Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Was geschieht, wenn Polen in die Ukraine einmarschiert?

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.717
Punkte Reaktionen
55.092
Punkte
134.042
Geschlecht
Die Dokumente zeigen irre Pläne, die die Zukunft Kontinentaleuropas nachhaltig erschüttern werden. Denn die USA planen nichts geringeres als den Einmarsch in Russland. Klar ist: Ein solcher Versuch wird uns alle offiziell in den Dritten Weltkrieg führen. Und damit wahrscheinlich in den Atomkrieg auf europäischem Boden.

Brisant: Die Echtheit der Dokumente wird seitens der USA nicht bestritten.
Sie leiteten Ermittlungen des Pentagons (https://www.nytimes.com/2023/04/06/us/politics/ukraine-war-plan-russia.html)ein, die klären sollen, wer die Dokumente geleakt hat.

Frühlingsoffensive: US-Einmarsch nach Russland
Nur die USA und die Five Eyes wissen Bescheid!

Dritter Weltkrieg: USA-Leaks zeigen Angriffspläne auf Russland | https://derstatus.at/welt/usa-leaks-zeigen-angriff-auf-russland-642.html



Dritter Weltkrieg: USA-Leaks zeigen Angriffspläne auf Russland | https://derstatus.at/welt/usa-leaks-zeigen-angriff-auf-russland-642.html
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.717
Punkte Reaktionen
55.092
Punkte
134.042
Geschlecht

Nix neues!


 

Zoelynn

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
16.146
Punkte Reaktionen
2.300
Punkte
106.820
Geschlecht
--

Lawrow wurde ausgelacht​

Erst vor knapp einem Monat war ein Auftritt des Außenministers in Indien gründlich in die Hosen gegangen. Bei einer Konferenz in Neu-Delhi versuchte er einmal mehr dem Westen die alleinige Verantwortung für die russische Invasion der Ukraine in die Schuhe zu schieben.

Mehr lesen: "Russland wird im Oktober militärisch verloren haben"

Als er nach der Energiepolitik seines Landes gefragt wurde, antwortete Lawrow: "Wissen Sie, der Krieg, den wir versuchen zu beenden und der gegen uns ausgelöst wurde, indem das ukrainische Volk benutzt wurde ...". Weiter kam er nicht, das Publikum fing an, ihn auszulachen. Das brachte ihn für wenige Augenblicke in Verlegenheit, er machte eine kurze Pause, bevor er weitersprach.
Der Lügner Lawrow wurde ausgelacht,ich warne dich mich weiter für dumm zu verkaufen.
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
...aber Du weisst schon, dass auch jeder "Ostdeutsche" den "Solidaritätsbeitrag" zahlen muss, oder?

Klar weiß ich das...

Ich weiß aber auch dass wenn ich auf mein Bankkonto Geld einzahle, dass dies dann nicht bei einem
anderen auf dem Konto landet...

---

Du fragst @ Heli:
Off-Topic:
Eine Frage, findest du (auch wenn du erst kürzlich in dieses Forum gekommen bist) dass derjenige recht hat hier im Forum, der betreitet dass es hier im Forum Putinverehrer geben würde, die sich durch ihre Beiträge als solches gewollt oder ungewollt outen?!?

Für die Beantwortung einer solchen Frage bin ich noch nicht forumsgeschädigt genug. :cool:
Das ist eher eine Frage der Wahrnehmungsgabe (welche die Beantwortung meiner Frage durchaus erleichtert).;)
 
Registriert
7 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
3.788
Punkte Reaktionen
4.325
Punkte
24.520
Ort
Berlin
Klar weiß ich das...

Ich weiß aber auch dass wenn ich auf mein Bankkonto Geld einzahle, dass dies dann nicht bei einem
anderen auf dem Konto landet...
:cool: Ich bin sicher, dass das ein fataler Irrtum ist, es sie denn, Du hättest eine ganz persönliche, eigene Bank, also so 'ne Art Kopfkissen.
Das ist eher eine Frage der Wahrnehmungsgabe (welche die Beantwortung meiner Frage durchaus erleichtert).;)

"Wahrnehmungsgabe" ist ja ein regelrechter Semantik-Knüller. Wo hast Du denn den her?
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
Klar weiß ich das @ Overdrive...

Ich weiß aber auch dass wenn ich auf mein Bankkonto Geld einzahle, dass dies dann nicht bei einem
anderen auf dem Konto landet...
Ich bin sicher, dass das ein fataler Irrtum ist, es sie denn, Du hättest eine ganz persönliche, eigene Bank, also so 'ne Art Kopfkissen @ Heli.

Siehst du Forenkollege, das scheint uns zu unterscheiden. Ich lebe im hier und jetzt. :cool:

Du wähnst dich wohl eher in ferner Zukunft(?!)
Oder nimmst gar für dich in Anspruch einen umgangssprachliche Glaskugel zun besitzen wie mir scheint(??)

Da mir schwant dass du eine ausbaufähige Wahrnehmungsgabe (ich kann auch das Wort durch ''Realitätssinn'' ersetzen wenn du möchtest) besitzen könntest, dürfte die Praxis, und nicht die Theorie diverser VT's, die zielgerichtetere und vorallem realistischere Betrachtungsweise sein.

---

"Wahrnehmungsgabe" ist ja ein regelrechter Semantik-Knüller @ Heli. Wo hast Du denn den her?
Nun, das Wort/der Begriff befindet sich eigentlich seit Jahren in meinem Sprachrepertoire. Und wie das so üblich ist bei Dingen die man seit Jahren besitzt, kann man auf Nachfrage gar nicht den Ursprung oder die Herkunft benennen...
 

ZillerThaler

cogtito ergo sum
Registriert
19 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.278
Punkte Reaktionen
1.986
Punkte
48.820
Geschlecht
--
...aber Du weisst schon, dass auch jeder "Ostdeutsche" den "Solidaritätsbeitrag" zahlen muss, oder?
Was aber viele nicht mitbekommen hatten/haben:
der sog. "Solidaritätszuschlag" ist nicht "in den Aufbau Ost" geflossen, das wurde so nur propagandistisch dargestellt.

Der Zusachlag ist einbfach in den Bundeshaushalt geflossen, ohne jede formale Zweckbestimmung.
Erkennbar auch daran, dass die Staatseinnahmen durch den sog. "Solidaritätszuschlag" von von 2010 bis 2019 jährlich gestiegen sind, während gleichzeitig die Ausgaben im "Solidarpakt II" (für "Aufbau Ost") kontinuierlich gesunken sind,

Außerdem wurde der "Soli" ursprünglich (1991) u.a. mit den Ausgaben für die "Nichtbeteiligung" am Irak-/Kuwait-Krieg begründet
und "für die Unterstützung der Länder in Mittel-, Ost- und Südeuropa"
und "für die Kosten der deutschen Einheit".
 

ZillerThaler

cogtito ergo sum
Registriert
19 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.278
Punkte Reaktionen
1.986
Punkte
48.820
Geschlecht
--

Lawrow wurde ausgelacht​

[...]
Der Lügner Lawrow wurde ausgelacht,ich warne dich mich weiter für dumm zu verkaufen.
Es ist doch von Putin und Lawrow "alles auf dem Tisch":
° alle Forderungen Russlands müssen erfüllt werden,
° die "Neue Weltordnung" (nach Russlands Vorstellungen) muss installiert werden, bevor es "Friedensgespräche mit der Ukraine" geben kann
(so Lawrow vor wenigen Tagen, zudem drohte er, aus dem von der Türkei vermittelten "Getreide-Abkommen" auszusteigen)
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
@ Overdrive Was aber viele nicht mitbekommen hatten/haben:
der sog. "Solidaritätszuschlag" ist nicht "in den Aufbau Ost" geflossen, das wurde so nur propagandistisch dargestellt.


