Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Aktien sind Geldvermögen

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 5 «  

G

Gelöschtes Mitglied 2801

Du brauchst gar nicht erst zu versuchen, Deine Propganda von den überreichen Deutschen Bürgern zu rechtfertigen. Einige wenige haben über die Hälfte des Gesamtvermögens in ihren Händen konzentriert. ALs leistungsloses Einkommen, das die Billiglöhner und ein Euro Jobber schaffen und geschaffen haben.

Auch hier machst du wieder den Fehler, Kennzahlen durcheinander zu werfen. Ich habe die Verteilung des Vermögens überhaupt nicht angeschnitten. Der Mehrwert von Billiglohnberufen ist sehr gering. Die großen Deutschen Vermögen basieren auf hoch spezialisiertem Fachwissen, die Wertschöpfung findet zu großen Teilen in der Entwicklung und dem Management statt.
 

Kaffeepause930

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Jun 2012
Zuletzt online:
Beiträge
5.534
Punkte Reaktionen
21
Punkte
34.102
Geschlecht
--
Ich hab Dir bereits mitgeteilt, dass der Artikel so formuliert ist, als ob jeder Bürger dieses Vermögen auf der hohne Kante hätte, und er sit mit einer tollen Balkengragik untermauert. Lügner! Räume auf mit solchen Märchen und gut ist oder bezhale mich für deren Wiederholung. Fang jetzt bloß nicht naoch an, die Journalisten zu nentschuldigen. Der Artikel ist so gemeint, wie ich ihn verstanden habe, darin besteht die Lüge in diesem Artikel. Die Formulierungen sind absichtlich so gewählt, ein Journalist hat eine Uniausbildung, die Formulierungen sind mutwillig!

Du hast diesen Schmarrn zuerst veröffentlicht. Du hast die Artikel verlinkt, auf die sich mein Vorwurf stützt. Da gibt es nichts zu beschönigen oder zu rechtfertigen. Egal was diue Journalisten da angeblich gemeintz haben mögen.. Egal! Dann setz solchen Schmarrn hier nicht ins Forum!

Das Substantiv "Bürger" beschreibt sowohl den Singular als auch den Plural. Du solltest also nicht [MENTION=1753]franktoast[/MENTION] für deine ganz offensichtlichen Defizite im Leseverständnis der deutschen Sprache verantwortlich machen.:eek:
 

denker_1

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.750
Punkte Reaktionen
166
Punkte
44.552
Geschlecht
--
Die Bezeichnung "private Haushalte und private Organisationen ohne Erwerbszweck" bezieht sich nunmal auf alle Haushalte diesen Typs, es ist wie bereits erläutert ein Mittelwert. Aber auch das Vermögen eines Milliardärs ist nunmal ein Privatvermögen, dessen Definition ändert sich ja nicht mit der Menge. Damit wird nicht suggeriert, alles sei gleich verteilt, diese Aussage wird von der Untersuchung der "Vermögensverteilung" auch nicht gemacht, ganz im Gegenteil. Du verwechselst hier nur Kennzahlen. Über die Ungleichverteilung des deutschen Privatvermögens wird sehr ausführlich berichtet.

Wo wird "ausführlich" über die Ungleichverteilung des Vermögens berichtet. Her damit!! Mit Link und dem passenden Zitat von dort.


Es ist ein Lüge, dasss dieses Vermögen beim kleinen Bürger sei. Für die kleinen leute ist grafd mal Mindestrente, 300€ Altersgrun gsicherung, Hartz IV gegen unwürdige AUflagen u.a. übrig. Die Reichen haben das Vermögen OHNE JEGLICHE Auflagen ganz alleine für SICH!!!

Mich interseeieren Deine Statistiken nicht.

Diese Statistiken L Ü G E N !!!!

Und Du mit als einer der diese Statistiken rechtfertigt.

Es sei denn Du bringst hier die Gegendarstellung mit der Ungleichverteilung wie es in Wahrheit der Fall ist.

Oder du sorgst ab sofort für gerechte Vetrteilung des Vermögens. AB sofort!!!
 

denker_1

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.750
Punkte Reaktionen
166
Punkte
44.552
Geschlecht
--
Auch hier machst du wieder den Fehler, Kennzahlen durcheinander zu werfen. Ich habe die Verteilung des Vermögens überhaupt nicht angeschnitten. Der Mehrwert von Billiglohnberufen ist sehr gering. Die großen Deutschen Vermögen basieren auf hoch spezialisiertem Fachwissen, die Wertschöpfung findet zu großen Teilen in der Entwicklung und dem Management statt.

Jaaaa wieder das große Fachwissen. Schon klar. Als ob die Warenproduktion von dem Zeug das ich am Ebnde wirklich in der Hand habe von einer unsichtbaren Zauberhand vonstatten ginge.

Dann kann diese Zauberhand auch den Billiglöhnern, ein Euro Jobbern, Armutsrentnern... einen anständigen Teil dieses Vermögens zukommen lassen.

Sagen wir fürs ERste 10000€ B G E !!!! BEI HEUTIGER KAUFKRAFT DES EURO und angepasst an jeweilige Inflationsrate.

DAS GELD IST DEFINITIV DA, ES IST IN DIESER HÖHE FINANZIERBAR, ES IST FINANZIERBAR.

Zumal es ja für Kriege immer reicht!

Manager, Politiker, Propagandisten., Journalisten solcher Lügenartikel Rechtsanwälte u. a. Schmarotzerr e sind zu teuer, nie die Arbeiter, die die eigentliche Leistung erbringern.

Was nützt mir der tollste Computer, das tollste Nahrungsmittel, die tollste Kleidung, wenn sie nur in den Entwicklungslaboren liegt, aber niemand das Zeug herstellt, damit ich es im Laden kaufen kann? G A R N I C H T S.


Spar Dir Deine Kennzahlen. Die interessieren hier N I E M A N D E N!!!!


Das leistungslos angeeignete Vermögen liegt bei einem Drittel der Deutschen. Für die wirklichen Leistungserbringer ist Billiglohn angesagt!!!!

Und für diejenigen die ihr Laben lang malocht haben gibt es Hungerrente oder 300€ Gundsicherung! Nix mit Billionen-Vermögen!!!

Bleib mal bei der Wahrheit!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

denker_1

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.750
Punkte Reaktionen
166
Punkte
44.552
Geschlecht
--
Das Substantiv "Bürger" beschreibt sowohl den Singular als auch den Plural. Du solltest also nicht [MENTION=1753]franktoast[/MENTION] für deine ganz offensichtlichen Defizite im Leseverständnis der deutschen Sprache verantwortlich machen.:eek:

Der Artikel suggeriert dass dieses Vermögen auch beim kleinen Mann ankomme und

dies ist definitiv NICHT DER FALL.


Ich muss bezüglich der Deutschen Sprache hier gar nichts, ein Journalist bezieht Aksdemikergehalt. Der muss für den Dümmsten verständlich formulieren. Der hat dafür studiert und bezieht heute Luxusgehalt!!!

Ich muss da gar nix!!!
 

Kaffeepause930

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Jun 2012
Zuletzt online:
Beiträge
5.534
Punkte Reaktionen
21
Punkte
34.102
Geschlecht
--
Der Artikel suggeriert dass dieses Vermögen auch beim kleinen Mann ankomme und

dies ist definitiv NICHT DER FALL.


Ich muss bezüglich der Deutschen Sprache hier gar nichts, ein Journalist bezieht Aksdemikergehalt. Der muss für den Dümmsten verständlich formulieren. Der hat dafür studiert und bezieht heute Luxusgehalt!!!

Ich muss da gar nix!!!



Ach Gott, Du armes Opfer einer total verkackten Bildungspolitik. Dann stell doch den besagten Artikel als Link ein und gut ist! Statt dir einzubilden, mit einem niveaulosen Dönerabitur auch nur irgendwas studieren zu können, um anschließend Taxi zu fahren, hättest Du besser mal einen anständigen Beruf erlernt. Dann müsstest Du jetzt nicht alle Nasen lang neidzerfressen rumjammern und in Selbstmitleid zerfließen.:))
 

denker_1

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.750
Punkte Reaktionen
166
Punkte
44.552
Geschlecht
--
Ach Gott, Du armes Opfer einer total verkackten Bildungspolitik. Dann stell doch den besagten Artikel als Link ein und gut ist! Statt dir einzubilden, mit einem niveaulosen Dönerabitur auch nur irgendwas studieren zu können, um anschließend Taxi zu fahren, hättest Du besser mal einen anständigen Beruf erlernt. Dann müsstest Du jetzt nicht alle Nasen lang neidzerfressen rumjammern und in Selbstmitleid zerfließen.:))

Ich schreibe hier lieber gegen die Presselügen an, die Du und Deine neoliberalen Genossen hier verbreiten.

Das ach so große Vermögen ist NICHT beim Kleinen Mann von der Straße. Ich muss gar nichts mehr lernen. Nicht für die Aussicht, danach als Billiglöhner ausgebeutet zu werden. Nicht für Billiglohn.

Pfaffen und anderem Abschaum gestehst Du das Geld zu. Also akzeptiere auch wenn die kleinen Leute sich paar Euro zur Seite schaffen. Die brauchen es dringender.

Sozialhilfebetrüger handeln in NOTWEHR.

Wer irgendeine Hilfe beantragen muss und dabei sein Vermögen nicht ganz lückenlos angibt, handelt in N O T W E H R !!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Kaffeepause930

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Jun 2012
Zuletzt online:
Beiträge
5.534
Punkte Reaktionen
21
Punkte
34.102
Geschlecht
--
Ich schreibe hier lieber gegen die Presselügen an, die Du und Deine neoliberalen Genossen hier verbreiten.

Das ach so große Vermögen ist NICHT beim Kleinen Mann von der Straße. Ich muss gar nichts mehr lernen. Nicht für die Aussicht, danach als Billiglöhner ausgebeutet zu werden. Nicht für Billiglohn.

Pfaffen und anderem Abschaum gestehst Du das Geld zu. Also akzeptiere auch wenn die kleinen Leute sich paar Euro zur Seite schaffen. Die brauchen es dringender.

Sozialhilfebetrüger handeln in NOTWEHR.

Wer irgendeine Hilfe beantragen muss und dabei sein Vermögen nicht ganz lückenlos angibt, handelt in N O T W E H R !!!!

Welchen Teil meiner Aufforderung, den Artikel-Link einzustellen hast Du nicht verstanden? Ich wüsste nämlich sonst nicht, worüber ich mit dir noch diskuttieren sollte. Deine Selbstgespräche und kruden Ansichten können es nicht sein.
 
OP
franktoast
Registriert
22 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
5.227
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--

Diese Statistiken L Ü G E N !!!!


Bei Domian hat neulich einer angerufen, der argumentiert hat, dass die Erde eine Scheibe ist und die Welt von Reptiloiden (Reptilien, die ausehen wie Menschen wie zB. Frau Clinton) beherrscht werden. Auf alle Einwände hat er immer reagiert mit "Alle Daten gefälscht und erlogen". Wie er drauf komme:
Naja, er weiß, dass die Welt ne Scheibe ist, also muss das alles erlogen sein.

Jede Zahl, die man dir zeigt ist eine Lüge. Frage: Macht da irgendeine Diskussion Sinn? Antwort: Nö.
 
OP
franktoast
Registriert
22 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
5.227
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Was willst du denn jetzt diskutieren?
Die Frage nach der Definition verschiedener Arten von Vermögenswerten?
Eigentlich nicht diskutieren, sondern etwas klar stellen. Verschiedene Personen hier meinen immer, dass das Geldvermögen nur aus Geld bestünde. Das Geldvermögen läge zB. bei 5 Billionen, also hätten die Reichen 5 Billionen auf ihrem Girokonto und Sparbuch. Das ist aber falsch. Denn zum Geldvermögen gehören auch Unternehmenswerte in Form von Aktien.
 
Registriert
2 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.153
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
.. was willst du mit diesem obergradigen dummen Thread und Blödsinn eigentlich erreichen ? ... etwas scheint bei dir nicht in Unordnung zu sein ...

Tja, wenn du da nicht drauf kommst, was ich damit erreichen will, kann ich dir leider auch nicht helfen...

Also so billig machts du dich aus dem Staub? Politikqualle ist wohl nicht der Einzige der deine merkwürdige (und das ist noch freundlich beschrieben) Denkweise nicht kapiert.
Oder lautet die Antwort 1345,8 ?
 
OP
franktoast
Registriert
22 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
5.227
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Also so billig machts du dich aus dem Staub? Politikqualle ist wohl nicht der Einzige der deine merkwürdige (und das ist noch freundlich beschrieben) Denkweise nicht kapiert.
Oder lautet die Antwort 1345,8 ?
Ok, dann gucken wir doch mal mal. Wie heißt der Thread und was ist die fettgedruckte Zeile in meinem Eingangspost? Das ist eine Aussage. Die restlichen Zeilen sind dazu da, diese Aussage zu belegen.

Es heißt zB. "Nur weil ein Wort mit 'Geld' anfängt, kann es trotzdem etwas anderes als 'Geld' sein". Mit Beispielen.

Guck dir hier mal den letzten Satz an:
http://www.politik-sind-wir.de/show...aghi-ein-Fluch?p=675573&viewfull=1#post675573
 

denker_1

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.750
Punkte Reaktionen
166
Punkte
44.552
Geschlecht
--
Eigentlich nicht diskutieren, sondern etwas klar stellen. Verschiedene Personen hier meinen immer, dass das Geldvermögen nur aus Geld bestünde. Das Geldvermögen läge zB. bei 5 Billionen, also hätten die Reichen 5 Billionen auf ihrem Girokonto und Sparbuch. Das ist aber falsch. Denn zum Geldvermögen gehören auch Unternehmenswerte in Form von Aktien.

Nur ist nun mal dieses Geldvermögen, Immobilien gehören da ebenso dazu, bei einem Drittel der Deutschen geparkt. Der Rest der Bevölkerung hat da nix von.

Das ist wie mit den erfüllten und übererfüllten Plänen in der DDR. Wären die Waren die da angeblich produziert wurden, beim Bürger angekommen, gäbe es die DDR heute noch. Sogar mit offener Grenze, die wäre dann nämlich nicht nötig gewesen.
 

denker_1

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.750
Punkte Reaktionen
166
Punkte
44.552
Geschlecht
--
Bei Domian hat neulich einer angerufen, der argumentiert hat, dass die Erde eine Scheibe ist und die Welt von Reptiloiden (Reptilien, die ausehen wie Menschen wie zB. Frau Clinton) beherrscht werden. Auf alle Einwände hat er immer reagiert mit "Alle Daten gefälscht und erlogen". Wie er drauf komme:
Naja, er weiß, dass die Welt ne Scheibe ist, also muss das alles erlogen sein.

Jede Zahl, die man dir zeigt ist eine Lüge. Frage: Macht da irgendeine Diskussion Sinn? Antwort: Nö.

Ganz genau so, wie Du weißt, nein wissen willst, dass alle Deutschen ein Billionenvermögen haben, weil das so in der Zeitung steht.

Denn die Ungleichverteilung dieser Vermögen benennst Du nicht.
 
OP
franktoast
Registriert
22 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
5.227
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ganz genau so, wie Du weißt, nein wissen willst, dass alle Deutschen ein Billionenvermögen haben, weil das so in der Zeitung steht.

Denn die Ungleichverteilung dieser Vermögen benennst Du nicht.
Ist hier denn die Ungleichverteilung das Thema?
Und nur mal so aus Neugier: Gibt es auch statistische Zahlen von irgendwelchen Quellen, die deiner Ansicht nach ungefälscht sind? Oder sind wirklich 100% gefälscht?
 

denker_1

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.750
Punkte Reaktionen
166
Punkte
44.552
Geschlecht
--
Ist hier denn die Ungleichverteilung das Thema?

Unbedingt, da die Zeitungsartikel die DU verlinkt hast, von einem gewaltigen Vermögen erzählen, dass die Deutschen angeblich alle haben.

Wenn es nur darum ginge, wie die Überschrift über diesen Strang suggeriert, dass Aktien Geldvermögen sind, wären Deine verlinkten Artikel zum Vermögen der Deutschen nicht nötig gewsen. Eine einfache Erklärung hätte da locker ausgereicht.

Du willst hier aber Propaganda verbreiten, deshalb die Zeitungsartikel.

Und nur mal so aus Neugier: Gibt es auch statistische Zahlen von irgendwelchen Quellen, die deiner Ansicht nach ungefälscht sind? Oder sind wirklich 100% gefälscht?

Nun, am glaubwürdigsten sind die Quellen der politischen Opposition. Links!!!

Neoliberale Quellen sind es nicht!
 
OP
franktoast
Registriert
22 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
5.227
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Unbedingt, da die Zeitungsartikel die DU verlinkt hast, von einem gewaltigen Vermögen erzählen, dass die Deutschen angeblich alle haben.
Selbst dann wäre die Ungleichverteilung nicht das Thema. Gegen deine fehlenden Deutschkenntnisse und Unfähigkeit, etwas zu verlinken oder zitieren, kann hier keiner was. Das Thema hier ist, ob Aktien zum Geldvermögen zählen oder nicht.

Wenn es nur darum ginge, wie die Überschrift über diesen Strang suggeriert, dass Aktien Geldvermögen sind, wären Deine verlinkten Artikel zum Vermögen der Deutschen nicht nötig gewsen. Eine einfache Erklärung hätte da locker ausgereicht.
Ich habe den nur reingesetzt, weil es in diesem auch heißt, dass Aktien zum Geldvermögen gehören. Meine Quellen sind als Wikipedia, ein staatliches Amt und eine private Zeitung.

Nun, am glaubwürdigsten sind die Quellen der politischen Opposition. Links!!!

Neoliberale Quellen sind es nicht!
Aha und warum?
 

denker_1

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.750
Punkte Reaktionen
166
Punkte
44.552
Geschlecht
--
Selbst dann wäre die Ungleichverteilung nicht das Thema.

Dann hättest Du die Propagandaartikel nicht verlinken dürfen.

Gegen deine fehlenden Deutschkenntnisse und Unfähigkeit, etwas zu verlinken oder zitieren, kann hier keiner was. Das Thema hier ist, ob Aktien zum Geldvermögen zählen oder nicht.

Journalisten haben die nötigen Deutsch Kenntnisse, um auch dem allerdümmsten die Fakten zu vermitteln.

Ich habe den nur reingesetzt, weil es in diesem auch heißt, dass Aktien zum Geldvermögen gehören.

Ja klar! Nur glauben tu ich Dir das nicht, zumal Du an anderen Stellen hier im Forum unser neoliberales System so wie es ist, rechtfertigst und jeder Verlierer der Globalisierung für Dich ein Versager ist. Wohl auch diejenigen die nicht zu den begüterten, von diesem Billionenvermögen begünstigten gehören. WO ist denn de rPassus im Artikel, wo drin steht, dass Aktien Geldvermögen sind. Kannsste das wenigstens noch sagen. Ich glaub es nicht! Weil es dir doch um die Verbreitung der Propaganda geht. Und da gehört es dazu, die Ungleichverteilung ganz klar zu benennen. Oder die Artikel gehören auch nicht hierher.
 
OP
franktoast
Registriert
22 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
5.227
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Dann hättest Du die Propagandaartikel nicht verlinken dürfen.
Den gleicher Artikel gibts bei TAZ auch.
http://www.taz.de/Geldvermoegen-in-der-Bundesrepublik/!5349456/

Journalisten haben die nötigen Deutsch Kenntnisse, um auch dem allerdümmsten die Fakten zu vermitteln.
Offensichtlich nicht. Die Allerdümmsten sind aber wohl auch nicht die Zielleser. Wer in den Artikel hinein interpretiert, dass jeder einzelne Bürger Billionen hätte, dem kann man meiner Ansicht nach nicht mehr helfen. Ein 3-Jähriger würde das wohl auch nicht verstehen.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

  • Umfrage
Ideen gratis
@Herzismus interessante Korrelationen, aber leider eben keine Bedingungen. Ist das...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben