Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Macht der Kampf für Freiheit überhaupt noch Sinn?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

Registriert
17 Apr 2014
Zuletzt online:
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Macht der Kampf für Freiheit überhaupt noch Sinn?

Frei ist nur die Jugend - Jugend, die nicht Immobilien, sondern Hoffnungen hat, ist in der
Tat am leichtesten zu mobilisieren für Freiheitskämpfe. Heute würde ich nicht auf die
Barrikaden gehen, und erst nicht für die Freiheit. Und nicht nur, weil ich Kinder und eine
Wohnung mit Balkon habe, sondern auch weil ich nicht mehr an die Revolution glaube –
ihre nukleare Kraft ist von den Mächtigen längst gut erforscht und wird systematisch zu
ihren Vorteilen als Waffe eingesetzt – außenpolitisch als Waffe gegen nicht konforme
Regime, innenpolitisch – in Clan-Auseinandersetzungen. Nach solchen Revolutionen wird
vieles anders, aber selten besser (s. Ukraine, wo jetzt nach der Revolution die Oligarchen
untereinander kämpfen, wer der Präsident wird).Mit dem heutigen Wissen würde ich mir
damals sagen: Hör auf durch die Straßen zu schlendern und zu schwärmen – gehe mit
deinem Diplom in die Schule, stelle dich vor die Klasse und tue deine Arbeit möglichst gut.
Bewahre Ruhe, denn während ihr berauscht nach Freiheit gerufen habt, wühlten
unsichtbare räuberische Hände in euren Jackentaschen... *
 
Registriert
21 Apr 2014
Zuletzt online:
Beiträge
557
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Website
www.vernunft.co
Geschlecht
--
Leider ist viel Wahres in ihrem Beitrag zu finden, hat doch der Staat durch das Erzeugen ökonomischer Interessen von Seiten vieler Bürger an seiner Beschränkungen der individuellen Freiheit geschaffen.
Dennoch darf es doch nie den Sinn verlieren für das was objektiv richtig und gut für den Menschen ist zu kämpfen.

Vielleicht hat der Kampf auf der Straße in Demonstrationen und der gleichen wenig Aussicht auf Erfolgt, aber der Kampf gegen Ignoranz und Verblendung in den Köpfen der Menschen hat doch schon dann Sinn, wenn er nur einem anderen die Augen öffnet oder auch nur den kleinsten Akt der Gewalt des einen gegen den anderen verhindert.
 
Registriert
28 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.459
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Frei ist nur die Jugend - Jugend, die nicht Immobilien, sondern Hoffnungen hat, ist in der
Tat am leichtesten zu mobilisieren für Freiheitskämpfe. Heute würde ich nicht auf die
Barrikaden gehen, und erst nicht für die Freiheit. Und nicht nur, weil ich Kinder und eine
Wohnung mit Balkon habe, sondern auch weil ich nicht mehr an die Revolution glaube –
ihre nukleare Kraft ist von den Mächtigen längst gut erforscht und wird systematisch zu
ihren Vorteilen als Waffe eingesetzt – außenpolitisch als Waffe gegen nicht konforme
Regime, innenpolitisch – in Clan-Auseinandersetzungen. Nach solchen Revolutionen wird
vieles anders, aber selten besser (s. Ukraine, wo jetzt nach der Revolution die Oligarchen

Und das war bei früheren Revolutionen anders und besser? Was hat denn die Oktoberrevolution Russland an Vorteilen gebracht?
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.148
Punkte Reaktionen
20.518
Punkte
69.820
Geschlecht
Frei ist nur die Jugend - Jugend, die nicht Immobilien, sondern Hoffnungen hat, ist in der
Tat am leichtesten zu mobilisieren für Freiheitskämpfe. Heute würde ich nicht auf die
Barrikaden gehen, und erst nicht für die Freiheit. Und nicht nur, weil ich Kinder und eine
Wohnung mit Balkon habe, sondern auch weil ich nicht mehr an die Revolution glaube –
ihre nukleare Kraft ist von den Mächtigen längst gut erforscht und wird systematisch zu
ihren Vorteilen als Waffe eingesetzt – außenpolitisch als Waffe gegen nicht konforme
Regime, innenpolitisch – in Clan-Auseinandersetzungen. Nach solchen Revolutionen wird
vieles anders, aber selten besser (s. Ukraine, wo jetzt nach der Revolution die Oligarchen
untereinander kämpfen, wer der Präsident wird).Mit dem heutigen Wissen würde ich mir
damals sagen: Hör auf durch die Straßen zu schlendern und zu schwärmen – gehe mit
deinem Diplom in die Schule, stelle dich vor die Klasse und tue deine Arbeit möglichst gut.
Bewahre Ruhe, denn während ihr berauscht nach Freiheit gerufen habt, wühlten
unsichtbare räuberische Hände in euren Jackentaschen... *

Revolution, Macht, Mächtige, räuberische Hände.
Es gibt nur ein Machtmittel und das ist das Geld, nimm ihnen dein Geld weg und das Spiel ist aus, du brachst nicht mal auf die Straße und dich mit dösigen Bullen prügeln, du mußt nur zum Geldautomaten und deine Taler abholen, und sorg dafür das deine Revolutionäre es dir gleicht tun.
 

Mondgurke

Klimaversteher
Registriert
18 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.520
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Revolution, Macht, Mächtige, räuberische Hände.
Es gibt nur ein Machtmittel und das ist das Geld, nimm ihnen dein Geld weg und das Spiel ist aus, du brachst nicht mal auf die Straße und dich mit dösigen Bullen prügeln, du mußt nur zum Geldautomaten und deine Taler abholen, und sorg dafür das deine Revolutionäre es dir gleicht tun.
Ein Teil der EU-Deflation könnte damit zusammenhängen, dachte ich gestern. Nur würde das keiner bestätigen, weil sonst das Ausmaß des stillen Widerstands bekannt würde.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.148
Punkte Reaktionen
20.518
Punkte
69.820
Geschlecht
Ein Teil der EU-Deflation könnte damit zusammenhängen, dachte ich gestern. Nur würde das keiner bestätigen, weil sonst das Ausmaß des stillen Widerstands bekannt würde.

Es hat auch nichts mit stillem Widerstand zu tun, die Deflation ist schlicht und ergreifend eine Folge davon das der Binnenmarkt mit bezahlbaren Krediten unterversorgt wird, um so die Arbeitslosigkeit künstlich hoch zu halten,( Ziel der Banken ist es die Löhne zu diktieren um die Produktivität zu steigern, was letztlich dem Export dient).

Andererseits müssen natürlich für exponentiell wachsende Vermögen immer höhere Kapitalkosten erwirtschaftet werden, was am Ende dazu führt das dem Arbeiter immer weniger für seinen eigenen Konsum bleibt, er hält also das Geld fest und hofft auf sinkende Preise und schon ist die Deflation da.
 
Registriert
17 Mai 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Freiheit macht immer Sinn, Freiheit muss verteidigt werden, ständig.

Siehe Bürgerrechte. Vorratsdatenspeicherung, diverse Bevormundungen aus Brüssel usw. Es gibt unzählige Beispiele.
Wenn wir alle resignieren, dann wird irgendwann die Freiheit sterben.

Es muss ja nicht immer die große Demo sein, manchmal reicht es auch schon, dass nicht die falsche Partei gewählt wird. Extremisten sind immer Feinde der Freiheit, egal ob von links oder rechts.
 
Registriert
25 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Freiheit macht immer Sinn, Freiheit muss verteidigt werden, ständig.

Siehe Bürgerrechte. Vorratsdatenspeicherung, diverse Bevormundungen aus Brüssel usw. Es gibt unzählige Beispiele.
Wenn wir alle resignieren, dann wird irgendwann die Freiheit sterben.

Es muss ja nicht immer die große Demo sein, manchmal reicht es auch schon, dass nicht die falsche Partei gewählt wird. Extremisten sind immer Feinde der Freiheit, egal ob von links oder rechts.

Dem stimme ich zu. Natürlich fürchtet man die Ungerechtigkeit und die Leute, die hinter ihr stehen. Aber bei jeder Revolution in der Geschichte geschah diese, weil die Leute einen gewissen Zustand nicht länger ertragen konnten und/oder wollten. Wenn jeder Bürger seinen kleinen Teil dazu beiträgt, Toleranz und Güte, Anstand und Ehrlichkeit zeigt, dann kann die Welt zu einem besseren Ort werden. Es liegt stets in unserer Hand die Welt zu verändern, wenn auch manchmal nur ein kleines Stück.
 
Registriert
11 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
866
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Krieg für den Frieden ist,...

Krieg für den Frieden ist, wie Ficken für die Jungfräulichkeit!!!
 
Registriert
22 Jun 2014
Zuletzt online:
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Revolution, Macht, Mächtige, räuberische Hände.
Es gibt nur ein Machtmittel und das ist das Geld, nimm ihnen dein Geld weg und das Spiel ist aus, du brachst nicht mal auf die Straße und dich mit dösigen Bullen prügeln, du mußt nur zum Geldautomaten und deine Taler abholen, und sorg dafür das deine Revolutionäre es dir gleicht tun.

Genau, holt Eure Taler noch so lange vom Automaten ab, bis der bargeldlose Verkehr Euch auch diese letzte Möglichkeit der Revolution nimmt. Sobald das Volk reagiert, werden "die da Oben" noch schneller reagieren. Nur viel perfieder. Was werden wir tun, wenn wir in Zukunft wirklich kein Bargeld mehr zur Verfügung haben und jede Zahlung - vom Pipigroschen bis hin zur Zahlung eines Autos - nur noch per Überweisung oder Chip vonstatten geht? Dann hat es sich ausrevolutioniert. "Die da Oben" habe doch keine Angst vor uns. Es gibt im Netz ein schönes Foto von Frau Merkel, auf dem man ihr grüne teuflische Augen gemacht hat. Dazu fällt mir immer ein Text ein, den ich gerne dadrunter setzen würde: "Wir kriegen Euch, wie kriegen Euch........"
Horrofans werden sich bestimmt an diesen Text erinnern, er stammt aus "Tanz der Teufel" Teil I. Und genau solch einen Tanz müssen "die da Oben" erleben.

 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.148
Punkte Reaktionen
20.518
Punkte
69.820
Geschlecht


Genau, holt Eure Taler noch so lange vom Automaten ab, bis der bargeldlose Verkehr Euch auch diese letzte Möglichkeit der Revolution nimmt. Sobald das Volk reagiert, werden "die da Oben" noch schneller reagieren. Nur viel perfieder. Was werden wir tun, wenn wir in Zukunft wirklich kein Bargeld mehr zur Verfügung haben und jede Zahlung - vom Pipigroschen bis hin zur Zahlung eines Autos - nur noch per Überweisung oder Chip vonstatten geht? Dann hat es sich ausrevolutioniert. "Die da Oben" habe doch keine Angst vor uns. Es gibt im Netz ein schönes Foto von Frau Merkel, auf dem man ihr grüne teuflische Augen gemacht hat. Dazu fällt mir immer ein Text ein, den ich gerne dadrunter setzen würde: "Wir kriegen Euch, wie kriegen Euch........"
Horrofans werden sich bestimmt an diesen Text erinnern, er stammt aus "Tanz der Teufel" Teil I. Und genau solch einen Tanz müssen "die da Oben" erleben.


Auch mit Chipkarte kann man die Banken kippen, stell dir mal vor alle würden ein bestimmtes Unternehmen boykottieren.
 
Registriert
22 Jun 2014
Zuletzt online:
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Auch mit Chipkarte kann man die Banken kippen, stell dir mal vor alle würden ein bestimmtes Unternehmen boykottieren.

Wünschen möchte ich mir das gerne. Vorstellen kann ich mir das eher sehr schwer, denn wie will man ca. 60 Mio. Verbraucher auf ein Unternehmen stürzen? Welches Unternehmen würdest Du vorschlagen?
Es ging ja darum, die Banken zu boykottieren und ihnen die Gelder zu entziehen. Kann man natürlich machen, indem ich nach Geldeingang sofort nach Abzug aller Kosten losgehe und per Chip Einkäufe tätige, welche ich momentan für überflüssig halte. Noch mehr Garderobe? Noch mehr Gaststättenbesuche? Noch mehr Lebensmittel auf Halde? Die Schränke und Keller laufen irgend wann mal über. Macht doch keinen Spaß, gezwungenermaßen Geld auszugeben. Sparen geht ja dann auch nicht mehr, alle großen Anschaffungen müßten dann per Kredit vonstatten gehen. Und durch die Verzinsung heißt das, daß man so oder so draufzahlt. Das alles käme der Wirtschaft natürlich sehr gelegen.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.148
Punkte Reaktionen
20.518
Punkte
69.820
Geschlecht


Wünschen möchte ich mir das gerne. Vorstellen kann ich mir das eher sehr schwer, denn wie will man ca. 60 Mio. Verbraucher auf ein Unternehmen stürzen? Welches Unternehmen würdest Du vorschlagen?
Es ging ja darum, die Banken zu boykottieren und ihnen die Gelder zu entziehen. Kann man natürlich machen, indem ich nach Geldeingang sofort nach Abzug aller Kosten losgehe und per Chip Einkäufe tätige, welche ich momentan für überflüssig halte. Noch mehr Garderobe? Noch mehr Gaststättenbesuche? Noch mehr Lebensmittel auf Halde? Die Schränke und Keller laufen irgend wann mal über. Macht doch keinen Spaß, gezwungenermaßen Geld auszugeben. Sparen geht ja dann auch nicht mehr, alle großen Anschaffungen müßten dann per Kredit vonstatten gehen. Und durch die Verzinsung heißt das, daß man so oder so draufzahlt. Das alles käme der Wirtschaft natürlich sehr gelegen.

Ich mache mir da ehrlich gesagt gar keinen Kopf drüber denn das Zinsgeldsystem erledigt sich eh von selbst, 2008/09 das war nur der Vorgeschmack, die frische Brise vor dem Sturm quasi, im nächsten Akt fliegt denen das Zinsgeld um die Ohren, dann begreifen die Leute auch erst das sie betrogen wurden.
 
Registriert
22 Jun 2014
Zuletzt online:
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich mache mir da ehrlich gesagt gar keinen Kopf drüber denn das Zinsgeldsystem erledigt sich eh von selbst, 2008/09 das war nur der Vorgeschmack, die frische Brise vor dem Sturm quasi, im nächsten Akt fliegt denen das Zinsgeld um die Ohren, dann begreifen die Leute auch erst das sie betrogen wurden.


Hast schon recht. Schlaflose Nächte sollte man sich wirklich nicht machen. Und daß wir kurz vor Toresschluß stehen glaube ich auch. Und dann geht das Gejammer der Leute los. Wenn man ihnen aber heute schon Typs gibt, dann höre ich immer nur: och nö...........dat glaub ich nicht........dat tun die nicht......watt sommer denn auch machen.......
Ich werde erst einmal weiterhin - so lange es noch geht - mein Geld (das bisschen) frühzeitig von der Bank holen und ausgeben. Und später schauen wir mal weiter, vielleicht fällt uns ja dann noch ein Trick ein.:giggle:
 
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Frei ist nur die Jugend - Jugend, die nicht Immobilien,
sondern Hoffnungen hat, ist in der Tat am leichtesten zu mobilisieren für Freiheitskämpfe.
...
Bewahre Ruhe, denn während ihr berauscht nach Freiheit gerufen habt, wühlten
unsichtbare räuberische Hände in euren Jackentaschen... *
Ganz schön daneben gedacht.

1. Der Jugend fehlt wesentliches Wissen, um geeignete Ziele auswählen zu können und die richtigen Partner zu finden, die ihnen nicht nur den Rucksack abnehmen, in dem sie ihr Geld haben.

2. Gegen unsichtbare räuberische Hände kann man vorher und nachher was tun. Von beidem will der normale Mensch nichts wissen, weil er ganz gerne sein eigenes Fehlverhalten und Versagen anderen anlastet und er mit dem Nichtwissen wesentlicher Elemente erfolgreicher Gestaltung von Gemeinsamkeiten die Möglichkeit hat, sich durch substanzloses Kritisieren anderer mehrwertiger zu fühlen. Damit ist er zufrieden und erhöht seine Ansprüche an die Gesellschaft. Was ihm dabei entgeht ist, daß das Gleichtun vieler all das anrichtet, was Politiker nie beherrschen werden, auf die so viele starren und hoffen, es mögen ihnen doch endlich Gesetze gelingen, an die sich alle halten ... Nicht nur Steuerzahler, sondern auch die vielen Abgreifer, Beschei§er, Machtsauger, Scherenspreizer.

Wer hätte gedacht,
daß ein großer Teil der Menschheit so behindert ist?​
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Betreute Demokraten
....andere durchgeknallte .... Sagst du durchgeknallter Klimaretter, der sogar den...
wieder mal Palästinenser...
Nun mal nicht gleich den Teufel an die Wand malen Heinrich. Du verwechselst den Iran...
Am Hof der Dummen
Oben