Der Zusachlag ist einbfach in den Bundeshaushalt geflossen, ohne jede formale Zweckbestimmung.
Erkennbar auch daran, dass die Staatseinnahmen durch den sog. "Solidaritätszuschlag" von von 2010 bis 2019 jährlich gestiegen sind, während gleichzeitig die Ausgaben im "Solidarpakt II" (für "Aufbau Ost") kontinuierlich gesunken sind,

Außerdem wurde der "Soli" ursprünglich (1991) u.a. mit den Ausgaben für die "Nichtbeteiligung" am Irak-/Kuwait-Krieg begründet
und "für die Unterstützung der Länder in Mittel-, Ost- und Südeuropa"
und "für die Kosten der deutschen Einheit".
Dürfte alles soweit stimmen, teilweise vermutlich (auf den unteren Teil bezogen).
Allerdings dürfte es auch kein Geheimnis sein dass die Wiedervereinigung Westdeutschland wies vorher geheissen hatte, auch richtig Geld gekostet hat:

30 Jahre nach dem Mauerfall: Wie es um Deutschlands Einheit bestellt ist | https://www.tagesspiegel.de/politik/wie-es-um-deutschlands-einheit-bestellt-ist-4105855.html

2 Billionen Euro: Die Kosten der Wiedervereinigung | https://www.faz.net/aktuell/politik/25-jahre-deutsche-einheit/2-billionen-euro-die-kosten-der-wiedervereinigung-13832353.html


Der sogenannte ''Soli'' dürfte daher eher als Symonym herhalten.
Tatsächlich wurden die Einnahmen oft zweckentfremdet verwendet, das stimmt.
Was die Kosten (siehe Links oben) allerdings nicht in Abrede stellen sollte.
(Daher ist das Erwähnen des ''Soli'' eher als symbolisch zu betrachten, zumindest
meinerseits;))
 
Registriert
7 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
3.788
Punkte Reaktionen
4.325
Punkte
24.520
Ort
Berlin
Siehst du Forenkollege, das scheint uns zu unterscheiden. Ich lebe im hier und jetzt. :cool:

Du wähnst dich wohl eher in ferner Zukunft(?!)
Oder nimmst gar für dich in Anspruch einen umgangssprachliche Glaskugel zun besitzen wie mir scheint(??)
Ach komm, um zu wissen, dass Deine Bemerkung "Ich weiß aber auch dass wenn ich auf mein Bankkonto Geld einzahle, dass dies dann nicht bei einem anderen auf dem Konto landet..." nicht der Realität entsprechen kann, braucht man doch keine Glaskugel. :cool:
Der Sinn eines Bankkontos IST ja schliesslich, dass das von Dir eingezahlte Geld auf anderen Konten landet. Dass "Dein" Konto Dir sowieso gar nicht gehört, es sei denn, Du hättest eine eigene Bank oder nennst Dein Kopfkissen Konto, kommt noch hinzu.
Da mir schwant dass du eine ausbaufähige Wahrnehmungsgabe (ich kann auch das Wort durch ''Realitätssinn'' ersetzen wenn du möchtest) besitzen könntest ...
Es hat ja schon fast literarische Qualität, wie Dir "schwant", welche Wahrnehmungsgabe ich denn hätte. :cool:
Nun, das Wort/der Begriff befindet sich eigentlich seit Jahren in meinem Sprachrepertoire. Und wie das so üblich ist bei Dingen die man seit Jahren besitzt, kann man auf Nachfrage gar nicht den Ursprung oder die Herkunft benennen...
.... aber ist Wahrnehmungsgabe nicht ein Terminus aus der interessanten Abteilung der Hochsensibilität? Das kann man doch imho nicht einfach als "Realitätssinn" benutzen, finde ich.
 
Registriert
7 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
3.788
Punkte Reaktionen
4.325
Punkte
24.520
Ort
Berlin
Was aber viele nicht mitbekommen hatten/haben:
der sog. "Solidaritätszuschlag" ist nicht "in den Aufbau Ost" geflossen, das wurde so nur propagandistisch dargestellt.

Der Zusachlag ist einbfach in den Bundeshaushalt geflossen, ohne jede formale Zweckbestimmung.
Erkennbar auch daran, dass die Staatseinnahmen durch den sog. "Solidaritätszuschlag" von von 2010 bis 2019 jährlich gestiegen sind, während gleichzeitig die Ausgaben im "Solidarpakt II" (für "Aufbau Ost") kontinuierlich gesunken sind,

Außerdem wurde der "Soli" ursprünglich (1991) u.a. mit den Ausgaben für die "Nichtbeteiligung" am Irak-/Kuwait-Krieg begründet
und "für die Unterstützung der Länder in Mittel-, Ost- und Südeuropa"
und "für die Kosten der deutschen Einheit".
Völlig richtig.
Deshalb bezahlen trotzdem ALLE steuerpflichtigen Bundesbürger diesen Klopps.
Den Soli als "Argument" zu benutzen, um Ost und West zu trennen, ist somit ziemlich hirnrissig und, wenn man um die Tatsache weiss, sogar eine ziemlich fiese Lüge.
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.109
Punkte Reaktionen
12.767
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Du bist dümmer als 'n Meter Feldweg, sonst wüßtest du das die Amis Verhandlungen verboten haben.
Die Ukraine hängt am Faden der USA, Putin hält nur dagegen.

Ändert nichts da dran, dass Putin diesen Krieg führt, nicht die USA.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.058
Punkte Reaktionen
20.236
Punkte
69.820
Geschlecht
Ändert nichts da dran, dass Putin diesen Krieg führt, nicht die USA.
Blödsinn!
Obama hat die gewählte Regierung der Ukraine weg geputscht, das hat der selber öffentlich zugegeben und erst nachdem Selenskiy auf der Münchner Sicherheitskonferenz bekundet hat die Ukraine atomar aufrüsten zu wollen, sind die Russen einmarschiert.
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.109
Punkte Reaktionen
12.767
Punkte
63.820
Geschlecht
--

Nicht Blödsinn! Diesen Krieg führt Putin, nicht die USA !

Obama hat die gewählte Regierung der Ukraine weg geputscht, das hat der selber öffentlich zugegeben und erst nachdem Selenskiy auf der Münchner Sicherheitskonferenz bekundet hat die Ukraine atomar aufrüsten zu wollen, sind die Russen einmarschiert.

Richtig, die Russen sind einmarschiert, nicht die Amis. Deswegen kämpfen dort jertzt die Russen, nicht die Amis.
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.109
Punkte Reaktionen
12.767
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Richtig...ich meinte wohl eher , daß die "Diskussionen" der Experten in TV und Print und @ zum Krieg öde werden.

Ja gut, dieser Krieg hat sich totgefahren, das spiegelt sich auch in diesen Diskussionen wieder. Belastbare Vorhersagen kann eigentlich keiner mehr machen. Und je nach dem, wen man fragt, ist Russland entweder am Ende oder kurz davor, den Westen zu besiegen.

Immerhin dämmert es auf der russichen Seite langsam, dass die Ukraine nicht kapitulieren wird.
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
Ach komm, um zu wissen, dass Deine Bemerkung "Ich weiß aber auch dass wenn ich auf mein Bankkonto Geld einzahle, dass dies dann nicht bei einem anderen auf dem Konto landet..." nicht der Realität entsprechen kann, braucht man doch keine Glaskugel. :cool:
Der Sinn eines Bankkontos IST ja schliesslich, dass das von Dir eingezahlte Geld auf anderen Konten landet. Dass "Dein" Konto Dir sowieso gar nicht gehört, es sei denn, Du hättest eine eigene Bank oder nennst Dein Kopfkissen Konto, kommt noch hinzu.
Willst du mich jetzt mit Dummheit oder fehlenden Ernsthaftigkeit versuchen aus der Reserve locken?!? Ich rätsle da noch...

Wenngleich ich natürlich in Erwägung ziehen muss dass manche Leute nicht in der Lage sind etwas auf ihr Bankkonto einzuzahlen. Leute die sogenannte Transferleistungen bekommen beispielweise...

---

Es hat ja schon fast literarische Qualität, wie Dir "schwant", welche Wahrnehmungsgabe ich denn hätte. :cool:

.... aber ist Wahrnehmungsgabe nicht ein Terminus aus der interessanten Abteilung der Hochsensibilität? Das kann man doch imho nicht einfach als "Realitätssinn" benutzen, finde ich.
Was fehlende Wahrnehmungsgabe (möglicherweise auch fehlende praktische Erfahrung), oder um dir etwas entgegen zu kommen, fehlender Realitätsinn bedeutet, das hast du ja einrucksvoll im letzten Absatz oben (von mir gefettet) demonstriert...
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Warum wird der Luftraum...
An solchen wirklich grotesken rhetorischen Turnübungen von dir erkennt man...
Immer radikaler und...
.... Ab Dezember 2007 soll G. dann als Informant für den Verfassungsschutz gearbeitet...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben