und dieses Wasser hat auch keine Möglichkeit sich selbst zu reinigen. Es bleibt faulig in schlechtem Zustand.
 
OP
Dummi
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.857
Punkte Reaktionen
12.973
Punkte
74.820
Geschlecht
Die Natur

Wenn du wie in Augsburg die Wasserläufe begradigst, dann ist dieses Wasser immer schlecht und für nichts und niemanden in der Natur zu gebrauchen. Dort schwimmen keine Fische und dieses Wasser hat auch keine Möglichkeit sich selbst zu reinigen. Es bleibt faulig in schlechtem Zustand.
und welchen Nutzen sollte für die Natur die Spezies Mensch haben?
 

Ein Neuer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.984
Punkte Reaktionen
6.503
Punkte
39.520
Geschlecht
--
Die Frage,nach dem guten Mensch ist doch eher die Sache "300 Wege um die Welt zu verbessern" Verzichten,Verschenken und Verbieten.Habe ich schon geblickt.

Wird mit Leuten so wie mir,relativ Egoistisch,Egozentrisch und Vollzeitmitglied der Ellenbogengesellschaft nie funktionieren.

Ich schätze Konkurrenz und Konkurrenzkampf.Nur so kann man sich entwickeln. Krieg,ein notwendiges Ding.Alleine der WK2 hat die Menschen erheblich technologisch nach vorne gebracht. Ohne das würden wir noch Röhren in Radio und TV reinstopfen.Reviere abstecken,auch wichtig.Dafür haben sich eben auch Nationalstaaten gebildet.

Es ist natürliche Selektion.Warum soll ich zu Gunsten unfähiger zurückstecken,macht so alles keinen Sinn.Die Einzigen die davon Profitieren und eben dieses Fordern,sind die Unfähigen,Alles was sich nicht Durchsetzen kann und auf der Strecke bleiben.So ist das Prinzip.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Sahra Wagenknecht aktuell
Worte sind doch Schall und Rauch und viel wichtiger ist doch zu erkennen wer waren die...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben