Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Vom Anfang und Ende der Sonnen

OP
O

OpaGerd

Der Avatar als Mentor
Registriert
8 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
3.163
Punkte Reaktionen
571
Punkte
84.052
Geschlecht
ob die vereinigte menschliche Physik und Wissenschaft da wohl je drauf gekommen wäre

ob das schon für n Nobelpreis reichen wird, weiß ich nicht
aber irgend ein wissenschafltiches Groschenblatt für Hausfrauen ließe sich damit sicherlich füllen
Diese Aussagen haben nichts mit einem scheinbar angestrebten Nobelpreis zu tun, wie du angenommen haben könntest.
Es hat damit zu tun, was @HeWhoIsGoingToWin einmal behauptete.

Er ist der Meinung, dass "DIE aus der Zukunft" mit einer Sensation hausieren gehen müssten, damit die Menschen dieser Welt die Möglichkeit erkennen können, dass es eine technische Möglichkeit gibt, mit der man über die Grenzen der Zeit, in der Vergangenheit auf Personen einfluss ausübern kann.

Bei diesem Thema hatte ich immer darauf hingewiesen, dass ich kein wirkliches Wissen davon habe. Aber in dem ich darüber berichte, mache ich auf das beschränkte Verständnis der Menschen und deren Ursachen aufmerksam.
Nur deswegen berichte ich immer wieder von neuen Ansichten, die ich eigentlich in den seltensten Fällen wissen könnte.
Und wenn ich mich zu weigern versuchte, hatten SIE immer überzeugende Argumente, damit ich weiter mache.
Also es geht auf keinen Fall um mich. Viel eher um die jungen Menschen. Also um "DIE in der Zukunft".
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.148
Punkte Reaktionen
19.840
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Diese Aussagen haben nichts mit einem scheinbar angestrebten Nobelpreis zu tun, wie du angenommen haben könntest.
Es hat damit zu tun, was @HeWhoIsGoingToWin einmal behauptete.

Er ist der Meinung, dass "DIE aus der Zukunft" mit einer Sensation hausieren gehen müssten, damit die Menschen dieser Welt die Möglichkeit erkennen können, dass es eine technische Möglichkeit gibt, mit der man über die Grenzen der Zeit, in der Vergangenheit auf Personen einfluss ausübern kann.

Bei diesen Theman hatte ich immer darauf hingewiesen, dass ich kein wirkliches Wissen davon habe. Aber in dem ich darüber berichte, mache ich auf das beschränkte Verständnis der Menschen und deren Ursachen aufmerksam.
Nur deswegen berichte ich immer wieder von neuen Ansichten, die ich eigentlich in den seltesten Fällen wissen könnte.
Und wenn ich mich zu weigern versuchte, hatten SIE immer überzeugende Argumente, damit ich weiter mache.
Also es geht auf keinen Fall um mich. Viel eher um die jungen Menschen.
Zynismus erkennnen ist offensichtlich auch nicht Jedem gegeben

drum der alte Spruch:
Ironie im Netz ... das wird nix
 
OP
O

OpaGerd

Der Avatar als Mentor
Registriert
8 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
3.163
Punkte Reaktionen
571
Punkte
84.052
Geschlecht
Zynismus erkennnen ist offensichtlich auch nicht Jedem gegeben

drum der alte Spruch:
Ironie im Netz ... das wird nix
Das hat nix mit Zynismus oder Ironie zu tun. Die Aussage ist die Wahrheit.

Oder anders gesagt, wenn ich etwas weiß, das ich nicht gelernt habe, dann ist es fremdes Wissen. Weil das niemand versteht, bin ich eher bemüht, mich im öffentlichen Leben zurück zu halten.
 
Zuletzt bearbeitet:

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.409
Punkte Reaktionen
482
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
Ungewöhnliche Vorstellungen

Er ist der Meinung, dass "DIE aus der Zukunft" mit einer Sensation hausieren gehen müssten, damit die Menschen dieser Welt die Möglichkeit erkennen können, dass es eine technische Möglichkeit gibt, mit der man über die Grenzen der Zeit, in der Vergangenheit auf Personen einfluss ausübern kann.

So ungefähr.

Meiner Meinung nach existiert nur die Gegenwart real und somit bezweifle ich eine real existierende Zukunft (mit DENEN) und eine real existierende Vergangenheit (die Vergangenheit existiert nur in Form von Erinnerungen oder Daten in der Gegenwart).

Ich hatte dich so verstanden, als wolltest du (ggf. im Auftrag von DENEN aus der Zukunft) die Menschheit vor einer gefährlichen Entwicklung (technologische Beeinflussung von Körper und Gedanken aus der Ferne) warnen.

Meine Frage war nun, warum DIE (Menschen) aus der Zukunft nicht ihre Existenz (spektakulär) beweisen, um die Menschheit von sich zu überzeugen. Siehe auch Anmerkungen und eine Frage und Allahu akbar.

Du hast mich soweit noch nicht überzeugt und vermutlich viele andere auch nicht. Da stellt sich die Frage, was man da (natürlich legal) tun könnte. Eine Möglichkeit könnten vielleicht wissenschaftlichen Experimente sein, um deine Thesen zu bestätigen.

Bei diesem Thema hatte ich immer darauf hingewiesen, dass ich kein wirkliches Wissen davon habe. Aber in dem ich darüber berichte, mache ich auf das beschränkte Verständnis der Menschen und deren Ursachen aufmerksam.
Nur deswegen berichte ich immer wieder von neuen Ansichten, die ich eigentlich in den seltensten Fällen wissen könnte.
Und wenn ich mich zu weigern versuchte, hatten SIE immer überzeugende Argumente, damit ich weiter mache.
Also es geht auf keinen Fall um mich. Viel eher um die jungen Menschen. Also um "DIE in der Zukunft".

Wie schaut das zeitlich aus? Gibt es noch massig Zeit oder einen Point of no Return?

Ich finde es wichtig, dass man optimistisch und gelassen bleibt. Ich bin eigentlich auch ein sehr ungewöhnlicher Fall: ich halte es für möglich, vielleicht der Messias zu sein und gehe davon aus, die Relativitätstheorie widerlegt zu haben, wozu ich auch durchführbare Experimente vorgeschlagen habe: das revolutionäre Experiment (Das revolutionäre Experiment zum Nachweis eines physikalischen Äthers) und ein neues Michelson-Morley-Experiment mit Impulslaser. Wenn das nix werden würde, dann würde mich das nicht aus der Bahn werfen, denn ich lebe schon seit 56 Jahren als normaler Mensch mit der Relativitätstheorie. Es irritiert mich kein bisschen, dass ich noch nicht hoch im Lotto gewonnen habe, obwohl ich schon seit Jahrzehnten darauf warte. Absurde, falsche, irrelevante Kritik kann mich auch nicht entmutigen. Ich finde das Warten lästig aber das könnte schlimmer sein. Ich erwarte, dass sich das dieses Jahrzehnt klärt, eigentlich sollte sich schon vor 2025 deutlicher was tun - das wäre dann eigentlich sehr zeitnah. (alles imho)
 
OP
O

OpaGerd

Der Avatar als Mentor
Registriert
8 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
3.163
Punkte Reaktionen
571
Punkte
84.052
Geschlecht
Weil ich dazu schon öfter etwas aussagte, habe ich seine Antwort nach "Quantenphysik und Galilei" rüber gezogen.
Dort geht es um Quantenteleportation und was damit möglich ist.

Ich besitze selber keinen roten Faden.
Das kannst du auch aus dem Block #195 erkennen, was ich dazu berichte.

Und weil wir uns hier schon öfter das Thema austauschten habe ich deine Frage hier rüber gezogen.
 
OP
O

OpaGerd

Der Avatar als Mentor
Registriert
8 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
3.163
Punkte Reaktionen
571
Punkte
84.052
Geschlecht
ob die vereinigte menschliche Physik und Wissenschaft da wohl je drauf gekommen wäre
Darauf antworte ich noch einmal, weil alle viel zu oberflächlich reagieren. Aber deswegen benötigen die jungen Menschen dafür eine Erklärung.

Vor etwa knapp 2 Jahren wurde ein europäisches UV- und Gammastrahlen-Teleskop ins All geschickt. Damals hatte ich das erste Mal davon berichtet, dass dieses Teleskop kurzsichtig sein wird, und erklärt warum.
Wenn das die Wissenschaftler in ihren Gedanken nicht berücksichtig haben sollten, hatte ich danach noch einmal darüber berichtet und danach in dem Thema "Quantenphysik und Gallilei" das erste Mal die Herkunft der Radiostrahlen der Sonne beschrieben. Dabei hatte ich sogar eine Skizze beigefügt.
Und zu dieser Zeit hatte wirklich noch niemand eine Vorstellung von dem, was ich beschrieb.

Aber mir war dann aufgefallen, dass die Forscher davon berichteten, die Radioteleskope der Erde über ein Computerprogramm zu bündeln.
Darauf hatte ich ebenfalls hingewiesen. Das mit der Absicht, dass jeder erkennen kann, die Forscher haben begonnen sich mit dieser Theorie zu beschäftigen.

Aber das eigentliche Problem, worum es geht, habe ich in dem Block #1 beschrieben. Die Aussagen in der PDF-Datei sind nur ein erklärendes Beiwerk, zu einer Wissensebene.
Das eigentliche Problem befindet sich in allen Wissensgebieten, wo niemand bereit ist öffentlich über die Ursachen der bestehenden Widersprüche zu berichten.
In Block #1 habe ich angedeutet, warum es in den Wissenschaften seit 70 Jahren eine Stagnation gibt.
Und darauf sollten die jungen Menschen achten.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.148
Punkte Reaktionen
19.840
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Darauf antworte ich noch einmal, weil alle viel zu oberflächlich reagieren. Aber deswegen benötigen die jungen Menschen dafür eine Erklärung.

Vor etwa knapp 2 Jahren wurde ein europäisches UV- und Gammastrahlen-Teleskop ins All geschickt. Damals hatte ich das erste Mal davon berichtet, dass dieses Teleskop kurzsichtig sein wird, und erklärt warum.
Wenn das die Wissenschaftler in ihren Gedanken nicht berücksichtig haben sollten, hatte ich danach noch einmal darüber berichtet und danach in dem Thema "Quantenphysik und Gallilei" das erste Mal die Herkunft der Radiostrahlen der Sonne beschrieben. Dabei hatte ich sogar eine Skizze beigefügt.
Und zu dieser Zeit hatte wirklich noch niemand eine Vorstellung von dem, was ich beschrieb.

Aber mir war dann aufgefallen, dass die Forscher davon berichteten, die Radioteleskope der Erde über ein Computerprogramm zu bündeln.
Darauf hatte ich ebenfalls hingewiesen. Das mit der Absicht, dass jeder erkennen kann, die Forscher haben begonnen sich mit dieser Theorie zu beschäftigen.

Aber das eigentliche Problem, worum es geht, habe ich in dem Block #1 beschrieben. Die Aussagen in der PDF-Datei sind nur ein erklärendes Beiwerk, zu einer Wissensebene.
Das eigentliche Problem befindet sich in allen Wissensgebieten, wo niemand bereit ist öffentlich über die Ursachen der bestehenden Widersprüche zu berichten.
In Block #1 habe ich angedeutet, warum es in den Wissenschaften seit 70 Jahren eine Stagnation gibt.
Und darauf sollten die jungen Menschen achten.
ich les deine Beiträge nicht so wirklich, ich überflieg sie nur ...
... mute mir doch nicht auch noch deine pdfs zu ... das wäre wirklich zu viel der Höflichkeit

interessanter wäre doch viel mehr die Antwort auf die Frage des Andromeda Paradoxons:
gibt es das wirklich??
oder ist das Andromeda Paradoxon in Wirklichkeit lediglich ein unzutreffender Logikzonk?
 

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.409
Punkte Reaktionen
482
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
Das Andromeda-Paradoxon und die Relativitätstheorie sind Blödsinn

Ich behaupte nicht, Andromeda-Paradoxon und Rietdijk-Putnam-Argument verstanden zu haben aber die Lösung ist supereinfach:

Unser Universum existiert nur in der Gegenwart und die ist sehr kurz, z.B. max. 1 Sekunde kang.

Alle Ereigniss in Universum geschehen zu einem bestimmten Zeitpunkt gleichzeitig aber selbstverständlich kann es u.U. etwas dauern, bis man hier von einem jetzt stattfindenden Ereignis in der ca. 2,5 Millionen Lichtjahren entferneten Andromedagalaxie erfährt.

Sehr wahrscheinlich ist die Relativitätstheorie Bullshit, d.h. maßgeblich falsch.

Es gibt eine Zeitdilatation langsamere Ereignisgeschwindigkeit bei Gravitation und Geschwindigkeit im Normalraum und die Lichtgeschwindigkeit beträgt im Normalraum und im Vakuum 299792458 m/s aber das wirft auch Fragen auf:
Wie können Photonen bei Lichtgeschwindigkeit elektromagnetisch schwingen?
Der Beweis eines Grundteilchenäthers?
Überlichtgeschwindigkeit ist möglich
Allahu akbar

Eine andere Frage ist, warum die Wissenschaft trotz unwiderlegter und unwiderlegbarer Argumente gegen die Relativitätstheorie immer noch an der Relativitätstheorie festhält. Siehe auch Das Phänomen zur Relativitätstheorie und Die Revolution der Grundlagenphysik und die Weltformel.

Die ganz große Physikrevolution vor eurer Nase und viele stellen sich doof, viele ignorieren das einfach und denken vielleicht: "Wie könnten sich all die Wissenschaftler irrenn?" aber sie denken nicht selbst.

Ich habe einen unwiderlegbaren mathematischen Beweis in Form der Beschreibung eines realen Experiments gebracht, das die Relativitätstheorie logisch falsifiziert/zerstört. Die Relativitätstheorie scheitert an der Beschreibung eine simplen Vorgangs in der Natur, der problemlos möglich ist aber den es laut Relativitätstheorie nicht geben kann, der nicht relativitsisch berechnet werden kann, so dass er zur Relativitätstheorie paßt. Wenn man dieses Experiment durchführt, dann muss etwas geschehen, das nicht zur Relativitätstheorie paßt:
das revolutionäre Experiment
Das revolutionäre Experiment zum Nachweis eines physikalischen Äthers

Aber was ist mit dem Michelson-Morley-Experiment, das keinen Äther nachweisen konnte? Nun, auch dafür gibt es ein neues Experiment:
Michelson-Morley-Experiment mit Impulslaser durchführen. (alles imho)
und siehe auch Grundlegende Ungültigkeit aller Experimente vom Typ Michelson-Morley.

Wer will, kann das einfach nicht kapieren oder sich dumm stellen und sich der Einsicht verweigern - das ist nicht mein Problem. Es ist nur noch eine Frage der Zeit, bis die Relativitätstheorie auch offiziell erledigt ist.

Deswegen muss ich noch nicht der Messias sein, denn ich habe nur ein paar Informationen zusammengetragen, die es schon länger gibt und die Wissenschaft hat die Widersprüche nicht nur ignoriert, sondern teilweise auch dummdreist weggelabert. Selbst wenn sich meine Grundteilchen-Muster-These (GMT) mit einem Grundteilchenäther aus Schöpfungsgrundteilchen als richtig erweist, ist das einfach nur eine gute Idee, wozu ich mir ein paar Gedanken gemacht habe, siehe z.B. Fraktale Aspekte der Schöpfungsgrundteilchen und der Spin und Masse und Energie - Resonanzräume sind der Schlüssel.

In der Frage wie sicher die Aussagen in den Wissensgebieten der Menschen aufgebaut sind ist mir aufgefallen, dass viele Aussagen nur auf der Grundlage des Wunschdenkens der Menschen zustande gekommen sein können.
ränder sind in der Anlage so eingerichtet, dass die Seiten papiersparend, doppelseitig ausgedruckt werden können.

Wenn die Behauptungen im PDF in Beitrag #1 alle oder maßgeblich/überwiegend stimmen würden, dann könnte das vielleicht spektakulärer/bedeutsamer sein aber die Falsifikation maßgeblicher Teile der Relativitätstheorie ist schon mal nicht schlecht und das ist ein relativ leicht verifizierbarer Fakt. (alles imho)
 
OP
O

OpaGerd

Der Avatar als Mentor
Registriert
8 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
3.163
Punkte Reaktionen
571
Punkte
84.052
Geschlecht
interessanter wäre doch viel mehr die Antwort auf die Frage des Andromeda Paradoxons:
gibt es das wirklich??
Ich habe keine Ahnung was das Andromeda-Paradoxon sein soll. Da muss ich mich erst erkundigen, was das sein soll.
 

Nüchtern betrachtet

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
17.560
Punkte Reaktionen
6.290
Punkte
49.720
Geschlecht
Dagegen fange ich nicht einmal mit einer sinnlosen Rechnung an wie lange das dauern könne, sondern beziehe mich auf die Kernaussage, dass es am Anfang fast NUR Wasserstoff-Atome geben würde.
Daraus folgt die Frage, wie soll es dann möglich sein, dass die Planeten alle schwerere Atome besitzen als angeblich die Sonne haben soll.
was hast du für ein Problem?
Wenn die Sonne in einer Nova/Supernova verreckt, bildeten sich im Kern die schwereren Elemente, die dann in die Umgebung verteilt werden.

Das ist alles geklärt!

HÄTTE die Sonne viele schwerere Atome als Wasserstoff und Helium, sie stünde kurz vor dem Ende.
 

Nüchtern betrachtet

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
17.560
Punkte Reaktionen
6.290
Punkte
49.720
Geschlecht
Sehr wahrscheinlich ist die Relativitätstheorie Bullshit, d.h. maßgeblich falsch.
Behauptet einer, der nicht mal die Signallaufzeitverlängerung in einem strömenden Medium korrekt vorhersagen konnte, und bei KEINEM EINZIGEN Experiment einen Fehler nachweisen konnte.

So wird das nix mit Bekanntheit und Berühmtheit!
 
OP
O

OpaGerd

Der Avatar als Mentor
Registriert
8 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
3.163
Punkte Reaktionen
571
Punkte
84.052
Geschlecht
interessanter wäre doch viel mehr die Antwort auf die Frage des Andromeda Paradoxons:
gibt es das wirklich??
oder ist das Andromeda Paradoxon in Wirklichkeit lediglich ein unzutreffender Logikzonk?
Ich hatte eine Weile etwas anderes zu tun und konnte mir nun das Thema „Andromeda-Paradoxon“ in WIKIPEDIA durchgelesen.

Dabei kam ich zu der Erkenntnis, entweder hat die ausführende Person einen Fehler in der Darstellung gemacht, oder die Menschen sind einfach nur unfähig logisch zu denken, weil sie darin ein Paradoxon sehen.

In der Aufgabenstellung heißt es eindeutig,
>> In der Tat kann keiner der beiden Passanten bereits vom Start der Raumflotte wissen. << (Zitat-Ende)
Damit ist für mich die Aufgabe eindeutig geklärt, oder die Aussage ist ungenau.

Nur wenn eine Person von einem Vorgang Kenntnis hat, kann diese Person mit Sicherheit darüber eine Wahre Aussage machen. (Ich nenne die Person jetzt Person-A)

Deswegen sollte die Unsicherheit in der Aufgabenstellung geklärt werden, ob die Person-A eventuell doch eine Information erhalten hat, in der sie von dem Start der Raumflotte erfahren konnte. (Denkbar ist, die anderen haben der Person-A nicht geglaubt, woher sie die Kenntnis hat. Und somit wurde die Person als unwissend eingestuft.)

Das ist kein Paradoxon, sondern eine falsche Sichtweise und hat auch nichts mit Determinismus zu tun.

So eine Aufgabe können nur Menschen stellen, die nicht wissen, was mit der Quantenteleportation möglich ist.
Es kann nur so abgelaufen sein, dass frühestens von da an, wo es den ersten Kontakt von der Raumflotte zur Erde gab, die Information vom Start der Raumflotte an die Person-A in die Vergangenheit geschickt wurde.
Wenn die Menschen zur Zeit der Person-A keine Kenntnis von den Möglichkeiten der Quantenteleportation haben, werden sie nicht wissen, was sie von der Information der Person-A halten sollen.
Das ist doch eindeutig und hatte ich sehr oft erlebt. (Nur ohne Raumflotte.)
 
Zuletzt bearbeitet:

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.148
Punkte Reaktionen
19.840
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Ich hatte eine Weile etwas anderes zu tun und konnte mir nun das Thema „Andromeda-Paradoxon“ in WIKIPEDIA durchgelesen.

Dabei kam ich zu der Erkenntnis, entweder hat die ausführende Person einen Fehler in der Darstellung gemacht, oder die Menschen sind einfach nur unfähig logisch zu denken, weil sie darin ein Paradoxon sehen.

In der Aufgabenstellung heißt es eindeutig,
>> In der Tat kann keiner der beiden Passanten bereits vom Starr der Raumflotte wissen. << (Zitat-Ende)
Damit ist für mich die Aufgabe eindeutig geklärt, oder die Aussage ist ungenau.

Nur wenn eine Person von einem Vorgang Kenntnis hat, kann diese Person mit Sicherheit darüber eine Wahre Aussage machen. (Ich nenne die Person jetzt Person-A)

Deswegen sollte die Unsicherheit in der Aufgabenstellung geklärt werden, ob die Person-A eventuell doch eine Information erhalten hat, in der sie von dem Start der Raumflotte erfahren konnte. (Denkbar ist, die anderen haben der Person-A nicht geglaubt, woher sie die Kenntnis hat. Und somit wurde die Person als unwissend eingestuft.)

Das ist kein Paradoxon, sondern eine falsche Sichtweise und hat auch nichts mit Determinismus zu tun.

So eine Aufgabe können nur Menschen stellen, die nicht wissen, was mit der Quantenteleportation möglich ist.
Es kann nur so abgelaufen sein, dass frühestens von da an, wo es den ersten Kontakt von der Raumflotte zur Erde gab, die Information vom Start der Raumflotte an die Person-A in die Vergangenheit geschickt wurde.
Wenn die Menschen zur Zeit der Person-A keine Kenntnis von den Möglichkeiten der Quantenteleportation haben, werden sie nicht wissen, was sie von der Information der Person-A halten sollen.
Das ist doch eindeutig und hatte ich sehr oft erlebt. (Nur ohne Raumflotte.)
für mich liegt das Problem eher darin, dass Roger Penrose Mathematiker war und alleine durch Anwendung mathematischer Gleichungen ein Paradox herstellte, welches in der physikalischen Realität IMO so gar nicht auftreten kann.

wäre aber interessant gewesen, mal jemanden zu hören, der wirklich verstanden haben sollte, was Penrose meinte
 
OP
O

OpaGerd

Der Avatar als Mentor
Registriert
8 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
3.163
Punkte Reaktionen
571
Punkte
84.052
Geschlecht
Wenn die Sonne in einer Nova/Supernova verreckt, bildeten sich im Kern die schwereren Elemente, die dann in die Umgebung verteilt werden.

Das ist alles geklärt!

HÄTTE die Sonne viele schwerere Atome als Wasserstoff und Helium, sie stünde kurz vor dem Ende.
Das ist die Sichtweise der Wissenschaft von vor 10 Jahren.
In der Zwischenzeit gibt es neue Erkenntnisse, die darin noch nicht berücksichtigt werden. Das habe ich versucht zu beschreiben.

Mit anderen Worten ausgedrückt, die äußere energieintensive Schale der Sonne verhindert den Einblick in die kälteren Schichten darunter, vermute ich.
Und diese äußere energieintensive Schale besteht hauptsächlich aus Wasserstoff und Helium, was die leichtesten Elemente sind. Alles andere ist darunter abgesunken. Die kann niemand erkennen, weil es hinter der Grenzschicht zu "dunkel" ist.
 
OP
O

OpaGerd

Der Avatar als Mentor
Registriert
8 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
3.163
Punkte Reaktionen
571
Punkte
84.052
Geschlecht
für mich liegt das Problem eher darin, dass Roger Penrose Mathematiker war und alleine durch Anwendung mathematischer Gleichungen ein Paradox herstellte, welches in der physikalischen Realität IMO so gar nicht auftreten kann.

wäre aber interessant gewesen, mal jemanden zu hören, der wirklich verstanden haben sollte, was Penrose meinte
Mich würde viel eher interessieren, ob es eine Offenlegung oder reale Beschreibung des Programm-Cods der "Alexa" oder ähnlich funktionierender Sprachprogramme gibt.
Das wird als künstliche Intelligenz bezeichnet, wogegen ich eher annehme das es sich um eine Art Ablaufsteuerung handeln wird.
Die einzige Intelligenz dürfte nur in dem Programm-Code liegen, aber nicht in dem, was die Software macht.

Gibt es darüber eindeutige Aussagen?
 

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.409
Punkte Reaktionen
482
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.148
Punkte Reaktionen
19.840
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Ich habe das jetzt nicht wirklich verstanden aber das mal so als kleinen Eindruck, was damit vielleicht zusammenhängen könnte. (alles imho)
Danke, aber ich habe längst selber gefunden, was sofort intuitiv sonnenklar war

Roger Penrose hat einen kapitalen Prämisenfehler begangen, beim Aufstellen seines Andromeda Paradox
oder anders gesagt, es gibt sein behauptetes Paradoxon gar nicht
 

Nüchtern betrachtet

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
17.560
Punkte Reaktionen
6.290
Punkte
49.720
Geschlecht
Das ist die Sichtweise der Wissenschaft von vor 10 Jahren.
In der Zwischenzeit gibt es neue Erkenntnisse, die darin noch nicht berücksichtigt werden. Das habe ich versucht zu beschreiben.

Mit anderen Worten ausgedrückt, die äußere energieintensive Schale der Sonne verhindert den Einblick in die kälteren Schichten darunter, vermute ich.
Und diese äußere energieintensive Schale besteht hauptsächlich aus Wasserstoff und Helium, was die leichtesten Elemente sind. Alles andere ist darunter abgesunken. Die kann niemand erkennen, weil es hinter der Grenzschicht zu "dunkel" ist.
du hast es einfach nicht begriffen, und verbreitest Lügen über die Wissenschaft.
Darfst aber gerne den angeblichen Stand der WIssenschaft mit Links belegen, wenn du anderer Ansicht bist.

Gäbe es schwerere Elemente in der Sonne, würden jene fusionieren ... bei sehr viel höheren Temperaturen, kennzeichnend für einen sterbenden Stern kurz vor einer Nova/Supernova.
Also aufgeblähter Stern mit anderem Spektrum der Strahlung.

Du reimst dir einen Müll zusammen, das ist nimmer feierlich.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Alle gegen AfD
EIB-Klimaumfrage 2022–2023 (1/2): Mehrheit der Menschen in Europa glaubt, dass der...
Chrupalla bei Illner -...
Doch. Werden sie. Aber es sind zum Glück ( entgegen der Schmäh - Propaganda ) Demokraten.
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben