Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Aktien sind Geldvermögen

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 5 «  

OP
franktoast
Registriert
22 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
5.227
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Eben! Das ist nicht lustig also räume mit diesem Märchen auf, statt Deine verlogene Propaganda über das Traumvermögen der Deutschen zu verbreiten.
Ok. Absolute Basics: Du machst mir einen Vorwurf, irgendwas zu behaupten. Nun musst du mir belegen, dass ich das behauptet hab. Du weißt schon, so macht man es auch vor Gericht. Beweise und so.
Also bitte. Wo hab ich behauptet, jeder Bürger hätte eine Billionen.
 

Politikqualle

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Okt 2016
Zuletzt online:
Beiträge
8.578
Punkte Reaktionen
1.386
Punkte
49.720
Geschlecht
Eben! Das ist nicht lustig also räume mit diesem Märchen auf, statt Deine verlogene Propaganda über das Traumvermögen der Deutschen zu verbreiten.
.. du solltest schon etwas mehr Rücksicht nehmen auf Toasterfranky , der sitzt zu Hause hat keine Maloche , HARZ IV reicht gerade und draußen sieht er nur stinkreiche Deutsche in großen Karossen ... da schaltet das Gehirn nach genügend Allolol aus und da kann schon der Frust kommen ... :rolleyes2:
 

Politikqualle

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Okt 2016
Zuletzt online:
Beiträge
8.578
Punkte Reaktionen
1.386
Punkte
49.720
Geschlecht
Ok. Absolute Basics: Du machst mir einen Vorwurf, irgendwas zu behaupten. Nun musst du mir belegen, dass ich das behauptet hab. Du weißt schon, so macht man es auch vor Gericht. Beweise und so. .
.. es ist schon großer Mist , wenn man nicht vernünftig argumentieren kann , so wie du es nun versuchst ... denn :
Also bitte. Wo hab ich behauptet, jeder Bürger hätte eine Billionen.
.. anschließend mit solchen falschen und verdrehten suggerierenden Fragen zu kommen , zeugt von der Hilflosigkeit deinerseits ..
 

denker_1

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.750
Punkte Reaktionen
166
Punkte
44.552
Geschlecht
--
Ok. Absolute Basics: Du machst mir einen Vorwurf, irgendwas zu behaupten. Nun musst du mir belegen, dass ich das behauptet hab. Du weißt schon, so macht man es auch vor Gericht. Beweise und so.
Also bitte. Wo hab ich behauptet, jeder Bürger hätte eine Billionen.

Deine eigenen Zeitungsartikel die Du verlinkt hast, sind Beweis genug! In den besagten Artikeln steht es drin. Auch mit eventuell nur schwammigen Formulierungen. Absichtlich schwammig formuliert, so dass der Leser zu der von mir geneannten Ansicht kommen muss.

Hör eifach auf mit Deinen Lügen, dann passt es shcon. Du hast die Artikel verlinkt. Du bist hier der Lügner. In diesem Fall nicht die ebenfalls verlogenen Journalisten. Denn DU hast diese Artikeol verlkinkt, Du verbreitest deren Lügen weiter. Du und niemand anders!
 
OP
franktoast
Registriert
22 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
5.227
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
OP
franktoast
Registriert
22 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
5.227
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Deine eigenen Zeitungsartikel die Du verlinkt hast, sind Beweis genug! In den besagten Artikeln steht es drin. Auch mit eventuell nur schwammigen Formulierungen. Absichtlich schwammig formuliert, so dass der Leser zu der von mir geneannten Ansicht kommen muss.

Hör eifach auf mit Deinen Lügen, dann passt es shcon. Du hast die Artikel verlinkt. Du bist hier der Lügner. In diesem Fall nicht die ebenfalls verlogenen Journalisten. Denn DU hast diese Artikeol verlkinkt, Du verbreitest deren Lügen weiter. Du und niemand anders!

