Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Wozu überhaupt Eigentum?

Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.817
Punkte Reaktionen
12.956
Punkte
74.820
Geschlecht
"Dir wird nichts gehören - und du wirst glücklich sein"
Das postuliert ja das WEF für die Zukunft.
Und ich befragte meine Katze, was dagegen spricht.
Und sie antwortete:
"NIX" :cool:
Das bringt mich auf den Gedanken:
Mal Neid und Missgunst beiseite gelassen und ganz nüchtern betrachtet:
Wozu braucht meine Katze Eigentum?
Antwort:
Sie braucht kein Eigentum, sie braucht nix als die Empathie und das Wohlwollen des Eigentümers.
Kurz:
Es muss ihr gelingen, dass der Eigentümer IHR nützlich sein WILL.
Schafft sie das mit Druck, Erpressung, Gewalt, Revolution?
Nein.
Wie denn sonst?
Und was kann Mensch davon lernen?
 
OP
Dummi
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.817
Punkte Reaktionen
12.956
Punkte
74.820
Geschlecht
Und überhaupt:
Wann ist Eigentum eigentlich legitim?
Ich sag´ mal:
Legitimes Eigentum ist DAS, dessen Grundlage man frei und willig, also ohne Gewalt, Erpressung, Manipulation oder Ausnutzung eigenen Wissensvorsprungs von einem rechtmäßigen Voreigentümer übertragen bekommen hat UND das, was man daraus - wiederum ohne Andere auszunutzen oder auszubeuten - gemacht hat.
Alles Andere ist nicht Eigentum, sondern Raubgut und oder Hehlerware.
Also:
Man kann kein Eigentum legitim erwerben, dessen Veräußerer es schon nicht legitim erworben hatte.
Fazit:
Wer besitzt eigentlich LEGITIMES Eigentum??? :unsure:
 
Registriert
26 Okt 2022
Zuletzt online:
Beiträge
3.536
Punkte Reaktionen
4.128
Punkte
24.520
Und überhaupt:
Wann ist Eigentum eigentlich legitim?
Ich sag´ mal:
Legitimes Eigentum ist DAS, dessen Grundlage man frei und willig, also ohne Gewalt, Erpressung, Manipulation oder Ausnutzung eigenen Wissensvorsprungs von einem rechtmäßigen Voreigentümer übertragen bekommen hat UND das, was man daraus - wiederum ohne Andere auszunutzen oder auszubeuten - gemacht hat.
Alles Andere ist nicht Eigentum, sondern Raubgut und oder Hehlerware.
Also:
Man kann kein Eigentum legitim erwerben, dessen Veräußerer es schon nicht legitim erworben hatte.
Fazit:
Wer besitzt eigentlich LEGITIMES Eigentum??? :unsure:
Wenn ich mir von meinem Verdienst etwas kaufe, ist dies mein Eigentum. Das ist der Mehrwert meiner Mühen und meiner Zeit. Würde ich mir nichts mehr kaufen können und würde ich kein Eigentum durch Mühe und Fleiß erarbeiten können, würde ich auch nicht mehr arbeiten oder sehr, sehr viel weniger. Ich würde mich auch nicht qualifizieren und die abgelieferte Qualität meiner Arbiet wäre mir egal. Würde ja eh nicht entlohnt werden.
Und warum Menschen überhaupt Eigentum erwerben wollen? Es gibt dazu viele Gründe, aber der Ursprung liegt sicherlich darin, dass wir Jäger und Sammler sind.
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.217
Punkte Reaktionen
11.175
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Letztendlich ist das, was man dir lässt, dein Eigentum.
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.109
Punkte Reaktionen
12.767
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Ich mag Katzen, weil sie nicht unnötig hochphilosophisch sind.

Die Welt ist einfach. Schnurrrrrrrrrrrrrrrrr!!
 

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.853
Punkte Reaktionen
12.578
Punkte
76.820
Geschlecht
Eigentum ist Wohlstand, Sicherheit und Wertanlage welches weitervererbt werden kann, damit es
die Nachkommen auch leichter haben, dieser Zyklus endet mit Krieg und dann fängt es wieder von
vorne an >
Ein bezahltes Haus ist ein enormer Wert der nicht wie Miete erwirtschaftet werden muss, Ich habe
noch Nie Miete bezahlt, ich bekomme Miete ... auch nach Abzug von Rücklagen und Steuern ein
schöner Betrag zur zukünftigen Rente,
ohne Eigentumswerte würde ich keinen Finger krumm machen ...zu was auch ?
 

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.355
Punkte Reaktionen
472
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
Eigentum und Privatbesitz können nützlich sein

Eigentum und Privatbesitz sind für Menschen natürlich und sinnvoll:
- Belohnung für Mehrleister,
- Anreiz/Motivation zu Arbeit,
- Eigentum wird pfleglicher behandelt,
- Möglichkeit, vorzuarbeiten und zu sparen,
- das Recht, sich etwas zu basteln/aufzubauen,
- Unterstützung von Evolution und Sozialdarwinismus (ein guter Rechtsstaat ist wünschenswert).

Eigentum und Privatbesitz sind sehr nützlich - negative Aspekte kann der Rechtsstaat eingrenzen. Ein wichtiger Aspekt ist, dass die Infrastruktur staatlich ist und nicht Kapitalisten gehört. Des Weiteren sollte es Staatsunternehmen für wichtige Bereiche geben. Der soziale Rechtsstaat sollte nach Möglichkeit für eine ausreichende Grundversorgung sorgen und im idealen Sozialismus ist sogar ein BGE möglich.

Vielleicht planen manche ein satanisches NWO-Regime angeblich ohne Eigentum aber vermutlich würde es dort massive Unterschiede geben: Bessergestellte in Villen (mit Dienern und Sklaven) und quasi Rechtlose. Eigentumslosigkeit kann so Unterdrückung und Willfährigkeit ermöglichen, weil Regimegegenern durch Degradierung alles weggenommen werden kann.

Die Möglichkeit zu Eigentum/Privatbesitz ist auch Freiheit: wer will, kann darauf so weit wie möglich verzichten.

Man bedenke aber auch gute Ideale und das Streben nach einem gottgefälligen Leben.

Für die meisten Menschen sind Eigentum und Privatbesitz selbstverständlich - warum sollte man dagegen sein? Manche Antifa wollen vielleicht das System zerstören aber sie wollen nicht auf die Kohle verzichten und natürlich auch nicht arbeiten.

Die Frage ist nicht zuletzt: wer hat ein echt besseres Konzept, für das sich die Mehrheit begeistern läßt? Die schrittweise, pragmatische und natürlich legale Verbesserung des prinzipiell schon recht guten deutschen Rechtsstaates mit Demokratie und sozialer Marktwirtschaft ist da nicht die blödeste Idee.

Eine Hauskatze würde übrigens ziemlich doof gucken und kläglich miauen, wenn sie vor dem Winter rausgeworfen werden würde. Noch ein Funfact: im Knast und in der Geschlossenen gibt's nicht so viel Privateigentum aber einige arme Obdachlose wollen wegen der Vollversorgung in den Knast (Obdachloser erschleicht sich mit versuchtem Mord "Rundumversorgung" im Gefängnis). (alles imho)
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.348
Punkte Reaktionen
13.520
Punkte
149.042
Geschlecht
Eigentum und die Fähigkeit zur Verfügung von Material ist dazu da, die materiellen Voraussetzungen für individuelles Wachstum und Unterscheidung zu schaffen. Menschen müssen, um kooperieren, wachsen und sich einnischen zu können UNTERSCHEIDEN. Als Babys sind wir noch ungeprägt und können uns daher noch nicht an der Gruppe und Menschheit beteiligen. Das muss sich im Laufe des Lebens ständig ändern. Eigentum und Verfügung spielen dabei die Rolle der Diversa in der Dialektik. Wenn wir wissen, dass das Material als Voraussetzung für einen bestimmten Wachstumsschritt vorliegt, können wir diesen Schritt gehen. Das Ergebnis ist, dass wir uns an der Gemeinschaft besser beteiligen können, da wir den Erfolg zuerst selbst erarbeiten und erst Schritt für Schritt in die Gemeinschaft einbringen können. Wenn wir Eigentümer des geeigneten Materials sind, kann der materielle UND geistige Wachstumsschritt endlich gegangen werden. Leben findet immer an der Schnittstelle zwischen Geist und Material statt. Das ist ein Grundgesetz. Zu den Basiskonzepten des Lebens gehört auch die Kompartimentierung, also das ziehen und schützen von Grenzen. Wenn wir das Eigentum abschaffen, ist alles zerstört. Es kann auch nichts Neues mehr entstehen. Das ist das Ziel.
Die Schwabs, Hararis und Gates sind Volldeppen und haben keinerlei Ahnung von Leben, Gemeinschaft, Gesellschaft, Verantwortung, geistiges Wachstum, Liebe, Gnade, Recht, Pflicht. Es sind einfach nur Fleischklöße.
 
Zuletzt bearbeitet:

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.849
Punkte Reaktionen
9.617
Punkte
50.820
Eigentum und die Fähigkeit zur Verfügung von Material ist dazu da, die materiellen Voraussetzungen für individuelles Wachstum und Unterscheidung zu schaffen. Menschen müssen, um kooperieren, wachsen und sich einnischen zu können UNTERSCHEIDEN. Als Babys sind wir noch ungeprägt und können uns daher noch nicht an der Gruppe und Menschheit beteiligen. Das muss sich im Laufe des Lebens ständig ändern. Eigentum und Verfügung spielen dabei die Rolle der Diversa in der Dialektik. Wenn wir wissen, dass das Material als Voraussetzung für einen bestimmten Wachstumsschritt vorliegt, können wir diesen Schritt gehen. Das Ergebnis ist, dass wir uns an der Gemeinschaft besser beteiligen können, da wir den Erfolg zuerst selbst erarbeiten und erst Schritt für Schritt in die Gemeinschaft einbringen können. Wenn wir Eigentümer des geeigneten Materials sind, kann der materielle UND geistige Wachstumsschritt endlich gegangen werden. Leben findet immer an der Schnittstelle zwischen Geist und Material statt. Das ist ein Grundgesetz. Zu den Basiskonzepten des Lebens gehört auch die Kompartimentierung, also das ziehen und schützen von Grenzen. Wenn wir das Eigentum abschaffen, ist alles zerstört. Es kann auch nichts Neues mehr entstehen. Das ist das Ziel.
Die Schwabs, Hararis und Gates sind Volldeppen und haben keinerlei Ahnung von Leben, Gemeinschaft, Gesellschaft, Verantwortung, geistiges Wachstum, Liebe, Gnade, Recht, Pflicht. Es sind einfach nur Fleischklöße.
Erzähl das mal "Redwing" und "Schwarze Rose"... 🤨
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.535
Punkte Reaktionen
24.730
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Wenn wir Eigentümer des geeigneten Materials sind, kann der materielle UND geistige Wachstumsschritt endlich gegangen werden. Leben findet immer an der Schnittstelle zwischen Geist und Material statt. Das ist ein Grundgesetz.
Letztlich funktioniert das auch nur dann, wenn JEDER Eigentum hat - und nicht nur der eine Teil ja und der andere Teil nein.

Wenn jemand ein riesen Grundstück "Wiese" hat, wo nur paar Mal gemäht wird, jedoch ungenutzt bleibt - dann hätte dieser Bereich als Bolzplatz für Kinder eher nen Nutzen. (Grasende Tiere - Spielende Kinder - Tatsächliche Eigennutzung, Beete anlegen, Bäume pflanzen, usw)
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.849
Punkte Reaktionen
9.617
Punkte
50.820
Letztlich funktioniert das auch nur dann, wenn JEDER Eigentum hat - und nicht nur der eine Teil ja und der andere Teil nein.

Wenn jemand ein riesen Grundstück "Wiese" hat, wo nur paar Mal gemäht wird, jedoch ungenutzt bleibt - dann hätte dieser Bereich als Bolzplatz für Kinder eher nen Nutzen. (Grasende Tiere - Spielende Kinder - Tatsächliche Eigennutzung, Beete anlegen, Bäume pflanzen, usw)
Warum kann man eine Wiese nicht einfach in Ruhe lassen ?
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.535
Punkte Reaktionen
24.730
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
"Frei Natur" bedeutet heutzutage in Deutschland Platz für Moutain Biker...Sauftouristen...Jogger...Wildcamper...Ölwechsler...Müllentsorger...
Interessiert mich nicht, was heutzutage bedeutet wird. All das was du aufgezählt hast wäre keine freie Natur. Freie Natur stünde unter echtem Schutz. Mir ging es nur drum, dass wenn da eine Wiese ist, die nicht genutzt wird, dann braucht sie nicht unter Eigentum zu stehen. Das ist der selbe Blödsinn, wie ein Auto zu kaufen, mit dem nie gefahren wird.
 
OP
Dummi
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.817
Punkte Reaktionen
12.956
Punkte
74.820
Geschlecht
"Frei Natur" bedeutet heutzutage in Deutschland Platz für Moutain Biker...Sauftouristen...Jogger...Wildcamper...Ölwechsler...Müllentsorger...
Du meinst:
Eigentum ist erforderlich, weil Nichteigentümer mit Nichteigentum eigentümlich verantwortungslos umgehen, weil sie Verantwortung los sind? :unsure:
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.535
Punkte Reaktionen
24.730
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Du meinst:
Eigentum ist erforderlich, weil Nichteigentümer mit Nichteigentum eigentümlich verantwortungslos umgehen, weil sie Verantwortung los sind? :unsure:
Nein: Er meint, dass es besser ist, jemand hat n riesiges weites Feld ungenutzt als Eigentum, als eine Familie nebenan, die nicht mal nen eigenen Garten anlegen kann.
 
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.185
Punkte Reaktionen
5.935
Punkte
34.520
Man könnte unken, dass liberale und libertäre Geister Misanthropen wären, aber warum haben selbst die Musterdemokraten sowas wie GEHEIME Wahlen? oder DATENSCHUTZ (wenn auch fake und Beschiss))?? hm, warum wohl??

Weil - wenn man ehrlich ist - ständig mit Diktaturen rechnen muss oder dass irgendwelche kleinen Pisser dir dein Geld wegnehmen, oder deine Frau vergewaltigen oder irgendwelche sonstigen Möchtegernadolfs dich rumkommandieren wollen etc.
Darum ist auch jeder, der seine drei letzten verbliebenen Hirnzellen noch ordnungsgemäß verdrahtet hat, für Gewaltenteilung (ham wa nich), Selbstschutz (Nunchakus seit 2005 abgeschafft! pruuuust! ständig neue Verschärfungen, sogar in den USA lol), Bargeld (so als kleine Nische in dieser durchdigitalisierten Welt, damit das System nicht weiß, in welche Bordelle ihr geht - das erfahren sie dann hintenrum, oder durch Schätzungen)) und sonstige Vertragsfreiheit (z.B. GEZ TV, Schulpflicht, Kammerbeiträge etc.)
überall lauert der Zwang und die KONTROLLE !

Solange die Geschichte und Politik so blutig und voller Missbrauch bleibt, solange Psychos die manipulierbaren Massen weiter bescheißern und die ganzen Opportunisten aufhetzen (s. Corona, wo Bedienste die Ungeimpften als "indirekte Mörder" bezeichnet haben - die Stimmung war kurz davor, dass man Jagd macht auf die "Covidioten") etc. etc. solange das also so ist, braucht es eben Misstrauen gegen seinen Mitmenschen.
Der Grundsatz: lass mir meine Ruh, dann lass ich dich auch in Ruhe ist also absolutes Minimum, wer daran schon rüttelt ist mein Feind!

"Und wo bleibt die Liebe?"
Hat in der Politik schon zweimal nix zu suchen!
Wer den Leuten ins Schlafzimmer reinquatscht wie diese Tage diese ganzen giftgrünen-Woken, die Fusselbärte, die ganzen Puritaner, die "Traditionalisten", die ganzen scheiße Memes aus US-Denkfabriken und andere Missgestalten, der ist sowieso auf meiner
LISTE !

Die Arschlöcher und Idioten sollen uns einfach mal in Ruhe lassen mit ihrer Scheiße im Hirn!
ist es SO SCHWER zu verstehen??
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

US-Zeitung rechnet ab...
Wieso existiert Deutschland nicht mehr? Und seit wann? Seitdem es kein Deutsches Reich...
Die mediale...
welchen Rechtsstaat ? 😂 den Bulgarischen Zig-Staat in Duisburg ? oder den Törkischen...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben