Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Welt retten

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

OP
Ei Tschi
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
...
Kannst Du dir vorstellen, dass das Verdrängen von Schuld sowie ein unkluges Erwartungsmanagement eine sehr große Rolle spielen für unser Zusammenleben und wir viel Welt entschlechtern könnten, würden wir uns damit qualifiziert beschäftigen?

Und:

Kannst Du nachvollziehen, wieviele Schwierigkeiten es macht, wenn Akteure die wesentlichsten Bestimmer des Verhaltens aller nicht kennen, und sie damit weder ihr Ziel im Visier haben noch das Vehikel beherrschen, mit dem sie dieses Ziel erreichen?
Ich bemühe mich in Diskussionsforen, auf jede Mirzuwendung so zu reagieren, dass Dissonanzen verschwinden, antworte auf jede an mich gestellte Frage. (Ich habe bisher nur eine Hand voll übersehen und immer nachgeliefert, wenn ich erinnert wurde.

Andersrum blieben Foristen allein im Psw mir gut 200 Reaktionen schuldig. Eine der letzten ist die hier. Redwing, sagst Du mir wenigstens, warum Du nicht antwortest? Immerhin habe ich mir einige Mühe gegeben, auf deine Feststellungen zu reagieren.
 
Registriert
9 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
366
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Ich bemühe mich in Diskussionsforen, auf jede Mirzuwendung so zu reagieren, dass Dissonanzen verschwinden, antworte auf jede an mich gestellte Frage. (Ich habe bisher nur eine Hand voll übersehen und immer nachgeliefert, wenn ich erinnert wurde.

Andersrum blieben Foristen allein im Psw mir gut 200 Reaktionen schuldig. Eine der letzten ist die hier. Redwing, sagst Du mir wenigstens, warum Du nicht antwortest? Immerhin habe ich mir einige Mühe gegeben, auf deine Feststellungen zu reagieren.

Wenn es sich um jenen "redwing" handelt, der schon im mittlerweile verschollenen "Planaten-Forum" sein Unwesen trieb (um es mal vorsichtig zu umschreiben) wäre ich an deiner Stelle nicht sooo erpicht auf eine Antwort !!:kopfkratz::kopfkratz:
 
OP
Ei Tschi
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Wenn es sich um jenen "redwing" handelt, der schon im mittlerweile verschollenen "Planaten-Forum" sein Unwesen trieb (um es mal vorsichtig zu umschreiben) wäre ich an deiner Stelle nicht sooo erpicht auf eine Antwort !!:kopfkratz::kopfkratz:
Wenn dir was einfällt, von dem Du glaubst, es würde das Thema weiter bringen, freue ich mich auch darüber.
 
Registriert
9 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
366
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Ich bemühe mich in Diskussionsforen, auf jede Mirzuwendung so zu reagieren, dass Dissonanzen verschwinden, antworte auf jede an mich gestellte Frage. (Ich habe bisher nur eine Hand voll übersehen und immer nachgeliefert, wenn ich erinnert wurde.

Andersrum blieben Foristen allein im Psw mir gut 200 Reaktionen schuldig. Eine der letzten ist die hier. Redwing, sagst Du mir wenigstens, warum Du nicht antwortest? Immerhin habe ich mir einige Mühe gegeben, auf deine Feststellungen zu reagieren.

Das Thema "Welt retten" sollte nicht zu einer esoterischen Luftblase verkommen.
Solange die Intentionen der Menschen derart unterschiedlich sind, das Böse wie auch das Gute bestimmende Faktoren sind und die Interessenlagen deutlich divergieren, wird das Sägen am Ast, auf dem der homo sapiens sitzt, munter weiter gehen...
leider...
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.078
Punkte Reaktionen
20.254
Punkte
69.820
Geschlecht
Das Thema "Welt retten" sollte nicht zu einer esoterischen Luftblase verkommen.
Solange die Intentionen der Menschen derart unterschiedlich sind, das Böse wie auch das Gute bestimmende Faktoren sind und die Interessenlagen deutlich divergieren, wird das Sägen am Ast, auf dem der homo sapiens sitzt, munter weiter gehen...
leider...

Da wir aber auf Grund derzeitiger Paradigmen fleißig Späne fliegen lassen, wäre es vielleicht gar nicht so verkehrt etwas mehr Esoterik ins Spiel zu bringen.
 
Registriert
9 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
302
Punkte Reaktionen
0
Punkte
29.401
Geschlecht
Das Thema "Welt retten" sollte nicht zu einer esoterischen Luftblase verkommen.
Solange die Intentionen der Menschen derart unterschiedlich sind, das Böse wie auch das Gute bestimmende Faktoren sind und die Interessenlagen deutlich divergieren, wird das Sägen am Ast, auf dem der homo sapiens sitzt, munter weiter gehen...
leider...
Dafür würde ich gerne 2 x "Thumb up" drücken. Na, dann haste eben noch einen gut.
 
Registriert
7 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.261
Punkte Reaktionen
1.906
Punkte
49.020
Geschlecht
--
Na prima, dann sind ja die Forenspammer wieder vollzählig beisammen.
 
OP
Ei Tschi
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Das Thema "Welt retten" sollte nicht zu einer esoterischen Luftblase verkommen.
Solange die Intentionen der Menschen derart unterschiedlich sind, das Böse wie auch das Gute bestimmende Faktoren sind und die Interessenlagen deutlich divergieren, wird das Sägen am Ast, auf dem der homo sapiens sitzt, munter weiter gehen...
leider...
Die "esoterische Luftblase" erzeugen die in ihrem Hirn, die nur auf die Folgen eines massenhaften Verhaltens schauen, das sich mit der selbstgefälligen Überzeugung aufbläst, ganz in Ordnung zu sein. Diese "Blase" im Hirn der allermeisten Vernunftwesen findet sich nämlich auch in den Hirnen von "Konfliktexperten" aller Art, also Leuten, die sich beruflich mit dem Vermeiden und Bewältigen von Konflikten beschäftigen aber 0 Ahnung haben von kybernetischem Interessen-Management.

Dass es sehr viele friedlich zusammenlebende Menschen gibt, sehr viele erfolgreiche, denen niemand ihren Erfolg neidet, die nicht einfach so zu Monstern werden und über andere herfallen, müsste dir auch schon aufgefallen sein. Und dass auch Du nicht das Ziel deines bisschen Daseins kennst und dir nicht bewusst ist, mit welchem "Vehikel" Du versuchst, dieses dir unbekannte Ziel zu erreichen, müsste dich eigentlich so nachdenklich machen, dass Du dich mal näher mit diesem "Irren-Phänomen" beschäftigst ...

Bitteschön: http://www.politik-sind-wir.de/showthread.php/41634-Irres-Schwarmtum
 
Registriert
9 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
366
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Die "esoterische Luftblase" erzeugen die in ihrem Hirn, die nur auf die Folgen eines massenhaften Verhaltens schauen, das sich mit der selbstgefälligen Überzeugung aufbläst, ganz in Ordnung zu sein. Diese "Blase" im Hirn der allermeisten Vernunftwesen findet sich nämlich auch in den Hirnen von "Konfliktexperten" aller Art, also Leuten, die sich beruflich mit dem Vermeiden und Bewältigen von Konflikten beschäftigen aber 0 Ahnung haben von kybernetischem Interessen-Management.

Dass es sehr viele friedlich zusammenlebende Menschen gibt, sehr viele erfolgreiche, denen niemand ihren Erfolg neidet, die nicht einfach so zu Monstern werden und über andere herfallen, müsste dir auch schon aufgefallen sein. Und dass auch Du nicht das Ziel deines bisschen Daseins kennst und dir nicht bewusst ist, mit welchem "Vehikel" Du versuchst, dieses dir unbekannte Ziel zu erreichen, müsste dich eigentlich so nachdenklich machen, dass Du dich mal näher mit diesem "Irren-Phänomen" beschäftigst ...

Bitteschön: http://www.politik-sind-wir.de/showthread.php/41634-Irres-Schwarmtum

"Es kann der Frömmste nicht in Frieden leben, wenn es dem bösen Nachbarn nicht gefällt!"
Schon mal gehört, oder gelesen??
 

Redwing

Rotinquisitor
Registriert
13 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.359
Punkte Reaktionen
1.283
Punkte
44.820
Geschlecht
Ich bemühe mich in Diskussionsforen, auf jede Mirzuwendung so zu reagieren, dass Dissonanzen verschwinden, antworte auf jede an mich gestellte Frage. (Ich habe bisher nur eine Hand voll übersehen und immer nachgeliefert, wenn ich erinnert wurde.

Andersrum blieben Foristen allein im Psw mir gut 200 Reaktionen schuldig. Eine der letzten ist die hier. Redwing, sagst Du mir wenigstens, warum Du nicht antwortest? Immerhin habe ich mir einige Mühe gegeben, auf deine Feststellungen zu reagieren.

Aber, aber, wer wird denn?! :cool: Nur durch Zufall sah ich, daß du mit gefühlt einem Jahr Verspätung doch noch reagiert hast, obwohl ich dich in einem anderen Thread auf mein Posting aufmerksam machte, denn manch Ei-Tschie-Posting-Klick hat sich leider schon als blanke Zeitverschwendung entpuppt, weswegen ich das heruntergefahren habe. ;-) Und ich zitiere in der Regel nicht, wenn das letzte Posting von der Person war, an die ich mich richte. Und in diesem Falle warst du auch noch der Threadsteller, und da darf ich wohl annehmen, daß du es merkst, wenn jemand ein neues Posting in deinen eigenen Thread gepflanzt hat. Ferner sollte Redwing-Kennern inzwischen klar sein, daß ich hier in der Regel nur einmal die Woche aufkreuze und mich bis dahin weitgehend einen Dreck um die Postings schere. Ich hab auch noch was anderes zu tun; PC-Games zum Beispiel. :cool:

Nun, davon abgesehen, daß ich Diskutanten, die solche Kasper wie Rotdorn scheinbar ernstnehmen und sich mit solch Propagandaschreihälsen (wobei das bei dem so platt ist, daß er auch ein Fake sein könnte) noch vergebens um eine ernsthafte Diskussion bemühen, nun meinerseits NICHT ganz ernstnehmen kann, hast du zwar dieses Mal nicht ganz so wirr geschrieben, aber immer noch schwammig genug. :cool: Und immer noch gibt es keine Antwort darauf, wie man sich gegen solch eine verkappte Diktatur - solch einen Unrechtsstaat - zur Wehr setzen bzw. darin Recht erhalten soll, wenn nicht mit nackter Gewalt. Du erklärst nur lang und breit, was Recht sei bzw. wie man es verstehen oder sich erschließen kann, aber was nützt all das Wissen, wenn verlogene, betuchte Anwälte und Richter sich dann einen Dreck drum scheren und das so interpretieren, wie es ihnen in den Kram paßt? Ich sagte doch bereits, daß hier Einiges anders wäre, wenn denn das Recht (das auch schon falsch beeinflußt sein kann - Recht ist ja nicht automatisch Moral und Gerechtigkeit, sondern bloß ein aufgesetzter Schrieb von gewissen Figuren) wirklich objektiv berücksichtigt worden wäre bzw. wird. Aber die Realität sieht anders aus. Da kann ich hundertmal über das Recht bzw. meine Rechte informiert sein und mit diesem Wissen vor den Richter treten, wenn der korrupte Lobbyarsch dann trotzdem anders entscheidet und sich eins ins Fäustchen lacht. Und auf dieses essentielle Problem, werter Gevatter, hast du noch immer keine Antwort geliefert. :cool: Recht haben und dann auch zugesprochen bekommen, das sind zwei Paar Schuhe.

Redwing over :cool:
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.078
Punkte Reaktionen
20.254
Punkte
69.820
Geschlecht
Esoterik ist substanzlose heiße Luft, ohne prüfbaren Inhalt.
Man könnte auch SCHWACHSINN dazu sagen...

Mach dich mal frei von der Vorstellung alles prüfen zu müssen, dein Geist und deine Seele sind auch nicht prüfbar und nach deinen Worten substanzloser Schwachsinn.
Du gehörst genau zu der Sorte Schwachmaten die ständig geistigen Dünnschiss produzieren und ansonsten nichts auf die Reihe kriegen.
 
Registriert
9 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
366
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Mach dich mal frei von der Vorstellung alles prüfen zu müssen, dein Geist und deine Seele sind auch nicht prüfbar und nach deinen Worten substanzloser Schwachsinn.
Du gehörst genau zu der Sorte Schwachmaten die ständig geistigen Dünnschiss produzieren und ansonsten nichts auf die Reihe kriegen.

Soll ich tatsächlich alle wissenschaftstheoretischen Elemente bemühen, um deinern verbalen Entgleisung adäquat zu begegnen??
Ich lasse es bleiben.
Glaub, was du magst, aber verschone mich mit solchen verbalen Unrat!
Okay??
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.078
Punkte Reaktionen
20.254
Punkte
69.820
Geschlecht
Soll ich tatsächlich alle wissenschaftstheoretischen Elemente bemühen, um deinern verbalen Entgleisung adäquat zu begegnen??
Ich lasse es bleiben.
Glaub, was du magst, aber verschone mich mit solchen verbalen Unrat!
Okay??

Du verbalakrobatischer Stoppelhopser kannst mir mal im Mondschein begegnen, mach dich auf die Trollwiese und gut is.
 
Registriert
20 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
3.897
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Niemand, kein Land, keine internat. Organisation, keine Religion, keine Ideologie grenzeloser Nächstenliebe, keine höhere Intelligenz oder wer weiss ich sonst noch, ist in der Lage die gesamte Welt zu retten!

Und Deutschland oder Europa hilft der übrigen Welt am wenigstens, wenn sie das wachsende Heer der Flüchtlinge aufnimmt und riesige Beträge an notleidende Staaten überweist, die sie selbst nicht mehr erwirtschaftet/verkraftet etc.. Weil Deutschland andernfalls - wir sind auf einem guten Weg dahin - selbst im ökologischen, ökonomischen, politischen und gesellschaftlichen Chaos versinkt. D.h. Deutschland und auch Europa helfen der übrigen Welt am meisten, wenn sie selbst intakt bleiben. Und deshalb gilt für unser Überleben auschließlich der Grundsatz : Global denken, lokal handeln - weil wir nur begrenzt Einfluß auf die wachsende Flüchtlingszahl, globale Umweltverschmutzung etc. - und schon gar nicht auf die rasante Zunahme der Weltbevölkerung Einfluß nehmen können.

Die realitätsferne Lösung der gesamten Weltprobleme sollten wir vorrangig linken Gleichheitsideologen, "Eine-Welt-Apologeten", selbsternannten Erlösern der gesamten Welt oder sonstigen religiösen Heilsbringern überlassen. :winken:

Und das ist die typische Vermeider-und Verdränger-Taktik...; Hauptsache, ich bin nicht selbst davon betroffen. Gott gib uns unseren täglichen Egoismus.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Union und SPD als...
Wow, was für ein "nie dagewesenes Zukunftskonzept": Die große Dikt..., äh Koalition...
Was war die DDR?
Ich habe die DDR nicht selbst erlebt. Das was ich über sie weiß, erschließt sich aus...
Von der Freiheit, zu gehorchen
Oben