Wo steht in den Zeitungsartikeln, dass jeder Bürger eine Billionen hätte. Zeig mir den Artikel und den Satz. Ist doch nicht so schwierig. Wenn man jemandem etwas vorwirft, hat man das zu belegen.
 

denker_1

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.750
Punkte Reaktionen
166
Punkte
44.552
Geschlecht
--
.. du solltest schon etwas mehr Rücksicht nehmen auf Toasterfranky , der sitzt zu Hause hat keine Maloche , HARZ IV reicht gerade und draußen sieht er nur stinkreiche Deutsche in großen Karossen ... da schaltet das Gehirn nach genügend Allolol aus und da kann schon der Frust kommen ... :rolleyes2:

Schon möglich, aber dann soll er sich da wehren wo es notwendig ist. Auf der Arge, in der Behörde, die ihn schiukaniert weil er mal wieder ins Amtsgericht muss um seinen Prozesskostenhilfeantrag zu holen und er am Eingang erst mal wie ein Verbrecher durchgecheckt wird. Und auf der ARGE, wenn die ihm mal wieder eine Maßnahme aufdrückt, die ihm in seinem erlernten Beruf rein gar nichts bringt, die nur seinen Gehorsam gegenüber der ARGE schulen soll. Oder wenn er zum X-ten Mal seinen Hartz IV Antrag ausfüllen muss und alle Angaben, auch diejenigen die der ARGE bereists bekannt sind, lückenlos i9n sein Papier eintragen muss, während der für beizubriungende Dokumente die er von der Behörde anfofrdern muss stolze 15 Euro Schreibgebühr zahlen muss. Dann muss er sich wehren, nicht hier im Forum gegen anbdere User hatzen um sein Selbstbewusstsein kurzzeitig aufzufrischen.

Wenn die Betroffenen sich nicht wehren, wie soll sich dann in der Gesellschaft was zum Positiven verändern?
 

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
[MENTION=1753]franktoast[/MENTION]

Gehe doch bitte auch in deinen eigen Interesse zu einen Facharzt der Dir helfen kann, dein Realitätsverlust unter den Du offensichtlich leidest ist ein äußerst bedenklicher Zustand.
Du tust mir leid.
 
Registriert
8 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.254
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Weil es so nervig ist. Nur weil ein Wort mit "Geld" anfängt, kann es trotzdem was anderes sein als "Geld".
Beispiele:
- Geldbeutel
- Geldtresor
- Geldautomat
- Geldvermögen

Aktien gehören zum Geldvermögen!

Was schreibt das bpb dazu? Sie teilt Vermögen in 3 Arten auf:
- Gebrauchsvermögen (zB. Teppiche, haushaltsgeräte etc.=
- Sachvermögen wie zB. Immobilien von Privathaushätren genutzt
- Geldvermögen (Geld, Wertpapiere, Aktien etc.)

Sollten Aktien nicht dazu gehören, wo sind die denn? Warum sind die da nicht aufgelistet? Allein der DAX gehört zu 50% Deutschen und ist weit über eine Billionen wert.

Im Text heißt es:

http://www.bpb.de/nachschlagen/zahl...on-in-deutschland/61775/vermoegensentwicklung

Wer dem nicht glaubt, hier diverse Nachrichten:

http://www.tagesspiegel.de/wirtscha...n-steigt-auf-5-3-billionen-euro/13454856.html

Wer ist dann eigentlich der Schuldner? Das Aktienunternehmen. Und der Gläubiger? Der Aktionär.

https://de.wikipedia.org/wiki/Geldvermögen#Stand_2007


Ist das wirklich so schwer zu verstehen?? Ist ja unglaublich. Aber natürlich glaubwürdig, dass eine Person, die das nicht versteht, auch sonst schwer von Begriff ist...

Wenn Sie Aktien beleihen, wird schnell klar, dass sie nicht in allem als "Geldvermögen" angesehen werden.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2801

Weil es so nervig ist. Nur weil ein Wort mit "Geld" anfängt, kann es trotzdem was anderes sein als "Geld".
Beispiele:
- Geldbeutel
- Geldtresor
- Geldautomat
- Geldvermögen

Aktien gehören zum Geldvermögen!

Was schreibt das bpb dazu? Sie teilt Vermögen in 3 Arten auf:
- Gebrauchsvermögen (zB. Teppiche, haushaltsgeräte etc.=
- Sachvermögen wie zB. Immobilien von Privathaushätren genutzt
- Geldvermögen (Geld, Wertpapiere, Aktien etc.)

Sollten Aktien nicht dazu gehören, wo sind die denn? Warum sind die da nicht aufgelistet? Allein der DAX gehört zu 50% Deutschen und ist weit über eine Billionen wert.

Im Text heißt es:

http://www.bpb.de/nachschlagen/zahl...on-in-deutschland/61775/vermoegensentwicklung

Wer dem nicht glaubt, hier diverse Nachrichten:

http://www.tagesspiegel.de/wirtscha...n-steigt-auf-5-3-billionen-euro/13454856.html

Wer ist dann eigentlich der Schuldner? Das Aktienunternehmen. Und der Gläubiger? Der Aktionär.

https://de.wikipedia.org/wiki/Geldvermögen#Stand_2007


Ist das wirklich so schwer zu verstehen?? Ist ja unglaublich. Aber natürlich glaubwürdig, dass eine Person, die das nicht versteht, auch sonst schwer von Begriff ist...

Was willst du denn jetzt diskutieren?
Die Frage nach der Definition verschiedener Arten von Vermögenswerten?
 

denker_1

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.750
Punkte Reaktionen
166
Punkte
44.552
Geschlecht
--
Wo steht in den Zeitungsartikeln, dass jeder Bürger eine Billionen hätte. Zeig mir den Artikel und den Satz. Ist doch nicht so schwierig. Wenn man jemandem etwas vorwirft, hat man das zu belegen.

Ich hab Dir bereits mitgeteilt, dass der Artikel so formuliert ist, als ob jeder Bürger dieses Vermögen auf der hohne Kante hätte, und er sit mit einer tollen Balkengragik untermauert. Lügner! Räume auf mit solchen Märchen und gut ist oder bezhale mich für deren Wiederholung. Fang jetzt bloß nicht naoch an, die Journalisten zu nentschuldigen. Der Artikel ist so gemeint, wie ich ihn verstanden habe, darin besteht die Lüge in diesem Artikel. Die Formulierungen sind absichtlich so gewählt, ein Journalist hat eine Uniausbildung, die Formulierungen sind mutwillig!

Du hast diesen Schmarrn zuerst veröffentlicht. Du hast die Artikel verlinkt, auf die sich mein Vorwurf stützt. Da gibt es nichts zu beschönigen oder zu rechtfertigen. Egal was diue Journalisten da angeblich gemeintz haben mögen.. Egal! Dann setz solchen Schmarrn hier nicht ins Forum!
 
G

Gelöschtes Mitglied 2801

Ich hab Dir bereits mitgeteilt, dass der Artikel so formuliert ist, als ob jeder Bürger dieses Vermögen auf der hohne Kante hätte, und er sit mit einer tollen Balkengragik untermauert. Lügner! Räume auf mit solchen Märchen und gut ist oder bezhale mich für deren Wiederholung. Fang jetzt bloß nicht naoch an, die Journalisten zu nentschuldigen. Der Artikel ist so gemeint, wie ich ihn verstanden habe, darin besteht die Lüge in diesem Artikel. Die Formulierungen sind absichtlich so gewählt, ein Journalist hat eine Uniausbildung, die Formulierungen sind mutwillig!

Du hast diesen Schmarrn zuerst veröffentlicht. Du hast die Artikel verlinkt, auf die sich mein Vorwurf stützt. Da gibt es nichts zu beschönigen oder zu rechtfertigen. Egal was diue Journalisten da angeblich gemeintz haben mögen.. Egal! Dann setz solchen Schmarrn hier nicht ins Forum!

Wenn du dich ein bisschen mit dem Artikel (z.B bpb) beschäftigen würdest, wüsstest du, dass deine Aussagen falsch sind. Direkt im Link zu Methodik wird erklärt, dass das eine Mittelwertsberechnung ist und anschließend sieht man auch sofort die Verteilung des Vermögens, was unfraglich keine Gleichverteilung, sondern eine rechtssteile Vermögensverteilung darstellt. Es gibt keine Lügen in diesem Artikel, fertig lesen wäre sehr hilfreich.
 

Psw - Redaktion

Admin
Moderator
Registriert
2 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
1.770
Punkte Reaktionen
1.592
Punkte
54.520
Vier Wochen Urlaub User Politikqualle auf Grund von trollhaftem Verhalten.

Die Reda
 

denker_1

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.750
Punkte Reaktionen
166
Punkte
44.552
Geschlecht
--
Wenn du dich ein bisschen mit dem Artikel (z.B bpb) beschäftigen würdest, wüsstest du, dass deine Aussagen falsch sind. Direkt im Link zu Methodik wird erklärt, dass das eine Mittelwertsberechnung ist und anschließend sieht man auch sofort die Verteilung des Vermögens, was unfraglich keine Gleichverteilung, sondern eine rechtssteile Vermögensverteilung darstellt. Es gibt keine Lügen in diesem Artikel, fertig lesen wäre sehr hilfreich.

Wegen Aktien: Geldvermögen der Deutschen steigt auf 5,3 Billionen Euro

Die Deutschen sind reicher denn je. Ihr bewegliches Vermögen stieg auf 5,3 Billionen Euro. Ursache sind die steigenden Bewertungen der Aktien. Wegen der niedrigen Zinsen steigen viele Sparer auf Aktien um.

Wo isses das Geld? Lügner. Lügner!!!!

Die Sparer schwimmen im Geld.
Die Sparer schwimmen im Geld.Foto: dpa

Noch so eione infame L Ü G E!!!!

Wegen Aktien: Geldvermögen der Deutschen steigt auf 5,3 Billionen Euro

Die Deutschen sind reicher denn je. Ihr bewegliches Vermögen stieg auf 5,3 Billionen Euro. Ursache sind die steigenden Bewertungen der Aktien. Wegen der niedrigen Zinsen steigen viele Sparer auf Aktien um.
Die Sparer schwimmen im Geld.
Die Sparer schwimmen im Geld.Foto: dpa

Der Boom an den Börsen hat die sogenannten Geldvermögen der Menschen in Deutschland Ende vergangenen Jahres auf ein Rekordniveau klettern lassen. Auf 5318 Milliarden Euro summierte sich das bewegliche Vermögen privater Haushalte in Form von Bargeld, Wertpapieren, Bankeinlagen sowie Ansprüchen gegenüber Versicherungen.

Das kräftige Plus von 105 Milliarden Euro oder zwei Prozent im Vergleich zum dritten Quartal 2015 erklärte die Bundesbank am Freitag vor allem mit der seinerzeit guten Lage an den Aktienmärkten: Bei Aktien und Anteilen an Investmentfonds habe es „beachtliche Bewertungsgewinne“ von rund 62 Milliarden Euro gegeben.


BGE IST IN JEDEM FALL UNEINGESCHRÄNKT in der heir genannten Vermögenshöhe finanzierbar, für ALLE UNGELERNTEHN!!!!


Hör einfach auf, zu lügen. Spar Dir diese heuchlerische Propaganda. Oder gib BGE raus, in gleicher Höhe für JEDEN BUNDESBÜRGER, gerne auch für die Flücjhtlinge!!!!

Das Geld ist vorhanden, es IST DA, die Zeitung sagt es so. UNd Du ja auch denn meine Behauptungen sind ja angeblich falsch!!!

Du bist genu so ein Lügner!!!



Das Bruttovermögen der privaten Haushalte sowie der privaten Organisationen ohne Erwerbszweck lag im Jahr 2011 bei 11,8 Billionen Euro. Davon entfielen 6,1 Billionen Euro auf Sachvermögen (insbesondere Immobilien und Bauland) und 4,7 Billionen Euro auf Geldvermögen.

Vermögensentwicklung.Klicken Sie auf die Grafik, um das PDF zu öffnen. (bpb) Lizenz: cc by-nc-nd/3.0/de/

Fakten


In Deutschland hatten die privaten Haushalte sowie die privaten Organisationen ohne Erwerbszweck bis zum Jahr 2011 ein Bruttovermögen von insgesamt 11,77 Billionen Euro aufgebaut. Davon entfielen 6,14 Billionen Euro beziehungsweise 52,2 Prozent auf Sachvermögen (insbesondere Immobilien und Bauland) und 4,71 Billionen Euro beziehungsweise 40,1 Prozent auf Geldvermögen. Weiter verfügten sie über ein Gebrauchsvermögen in Höhe von 917 Milliarden Euro – das entsprach einem Anteil von 7,8 Prozent am Bruttovermögen. Zum Gebrauchsvermögen gehören beispielsweise Möbel, Teppiche, hochwertige Küchengroßgeräte, Fahrzeuge, Fernsehgeräte, Foto- und Filmausrüstungen, Computer oder auch Uhren und Schmuck, sofern sie nicht als Wertaufbewahrungsmittel dienen.

Zwischen 1991 und 2005 hat sich der Anteil des Geldvermögens am Bruttovermögen stetig von 35,7 auf 42,2 Prozent erhöht. Parallel sank der Anteil des Sachvermögens von 53,0 auf 49,1 Prozent. In den Folgejahren kehrte sich diese Entwicklung jedoch tendenziell um. Der Anteil des Gebrauchsvermögens am Bruttovermögen reduzierte sich im Zeitraum 1991 bis 2011 kontinuierlich von 11,3 auf 7,8 Prozent. Insgesamt erhöhte sich das Bruttovermögen zwischen 1991 und 2011 von 5,39 auf 11,77 Billionen Euro – das entspricht einer Steigerung um 118 Prozent in nur zwanzig Jahren beziehungsweise von 4,0 Prozent pro Jahr. Das Geldvermögen erhöhte sich in dieser Zeit um 145 Prozent und damit stärker als das Sach- sowie das Gebrauchsvermögen (115 bzw. 51 Prozent).

Den Vermögenswerten standen im Jahr 2011 Kredite und sonstige Verbindlichkeiten in Höhe von 1,55 Billionen Euro gegenüber. Insgesamt verfügten die privaten Haushalte sowie die privaten Organisationen ohne Erwerbszweck demnach über ein Gesamtvermögen von 10,22 Billionen Euro. Mit einem jährlichen Anstieg um 3,2 Prozent in den Jahren 1991 bis 2011 erhöhten sich die Verbindlichkeiten vergleichsweise langsam. Insbesondere seit 2001 war der jährliche Anstieg gering, in den Jahren 2005 bis 2009 sank die Verschuldung sogar. Das steigende Bruttovermögen und das verlangsamte Schuldenwachstum führten dazu, dass die Nettovermögensposition der privaten Haushalte im Zeitraum 1991 bis 2011 um insgesamt 124 Prozent zunahm.

Das Geldvermögen hat sich zwischen 1991 und 2011 stärker erhöht als das Sach- und das Gebrauchsvermögen. Dabei hat sich auch die Struktur des Geldvermögens verändert. Neben den kurz- und mittelfristigen Präferenzverschiebungen bei den Anlageentscheidungen vollziehen sich seit Jahrzehnten strukturelle Änderungen in der Zusammensetzung. So sank der Anteil der Bankeinlagen am Geldvermögen in Westdeutschland von 60,7 Prozent im Jahr 1970 auf 48,5 Prozent im Jahr 1990. Dieser Trend setzte sich im wiedervereinigten Deutschland bis zum Jahr 2005 fort: Der Anteil von Bargeld und Einlagen schrumpfte von 48,1 Prozent im Jahr 1991 auf 35,5 Prozent 2005. Die Steigerung des Anteils in den Folgejahren – auf 40,9 Prozent im Jahr 2011 – hat auch mit der Entwicklung bei den Wertpapieren zu tun.

Der Anteil der Wertpapiere (festverzinsliche Wertpapiere, Finanzderivate, Aktien, sonstige Beteiligungen und Investmentzertifikate) am Geldvermögen wuchs zwischen 1991 und 2000 zunächst von 24,3 auf 34,7 Prozent. Durch die unsicheren Entwicklungen am Aktienmarkt und den Börsencrash im Jahr 2002 reduzierte sich der Anteil der Wertpapiere am Geldvermögen auf 29,7 Prozent. Auch die globale Finanz- und Wirtschaftskrise 2008/2009 blieb nicht ohne Folgen für den Anteil der Wertpapiere am gesamten Geldvermögen: Von 2007 auf 2008 sank der Anteil von 30,3 auf 24,3 Prozent (2011: 22,6 Prozent).

Entsprechend dieser Entwicklungen stieg der Anteil der Ansprüche gegenüber Versicherungen und aus Pensionsrückstellungen sowie aus sonstigen Forderungen kontinuierlich. Bereits in Westdeutschland nahm der Anteil zwischen 1970 und 1990 von 19,8 auf 29,0 Prozent zu und erhöhte sich in Deutschland von 1991 bis 2011 weiter von 27,7 auf 36,5 Prozent.

In den Jahren 1991 bis 2011 kam es in nur zwei Jahren zu einem absoluten Rückgang des Geldvermögens – einmal ausgelöst durch den Börsencrash im Jahr 2002 und das zweite Mal im Jahr 2008, dem ersten Jahr der globalen Finanz- und Wirtschaftskrise.

Datenquelle


Deutsche Bundesbank, Statistisches Bundesamt: Sektorale und gesamtwirtschaftliche Vermögensbilanzen; Allianz Dresdner Economic Research: Vermögen der privaten Haushalte in Deutschland

Begriffe, methodische Anmerkungen oder Lesehilfen


Informationen zur "Vermögensverteilung" erhalten Sie hier...

Tabelle: Vermögensentwicklung


Vermögen der privaten Haushalte und privaten Organisationen ohne Erwerbszweck in absoluten Zahlen, 1991 bis 2011

1991 1993 1995 1997 1999 2001
in Mrd. Euro
Reinvermögen 3.953,6 4.535,3 4.954,6 5.466,9 6.032,0 6.407,0
davon:
Sachvermögen 2.856,9 3.232,5 3.546,1 3.801,0 4.055,1 4.336,0
Geldvermögen 1.926,0 2.287,9 2.563,7 2.961,8 3.445,0 3.606,9
davon:
Bargeld und Einlagen 925,7 1.089,0 1.127,6 1.210,2 1.265,8 1.262,4
Wertpapiere* 467,3 573,1 702,1 898,6 1.187,0 1.226,7
Ansprüche gegenüber Versicherungen,
aus Pensionsrückstellungen
sowie sonstige Forderungen 533,0 625,8 734,0 853,0 992,3 1.117,8
Kredite und sonstige Verbindlichkeiten 829,3 985,1 1.155,2 1.295,9 1.468,1 1.535,9

Gebrauchsvermögen** 608,7 700,2 746,9 784,1 823,9 851,4
insgesamt*** 4.562,3 5.235,5 5.701,5 6.251,0 6.855,9 7.258,4



2003 2005 2007 2009 2010 2011
in Mrd. Euro
Reinvermögen 6.855,0 7.512,0 8.264,3 8.618,8 8.966,4 9.304,4
davon:
Sachvermögen 4.618,1 4.881,5 5.342,0 5.678,0 5.842,6 6.139,4
Geldvermögen 3.805,9 4.199,1 4.469,2 4.470,9 4.657,7 4.714,5
davon:
Bargeld und Einlagen 1.399,1 1.492,3 1.620,8 1.788,1 1.860,8 1.927,5
Wertpapiere* 1.179,3 1.356,6 1.356,1 1.084,4 1.129,6 1.065,9
Ansprüche gegenüber Versicherungen,
aus Pensionsrückstellungen
sowie sonstige Forderungen 1.227,4 1.350,2 1.492,3 1.598,4 1.667,3 1.721,1
Kredite und sonstige Verbindlichkeiten 1.569,0 1.568,6 1.546,9 1.530,1 1.533,9 1.549,5

Gebrauchsvermögen** 864,9 868,9 892,0 908,4 904,4 917,0
insgesamt*** 7.719,9 8.380,9 9.156,3 9.527,2 9.870,8 10.221,4

Steht schwarz auf weiß da: DIE PRIVATEN HAUSHALTE.


Lügenpropaganda!!!!!


Schluss mit dieser Schönfärberei

Ihr alle wisst ganz genau, dass die Wirklichkeit ein ganz anderes Bild zeichnet. Ein Drittel der Bürger hat dieses Vermögen wie hier beschrieben. Die Zeitung L Ü G T wie eins die Zeitung der DDR.
 
Zuletzt bearbeitet:

denker_1

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.750
Punkte Reaktionen
166
Punkte
44.552
Geschlecht
--
Ok. Absolute Basics: Du machst mir einen Vorwurf, irgendwas zu behaupten. Nun musst du mir belegen, dass ich das behauptet hab. Du weißt schon, so macht man es auch vor Gericht. Beweise und so.
Also bitte. Wo hab ich behauptet, jeder Bürger hätte eine Billionen.

Ich habe auf Deines Gesinnungsgenossen Metadatas ausführlicher geantwortrt. Das von Dir behauptete Vermögen befindet sich nach Aussage des ersten Artikels in den privaten Haushalten. Und dies ist ein verlogene Verallgemeinerung, welche diese Bahauptung des Artikels zu einer infamen Lüge macht. Ganz bewusst gelogen. Journalisten lernen im Studium an der Uni, Zeitungsartikel zu formulieren, das ist kein Versehen, es ist KEIN Versehen sondern bewusste L Ü G E!!!

Du bist hier der Lügner, Du verbreitest hier die Propaganda von den super reichen Deutschen!!!
 
G

Gelöschtes Mitglied 2801

Wo isses das Geld? Lügner. Lügner!!!!
Wie, wo ist das Geld? Es geht um die gehaltenen Geldvermögen, von Privathaushalten. Ein Beispiel: Die Amazon Aktie stieg zwischen Februar diesen Jahres und heute von etwa 422€ auf 690€. Da im Moment Sparkonten keine nennenswerten Zinsen abwerfen, werden solche Produkte gewählt. Die besessenen Aktien steigen im Wert und somit haben die Haushalte ein höheres Sparvermögen. Es geht hier nicht um das ständig im Umlauf befindliche Vermögen.


Noch so eione infame L Ü G E!!!!
Ich glaube du solltest noch mal die Bedeutung des Wortes „Lüge“ nachschauen, es bedeutet nicht, dass du damit signalisieren kannst, generell das Thema missverstanden zu haben.


BGE IST IN JEDEM FALL UNEINGESCHRÄNKT in der heir genannten Vermögenshöhe finanzierbar, für ALLE UNGELERNTEHN!!!!

Ungelernt falsch zu schreiben hat schon eine gewisse Ironie und BGE heißt übrigens für alle, das ist die Kernaussage von „bedingungslos“. Aber auch dieser Schluss ist grundfalsch. Zum einen ist das Geldvermögen über Jahrzehnte aufgespart und würde nicht so schnell wiederaufgefüllt um ein dauerhaftes Versorgen möglich zu machen. Darüber hinaus sind viele der Geldvermögenswerte sehr schnell wertlos, wenn sie zur Finanzierung eines BGE herangezogen würden. Aktien, Wertpapiere, Fondanteile… werden nur dann zu umlauffähigen Werten, wenn man sie verkauft. Zieht man aber Vermögenswerte ein, wird der Kauf nicht mehr stattfinden, die Preise fallen und eine Vermögensvernichtung findet statt.

Hör einfach auf, zu lügen. Spar Dir diese heuchlerische Propaganda. Oder gib BGE raus, in gleicher Höhe für JEDEN BUNDESBÜRGER, gerne auch für die Flücjhtlinge!!!!

Es wäre mir neu, dass ich Bundestag und Bundesrat bin, aber ich schau gleich mal nach. Wo genau lüge ich denn? Solltest du Probleme haben, den Methodikteil des bpb Artikels zu finden, helfe ich dir gerne weiter.

Das Geld ist vorhanden, es IST DA, die Zeitung sagt es so. UNd Du ja auch denn meine Behauptungen sind ja angeblich falsch!!!

Es ist das Geldvermögen. Wie in den Artikel eindeutig zu lesen ist, sind das vor allem auch Buchgewinne. Oben hast du noch gefragt, wo es ist, nicht gerade sehr konstant deine Aussagen

Du bist genu so ein Lügner!!!

Schau wirklich noch mal nach, was das Wort Lügner bedeutet, es gibt bestimmt auch eine Kinderbucherklärung.
 

denker_1

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.750
Punkte Reaktionen
166
Punkte
44.552
Geschlecht
--
Ok. Absolute Basics: Du machst mir einen Vorwurf, irgendwas zu behaupten. Nun musst du mir belegen, dass ich das behauptet hab. Du weißt schon, so macht man es auch vor Gericht. Beweise und so.
Also bitte. Wo hab ich behauptet, jeder Bürger hätte eine Billionen.

Ich habe auf Deines Gesinnungsgenossen Metadatas ausführlicher geantwortrt. Das von Dir behauptete Vermögen befindet sich nach Aussage des ersten Artikels in den privaten Haushalten. Und dies ist ein verlogene Verallgemeinerung, welche diese Bahauptung des Artikels zu einer infamen Lüge macht. Ganz bewusst gelogen. Journalisten lernen im Studium an der Uni, Zeitungsartikel zu formulieren, das ist kein Versehen, es ist KEIN Versehen sondern bewusste L Ü G E!!!

Du bist hier der Lügner, Du verbreitest hier die Propaganda von den super reichen Deutschen!!!


Das besagte Vermögen mag ja statistisch vorhanden sein,

ist aber M I T N I C H T E N bei den kleinen Leuten, sondenr in den Händen einiger weniger schgmarotzerischer super reicher konzentriert, die für dieses Vermögen keinen Finger gerührt haben. Gearbeitet haben dafür die Billiglöhner und 1 Euro Jobber!
 

denker_1

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.750
Punkte Reaktionen
166
Punkte
44.552
Geschlecht
--
Wie, wo ist das Geld? Es geht um die gehaltenen Geldvermögen, von Privathaushalten. Ein Beispiel: Die Amazon Aktie stieg zwischen Februar diesen Jahres und heute von etwa 422€ auf 690€. Da im Moment Sparkonten keine nennenswerten Zinsen abwerfen, werden solche Produkte gewählt. Die besessenen Aktien steigen im Wert und somit haben die Haushalte ein höheres Sparvermögen. Es geht hier nicht um das ständig im Umlauf befindliche Vermögen.



Ich glaube du solltest noch mal die Bedeutung des Wortes „Lüge“ nachschauen, es bedeutet nicht, dass du damit signalisieren kannst, generell das Thema missverstanden zu haben.




Ungelernt falsch zu schreiben hat schon eine gewisse Ironie und BGE heißt übrigens für alle, das ist die Kernaussage von „bedingungslos“. Aber auch dieser Schluss ist grundfalsch. Zum einen ist das Geldvermögen über Jahrzehnte aufgespart und würde nicht so schnell wiederaufgefüllt um ein dauerhaftes Versorgen möglich zu machen. Darüber hinaus sind viele der Geldvermögenswerte sehr schnell wertlos, wenn sie zur Finanzierung eines BGE herangezogen würden. Aktien, Wertpapiere, Fondanteile… werden nur dann zu umlauffähigen Werten, wenn man sie verkauft. Zieht man aber Vermögenswerte ein, wird der Kauf nicht mehr stattfinden, die Preise fallen und eine Vermögensvernichtung findet statt.



Es wäre mir neu, dass ich Bundestag und Bundesrat bin, aber ich schau gleich mal nach. Wo genau lüge ich denn? Solltest du Probleme haben, den Methodikteil des bpb Artikels zu finden, helfe ich dir gerne weiter.



Es ist das Geldvermögen. Wie in den Artikel eindeutig zu lesen ist, sind das vor allem auch Buchgewinne. Oben hast du noch gefragt, wo es ist, nicht gerade sehr konstant deine Aussagen



Schau wirklich noch mal nach, was das Wort Lügner bedeutet, es gibt bestimmt auch eine Kinderbucherklärung.

Du brauchst gar nicht erst zu versuchen, Deine Propganda von den überreichen Deutschen Bürgern zu rechtfertigen. Einige wenige haben über die Hälfte des Gesamtvermögens in ihren Händen konzentriert. ALs leistungsloses Einkommen, das die Billiglöhner und ein Euro Jobber schaffen und geschaffen haben.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2801

Ich habe auf Deines Gesinnungsgenossen Metadatas ausführlicher geantwortrt. Das von Dir behauptete Vermögen befindet sich nach Aussage des ersten Artikels in den privaten Haushalten. Und dies ist ein verlogene Verallgemeinerung, welche diese Bahauptung des Artikels zu einer infamen Lüge macht. Ganz bewusst gelogen. Journalisten lernen im Studium an der Uni, Zeitungsartikel zu formulieren, das ist kein Versehen, es ist KEIN Versehen sondern bewusste L Ü G E!!!

Du bist hier der Lügner, Du verbreitest hier die Propaganda von den super reichen Deutschen!!!


Das besagte Vermögen mag ja statistisch vorhanden sein,

ist aber M I T N I C H T E N bei den kleinen Leuten, sondenr in den Händen einiger weniger schgmarotzerischer super reicher konzentriert, die für dieses Vermögen keinen Finger gerührt haben. Gearbeitet haben dafür die Billiglöhner und 1 Euro Jobber!

Die Bezeichnung "private Haushalte und private Organisationen ohne Erwerbszweck" bezieht sich nunmal auf alle Haushalte diesen Typs, es ist wie bereits erläutert ein Mittelwert. Aber auch das Vermögen eines Milliardärs ist nunmal ein Privatvermögen, dessen Definition ändert sich ja nicht mit der Menge. Damit wird nicht suggeriert, alles sei gleich verteilt, diese Aussage wird von der Untersuchung der "Vermögensverteilung" auch nicht gemacht, ganz im Gegenteil. Du verwechselst hier nur Kennzahlen. Über die Ungleichverteilung des deutschen Privatvermögens wird sehr ausführlich berichtet.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Alle gegen AfD
Höcke zu 100 Tagessätzen verurteilt - Ein Kopfschüttel-Moment für den Michel...
Warum wählt man die AFD?
Es könnte sein, dass das Urteil ein Bumerang für das System wird. Wenn betrachtet...
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben